Seite 5 von 40 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 792
  1. #81
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Also doch.

    Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf, wieso die Türken die Suchoi erst abschossen, als sie ihren Luftraum bereits verlassen hatte....allerdings liegt die Antwort auf der Hand, Erdogan sieht es natürlich nicht gerne, wenn die Russen auch auf Turkmenen ihre Ostereier abwerfen.

  2. Anzeige

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #82
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Also doch.

    Jetzt drängt sich natürlich die Frage auf, wieso die Türken die Suchoi erst abschossen, als sie ihren Luftraum bereits verlassen hatte....allerdings liegt die Antwort auf der Hand, Erdogan sieht es natürlich nicht gerne, wenn die Russen auch auf Turkmenen ihre Ostereier abwerfen.
    Bis jetzt ist noch gar nichts bestätigt. Die einen beschuldigen, die anderen dementieren. Aber man braucht schon einen stichhaltigen Beweis.

    Quo Vadis Türkei?

    Die russische Version ist Rot eingezeichnet und die Schwarze die der Türkei.
    Grau ist die Grenze in dem Fall.

    Man sieht also schon, in beiden Fällen, die unglaubliche Gefahr die von der SU24 ausging, oder?

  4. #83
    Sir Onkl Happy

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Die Türken haben ja nur darauf gewartet. Wirklich keiner käme auf die Idee wegen sowas nen Flieger abzuschießen ....

    Und dass die Türken sich ne Dreck um nen anderen Luftraum kümmern zeigt diese Statistik. Griechenland ist zwar auch Natopartner aber zeigt schön von woher der Wind weht ... Quelle

    Quo Vadis Türkei?

    Und unserer Regierung unterstützt nun Frankreich gegen den IS in Mali ... und die Türkei lässt man gewähren. Läuft

  5. #84
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Und dass die Türken sich ne Dreck um nen anderen Luftraum kümmern z
    Dem Türken ist der Luftraum egal, dem Russen territoriale Grenzen, wo liegt da der Unterschied? Oma hätte gesagt: beide in nen' Säckle und druff, triffste nur den Richtigen.

  6. #85
    Sir Onkl Happy

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Dem Türken ist der Luftraum egal, dem Russen territoriale Grenzen, wo liegt da der Unterschied? Oma hätte gesagt: beide in nen' Säckle und druff, triffste nur den Richtigen.
    Dass die Aktion der Türken in keiner Relation steht und was damit bezweckt werden soll hab ich oben schon geschrieben

  7. #86
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Hier ist der türkische Funkspruch:

    http://theaviationist.com/wp-content...11/2430000.wav

  8. #87
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Der überlebende Pilot bestätigt nun das es weder Funkverkehr noch andere Maßnahmen zur Warnung gab.

    Beide Seiten stellen den Vorgang nach wie vor unterschiedlich dar. Umstritten ist, ob die russische Maschine überhaupt in den türkischen Luftraum eingedrungen war und ob sie vor dem Beschuss durch die türkische Luftwaffe gewarnt worden war.
    Der überlebende Pilot des abgeschossenen Kampfjets bestritt die Darstellung des türkischen Militärs. "Es gab keine Warnungen, nicht per Funk, nicht visuell, wir hatten überhaupt keinen Kontakt", sagte Konstantin Murachtin der Agentur Interfax zufolge. Die Türkei hatte mitgeteilt, die russische Suchoi SU-24 vor dem fatalen Raketentreffer mehrfach und über mehrere Minuten hinweg kontaktiert zu haben.
    Die Rakete des türkischen F-16-Kampfflugzeugs sei plötzlich und unangekündigt von hinten eingeschlagen, sagte Murachtin. Ein Abwehrmanöver sei nicht möglich gewesen.


    Nach der Botschaft ist die Stimmung etwas angespannt in Russland.

    Und wir wollen dem Helfershelfer von Terroristen, also Erdogan, mal zitieren.
    2012, Syrien, türkischer Militärjet von Syrien abgeschossen: "kurzzeitige Verletzung der Grenze darf niemals Vorwand für einen Angriff sein"

    Genau. Idiot.

  9. #88
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    1. Die Russen bombardierten die Turkmenen und nicht den IS das Gebiet ist ISIS frei und wird auch nicht vom IS angegriffen weil man dann die Aufmerksamkeit der Türken erregen würde.

    Was Assad und der IS nicht geschafft haben, haben die Russen geschafft etwa 250 Türken sind bereits nach Syrien zum kämpfen ausgewandert. Russland gießt weiter Öl ins Feuer einer der Gründe weshalb der Westen keine Bodentruppen einsetzt ist genau das hier.

    2. 2 Jets näherten sich der türkischen Grenze wurden beide 5. Min lang gewarnt.

    3. Einer ist abgezogen der andere Bombte fröhlich weiter und wollte dann mit einem Manöver durch die Türkei fliegen woraufhin er aber abgeschossen wurde.

    4. Russische Helikopter wollten die Piloten noch retten aber die Rebellen haben den Hubschrauber mit deutschen Waffen abgeschossen das Video ist auch auf Youtube zu finden klar zusehen das Bundeswehr Kreuz.

    Wurde Al-Raqqa oder Aleppo eigentlich vom IS oder der Al Nusra gesäubert oder warum greift man hier die Turkmenen an? Der Bündnisfall wird überbewertet.
    Mal abgesehen davon das es aktuell keinen Bündnisfall gibt, sehe ich den Bezug zu meinem Beitrag nicht wirklich. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht was du mir sagen willst. Dabei lasse ich mal außen vor das das (ohne Quellen) alles Behauptungen sind.

    Was soll das Video?
    Was hat das mit der Bundeswehr zu tun?
    Willst du den Abschuss etwa rechtfertigen? Sowas kommt in Europa jedes Quartal vor!

    Außerdem - siehe Beitrag von meinem Vorredner.

  10. #89
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Quo Vadis Türkei?

    "Das Bundeswehrkreuz"

    Nur mal zur Info, das hier ist das Tatzenkreuz, das die Bundeswehr verwendet:

    http://thumbs3.ebaystatic.com/d/l225/m/mFgPXx1RFmHkAKAA0--1GJQ.jpg

    Das kommt nur auf Bundeswehr-Fahrzeugen als Hoheitszeichen vor.

    Das Balkenkreuz wiederum ist seit 1945 nicht mehr im Einsatz. Das im Video wird eine Zielvorrichtung sein.

    Schön sichtbar an dieser Fw 190, ich bitte die Markierung am Leitwerk zu entschuldigen.


  11. #90
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Der überlebende Pilot bestätigt nun das es weder Funkverkehr noch andere Maßnahmen zur Warnung gab.

    Beide Seiten stellen den Vorgang nach wie vor unterschiedlich dar. Umstritten ist, ob die russische Maschine überhaupt in den türkischen Luftraum eingedrungen war und ob sie vor dem Beschuss durch die türkische Luftwaffe gewarnt worden war.
    Der überlebende Pilot des abgeschossenen Kampfjets bestritt die Darstellung des türkischen Militärs. "Es gab keine Warnungen, nicht per Funk, nicht visuell, wir hatten überhaupt keinen Kontakt", sagte Konstantin Murachtin der Agentur Interfax zufolge. Die Türkei hatte mitgeteilt, die russische Suchoi SU-24 vor dem fatalen Raketentreffer mehrfach und über mehrere Minuten hinweg kontaktiert zu haben.
    Die Rakete des türkischen F-16-Kampfflugzeugs sei plötzlich und unangekündigt von hinten eingeschlagen, sagte Murachtin. Ein Abwehrmanöver sei nicht möglich gewesen.
    "Das US-Verteidigungsministerium berichtete, türkische Piloten hätten das russische Kampfflugzeug vor dessen Abschuss im türkisch-syrischen Grenzgebiet zehnmal gewarnt. Die Russen hätten darauf aber nicht reagiert, erklärte Pentagon-Sprecher Steve Warren am Dienstag, auf Basis mitgehörter Funksprüche. Amerikanische Piloten hätten "alles gehört", was vor dem Abschuss zwischen den Jets kommuniziert worden sei."

    Russland, Türkei: Nato warnt nach Kampfjet-Abschuss vor Eskalation - SPIEGEL ONLINE

    Kampfjet-Abschuss: Türkische Armee veröffentlicht Funkspruch an russische Piloten |*ZEIT ONLINE

    Anscheinend war der Pilot zu sehr beschäftigt die ISIS zu finden, 200km in der anderen Richtung. Oder er war im Urlaub auf den Weg in die Türkei, wie auch seine Kameraden in der Ukraine... aber mit so 'nem $99 GPS, kann man sich ja auch mal verfliegen, wenn man sich nicht das neueste Kartenupdate geladen hat.

    Check Out The Walmart-Grade GPS Systems In These Russian Attack Jets

  12. #91
    Sir Onkl Happy

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Russland schlägt offenbar zurück und bombardiert einen LKW Konvoi der Türkei auf syrischen Gebiet. Die Reaktion hat nicht lange auf sich warten lassen.

    06:55 Uhr: Nach dem Abschuss des russischen Kampfjets schlägt Wladimir Putin offenbar zurück: Einem Bericht der türkischen Zeitung “Daily Sabah” zufolge wurde im syrischen Grenzgebiet nahe der Region Kilis ein Konvoi mehrerer Laster beschossen. Die Staatliche Nachrichtenagentur Anadolu berichtet, dass auf circa 20 LKWs gezielt wurde. Sieben LKW-Fahrer starben offenbar bei den Angriffen. Die Fahrzeuge brächten regelmäßig Zement und Eisen aus der Türkei nach Syrien. Quelle

  13. #92
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    "Das US-Verteidigungsministerium berichtete, türkische Piloten hätten das russische Kampfflugzeug vor dessen Abschuss im türkisch-syrischen Grenzgebiet zehnmal gewarnt. Die Russen hätten darauf aber nicht reagiert, erklärte Pentagon-Sprecher Steve Warren am Dienstag, auf Basis mitgehörter Funksprüche. Amerikanische Piloten hätten "alles gehört", was vor dem Abschuss zwischen den Jets kommuniziert worden sei."

    Russland, Türkei: Nato warnt nach Kampfjet-Abschuss vor Eskalation - SPIEGEL ONLINE

    Kampfjet-Abschuss: Türkische Armee veröffentlicht Funkspruch an russische Piloten |*ZEIT ONLINE
    Die Links kennt man doch schon alle. Dort steht das gleiche wie in allen anderen drin.

    Den "angeblichen" Funkspruch können sie auch gesendet haben, nur nicht an die russischen Piloten.
    Wobei die Tonaufnahme, mit recht, angezweifelt werden kann. Sowas kann jeder der ein "Handy" hat kurz aufnehmen und veröffentlichen.

    Die USA erzählt viel wenn der Tag lang ist. Da erzählen dann selbst Präsidenten den größten Irrsinn um irgendetwas zu rechtfertigen.
    Ob Massenvernichtungswaffen, Brutkastenlüge, etc. denen ist rein gar nichts zu schade. Und schon gar nicht bei so einer, vergleichsweise, kleinen Lüge.

    Mal abgesehen davon das sich die USA, bis dato, hier mehr oder weniger raus hält. Damit würden sie sich auch kein gefallen tun.

    Beweise bleiben halt nach wie vor aus. Aber allen steht es frei das gegenteilige zu beweisen.
    Zumal das Zitat von Erdogan von 2012 nicht vergessen werden sollte.

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Russland schlägt offenbar zurück und bombardiert einen LKW Konvoi der Türkei auf syrischen Gebiet. Die Reaktion hat nicht lange auf sich warten lassen.
    Aber wer dafür nun wirklich verantwortlich war ist noch nicht raus. Aber wenn es in Syrien war dann hatte der Hilfskonvoi, außer mit Absprache, dort eh nichts verloren.

    In Russland gab es nach dem Vorfall nun auch Reisewarnungen in die Türkei. Sprich, dort wird eine menge Geld wegbleiben. Außerdem könnten auch andere "Wirtschaftsprojekte" nun mit der Türkei gestrichen werden.

    Was mich dabei am meisten stört, ist, dass das ganze nicht nur die Führung in Ankara trifft, sondern vor allem die kleinen Leute in der Türkei. Die Türken können nämlich nichts dafür was der Erdogan & Co. da veranstalten. Außer sie billigen das Ganze treiben der Sippschaft.

  14. #93
    Sir Onkl Happy

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Was mich dabei am meisten stört, ist, dass das ganze nicht nur die Führung in Ankara trifft, sondern vor allem die kleinen Leute in der Türkei. Die Türken können nämlich nichts dafür was der Erdogan & Co. da veranstalten. Außer sie billigen das Ganze treiben der Sippschaft.
    Ich sehe da echte Parallelen zu unserer Kanzlerin .... die reitet uns auch ständig in die Scheiße und wir können nix dafür

  15. #94
    Sir Onkl Happy

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Erdogan geht sein Kurs unbeirrt weiter und steckt 2 Mitarbeiter (u.a. Chefredakteur) einer oppositionellen Zeitung in den Knast, die die Waffenlieferung der Türkei an die Extremisten aufgedeckt haben. Eigentlich ein offenes Geheimnis und man fragt sich schon, warum seitens der Nato nichts gegen ihn unternommen wird. Quelle Spiegel

  16. #95
    Ole2

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Ein Zufall ist das wohl nicht, dass nichts unternommen wird,



    ...der Haftbefehl kommt nur wenige Tage vor dem EU-Gipfel mit der Türkei in Brüssel. Die EU-Staaten wollen am Sonntag mit Ankara einen Aktionsplan zur verstärkten Zusammenarbeit in der Flüchtlingskrise beschließen. Im Gegenzug hatte die EU der Türkei unter anderem eine Beschleunigung des Beitrittsprozesses in Aussicht gestellt. ...
    Ergo scheint erst einmal etwas Anderes Wichtiger zu sein. Mit der Verhaftung zeigen Hardliner nun, wessen Interessen sie wirklich verfolgen.

  17. #96
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

  18. #97
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist gerade online
    Avatar von ayu-butterfly

  19. #98
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Die Türkei unter Erdogan macht weiter negativ Schlagzeilen:

    Prominenter kurdischer Rechtsanwalt erschossen

    Der prominente Rechtsanwalt Tahir Elci wird auf offener Straße erschossen. Die Hintergründe sind unklar. Die kurdische Opposition spricht von gezieltem Mord und einer "Lynchkampagne" der Regierung.

    Hier mal ein Video, und vor allen die Kommentare; Kurden vs. Türken.

    Da bahnt sich wohl immer mehr an in der Türkei...

  20. #99
    Ole2

    AW: Quo Vadis Türkei?

    So ist es und offensichtlich gibt man es nun selbst zu, dass es ein Fehler war, den russischen Kampfjet vom Himmel zu holen. Unmittelbar daraufhin wurden bekanntlich ernste Konsequenzen aus Moskau angekündigt, doch nun heißt es erst einmal aus Ankara, sein Bedauern über den Abschuß bekanntzugeben. Was danach folgt, bleibt abzuwarten.

    Video: Nach Kampfjet-Abschuss: Erdogan drückt Bedauern aus | tagesschau.de

  21. #100
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Quo Vadis Türkei?

    Das Ganze hat für die Türkei und Erdogan auch mehr nachteile als alles andere.

    Keine eingreifen mehr in Syrien. Das heißt kein Öl, keine Unterstützung für Terroristen, Turkmenen, etc.
    Das alles löst eine Kettenreaktion aus. Die Kurden könnten als Beispiel dadurch erstarken. Der blanke Horror für Erdogan.

    Dann bricht dazu noch ein Milliarden-Markt an Tourismus weg, während andere Wirtschaftssanktionen auch davon betroffen sein könnten: z.B. Turkstream

    Da steht vieles auf dem Spiel für die Türkei... und das wegen so einem Blödsinn...

Seite 5 von 40 ErsteErste ... 4561525 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von...

  2. Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei...

  3. Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass...

  4. Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content