Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 203
  1. #181
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Dennoch wollten beide mehr, sonst hätten sie nicht geheiratet.

    Aber wann ist das mit Charlie passiert? Ich dachte der wurde vor nen Zug geschubst
    Letzte Folge, letzte Staffel.


    Ansonsten ist der Artikel Schwachsinn.
    Sonst müsste ich ein sexsüchtiger, Amokläufer sein der Drogen konsumiert.
    Wie immer gilt hier die Psyche und deren beeinflussbarkeit durch die Umwelt sowie genetische Vorprägungen.

    Und die beiden genannten Serienbeispiele assoziere ich eher mit lustigen One Linern

  2. Anzeige

    Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #182
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Letzte Folge, letzte Staffel.
    Aber mit Waldon oder? Weil ab da habe ich nicht mehr weiter geguckt.

  4. #183
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Aber mit Waldon oder? Weil ab da habe ich nicht mehr weiter geguckt.
    Ja, die Serie hat mit einer "Waldon Staffe" aufgehört. Und in der letzten Staffel der Serie, in der aller letzten Folge erfährt man die Wahrheit .

  5. #184
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von ihrer These?
    Nicht viel, denn meiner Meinung nach haben wir eher ein Problem mit unnötiger Strenge durch Glauben und Erziehung, weshalb viele ein ungesundes Sexualleben haben. Unterbewusst ist es bei vielen Menschen so, als sei Sex etwas schlimmes und dürfe nicht dem Spaß dienen. Und so etwas ist in meinen Augen völliger Humbug. Ähnlich, wie viele Religiöse Themen (Ehre, Stolz ...), werden hier Regeln und Grenzen aufgezeigt, die eigentlich nicht existieren dürften.

    Ich selber lebe zwar in einer normalen und gesunden Beziehung, ganz dem klassischen und konservativen Bild (abgesehen von Sex erst nach der Ehe) der Gesellschaft. Dennoch finde ich, dass es mehr Offenheit geben sollte. Denn viele Beziehungen scheitern erst dadurch, weil diese mit Regeln leben, die nicht ihrem Empfinden entspricht. Diese ganzen unnötigen Tabus bezüglich dem, was im heimischen Schlafzimmer passiert, sind vollkommener Blödsinn und gehen eh nur die betroffenen etwas an.

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ich stimme ihr auch irgendwie zu. Denn nach meinen Erfahrungen werden sexistische Anti-Werte, wie Männer seien cool wenn sie jeden Tag mit neuen Frauen schlafen, teilweise auch durch US-importierte Fernsehserien vermittelt (Stichwort: Charlie Harper, Barney Stinson & Co).
    Die Menschen finden auch Joker in Batman großartig und cool. Dennoch würde keiner die Taten gut heißen. Das selbe bei Dexter. Und so weiter...
    So etwas zu vergleichen ist ziemlicher quatsch und für mich fern der modernen Realität.

  6. #185
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Wow eine steinalte Katholikin verteidigt die Kirche, demnächst zitiere ich einen Meth-Junkie der die positiven Effekte von Crystal hervorhebt....

    Ohne Mist, Sex ist eine der wenigen Sachen von der man nicht genug haben kann, kranke Fetische usw. lass ich jetzt mal außen vor, es gibt keinen einzigen verschissenen Nachteil am Geschlechtsverkehr und es ist nun mal ein elementares NATÜRLICHES Bedürfnis, dann verbietet Man(n) ein lebenslanges Verbot und wundert sich, dass viele davon durchdrehen? Natürlich ist das Zölibat unzumutbar. Aber die Gesellschaft soll unterschwellig den Missbrauch von Minderjährigen als die höchste sexuelle Befriedigung verkünden?

    Sex ist einer der wunderbarsten Dinge dieser Welt, und sie hat es wohl das letzte mal erleben dürfen als die Amis einmaschiert sind, ja die Welt ist "wilder" und "versauter" geworden, aber was ist daran schlimm? Wenn beide Partner im Einverständnis sind ist das doch absolut in Ordnung, ist dabei noch Liebe im Spiel fällt mir kaum eine schönere Tätigkeit ein.

    Es sind doch häufig die Priester die zu solchen Schandtaten neigen, eben weil das Zölibat sie irgendwo verrückt macht - ich habe noch nie jemanden gesehen der seine sexuellen Fantasien auslebt und sagt: "Schatz, wir haben schon so viel ausprobiert, lass uns dieses Wochenende mal ein Kind missbrauchen, das wäre der absolute Kick."

    Platzt mir der Kragen, ehrlich

  7. #186
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Unterbewusst ist es bei vielen Menschen so, als sei Sex etwas schlimmes und dürfe nicht dem Spaß dienen. Und so etwas ist in meinen Augen völliger Humbug.
    Ich stmme dir zum Teil zu. ja es sollte weiterhin Privatsache bleiben was Erwachsene zuhause freiwillig machen. da sind wir uns einig.
    Ich finde auch, dass für Singles auch Selbstverantwortung und Selbstbeherrschung im Einklang zum Vergnügen stehen sollten, damit es im Gleichgewicht bleibt und nicht zu einer Sucht wird.
    Meiner Ansicht nach gibt es in der heutigen Generation viele, die sich in eine falsche Person verlieben und nur für Sex ausgenutzt werden und so in tiefe Depressionen stürzen.

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Die Menschen finden auch Joker in Batman großartig und cool. Dennoch würde keiner die Taten gut heißen. Das selbe bei Dexter. Und so weiter...
    So etwas zu vergleichen ist ziemlicher quatsch und für mich fern der modernen Realität.
    Ich kenn manche von solchen, die jede Woche eine neue Freundin haben und sie nur für das Eine ausnutzen und gerade Fans von solchen Serien sind, deshalb sehe ich da einen Zusammenhang.

    Zitat zenzra Beitrag anzeigen
    Wow eine steinalte Katholikin verteidigt die Kirche, demnächst zitiere ich einen Meth-Junkie der die positiven Effekte von Crystal hervorhebt....
    sie kritisierte das und ähnliches seit den 80ern und ist genau deshalb von der evangelischen in die katholische Kirche eingetreten.
    Sie hat in einem Video auch mal die Missbrauchsskandale der Kirchen kritisiert, also ist sie auch nicht unkritisch gegenüber einer Kirche.

    Zitat zenzra Beitrag anzeigen
    Es sind doch häufig die Priester die zu solchen Schandtaten neigen, eben weil das Zölibat sie irgendwo verrückt macht - ich habe noch nie jemanden gesehen der seine sexuellen Fantasien auslebt und sagt: "Schatz, wir haben schon so viel ausprobiert, lass uns dieses Wochenende mal ein Kind missbrauchen, das wäre der absolute Kick."
    ich weiß nicht wie du darauf kommst. Ist mir auch egal ^^

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Das ganz mit Serien zu assoziieren ist ziemlich weit hergeholt. Als würde eine Serie erwachsene Männer prägen. Das Argument ist das selbe wie "Shooter machen Amokläufer"
    Jeder Mensch ist anders. Es gibt Menschen die sich leicht beeinflussen lassen. Wenn man kurz so Serien (egal ob Sitcoms oder Cartoons) anschaut, dann heßt es nicht dass man so wird oder dass es eine Ursache dafür ist. Es hängt auch davon ab, wie viel Zeit man fürs Fernsehschauen investiert und im welchem Alter man ist. Ich sehe darin trotzdem einen Einfluss auf die soziale Entwicklung.

  8. #187
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen

    ich weiß nicht wie du darauf kommst. Ist mir auch egal ^^
    Was ich damit sagen wollte, ist das solche Perversionen wie der angesprochene Kindesmissbrauch meiner Meinung nach erst entstehen, wenn man den natürlichen Sexualtrieb unterdrückt, und es ist nun doch recht häufig zu erkennen dass Pastoren in solche Geschichten verwickelt sind, und die Frau will nun weiß machen, dass es nicht am Zölibat liegt...

  9. #188
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ich finde auch, dass für Singles auch Selbstverantwortung und Selbstbeherrschung im Einklang zum Vergnügen stehen sollten, damit es im Gleichgewicht bleibt und nicht zu einer Sucht wird.
    Ich sehe hier kein Problem. Warum sollten Singles kein Sexualleben haben? (Vorausgesetzt, das alles geklärt ist)
    An Sex aus Spaß ist nichts auszusetzen. Und eine wirkliche Sexsucht, die gibt es nur relativ selten. Mehr dazu gleich...

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Ich kenn manche von solchen, die jede Woche eine neue Freundin haben und sie nur für das Eine ausnutzen und gerade Fans von solchen Serien sind, deshalb sehe ich da einen Zusammenhang.
    Personen, die so etwas machen und damit andere belügen, sind kurz gesagt Arschlöcher. Zumeist basierend auf ihrem geringen Ego und mangelndem Rückrat. Da wird dann vor Freunden geprahlt und sich gegenseitig aufgezogen. Aber die Leute machen es nicht aus einer Sexsucht heraus. Die machen es, weil sie ein geringes Selbstwertgefühl haben und nie gelernt haben, über die Meinung der anderen zu stehen. Denen geht es oft nur um das Ansehen untereinander.

    Ach ja, ich mag auch How I Met Your Mother (wie sehr viele Menschen) und finde die Figur Barney klasse. Aber so einen Lebensstil würde ich nie haben wollen.

  10. #189
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach gibt es in der heutigen Generation viele, die sich in eine falsche Person verlieben und nur für Sex ausgenutzt werden und so in tiefe Depressionen stürzen.
    Liebe und Sex = zwei verschiedene Dinge!!!

    Man kann in der Liebe immer verletzt werden, egal ob mit oder ohne Sex. Aber es ist doch der falsche Weg, etwas zu vermeiden und so vielleicht das beste in seinem Leben zu verpassen, nur weil man verletzt werden könnte.

    sie kritisierte das und ähnliches seit den 80ern und ist genau deshalb von der evangelischen in die katholische Kirche eingetreten.
    Sie hat in einem Video auch mal die Missbrauchsskandale der Kirchen kritisiert, also ist sie auch nicht unkritisch gegenüber einer Kirche.
    Die katholische Kirche ist doch das beste Beispiel dafür was passiert, wenn man natürliche menschliche Bedürfnisse wie Sex unterdrückt. Hätte sie nicht so ein verqueres Verhältnis zur Sexualität, wären viele Mißbrauchsfälle womöglich nie passiert.

    In Afrika, wo viele Katholiken leben, grassieren AIDS und Überbevölkerung. Und was predigt die katholische Kirche? Verhütung ist eine Sünde! Bitte steckt euch weiter an und vermehrt euch unkontrolliert.

    Die katholische Kirche ist also wirklich die am wenigsten ernstzunehmende Instanz zu diesem Thema.

  11. #190
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Hier ein exzellenter Artikel, der auch das Thema dieses Threads tangiert: https://www.bayernkurier.de/inland/5...-aufgekuendigt

  12. #191
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    https://www.bayernkurier.de/inland/5...-aufgekuendigt
    Vom Sprachorgan der CSU nicht anders zu erwarten.

  13. #192
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    .



    Ich kenn manche von solchen, die jede Woche eine neue Freundin haben und sie nur für das Eine ausnutzen und gerade Fans von solchen Serien sind, deshalb sehe ich da einen Zusammenhang..
    Der an den Haaren herbeigezogen ist da die Schnittmenge der Zuschauer beider Serien sehr groß ist.

    Und vor allem...warum nicht umgekehrt? Sie gucken es weil sie so sind. Nicht immer nur Schwarz und Weiss denken

  14. #193
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    ...
    An Sex aus Spaß ist nichts auszusetzen.
    - so lange verhütet wird, wenn die Sache zwischen Männlein und Weiblein stattfindet. Andernfalls ist daran eben doch etwas auszusetzen, weil so erneut unerwüschtes Leben entsteht, um das sich keiner kümmern will.
    Schade, dass wieder ich der jenige sein muss, der sowas anmerkt und niemand von selbst darauf kommt, dass es wichtig ist, das einer solchen Aussage hinzuzufügen ...
    ... als gäbe es nicht schon genug ungeliebte Kinder und Kinder, die Kinder kriegen ...

  15. #194
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    - so lange verhütet wird, wen die Sache zwischen Männlein und Weiblein stattfindet. Andernfalls ist daran eben doch etwas auszusetzen, weil so erneut unerwüschtes Leben entsteht, um das sich keiner kümmern will.
    Schade, dass wieder ich der jenige sein muss, der sowas anmerkt und niemand von selbst darauf kommt, dass es wichtig ist, das einer solchen Aussage hinzuzufügen ...
    ... als gäbe es nicht schon genug ungeliebte Kinder und Kinder, die Kinder kriegen ...
    Vielleicht hat @Bieberpelz dieses Wissen aus gesunden Verstand herraus vorrausgesetzt

    Ich jedenfalls habe es so erkannt. Mal mal nicht alles gleich wieder schwarz.

  16. #195
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat @Bieberpelz dieses Wissen aus gesunden Verstand herraus vorrausgesetzt

    Ich jedenfalls habe es so erkannt. Mal mal nicht alles gleich wieder schwarz.
    Ist dir schonmal aufgefallen, dass nicht jeder Mensch einen derart gesunden Vertsand hat, mein heller Artgenosse?

  17. #196
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ist dir schonmal aufgefallen, dass nicht jeder Mensch einen derart gesunden Vertsand hat, mein heller Artgenosse?
    Denen bringt auch das Aufmerksam machen nichts.

  18. #197
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Denen bringt auch das Aufmerksam machen nichts.
    Das sehe ich anders, denn man weiß nie, wer hier mit liest. Und überhaupt beim Lesen über solche Worte zu stolpern ist immernoch deutlich besser, als ... gar nichts. Von nichts kommt nichts, so viel ist sicher, außerdem neigen die Menschen stark zum Vergessen. Aber mir ist nichts zu wenig, wenn es um vernünftige Mahnungen geht.

  19. #198
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Schade, dass wieder ich der jenige sein muss, der sowas anmerkt und niemand von selbst darauf kommt, dass es wichtig ist, das einer solchen Aussage hinzuzufügen ...
    ... als gäbe es nicht schon genug ungeliebte Kinder und Kinder, die Kinder kriegen ...
    Vollkommener Blödsinn.
    Wir diskutieren hier mit Menschen, die ein gewissen Grad Verstand haben dürften. Da muss ich nicht jede Eventualität mit erwähnen.
    Und wenn Menschen Spaß am Sex haben und diesen betreiben, ohne dabei eine feste Bindung einzugehen, dann gehört es für mich dazu, dass verhütet wird.

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ist dir schonmal aufgefallen, dass nicht jeder Mensch einen derart gesunden Vertsand hat, mein heller Artgenosse?
    Wir diskutieren hier unter uns Leuten im Forum und schreiben keinen Ratgeber für minderhelle Artgenossen, die Sex ohne Bindung haben wollen.

    Unnötige Sachen gibt es...

    Edit:
    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders, denn man weiß nie, wer hier mit liest. Und überhaupt beim Lesen über solche Worte zu stolpern ist immernoch deutlich besser, als ... gar nichts. Von nichts kommt nichts, so viel ist sicher, außerdem neigen die Menschen stark zum Vergessen. Aber mir ist nichts zu wenig, wenn es um vernünftige Mahnungen geht.
    Es wird kein Mensch im Internet sein, der diesen Beitrag liest und deshalb jetzt losrennt und Sex ohne Bindung hat....

  20. #199
    Ole2

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    So weit hätte es nie kommen dürfen - Vorgaben und vermeintlich sexuelle Normen quasi via Medien wie Film etc. unter das Volk zu bringen. Begründung war einstmals die "freie Entfaltung der Persönlichkeit", Liberalisierung im Denken und Handeln, gepaart mit der "sexuellen Befreiung," die ihren Ursprung in den späten Sechziger Jahren des letzten Jahrhunderts hatte. Am Ende kommt eine Art sexuelle Versklavung heraus, die sich unsichtbar in diesen Normen spiegelt. Diese Normen erzeugen jedoch Leistungsdruck, der mit Vergleichen zu tun hat. Wer sich aber ständig mit anderen im Leistungsdruck befindet, findet am Ende vielleicht doch nicht mehr die sexuelle Beglückung und wer Pech hat, landet in der Frustration.

  21. #200
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Die Sexualisierung der Gesellschaft und ihre Folgen

    Wenn ich jetzt schreibe "auch wenn es laut StVZO" nicht erlaubt ist, finde ich es trotzdem völlig in Ordnung, einfach ziellos in der Gegend herum zu fahren. Wieviele Menschen würden dann auf die Idee kommen anzufügen "aber nur angeschnallt / nicht zu schnell / nicht zu nah auf den Vordermann auffahrend" ?

    Niemand ... und das zu Recht. Schon seltsam wieso jemand zu der Aussage "An Sex aus Spaß ist nichts auszusetzen." hinzufügen muß "aber nur mit Verhütung". Wenn man keinen Nachwuchs produzieren will, ist das ja logisch.

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 91011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Die Ausmaße und Folgen einer "likegeilen" Gesellschaft: Hallo zusammen, ein äußerst interessanter und bedenklicher Artikel hat mich zu diesem Thread inspiriert, den ich euch am Ende hier verlinken...

  2. Welche Folgen von Fairy Tail sind Filler Folgen?: Hi Leute, könnt ihr mir mal bitte sagen welche Folgen von Fairy Tail Filler Folgen sind? Ich bin grad bei Folge 74 und mir scheint es dass da nur...

  3. Waffen in der Gesellschaft: Hallo zusammen, mich würde mal Intressieren wie Ihr zu Waffen steht? Darunter fällt alles was nach dem Gesetz auch als Waffe zählt. Vorab erstmal...

  4. Furzen in der Gesellschaft!: Das Thema ist ernst gemeint! Was haltet ihr davon ich meine z.B in der Schule ich bin in einer Klasse wo nur 1 mädel ist und die Jungs übertreiben...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

google.de Tierporno mitmenschen

KnifeLady forumla www.forumla.de

sexualisierung folgen