Seite 28 von 37 ErsteErste ... 818272829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 541 bis 560 von 723

Thema: PES 2015

  1. #541
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: PES 2015

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Letztendlich finde ich 70% gar nicht so verkehrt, zumindest auf meiner eigenen Skala

    Ich glaube auch, dass eine 85er-Wertung z. B. deutlich zu hoch gewesen wäre, da einfach noch zu viel Luft nach oben ist. Nicht auf dem Platz, aber rundherum. Deshalb finde ich diesen Test gar nicht so verkehrt.

    Als PES-Spieler musste man mit vielen von den o. g. Dingen aber schon immer leben. Es gab schon immer weniger Lizenzen, die Präsentation etc. war bei FIFA schon immer besser und und und.
    Ja, da stimme ich dir auch größtenteils zu. PES ist sicherlich nicht perfekt. Was ich aber Wahnsinn finde, ist die Relation zu FIFA. Es wird hier eine Fußball SIMULATION bewertet, da kann es nicht sein, dass das FIFA Arcade Gekicke, was fernab von jeglicher taktischen Realität liegt, um 10 Prozentpunkte besser bewertet wird. Das ist einfach ein Unding. Klar, Lizenzen, Präsentation und Co. sollen auch in eine solche Bewertung fließen. Aber ganz sicher nicht derart hoch, dass das Gameplay zur Realitätsnähe in den Hintergrund rückt.

    Wie gesagt, ich nehme die Seite schon seit Längerem nicht mehr für ernst. Meiner Meinung muss die beiden Tests (PES und FIFA) jemand durchgeführt haben, der
    a) In seiner Warnehmung pro FIFA voreingenommen ist, oder
    b) Sich mit realem Fußball nicht sonderlich befasst, sondern diese Wertung nach einem Schema durchführt: Lizenzen Contra, Gameplay Pro, Server Contra... blablabla... 70%. Sich aber nicht damit auseinander setzt (möglicherweise auch nicht setzen kann), wie weit das ganze an den realen Fußball kommt.

    Ich tippe auf b).

  2. Anzeige

    AW: PES 2015

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #542
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: PES 2015

    Zitat amused 14 Beitrag anzeigen
    Ja, da stimme ich dir auch größtenteils zu. PES ist sicherlich nicht perfekt. Was ich aber Wahnsinn finde, ist die Relation zu FIFA. Es wird hier eine Fußball SIMULATION bewertet, da kann es nicht sein, dass das FIFA Arcade Gekicke, was fernab von jeglicher taktischen Realität liegt, um 10 Prozentpunkte besser bewertet wird. Das ist einfach ein Unding. Klar, Lizenzen, Präsentation und Co. sollen auch in eine solche Bewertung fließen. Aber ganz sicher nicht derart hoch, dass das Gameplay zur Realitätsnähe in den Hintergrund rückt.

    Wie gesagt, ich nehme die Seite schon seit Längerem nicht mehr für ernst. Meiner Meinung muss die beiden Tests (PES und FIFA) jemand durchgeführt haben, der
    a) In seiner Warnehmung pro FIFA voreingenommen ist, oder
    b) Sich mit realem Fußball nicht sonderlich befasst, sondern diese Wertung nach einem Schema durchführt: Lizenzen Contra, Gameplay Pro, Server Contra... blablabla... 70%. Sich aber nicht damit auseinander setzt (möglicherweise auch nicht setzen kann), wie weit das ganze an den realen Fußball kommt.

    Ich tippe auf b).
    Da sieht man aber auch, dass eine Wertung absolut subjektiv ist. Es gibt viele, die mit PES nichts anfangen können, aber dennoch auf Fußball stehen. Normalerweise haben sie in den letzten Jahren (oder war es das Play3-Magazin?!) immer mit Sternen bewertet und beide verglichen. Das sieht dann so aus:

    Lizenzen:
    Konami 3/5 Sterne - 60%
    EA 5/5 Sterne - 100%

    Spielmodi:
    Konami - 50%
    EA - 70% (aufgrund der besseren Karriere etc.)

    Online:
    Konami - derzeit 50%
    EA - vielleicht 80% (habe 15 online nie gespielt)

    Präsentation:
    Konami - 60%
    EA - 80%

    Geschehen auf dem Platz:
    Konami 90%
    EA 70%

    Editormöglichkeiten:
    Konami - kann ich beide noch nicht bewerten
    EA

    Ton:
    Konami - 80%
    EA - 80%

    Taktische Umsetzungen:
    Konami - 85%
    EA - 50%

    Grafik:
    Konami 70%
    EA - 85%

    Das sind jetzt einfach mal ganz schnell ein paar ausgedachte Werte wie ich sie auf die Schnelle vergeben würde (evtl. würde ich auch in einer Stunde ganz andere Werte vergeben), daran sieht man auch, dass FIFA oft Sieger ist gegenüber PES, aber in den FÜR MICH wichtigsten Kategorien liegt man klar vorne. Du hast aber Recht, das Geschehen auf dem Platz wird auch in meinen Augen zu wenig gewertet. Hier sieht man dann aber auch, worauf der Tester Wert legt. In einem weiteren Test wirst du evtl. lesen, dass dieses ganze tolle Schnickschnack zwar wunderschön ist, aber das Spiel dennoch nicht auf Dauer (in dem Fall ja ein Jahr - zumindest bei mir!) fesselt, weil das, worauf es ankommt, einfach zu langweilig ist.

    Generell sieht man auch hier wieder, dass diese prozentualen Wertungen völliger Blödsinn sind. Viel wichtiger ist das, was man aus dem Text entnehmen kann, und da lese ich mir immer häufiger Amazon-Rezensionen durch (auch da ist diese Sterne-Wertung mittlerweile für den Popo), gute und schlechte und filter für mich das Wichtigste raus.


    Übrigens habe ich gerade mal den Schnitt ausgerechnet von meinen o. g. Zahlen:
    Bei PES komme ich auf 68%, bei FIFA auf 77%. Dennoch macht mir PES mehr Spaß. Das Gesamtpaket dagegen ist bei FIFA stimmiger, weshalb es auch mehrere Leute kaufen, da man die Bedeutung von Lizenzen nicht vergessen darf. Es gibt so viele die einfach nur mit ihrem (in der Regel deutschen) Verein spielen möchten und deshalb scheidet PES häufig aus, aufgrund der Gesamtpaketes.

  4. #543
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PES 2015

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Was natürlich verbessert werden kann:
    - online zu spielen soll derzeit ja wirklich nicht gut möglich sein
    - die Meisterliga wurde nicht wirklich groß bearbeitet und sieht teilweise aus wie eine Excel-Tabelle (so steht es in deren Test)
    - die Präsentation müsste deutlich besser sein
    - die Karriere selbst wurde auch nicht nennenswert verbessert (und gerade hier sagen sie, dass PES sich hätte von FIFA richtig abheben können)
    - der MyClub-Modus ist von FIFA kopiert und etwas schlechter als bei EA, gerade auch weil es weniger Spieler und somit weniger zum Sammeln gibt
    - weniger Lizenzen als bei FIFA
    Verstehe was du da schreibst, aber würde gern dazu auch meine meinung mitteilen damit kritisiere ich 4Players, also nicht zu persönlich nehmen.^^

    1. Auf den PC jedenfalls gehts, aber nur weil es am anfang nicht geht, wie bei vielen Games ( FIFA 14 lief am Tag gar nicht , nicht mal Offline bis zum Hot Fix gegen Abend, keine Abwertung, oder der gleichen) in 1-2 Wochen wird es sicher auch auf Konsolen rund laufen, dann wäre das Test Urteil ja nicht mehr richtig.
    2. PES war aber immer so, in jahr 2014 stört es so exterm (laut 4P.de) aber 2013,2012,2011 bis hin zu 2002 störte es nicht ? Schon etwas komisch, ganz klar das kann man besser machen, aber es ist auch PES" Tradition". Bei ein Fussball Manger sagt man ja auch nicht blöde "Excel Tabellen".
    3. Ja , das ist schade, aber andereseits, wollen die meisten Online zocken, wie bei FIFA auch wird Offline auch nix mehr getan.
    4. Siehe Punkt 3
    5. Stimmt, aber in gegensatz zu FIFA ist es zufall welchen Spieler man bekommt, am ende sitzt man länger an sein Wunsch Team als bei FUT, da kann ich den haben den ich will. Ist zwar schon dreist kopiert, aber FIFA und PES kopieren sich seit vielen Jahren sich die sachen gegeneinander.
    6. Ja PES und Lizenzen das ewige leid, wo Konami auch nix dafür kann, wenn EA die exclusiv rechte hat.


    Menü´s und co sollten nicht fast 50 % der Wertung ausmachen, immerhin spielt man zu 90 % auf den Platz und nicht in den Menüs.

    Finde ne "ausreichend" wertung nicht angemessen sondern in der Zone "Gut" was 74 bis 84 % angemessen.

  5. #544
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: PES 2015

    Zitat Ravenlord Beitrag anzeigen
    Verstehe was du da schreibst, aber würde gern dazu auch meine meinung mitteilen damit kritisiere ich 4Players, also nicht zu persönlich nehmen.^^

    1. Auf den PC jedenfalls gehts, aber nur weil es am anfang nicht geht, wie bei vielen Games ( FIFA 14 lief am Tag gar nicht , nicht mal Offline bis zum Hot Fix gegen Abend, keine Abwertung, oder der gleichen) in 1-2 Wochen wird es sicher auch auf Konsolen rund laufen, dann wäre das Test Urteil ja nicht mehr richtig.
    2. PES war aber immer so, in jahr 2014 stört es so exterm (laut 4P.de) aber 2013,2012,2011 bis hin zu 2002 störte es nicht ? Schon etwas komisch, ganz klar das kann man besser machen, aber es ist auch PES" Tradition". Bei ein Fussball Manger sagt man ja auch nicht blöde "Excel Tabellen".
    3. Ja , das ist schade, aber andereseits, wollen die meisten Online zocken, wie bei FIFA auch wird Offline auch nix mehr getan.
    4. Siehe Punkt 3
    5. Stimmt, aber in gegensatz zu FIFA ist es zufall welchen Spieler man bekommt, am ende sitzt man länger an sein Wunsch Team als bei FUT, da kann ich den haben den ich will. Ist zwar schon dreist kopiert, aber FIFA und PES kopieren sich seit vielen Jahren sich die sachen gegeneinander.
    6. Ja PES und Lizenzen das ewige leid, wo Konami auch nix dafür kann, wenn EA die exclusiv rechte hat.


    Menü´s und co sollten nicht fast 50 % der Wertung ausmachen, immerhin spielt man zu 90 % auf den Platz und nicht in den Menüs.

    Finde ne "ausreichend" wertung nicht angemessen sondern in der Zone "Gut" was 74 bis 84 % angemessen.
    Ich spiele die PS4-Version, weshalb ein Vergleich schwierig werden dürfte.

    Aber ich gehe mal auf deine Punkte ein:

    1. der Test von FIFA kam letztes Jahr sicher kurz vor Release und die Online-Wertung hinterhergeschoben. So wird es mittlerweile sehr häufig gemacht. Bei PES dagegen kam der Test gestern raus, also mehrere Tage nach Release. Dies könnte hier den Unterschied ausmachen. Wird aber auch hier auf den Tester ankommen. Der eine will ab dem Releasetag keine Probleme haben, der andere ist zufrieden, wenn eine Woche später funktionierende Online-Dienste nachgereicht werden. Ich für meinen Teil bevorzuge auch erstere Denkensweise, da es für mich ein mehr oder weniger fertiges Produkt darstellt.

    2. FIFA wird auch für die "Tabellenkalkulation" kritisiert. PES in dieser Hinsicht aber noch etwas schwächer, und genau da hätte man ansetzen können, wenn man einen Konkurrenten hinter sich lassen möchte. Damit hätte man deren Schwäche ausgenutzt! Und dadurch, dass es in den letzten Jahren schon schlecht war, bekommt man ja in diesem Jahr keinen Bonus mehr, gerade weil es sich um Next-Gen handelt.

    3. Ja, ich sehe absolut ein, dass sich viele mittlerweile nur noch online duelieren. Direkt danach wird allerdings der Karrieremodus kommen, und hier sieht man bei beiden Teilen, dass sich darum weniger gekümmert wurde.

    5. Ja, in Sachen "kopieren" nehmen sich beide nicht viel. Ich kann den MyClub-Modus auch noch überhaupt nicht bewerten. Nur kann ich es zunächst auch verstehen, dass es hier nun kritisiert wird, gerade weil der EA-Ableger damit seit Jahren erfolgreich ist und sicher auch noch einige Dinger besser macht. Ist aber wie gesagt nicht mein Modus, deshalb ist das erstmal nur eine Einschätzung.

    6. Ob Konami etwas dafür kann oder nicht spielt gar keine Rolle. In Sachen Lizenzen hat Konami letztendlich weniger zu bieten als EA (die dafür ja auch sicher reichlich Geld gelöhnt haben). Und natürlich ist das auch ein Contra-Argument für viele.

  6. #545
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PES 2015

    Das alles sind ja Punkte was viel abgestraft wurde, aber nix davon bewertet die eigentliche "Simulation" und PES 2015 ist wohl das Spiel was eine echten Fussball Simulation am nähsten kommt, finde einfach 4Players übertreibt es, so als wollte man anders sein als andere, weil in grunde hat PES ja fast überall relativ gute Bewertungen, volle Punktzahl hat es auch nicht verdient, hab ja auch "auf den Platz" paar Negative sachen davor mal genannt.

    Aber in grunde ist es ja auch egal, wer was wie bewertet, so lange man selber Spaß daran hat, aber würde ich nur 4Players lesen und der Test wäre Pünktlich online, schreckt das nur umnötig ab.^^

  7. #546
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: PES 2015

    So sehe ich es auch, @Ravenlord.

    Habe sowieso das Gefühl, dass aus dem Hause EA nicht nur Gelder an die Lizenzen fließen, sondern für die Tester auch noch ab und an was übrig bleibt.

  8. #547
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: PES 2015

    Dass Spielemagazine nicht immer unabhängig agieren, ist ja bekannt. Ich will EA und 4p da jetzt nichts unterstellen, aber wenn man positiv berichtet hat man es natürlich leichter, vorab an Spiele zu kommen um diese zu testen, oder sogar eventuell Exklusivmaterial zu erhalten. Dessen muss man sich immer bewusst sein, deswegen gebe ich auch nicht mehr viel auf Bewertungen der Magazine, oder entsprechender Seiten.
    Es ist als Anlaufstelle gut um sich einen Überblick zu verschaffen, aber man sollte sich immer eine eigene Meinung bilden. Teilweise kann man dies nicht, weil keine Demos verfügbar sind. Das ist auch eine unerfreuliche Entwicklung, die es dem Käufer erschwert sich ein eigenes Bild zu machen.

  9. #548
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: PES 2015

    Zitat Ravenlord Beitrag anzeigen
    Das alles sind ja Punkte was viel abgestraft wurde, aber nix davon bewertet die eigentliche "Simulation" und PES 2015 ist wohl das Spiel was eine echten Fussball Simulation am nähsten kommt, finde einfach 4Players übertreibt es, so als wollte man anders sein als andere, weil in grunde hat PES ja fast überall relativ gute Bewertungen, volle Punktzahl hat es auch nicht verdient, hab ja auch "auf den Platz" paar Negative sachen davor mal genannt.

    Aber in grunde ist es ja auch egal, wer was wie bewertet, so lange man selber Spaß daran hat, aber würde ich nur 4Players lesen und der Test wäre Pünktlich online, schreckt das nur umnötig ab.^^
    Bei Call of Duty wird ja auch nicht nur die Ballerei bewertet, sondern die Story, der Onlinemodus, die Grafik, die Inszenierung und und und. Spielt es sich hervorragend, ist aber lahm gemacht, grafisch gibt es auch bessere Titel und die Waffen sind keine echten Waffen sondern futuristische, dazu kommt das der Online-Modus nicht richtig funktioniert, wird es sicher auch schlechter bewertet.

    Aber du hast absolut recht. Bewertungen sind völlig egal, Hauptsache man hat Spaß mit dem Spiel. Muss da auch oft an Filme denken. Manche werden Weltklasse bewertet und wenn ich sie mir ansehe bekomme ich das Kotzen.

    Das 4players oft absichtlich zu niedrig bewertet, finde ich auch.

  10. #549
    Unregistriert

    AW: PES 2015

    Wie has du das gelöst?

  11. #550
    Unregistriert

    PES 2015 hilfe!!!!

    Ich bekome immer eine meldung: "Erforderliche ID-Verifizierungsdaten konnten nicht abgerufen werden".
    Kann mir jemand helfen???

  12. #551
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PES 2015

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Aber du hast absolut recht. Bewertungen sind völlig egal, Hauptsache man hat Spaß mit dem Spiel. Muss da auch oft an Filme denken. Manche werden Weltklasse bewertet und wenn ich sie mir ansehe bekomme ich das Kotzen.
    Haha stimmt, viele Action Filme haben ne scheiß Kritik bekommen, aber ich finde so Filme meist sogar gut.^^

  13. #552
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: PES 2015

    Zitat Sveninho22 Beitrag anzeigen
    Das 4players oft absichtlich zu niedrig bewertet, finde ich auch.
    Es gibt auch Gegenbeispiele. Wisst ihr noch PES 2008, den grottenschlechten Nachfolger von PES 6? Jetzt ratet mal welche Wertung 4players vergeben hat!

    Oder seht selbst: klick mich!

    Ich will da nichts vorwegnehmen...

    Ist übrigens der gleiche Tester...

    Ach ja:

    http://s14.directupload.net/images/141115/cjsgrcrh.png



    Ich hätte mir doch Fifa holen sollen.

  14. #553
    RvD RvD ist offline
    Avatar von RvD

    AW: PES 2015

    Hallo,

    benötige mal eine Auskunft bzgl. PES 2015 PS3 Version.
    Welche Auswahlmöglichkeiten gibt es im Editor, wenn ich auf ein Team gehe und Sounds einfügen?

    Also was kann ich einfügen?
    Einlauf ? Torjubel ? 4 Stadionchants und nach dem Spiel ?

    Hat sich da was geändert ?

  15. #554
    Krieg Krieg ist offline
    Avatar von Krieg

    AW: PES 2015

    Edit: @Kanye
    Jupp, und PES 2014 hat auf den PC auch 70 % bekommen , was bei der deutlich bessern 2015ner Version auch bekommen hat auf der PS4.

    Scheiße, FIFA is Bessa? O nä, hette icke dat doh nur forer gewußt...

  16. #555
    Unregistriert

    AW: PES 2015

    PES 08 hatte 90 % Wertung bei dem Tester und dieses PES 70 % ? Was für Drogen nimmt der ?

    Klar ist Online viele Probleme zurzeit ,aber doch nicht 70 % .

  17. #556
    ahafreak ahafreak ist offline
    Avatar von ahafreak

    AW: PES 2015

    Langsam muss ich sagen nerven mich die Online Probleme bissel. Wie oft ich jetzt scho die PS4 in Hoffnung auf ne Runde PES angemacht hab und 2 min später wieder runterfahren musste weil Online nix ging :/ Ich hoff übers Wochenende funktionierts wieder einigermaßen. Mal ne Frage an diejenigen die bei MyClub schon bissel weiter sind. Ich habs so das Gefühl dass sich der Aufstieg in höhere Ligen gar net lohnt ? Bekomm in Liga 8 noch die selben 1 Stern Manager wie in Liga 12. Und GP technisch hab ich auch noch keinen wirklichen Unterschied gemerkt.

  18. #557
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: PES 2015

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    PES 08 hatte 90 % Wertung bei dem Tester und dieses PES 70 % ? Was für Drogen nimmt der ?

    Klar ist Online viele Probleme zurzeit ,aber doch nicht 70 % .
    Wenn man das Drumherum vergleicht, war PES vielleicht 2008 noch nicht ganz so hinterm Mond wie heute (Präsentation ML z. B.), aber auf dem Platz war 2008 echt richtig mies. Das war der Grund, warum ich damals zu FIFA übergegangen bin

  19. #558
    kahn_07 kahn_07 ist offline
    Avatar von kahn_07

    AW: PES 2015

    Also ich bin schon eher ein FIFA-Spieler als ein PES-Spieler. Ich hatte seit FIFA 06 jedes FIFA, davor noch 97, 99, 2000, 2001, 2002 und 2003.

    PES habe ich die alten Teile auch gespielt, gekauft jedoch PES 6, 09, 10, 11 und jetzt 15.

    Ich muss sagen: Insgesamt sehe ich FIFA schon vorne.

    Der grösste Punkt sind einfach die Lizenzen. Warum hatte Konami in den älteren Teilen Clubs wie Dinamo Zagreb, FC Basel, Fenerbahce etc. und im 15ner Teil sind diese einfach weg? Unter andere europäische Clubs finden sich dieses Mal viel weniger Teams wieder als noch 2009 beispielsweise. Das finde ich sehr schade!

    Wenn man Lizenzen der BuLi etc. nicht bekommen kann, sollte man sich trotzdem um EINZELNE Teams bemühen und so viele lizensieren wie es nur geht. Vielleicht jeweils den Meister von jedem Land? Wie wäre es mit dem Meister aus Kroatien, Bosnien, Serbien, Slowenien, Südafrika etc.? Dann hätte man Teams die FIFA nicht bieten kann! Vielleicht würde man sich so abheben?

    Warum hatte PES die Lizenz der türkischen Liga nicht holen können? Die lag ja lange nicht mehr bei FIFA. Manchmal muss man sich fragen, ob Konami einfach faul war oder keinen Wert darauf legt. Nicht mal die komplette CL ist original. Ich weiss, dass sich die Lizenz auf die Hymne, das Logo etc. bezieht, aber wenn Dortmund fehlt z.B., dann drückt das die Spiellaune. Oder was bringt mir die EL wenn viele Teams nicht vorhanden sind?

    Also unter den restlichen europäischen Teams hätte man mit mehr Mühe auch mehr Lizenzen bekommen, da bin ich mir sicher. Die Lizenz macht leider viel aus!

  20. #559
    amused 14 amused 14 ist offline

    AW: PES 2015

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen: Insgesamt sehe ich FIFA schon vorne.

    Der grösste Punkt sind einfach die Lizenzen.
    Für mich zum Glück nicht so relevant. Sonst hätte ich auch ein Problem mit PES.

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Warum hatte Konami in den älteren Teilen Clubs wie Dinamo Zagreb, FC Basel, Fenerbahce etc. und im 15ner Teil sind diese einfach weg? Unter andere europäische Clubs finden sich dieses Mal viel weniger Teams wieder als noch 2009 beispielsweise. Das finde ich sehr schade!
    Weil das die Topteams anderer "kleinerer" Fußballnationen sind, die sich EA natürlich versucht exklusiv unter den Nagel zu reißen. Celtic same procedure.

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Wenn man Lizenzen der BuLi etc. nicht bekommen kann, sollte man sich trotzdem um EINZELNE Teams bemühen und so viele lizensieren wie es nur geht.
    Oh guter Tipp. Man sollte sich um mehr deutsche Mannschaften bemühen.

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Warum hatte PES die Lizenz der türkischen Liga nicht holen können? Die lag ja lange nicht mehr bei FIFA. Manchmal muss man sich fragen, ob Konami einfach faul war oder keinen Wert darauf legt.
    Nur weil sie EA nicht hatte, heißt das noch lange nicht, dass Konami sie nicht will. Ich bin mir ziemlich sicher, man hätte sich vor der argentinischen Liga eher um die türkische gekümmert. Aber umsonst rücken die ihre Lizenzen sicherlich auch nicht raus.

    Zitat kahn_07 Beitrag anzeigen
    Also unter den restlichen europäischen Teams hätte man mit mehr Mühe auch mehr Lizenzen bekommen, da bin ich mir sicher.
    Definierst du "mehr Mühe" mit "mehr Geld"? Wenn du mehr Geld meinst, stimme ich dir zu. Mit mehr Geld hätte man mehr Lizenzen bekommen. Oder wie definierst du "Mühe" sonst? So lange betteln, bis man sie umsonst verwenden darf?

    Ist insgesamt eine leidige Diskussion, da sie sich Jahr für Jahr wiederholt. Ich bin es gewohnt bei PES auf diesem Bereich Abstriche machen zu müssen. Muss jeder dann abwägen, was ihm wichtiger ist. Mir ist beispielsweise das Gameplay wichtig und während dem Spiel bekomme ich es nichtmal richtig mit, ob bei Liverpool jetzt der Sponsor drauf ist, oder nicht. Klar, wenn solche Mannschaften wie der BVB komplett fehlen ist das blöd, aber PES macht das sicherlich nicht, weil sie sich keine Mühe geben, sondern weil das ganz einfach eine Frage der Pinke-Pinke ist. Und EA würde seinen größten Trumpf herschenken, würden sie ihre Finanzkraft ihres Konzerns nicht weiter so ausnutzen würden und sich jegliche Lizenzen, möglichst noch exklusiv, schnappen. Von der Realitätsnähe und dem Gameplay kann FIFA nämlich nicht im Ansatz mit dem diesjährigen PES mithalten.

  21. #560
    Sveninho22 Sveninho22 ist offline

    AW: PES 2015

    Ich gehe noch weiter - EA's FIFA würde bei vielen gar keine Rolle mehr spielen, wenn PES plötzlich gleiche Lizenzen im SPiel hätte. Bei den NBA-Spielen hat NBA Live ja auch mal sowas von gar keine Schnitte gegen 2K, zum Glück!

    Aber das wird es in der nächsten Zeit leider nicht geben. Ich muss mich nun auch damit abfinden, dass es weniger Lizenzen gibt. Letztendlich ist mir die dänische Liga völlig egal, auch die russische, mexikanische oder sonst welche Liga interessiert mich nicht. Spieler aus den Ligen evtl. schon, aber ich würde dort keine Liga starten. Eigentlich fehlen mir nur die deutschen Bundesligen - selbst in der 3. Liga würde ich spielen
    Somit werde ich nun in den nächsten Wochen selbst etwas editieren und mir eine Bundesliga erstellen, dann geht es auch. Ob, wie du schon sagtest, da jetzt der richtige Sponsor drauf ist, ist mir völlig egal. Hauptsache die Namen und ungefähre Werte passen - wenn ich mit dem FC spiele, dann habe ich zwar tolle Trikots, aber spiele auch in einem fremden Stadion mit Spielern, die kein Mensch erkennt.

    Spielerisch ist PES wirklich ein Meisterwerk, und ich habe bislang "nur" die Demo rauf und runter gespielt (bis heute Abend, juhuuuu!), und das ist mir deutlich wichtiger als die Lizenzen. Online habe ich bei FIFA zuvor sowieso meist mit dem BVB, den Bayern oder eben anderen halbwegs guten Teams gespielt (Liverpool, Arsenal, Juve, ...), das kann ich nun bei PES ebenfalls fortsetzen.

    Aber ich verstehe Kahn schon: Lizenzen sind unfassbar wichtig, zumindest für sehr viele Spieler. So habe ich in den letzten Jahren auch gedacht, aber in diesem Jahr spätestens ist mir aufgefallen, dass es auf dem Platz bei FIFA einfach nicht so stimmt, wie bei Konamis neustem Ableger.

Seite 28 von 37 ErsteErste ... 818272829 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. F1 2015 (Formel 1 2015): Noch nicht bestätigt aber all Gerüchten zu folge nach arbeitet Codemaster schon an einen 2015er Ableger: F1 2015 (Arbeitstitel): Erste Gerüchte...

  2. Oscarverleihung 2015: Am 22. Februar findet die Oscarverleihung 2015 statt. Auch wenn es vielen Filmfans nicht richtig schmeckt, die Oscars sind nun mal die Champions...

  3. F1 2015: F1 2015 offiziell für PlayStation 4, Xbox One und PC angekündigt 161192 quelle: F1 2015 offiziell für PlayStation 4, Xbox One und PC...

  4. E3 2015: In knapp 10 Wochen ist es schon wieder so weit, dann findest wie jedes Jahr im Juni (diesmal vom 16 - 18.06) die weltgrößte Videospielmesse in Los...

  5. CeBit 2015: Bald ist es ja wieder soweit, die CeBit startet wieder. Vom 16. - 20. März. Dieses Jahr könnte das Partnerland China durchaus interessant...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

pes steuerung ps4

pes 2015 eigene musik

pes 15 kein einlauf der spieler

pes 2015 kaderupdate

content

pes 15 turnier erstellen

myclub neu anfangen

pes 2016 ps4 eigene musik

pes 2015 ps3 einlauf

die erforderlichen id-verifizierungsdaten konnten nicht abgerufen werden

pes 2016 ps4 3 trikots

pes 2016 id Verifizierungsdaten

pes 2016 ps4 sky scoreboard

eigene Musik PES 2015 PS4

pes 2016 manueller schuss

Pes 2016 myclub scouts Kombinationstipps

einlauf bei pes 15

die erforderlichen Login Daten konnten von PES 2017 Server nicht abgerufen werden

pes 2016 keine einlaufsequenzen

Die erforderlichen id-verifizierungsdaten 475

pes 2017 kit von leverkusen

Pes 2017 Die erforderlichen verifizierungsdaten konnten nicht vom PlayStation Network abgerufen werden ps4

PES 2016 die erforderlichen Id-verifizierungs daten konnten nicht abgerufen werden

pes 2016 trikots ps4

pes1015. time Barcelona