Seite 30 von 40 ErsteErste ... 1020293031 ... LetzteLetzte
Ergebnis 581 bis 600 von 790
  1. #581
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Quo Vadis Türkei?

    Türkei-Konflikt im News-Ticker: Erdogan wütet gegen Deutschland - FOCUS Online

    Sonntag, 18. März, 22.10 Uhr: Der türkische Staatschef Recep Tayyip Erdogan hat Deutschland in einer neuen Rede heftig angegriffen. Die deutsche Bundeskanzlerin habe sich im Streit zwischen der Türkei und Niederlande auf die Seite des deutschen Nachbarlandes gestellt, warf er Angela Merkel vor. Dafür sollte sie sich schämen, sagte Erdogan am Samstag in einer Rede in der türkischen Stadt Canakkale, wie die "Welt" berichtet. Deutschland und Niederlande seien demnach nur zwei Seiten derselben Münze.
    Europa habe versucht, die im Ausland lebenden Türken in ihrer Wahlfreiheit einzuschränken, indem Wahlkampfauftritte türkischer Minister verboten wurden, so Erdogans Vorwurf laut Zeitungsbericht. Er sagte dem Publikum: "Ob es nun Deutsche, Holländer, Österreicher, Schweizer, Belgier, Dänen oder wer auch immer sind, seid euch gewiss, dass euer Präsident nicht nachgegeben hat und nicht nachgeben wird."
    Bei der Kundgebung im nordwesttürkischen Canakkale Erdogan forderte der türkische Präsident außerdem das Parlament erstmals indirekt auf, die Todesstrafe einzuführen. Er denke, dass das Parlament nach dem Verfassungsreferendum Mitte April "das Notwendige" tun werde, sagte Erdogan.
    Das typisch erdoganische Verhalten hat uns auch dieses mal nicht enttäuscht.
    Deutschland und die Niederlande sind beide gleich scheiße, alles Nazis, genau so wie die die restlichen EU-Bürger und sogar Nicht-EU Bürger. Alles scheiße, alles schlecht.
    Achso und nebenbei bemerkt, möchte er natürlich die Todesstrafe schnellstmöglichst wieder einführen. Ich mache mir keine Sorgen das die Todesstrafe in einen funktionieren und juristisch gewissenhaften System durchaus eine Option wäre, aber in der Türkei beführchte ich das dies eher zum Missbrauch führt.
    "Du bist nicht meine Meinung?" *Bumm* Das ist aktuell meine Befürchtung.

    Aber eine Sache hab ich mit Erdogan gemeinsam. Meine Sympathie für Mutti ist auch nicht mehr gegeben. Was habe wir noch? Gabriel? Trash. Seehofer? Trash. Die braunen AfD-Musikanten? Trash. Die neue rote Khmer? Trash.
    Wir brauchen langsam mal einen Tapetenwechsel. Raus mit den Alten, rein mit den Neuen. Am besten etwas das Erdogan mal verbal tierisch in den Hintern tretet und ihn auf seinen Platz zurück zurückverweist wo er hin gehört...


    Da fällt mir gerade was wichtiges beim Bild ein. Erdogan scheinen langsam die Haare auszugehen
    Ich finde darum sollte er sich erstmal primär kümmern

  2. Anzeige

    Quo Vadis Türkei?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #582
    gokusan gokusan ist offline
    Avatar von gokusan

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Wie kommt er eigentlich auf 5? Warum nicht 9? Meine Tante hat auch so viele
    Meine 2 Cousins habe je 13 und 15 Kinder .

  4. #583
    Chronles Chronles ist offline

    Quo Vadis Türkei?

    Wenn der Flüchtlingsdeal platzt, hat DE ein Problem. Und die Türkei ist ab sofort ein Schurkenstaat für Deutschland. Aber endlich handelt Deutschland, allerdings viel zu spät. Mit ihrer Kuschelpolitik.

    Aber immerhin... Mal schauen, was man da noch retten kann.

    Das Yücel in der Türkei festgehalten wird, und keiner was dagegen tut. (Absolute Schande) Hat sicher was mit dem Doppelpass zutun. Somit ist Deutschland mehr oder weniger machtlos.

  5. #584
    Ole2

    Quo Vadis Türkei?

    Zumal wenn man sich die gestrigen Meldungen genauer anschaut, denn wie es aussieht, soll es sich weiter zuspitzen. Was gerade in London geschah, soll wohl andernorts auch Einzug halten...

    https://www.welt.de/politik/ausland/...-Strassen.html

  6. #585
    Rufflemuffin

    Quo Vadis Türkei?

    Man könnte vielleicht etwas gelassener an die Sache gehen und nicht zwei Ereignisse in einen Topf werfen ohne ein Anzeichen dafür, dass sie zusammenhängen. Der Erdoğan reden momentan viel, da Wahlen anstehen. Man wird sehen wie sich die Lage danach weiterentwickelt.

  7. #586
    Ole2

    Quo Vadis Türkei?

    Ja, schauen wir mal. Eigentlich hätte man rechtzeitig das Land besuchen müssen und nicht immer nur andere Länder. Nun ist es, wie es scheint, mit der Vorstellung, dort auch nur an Urlaub zu denken, geschweige einen zu machen, für die nächsten 20 Jahre vorbei. Herzlichen Dank auch für die dortigen Entwicklungen.

  8. #587
    Rufflemuffin

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ja, schauen wir mal. Eigentlich hätte man rechtzeitig das Land besuchen müssen und nicht immer nur andere Länder. Nun ist es, wie es scheint, mit der Vorstellung, dort auch nur an Urlaub zu denken, geschweige einen zu machen, für die nächsten 20 Jahre vorbei. Herzlichen Dank auch für die dortigen Entwicklungen.
    Ich werd da dieses Jahr Urlaub machen und sag dir Bescheid, ob man sich als Tourist von den Entwicklungen abschrecken lassen muss.

    Eine kleine Anekdote von meinem heutigen Besuch bei der Krankenversicherung. Bin seit Montag nicht mehr familienversichert. Der Versicherungstyp geht mit mir das Formular durch.
    "Beziehen Sie eine Invalidenrente?"
    "Was ist das?"
    "Hat Erdogan sie schonmal niedergeknüppelt und sie haben bleibende Schäden davongetragen?"
    "Nein."
    "In dem Fall würden sie Invalidenrente bekommen."

    Auch mutig davon auszugehen, dass ich kein Erdogan-Anhänger bin.

  9. #588
    Ole2

    Quo Vadis Türkei?

    teşekkür ederim ! Hardcore-Urlaub ist natürlich auch mal etwas.Mir tun die vielen Menschen dort nur leid, die unter dem Touri Mangel leiden. Ob die sich alle über den neuen Kurs freuen?

  10. #589
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Man könnte vielleicht etwas gelassener an die Sache gehen und nicht zwei Ereignisse in einen Topf werfen ohne ein Anzeichen dafür, dass sie zusammenhängen. Der Erdoğan reden momentan viel, da Wahlen anstehen. Man wird sehen wie sich die Lage danach weiterentwickelt.
    Um Erdogan geht es da gar nicht.Der Trottel hat genug andere Trottel hinter sich, die seine Worte gleich in die Tat umsetzen würden. Das ist das Gefährliche. Nicht, was der Vogel meint. In der Schule hast du schon Scheißer sitzen, die den Vogel verehren und beinahe ausrasten, wenn was gegen den gesagt wird.

  11. #590
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Um Erdogan geht es da gar nicht.Der Trottel hat genug andere Trottel hinter sich, die seine Worte gleich in die Tat umsetzen würden. Das ist das Gefährliche. Nicht, was der Vogel meint. In der Schule hast du schon Scheißer sitzen, die den Vogel verehren und beinahe ausrasten, wenn was gegen den gesagt wird.
    Da reicht schon ein Blick auf Youtube oder FB.
    Allerdings finde ich interessant das die türkische Gemeinschaft diesbezüglich nicht gespaltener sein kann. Ich sehe genau so viele türkische Befürworter als auch türkische Gegner. Die Frage ist nur auf was das letzendlich hinausläuft. Eine Spaltung der Gesellschaft halte ich mittlerweile nicht mehr für ausgeschlossen.

  12. #591
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Ja, schauen wir mal. Eigentlich hätte man rechtzeitig das Land besuchen müssen und nicht immer nur andere Länder. Nun ist es, wie es scheint, mit der Vorstellung, dort auch nur an Urlaub zu denken, geschweige einen zu machen, für die nächsten 20 Jahre vorbei. Herzlichen Dank auch für die dortigen Entwicklungen.
    Jaja der typische bild leser XD ich flieg fast jedes jahr dahin und es hat sich an der freundlichkeit der menschen nichts geändert. Man kann es ja übertreiben. Wo ich immer hinfliege laufen auch die 12 jährigen mädchen wie hier in deutschland rum mit hot pants und tshirt oder noch weniger an und natürlich vorm strand mit bikini rumlaufen obwohl 5 m weiter die moschee ist. Wenn man jetzt von der freizügigkeit geht is die türkei weit aus schlimmer. Würdet ihr deutsche 5 m weiter von einer kirche halb nackt rumlaufen ? Nur weil nebenan das meer ist ? Und 30 m weiter die alten säcke ein türkisches spiel namens 'okay' spielen und der einsatz einr jacky flasche is die umgerechnet 50€ kostet ? Und manche von denen wählen auch einen erdogan.

    Und nein ich mein nicht istanbul oder bodrum. Eher so ein dorf mit 5000 einwohnern wo die meisten alte säcke sind aber im sommer ihre ganzen kinder und enkelkinder kommen und man denken würde was passiert mit dem rentnerdorf

    Manches hat er richtig gemacht (früher) aber zurzeit vieles falsch Q___Q wo früher noch die flaschen alk fast nix kosteten. Und jetzt fast das dreifache kosten (der preis vom deutschland her) -.- dank dem scheiss laufen diese fake alk getränke rum xD ups ich bin vom Thema abgewichen xD

  13. #592
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Jaja der typische bild leser XD ich flieg fast jedes jahr dahin und es hat sich an der freundlichkeit der menschen nichts geändert. Man kann es ja übertreiben.
    Ja klar kann man im Urlaub die Entwicklung in der Türkei ausblenden und natürlich ist der einzelne Mensch freundlich zu dir. Die Frage ist für einen selber ob man diese Entwicklung in der Türkei unterstützen oder ein Zeichen setzen möchte. Du hast bestimmt keine Reisen in die Kurdengebiete unternommen wo ganze Städte aussehen als ob sie in einem Kriegsgebiet liegen oder? Wenn die Mehrheit einen Präsidenten wählt der uns oder unsere Regierung als Nazis beschimpft, dann kann man auch ohne die Bild Zeitung zu lesen sagen ok fliege ich halt woanders hin.

    https://www.nzz.ch/international/zer...tadt-ld.139756

    Du kannst doch beim nächsten Urlaub mal aus dem Badehöschen schlüpfen und eine Fahrt in diese Gebiete unternehmen. Vielleicht erzählen dir dort Menschen wieviel sich in der Türkei tatsächlich geändert hat, aber natürlich nur wenn sie sich trauen offen zu reden.

    Ich fliege übrigens auch nicht in den Iran obwohl es dort bestimmt viele freundliche Menschen gibt.....

  14. #593
    Rufflemuffin

    Quo Vadis Türkei?

    Was ist denn das für eine Argumentation? Es geht darum, ob man in dem Land noch Urlaub machen kann. Und die Türkei ist schlichtweg noch und wird auch hoffentlich kein Kriegsgebiet. Egal, wohin ich zum Entspannen fahre, suche ich mir ja keine Gegenden aus, in denen mein Leben in Gefahr sein könnte.

    Wenn die Regierung einen abschreckt, kann ich das durchaus verstehen, ist bei mir nicht anders. Aber der Sultan ist halt nicht die Türkei. Und am Tourismusmangel leiden alle, auch die kleinen Leute.

  15. #594
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Es geht darum, ob man in dem Land noch Urlaub machen kann.
    Ja richtig

    Für mich ist die Türkei kein mögliches Urlaubziel mehr auch wegen der von mir genannten Gründe.

    Ich bin im übrigen auf den "Bildzeitungsvorwurf" von Cloud_Strife eingegangen und kann Ole2 verstehen wenn er schreibt, dass man in der Türkei eben keinen Urlaub mehr machen kann.

    Was ist denn das für eine Argumentation?
    Mmh also ich mache keinen Urlaub in einem Land in dem eine Minderheit mit Panzern unterdrückt wird, ganze Ortschaften/Städte abgeriegelt sind, Darwin vom Lehrplan gestrichen wird, keine Meinungsfreiheit mehr herrscht ect. ect.
    Wer das ausblenden möchte kann es doch gerne machen, aber die Argumentation ist nicht so schwer zu verstehen.

    Es ist unstrittig das man in der Türkei einen tollen Urlaub verbringen kann und sicher von allem nicht viel mitbekommen wird.

  16. #595
    Ole2

    Quo Vadis Türkei?

    Der Titel des Themas heißt nicht umsonst - wohin gehst du, Türkei? Ich denke, deutlich genug zu erkennen, wohin sie derzeit geht oder scheinbar die Hälfte der Bevölkerung, welchen Weg sie bereit ist, zu gehen. Leider und erst nach der Wahl im April wird man möglicherweise genau wissen, wohin sie gegangen ist.

    Nein und Hayir, ich kann ein Land einfach nicht unterstützen, dass derzeit so rigoros gegen seine eigenen Landsleute vorgeht und mal ganz locker dann einen Urlaub machen. Es geht noch nicht einmal so sehr um die eigene Sicherheit, sondern um meine Bereitschaft, jene zu unterstützen, die damit nur ihre Macht stärken. Leider, und das habe ich erneut nicht nur hier geschrieben, dass es mir um die vielen Menschen im Tourismusgeschäft leid tut.

    Wir werden sehen, wohin TR wirklich geht oder an welcher zivilisatorischen Stelle sie bald sein wird. ....

    PS: Übrigens lese ich keine BILD, ab und zu mal auf dem Handy die Headlines und das war es dann auch.

  17. #596
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Was ist denn das für eine Argumentation? Es geht darum, ob man in dem Land noch Urlaub machen kann. Und die Türkei ist schlichtweg noch und wird auch hoffentlich kein Kriegsgebiet. Egal, wohin ich zum Entspannen fahre, suche ich mir ja keine Gegenden aus, in denen mein Leben in Gefahr sein könnte.
    Es kommt auch drauf an, welche Risiken man eingehen möchte. Gewisse Bereiche der Türkei sollten als Urlauber schon gemieden werden, so z.B. die Grenze zu Syrien

    https://www.auswaertiges-amt.de/DE/L...icherheit.html

    Das auswärtige Amt warnt vor politischen Spannungen, Terroranschlägen, etc.
    Es wird Türkei weit empfohlen vorsichtiger zu sein.

    Davon mal abgesehen:

    Von Reisen in das Grenzgebiet der Türkei zu Syrien und Irak, insbesondere in die Städte Diyarbakır, Cizre, Silopi, Idil, Yüksekova und Nusaybin sowie generell in die Provinzen Mardin, Şırnak und Hakkâri wird dringend abgeraten.
    In den Provinzen Hatay, Kilis, Gaziantep, Şanlıurfa, Diyarbakır, Mardin, Batman, Bitlis, Bingöl, Siirt, Muş, Tunceli, Şırnak, Hakkâri und Van besteht ein erhöhtes Risiko für Reisende. Alle nicht zwingend erforderlichen Reisen in diese Gebiete sollten vermieden werden. Es wird weiterhin zu größter Vorsicht geraten. Die aktuelle Berichterstattung in den Medien sollte aufmerksam verfolgt werden.
    Es ist allerdings nicht so als sei die Türkei da ein Einzelfall was "beliebte Urlaubsorte der Deutschen" an geht, so ist das z.B. auch bei Thailand der Fall bzw. sogar schon länger der Fall als in der Türkei gewesen, da es immer Gebiete gibt die Touristen meiden sollten:

    Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise

    Die Türkei wird allerdings aktuell aufgrund der politischen Situation als größeres Risiko dargestellt.

  18. #597
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Quo Vadis Türkei?

    Offtipic: Es gibt eine türkische Provinz namens "Batman"? Sagen sie in Kampagnenvideos also nicht "Ich bin Deutschland", sondern "Ich bin Batman"?

  19. #598
    Rufflemuffin

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Offtipic: Es gibt eine türkische Provinz namens "Batman"? Sagen sie in Kampagnenvideos also nicht "Ich bin Deutschland", sondern "Ich bin Batman"?

    Man spricht es leider etwas weniger cool aus.

  20. #599
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Quo Vadis Türkei?

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Offtipic: Es gibt eine türkische Provinz namens "Batman"? Sagen sie in Kampagnenvideos also nicht "Ich bin Deutschland", sondern "Ich bin Batman"?
    Ursprünglich hieß es Arkham City, und Batman ist ursprünglich Türke.
    Allerdings gabs dann Streit mit DC und Anteilhabern von H.P Lovecraft und sie mussten Arkham in Batman umändern
    http://lh3.googleusercontent.com/-hsv6rOKMCng/VZpWCf9-GaI/AAAAAAABD5U/R1mhd5a04RI/batman-turkey-1%25255B10%25255D.jpg?imgmax=800

    Ohne Witz, das habe ich ehrlich gesagt überlesen

  21. #600
    Ole2

    Quo Vadis Türkei?

    Entwicklungen in der Türkei „schnüren der Demokratie die Luft ab“ - heißt es in er Überschrift im nachfolgenden Link. Inhaltlich sind wir uns sicherlich einig darüber, doch allein das ist es nicht, denn diese Entwicklungen wirken sich offenbar auch in der EU und nicht nur dort aus, denn wenn immer mehr Worte auf die Goldwaage gelegt werden müssen oder Gedanken nicht mehr laut gedacht werden dürfen, sind das Vorboten von Entwicklungen, denen man begegnen muss. Die Diktatur und Selbstzensur beginnt im Kopf und schleichend....

    https://www.welt.de/politik/deutschl...e-Luft-ab.html

Seite 30 von 40 ErsteErste ... 1020293031 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Proteste in der Türkei: Sicher habt ihr es schon mitbekommen, hunderttausende protestieren momentan in Istanbul und anderen großen Städten der Türkei gegen die Politik von...

  2. Microsoft - Quo vadis?: Dass Marktführer nicht immer Marktführer bleiben müssen, beweist der tiefe Fall Nokias: Noch vor wenigen Jahren unangefochtener Marktführer bei...

  3. Firefox - Quo vadis?: Es ist wieder einmal passiert. Mein Firefox meldete ein neues Release. Selbstverständlich hängt Leben und Tod (wessen eigentlich?) davon ab, dass...

  4. Quo vadis Großstadt?: Die Top Ten des domestizierten urbanen Wahnsinns 1. Mumbai (Bombay) - Indien (13,6 Mio) 2. Karatschi - Pakistan 3. Delhi - Indien 4. Moskau...

  5. Türkei in die EU !?: Hallöchen! Was haltet ihr davon, das die Türkei in die EU kommt? Pro: Die Türkei hat sich zu einer großen Wirtschaftsmacht entwickelt. Von der...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content