Seite 27 von 28 ErsteErste ... 717262728 LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 540 von 541

Thema: Israel

  1. #521
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Israel hat letzte Woche Sonntag, durch einen Luftangriff fünf Hisbollah-Terroristen getötet. Mit dabei, ein iranischer General...

    Getöteter Offizier: Iran droht Israel mit Vergeltung - SPIEGEL ONLINE
    Erste Frage, was macht ein iranischer General bei der Hisbollah? Bestimmt ein Handelsvertreter für - nun sagen wir mal - Defensivmittel der Vaterlandsverteidigung.

  2. Anzeige

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #522
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Hier ein sehr guter Bericht über die historischen Hintergründe des aktuellen Streits zwischen Juden und Palästinensern um den Tempelberg.

    "Zwischen Mittelmeer und Jordan": Ein hochgefährlicher Streit | tagesschau.de

  4. #523
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Wieso sollte das Volk nicht friedlich sein? Oder ist die gefahrene Politik gemeint?

  5. #524
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Ich war letztes Jahr in Israel und ich habe mich sehr sicher gefühlt. Israel ist ein friedliches Volk. Natürlich gibt es auch dort gefährliche Extremisten. Aber die gibt es in jeder anderen Nation auch.

  6. #525
    steever steever ist offline
    Avatar von steever
    Eben, finde die Überschrift hier schon sehr... naja... ich drücke es mal positiv aus: Wenig angebracht und kontraproduktiv.

    Finde nur immer solche Pauschalisierungen wie "die Israelis sind...", "die Deutschen sind...", "die Amerikaner sind..." extremst daneben und völlig unseriös.

    Für mich persönlich gibt es - hatte ich wohl schonmal erwähnt - ganz grob 2 Arten von Menschen: Gut und böse, gleich welcher Religion, welcher Kultur, welchen Landes, welche sexueller Neigung, Hautfarbe, Körpergröße, Schuhgröße etc.

    Ist aber schon recht Off-Topic, wurde eventuell schon vor 5 Jahren darüber diskutiert, wollte es nur mal loswerden.

  7. #526
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Ich war letztes Jahr in Israel und ich habe mich sehr sicher gefühlt. Israel ist ein friedliches Volk. Natürlich gibt es auch dort gefährliche Extremisten. Aber die gibt es in jeder anderen Nation auch.
    Genauso sieht es aus. Zwar komme ich nur mit Auslands-Israelis in Kontakt, doch die sind durch die Bank moderat eingestellt und an einer Lösung des Konfliktes interessiert. Laut Aussage einiger, wird der harte Kern der nationalistischen und ultra-orthodoxen Siedler durch jüdische Einwanderer aus den GUS Staaten und den USA geprägt. Den vor allem geerdeten Teil der Israelis machen diejenigen aus, die bereits in der 2. oder sogar 3. Generation dort wohnen. Ich gehe davon aus, dass gerade diese Menschen alle Kriege und Entifadas mitgemacht haben und genau deswegen auch genug haben vom Kampf. Anders sieht es bei denen aus, die aus sicheren Ländern kommen und vom Kampf der vergangenen Dekaden nur in den Nachrichten hörten.

    Die Zahl der Hardliner wächst durch die Einwanderung, vor allem nach dem Zerfall der Sowjetunion und mit ihnen die Wähler der Erz-konservativen Parteien. Den Zenit des Fanatismus bilden dann natürlich die Siedler. Leider nimmt die zahl stetig zu, somit kann man die eingangs gestellte Frage wohl nur damit beantworten, dass die Israelis ein friedliches Volks sind, doch die Mehrheit schwindet. Wenn die Mehrheit beider Parteien eine Zweistaatenlösung per se ablehnt, kann dieser Konflikt nie gelöst werden. Es wird in absehbarer Zeit keine Lösung für diesen Krisenherd geben, da kann man sich auf den Kopf stellen. Was die Engländer dort 1948 hinterlassen haben, ist das Perpetuum Mobile eines unlösbaren Konfliktes.

    Edit: Hammer, hier habe ich mich schon vor 7 Jahren auf Seite 1 verewigt. Sieht man ja, wie sich das entwickelt hat...

  8. #527
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Weitgehend unbemerkt von der deutschen Öffentlichkeit weil überlagert durch die Terroranschläge von Paris und die Flüchtlingskrise finden auch in Israel seit Wochen Terrorakte statt. Junge Palästinenser attackieren Israelis mit Messern oder rasen mit Autos in Menschenmengen. Viele Israelis mussten schon ihr Leben lassen. Die palästinensischen Angreifer werden meist von Sicherheitskräften erschossen und werden dadurch zu willkommenen Märtyrern für die palästinensische Propaganda.

    Hier ein kurzer Bericht dazu: https://www.youtube.com/watch?v=K8hTaduHJv0

    Ob wir das noch erleben, dass die Menschen in diesem wunderbaren Land endlich in Frieden und Sicherheit leben können? Ich glaube nicht daran.

  9. #528
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Nee, also ich glaube kaum daran das dort noch mal Frieden herrschen wird.
    Naja, vielleicht in 500 o. 1000 Jahren mal...

    Das ist dort alles so mit Hass gesäht, dass bekommt man nicht einfach so aus den Leuten raus.

    Zumal beinahe der gesamte nahe Osten mit Antisemitismus, bzw. Judenhass übersät ist.

  10. #529
    ZhaoYun ZhaoYun ist offline
    Avatar von ZhaoYun

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    ja leider.

    Aber das Problem ist ja auch das beide Partein selten an einer Friedlichen Lösung mitarbeiten wollen.

    Israel provoziert mit den Landraub auch die andere Partein. Die Blockade Israels verhindert dem Wiederaufbau und die schaffung von ziviler Infrastuktur und der Bildung von Strukturen für friedliche Lösungen.

    Aber die Palästinenser greifen eben auch zu ständig an.

    Ärgerlich das dieser Konflikt auch Treibstoff ist für viele Konflikte mit den Westen.

  11. #530
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Klasse Reaktion der Israelis auf die lächerliche Kennzeichnungspflicht-Maßnahme der EU: Boykott: In vielen Produkten steckt ein Stück Israel - DIE WELT

  12. #531
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Klasse Reaktion der Israelis auf die lächerliche Kennzeichnungspflicht-Maßnahme der EU: Boykott: In vielen Produkten steckt ein Stück Israel - DIE WELT
    Ist eine etwas kindische Antwort darauf, vor allem weil es bei dem "Boykott" meines Wissens nach ja "nur" um ein paar ganz bestimmte Gebiete ins Israel geht und ich bezweifle das alle in dem Artikel genannten Dinge von dort stammen.

    Andererseits ist der ganze de facto Boykott selbst ziemlich kindisch, und wahrscheinlich wäre es sowieso nicht sehr erfolgreich. Denn falls es jemand noch nicht wusste: die Markierung "Made in Germany" war eigentlich auch mal als Boykottaufruf gedacht...

  13. #532
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Der Boykottaufruf an sich ist auch nicht das Problem. Sondern das gegenüber Israel mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. Wenn man Produkte aus "besetzten Gebieten" kennzeichnen will, sollte man das nicht nur in Israel, sondern sämtlichen vergleichbaren Gebieten auf der Welt machen. Für Israel selbst ist der de facto Boykott wegen der Wirtschaftskraft des Landes kein großes Problem. Dafür aber, wie ja auch in dem verlinkten Artikel angedeutet wird, für die bei israelischen Firmen beschäftigten Palästinenser, die dort ein vielfaches von dem verdienen, was die Arbeit in arabischen Unternehmen einbringt. Insofern schadet die EU mit solchen Maßnahmen denen, denen sie eigentlich helfen will.

  14. #533
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    REF.
    Man muss sich von der Utopie trennen, in einer globalisierten Welt Produkte und Dienstleistungen auf eine bestimmte Region reduzieren zu können. Die Herkunft hat so viele Determinanten, sei es die Arbeitskraft, das Rohmaterial bis hin zur Verpackung und Logistik, dass solche Boykott Forderungen grotesk sind. Rigoros umgesetzt bitte ich in so einem Fall um den Boykott von I-Phones weil produziert in China (Foxconn), den Verzicht auf Navel Apfelsinen aus dem Kibbuz und dem Nichtkauf von Guinness aufgrund der ungelösten Nordirlandproblematik.

    Der Vergleich zu Kauft nicht bei Juden liegt natürlich nahe, deswegen zweierlei Maß.

  15. #534
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Da über Israel fast nur im Kontext der Nahost-Konfliktes berichtet wird, man dieses Land aber nicht nur darauf reduzieren sollte, verweise ich gerne auf diesen interessanten Artikel: Wie Israel zur Hightech-Großmacht wurde

    Im Übrigen fände ich es gut, wenn man den Thread-Titel in "Israel" umbenennen könnte. Den aktuellen Titel finde ich nicht wirklich angebracht.

  16. #535
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?


  17. #536
    Cao Cao

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Antisemitismus scheint noch immer ein großes Problem in der Gesellschaft zu sein

  18. #537
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Israel - ein friedliches Volk...?

    Da muss ich dir zustimmen. Ich finde es auch bedenklich, wie viele Menschen ihren Antisemitismus durch "Israelkritik" rechtfertigen. Man hat doch nichts gegen Juden, sondern nur gegen die böse Politik des Landes.

  19. #538
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Israel

    https://deutsch.rt.com/der-nahe-oste...massnahmen-an/

    Irgendwie hab ich ein Lied von Propagandhi im Ohr...nun ja, wenn es da demnächst wieder knallt, oben ist der Grund

  20. #539
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Israel

    Der Hass vieler Araber auf Israel zeigt sich nun auch bei Olympia.

    https://beta.welt.de/sport/olympia/a...riminiert.html

  21. #540
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Israel



    Find ich klasse!

Seite 27 von 28 ErsteErste ... 717262728 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Israel - Iran: Die Zeitung Haaretz warnt - ähnlich wie diverse Geheimdienste - vor dem Atomwaffenprogramm des Iran: Der Iran könne schon in sechs Monaten eine...

  2. Israel Kamakawiwo'ole aka IZ - Over The Rainbow: 13 jahre ist er nun schon tot, aber seine Musik läuft immer noch im TV. Das Lied "Over The Rainbow" hörte ich das erste mal in dem Film "50 Erste...

  3. Deutschlands neues Volk?: Wer wird denn Angst vor Deutschlands Zukunft haben?? Der Bürgermeister von Neu-Köln bringt es auf den Punkt. Es ist "die biologische Realität",...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

teroristten-aktuell.de