Seite 49 von 55 ErsteErste ... 2939484950 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 1084
  1. #961
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat DerLoki Beitrag anzeigen
    Nur das Männchen, die jetzt mit Ditto gepaart werden auch ihren Fangball vererben und das der Ort für die Zucht jetzt nicht mehr das Level der Eltern anhebt. Oh und der Kraftreserve-NPC ist jetzt auch direkt bei der Zuchtstation. Was auch noch relevant wäre, wäre das man es jetzt überschüssige Eier direkt über Einstellungen an eine PC-Box senden kann, was viel Zeit erspart.
    Ok, ich bin jetzt von den Grunddingen ausgegangen

  2. Anzeige

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #962
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Da würde mir jetzt nichts relevantes einfallen, außer, dass mit der SOS-Methode sich leicht 4-DV-Pokemon für die Zucht fangen lassen, was es massiv erleichtert.

  4. #963
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat DerLoki Beitrag anzeigen
    Da würde mir jetzt nichts relevantes einfallen, außer, dass mit der SOS-Methode sich leicht 4-DV-Pokemon für die Zucht fangen lassen, was es massiv erleichtert.
    Ja, aber für mich gehören diese Dinge nicht zu den wesentlichen Dingen, das sind die "nice to haves" und die Dinge auf die ein Anfänger imo noch nicht achten muss.
    Erst mit der Zeit kommt dann HP-Zucht etc dazu ^^.

  5. #964
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Also, ein Anfänger bin ich nun nicht. Ich war schon auf die fortgeschrittenen Tipps fixiert

  6. #965
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat JTG Beitrag anzeigen
    Also, ein Anfänger bin ich nun nicht. Ich war schon auf die fortgeschrittenen Tipps fixiert
    Das konnte ich aber nicht riechen
    Und bevor ich jemanden mit Infos überflute mit denen er im Grunde eh noch nichts anzufangen weiß .

  7. #966
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Das konnte ich aber nicht riechen
    Und bevor ich jemanden mit Infos überflute mit denen er im Grunde eh noch nichts anzufangen weiß .
    Naja, ich hatte ja gesagt, dass ich auf dem Stand von XY bin. Ich nahm an, das würde das mit einschließen. Aber wo wir jetzt die Missverständnisse beseitigt haben, wie sieht's denn z.B. mit EV Training aus? Gibt's Horde Training noch? Und wie ist das mit den IV? Ich hab gehört, man kann die jetzt mit Items anpassen

  8. #967
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    EV Training ist bissl anders geworden.
    Zum einen gibt es keine Horden mehr, wenn du dann trainieren willst, hast du hier ein Video:


    Die DVs sind anpassbar, ja aber nur auf Lv. 100 und glaub mir, dass ist in SM echt nicht mehr lustig zu erreichen, dauert echt gefühlt ne Ewigkeit.
    Dazu gibt es einmal den Silberkronkornen, der gibt dir auf den gewählten DV Wert einen Bonus an Statuspunkten gibt, damit das Pokemon auf "gefühlten" 31 DVs sitzt.
    Der Goldkronkorken macht dies dann bei allen Werten gleichzeitig.

    Wenn man den DV-Richter hat, gilt "Sensationell" für den 31 Wert und "Gut Trainiert" für einen "gepimpten" 31 Wert durch einen Korken.

  9. #968
    Ragnarok28 Ragnarok28 ist offline
    Avatar von Ragnarok28

    Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Die Dv die durch Kronkorken auf 31 gesetzt wurden sind aber nicht vererbbar es werden dann immer noch die Dv vererbt die es ursprünglich hatte die Kronkorken sind nur für die Statuswerte und eigentlich nur bei nicht züchtbaren oder Shinys interresandt


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  10. #969
    Riri Riri ist offline
    Avatar von Riri

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Danke für die vielen Tipps und Guides. Dann kann ich jetzt sogar ja Latias Speed IV auf 31 einsetzen, ohne dass es HP Fire verliert!!


  11. #970
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Sagt mal was bringen diese ganzen Werte im Endeffekt?

  12. #971
    Dante-Dragon Dante-Dragon ist offline
    Avatar von Dante-Dragon

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Sagt mal was bringen diese ganzen Werte im Endeffekt?
    Wenn deine DV auf 31 sind dann hast du auf lvl 100 . 31 punkte mehr auf ein Attribut dementsprechend kannst du dir selber denken das ein perfekt gezüchtetes Pokemon einen enormen Vorteil gegenüber nem 0815 Poke hat.

  13. #972
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat Dante-Dragon Beitrag anzeigen
    Wenn deine DV auf 31 sind dann hast du auf lvl 100 . 31 punkte mehr auf ein Attribut dementsprechend kannst du dir selber denken das ein perfekt gezüchtetes Pokemon einen enormen Vorteil gegenüber nem 0815 Poke hat.
    Ja, was bedeutet das alles? Was habe ich davon?

  14. #973
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ja, was bedeutet das alles? Was habe ich davon?
    Nehmen wir ein Knakrack als Beispiel:
    Ein Knakrack hat eine Speedbase von 102 und hat auf Level 100 bei einem Neutralen Wesen, ohne EVs und 0 DVs einen Wert von 209, bedeutet alle Pokemon die mehr als 209 in diesem Wert haben sind schneller als dieses Knakrack.
    Nun das gleiche nur mit 31 DVs:
    Auf Lv. 100 mit neutralem Wesen, ohne EVs und 31 DVs hat Knakrack einen Speedwert von 240 und wird damit nur noch von Pokemon mit mehr als 240 Speed überholt.

    Verstehst du es nun besser ? xD

  15. #974
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen

    Verstehst du es nun besser ? xD
    Ne XD
    Was ist DV und was ist EV? Und was hat man dann davon?

    Ich fang die Viecher einfach und gut

  16. #975
    Syeo Syeo ist offline
    Avatar von Syeo

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Was ist DV und was ist EV? Und was hat man dann davon?
    Wenn ich mich nicht ganz täusche:
    DV: Werte die praktisch in der Gene des Pokemon liegen. Geht von 0-31, wo 0 das schlechteste ist und 31 das beste.
    EV: Du kannst das Pokemon zusätzlich stärken, indem du das Pokemon z.B. speziell auf Initiative und Spezial-Angriff trainierst. Wenn alle EV (sind um die 500 oder so?) auf diese beide Werte verteilt sind, bekommt das Pokemon beim Levelanstieg auf diese beide Werte mehr dazuaddiert. Man sieht ja beim Level-Up immer, wieviel die Werte dazubekommen. Mit den EVs auf Initiative und Spezial-Angriff kann man diese Werte manipulieren und speziell die beiden boosten. Andere Sachen wie KP werden dann aber nicht mehr gefördert. Kommt eben drauf an, was man braucht. Kommt dann auch auf das Wesen des Pokemon an, da beim Wesen das Pokemon ein "Talent" für zwei bestimmte Werte hat, hat z.B. von Natur aus einen besseren Bezug zur Initiative oder ist anfällig gegen Spezial-Attacken.

    Wenn du also ein normales Pokemon hast, ist das deutlich schwächer im Vergleich zu eins mit den besten DVs und verteilten EVs, da die DV schon einen sehr guten Basis-Wert abliefern und die gezielt verteilten EV einen deutlichen Boost in bestimmten Werten abliefern. Auch wenn das wohl Mumpitz ist, aber ein Vergleich wäre vielleicht dass ein perfekt trainiertes Relaxo am Ende schneller sein kann als ein normales Arkani. ^^

  17. #976
    DerLoki DerLoki ist offline
    Avatar von DerLoki

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Ja, aber für mich gehören diese Dinge nicht zu den wesentlichen Dingen, das sind die "nice to haves" und die Dinge auf die ein Anfänger imo noch nicht achten muss.
    Erst mit der Zeit kommt dann HP-Zucht etc dazu ^^.
    4*31-DV-Dittos, idR 2 die alle Werte abdecken sind bis zum Bankupdate schon recht wichtig, außer man macht sich die Mühe ein Pokemon mit zufälligen DVs auf 100 zu bringen und dann Kronkorken einzusetzen
    @Syeo Seit spätestens Gen 6 werden EVs direkt nach Ende des Kampfes verrechnet, heißt je nachdem welches Level das Pokemon hat sieht man schon schneller den Einfluss des Trainings, was auch die Verteilung von Level 100-Events weniger trollig macht.

  18. #977
    Kaykero Kaykero ist offline
    Avatar von Kaykero

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ne XD
    Was ist DV und was ist EV? Und was hat man dann davon?
    Kurze Erklärung ohne Beispiele oder Abkürzungen: jedes Pokémon hat für jeden Stat einen Wert, was sein Potenzial angibt - je höher, desto besser, desto stärker in dem Stat. Aber das Potenzial erreicht man nicht automatisch, sondern man kann Pokémon mit einer begrenzten Anzahl von Punkten auf wenige Werte spezialisieren, wie man das eben aus anderen RPGs kennt, nur dass man in Pokémon diese Punkte nicht wie üblich durch ein Level-up bekommt, sondern durch gewisse Aktionen.

    Das Potenzial bezeichnen die DVs (determinant values), die verteilten Punkte nennt man EVs (effort values). Sprich: die Gene bzw. Talent und das Training - auch wenn ein Pokémon gute Gene hat, so erreicht es sein volles Potenzial nur mit dem richtigen Training.

    Oder noch grundlegender ausgedrückt: die beiden Werte bestimmen das Wachstum der Statuswerte.

  19. #978
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Kann mir eigentlich jemand verraten warum das komplette spiel ohne die 3D funktion auskommen muss, hab letztens X, y und Omega Rubin wieder angefangen und merke dort das die ja den 3D effeckt drin haben und in Mond/Sonne fehlt er komplett o.o

  20. #979
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat Sephiloud Beitrag anzeigen
    Kann mir eigentlich jemand verraten warum das komplette spiel ohne die 3D funktion auskommen muss, hab letztens X, y und Omega Rubin wieder angefangen und merke dort das die ja den 3D effeckt drin haben und in Mond/Sonne fehlt er komplett o.o
    Das war eine Entscheidung von GameFreak, da Sonne/Mond doppelt so groß wie X/Y ist und auch generell mehr Details hat (Charaktergröße, Gebäude, Kampfumgebung etc) und zudem für ein 3DS-Spiel relativ schön aussieht. Die Spiele bringen den alten Minikasten an seine Grenze und ich denke deshalb fehlt auch der 3D-Effekt bis auf den Minigames komplett, weil er dann einfach zu viel wäre.

  21. #980
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Pokémon Sun und Pokémon Moon

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Das war eine Entscheidung von GameFreake, da Sonne/Mond doppelt so groß wie X/Y ist und auch generell mehr Details hat (Charaktergröße, Gebäude, Kampfumgebung etc) und zudem für ein 3DS-Spiel relativ schön aussieht. Die Spiele bringen den alten Minikasten an seine Grenze und ich denke deshalb fehlt auch der 3D-Effekt bis auf den Minigames komplett, weil er dann einfach zu viel wäre.
    mmh finde ich trotzdem schade denn wenn die das nicht wenigstens in Kämpfen einbauen wozu dann noch nen 3DS haben, nicht das es das Ende von der 3DS ära einleutet

Seite 49 von 55 ErsteErste ... 2939484950 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

bauz entwicklung

eulen pokemon

pokemon bauz entwicklungen

pokemon eule

pokemon bauz

pokemon mond und sonne anfangspokemon entwicklung

bauz pokemon

Bauz Entwicklungenpokemon bauz entwicklungsun and moon anfangspokemon entwicklungenpokemon wuffelspokemon sonne und mond starterpokemon ev dv abschaffenaloha mauzianfangspokemon sonnesun moon barschwapokemon bauz weiterentwicklungversaute pokemon bildermanguniorpokemon sonne und mond yungoospokemon sonne und mond anfangspokemonpokemon sonne anfangspokemonpokemon anfangspokemonversaute pokemonbauz weiterentwicklung