Seite 24 von 374 ErsteErste ... 4142324253444 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 480 von 7468
  1. #461
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Alle Umfragen sehen sie zwischen 8% und 10% da würde ich mal nicht soviel reininterpretieren zumal jede Umfrage/Statistik manipuliert werden kann. Wer sagt mir denn das die anderen Zahlen nicht eher zu niedrig sind?

  2. Anzeige

    AW: Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #462
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Alternative für Deutschland

    Der Artikel ist schon irgendwie plump.

    "[...]Verantwortlich für die Umfrage ist das Meinungsforschungsinstitut INSA. Schon drei Tage vor der Bundestagswahl 2013 hatte INSA die AfD bei fünf Prozent und damit im Bundestag gesehen - was bekanntlich nicht eintrat. "

    Ein Kommentator hat es da gut auf den Punkt gebracht:

    Hm, wenn ein Meinungsforschungsinstitut 5% prognostiziert und die Partei (AFD) 4,7% erreicht, dann ist die Prognose absolut im grünen Bereich (Standardabweichung) und kein Argument gegen die Prognose.

  4. #463
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Leider ist keine öffentlich rechtliche Sendeanstalt wirklich unabhängig und dann kommen solche tollen Berichte eben mal vor. Es darf einfach keine andere konservative Partei neben der CDU/CSU geben. Das ist sowas wie ein Naturgesetz in Deutschland.

  5. #464
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Alternative für Deutschland

    Im aktuellen ARD-Deutschlandtrend ist die Alternative für Deutschland mit 9% viertstärkste Kraft, hat die Linken überholt und ist nur noch einen Prozentpunkt hinter den Grünen. Ich glaube, dass das Potenzial der AfD sogar noch etwas größer ist und sich viele Befragte schlicht nicht getraut haben, die AfD als ihre Partei anzugeben. Stichwort: Soziale Erwünschtheit und Schubladen-Denken (AfD = rechts = Nazi = in Deutschland unerwünscht).
    Ich bin sehr gespannt, welche Ergebnisse die Partei bei den Landtagswahlen im kommenden Frühjahr einfahren wird.

  6. #465
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Alternative für Deutschland

    Nein, ich glaube, dass die AfD ihr Potential schon ziemlich ausschöpft, vor allem bei ihrer momentanen Besetzung ...

  7. #466
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    @Calc
    Also hälst du es überhaupt nicht für verdächtig wenn der berater einer Partei ,dieser Partei immer die besten Prognosen von allen Meinungsforschungs-Instituten gibt ?

    Wir haben hier einen eindeutigen Interessenskonflikte ,was der Glaubwürdigkeit der umfrage schadet.

  8. #467
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Nein, ich glaube, dass die AfD ihr Potential schon ziemlich ausschöpft, vor allem bei ihrer momentanen Besetzung ...
    Wir werden sehen. Ich habe den Eindruck, dass die AfD als einzige Partei von der Flüchtlingskrise profitieren kann. Und dieses Thema wird die politische Agenda sicherlich noch monate-, wenn nicht sogar jahrelang bestimmen. Insofern sehe ich die Partei bei den kommenden Wahlen bei 10%+x.

  9. #468
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Insofern sehe ich die Partei bei den kommenden Wahlen bei 10%+x.
    Ich glaube, die Menschen sind nicht so verbiestert wie die AfD sie haben möchte.
    Die meisten möchten doch einfach nur in Frieden leben und haben mit Extremisten wie der AfD nichts am Hut.
    Einzelne Ansichte mögen temporär deckungsgleich sein, aber das wird keine Wahl entscheiden.
    Das einzige, was m.E. die AfD über 5% heben könnte, wäre die Schockstarre nach einem erfolgreichen größeren Anschlag im Lande.
    Ich hoffe, dass so etwas nicht passiert, und dass die Polizei weiter so gute Arbeit wie bisher leistet.

  10. #469
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Alternative für Deutschland

    Extremisten als Bezeichnung für die AfD finde ich schon sehr hart. Damit stellt man sie auf eine Stufe mit der NPD und das finde ich nicht zutreffend. Die Alternative für Deutschland füllt ein Vakuum im nationalkonservativen mitte-rechts Spektrum und hat damit meiner Meinung nach durchaus ihre Daseinsberechtigung. Vergleichbare Parteien gibt es in den meisten anderen europäischen Staaten auch, teilweise sogar mit Regierungsbeteiligung. Da sich die CDU unter Merkel immer mehr der SPD angenähert hat, haben sich viele konservative Wähler eben nach einer Alternative umgeschaut. Wir in Bayern haben die rechts der CDU stehende CSU, alle anderen Bundesländer haben diese Alternative (leider) nicht. Insofern hat die AfD in meinen Augen schon ein solides Wählerpotential.

  11. #470
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Extremisten als Bezeichnung für die AfD finde ich schon sehr hart. Damit stellt man sie auf eine Stufe mit der NPD und das finde ich nicht zutreffend.
    Das ist sie doch schon seit Luke gegangen ist,Mitte rechts ist die AfD schon lange nicht mehr, gerade der Björ.n höcke sitzt tief im Rechten spektrum.So will er zb die §§ 86(Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger Organisationen) und 130 StGB (Volksverhetzung ) abschaffen.
    Auch sind nicht gerade wenige AfD Mitglieder NPD Mitglieder gewesen .
    Zwei bekannte beispiele währen Björ.n J. Neumann ehemaliger NPD Spitzenkanidat und Sven Schröder Ehemaliges mitglied der Rechts extremen Bürgerbewegung pro Deutschland.

  12. #471
    Ole2

    AW: Alternative für Deutschland

    Ist denn das nicht in allen Parteien nicht viel anders? Es gibt immer Personen, die innerhalb einer Partei sehr stark umstritten sein können, doch durch die von oben quasi verordnete Parteidisziplin gestützt werden (müssen), um dem Außen- bzw. Gesamtbild nicht zu schaden. Am Beispiel der derzeitigen Großen Koalition läßt es sich gut erkennen. Ohne Namen zu nennen, polarisieren in ihr teils so viele Leute so stark, insbesondere eine Frau, dass der jeweils aktuelle Kurs bei jedem einzelnen in den Parteien Gespaltenheit bis Zerrissenheit bedeuten kann. Ich denke, das geht bei vielen bis an die Substanz. Ob in der SPD, der CDU u.a. - selbst bei den Grünen gibt es bspw., was die Flüchtlingsdebatte anbetrifft, heftige Differenzen. Ja, was wäre dann die logische Reaktion? Dass Parteimitglieder ihre Partei verlassen, weil sie mit dem Kurs ihrer Spitze nicht einverstanden sind? Was wären dann die Folgen?

    Das alles wird bei der AfD kaum anders sein. Auch da scheiden sich offenbar die Geister, wenn es darum geht, einen einheitlichen Kurs gegenüber einem ganz bestimmten Thema abzustecken. Die einen stehen zu weit rechts und werden daher abgelehnt, andere fühlen sich nicht stark genug vertreten und gründen gleich einen neuen Verein. Zu einer Demokratie gehr das alles dazu. Also alles halb so wild. Am Ende entscheidet der Wähler und bei den nächsten Landtagswahlen wird man es sehen, wie hoch die Wahlergebnisse der AfD sein werden. Auch ich denke, dass sie derzeit im zweistelligen Bereich liegen. Im Osten Deutschlands kann es sogar sein, dass sie an die 15 Prozent einfahren. Schon daher die Sorge in anderen Parteien, weil sie nämlich das bisherige Parteiengefüge durcheinanderwirbelt. Dementsprechend dann die Argumentationen und natürlich versucht man, jene, die mit ihr sympathisieren, in die rechte Ecke zu stellen, um die eigene Macht nicht zu gefährden.

  13. #472
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Ich glaube, die Menschen sind nicht so verbiestert wie die AfD sie haben möchte.
    Die meisten möchten doch einfach nur in Frieden leben und haben mit Extremisten wie der AfD nichts am Hut.
    Einzelne Ansichte mögen temporär deckungsgleich sein, aber das wird keine Wahl entscheiden.
    Das einzige, was m.E. die AfD über 5% heben könnte, wäre die Schockstarre nach einem erfolgreichen größeren Anschlag im Lande.
    Ich hoffe, dass so etwas nicht passiert, und dass die Polizei weiter so gute Arbeit wie bisher leistet.
    Bei sämtlichen Umfragen liegt die AfD zwischen 8-10 %, versteh nicht, warum du davon ausgehst, dass die wieder unter 5 % landen würden. So lange sich die Lage nicht drastisch zum Positiven ändert und die großen Parteien weiterhin genau gegenteilig zu den Wünschen der Bürger und ihrer eigenen Wählerschaften handeln, wird das eher noch mehr statt weniger werden.

  14. #473
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat ThePrettyReckless Beitrag anzeigen
    Bei sämtlichen Umfragen liegt die AfD zwischen 8-10 %, versteh nicht, warum du davon ausgehst, dass die wieder unter 5 % landen würden.
    Sind das die Umfragen, bei denen Wochentags um 10:00 Uhr morgens per Zufallsgenerator irgendwo zu Hause angerufen wird?
    Dann überleg mal, wer diese Umfragen beantwortet.

  15. #474
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Sind das die Umfragen, bei denen Wochentags um 10:00 Uhr morgens per Zufallsgenerator irgendwo zu Hause angerufen wird?
    Dann überleg mal, wer diese Umfragen beantwortet.
    Beamte? Ärzte? Juristen? Bauarbeiter? Taxifahrer? Hausfrauen? usw. usf.

    Nicht alle in Deutschland haben die gleichen Arbeitszeiten oder müssen an diesen Tag zur Arbeit.
    Andere arbeiten evtl. auch von zu Hause aus oder sind krank, Rentner, etc.

    Oder was sollen das ausschließlich für Leute sein?

  16. #475
    Ole2

    AW: Alternative für Deutschland

    Schon interessant, zu beobachten, wie stark in etwa ähnliche Parteien im europäischen Ausland in der politit. Landschaft vertreten sind und ich glaube kaum, dass solche Parteien nur deshalb bestehen, um das polit. Spektrum zu bereichern. Überall verstehen sie sich als Alternative/n gegenüber dem vorherrschenden System, quasi als Gegenströmung und -pol. Ob in Schweden, Finnland, in Frankreich, Italien oder in Polen. Es regt sich kaum jemand darüber auf, denn so lange eine Politik nicht Politik für das volk macht, sondern gegen das Volk, so lange wird es immer Bewegungen und Strömungen geben, die das Volk ansprechen, es mitnimmt, währenddessen man sich derzeit des Eindruckes nicht erwehren kann, dass es in Deutschland polit. Kräfte gibt, die die Interessen des Volkes völlig aus dem Auge zu verlieren scheint. So lange dieser Prozess andauert, so lange wird es AfD und andere geben (müssen). So einfach ist das und vor diesen einfachen Wahrheiten darf man die Augen eben nicht verschließen.

  17. #476
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Sind das die Umfragen, bei denen Wochentags um 10:00 Uhr morgens per Zufallsgenerator irgendwo zu Hause angerufen wird?
    Dann überleg mal, wer diese Umfragen beantwortet.
    Dann bräuchte man gleich gar keine Umfragen machen. Außerdem würde das dann alle Parteien betreffen.
    So hoch sind die Abweichungen zwischen Umfrageergebnissen und Wahlen meistens nicht. Bei der letzten Bundestagswahl schwankten die bei der AfD auf niedrigerem Level rum und es fehlte dann nicht viel zu den 5 %. Weiß nicht, wie du darauf kommst, dass diese Partei derzeit ernsthaft wieder noch drunter landen sollte.
    Eher kommt sogar die FDP evtl. ebenfalls nächstes Mal wieder drüber.

    Nebenbei, Schichtarbeiter z.B. kann man wochentags vormittags teilweise telefonisch erreichen.

  18. #477
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Alternative für Deutschland

    Trotzdem wäre diese Umfrage aus meiner Sicht nicht repräsentativ, wenn diese so "einfach" gemacht wurde. Zustimmen würde ich aber meinem Vorredner etwas weiter oben soweit, dass eine Abweichung der Umfrage von 0,3% zum Endergebnis vollkommen in Ordnung ist.

  19. #478
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Trotzdem wäre diese Umfrage aus meiner Sicht nicht repräsentativ, wenn diese so "einfach" gemacht wurde. Zustimmen würde ich aber meinem Vorredner etwas weiter oben soweit, dass eine Abweichung der Umfrage von 0,3% zum Endergebnis vollkommen in Ordnung ist.
    Welche Umfrage wäre denn dann überhaupt repräsentativ?

  20. #479
    HardAndSoft HardAndSoft ist offline
    Avatar von HardAndSoft

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Welche Umfrage wäre denn dann überhaupt repräsentativ?
    Gar keine.
    Die Umfragen vor einer Wahl sind das Klopapier nicht wert, auf dem sie gemacht werden.
    Etwas anderes ist es am Wahlabend, wenn ARD und ZDF die Prognose abgeben. Dort werden die Wähler am Wahltag am Ausgang des Wahlbüros abgefangen und gefragt, wie sie gewählt haben. Bei genügend Befragten, die ehrlich antworten, ist das dann schon repräsentativ.
    Ansonsten traue ich einer Umfrage nur so weit wie ich pinkeln kann.

  21. #480
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Gar keine.
    Die Umfragen vor einer Wahl sind das Klopapier nicht wert, auf dem sie gemacht werden.
    Etwas anderes ist es am Wahlabend, wenn ARD und ZDF die Prognose abgeben. Dort werden die Wähler am Wahltag am Ausgang des Wahlbüros abgefangen und gefragt, wie sie gewählt haben. Bei genügend Befragten, die ehrlich antworten, ist das dann schon repräsentativ.
    Ansonsten traue ich einer Umfrage nur so weit wie ich pinkeln kann.
    Es gibt schon ganz repräsentative Umfragen, so ist das nicht.
    Meines Wissens nach machen die die Hochrechnungen anhand der bisher ausgezählten Stimmen. Einige wenige tausend Stimmen pro Bundesland reichen aus um das Ergebnis relativ sicher zu prognostizieren.

Seite 24 von 374 ErsteErste ... 4142324253444 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd