Seite 89 von 101 ErsteErste ... 697988899099 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.780 von 2003
  1. #1761
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Homosexualität

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Der Christentum?
    Gibt es nicht.

    Das Christentum?
    Gibt es auch nicht.

    Was also meinst du?
    o.O
    Wie meinen? Ich spreche von der Weltreligion.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Christentum

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Wozu?
    Kirche ist Kirche, Christ ist Christ... - kein Christ ist gleich Kirche und kein Christ ist gleich Christentum.

    Was wird da also von was getrennt? Trennst du Äpfel und Birnen, also zwei sowieso getrennte Dinge, auch?
    Nun, Äpfel und Birnen sind zumindest Obst. Die Kirche vertretet den Christentum, allerdings denke ich das die Kirche eine eigene Suppe kocht. Worum geht es der Kirche heutzutage? Um den Glaube, oder den Wohlstand? Die Kirche erweckt den Anschein als ginge es ihr nur noch um Macht.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Könnte er aber nicht.
    Dein verlinkter Artikel ist durch und durch albern; und ich denke, du weißt das auch.
    Ist mir bewusst, dennoch sollte man es mal gelesen haben. Ob er nun schwul war oder nicht, weiß nur jemand der ihn persönlich kannte.

    EDIT:
    Lass uns das jetzt bitte im Religions-Thread weiter behandeln, wenn du möchtest. Wir schweifen langsam von der eigentlichen Thematik ab.

    http://www.huffingtonpost.de/david-b...b_7808568.html

  2. Anzeige

    AW: Homosexualität

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1762
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Homosexualität

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Wie meinen? Ich spreche von der Weltreligion.
    Deine Aussage vorher implizierte aber, die Kirche hätte eine eigene/andere Weltanschauung als das Christentum. Das ist unsinnig.
    Das ist in etwa so, als hätte eine linksorientierte Partei eine andere Ansicht als "die linken". Jedoch machen "die linken" die Inhalte der linksorientierten Partei aus - sowie Christen und damit ein Teil des Christentums auch die Kirche ausmachen.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Die Kirche vertretet das Christentum, allerdings denke ich das die Kirche eine eigene Suppe kocht.
    Ungefähr. Die Bibel ist die Suppenbasis. Dessen Interpretation ist das Suppengewürz.
    Jede christliche Glaubensgemeinschaft, jedes Individuum (außer ZJ, STA usw...) hat dahingehend ihr eigenes Süppchen. Auch du!

    Das ist also nichts, was die Kirche für sich alleine beanspruchen kann. Weiter ist festzuhalten, dass dessen Suppe die Suppe ist, welche von den meisten Christen am liebsten gegessen wird.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ist mir bewusst, dennoch sollte man es mal gelesen haben.
    Nein, alberne Artikel sollte man besser nicht gelesen haben...

  4. #1763
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Homosexualität

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Nein, alberne Artikel sollte man besser nicht gelesen haben...
    Damit widersprichst du dem kompletten großartigen System von Stupidedia, dass kann und will ich nicht tolerieren. Vatileaks hat allerdings auch ernst gemeinte Themen, nehmen wie z.B. die finanziellen Verfehlungen des Volks da in ihrem Stadtstaat.

  5. #1764
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Deine Aussage vorher implizierte aber, die Kirche hätte eine eigene/andere Weltanschauung als das Christentum. Das ist unsinnig.
    Das ist in etwa so, als hätte eine linksorientierte Partei eine andere Ansicht als "die linken". Jedoch machen "die linken" die Inhalte der linksorientierten Partei aus - sowie Christen und damit ein Teil des Christentums auch die Kirche ausmachen.
    Achsoo, jetzt sehe ich den Fehler. Weltanschauung ist hier falsch gewählt.
    Ich meint damit eher, das die Kirche als Organ mehr wert auf den Wohlstand legt. Soweit sollte das im Christentum nicht von Belangen sein. Somit wäre es falsch zu sagen, die Kirche handelt im Interesse des Christentums bzw. "nur" in deren Interesse.


    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Ungefähr. Die Bibel ist die Suppenbasis. Dessen Interpretation ist das Suppengewürz.
    Jede christliche Glaubensgemeinschaft, jedes Individuum (außer ZJ, STA usw...) hat dahingehend ihr eigenes Süppchen. Auch du!
    Das ist eher der Versuch aus einer Suppe eine Soße zu machen
    Klar

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Das ist also nichts, was die Kirche für sich alleine beanspruchen kann. Weiter ist festzuhalten, dass dessen Suppe die Suppe ist, welche von den meisten Christen am liebsten gegessen wird.
    Schmutzige Geschäfte der "Unbefleckten" « DiePresse.com

    http://www.augsburger-allgemeine.de/...d25647786.html

    Und was ist z.B. an so etwas noch "christlich"? Als Vertreter des Christentums, ist so etwas sicher nicht im Interesse der meisten Christen geschweige denn aus deren Sicht in Ordnung oder dem Glauben entsprechend.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Nein, alberne Artikel sollte man besser nicht gelesen haben...
    Hatte noch einen Link darunter gepostet

  6. #1765
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    @Sentinel

    Kommt dazu eigentlich noch was?

    Religion - gut oder schlecht?

  7. #1766
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    @Sentinel

    Kommt dazu eigentlich noch was?

    Religion - gut oder schlecht?
    Jetzt wo der Walking Dead Thread geschlossen wurde, soll es wohl hier weitergehen mit euch zwei.

  8. #1767
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Jetzt wo der Walking Dead Thread geschlossen wurde, soll es wohl hier weitergehen mit euch zwei.
    Nö - hab erst danach gesehen, dass dort zu ist. Und exakt danach bekam ich die Meldung über dein Zitat nun. ^^

  9. #1768
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Religion könnte gut sein, wenn man sie nur benutzen würde, um Kraft aus seinem eigenen Glauben zu schöpfen und wenn sie friedlich bleiben und nicht zum Ablehnen anderer Religion führen würde. Religion kann aber nicht friedlich bleiben (abgesehen höchstens evtl. noch vom Buddhismus und/oder Hinduismus). Hat die düstere Vergangenheit gezeigt, zeigen die aktuellen Geschehnisse mehr denn je. Wenn massenweise Menschen umgebracht werden, nur wegen Zeug, das in irgendwelchen Büchern steht, dann ist das bloß noch krank. Bin zwar offiziell Christ, aber richtig gläubig bin und war ich noch nie, deswegen kann ich jeden verstehen, der Religion komplett ablehnt.

  10. #1769
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Etwas aktuelles zum Thema Religion und Atheismus und wie es in Nordkorea so ist:

    Nordkoreas Diktator und ultraextremer Atheist Kim Jong-Un stellt falsche Priester und Schauspieler ein, die für ausländische Gäste ein Gottesdienst vortäuschen sollen, um den Anschein der Religionsfreiheit zu erwecken.

    Quelle: Show-Gottesdienste mit falschen Priestern in Nordkorea - pro-medienmagazin.de

  11. #1770
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Wirklich erschreckend. Nordkorea ist übrigens schon seit vielen Jahren auf Platz 1 beim Weltverfolgungsindex der Nicht-Regierungs-Organisation "Open Doors". Dort gibt es keine Religionsfreiheit und Christen und andere Gruppen werden massiv verfolgt. Hier gibt es weitere Infos dazu: https://www.opendoors.de/verfolgung/...ile/nordkorea/

  12. #1771
    Sir Onkl Happy

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Wer wird denn in Nordkorea nicht verfolgt . Ich denke jeder der nicht zu 100% den Dicken huldigt hat da ernsthafte Probleme ...

  13. #1772
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Wer wird denn in Nordkorea nicht verfolgt . Ich denke jeder der nicht zu 100% den Dicken huldigt hat da ernsthafte Probleme ...
    Das sowieso. Neben Kim Jong Un gibt es keinen anderen. Nur er darf "Gott" sein.
    Der führt sich auf wie so ein Pharao auf Crack...

  14. #1773
    Sir Onkl Happy

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Der führt sich auf wie so ein Pharao auf Crack...
    Das hört sich vom Prinzip her äußerst spannend an

  15. #1774
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Sir Onkl Happy Beitrag anzeigen
    Das hört sich vom Prinzip her äußerst spannend an
    Naja gut, die hielten sich auch ohne sowas für Gott

  16. #1775
    Sapphire Sapphire ist offline
    Avatar von Sapphire

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Das sowieso. Neben Kim Jong Un gibt es keinen anderen. Nur er darf "Gott" sein.
    Der führt sich auf wie so ein Pharao auf Crack...
    Eher weniger, Kim Il-sung wäre wohl eher der Gott der Nekrokratie in Nordkorea, der ewige Präsident laut Verfassung. Das muss man sich erst mal reinziehen...

  17. #1776
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Ob der Kim weiss wie der im Netz verarscht wird?

  18. #1777
    Gustel Gustel ist offline
    Avatar von Gustel

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Hier gibt es also tatsächlich Leute, die noch nicht einmal den Unterschied zwischen Hypothese und These kennen? Damit haben sie eindeutig das Recht zur Teilnahme an der Konversation verloren^^.

  19. #1778
    Ole2

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Relegion ist immer dann schlecht, wenn sie in einen politischen Kontext gestellt wird. In der Vergangenheit war das oft so und in der Moderne scheint es derzeit nur eine Religion zu geben, die ihre aktuellen Greueltaten mit Schandtaten Anderer zu rechtfertigen versuchen und daraus Taten ableiten, die sie religiös begründen. Wieso können sie sie angeblich begründen? Nur weil ein Gott groß oder gar größer sein soll als Andere und, werden solche Begründungen etwa in heiligen Schriften gefunden? Jedenfalls berufen sich so viele auf das, was ihnen heilige Schriften vorgeben.
    Eigentlich darf es doch keinen Gott geben, der den Tod Anderer billigend in Kauf nimmt. Wie ist es möglich, Menschen hinter so eine menschenverachtende Ideologie zu bekommen, damit sie genau diese Schandtaten begehen? Wundert es dann etwa einen nicht, wenn auf der anderen Seite nicht mindestens starke Vorbehalte oder auch Ablehnung gegenüber solch einer Religion entstehen können?

  20. #1779
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Eigentlich darf es doch keinen Gott geben, der den Tod Anderer billigend in Kauf nimmt. Wie ist es möglich, Menschen hinter so eine menschenverachtende Ideologie zu bekommen, damit sie genau diese Schandtaten begehen? Wundert es dann etwa einen nicht, wenn auf der anderen Seite nicht mindestens starke Vorbehalte oder auch Ablehnung gegenüber solch einer Religion entstehen können?
    Wenn es einen Gott gibt, darf es schon billigend in Kauf nehmen. Da wir, bzw. ich aber eine eher positive Vorstellung von "Gott" habe, steht es mit jeglicher Unmenschlichkeit nicht im Zusammenhang. Letzendlich steht in diesen "menschenverachtenden" Ideologien wie du sie nennst auch, das du nicht töten darfst.
    Einerseits darfst du es und andererseits nicht. Sollte man da nicht nachdenken bevor man handelt? Du tötest deines Gleichen obwohl von Gott verboten.
    Weiter später steht dann du sollst jeden Homosexuellen töten?

    Du hast also die Wahl. Es ginbt hier kein richtig, oder falsch. Wenn du ihn nicht tötest hast du nichts schlimmes gemacht. Wenn du ihn töten willst, dann denk eher daran welche gesellschaftliche Norm hier herrscht. Das sollte selbst einen Gläubigen es vereinfachen zu entscheiden jemanden NICHT zu töten.

    Ich selbst verurteile es, jemanden nur wegen seiner Homosexualität umzubringen und ich wäre niemals auf die Idee gekommen so zu handeln selbst wenn es in den Schriften oder der Bibel stünde. Ziehe, das Gute immer den Bösen vor. Töten ist böse, und selbst das lernst du mit "Du sollst nicht töten".

    Jemand der tötet handelt nicht unbedingt falsch im Sinne des Glaubens aber auch nicht richtig. Er hat es nicht richtig gemacht weil er getötet hat.
    Er hat es nicht falsch gemacht weil er hier Absolution erhält. Es ist ein "alternativer" Weg.

    Für mich sehe ich das ganze so. Du sollst selbst entscheiden was du tust, aber sei gewarnt welchen Schritt du gehst. Ein Leben kannst du nie wieder hergeben.
    Ich finde es gut das man dafür auch hier belangt wird, und es nicht "normal" ist jemanden zu töten.

    Du siehst das gleiche auch bei den Muslimen. Ein Nicht-Muslim kommt nie ins Paradies laut dem Quran.
    Dann gibt es aber noch die Stelle das Allah besonders die Leute liebt die andere zum lachen bringen. Für diese hat er einen besonderen Platz.

    Religion ist vielseitig in der Form wie man sie auslebt. Man kann sie "gut" ausleben, oder "schlecht".
    Das verhält sich nicht anders zu anderen Ideologien.

    Ich selbst zum Beispiel "glaube", handel aber nicht aus Überzeugung. Wenn ich jemanden was auf die 12 haue tue ich es nicht weil es von mir in der Bibel gerechtfertigt wird (Als ob), sondern weil ich es so will. Das ist dann eher das eigene, gesellschaftliche Verhalten.
    Wer seine Tochter tötet weil sie vor der Ehe Sex hatte, hat vielleicht einen religiösen Hintergedanken aber er tut es von sich aus.
    Du kaufst dir eine Waffe, aber so lange du nicht abdrückst passiert auch nichts. Es sei denn jemand drückt sie vor dir ab.


    Vom Grundgedanken her, gebe ich dir aber recht. Die Einstellung gegenüber einer Religion beruht nicht selten darauf das sie nicht gerade eine weiße Weste hat. Allerdings dürften diese Kritiker auch keine Menschen der Wissenschaft sein, da man dort auch zu genüge Gräueltaten sieht und da ist es unerheblich ob sie irgendwelche Vorteile für die Menschheit erbrachten.
    Ganz nach dem Motto, "Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen".
    Menschenversuche gibt es aber zum Glück heute nicht mehr so häufig und i.d.R. auch nahezu überall verboten.

  21. #1780
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Religion - gut oder schlecht?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich selbst verurteile es, jemanden nur wegen seiner Homosexualität umzubringen und ich wäre niemals auf die Idee gekommen so zu handeln selbst wenn es in den Schriften oder der Bibel stünde.
    Nicht "stünde" - es steht drin.
    Darum sind diese ganzen Märchen-Bücher auch alle zusammen zu verwerfen.

    Aber so wie du... leben die meisten anderen gläubigen Menschen auch nach subjektiven Bastel-Bibeln... *grins*

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Religion ist vielseitig in der Form wie man sie auslebt. Man kann sie "gut" ausleben, oder "schlecht".
    Man kann das, was du als "gut" bezeichnest aber auch als schlecht verstehen und definieren - und umgekehrt...
    Viel eher kann man eine vorgegebene Religion entweder vollumfänglich ausleben, nicht ausleben oder aber teilweise ausleben. Ob die Inhalte dieser letztlich "gut" oder "schlecht" sind, steht auf einem ganz anderen Blatt und lässt sich auch nicht pauschal beantworten, da es kein absolutes "gut" und "schlecht" gibt.

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Allerdings dürften diese Kritiker auch keine Menschen der Wissenschaft sein, da man dort auch zu genüge Gräueltaten sieht
    Bitte um Beispiele!
    Hinweis: Wissenschaftliche Ziele sollten nicht mit militärischen (und anderen) verwechselt werden... ^_-

Seite 89 von 101 ErsteErste ... 697988899099 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Religion oder Evolution ?: Also woran glaubt ihr and die Religion oder and die Evolution ? Meine meine meinung ist Evolution MfG The Fighter

  2. PC Gut oder Schlecht ?: Hallo liebe User, ich habe vor mir einen anderen PC zukaufen. Nun habe ich die Frage Gut oder Schlecht für Spiele? Information : - Netzteil...

  3. pc gut oder schlecht??: hallo hoffe einer kann mir weiterhelfen unszwar will ich ein pc kaufen hab aber echt kein plan von der technik also hier sind die daten den ich...

  4. Gut oder Schlecht: Hey was würdet ihr zu diesem pc sagen Prozessor Intel® Core™2 Quad Prozessor Q8200 2,33 GHz Arbeitsspeicher 4 GB DDR ...

  5. Gut oder schlecht: Ist es gut wenn die Xbox 360 im 2006 gebaut wurde, oder eher schlecht und wenn ja was kann ich da machen???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

peter lustig abschaltenreligion ist nicht gutder Islam ist schlechtreligiotenes ware schwierig zu erklaren warum as universum so begonnen haben sollteich habe einen ball religion