Seite 8 von 33 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 642
  1. #141
    Freddie Vorhees

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Die Engländer haben keinen Mumm, sondern sich nur blenden lassen.
    Es ist aber schon mum wenn man einem Populisten ohne Sonnenbrille begegnet

  2. Anzeige

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Es ist aber schon mum wenn man einem Populisten ohne Sonnenbrille begegnet
    Vielleicht war auch von Jules Mumm die Rede...

  4. #143
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    wie auf den Titelseiten der Boulevardblätter groß "VOTE LEAVE" oder "VOTE REMAIN" stand.
    Deswegen Lese ich doch keine Boulevard. Oder nur mit Vorsicht. Heute wird man überall Politisch beeinflusst. In Call of Duty ist der Russe immer der Böse, wenn ich an Terrorist denke, kommt mir immer ein Bartträger mit turban, Taliban und 9/11 in Gedächtnis. Das sollte eigentlich nicht so sein...

  5. #144
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?


  6. #145
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Das Thema "Brexit" (zusammengesetzt aus "Britain Exit", also britischer Ausstieg) wird aktuell scheinbar besonders in den Medien ausgeschlachtet. Und warum? Natürlich, wie sollte es anders sein, geht es um Geld. Wie immer. Großbritannien ist aus der euorpäischen Union ausgestiegen, der "Brexit" ist passiert, und jetzt wird das Horrorszenario verbreitet, dass es schwer wird, mit Großbritanien Handel zu treiben, weil Maut-Preise höher werden und weil durch diesen Ausstieg angeblich automatisch die Nachfrage nach Produkten fällt, die Großbritanien aus anderen Ländern bekommt.
    Ich habe das Gefühl, dass dieses Szenario überdramatisiert wird. Und nur weil die Briten aus der EU ausgestiegen sind, heißt es nicht, dass sie allen Ländern völlig den Rücken zukehren. Vielleicht wollten sie sich einfach nur von dem EU-Gruppenzwang befreien. Man kann es ihnen nicht verübeln, denke ich. Ich stelle mir das nervig vor, wenn man die Zukunft des eigenen Landes erst mit zig anderen Ländern diskutieren muss, bevor man etwas ändern darf.
    Und unser Land wäre huetzutage vermutlich reicher, wäre es nicht in der EU, schließlich wurden Milliardenbeträge in kaputt gehende Länder mit korrputer Führung geschickt, nur um ihr Kaputtgehen zu verlangsamen. Besser ging es ihnen letztlich nicht dadurch, zumindest nicht bedeutend besser. Nur das deutsche Staatskonto wurde leerer. Aber das ist ja ein anderes Thema.
    Was den Brexit angeht: Ich halte das Gejammer über den Ausstieg der Briten für übertrieben.

  7. #146
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl, dass dieses Szenario überdramatisiert wird. Und nur weil die Briten aus der EU ausgestiegen sind, heißt es nicht, dass sie allen Ländern völlig den Rücken zukehren. Vielleicht wollten sie sich einfach nur von dem EU-Gruppenzwang befreien.
    Das ist kein Gefühl, das wird wohl so sein. Man will jetzt die Engländer verunsichern, das sie ihren entscheid bereuen, ich bin gespannt, wie die Deutschen Medien darüber berichten. Neutral oder wird draufgehauen.

  8. #147
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen


    Ganz Unrecht hat er aber nicht. Ohne das alternativlose Gehabe letztes Jahr wäre es vermutlich knapp anders ausgegangen.

    Man hat einfach legitime Themen wie eine Renationalisierung der EU-Politik viel zu lange den Rechtspopulisten überlassen. Ich halte die "Vereinigten Staaten von Europa", wie sie sich beispielsweise die Grünen so gerne wünschen (bspw. den Rat vollkommen abschaffen) für ein nicht realisierbares Konstrukt, und die Identitätsfindung für ein vereintes Europa wird einfach so nicht gehen.

  9. #148
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist gerade online
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen


    Ganz Unrecht hat er aber nicht. Ohne das alternativlose Gehabe letztes Jahr wäre es vermutlich knapp anders ausgegangen.

    Man hat einfach legitime Themen wie eine Renationalisierung der EU-Politik viel zu lange den Rechtspopulisten überlassen. Ich halte die "Vereinigten Staaten von Europa", wie sie sich beispielsweise die Grünen so gerne wünschen (bspw. den Rat vollkommen abschaffen) für ein nicht realisierbares Konstrukt, und die Identitätsfindung für ein vereintes Europa wird einfach so nicht gehen.
    Das wird auch so nicht gehen. Wie irgendwo vorher schon geschrieben, sehen Europäer sich nicht als Europäer. Sondern als Franzosen, Engländer, Deutsche, Italiener, Schweden, Portugiesen, Spanier etc.pp.
    Mit der ganzen Identität als Land wird völlig falsch umgegangen. Und genau in diese Kerbe schlagen dann die Rechtspopulisten. Mit Erfolg. Der Großteil der Bevölkerung will gerne Franzosen, Engländer, Deutsche, Italiener etc. bleiben. Und eben nicht Europäer werden. Wieso auch? Wozu haben Länder denn ihre Geschichte und ihre Kultur?

    Und die EU hat halt für nichts Alternativen. "Flüchtlinge sollen aufgenommen und gleichverteilt werden. Wenn das nicht klappt, dann ist das Pech, denn sie werden trotzdem aufgenommen.". "Die Briten wollen aus der EU raus. Sie sollen aber bleiben. Wenn das nicht klappt, dann ... ja... dann... ach, die bleiben schon drin.". "Wir geben Griechenland ganz viel Geld! - Und wenn das nichts bringt? - Aaaaach... das wird schon gehen. - Und was ist die Alternative? - Brauchen wir nicht, das geht schon. Wir schaffen das!"

    Dadurch baut man sich alles zu. Ohne Plan, ohne Alternativen. Und daraus erwächst auch: Ohne Zusammenhalt.

  10. #149
    Cao Cao

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Ich finde es laecherlich so etwas weitreichendes vom vvolk entscheiden zu lassen. 1. Wozu hat man Politiker. 2. Sind doch 80% der Bevölkerung (Inkl. mir) schlicht zu ungebildet/uninformiert um die Konsequenzen abschaetzen zu koennen.Also kann ich nur not-sure-if-meme.Jpeg dazu sagen.
    Also war die Wahl gegen Olympia hierzulande schlecht?
    Wenn ich mir überlege, was das für Kosten verursacht hätte, aber die Polikter haben ja auch so was von mehr Ahnung als das Volk
    Für manche Dinge ist es durchaus gut, das Volk oder sagen wir mal die vor Ort lebende Bevölkerung zu fragen.

  11. #150
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Die AfD gibt merkel die schuld will aber selber einen ausstieg Deutschlands anstreben.

    Hier werden rechtspopulisten reaktionärer hingestellt als sie sind. Auch rechtspopulisten arbeiten aus eigenen antrieb heraus für ihre Ziele und reagieren nicht nur.
    Die Brexit Kampagne hat ihren Ursprung in den 90ziger also lange vor Merkel.

    @Azathoth da von der Olympia keine zig tausend Arbeitsplätze abhängen ist ein Volksentscheid durchaus inordnung.
    Nur in vielen Themen hat der nomale Bürger einfach nicht genug wissen um eine fundierte Entscheidung zu treffen.

  12. #151
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Ich sehe auch keinen Zusammenhang mit Merkels Politik ...
    Diejenigen, die propagieren, dass endlos Flüchtlinge nach Großbritannien kommen, sollten sich mal klar werden, wieviele Ausländer über das Commonwealth nach GB gekommen sind.
    Die EU hat GB niemals gezwungen, Ausländer aufzunehmen, das haben sie schön selbst gemacht ... Sie hätten auch ihre Grenzen dichtmachen können, wenn sie so unter Druck stehen, auch das erlaubt die EU, aber dann müssen sie das natürlich auch selbst finanzieren und mit den wirtschaftlichen Folgen leben ...

    Die EU ist größtenteils immer noch eine Wirtschaftsunion und politisch können die Mitglieder auf dem Tisch tanzen, wie sie wollen ...

  13. #152
    Cao Cao

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Azathoth da von der Olympia keine zig tausend Arbeitsplätze abhängen ist ein Volksentscheid durchaus inordnung.
    Nur in vielen Themen hat der nomale Bürger einfach nicht genug wissen um eine fundierte Entscheidung zu treffen.
    So lange es nicht die Haushaltskasse betrifft, können die Politiker von mir aus auch darüber bestimmen.
    Ansonsten aber sollte gefragt werden, und nicht einfach gemacht werden.
    Im Falle von EU spezifischen Angelegenheiten hingegen, sollte schon klar sein das dies nicht alleine vom Volk bestimmt werden sollte, wobei ich eigentlich schon sagen muss das ich GB für diese richtige Demokratie sehr schätze. Es war halt aber meiner Meinungn nach eine sehr dumme Entscheidung.
    Eine dumme Entscheidung die sich wirklich veherrend auswirken kann. Ich bin schon auf die möglichen Konsequenzen gespannt.
    Meinen einzigen Nachteil sehe ich allerdings nun darin bald wieder alles über den Zoll abwickeln zu müssen

    Für Angelegenheiten vor Ort, sollten die Politiker sich aber raushalten und die Gemeinden lieber die Planung zu überlassen.

    Was Olympia angeht, so hätte man durchaus davon groß profitieren können, aber es war nun mal eine unsichere Sache.
    Alleine die Anmeldekosten waren schon Wucher, und dann wäre nicht mal sicher gewesen das in Hamburg Olympia stattfindet.Kurzfristig wären schon einige Arbeitsplätze mehr entstanden, und nach Olympia hätte man unseren Hafen mit Wohnungen zugemüllt, die sich der Ottonormalverbraucher ohnehin nicht geleistet hätte. In Hamburg stehen viele Bürogebäude leer, die von unserer vorherrschenden Politik begünstigt worden. Jetzt kostet uns das ganze nur was, und bringt uns am Ende nichts. Die machen ja nicht mal Flüchtlingsheime draus, aber meine ehemalige Schule nun zu einen Integrationszentrum
    Sowas dürfen einfach keine Politiker entscheiden.

    Allerdings habe ich auch schon gemerkt das wirklich viele Menschen nicht ganz Helle in Hamburg waren, für den Schulentscheid zu stimmen

  14. #153
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Bin da ganz bei den Briten, wenn sie die EU verlassen möchten ist das ihr gutes Recht. Dann müssen sie immerhin nicht für marode Staaten aufkommen, den Weisungen aus Brüssel folgen und TTIP ist zumindest für diese Nation auch Geschichte. Auch ich bin der Meinung, dass die EU in der gegenwärtigen Form abgeschafft/reformiert gehört. Im Lichte der Art und Weise wie z.B. in Brüssel "Politik" gemacht wird - Sonneborn hat dazu vor ein paar Jahren einige ausgezeichnete Beiträge gebracht - überrascht es mich umso mehr, dass eine nicht unerhebliche Menge der Menschen der Auffassung sind, dass solche Entscheidungen alleine den Politikern überlassen werden sollten. Noch "bizarrer" wird das, wenn man sich vorstellt welche Aufschreie es bzgl. TTIP gibt/gab, das ja - gemäß den Wünschen einiger - alleine von Politikern verhandelt wird.

    Und Ja!, die "Frage" wurde aufgeworfen, natürlich ist Merkel (mit-)schuld an der Situation. Die hat das Zerwürfnis in der EU doch erst los getreten.


    Der Dax hat sich im Übrigen bereits wieder vollständig erholt. (Stand ~14.00 Uhr)

  15. #154
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Und Ja!, die "Frage" wurde aufgeworfen, natürlich ist Merkel (mit-)schuld an der Situation.
    Nein, hat sie nicht.
    Quark wird durchs treten nicht richtiger; nur breiter...

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Der Dax hat sich im Übrigen bereits wieder vollständig erholt. (Stand ~14.00 Uhr)
    Auch das stimmt nicht; nicht annähernd...
    Hast du das gerade erfunden? :0)

  16. #155
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Der Dax hat sich nicht vollständig erholt, ist aber schon wieder 3% rauf. 9200 war Eröffnungswert und voraussichtlicher Tagesendwert wird 10.200 sein. Pendelt sich sowieso alles wieder ein, ist halt nur ein kleiner "Schock".

  17. #156
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der Dax hat sich nicht vollständig erholt
    Er hat sich noch nicht mal zur hälfte erholt; weshalb diese Aussage seinerseits völliger Schwachsinn ist...
    http://www.upload-pictures.de/bild.php/97803,daxF9Y99.png

  18. #157
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Natürlich ist das nicht gegeben, weil Rousseau und die gesamten utopistischen Philosophien, die er indirekt inspirierte, realitätsferne Denker waren. Eine "volonté générale" wie er sie für seine Direktdemokratie sucht, kann es nie geben, weil man individuelle Interessen nie ausschalten kann.

    Das Volk hat das Recht, dumm zu sein. Basta
    Und wieso nutzt du dann Rousseaus Argumentation und beziehst sie auf die heutige Situation? Du machst ja genau DAS, was ich kritisiere.
    Sie haben nach Rousseau das Recht - aber eigentlich nur, wenn sie nach Rousseau gebildet wären (Grundvorraussetzung). Da das eine (die allgemeine gute Bildung) nicht gegeben ist, haben sie eigentlich auch nicht das Recht auf das andere (selbstbestimmung), da sie ja NIE richtig entscheiden können.

  19. #158
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Und wieso nutzt du dann Rousseaus Argumentation und beziehst sie auf die heutige Situation? Du machst ja genau DAS, was ich kritisiere.
    Sie haben nach Rousseau das Recht - aber eigentlich nur, wenn sie nach Rousseau gebildet wären (Grundvorraussetzung). Da das eine (die allgemeine gute Bildung) nicht gegeben ist, haben sie eigentlich auch nicht das Recht auf das andere (selbstbestimmung), da sie ja NIE richtig entscheiden können.
    Ich nutzte nicht Rousseaus Argumentation - "das Recht geht vom Volk aus" ist ein Passus, der sich beispielsweise in der österr. Verfassung wiederspiegelt, da brauche ich gar nicht so weit zurückgehen. Und diese entstand in einer Synergie aus Sozialdemokraten und Christlichsozialen, unter der Federführung des großen Hans Kelsen. Erster Artikel B-VG: "Österreich ist eine demokratische Republik. Ihr Recht geht vom Volk aus." In der franz. Republik sieht das wie folgt aus:

    Art.2. Die Prinzipien der Republik sollen sein: Regierung des Volkes, durch das Volk und für das Volk.
    Deutschland hat es im GG etwas indirekt formuliert, aber die Franz Joseph'sche "Alles für das Volk, nichts durch das Volk"-Manier lassen wir doch bitte in den Geschichtsbüchern.

  20. #159
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Die AfD gibt merkel die schuld will aber selber einen ausstieg Deutschlands anstreben.
    Die Afd will meines Wissens nach einen Euroausstieg oder zumindest eine grundlegende Reformation des gemeinsamen Währungsgebietes. Zum Beispiel sollen die südlichen EU Länder wie Spanien, Italien ... nicht mehr Teil des Euroraums sein. Das halte ich zwar auch für unklug, aber einen EU-Ausstieg Deutschlands will die AFD nicht.

    Aus Sicht der Briten halte ich den Brexit für dumm. Auch denke ich, dass die negativen Folgen die britische Wirtschaft weitaus härter treffen wird als unsere Wirtschaft. Persönlich bin ich froh die ewigen Nörgler und Rosinenpicker loszusein.

    Die Idee eines vereinten europäischen Staates lehne ich ab, zumal ich mich in erster Linie nicht europäisch, sondern Deutsch fühle. Ich befürworte aber eine europäische Union, denn diese ist notwendig um nicht in der weltpolitischen Bedeutungslosigkeit zu verschwinden. Zudem sind die Vorteile des europäischen Binnenmarktes für Deutschland extrem wichtig.
    Eine europäisches Union, welche die Nationalstaatlichkeit und Souveränität der Länder bewahrt, aber gleichzeitig Handelshemmnisse abbaut und Reisefreiheit innerhalb derselbigen Union garantiert, könnte ich nur begrüßen.

  21. #160
    Freddie Vorhees

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Also war die Wahl gegen Olympia hierzulande schlecht?
    Wenn ich mir überlege, was das für Kosten verursacht hätte, aber die Polikter haben ja auch so was von mehr Ahnung als das Volk
    Für manche Dinge ist es durchaus gut, das Volk oder sagen wir mal die vor Ort lebende Bevölkerung zu fragen.
    Du vergleichst einmaliges event mit touristischer wertschoepfung mit sowas?

Seite 8 von 33 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Austreten/Kündigen oder bleiben und weiter zahlen ?: Also: 1.) Ich bin im ADAC, da mein Vater mir das damals aufgeschwatzt hat. Das kostet mich natürlich Geld. ^^ Nun frage ich mich -> brauch ich das...

  2. Lego Harry Potter für PSP suche Tipps oder Lösung & komme nicht weiter: Hey zusammen ich habe das Spiel schon einmam Durchgespielt und spiele es nocheinmal durch mit allen Zaubers und so .. So nun komme ich nicht...

  3. Star Wars The Clone Wars Republic Heroes komme in der Eiswelt bei Veduet oder so nicht weiter!?: Hallo liebe Freunde die mr helfen wollen ich spiele seit einiger zeit das oben gennante spiel un d komme auf dem eisplaneten nicht weiter wo diese...

  4. UK-Store (Großbritannien): Hat sich schon einer im UK-Store angemeldet? Ich brauch ne Adresse aus London oder so^^

  5. suche shiny feurigel oder die weiter entwicklungen nicht gechatet bite shiny zobiris: wer der titel schon sagt suche ein shiny feurigel oder igelawar oder tornupto natürlich ungechatet und bitte ein shiny zobiris ungechatet