Seite 9 von 33 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 642
  1. #161
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Freddie Vorhees Beitrag anzeigen
    Du vergleichst einmaliges event mit touristischer wertschoepfung mit sowas?
    Nein, es ging mir darum das durchaus manche Entscheidungen lieber in den Händen der Bevölkerung gelegt werden sollen.
    Habs aber auch oben geschrieben

  2. Anzeige

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Ich finde schon den Grundgedanken halbgar. Das große Beispiel scheint immer Amerika zu sein. Weil es da so toll klappt. Da klappt es aber auch nur, weil die Staaten in Amerika einfach nur Staaten sind. Das waren nie wirklich eigenständige Länder. Amerikaner waren immer Amerikaner und historisch bedingt immer ein Mischmasch aus Kolonien. Die Ureinwohner klammern wir mal aus.
    Die US-Amerikaner waren/sind ein "Mischmasch" aus Ureinwohnern - warum auch immer man die auklammern sollte - und Einwanderern aus fast allen Ländern der Welt. Die kulturellen Unterschiede sind in den USA mindestens genau so groß wie in Europa. Was Europa von Amerika unterscheidet ist wohl eher, dass alle Nationalstaat hier eine lange und reiche Geschichte haben, die uns unterscheidet aber auch Gemeinsamkeiten schafft.

    Alleine die kulturellen Unterschiede sind viel zu groß.
    Es ist einfach ein unmögliches Unterfangen, alle Interessen unter einen Hut zu bringen und ich finde, dass es Schweizer und Norweger richtig gemacht haben. Beispielsweise.
    Verschiedene Interessen muss man immer unter einen Hut bringen. Eine gemeinsame Demokratie ist das beste Mittel um auf einen Nenner zu kommen. Die Schweiz als Schmarotzerstaat würde ich nicht als gutes Beispiel hinstellen.

    Über die praktische Umsetzung brauchen wir nicht reden. Es gibt einige Länder, die buttern Geld rein und es gibt einige Länder, die sind nur drin, um dieses Geld abzugreifen.
    Das ist eine absolut vereinfachte und im Grunde falsche Aussage. Um das mal am Beispiel Deutschland zu zeigen: Wir zahlen am meisten ein, profitieren aber auch wirtschaftlich am meisten von der EU.

    Der Euro hat mir persönlich keine Vorteile gebracht, außer dass mein Süßkram, den ich als Kind früher für eine Mark gekauft habe, nun einen Euro kostet...
    Inflation und Preisanpassungen hätte es auch ohne Euro gegeben. Dein Süßkram würde halt jetzt zwei Mark statt einer kosten.

    Den Wegfall von Zöllen und Grenzkontrollen sowie Einfuhrerleichterungen etc. hätte man auch erreichen können, ohne zu versuchen, alles unter einen Hut zu klatschen.
    Vielleicht auch mit etwas sinnvollerer Regulierung, ohne dass deutsche Bauern fürchten müssen, unterzugehen, weil aus anderen Ländern billigere Produkte ins Land kommen.
    Es gibt immer Alternativen. In diesem Fall bezweifle ich jedoch, dass deine beschriebene die bessere wäre.

    Das Referendum in GB wurde lange vorher angekündigt. Und was ist der Plan B der EU, falls es scheitert? Nichts, außer schauen, wie es wird. Es gibt einfach kein tiefgreifendes Konzept. Keinen Plan und auch keine Einheitlichkeit.
    Was für eine Art Plan erwartest du denn? Der existierende Plan ist die Entscheidung des britischen Volkes zu akzeptieren und die Weichen für einen Austritt Großbritanniens in die Wege zu leiten. Der Prozess wird nun einige Jahre gehen. Bei Grönland hat es, so weit ich weiß, drei Jahre gedauert.

    So macht eine EU wenig Sinn. Wenn man sich dann noch immer Gedanken drüber macht, wie man die Türkei in die EU bekommen kann, dann läuft einfach grundsätzlich was falsch.
    Das Beispiel der Flüchtlingskrise hatte ich oben schon.
    Die Flüchtlingskrise zeigt wohl eher auf wie übertriebene Nationalstaatlichkeit die europäische Idee zerstört. Glaubst du die ganze Sache wäre ohne EU besser gelaufen? Glaubst du, ohne EU hätten sich alle Länder Europas sofort darauf geeinigt, die Flüchtling fair zu verteilen? Ich muss dir die Illusionen nehmen. Ohne EU wäre die ganze Sache sicher nicht besser gelaufen.

    Was da in Brüssel getan wird, hat einfach weder Hand noch Fuß. Und so schön die Idee vielleicht anfangs war, auch da gab es wenig Plan. Es sollen immer mehr Länder rein, aber viele von denen leisten einfach nichts.
    Sie kosten und kosten und kosten. Und sie werden immer weiter kosten. Dank der EU steigen die Schulden ins Unermeßliche, weil man Länder wie Griechenland durchzubringen versuchte.
    Was in Brüssel getan wird, wird wohl eher von Lobbyisten und übertriebenen nationalstaatlichen Interessen korrumpiert. Die EU ist die beste Chance Europas auf Frieden und internationale Wettbewerbsfähigkeit. Wir haben den größten Binnenmarkt und gemeinsam mehr als nur das Potential die führende Wirtschaftskraft auf diesem Planeten zu sein. Ein gemeinsames demokratisches Europa ist das beste für uns alle. Um mal drastisch zu Fragen: Willst du, dass die Zukunft unserer Welt von den Launen Amerikas und Chinas abhängt?

  4. #163
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die Afd will meines Wissens nach einen Euroausstieg oder zumindest eine grundlegende Reformation des gemeinsamen Währungsgebietes. Zum Beispiel sollen die südlichen EU Länder wie Spanien, Italien ... nicht mehr Teil des Euroraums sein. Das halte ich zwar auch für unklug, aber einen EU-Ausstieg Deutschlands will die AFD nicht.
    Doch will sie.
    AfD-Höcke fordert EU-Referendum in Deutschland
    Brexit-Folgen: AfD-Höcke fordert EU-Referendum in Deutschland - Politik - Stuttgarter Nachrichten
    Nach dem EU-Referendum in Großbritannien hat sich nun auch Björn Höcke von der AfD zu Wort gemeldet.

    Erfurt - Der AfD-Fraktionsvorsitzende in Thüringen, Björn Höcke, hat nach dem britischen EU-Referendum eine Volksabstimmung über einen Verbleib Deutschlands in der Union gefordert. „Mit dem Austritt aus der EU haben die Briten den Weg des kollektiven Wahnsinns verlassen und sich für Demokratie und Volkssouveränität entschieden“, erklärte Höcke, kurz bevor Mitglieder des AfD-Bundesvorstandes am Freitag in Berlin ihre Stellungnahme zum Brexit-Votum abgeben wollten. Höcke sprach von einem „Freudentag für Europa“.

  5. #164
    Freddie Vorhees

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Nein, es ging mir darum das durchaus manche Entscheidungen lieber in den Händen der Bevölkerung gelegt werden sollen.
    Habs aber auch oben geschrieben
    Und ich habe geschrieben, dass solche wie gestern nicht in des voles hand gehoert. Und du kommst mit olympia

  6. #165
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    So Verarscht man Wähler.
    Tja, das verwundert nicht, den Populisten arbeiten immer nach dem gleichen Schema. Emotionen statt Fakten.
    Geld für Gesundheit statt für Brüssel: Farage distanziert sich von Millionenversprechen
    Nigel Farage distanziert sich nach Brexit von Millionen-Versprechen - SPIEGEL ONLINE
    Es war eines der zentralen Versprechen der Brexit-Befürworter: 350 Millionen Pfund sollten künftig jede Woche in die Gesundheitsversorgung der Briten fließen, statt an die Europäische Union nach Brüssel. Wenige Stunden nachdem das Votum der Briten pro EU-Austritt feststand, distanzierte sich einer der bekanntesten Brexit-Befürworter jedoch von der Zusage.

    In der ITV-Sendung "Good Morning Britain" sagte der Ukip-Politiker Nigel Farage, er könne nicht garantieren, dass, wie von den Brexit-Befürwortern angekündigt, 350 Millionen Pfund pro Woche nun an das Gesundheitssystem NHS gingen.

    "Das war einer der Fehler, die die 'Leave'-Kampagne gemacht hat", sagte Farage am Freitag - und betonte zugleich, dass er selbst nicht damit geworben hatte. Er sei von der Kampagne ausgeschlossen worden und er habe "wie immer mein eigenes Ding gemacht" Farage hatte sich seit Jahren für einen EU-Austritts Großbritanniens eingesetzt.

    Im Netz kritisierten zahlreiche Nutzer den Rückzieher von Farage. Viele verbreiteten ein Foto des Wahlkampfbusses des ehemaligen Londoner Bürgermeisters und Brexit-Befürworters Boris Johnson. "Wir zahlen jede Woche 350 Millionen Pfund an die EU - lasst uns stattdessen das NHS finanzieren", stand darauf. Damit wurde auch in Werbevideos und auf Broschüren geworben.
    Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

  7. #166
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Quark wird durchs treten nicht richtiger; nur breiter...
    Absolut richtig!

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Auch das stimmt nicht; nicht annähernd...
    Hast du das gerade erfunden? :0)
    Jap, da muss ich mich entschuldigen. Habe den Überblick über einige Monate angesehen und mich bzgl. des Ausschlags geirrt.

  8. #167
    Junko Enoshima

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Irgendwie hatte ich es in den letzten Tagen geahnt, dass es tatsächlich zum Brexit kommen würde. Was die Folgen sein werden, kann man kaum abschätzen, aber stabiler wird die Situation in Europa dadurch mit Sicherheit nicht

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die Afd will meines Wissens nach einen Euroausstieg oder zumindest eine grundlegende Reformation des gemeinsamen Währungsgebietes. Zum Beispiel sollen die südlichen EU Länder wie Spanien, Italien ... nicht mehr Teil des Euroraums sein. Das halte ich zwar auch für unklug, aber einen EU-Ausstieg Deutschlands will die AFD nicht.
    Die AfD kann vieles behaupten oder abstreiten, ich glaube ihnen das nicht. Wenn dieser Höcke von einem "Freudentag von Europa" spricht, dann bekomme ich jedenfalls schon den Eindruck, dass die einem Austritt von Deutschland überhaupt nicht abgeneigt wären!

  9. #168
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    So Verarscht man Wähler.
    Tja, das verwundert nicht, den Populisten arbeiten immer nach dem gleichen Schema. Emotionen statt Fakten.
    Geld für Gesundheit statt für Brüssel: Farage distanziert sich von Millionenversprechen
    Nigel Farage distanziert sich nach Brexit von Millionen-Versprechen - SPIEGEL ONLINE
    Habe ich heute auch schon gelesen, in der Arbeit noch.
    Derart lächerlich; mit von vornherein erkennbaren Lügenmärchen wie diesem wurden letztlich die finanziell armen und vorallem alten Bürger verarscht und haben damit mit einem hauchdünnen Ergebnis den Sack zugemacht für die nächsten ~zwei Generationen. Hut ab und ein Hoch auf die doch als so fair angepriesene Volksentscheidung.

    Der größte Teil jener, die dafür verantwortlich sind sterben in nicht allzu ferner Zukunft aus und die junge Generation, die den Brexit mehrheitlich ablehnte, muss damit klar kommen.

  10. #169
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    So Verarscht man Wähler.
    Tja, das verwundert nicht, den Populisten arbeiten immer nach dem gleichen Schema. Emotionen statt Fakten.
    Darüber hinaus ist die eigentliche Aussage "We send the EU 350 million a week" ja ohnehin schon ein Märchen.

    Traurig, dass so viele Bürger, die eigentlich nichts mit Politik am Hut haben, von derartigem Blödsinn zu einer Entscheidung gelenkt wurden, die weder für die EU noch für Großbritannien gut sein wird.

  11. #170
    Rufflemuffin

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Habe ich heute auch schon gelesen, in der Arbeit noch.
    Derart lächerlich; mit von vornherein erkennbaren Lügenmärchen wie diesem wurden letztlich die finanziell armen und vorallem alten Bürger verarscht und haben damit mit einem hauchdünnen Ergebnis den Sack zugemacht für die nächsten ~zwei Generationen. Hut ab und ein Hoch auf die doch als so fair angepriesene Volksentscheidung.

    Der größte Teil jener, die dafür verantwortlich sind sterben in nicht allzu ferner Zukunft aus und die junge Generation, die den Brexit mehrheitlich ablehnte, muss damit klar kommen.
    Nigel Farage gehört mit Boris Johnson eh zu den ekeligsten Eiterpickeln am Rücken jedes Alleinstehenden, der nicht drankommt, um sie auszudrücken. Ich kann diese Fressen nicht mehr sehen.

    Im Gesundheitssektor arbeiten zu dem mehrere Hunderttausende europäische Staatsbürger, die nicht genug verdienen, um dauerhaft da bleiben zu dürfen. Die NHS wird jetzt erstmal mächtige Probleme kriegen..

    Mein Favorit für den Titel des Vollidioten des Tages: Cornwall.
    Die Stadt hat sich mehrheitlich für den Brexit entschieden, bekommt aber rund 60 Millionen EU Förderung. Die sehen nicht ein, warum man auf das Geld verzichten sollte und fordern es von der britischen Regierung ein.

    Cornwall votes for Brexit and then pleads to keep EU funding | Home News | News | The Independent

  12. #171
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    9200 war Eröffnungswert und voraussichtlicher Tagesendwert wird 10.200 sein.
    Tagesendwert: 9.557
    Also von Aktien solltest du die Finger lassen...

  13. #172
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Bei den Hochrechnungen jetzt muss ich ja schon schmunzeln, was den den EU Bürger hier pro Kopf kosten soll. Da haben die in 6-12 Stunden 12.884€ errechnet, sehr exakt. Aber frag die mal, was aus Griechenland wird.
    Ansonsten hat Deutschland beim Hände wirbeln in der Staatshose ja auch noch Milliarden für Griechenland, Flüchtlinge & Co gefunden, sollen sie halt noch mal in der Staatshose wirbeln, scheint ja genug da zu sein.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Tagesendwert: 9.557
    Also von Aktien solltest du die Finger lassen...

    Beschwerden an die Abteilung für Finanzen bei Yahoo, merci.
    https://de.finance.yahoo.com/q;_ylt=...Gk-?s=%5EGDAXI

  14. #173
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Beschwerden an die Abteilung für Finanzen bei Yahoo, merci.
    https://de.finance.yahoo.com
    Nö, die wurde bereits an die korrekte Stelle gereicht.
    Wo steht da was von einem voraussichtlichen Tagesendwert?

  15. #174
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Glückwunsch GB !!!

    Ich habe es so lange herbei gesehnt das irgendwer mal den Anfang macht. Natürlich schlackern jetzt die Knie derer, die aus der EU eigentlich einen Super-Staat machen wollten. Deshalb ist nun geplant, die Briten erstmal kategorisch (zumindest medial) zu Benachteiligen, damit die Bürger der Anderen Staaten nicht so schnell merken, dass keiner das EU-Moloch braucht. Wenn man halt sonst keine Argumente hat für die EU ... Die Propaganda Maschinerie läuft ja seit heute im Radio und Zeitungen auf Hochtouren http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/mods/smileys/images/smile.gif ... Mal sehen wie lange sich die restlichen Bürger der EU vom typischen "Alle Arbeitsplätze gehen verloren und Visa sind total schrecklich" Gerede einlullen lassen.

    Sobald UK den größten Teil ihrer Neuausrichtung hinter sich hat, wird man feststellen, dass es wirtschaftlich gar keine Nachteile gibt. Andere Länder werden folgen. Irgendwann früher oder später.

  16. #175
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Glückwunsch GB !!!
    *smile*
    Ich wusste, dass du - vermutlich ohne stichhaltige Argumentation - für den Ausstieg warst. Aber für irgendwelche seltsamen negativen Veränderungen bist du ja immer wieder mal gerne zu haben, gelle?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Mal sehen wie lange sich die restlichen Bürger der EU vom typischen "Alle Arbeitsplätze gehen verloren und Visa sind total schrecklich" einlullen lassen.
    Abgesehen davon dass es derartige Szenarien nicht gibt und du lediglich gewohnt mit haltlosen Übertreibungen um dich wirfst, die so nirgendwo Gegenstand sind ist es ja tatsächlich so, dass sich nachweislich jene, die dafür gestimmt haben, auf ganzer Linie haben verarschen lassen.
    Wie gegeben müssen dass nun die nächsten zwei Generationen tragen, die das eigentlich überhaupt nicht wollten. Super! :0)

  17. #176
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

  18. #177
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Glückwunsch GB !!!

    Ich habe es so lange herbei gesehnt das irgendwer mal den Anfang macht. Natürlich schlackern jetzt die Knie derer, die aus der EU eigentlich einen Super-Staat machen wollten. Deshalb ist nun geplant, die Briten erstmal kategorisch (zumindest medial) zu Benachteiligen, damit die Bürger der Anderen Staaten nicht so schnell merken, dass keiner das EU-Moloch braucht. Wenn man halt sonst keine Argumente hat für die EU ... Die Propaganda Maschinerie läuft ja seit heute im Radio und Zeitungen auf Hochtouren http://www.studis-online.de/Fragen-Brett/mods/smileys/images/smile.gif ... Mal sehen wie lange sich die restlichen Bürger der EU vom typischen "Alle Arbeitsplätze gehen verloren und Visa sind total schrecklich" Gerede einlullen lassen.

    Sobald UK den größten Teil ihrer Neuausrichtung hinter sich hat, wird man feststellen, dass es wirtschaftlich gar keine Nachteile gibt. Andere Länder werden folgen. Irgendwann früher oder später.
    Warten wir einfach ab, denn bisherige Prognosen gehen von einen relativ hohen wirtschaftlichen Schaden aus. Man kann aber beides nicht wissen, dafür muss abwarten. Wenn ich mir aber Statistiken über den Export von Großbritannien ansehe, wovon ein Großteil in die EU geht, und man darauf Zölle zahlen muss, ebenso wie beim Import, gibt es doch Zweifel daran, dass es wirtschaftlich gar keine Nachteile gibt.

  19. #178
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    *smile*
    Ich wusste, dass du - vermutlich ohne stichhaltige Argumentation - für den Ausstieg warst. Aber für irgendwelche seltsamen negativen Veränderungen bist du ja immer wieder mal gerne zu haben, gelle?
    TTIP, Missbrauch der Freizügigkeit, Bankenrettung, illegale Einwanderung, ...

    Die Liste ist endlos ...

  20. #179
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    TTIP, Missbrauch der Freizügigkeit, Bankenrettung, illegale Einwanderung, ...

    Die Liste ist endlos ...
    Aber bei Bankenrettung musste die englische Zentralbank, britische Banken retten die sich verzockt hatten ^^

  21. #180
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Brexit oder Großbritannien weiter in der EU?

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    TTIP, Freizügigkeit, Bankenrettung, illegale Einwanderung, ...

    Die Liste ist endlos ...
    Die Briten haben sich doch sowieso nur die Rosinen raugepickt.
    Sie bekamen Zuschüsse/Rabatte und viele Sonderregeln(z.b. kein Euro).

    Also gerade die Engländer dürften sich nicht beschweren.

Seite 9 von 33 ErsteErste ... 89101929 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Austreten/Kündigen oder bleiben und weiter zahlen ?: Also: 1.) Ich bin im ADAC, da mein Vater mir das damals aufgeschwatzt hat. Das kostet mich natürlich Geld. ^^ Nun frage ich mich -> brauch ich das...

  2. Lego Harry Potter für PSP suche Tipps oder Lösung & komme nicht weiter: Hey zusammen ich habe das Spiel schon einmam Durchgespielt und spiele es nocheinmal durch mit allen Zaubers und so .. So nun komme ich nicht...

  3. Star Wars The Clone Wars Republic Heroes komme in der Eiswelt bei Veduet oder so nicht weiter!?: Hallo liebe Freunde die mr helfen wollen ich spiele seit einiger zeit das oben gennante spiel un d komme auf dem eisplaneten nicht weiter wo diese...

  4. UK-Store (Großbritannien): Hat sich schon einer im UK-Store angemeldet? Ich brauch ne Adresse aus London oder so^^

  5. suche shiny feurigel oder die weiter entwicklungen nicht gechatet bite shiny zobiris: wer der titel schon sagt suche ein shiny feurigel oder igelawar oder tornupto natürlich ungechatet und bitte ein shiny zobiris ungechatet