Seite 118 von 374 ErsteErste ... 98108117118119128138 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.341 bis 2.360 von 7468
  1. #2341
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Du ignoriest dabei die Schäden welche durch den Klima Wandel enstehen.
    Nein ich ignoriere überhaupt nichts. Wie kommst du darauf? Ich sage nur das man aufpassen muss die Verbraucher nicht übermäßig zu belasten. Im übrigen muss man da schon weltweit schauen und eine Deutschland Lösung wird in in diesem Fall kaum geben.

    Sorry, aber wer es ablehnt, sich an den Holocaust und den zweiten Weltkrieg als deutsche Verbrechen zu erinnern, den nenne ich ein Nazi.
    Das finde ich komisch formuliert. Wer den Holocaust und die Deutschen Verbrechen abstreitet den kannst gerne einen Nazi nennen aber da hätte ich schon gerne ein paar Zitate aus Reihen der AfD die solche Aussagen getätigt haben. Eine Partei in die Nähe der NSDAP zu rücken, weil Höcke eine umstrittene Rede gehalten hat, finde ich persönlich lächerlich.

    Bei einigen hier fallen echt alle Hemmungen.... Reicht es nicht die AfD mit der NPD zu vergleichen? Nee jetzt muss die NSDAP herhalten.

    warum sollte man die Menschen sonst täglich mit den selben Dingen belästigen. In meinen Augen hat das im TV Programm nichts mehr zu suchen.
    Tja da würde ich umschalten empfehlen.

  2. Anzeige

    AW: Alternative für Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2342
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Nein ich ignoriere überhaupt nichts. Wie kommst du darauf? Ich sage nur das man aufpassen muss die Verbraucher nicht übermäßig zu belasten.
    ICh vermute einfach mal ein paar Euro mehr im Monat sind weniger Belastung als ein mit Wasser gefüllter Keller ,ein Wegsepültes Haus/Auto oder ein durch Hagel zerstörtes Dach.


    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Das finde ich komisch formuliert. Wer den Holocaust und die Deutschen Verbrechen abstreitet den kannst gerne einen Nazi nennen aber da hätte ich schon gerne ein paar Zitate aus Reihen der AfD die solche Aussagen getätigt haben. Eine Partei in die Nähe der NSDAP zu rücken, weil Höcke eine umstrittene Rede gehalten hat, finde ich persönlich lächerlich.
    https://paste.ee/r/yOXkh
    Wir brauchen nichts anderes als erinnerungspolitische Wende um 180 Grad.

    Wir brauchen so dringend wie niemals zuvor diese erinnerungspolitische Wende um 180 Grad, liebe Freunde.
    Wir Erinnern uns an den Holocaust und den zweiten Weltkrieg als deutsche Verbrechen und wenn man nun eine 180 Grad drehung macht wo landet man dann wohl?

  4. #2343
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Ich bin nun wahrlich kein Höcke Fan, aber damit hat er mit Sicherheit nicht den Holcaust geleugnet oder die Verbrechen der Deutschen bestritten.

    Das ist alles was du brauchst um eine demokratische Partei mit der NSDAP gleichzusetzen? Eine Rede wo du dir ein Zitat aus dem Kontext ziehst und dann übertrieben interpretierst? Respekt vor soviel Demokratieverständnis.

    Bitte ein Zitat wo ein AfD Politiker den Holocaust leugnet oder die Verbrechen z.b der Deutschen Wehrmacht. Bitte wenigstens ein Zitat.

    ICh vermute einfach mal ein paar Euro mehr im Monat sind weniger Belastung als ein mit Wasser gefüllter Keller ,ein Wegsepültes Haus/Auto oder ein durch Hagel zerstörtes Dach.
    Für dich mal was ich meine als Zitat:

    Indirekte Steuern können degressiv wirken, das heißt der Anteil am Haushaltseinkommen, den Menschen mit kleinen Einkommen für derartige Steuern aufwenden müssen, ist unter Umständen größer als bei Personen mit hohen Einkommen. Ein ökologisches Steuersystem wird daher teilweise als ungerecht aufgefasst. Die degressive Steuerwirkung ließe sich durch eine Subvention für Energiebezugsleistungen ausgleichen, was jedoch bürokratischen Aufwand nach sich zieht und die gewünschte Lenkungswirkung in der entsprechenden Bevölkerungsgruppe vermindert. Alternativ können Personen mit geringen Einkommen unabhängig vom Energiekonsum durch progressive Einkommensteuern oder höhere Sozialtransfers (wie etwa Arbeitslosengeld II) subventioniert werden. Eine Belastung des Produktionsfaktors Energie und Entlastung des Produktionsfaktors Arbeit führt zudem dazu, dass der ökonomische Druck zur Substitution von Arbeitsplätzen durch den Einsatz von Kapital & Energie gemildert wird.[
    Findest du nicht das wir mit der Ökosteuer und damit verbundenen höheren Kosten, höheren Strompreisen, höheren Mietpreisen (Isolation ect.) genug aufbringen? Eine nicht zweckgebundene Erhöhung der MwSt auf Fleisch und Milchprodukte für den Klimaschutz. Super Idee von den Genossen.

    Meinst du tatsächlich wir verhindern in D mit diesen Abgaben auch nur einen Hagelschauer?

  5. #2344
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Du spricht gerade etwas an das mir auch schon Zig mal aufgefallen ist... Man sollte ja meinen das man das ganze hinter sich lassen sollte, anstatt das ganze so zu glorifizieren. Aber das Gegenteil ist der Fall. Es vergeht kein einziger Tag an dem nicht auf irgendeinem Sender wieder eine Reportage über Hitler, seine geheimen Waffen oder Forschungen usw. Wirklich jeden Tag... Auch egal das sich ständig was wiederholt. Es bleibt das Gefühl das dahinter irgendwo system steckt. Zumal die Dokumentation meist sehr unkritisch mit dem Thema umgeht. Es gibt wohl eine riesen Fan Gemeinschaft zum Thema Weltkriege...
    warum sollte man die Menschen sonst täglich mit den selben Dingen belästigen. In meinen Augen hat das im TV Programm nichts mehr zu suchen.

    Ich denke schon, dass es da eine große Fangemeinde gibt. Das Thema strahlt numal unabstreitbar auf Viele auch eine gewisse Faszination aus. Ich brauche nur mal in meinem Bekannten und Freundeskreis schauen, da gibt es sicher >20% (einschließlich mir) die ein gewisses Grundinteresse für die etwas weniger politischen Themen aus der NS-Zeit hegen, wie z.B. die Militärtechnik, Kriegstrategien usw. . Was sich dann in technischen Sachbüchern, Minaturmodellen, Sammlerstücken usw. wiederspiegelt. N24 jetzt speziell ist ein kommerzieller Sender, dass unter seinen Dokus überproportional viel zu diesen Themen kommt, zeigt nur, dass diese Art von Dokus überproportional beliebt sind bei den Zuschauern.

    In den öffentlich rechtlichen finde ich die Thematik mittlerweile in einem gesunden fair verteilten Verhältnis zu anderen Themen.

  6. #2345
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    "Eine umstrittene Rede"?
    Hier mal ein Video das knapp 1 1/2 Jahre alt ist:


    Es ist nahezu jede Rede von Höcke in derartigem Ausmaß und bisher ist innerhalb der Partei nicht das geringste passiert.

    Zu dem ist für Höcke die Holocaust-Leugnung nichts anderes als ein "Meinungsdelikt", ergo eine Meinung die dem Staat nicht gefällt:
    Die AfD und der rechte Rand: Höcke verteidigt Holocaust-Leugnerin - Politik - Stuttgarter Zeitung

    Aber in der AfD ist Antisemitismus und Geschichtsleugnung weit verbreitet:

    "Kein einziger Jude ist in der Gaskammer umgebracht worden": Wie antisemitisch ist die AfD wirklich?
    Auch im Gespräch mit ehemaligen AfD-Funktionären zeigt sich, welches Gedankengut offenbar bei einem Teil der Partei vorherrscht. „Antisemitismus ist durchaus in der AfD vorhanden“, weiß das ehemalige AfD-Mitglied Franz Eibl: Er muss es wissen. Im Juli 2014 legte er sein Amt als AfD-Bezirksvorsitzender von Oberfranken und Pressesprecher des bayerischen Landesverbandes nieder.

    Die Judenfeindlichkeit sei „weiter in der Partei verbreitet, als gemeinhin angenommen“. Diese werde aber nur „in den seltensten Fällen offen geäußert“. Er habe es aber häufiger erlebt, dass „unterschwellig antisemitische Inhalte bei Facebook gepostet wurden“.

    Mehrfach habe er zudem seitens von Parteikollegen antisemitische Äußerungen in persönlichen Gesprächen gehört. „Da wurden dann etwa Verschwörungstheorien über die Rothschilds oder den jüdisch-stämmigen US-Investor George Soros vertreten." Auch sei in Teilen der Partei „das Feindbild des sogenannten US-Israel-Komplexes klar erkennbar“.

    Als Historiker sei er „schockiert gewesen“, als AfD-Mitglieder gegenüber ihm die deutsche Kriegsschuld verleugnet hätten. „Schuld am Zweiten Weltkrieg war in deren Augen die USA, indirekt eine dortige jüdische Elite.“ Er habe den Mitgliedern dann zwar immer gesagt, dass dies „Unsinn“ sei. „Doch viele wollten ihm nicht glauben“, sagt der Kommunalpolitiker, der früher einmal in der FDP war.
    Im Sommer 2015 verschickte die Staatsanwaltschaft einen Strafantrag wegen Volksverhetzung gegen einen Kommunalpolitiker aus Niedersachsen. Gunnar B., der bis März Vorstandsmitglied des AfD-Kreisverbandes Weserberglands war, hatte bei Facebook einen Artikel verbreitet, in dem bereits in der Überschrift verkündet wird: „Kein einziger Jude ist durch eine Tötungs-Gaskammer umgebracht worden.“ Zyklon B habe vielmehr „zum Schutze des Lebens“ gedient.
    Immerhin hat Gunnar B. die Partei danach selbstständig (!) verlassen.

    Bekannt ist z.B. auch der Fall um AfD Mann Gedeon:
    Dass ausgerechnet Holocaust-Leugner Menuhin dieses Gutachten erstellen sollte, stieß laut "Bild" in der Parteiführung auf Kritik. Er vertritt die These, der Holocaust sei "die größte Lüge der Geschichte. Das schreibt er in seinem Buch "Tell the Truth & Shame the Devil".

    ...

    Gedeon verglich Holocaust-Leugner mit "Dissidenten"

    Gedeon lässt seine Mitgliedschaft in der baden-württembergischen Landtagsfraktion derzeit ruhen.

    Er hatte den Holocaust in seinen Schriften als "gewisse Schandtaten" verharmlost und damit Kritik von vielen Seiten auf sich gezogen. Außerdem hatte er Holocaust-Leugner als "Dissidenten" bezeichnet und so mit Menschen verglichen, die für ihr politisches Engagement in autoritären Regimes verfolgt werden.
    Aber noch ein paar Zitate von Höcke:
    „Ich gehe nicht davon aus, dass man jedes einzelne
    NPD-Mitglied als extremistisch einstufen kann.“ Thüringer Allgemeine, 06.05.2014
    „Ich will, dass Deutschland nicht nur eine tausendjährige Vergangenheit hat. Ich
    will, dass Deutschland auch eine tausendjährige Zukunft hat.“
    (Tausendjähriges Reich *hust*)

    „AfD gegen eine weitere Verschärfung des Waffenrechts. Freiheitsfeinde,
    Staatsgläubige und Autoritäre – sie alle eint das Bestreben, das Recht des freien Bürgers, eine Waffe zu besitzen,
    weiter zu beschränken oder gar gleich ganz abzuschaffen“, erklärte der innenpolitische Sprecher der AfDLandtagsfraktion,
    Jörg Henke, zur von der EU-Kommission geplanten Verschärfung des Waffenrechts. „Schon
    heute gehört das deutsche Waffenrecht zu den schärfsten weltweit. Der Eindruck drängt sich auf, dass hier die
    Freiheit der unbescholtenen Bürger noch weiter beschnitten werden soll.“
    "Merkel ist schuld an Attacken des Einwanderer-Mobs auf Frauen in Köln und
    anderen deutschen Städten."
    Am 21.11.2015 hielt Björn Höcke am „Institut für Staatspolitik“ in Schnellroda einen Vortrag. Auf Youtube ist
    dieser unter dem Titel „Asyl – eine politische Bestandsaufnahme“ veröffentlicht
    (https://www.youtube.com/watch?v=kMcStcmSv08). Ab Minute 28:10 ist folgende – nach Gutachten des
    Dresdner Politologen Werner Patzelt „rassistische Passage“ (Das „Höcke-Gutachten“ – oder: Wie erkennt man Rassismus bzw. Extremismus? | etc.pp – Patzelts Politik) zu sehen:
    „Liebe Freunde, der Bevölkerungsüberschuss Afrikas beträgt etwa 30 Mio. Menschen im Jahr. Solange wir bereit
    sind, diesen Bevölkerungsüberschuss aufzunehmen, wird sich am Reproduktionsverhalten der Afrikaner
    nichts ändern. Die Länder Afrikas: Sie brauchen die deutsche Grenze; die Länder Afrikas: Sie brauchen die europäische
    Grenze, um zur einer ökologisch nachhaltigen Bevölkerungspolitik zu finden.
    Und die Länder Europas brauchen sie gegenüber Afrika und dem arabischen Raum umso dringender, weil Europa
    – phylogenetisch vollständig nachvollziehbar – eine eigene Reproduktionsstrategie verfolgt. In Afrika
    herrscht nämlich die sogenannte r-Strategie vor, die auf eine möglichst hohe Wachstumsrate abzielt; dort dominiert
    der sogenannte Ausbreitungstyp. Und in Europa verfolgt man überwiegend die K-Strategie, die die
    Kapazität des Lebensraumes optimal ausnutzen möchte. Hier lebt der Platzhaltertyp. Die Evolution hat Afrika
    und Europa – vereinfacht gesagt – zwei unterschiedliche Reproduktionsstrategien beschert. Sehr gut nachvollziehbar
    für jeden Biologen. Das Auseinanderfallen der afrikanischen und europäischen Geburtenraten wird
    gegenwärtig natürlich noch durch den dekadenten Zeitgeist verstärkt, der Europa fest im Griff hat. Kurz: Im 21.
    Jahrhundert trifft der lebensbejahende afrikanische Ausbreitungstyp auf den selbstverneinenden europäischen
    Platzhaltertyp. Und diese Erkenntnis – wenn diese Erkenntnis von irgendeinem der Altparteien-Politiker jemals
    gewonnen worden ist, was ich wage zu bezweifeln – diese Erkenntnis, die ruft nach einer grundsätzlichen Neuausrichtung
    der Asyl- und Einwanderungspolitik Deutschlands und Europas, liebe Freunde. Grenzen haben eine
    ordnende Funktion. Ohne Grenze keine Form …“ http://www.spiegel.de/politik/deutsc...tachtenhoecke-
    praktiziert-klaren-rassismus-a-1070033.html


    Bzw. Forderung von Höcke:
    In einer Mail fordert er im Namen der Meinungsfreiheit die Abschaffung der Paragrafen 86 und
    130 des Strafgesetzbuches. Nach diesen Paragraphen sind das "Verbreiten von Propagandamitteln verfassungswidriger
    Organisationen", das "Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen" und
    "Volksverhetzung" verboten. Insbesondere ist nach § 130 Abs. 3 die "Auschwitzlüge" und nach § 130 Abs. 4 das
    Verherrlichen des Nazi-Regimes verboten.
    Soviel zu "Zitate aus den Reihen der AfD" @mikevonhammer

  7. #2346
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ich bin nun wahrlich kein Höcke Fan, aber damit hat er mit Sicherheit nicht den Holcaust geleugnet oder die Verbrechen der Deutschen bestritten.
    Ich habe auch nicht gesagt das er den Holocaust Geleugnet hat :
    Sorry, aber wer es ablehnt, sich an den Holocaust und den zweiten Weltkrieg als deutsche Verbrechen zu erinnern, den nenne ich ein Nazi
    Und der Höcke sagt in seiner Rede immer wieder man solle sich nicht an die Verbrechen Deutschlands erinnern sondern nur an die Positiven seiten.
    Er hat das Mahnmal gegen die Verbechen als Schande bezeichnet und fordert kurz danach eine 180 Grad wende.



    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Das ist alles was du brauchst um eine demokratische Partei mit der NSDAP gleichzusetzen? Eine Rede wo du dir ein Zitat aus dem Kontext ziehst und dann übertrieben interpretierst? Respekt vor soviel Demokratieverständnis.
    Jetzt hör doch auf so zu tun als wäre dies der einzige Ausrutscher welche sich die AFD jemals geleistes hat.
    Da gab es auch z.b. auch schon Gedeon welcher mit Antisemitismus glänzte

  8. #2347
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Du hast kein einziges Zitat gebracht wo ein AfD Politiker den Holocaust oder deutsche Verbrechen leugnet.

    https://www.welt.de/politik/deutschl...-Fraktion.html

    Zitat gedeon

    Kein einziger Jude ist in der Gaskammer umgebracht worden
    Bitte mit Link. Soweit ich weiß hat er selber das nicht gesagt.

    Jetzt hör doch auf so zu tun als wäre dies der einzige Ausrutscher welche sich die AFD jemals geleistes hat.
    Mache ich nicht aber hier wird die AfD mit der NSDAP verglichen und das geht mal überhaupt nicht.

  9. #2348
    Pánthéos

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Du hast kein einziges Zitat gebracht wo ein AfD Politiker den Holocaust oder deutsche Verbrechen leugnet.
    Ach nein, ist denn Gunnar B. Aussage bei Facebook "Kein einziger Jude ist durch eine Tötungs-Gaskammer umgebracht worden" und Zyklon B habe vielmehr zum Schutze des Lebens" gedient, eben nicht soetwas?

    Oder Gedeon der Holocaust-Leugner als Menschen bezeichnet die von einem Regime für ihre Meinung verfolgt werden?

    Oder das Höcke die Holocause-Leugnung als "Meinungs-Delikt" bezeichnet macht nicht auch klar welche Meinung er da hat?

    Ist das dein ernst?

  10. #2349
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Alternative für Deutschland

    Also Gunnar B.? ist anscheinend nicht mehr in der AfD, Gedeon wurde aus der Fraktion geworfen und Höcke tja der hat nichts geleugnet.

    Ist das dein ernst?
    Ja es ist mein ernst das ich Nazis nicht ausstehen kann und für mich das leugnen des Holocaust eine unerträgliche Straftat bleiben sollte. Der Vergleich AfD/NSDAP ist für mich absolut an den Haaren herbeigezogen. Gerade wenn man die Partei insgesamt betrachtet.

  11. #2350
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Stimmt die NSDAP hatte ,im Gegensatz zur AFD ,auch soziale ziele auch wenn sich die NSDAP dieser Strömungen nach der Wahl entledigt hat.
    @Pánthéos
    Mehr als solche Ausreden kommt halt nicht. Mal die Verteidigung von Antisemitismus hier, mal eine rechtsradikale Äußerung dort auf Seiten der AfD. Das ist alles nicht so schlimm bzw. die Medien sind eben dran schuld. Die sollen eben schweigen. Eine kritische Auseinandersetzung mit diesen Äußerungen ist nicht erwünscht. Nur Beschwichtigungen und ähnliches liest man

  12. #2351
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Stimmt die NSDAP hatte ,im Gegensatz zur AFD ,auch soziale ziele auch wenn sich die NSDAP dieser Strömungen nach der Wahl entledigt hat.
    @Pánthéos
    Mehr als solche Ausreden kommt halt nicht. Mal die Verteidigung von Antisemitismus hier, mal eine rechtsradikale Äußerung dort auf Seiten der AfD. Das ist alles nicht so schlimm bzw. die Medien sind eben dran schuld. Die sollen eben schweigen. Eine kritische Auseinandersetzung mit diesen Äußerungen ist nicht erwünscht. Nur Beschwichtigungen und ähnliches liest man
    Na, wir werden schon sehen, was diese "kritische Auseinandersetzung", die schon seit 2013 erfolgt (als man Lucke in der Analyse einen Hitlergruß andichten wollte) denn bringt. Solange in den etablierten Parteien kein Wechsel stattfindet, können die AfDler unter den Linden jemanden erschießen, frei nach Trump, und ihre Werte werden stetig besser werden.

    Man darf nicht vergessen, dass der Löwenanteil der AfD-Wähler von enttäuschten CDUlern kommt. Dort besteht Handlungsbedarf, nicht bei "kritischer Auseinandersetzung" in den Medien, die einen Scheißdreck bringt.

  13. #2352
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Erfunden haben es nur weniger, aber es bleiben dennoch "deutsche" Errungenschaften, "Made in Germany".
    Völkermord hat weder ein Deutscher erfunden, noch die Deutschen. Sie haben es lediglich praktiziert. Du siehst also den Unterschied?
    Um auf deiner Argumentationsebene zu bleiben: Die Deutschen haben nicht das Fahrzeug an sich erfunden, aber das Auto. Analog: Sie haben nicht den Genozid erfunden, aber das systematische und kalte, fast schon industrielle Töten wie im zweiten Weltkrieg.

    Also nein, ich sehe keinen sehr großen Unterschied. Wer auf das eine Stolz ist und das andere leugnet oder einfach nur vergessen will, ist ein Heuchler. Das war der Subtext meiner Aussage.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Die Leute können auch gerne auf Kriegstreiber und Massenmörder stolz sein, aber das wäre irgendwo schon krank. Seid froh das sie darauf nicht stolz sind.
    Wo, wie, was? Warum sollte man stolz auf sowas sein? Das habe ich auch mit keiner einzigen Silbe angedeutet. Wie kommst du also auf diese bescheuerte Aussage?

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ich wüsste auch nicht weshalb "wir" da anders ticken sollten, als andere Nationalitäten die sich selbst hinter ihrer gloreichen Geschichte verstecken, und ihre blutigen Genozide unter den Teppich kehren Wir sind doch nichts besonderes auf der Welt
    Weil andere etwas tun, macht es das noch lange nicht richtig. Whataboutism ist sowieso eines der lahmsten "Argumente" überhaupt.

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch, dass der Geschichtsunterricht bei mir in der 7. Klasse einsetzte bereits in der 8. waren wir beim ersten Weltkrieg angekommen (hatte damals darüber referiert) und ab dann, ging es bis einschließlich der 11. Klasse ausschließlich um die Zeit von Hitlers Aufstieg bis zu seinem Ende '45. Thema im Abitur war selbstverständlich auch Hitler, zwar gab es auch die DDR aber alleine aufgrund unserer Vorbereitung wäre das eine mutige Wahl gewesen.
    Na, den Lehrplan zeige mir, der 4 Jahre lang ausschließlich den zweiten Weltkrieg behandelt. Wann hast du das letzte mal die Länge deiner Nase und Beine gecheckt?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Mir ist auch nicht bekannt, dass das ein Volk auf der Erde in dem Ausmaß betreibt wie wir . Stalin z.B. genießt in Russland eine - so las ich auf Wikipedia - Zustimmung von 37%! Damit will ich keinen Rechtsextremismus legitimieren sondern nur aufzeigen wie in anderen Teilen der Welt damit umgegangen wird.
    Oh ja, wieder dieses UNGLAUBLICH gute Argument, dass es andere ja anders machen und es dadurch irgendwie richtig wird.

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Und nein, ich fühle mich nicht verantwortlich und kann das Geschwätz über das dritte Reich und unsere "Erbschuld" nicht mehr hören.
    Du bist ja auch nicht verantwortlich für den Genozid, sondern stehst in der Verantwortung dazu beizutragen, dass so etwas nicht nochmal passiert. Ganz im Geiste des Liedes der Ärzte: "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Man darf nicht vergessen, dass der Löwenanteil der AfD-Wähler von enttäuschten CDUlern kommt. Dort besteht Handlungsbedarf, nicht bei "kritischer Auseinandersetzung" in den Medien, die einen Scheißdreck bringt.
    Nö, der Löwenanteil der AfD-Wähler besteht aus verkappten Rassisten, die ein Thema wie Flüchtlinge über alles andere Stellen und mehr Angst um den Erhalt ihres persönlichen Lebensstandards haben als darum, dass Menschen im Krieg und auf der Flucht vor ihm sterben. Was müsste die CDU also ändern um diese Menschen für sich zu gewinnen. Sie müsste ihre Humanität, übrigens uA eine tief christliche Eigenschaft, aufgeben, sich auf das Niveau der AfD begeben und anfangen gegen Flüchtlinge zu hetzen. Kann ich mir sogar vorstellen, dass du das als den richtigen Weg siehst. Die CDU spitze sieht das zum Glück anders.

  14. #2353
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Bei dir brechen wohl auch alle Dämme oder? Wer ist denn die einfache Bevölkerung für dich?
    Ich habe mir die Rede gestern mal komplett angehört und selbst bei Höcke wäre es unverschämt von NSDAP zu sprechen.
    Dann sollte die AfD in Zukunft unterlassen sich immer für jeden Kram zu versuchen zu rechtfertigen, oder irgendwelche Themen aus den dritten Reich heranzuziehen.
    Wie bescheuert kann man eigentlich sein, mit verstorbenen Gegnern des NS-Regimes zu werben?

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ist schon unglaublich das es eine Partei gibt die nicht in das schöne Bild paßt.
    Eine? Ich habe ein Problem mit:

    Grüne, LINKE, NPD/DVU, CDU/CSU, etc. Deshalb bekommen die von mir auch nicht weniger Kritik zu spüren, vorallem wenn es darum geht anderen Partein vorzuführen.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    ...
    Ich muss mir hier nur mal was rauspicken. Zu den Franzosen und den Verhältnissen der Länder, wo es immer hin und her geht: Das ist doch ein Paradebesipiel, wie ging es denn zwischen Frankreich und den Deutschen hin und her, immer wieder durch Krieg ( 4 Kriege in knapp 100 Jahren). Ich stelle mir die Frage, ob es Dir mehr gefallen würde, wenn Meinunsgverschiedenheiten unter Nationen durch Krieg gelöst werden oder ob es nicht besser ist, wenn man aufeinander zugeht.
    Richtig, nur kann eine Meinungsverschiedenheit gelöst werden wenn beide Seiten aufeinander zugehen. Wenn nur eine Seite auf jemanden zugeht, ist damit kein Problem aus der Welt. Krieg löst niemals Probleme. Es ist dient lediglich um politische Interessen zu vertreten, und ggf. einen wirtschaftlichen Neuanfang zu ermöglichen. Es ist aber alles andere als Menschenfreundlich.

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Und ja auch gegen Menschenrechtsverletzungen außerhalb der Nazizeit darf und sollte man Farbe bekennen.
    Gut, dann kommen wir da auf einen Nenner.


    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Im generellen sollte man aber auch etwas vorsichtig sein, wenn man von "uns Deutschen" spricht und dann Geschehnisse die älter als 200 Jahre sind in die Waagschale wirft. Eine gemeinsame Verantwortung einer deutschen Nation sehe ich hier erst ab 1870/71.
    Die Deutschen existieren schon länger als bei der Gründung durch Bismarck. Es waren nur keine Deutschland-Deutschen.
    Außerdem, war das Reich zur besagten Zeit noch eher ein Flickenteppich, sprich: Kein vereintes Reich, selbst mit Kaiser.


    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Für viele Menschen in Europa ist der Frieden mittlerweile eine Selbstverständlichkeit. Genau das führt dann auch zu solchen Aussagen wie von Dir, die das Thema Erinnerung an die jüngste Geschichte mit Gleichgültigkeit strafen. Wenn man sich die Geschichte Europas und auch die Gegenwart (es ist ja gar nicht mal so weit bis in die Ukraine) mal betrachtet wird man feststellen, dass der Frieden eben leider keine Selbstverständlichkeit ist.
    Und daher schließe ich für mich dieses Thema jetzt auch. Mit einem Zitat:

    "Gemeinsame Erinnerungen sind manchmal die besten Friedensstifter." Marcel Proust (1871-1922)
    Frieden ist eine Selbstverständlichkeit, bzw. sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Das zählt aber nicht nur für uns, sondern auch für andere Länder. Es ist schon traurig das man wo anders den Frieden teilweise mit Gewalt erzwingen müsste, weil immer welche aus der Reihe tanzen.
    Zum von dir genannten Zitat.
    Gemeinsame Erinnerungen sind es manchmal. Ich kann gerne noch mal auf das Beispiel Türken und Kurden kommen, die aus ihrer gemeinsamen Erinnerung nichts gelernt haben. Also nein, manchmal ist es vielleicht besser wenn man etwas nicht weiß.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Um auf deiner Argumentationsebene zu bleiben: Die Deutschen haben nicht das Fahrzeug an sich erfunden, aber das Auto. Analog: Sie haben nicht den Genozid erfunden, aber das systematische und kalte, fast schon industrielle Töten wie im zweiten Weltkrieg.

    Also nein, ich sehe keinen sehr großen Unterschied. Wer auf das eine Stolz ist und das andere leugnet oder einfach nur vergessen will, ist ein Heuchler. Das war der Subtext meiner Aussage.
    Ok, dann habe ich dich missverstanden. Ich stimme dir zu, denn letzendlich leugnet niemand die Vergangenheit, zumindest ich nicht. Ich muss mich aber nicht auf ihr Berufen, wenn ich etwas heranziehe was die Deutschen bisher erreicht haben. Das ist keine Heuchlerei. Heuchlerei wäre es, wenn ein Nazi einen solchen Vergleich machen würde, denn der vertretet immerhin Teilaspekte des dritten Reiches und des Holocaust.
    Also nein, wenn ich mich auf die deutschen Erfolge beziehe, kann ich noch immer die negativen Dinge ablehnen, bzw. mit ihr nichts zu tun haben.
    Ich kann mich mit dem identifizieren wie ich lustig bin. Am Ende habe ich weder etwas erfunden, noch Juden ermordet.
    Dennoch kann man sich als "Wir" repräsentetieren.
    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Wo, wie, was? Warum sollte man stolz auf sowas sein? Das habe ich auch mit keiner einzigen Silbe angedeutet. Wie kommst du also auf diese bescheuerte Aussage?
    Wenn du es nicht so gemeint hast, dann habe ich das vielleicht missverstanden oder du dich unglücklich ausgedrückt.


    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Weil andere etwas tun, macht es das noch lange nicht richtig. Whataboutism ist sowieso eines der lahmsten "Argumente" überhaupt.
    Die Deutschen machen also als einzigstes weltweit etwas richtig?
    Mal ehrlich, es gibt hier gar kein richtig oder falsch, bezüglich dieser Sache.

  15. #2354
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Na, wir werden schon sehen, was diese "kritische Auseinandersetzung", die schon seit 2013 erfolgt (als man Lucke in der Analyse einen Hitlergruß andichten wollte) denn bringt. Solange in den etablierten Parteien kein Wechsel stattfindet, können die AfDler unter den Linden jemanden erschießen, frei nach Trump, und ihre Werte werden stetig besser werden.
    Also will du sagen AFD Wähler sind so dogmatisch verblendet das sie nicht mehr in der Lage sind berechtigte Kritik an ihrer Lieblings Partei zu erkennen?

    Aber interessant wie wirklich nach jedem Skandal den die AFD fabriziert dieses Argument kommt:Man solle schweigen wenn die AFD Fehler macht

  16. #2355
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Nö, der Löwenanteil der AfD-Wähler besteht aus verkappten Rassisten, die ein Thema wie Flüchtlinge über alles andere Stellen und mehr Angst um den Erhalt ihres persönlichen Lebensstandards haben als darum, dass Menschen im Krieg und auf der Flucht vor ihm sterben. Was müsste die CDU also ändern um diese Menschen für sich zu gewinnen. Sie müsste ihre Humanität, übrigens uA eine tief christliche Eigenschaft, aufgeben, sich auf das Niveau der AfD begeben und anfangen gegen Flüchtlinge zu hetzen. Kann ich mir sogar vorstellen, dass du das als den richtigen Weg siehst. Die CDU spitze sieht das zum Glück anders.
    Ach herrje, ich als Katholik muss mir von Linken erklären lassen, was christlich ist (das, was sie wollen) und was nicht (das, was sie nicht wollen). Diejenigen, die an allen Ecken und Enden Marx' Credo vom Opium des Volkes predigen und Christen belächeln, während der Islam als höherwertiges diverses Kulturgut gepriesen wird, missbrauchen auf einmal die Bibel als (vollkommen hirnrissiges) Argument, wenn es opportun ist. Ich sage dir das, was ich den Identitären sagte, die zu dumm waren, "ecclesia militans" richtig zu deuten und es als Aufforderung zum neuen Kreuzzug verstanden: Jene, die seinen Namen für ihre Zwecke missbrauchten, hat Jesus mit der Peitsche aus dem Tempel ausgetrieben, ganz nach Kinsky.



    Es bleibet dabei: Zuckerbrot für jene, die es benötigen, (beispielsweise die 95% Syrer, deren Anträge in Österreich einen Aufenthaltstitel nach sich ziehen!) Peitsche für jene, die es sich erschwindeln möchten (beispielsweise die 99% Pakistani und 100% Marokkaner, deren Anträge KEINEN Aufenthaltstitel nach sich ziehen!). Das hat die CDU auch konsequent durchgesetzt, bis ihr Merkel 2015 auf einmal einen grünen Anstrich verpasste. Die Bibel ist eine Anleitung für den individuellen Gläubigen, nicht jedoch für die Nation - es wird ganz gezielt gesagt, dass man als Einzelner den Missetätern zu vergeben und es den weltlichen Herrschern überlassen soll, sie ihrer gerechten Strafe zuzuführen - halte die andere Wange hin und gib Gott, was Gott gehört, aber dem Kaiser, was ihm gehört. Ich habe das Bild hier schon einmal gepostet, aber dennoch war die CDU in den Neunzigern noch etwas anders, ohne dass man ihr den ersten Buchstaben ihres Parteinamens absprechen wollte.



    Starke christlichsoziale Politiker wie der bayerische Landesvater FJS oder auch unser momentaner Außenminister Sebastian Kurz schaffen es, Politik für ihr Volk zu machen, ohne dabei in solche chaotischen Peinlichkeiten wie Höcke und Konsorten abzurutschen. Als Nicht-Bayer müsste ich in Deutschland wohl momentan die FDP wählen, weil ich prinzipiell ohne Not nicht bei solchen Parteien ankreuze, aber beim Umgang mit ihren Wählern (sind sowieso alles verkappte Rassisten, um die müssen wir uns nicht kümmern) macht ihr momentan alles falsch, was falsch zu machen ist. Die werden mit jedem "Rassisten", "Globalisierungsverlierer" und welche abgenutzten Schlagworte sich die Medien auch einfallen lassen, bei der AfD bleiben und mehr werden. Erst drittstärkste, dann zweitstärkste Kraft, und dann kann man sie nicht mehr ignorieren.

    Wie gedenkst du, die AfD aufzuhalten?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also will du sagen AFD Wähler sind so dogmatisch verblendet das sie nicht mehr in der Lage sind berechtigte Kritik an ihrer Lieblings Partei zu erkennen?

    Aber interessant wie wirklich nach jedem Skandal den die AFD fabriziert dieses Argument kommt:Man solle schweigen wenn die AFD Fehler macht
    Ich will sagen, dass sie nicht zur CDU zurückkehren, wenn diese seither nicht anders geworden ist. Diese Menschen wählen die AfD nicht, weil sie "verblendet" sind, sie wählen sie TROTZ der Skandale als Signal an die Etablierten, endlich etwas an sich zu ändern. Wer für Protestwähler taub ist, bekommt die Quittung. Wer sie mit Arroganz von oben herab mit allen möglichen Stigmata belegt, treibt sie noch mehr in die Arme der AfD. Warum hat Trump trotz des medialen Kreuzzuges gegen ihn gewonnen? Warum ist die FPÖ trotz eines Koffers wie Strache weit vorne in den Umfragen?

    Ich gebe dir einen Tipp: An den jeweiligen Parteien oder Kandidaten liegt es eher nicht.

    Und ja: Schweigt, verdammt nochmal! Lernt aus unseren Fehlern! Macht die AfD nicht stark, wie wir Haider stark gemacht haben! Herrgott noch einmal!

  17. #2356
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen

    Na, den Lehrplan zeige mir, der 4 Jahre lang ausschließlich den zweiten Weltkrieg behandelt. Wann hast du das letzte mal die Länge deiner Nase und Beine gecheckt?
    Ist mir relativ egal ob du es glaubst oder nicht. Davon abgesehen, wie "verbindlich" Lehrpläne sind zeigt sich immer wieder eindrucksvoll an den Erstsemestern.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Oh ja, wieder dieses UNGLAUBLICH gute Argument, dass es andere ja anders machen und es dadurch irgendwie richtig wird.
    Ich habe nirgendwo geschrieben, dass es "irgendwie richtig" ist. Ich hatte sogar geschrieben, dass es keine Legitimation sein sollte.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Du bist ja auch nicht verantwortlich für den Genozid, sondern stehst in der Verantwortung dazu beizutragen, dass so etwas nicht nochmal passiert. Ganz im Geiste des Liedes der Ärzte: "Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist, wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt."
    Müsste es nicht heißen: "... wenn sie so werden würde."? Passt zwar nicht ganz zum Thema aber erinnert mich an die geile Aktion mit dem "Schrei Nach Liebe Event" das im ersten Jahr ein voller Erfolg war und im zweiten Jahr abgesagt wurde wegen zu wenigen Teilnehmern. Da sieht man mit wie viel Bewusstsein an politischen Aktionen teilgenommen wird.

    Ich gehe davon aus, dass sich die Relevanz dieses Themas d.h. die Bedeutung der "Erbschuld" sowie die Anzahl derer die sich tatsächlich damit identifizieren auch in Zukunft immer weniger werden wird. Dabei ging es nie darum zu vergessen oder es zu leugnen! Es ging in der Rede darum, dass wir nach vorne Blicken aus den Fehler lernen und uns auf unsere "Stärken" berufen. Und das empfinde ich als völlig legitim.

    Daher sage ich, alles in Maßen.

  18. #2357
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Alternative für Deutschland

    Manchmal muss man Geschichte auch Geschichte werden lassen. D.h. nicht, dass wir es vergessen oder leugnen sollen. Wichtig ist die richtigen Lehren für die Zukunft zu ziehen und ein Bewusstsein innerhalb der Gesellschaft dafür zu entwickeln. Ich halte es aber nicht für richtig und keinesfalls für Vorteilhaft, dass wir diesen Teil unserer Geschichte immer wieder derartige Brisanz verleihen. Wir sollten vielmehr die Lehren aus dieser Zeit thematisieren; unser GG, unseren Sozialstaat und unseren Gesellschaft. Weder Leute wie Höcke, noch Leute aus dem gegenteiligen Lager sind hilfreich. Er echauffiert sich darüber und macht es damit zeitgleich wieder zum Thema; was er ja eigentlich genau nicht möchte. Letztlich führt das nur dazu, dass wir immer ständig drüber reden ohne jegliche Progressivität. Ein misslungenes Essen wird auch nicht immer wieder aufgewärmt. Man wirft es weg oder verzehrt es zwangsweise und merkt sich für die Zukunft, dass man sowas nie wieder kochen wird. Wenn nötig legt man diese Erkenntnis schriftlich nieder und teilt sie mit allen anderen. Es gibt sicherlich passendere Vergleiche . Mich stört es aber, dass Hitler es noch heute schafft Politik zu machen und das in beiden Lagern.

  19. #2358
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich noch, dass der Geschichtsunterricht bei mir in der 7. Klasse einsetzte bereits in der 8. waren wir beim ersten Weltkrieg angekommen (hatte damals darüber referiert) und ab dann, ging es bis einschließlich der 11. Klasse ausschließlich um die Zeit von Hitlers Aufstieg bis zu seinem Ende '45. Thema im Abitur war selbstverständlich auch Hitler, zwar gab es auch die DDR aber alleine aufgrund unserer Vorbereitung wäre das eine mutige Wahl gewesen. Und dann gibt es da ja noch die unsäglichen N24 Dokumentationen...
    Also wir hatten es nur 1 Jahr in der achten Klasse behandelt. Später in der Berufsschule 2 Jahre im WuG und in Sprache und Kommunikation als Prüfungsfeld. Spricht ja auch nichts dagegen es als Schulthema zu nehmen, aber es gibt auch zig andere Themen ind Politik und Gesellschaft.
    Wir hatten zum Beispiel auch die Jungsteinzeit, die Entstehung der Demokratie in Griechenland, das alt-ägyptische System, kurzzeitig auch die
    Inquisition, und einen Teil der französischen Revolution.
    Wenn man nun aber zurückblickt war von der Zeit das dritte Reich, das längste Thema. Muss nicht unbedingt sein.

  20. #2359
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Terence Skill Beitrag anzeigen
    Du spricht gerade etwas an das mir auch schon Zig mal aufgefallen ist... Man sollte ja meinen das man das ganze hinter sich lassen sollte, anstatt das ganze so zu glorifizieren. Aber das Gegenteil ist der Fall. Es vergeht kein einziger Tag an dem nicht auf irgendeinem Sender wieder eine Reportage über Hitler, seine geheimen Waffen oder Forschungen usw. Wirklich jeden Tag... Auch egal das sich ständig was wiederholt. Es bleibt das Gefühl das dahinter irgendwo system steckt. Zumal die Dokumentation meist sehr unkritisch mit dem Thema umgeht. Es gibt wohl eine riesen Fan Gemeinschaft zum Thema Weltkriege...
    warum sollte man die Menschen sonst täglich mit den selben Dingen belästigen. In meinen Augen hat das im TV Programm nichts mehr zu suchen.
    Du wirst es nicht glauben, aber jedes Jahr werden Menschen älter und rutschen damit in andere Zielgruppen. Was für Heinz Müller letztes Jahr noch uninteressant war, würde er sich dieses Jahr villeicht gern anschauen, eben gerade weil es womöglich Thema im Unterricht etc. ist.
    Wer sich über zu viel Dokus im Fernsehen beschwert, hat entweder verdammt noch mal zu wenige Sender oder zu viel Zeit, sich den ganzen Tag durchs Programm zu zappen.


    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Diese Menschen wählen die AfD nicht, weil sie "verblendet" sind, sie wählen sie TROTZ der Skandale als Signal an die Etablierten, endlich etwas an sich zu ändern.
    Und irgendwann wählen es plötzlich "nur aus Protest"so viele, dass die menschenfeindliche Partei stärkste Kraft wird. Und dann hat man den Salat. Wer die AfD im vollen Bewusstsein wählt, dass diese Partei einen großen Kader hat, der für eine freie Gesellschaft viel zu weit rechts angesiedelt ist, der ist ganz einfach dumm oder selbst rechts. Ich will nicht glauben, dass es Menschen gibt, die sich wirklich denken "Ach, die Partei finde ich eigentlich voll scheiße, weil die sind alle so rechts und ich bin ja gar nicht rechts, aber die Frau Merkel muss mal abgewatscht werden"... Wenn ich nicht rechts bin und nicht will, dass rechtsextreme Politik im Parlament vertreten ist, dann wähle ich auch keine Rechtsextremen. So einfach ist das. Wer es dennoch tut ... Wie gesagt - dumm oder eben doch ein ... "verkappter Nazi".

    Wenn ich den "Etablierten" eins ausschwischen will, dann wähle ich eine Partei, die sich für etwas einsetzt und nicht gegen alles ist, inklusive der Menschlichkeit. Es gibt doch genug Splitterparteien, die sich freuen würden, einmal mehr Gehör zu bekommen. Und wenn dann plötzlich 3 Kleinstparteien im Bundestag sitzen, werden siech die Regierenden auch nicht freuen, weil das Ihre Stimmen wegnimmt.

    Zitat frable Beitrag anzeigen
    Manchmal muss man Geschichte auch Geschichte werden lassen. D.h. nicht, dass wir es vergessen oder leugnen sollen. Wichtig ist die richtigen Lehren für die Zukunft zu ziehen und ein Bewusstsein innerhalb der Gesellschaft dafür zu entwickeln. Ich halte es aber nicht für richtig und keinesfalls für Vorteilhaft, dass wir diesen Teil unserer Geschichte immer wieder derartige Brisanz verleihen. Wir sollten vielmehr die Lehren aus dieser Zeit thematisieren; unser GG, unseren Sozialstaat und unseren Gesellschaft. Weder Leute wie Höcke, noch Leute aus dem gegenteiligen Lager sind hilfreich. Er echauffiert sich darüber und macht es damit zeitgleich wieder zum Thema; was er ja eigentlich genau nicht möchte. Letztlich führt das nur dazu, dass wir immer ständig drüber reden ohne jegliche Progressivität. Ein misslungenes Essen wird auch nicht immer wieder aufgewärmt. Man wirft es weg oder verzehrt es zwangsweise und merkt sich für die Zukunft, dass man sowas nie wieder kochen wird. Wenn nötig legt man diese Erkenntnis schriftlich nieder und teilt sie mit allen anderen. Es gibt sicherlich passendere Vergleiche . Mich stört es aber, dass Hitler es noch heute schafft Politik zu machen und das in beiden Lagern.
    Geschichte ist doch Geschichte. Deswegen wird es in der Schule auch im Fach "Geschichte" gelehrt.^^
    Komischerweise sind es aber - wie du ja auch ansprichst - immer die rechten Parteien und/oder Gruppierungen, die das Thema jedesmal wieder aktuell halten. Abseits weniger Gedenktage im Jahr spielt der Nationalsozialismus und das Gedenken daran doch ansonsten eigentlich kaum noch eine Rolle. Nur bei denen, die die damlige Zeit nach 1945 als Schmach ansehen...

  21. #2360
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Alternative für Deutschland

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Und irgendwann wählen es plötzlich "nur aus Protest"so viele, dass die menschenfeindliche Partei stärkste Kraft wird. Und dann hat man den Salat. Wer die AfD im vollen Bewusstsein wählt, dass diese Partei einen großen Kader hat, der für eine freie Gesellschaft viel zu weit rechts angesiedelt ist, der ist ganz einfach dumm oder selbst rechts. Ich will nicht glauben, dass es Menschen gibt, die sich wirklich denken "Ach, die Partei finde ich eigentlich voll scheiße, weil die sind alle so rechts und ich bin ja gar nicht rechts, aber die Frau Merkel muss mal abgewatscht werden"... Wenn ich nicht rechts bin und nicht will, dass rechtsextreme Politik im Parlament vertreten ist, dann wähle ich auch keine Rechtsextremen. So einfach ist das. Wer es dennoch tut ... Wie gesagt - dumm oder eben doch ein ... "verkappter Nazi".

    Wenn ich den "Etablierten" eins ausschwischen will, dann wähle ich eine Partei, die sich für etwas einsetzt und nicht gegen alles ist, inklusive der Menschlichkeit. Es gibt doch genug Splitterparteien, die sich freuen würden, einmal mehr Gehör zu bekommen. Und wenn dann plötzlich 3 Kleinstparteien im Bundestag sitzen, werden siech die Regierenden auch nicht freuen, weil das Ihre Stimmen wegnimmt.
    Und welche Partei wäre das, auf die sich viele Menschen einigen können? Wie wäre es denn mit der, auf die die Medien bei jeder Gelegenheit Bezug nehmen, die den Etablierten offenbar unbequem ist? Welche außer der AfD hat genügend Chancen bei der nächsten Wahl und ist rechts der Mitte?

    So sieht das aus. Den Aufstieg solcher Parteien haben EINZIG die Establishmentparteien zu verantworten, die dilettantisch, DILETTANTISCHST, vorgehen. Wo kann Protest mit einer ordentlich arbeitenden Regierung denn entstehen?

Ähnliche Themen


  1. Alternative für Deutschland: Eine neue Partei ist geboren! Nach allem was man hört und liest sind die Parteigründer der "Alternative für Deutschland" mit genügend Sachverstand...

  2. wie iphone 3g 3gs aus apple store nach deutschland? oder alternative!: hi wie kommt man an die superpreise als deutscher dran? ich meine mal irgendwo im net was gelesen zu haben das es da nen trick gab wie man zu den...

  3. COD 4 Alternative??: Hallo Leute, wollte mal wissen was ihr so als cod 4 alternative spielt?? Ich habe an ut 3 gedacht ist das für die 360 eigentlich schon raus? Was...

  4. ICQ Alternative: hallo zusammen, habe icq6. ist mittlerweile total nervend. die werbung wird extrem. jetzt kommt schon soundwerbung dazu. kennt jemand eine gute...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

afd werbung

ziemiak berufsversager

afd nazi

afd sophie scholl

afd plakate nrw

anti NPD und afd

Forumla.De afd

wir sind nicht das weltsozialamt

afd gif

alice im wunderland afd

content

sophie scholl spruch

sophie scholl afd

afd umfrage

npd weltsozialamt

deutschland101.deforum

afd anti werbung

weltsozialamt npd afd

deutschland ist nicht das sozialamt der welt

afd nazis

wahlplakate afd bildung

weltsozialamt npd