Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Selbst wenn die Politikdarsteller nach Volkes Wille handelten, hätten wir streng genommen keine wirkliche Demokratie, da der Einfluss, den das Volk nehmen kann, dann doch eher gering ist. Alle 4 Jahre wählen reicht meiner Meinung nach nicht, um von einer echten Volksherrschaft zu reden.
    Aber solange die durch Umfragen ermittelte repräsentative Volksmeinung durch unsere Führungselite vertreten wird, kann man das noch akzeptieren. Der aktuelle Stand ist ein anderer.
    Viele werden sich bald verwundert die Augen reiben und die öffentliche Meinung wird sein, dass man es nicht vorhersehen konnte

  2. Anzeige

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Sanchez Sanchez ist offline

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Zitat Mcgusto Beitrag anzeigen
    Bewerberin für das Bundespräsidentenamt Gesine Schwan, Grund für die Unruhen wäre die Krise.
    Quelle
    Aber ist das Land der Phlegmatiker endlich so weit auf Straße zu gehen?

    Auf keinen Fall.

    Ausländische Historiker nennen "Deutsche" gerne Beamtentreu. Und auf die Mehrheit trifft das leider immer noch völlig zu. Bevor "Deutsche" gegen ihre Regierung auf die Straße gehen, haben Franzosen ihren Präsident den Kopf abgeschnitten und das Parlament besetzt. Für "Deutsche" undenkbar, gegen unsere eigene Demokratie vorzugehen. Schließlich bestimmen wir ja die Politik oder nicht?
    Was unsere Politik hat so verkommen lassen, ist die Trägheit der Masse. Uns geht es so gut, das wir zu faul sind aufzustehen und zu gut um die Faulheit zu überwinden. Und das machen sich Politiker schon seid ewigkeiten in Deutschland zu nutze. Zuckerbrot und Peitsche.
    Man sollte der Bevölkerung eine gewisse Reife unterstellen, jedoch ist das politische Bewusstsein verkümmert und unsere Medien viel zu fokusiert auf Dinge wie einen Babyeisbären. Was noch bleibt sind zum größten Teil, jedes Jahr die Stammwähler. Menschen die ich aufrichtig für degeniert und festgefahren halte. Man wählt nicht SPD, weil der Vater das gewählt hat oder man sich der Arbeiterschicht zugehörig fühlt. Zugleich wählt man auch nicht die CDU, weil man Christ ist. Man sollte meinen die Leute sind Klug genug die Wahlprogramme durchzulesen, damit sie wissen, was sie dort wählen. NEIN.
    Und dann beschweren sich CDU Wähler über die Massnahmen der CDU (die ich größtenteils Scheiße finde) und beschweren sich. Hätten sie aber so wie ich das Wahlprogramm gelesen, hätten sie höchstens zufrieden sein können, es wurde umgesetzt, was im Wahlprogramm stand. Ich finde wirklich, das die Parteien im Wahlprogramm relativ ehrlich sind. Wer sich das mit Verstand durchliest, hätte wissen können das die CDU Atomenergie fördern wird.

    Ich für meinen Teil wäre für große Reformierungen und Abschaffung des Förderalismus in Deutschland (Das Mittelalter ist für mich vorbei und in meinen Augen sind wir nur noch eine Nation und so sollten auch die Gelder verwaltet werden). Außerdem stirbt zumindest hier in NRW unser Bildungsystem, dort wo die meißten Menschen in Deutschland leben. Es sagt einem die Stadt und die Schulen "die Reichen sind weg gezogen zu wenig einnahmen, die Stadt ist Pleite". Soetwas wie keinen Strom in einer deutschen Schule, oder Kreide für die Lehrer (so das alles diktiert werden muss, über Seiten) darf es nicht geben. Für mich sind das Gründe auf die Straße zu gehen, eine alamierene Entwicklung. Selbst Lehrer haben sich mir gegenüber dazu bekannt. Außerdem bin ich gegen unsere Militäreinsätze, die BundesWEHR muss Deutschland nicht in der ganzen Welt verteidigen, nur in unseren Landesgrenzen. Durch die ganzen Vertricknugen müsste man nicht durchblicken wenn wir unsere sinnlosen Ausgaben (Eurokopter/Eurofighter) Euro vom Militär kürzen würden und unsere Armee in unseren Land lassen würden.

    Jedoch wird es keiner tun, den was können tausende Überzeugte gegen Wasserpanzer machen? Nichts, höchstens werden einem die Augen raus geschoßen. Es müsste eine Millionen sein, oder mehr, jedoch gibt es so ein Gruppenbewusstsein nur über sinnlose Flashmobs von Facebook.

    Niemand hier wird sich bewegen, bis das Land komplett runtergewirtschaftet ist. Oder zumindest die meißten Menschen, die in Deutschland leben.

    Wir sollten uns weiterentwickeln, die Demokratie sollte es. Der gläserne Politiker, nicht der Bürger, das wär schon ein Anfang.

  4. #43
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Unruhen, Aufstände, Plünderungen und das ganze Programm werden aber auch nichts bringen, es wird eher die Lage verschlimmern bis zu einer echten Diktatur ...

    Vielleicht ist der gemeine Deutsche so gebildet, dass er selbst auf den Gedanken kommt und deshalb bei so etwas gar nicht mitmacht ...

    Selbst die französische Revolution hat ja für diese Menschen selbst gar nichts Positives gebracht. Aus der Geschichte kann man lernen. Eine Revolution war immer nur erfolgreich, wenn sie friedlich zustande kam ...

  5. #44
    Ole2

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Von einer friedlichen Revolution war auch einmal die Rede, als die sogenannte Wende in der früheren DDR zur plötzlichen Wiedervereinigung führte. Nichtsdestotrotz darf man noch immer fragen, wer sie wirklich in Gang gesetzt hat. Denn der "gemeine Deutsche" hatte noch nie eine Revolution zustande gebracht. Meist fehlte der Mut und eine Art Leitfigur, denn es waren immer erst katastrophale Zustände die zu einer radikalen Abkehr von einem System ins nächste führten. Diese katastrophalen Zustände sind derzeit nicht auszumachen, so dass kein unmittelbarer Grund zur Sorge, dass es zu sozialen Unruhen in Deutschland kommt, besteht. Ein Grund zum Beispiel könnte aber sein, wenn es von heute auf morgen zu einer drastischen Geldentwertung käme. Dann hätten viele, die viel besitzen, weniger und viele, die nur wenig besitzen, ein wenig weniger. Aber, wir sind ja auch lernfähig und werden sicherlich vermeiden, was uns schadet.

  6. #45
    Cao Cao

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?


  7. #46
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Relativ gut möglich, wenn die Politik so weitermacht wie bisher (und man sieht keine Anzeichen, dass sich diesbezüglich irgendetwas zum Positiven ändern würde).

  8. #47
    Cao Cao

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Relativ gut möglich, wenn die Politik so weitermacht wie bisher (und man sieht keine Anzeichen, dass sich diesbezüglich irgendetwas zum Positiven ändern würde).
    Vielleicht muss es ja mal gewaltig krachen, um alles wieder in die gerade Bahn zu bekommen. Nur scheiße das wir die Bauern derzeit auf dem Schachbrett sind...

  9. #48
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Vielleicht muss es ja mal gewaltig krachen, um alles wieder in die gerade Bahn zu bekommen. Nur scheiße das wir die Bauern derzeit auf dem Schachbrett sind...
    Gerade wo es die letzten Jahre in meinem Leben wieder richtig bergauf ging, brauch ich sowas auf keinen Fall -.-
    Nur sieht man eben wie in der Sache mit Griechenland gerade aktuell wieder, wie nach und nach alles in den Abgrund stürzen wird

  10. #49
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Ich gehe schon seit einiger Zeit davon aus, dass die sozialen Missstände auch in Deutschland in absehbarer Zeit eskalieren werden. Nicht heute und auch nicht morgen, aber in zehn bis zwanzig Jahren wird manchen Menschen wohl keine Alternative mehr bleiben als unter Einsatz von Gewalt zur Tat zu schreiten.

    Schuld daran ist aber gar nicht mal unbedingt die Politik, sondern vor allem die Wirtschaft bzw. die Vermögensverteilung. Mit jedem Tag, der vergeht, werden wenige reiche Menschen noch reicher und viele arme Menschen noch ärmer. Ganz überspitzt formuliert steuern wir auf einen Zustand zu, in dem irgendwann einer Person alles gehört und allen anderen gar nichts. Das kann selbstverständlich nicht funktionieren und die Menschen werden sich dagegen zur Wehr setzen. Ziele werden vor allem rücksichtslose Wirtschaftsbosse sein sowie Entscheidungsträger, die den Menschen sehr regelmäßig den Alltag noch zusätzlich erschweren (z.B. Claus Weselsky - die Medien haben ja nicht umsonst längst Fotos von dessen Hauseingang publiziert...).

    Die Politik kann halt einfach nur noch Schadensbegrenzung betreiben, doch irgendwann wird auch den deutschen Sozialsystemen bei einem derartig wesenskranken Arbeitsmarkt das Geld für die soziale Unterstützung seiner Bürger ausgehen - auch das kann schließlich nicht gezaubert werden und ja, auch wenn viele den Schwarzen Peter derzeit gerne an Griechenland, Spanien, Portugal und Co. schicken, Deutschland hat ebenfalls nicht erst seit gestern beträchtliche Staatsschulden und wohl kaum die Möglichkeit diese auf lange Sicht wieder abzubauen. Die Staaten, auch als Staatengemeinschaften wie der EU, werden irgendwann praktisch kein Geld mehr haben, weil dieses nahezu komplett in den Besitz einiger Privatpersonen übergegangen ist und die sehr zahlreichen Menschen, die bereits heute von staatlichen Hilfen abhängig sind, werden sich daraufhin selbst helfen müssen. Viele Optionen bleiben da wohl nicht.

  11. #50
    Topas Topas ist offline

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Der Focus hinkt aber hinterher: Es schon seit zig Jahren das Filmchen "Vorsicht Bürgerkrieg" dort ist auch die Karte der Geheimdienste zu sehen, welches denn die Riskogebiete sind, sollte jeder mal nachsehen, ob er denn auch dabei ist. Die Multi Kulti Hochburgen sind alle tiefrot eingefärbt. Wenn nämlich die Vollversorgung wegbrechen sollte, wird die K***e erst richtig am dampfen sein.
    Der Celente hat sowas auch schon vor 5 - 6 Jahren vorher gesagt.

  12. #51
    Ole2

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Das ist das Problem. Manche sehen einfach weiter voraus, was eintreten wird und andere meiden Vorausblicke, weil, wenn sie klar durchblicken würden und ganz realistisch an die Sache herangingen, würden sie den Menschen doch Angst machen und Regierungen können sich das natürlich gar nicht leisten, den Menschen die Wahrheit sagen. So beschränkt man sich bei Wahlen auf Versprechungen im Vorfeld und wird einen Teufel tun, den Menschen die Wahrheit zu servieren. Wer würde auch schon gern etwas von Soz. Unruhen lesen würde wollen? Das würde doch viele Menschen eher aus der Bahn werfen und nur noch mehr verunsichern. Genau das kann aber in unsicheren Zeiten niemand brauchen und trotzdem könnte man es mit der Angst zu tun bekommen. Schließlich geht es um sehr viel. Ob es innen- und reichlich genug außenpolit. Probleme sind, man könnte durchaus prognostizieren, wohin das alles führt, aber malen wir nicht jetzt schon den Teufel an die Wand.

  13. #52
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    So...da sich einige Parameter geändert haben, kann dieser Thread ruhig mal weiter nach vorn.

    Ich glaub, sofern uns die MSM darüber informieren, das wir diesen Winter teilweise Zustände bekommen werden,
    mit denen wir so nie gerechnet hätten.

    Die momentane Situation in D, dazu das Säbelrasseln Richtung Russia und das Finanz-System sind da so paar Anhaltspunkte, die man nicht übersehen oder kleinreden darf.

    Einfach mal vom Detail weg hin zum ganzen Bild......und man bemerkt: irgendwas läuft schief :/

    Das wichtigste sollte jetzt sein passable Unterkünfte zu schaffen und all die abzuschieben, deren Antrag negativ gewertet wurde, um Platz für die wahren Kriegsflüchtlinge zu bekommen.
    Und die kann die Regierung beim Hilfswerk in der Türkei ordern, dann muss auch keiner ne Völkerwanderung machen.
    Bloß. ...wieso nutzt das Angebot keiner der Regierenden?
    Geht es gar nicht um Syrer?

  14. #53
    Worry Worry ist offline

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Soziale Unruhen werden wir hier schon noch bekommen. Wenn alle Flüchtlinge hier ein wenig Fuß gefasst und sich eingelebt haben. Dann geht es nämlich bei uns hier in Deutschland mit den Prügeleien untereinander gegen Andersgläubige hier weiter, wie in der damaligen Heimat. Bleibt zu hoffen, daß es wirklich nur Prügel sind und nicht auch noch Bombenanschläge. Und daß wir dann hier nicht einen Krieg haben, den hier keiner haben will. Und dann mischen sich die guten Deutschen ein, daß es diese Auseinandersetzungen hier in unserem Land nicht zu geben hat, hinzu kommen dann noch die Rechten, für die die jetzige haltlose Situation ein innerer Reichsparteitag ist. Und da niemand ausgewiesen werden kann - wohin denn auch - geht es hier munter weiter mit dem gegenseitigen Hass.

    Hinzu kommt noch, daß in einigen Monaten - oder Jahren - die Familien alle aus den Heimatländern nachgeholt werden. Das gute Recht der Flüchtlinge und auch richtig so. Nur werden die jetzt so gepriesenen, gebildeteten jungen Männer, für die ja Arbeit genug hier vorhanden ist, dann trotzdem nicht für ihre Familien aufkommen können. Das Ende vom Lied ist, daß unser soziales Netz noch Hunderttausende Flüchtlingsfamilienangehörige mehr mit auffangen muß. Und spätestens, wenn dann die Hartz4-Sätze eingefroren werden, weil das Geld ja auch an die Flüchtlinge gezahlt werden muß, rühren sich dann auch endlich die unteren sozialen Schichten, denen es bisher egal war, woher das Geld kommt, von den sie faulenzen. Vielleicht wird dann auch noch ein "Flüchtlings-Soli" eingeführt, wie zum Aufbau Ost damals. Womit wir dann bei der arbeitenden Bevölkerung wären, die sowieso unter ihrer Steuerlast zusammenbrechen und teilweise bis zu drei Arbeitsstellen haben, um überhaupt ihr Auskommen zu sichern. Fehlt dann noch ein Stellenabbau der festen Arbeitsplätze, die dann mit Flüchtlingen besetzt werden, ist es auch mit der Ruhe im Mittelstand vorbei.

    Unsere Regierung ist in der Pflicht. Aber wie soll sie dieses Chaos in den Griff bekommen? Wir stehen ja mal gerade am Anfang einer Entwicklung, die in keiner Weise voraussehbar ist. Eines aber ist gewiß - mit der (relativen) Ruhe hier in unserem Land ist es ein für alle Mal vorbei. Keiner kann nun mehr die Augen verschließen, jeder soll seinen Teil dazu beitragen, damit die Flüchtlinge hier Frieden finden. Nur - wer will das schon, wenn es letztendlich darauf hinausläuft, daß wieder mal weniger Geld im Portemonnaie ist, wenn Wohnraum immer teurer wird, oder fast gar nicht mehr für die Ärmeren zur Verfügung steht. Laut sagen darf man das nicht. Angst dürfen wir nicht haben. Aber wir dürfen am Ende bezahlen. Wieder mal. Für eine versagende Regierung.

  15. #54
    Ole2

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Ein wenig sagen darfst du es schon noch. Noch haben wir immerhin eine Art Demokratie, aber manchmal bleibt auch nichts so, wie es einmal war. Ich glaube, in solchen Zeiten leben wir derzeit. Alles gerät aus den Fugen und niemand hat ausreichend Kitt.

    Eines wird sich nie ändern: Jedes Volk bekommt die Regierung, die es verdient. Allerdings muss das Volk zunächst einmal die Regierung, die es regiert, unterhalten, respektiv finanzieren. D. h. nichts Anderes, als dass ein ganzes Volk eine Regierung alimentiert. Lebt sie also auf Kosten des Volkes? Welche Wohltaten bekommt das Volk im Gegenzug von seiner Regierung? Sollte es nicht ein ehrlicheres und gerechteres Geben und Nehmen geben? Derzeit bekommt man den Eindruck seitens gewisser Kreise, dass Teile der Regierung nur noch zu nehmen scheinen und auch nicht mehr zu wissen scheinen, wohin die Reise gehen soll. Wochenlang ein Hin und Her und am Ende bekommt das Volk das Gefühl, als wenn die rechte Hand nicht wisse, was die linke tut. In diesem Chaos und der derzeitigen Gespaltenheit, mit der man ein ganzes Land nicht mehr noch wirklich regiert, sondern nur agitiert, stehen zumindest bei einer weiteren Handlungsunfähigkeit gegenüber den drängendsten Problemen unserer Zeit die Zeichen auf Sturm. Was danach kommt, wird sich zeigen. Vielleicht regieren uns inzwischen auch schon ganz andere, aber nicht mehr jene, die an der Spree nicht mehr zu wissen scheinen, was sie tun.

  16. #55
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Merkel gibt deutschen Luftraum für US-Spionage-Flüge frei– DEUTSCHE WIRTSCHAFTS NACHRICHTEN

    Wenn die Menschen den Tod in der Luft kreisen sehen,werden sie sich wie in den Heimatländer der Flüchtlinge fühlen....das Ding "guckt"nur?
    Wer versichert uns das?
    Aber keine Böller zu Silvester,da ja so viele traumatisiert sind

  17. #56
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Als Vasall hat man zu gehorchen

  18. #57
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Soviel zur Souveränität @Simbart




    Sooo....

    Unterkunft in Kirchseeon: Fl

    Beschweren die sich jetzt ernsthaft über eine Situation,die erst durch ihr unüberlegtes Willkommens-Handeln ermöglicht* wurde?
    Dank SOLCHEN Leuten und ihrer Dummheit Ursache und Wirkung zu erkennen,wird es hier bald knallen.
    Durch Leute die im Wahn ihres Selbsthasses Gebäude mit Naziparolen beschmieren um dann zu schreien "Deutschland verrecke" und Politikern die das eigene Volk gängeln wird es einen Rechtsruck geben.
    Einfach weil diese Gattung Mensch zu blöd ist ihr handeln einzuschätzen....machen sie es doch und handeln trotzallem so wie sie es tun kann man nur böswillige Absichten unterstellen.
    Aber das begreift kaum einer da die Kunst des konsequenten Denkens schon lange nicht mehr gelehrt wurde.


    Hab jetzt mal hier reingepostet,da der betreffende Thread ja "Pause"hat und der Inhalt ja auch hierher passt.

  19. #58
    Cao Cao

    AW: Soziale Unruhen in Deutschland?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen

    Hab jetzt mal hier reingepostet,da der betreffende Thread ja "Pause"hat und der Inhalt ja auch hierher passt.
    Hmmm... könnte man eh zu "soziale Unruhen" legen
    Ist schon traurig wie sich das ganze entwickelt. Es ist aber nun mal eine Waage. Sobald die Nazis aktiver werden, werden auch die Linksautonomen aktiver.

Seite 3 von 3 ErsteErste ... 23

Ähnliche Themen


  1. Soziale Vernetzung bei der PS 4 gut?: Sony legt bei der PS 4 viel Wert auf Soziale Vernetzung, wie es vielerorts zu lesen ist. Ganz simpel lassen sich Screenshots, Videos und viel mehr...

  2. Unruhen wegen Video über Mohamed: Da kommt mal wieder - welch Zufall zum 9/11 - ein Video ins Netz das Moslems weltweit dazu nehmen, mal wieder ihre Friedlichkeit zu bezeugen. Wie...

  3. Definition: Soziale Marktwirtschaft: Einen schönen guten Tag allerseits :D Ich wolte mal fragen ob diese Definition zur Sozialenmarktwirtschaft korrekt ist: Die S.M. ist ein...

  4. Sidebar und Soziale Netzwerke: hallo bin hier ein neilung :) ich versuche mich seit einer weile an den Vista Sidebar Gadgets. Mein Aktuelles Projekt ist es, ein Sidebar Gadget...

  5. Soziale Ziele des Betriebes?!: Hiho Leutz! Könnt ihr ein paar Soziale Ziele des Betriebes aufzählen? Wusste nicht, in welches forum ichs hinpacken sollte ^^ BB Doktor