Seite 8 von 31 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 160 von 613

Thema: Polizeigewalt

  1. #141
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Polizeigewalt

    Zitat DocMorris Beitrag anzeigen
    das sah man doch an den kölner vorfälle und an den immer wieder eskalierenden linken demos
    Daran sieht man nur die Unterbesetzung.
    Was aber hat das mit den notwendigen Befugnissen zu tun? Richtig, nichts.

  2. Anzeige

    AW: Polizeigewalt

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #142
    DocMorris DocMorris ist offline

    AW: Polizeigewalt

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Daran sieht man nur die Unterbesetzung. Was aber hat das mit den notwendigen Befugnissen zu tun? Richtig, nichts.
    wir brauchen mehr polizei mit mehr befugnissen um den aktuellen chaos heer zu werden

  4. #143
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Polizeigewalt

    Befugnisse sind schon da, das Problem ist eher das, was unter Umständen nach dem Handeln alles kommen kann. Regt sich mein alter Herr schon so lange drüber auf, wie ich zurückdenken kann.

  5. #144
    DocMorris DocMorris ist offline

    AW: Polizeigewalt

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Befugnisse sind schon da, das Problem ist eher das, was unter Umständen nach dem Handeln alles kommen kann.
    deswegen sollte es eine amnestie für polizisten in notsituationen geben

  6. #145
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Polizeigewalt

    Zitat DocMorris Beitrag anzeigen
    wir brauchen mehr polizei mit mehr befugnissen
    Nein; denn die Befugnisse reichen weiterhin aus.
    Gerne darfst du weiterhin deine Behauptung mit einem konkreten Beispiel versuchen zu erläutern, welche Befugnisse denn konkret weshalb nicht ausreichend sein sollen.

    Bisher kommt nur lauwarme Luft - ein Troll?

  7. #146
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Polizeigewalt

    Zitat DocMorris Beitrag anzeigen
    deswegen sollte es eine amnestie für polizisten in notsituationen geben
    Das nun auch nicht. Nicht so nette Polizisten könnten das komplett ausnutzen. Was meinst du was dann los ist?

  8. #147
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Polizeigewalt

    Auch unter Polizisten gibt es mehr als genug Arschl*cher, denen man durch (noch) mehr Befugnisse viel zu viel Macht zugesteht. Es gibt mehr als genug Beispiele, bei denen die Polizei schon jetzt viel zu hart handelt und damit durchkommt. Ein gutes Beispiel finde ich hier den "schwarzen Donnerstag" bei den Demos gegen Stuttgart 21. Da ist das USK aus Bayern angerückt und hat Wasserwerfer und Pfefferspray gegen Schüler und Rentner, die einen großen Teil der Demonstranten ausgemacht haben, eingesetzt. Bis heute ist dafür noch niemand so wirklich zur Rechenschaft gezogen worden.

    Was sollen das denn für Befugnisse konkret sein, die die Polizei zusätzlich erhalten soll? Oder ist das nur eine allgemeine und damit inhaltsleere Forderung?

  9. #148
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Polizeigewalt

    Welche "mehr als genug Beispiele" denn? Ich wüsste jetzt nicht, wo unsere Polizei so häufig wegen extremen Durchgreifen auffallen soll.

  10. #149
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Polizeigewalt

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Auch unter Polizisten gibt es mehr als genug Arschl*cher, denen man durch (noch) mehr Befugnisse viel zu viel Macht zugesteht. Es gibt mehr als genug Beispiele, bei denen die Polizei schon jetzt viel zu hart handelt und damit durchkommt. Ein gutes Beispiel finde ich hier den "schwarzen Donnerstag" bei den Demos gegen Stuttgart 21. Da ist das USK aus Bayern angerückt und hat Wasserwerfer und Pfefferspray gegen Schüler und Rentner, die einen großen Teil der Demonstranten ausgemacht haben, eingesetzt. Bis heute ist dafür noch niemand so wirklich zur Rechenschaft gezogen worden.

    Was sollen das denn für Befugnisse konkret sein, die die Polizei zusätzlich erhalten soll? Oder ist das nur eine allgemeine und damit inhaltsleere Forderung?
    Ich denke das Hapluptsächlich es weniger Papierkram geben sollte. Habe auch schon oft gehört das dies der nervige Teil ist der viel Zeit in Anspruch nimmt. Wenn das der Fall wäre könnten die Polizisten länger auf der Straßr helfen. Vllt. sollte man es umformulieren: Nicht mehr Befugnisse sondern weniger formales.

  11. #150
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Polizeigewalt

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Nicht mehr Befugnisse sondern weniger formales.
    Wenn nicht alles formal festgehalten ist; wie kann dann ein Hergang im Geschehen nachträglich - wenn ein paar Wochen oder gar Monate vergangen sind - eingesehen, nachvollzogen und geprüft werden, sofern denn notwendig?

    Wenn ein Cop nicht mit der Arbeit klar kommt, die zum Teil eben auch am Schreibtisch zu erledigen ist, dann hat er sich meiner Meinung nach ganz einfach den falschen Beruf ausgesucht...

  12. #151
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Polizeigewalt

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Wenn nicht alles formal festgehalten ist; wie kann dann ein Hergang im Geschehen nachträglich - wenn ein paar Wochen oder gar Monate vergangen sind - eingesehen, nachvollzogen und geprüft werden, sofern denn notwendig?

    Wenn ein Cop nicht mit der Arbeit klar kommt, die zum Teil eben auch am Schreibtisch zu erledigen ist, dann hat er sich meiner Meinung nach ganz einfach den falschen Beruf ausgesucht...
    Ich habe nicht geschrieben das es wegfallen soll sondern weniger. Evtl. Prozesse optimieren. Aber wie, weiss ich nicht...bevor wieder irgendwelche Forderungen mit irgendwelchen lustigen Smileys von dir kommen

  13. #152
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Polizeigewalt

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht geschrieben das es wegfallen soll
    Habe ich auch nirgendwo unterstellt.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Aber wie, weiss ich nicht...bevor wieder irgendwelche Forderungen mit irgendwelchen lustigen Smileys von dir kommen
    Forderungen? Hä?
    Und das einzige lustige Smiley sehe ich gerade nur von dir... aber nun gut, jedem das seine.

  14. #153
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Polizeigewalt

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Nochmal:
    Keiner redet von verprügeln. Du liest nur was du lesen willst oder wahrscheinlich gar nicht. Und wenn du nochmal mir unterstellst auch nur einen Hauch mit der rechten Szene zu sympathisieren dann melde ich das als Beleidigung. .
    Natürlich redest du nicht von verprügeln, du weigerst dich ja diesen sog. "Handlungsspielraum" zu definieren. Ich hatte dich schon zwei mal danach gefragt, stattdessen begibst du dich lieber in der Opferrolle und klammerst dich an Randbemerkungen. Du machst unterkomplexe Aussagen, aber weigerst dich konkret zu Erklären. Woran erinnert mich das bloß?

  15. #154
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Polizeigewalt

    Zitat Killer Croc Beitrag anzeigen
    Natürlich redest du nicht von verprügeln, du weigerst dich ja diesen sog. "Handlungsspielraum" zu definieren. Ich hatte dich schon zwei mal danach gefragt, stattdessen begibst du dich lieber in der Opferrolle und klammerst dich an Randbemerkungen. Du machst unterkomplexe Aussagen, aber weigerst dich konkret zu Erklären.
    Da hat man ja den Beweis wie du Posts liest. Würdest du das tun, dann hättest dir den Post sparen können

    Zitat Killer Croc
    Woran erinnert mich das bloß?.
    An die Person die du jeden Tag im Spiegel siehst?

  16. #155
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Polizeigewalt

    Damit ich @Cao Caos Bedürfnissen gerecht werde.


    Übertriebene Polizeigewalt hat es bei G20 also nicht gegeben?


    https://g20-doku.org/2017/07/08/schl...eim-passieren/
    0:14 (auf Bitte, den Namen zu nennen, gleich nochmal Schläge angedroht )
    1:20
    Menschen mit solch dünnen Nerven sollten während solcher Ereignisse echt lieber am Schreibtisch Dienst machen...


    Besonders besorgniserregend finde ich es, dass immer wieder Leute niedergeschlagen oder niedergeknüppelt und dann einfach liegen gelassen wurden. Keine Hilfe, keine Ingewahrsamnahme (also haben diese Personen offensichtlich nichts gemacht, was gegen Gesetze verstoßen hätte) ...

    Ein paar Beispiele (jeweils mit Video):


    https://g20-doku.org/2017/07/07/demo...zu-boden-fiel/


    https://g20-doku.org/2017/07/07/demo...smark-denkmal/
    Kommentar des englischen Berichterstatters vor Ort: "There is violence on both sides."


    https://g20-doku.org/2017/07/07/grun...atz-traktiert/
    Bei den verlinkten Videos weiß man auch manchmal nicht, ob man es mit der Polizei oder mit irgendwelchen Schlägertrupps zu tun hat, die einen Mannschaftswagen aufgebrochen und sich die Ausrüstung gekrallt haben...


    https://g20-doku.org/2017/07/06/poli...demonstranten/
    Personen liegen bereits am Boden, ein paar Polizisten kommen dazu, schlagen und treten auf die am Boden liegenden personen ein und gehen dann seelenruhig weiter... Keinerlei weitere polizeiliche Maßnahmen (erkennungsdienstliche Maßnahmen, Ingewahrsamnahme etc.), die darauf schließen lassen könnten, dass dort von den am Boden liegenden etwas rechtswidriges und somit strafbares getan wurde.



    https://g20-doku.org/2017/07/06/am-b...esicht-geboxt/
    Das könnten Hells Angels Rocker mit einem IQ von 70 auch nicht besser machen... Einmal verprügelt, liegengelassen und dann darf er wieder gehen.

    Der Polizist mit der Videokamer filmt das aber natürlich nicht mit...



    Und ich habe mir jetzt mal nur die Beispiele rausgesucht, die durch Bildmaterial eindeutig belegt sind... Unter https://g20-doku.org/category/polizeigewalt/ gibt es noch dutzende Fälle mehr.
    Wer da noch von einem Fehlerfreien Einsatz der Polizei spricht, dem ist nicht mehr zu helfen. Und nein, auch "das gibt es nach jedem größeren Einsatz" macht es nicht besser oder richtiger...
    Solche Szenen in Russland oder der Türkei und alle deutschen Politiker würden - zurecht - sofort zu mehr Rechtsstaatlichkeit in den betreffenden Ländern aufrufen. Aber solche Szenen in Hamburg und alle so "Super Polizei, nichts verkehrt gemacht, alles so gelaufen, wie es gedacht war".

  17. #156
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Polizeigewalt

    Dazu müsste man auch mal die ganzen Videos haben und nicht direkt mitten drin. Bestes Beispiel ist zum Beispiel das eine Video, wo vermeindlich ein Demonstrant sofort eine geballert bekommt, weil er sich vor einen Polizisten stellt. Dumm nur, dass das ganze Video mit dem Vorangegangenen die Sache dann schon ganz anders aussehen lässt. Mein Vater hatte mir da was geschickt, der war ja vor Ort. Ich gucke mal, wie ich das vom iPhone hier rauf bekomme.

    Edit: Deine Seite. G20 - Der Gipfel der Polizeigewalt...
    Ist das was Offizielles? Alleine der Name der Seite liest sich schon wie Müll.

    Edit2: Ah, selbsternannte Experten im Dokumentieren von Rechtsverletzungen...

    Wir können keine rechtliche Beratung leisten
    Die werdens wissen. Und dann noch von so einschlägigen Quellen wie Vice, bombastisch!

  18. #157
    Banx

    Polizeigewalt

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ich gucke mal, wie ich das vom iPhone hier rauf bekomme.
    Auf Youtube hochladen. Hier verlinken.

  19. #158
    Cao Cao

    Polizeigewalt

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man auch mal die ganzen Videos haben und nicht direkt mitten drin. Bestes Beispiel ist zum Beispiel das eine Video, wo vermeindlich ein Demonstrant sofort eine geballert bekommt, weil er sich vor einen Polizisten stellt. Dumm nur, dass das ganze Video mit dem Vorangegangenen die Sache dann schon ganz anders aussehen lässt. Mein Vater hatte mir da was geschickt, der war ja vor Ort. Ich gucke mal, wie ich das vom iPhone hier rauf bekomme.
    Nun, es sah nicht so aus als wäre im Vorfeld schon Gewalt durch diese Person gegenüber der Polizei ausgeübt worden. Er diskutiert, bzw. provoziert lediglich indem er direkt vor der Polizei posiert. Im Zweifelsfall irgend ein dummer Tourist der sich mit der Gedult der Polizei ein wenig verschätzt hat. Der Angriff war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Edit: Deine Seite. G20 - Der Gipfel der Polizeigewalt...
    Ist das was Offizielles? Alleine der Name der Seite liest sich schon wie Müll.
    Da sehe ich auch ein Problem. Ist lediglich ein Blog, welcher jeder Mensch aufmachen kann. "Der Honigmann" hatte auch einen Blog. Soll ich nun anfangen ihn zu glauben?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Edit2: Ah, selbsternannte Experten im Dokumentieren von Rechtsverletzungen...
    Die kannst du eh in die Tonne treten, weil die mit Sicherheit auch zur besagten Gruppe gewalttätiger Demonstranten gehören.
    Die Leute die Autos anzünden und Polizisten angreifen sind die ersten die was von Meinungsfreiheit und Polizeigewalt faseln, wenn es ihnen am Kragen geht.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Die werdens wissen. Und dann noch von so einschlägigen Quellen wie Vice, bombastisch!
    Die Quellen sind zum Großteil wirklich bescheiden, aber das erste Video ist wie gesagt schon durch den Polizisten ein eher unberechtigter Angriff.
    Allerdings hätte ich den Typen je nachdem wie lange er schon dort genervt hat, ihn früher oder später wohl selbst außer Gefecht gesetzt. Solche Leute feuern doch die Hetze in den Demonstrationen gerne an.

  20. #159
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Polizeigewalt

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Dazu müsste man auch mal die ganzen Videos haben und nicht direkt mitten drin. Bestes Beispiel ist zum Beispiel das eine Video, wo vermeindlich ein Demonstrant sofort eine geballert bekommt, weil er sich vor einen Polizisten stellt. Dumm nur, dass das ganze Video mit dem Vorangegangenen die Sache dann schon ganz anders aussehen lässt. Mein Vater hatte mir da was geschickt, der war ja vor Ort. Ich gucke mal, wie ich das vom iPhone hier rauf bekomme.

    Edit: Deine Seite. G20 - Der Gipfel der Polizeigewalt...
    Ist das was Offizielles? Alleine der Name der Seite liest sich schon wie Müll.

    Edit2: Ah, selbsternannte Experten im Dokumentieren von Rechtsverletzungen...



    Die werdens wissen. Und dann noch von so einschlägigen Quellen wie Vice, bombastisch!
    Was sich manche immer auf eine vermeintliche "Vorgeschichte" herausreden... Wenn es eine Vorgeschichte gab, bei der eine strafbare Handlung seitens der Demonstranten vorlag, dann hätten sie in Gewahrsam genommen gehört. Ist dies nicht dwer Fall und es gab "lediglich" ine Provoktion, so muss sich ein Polizist gefälligst so weit unter Kontrolle haben, dass es nicht nach billigster Kneipenschlägerei aussieht...

    Einen Fall, der ebenfalsl uf der Seite ist, habe ich deswegen nicht genannt und verlinkt, weil eben ein Video dabei ist, das die Vorgeschichte zeigt. Da hat sich ein Mensch gewagt, zweimal uinnerhalb von 2 Minuten vor zwei unterschiedliche Polizeiautos zu stellen (https://g20-doku.org/2017/07/07/poli...t-ins-gesicht/). Beim ersten mal wird er - wie sich das auch gehört - von einem Polizisten einfach von der Adtraße begleitet. Dann steht er ein bisschen an der Kreuzung herum und stellt sich erneut vor ein (anderes) Polizeiauto. Aus diesem stürmt sofort ein (anderer) Polizist und schlägt den Mann ins Gesicht.
    Dass es auch anders geht, wurde ja vorher bewiesen, dennoch habe ich darauf verzichtet, das hier zu verlinken, weil ich genau weiß, dass dann Leute wie du ankommen und sagen "Aber was macht er das auch wieder, selbst Schuld"... Ich hätte ja einen Fünckhen Verständis, wenn der gleiche Polizist denjenigen schon zum fünften Mal der Straße verwiesen hätte... Aber das war eine völlig neue Situation und daher ganz schlicht und ergreifend kein verhältnismäßiger Einsatz von körperlichem Zwang.

    Ansonsten zeige mir bitte das Gesetz, das besagt, dass es schon okay ist, wenn Polizisten im Dienst anderen Bürgern körperliche Gewalt antun dürfen, nur weil dieser ihn vllt "Scheiß Bulle" schimpft.

    Ich habe nie gesagt, dass die Quelle unparteiisch ist. Dennoch sammelt sie anhand von belegbaren Material Fälle von übertriebener Polizeigewalt. An stellen, an denen es nicht belegbar ist, wird bereits im Titel darauf hingewiesen.

    Ja, die Seite bietet keine Rechtsberatung an. Und? Was hat das damit zu tun, dass in vielen Fällen von Polizisten mit übertriebener Härte gegen Demonstranten vorgegangen wurde?

  21. #160
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    Polizeigewalt

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Da sehe ich auch ein Problem. Ist lediglich ein Blog, welcher jeder Mensch aufmachen kann. "Der Honigmann" hatte auch einen Blog. Soll ich nun anfangen ihn zu glauben?

    Die kannst du eh in die Tonne treten, weil die mit Sicherheit auch zur besagten Gruppe gewalttätiger Demonstranten gehören.
    Die Leute die Autos anzünden und Polizisten angreifen sind die ersten die was von Meinungsfreiheit und Polizeigewalt faseln, wenn es ihnen am Kragen geht.

    Die Quellen sind zum Großteil wirklich bescheiden, aber das erste Video ist wie gesagt schon durch den Polizisten ein eher unberechtigter Angriff.
    Allerdings hätte ich den Typen je nachdem wie lange er schon dort genervt hat, ihn früher oder später wohl selbst außer Gefecht gesetzt. Solche Leute feuern doch die Hetze in den Demonstrationen gerne an.
    Wie gesagt, ich habe hier ausschließlich durch Videos belegbare Fälle aufgeführt. Die kann man sich auch direkt bei Youtube, Vimdeo oder Twitter anschauen, wenn einem die WQebsite nicht taugt, die die Vorkommnisse sammelt.

    Und angenommen der Fall wäre so - weil sie selbst keine Unschuldlämmer waren, dürfen sie kein Fehlverhalten eines staatllichen Organs aufzeigen? Das ist eine sehr merkwürdige Ansicht. Denn wenn es so sein sollte, dann dürfte es ja bald keine Kritik an niemandem mehr geben.

    Wenn der Polizist dem Herrn einen Platzverweis erteilt hätte und dieser diesem nicht gefolgt wäre, hätte der Polizist den Herrn ja auch abführen können. Ich sehe allerdings nicht, wieso an dieser Stelle ein Schlag ins Gesicht gerechtfertigt gewesen wäre. Und wenn du mit "außer Gefecht setzen" eben solch einen Einsatz körperlicher Gewalt meintest, dann bist du halt nicht für den Polizeidienst (an dieser Stelle) geeignet.
    Egal, wie lange der Kerl da schon vor dem Polizisten stand. Aber da er erst bei 0:04 überhaupt ins Bild läuft, dürfte er ja eh nicht allzu lange an dieser Stelle gewesen sein. 10 Sekunden finde ich jetzt nicht sonderlich provokativ.

Seite 8 von 31 ErsteErste ... 7891828 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ronnie coleman polizei

ronny coleman polizei

ronnie coleman Polizist

ronnie coleman police

ronnie coleman in Uniformronni coleman polizistronny coleman polizistronnie coleman verletztronnie colemanronnie coleman privatronny colemanronni coleman polizeironnie coleman police uniformronie coleman privat