Seite 57 von 71 ErsteErste ... 374756575867 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.121 bis 1.140 von 1410
  1. #1121
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Mangelnder Respekt dem Anderen gegenüber
    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Der schwarze Kasper
    Gilt Respekt nur bei physischer Anwesenheit?

  2. Anzeige

    AW: Die Ukraine-Krise

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1122
    Terence Skill Terence Skill ist offline
    Avatar von Terence Skill

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat Simbart Beitrag anzeigen
    Gilt Respekt nur bei physischer Anwesenheit?
    ich geh da mit dir schon konform, aber der aspekt "mangelnder respekt dem anderen gegenüber" behandelt da ja doch eher das verhältnis unter diplomaten, welche sich auf augenhöhe begegnen sollten. diese sollten sich schon entsprechend respektvoll geben, auch wenn sie es nicht wirklich so meinen.

    in einer solchen bemerkung eines einfachen "bürgers" (einer aus der fuck-the-EU ) empfinde ich die zurechtweisung aber als "too much"...

  4. #1123
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Die Ukraine-Krise

    Das Putin-Interview bei Günther Jauch ist echt interessant ^^
    Man achte auf Putin seine Körperhaltung, er sieht nicht fit aus :/

    Günther Jauch war in der Einführung eher im Bild-Niveau und die CDU-Quotenfrau im Verteidigungsministerium Ursula von der Leyen scheint vieles absichtlich nicht verstehen zu wollen, wie man sehen kann, weicht sie einigen Fragen aus und verdreht Putins Worte.

  5. #1124
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Der russ. Präsident wird das Gipfeltreffen am 16.11. vorzeitig verlassen, weil er sich massivem Druck des Westens ausgesetzt sieht, heißt es soeben in den Nachrichten.
    Ich habe fast Mitleid mit ihm. Nein, eigentlich nicht. Ich finde sogar ausgesprochen positiv, dass Druck ausgeübt wird und zwar von allen Anwesenden. Scheint ja wohl doch nicht nur der böse Westen zu sein, der die Handlungen von Putin kritisiert. Woran das wohl liegen kann? Aber mit dieser kritischen Einstellung werde ich hier sowieso wieder eine Minderheit einnehmen. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif

    Ich zitiere von der Tagesschau aus dem Interview mit Putin:

    Putin warf den Berichterstattern vor, sie würden wollen, "dass die ukrainische Regierung dort alle vernichtet, sämtliche politischen Gegner und Widersacher. Wollen Sie das? Wir wollen das nicht. Und wir lassen es nicht zu."

    ARD-Exklusiv-Interview zur Ukraine: Putin: "Wir lassen das nicht zu" | tagesschau.de

    Selber hat er aber auch nicht so Interesse an politischen Gegnern und Kritikern... http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcuvmluS1qzckow.gif

  6. #1125
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Ukraine-Krise

    Er hat diesen Gipfel verlassen, weil er keinen Sinn in diesen Gesprächen dort sieht.
    https://www.youtube.com/watch?v=bJH3rnmPCa0

    Die Diskussionen auf diesen Foren sind nicht verbindlich und werden nicht eingehalten, so hat er es gesagt hier. Nicht wegen irgendwelchem Druck. Es wurde schon so viel gelabert und es bringt nichts einen Tag länger dort zu bleiben.

    Druck übt der Westen mit Sanktionen aus oder versucht es, aber damit erreicht man keinen Frieden in der Ukraine. Wer daran glaubt, der ist sehr bescheuert.

  7. #1126
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Druck übt der Westen mit Sanktionen aus oder versucht es, aber damit erreicht man keinen Frieden in der Ukraine. Wer daran glaubt, der ist sehr bescheuert.
    Was wäre denn die optimale Lösung aus deiner Sicht? Was müsste der lieb umschriebene Westen und Russland leisten? Ich verstehe in dieser Angelegenheit jede Position, keine Sorge.. Ich verstehe Putin, ich an seiner Stelle würde genauso handeln. Was nicht heißt, dass ich seine Annexion gutheiße. Genauso kann ich die Reaktionen vom Westen nachvollziehen. Recht und Unrecht sieht für jeden halt anders aus, je nach Blickwinkel.

  8. #1127
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Ukraine-Krise

    Also mit Sanktionen erreicht man nichts und man soll nicht immer das machen, was Amerika will. Es wurde auch nichts annektiert. Muss das, was der Diktator Nikita Chruschtschow 1954 aus Laune dekretiert hat, auch gelten, wenn die Ukraine sich gegen jenes Russland stellt, dem die Mehrheit der Krimbewohner sich verbunden fühlt? Nein !

    Wenn ich ein großer Herrscher bin und du versuchst mich mit Sanktionen zu einem Freund zu machen. Werde ich dann dein Freund ? Ich glaube da muss der Westen andere Lösungen finden, aber so nicht. Russland ist ja auch kein Bananenland...

  9. #1128
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Also mit Sanktionen erreicht man nichts und man soll nicht immer das machen, was Amerika will. Es wurde auch nichts annektiert. Muss das, was der Diktator Nikita Chruschtschow 1954 aus Laune dekretiert hat, auch gelten, wenn die Ukraine sich gegen jenes Russland stellt, dem die Mehrheit der Krimbewohner sich verbunden fühlt? Nein !

    Wenn ich ein großer Herrscher bin und du versuchst mich mit Sanktionen zu einem Freund zu machen. Werde ich dann dein Freund ? Ich glaube da muss der Westen andere Lösungen finden, aber so nicht.
    Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich schätze, wir haben es hier per Definition mit einer Annexion zu tun. Dass du mit Sanktionen nicht einverstanden bist, merke ich. Ich wollte daher auch erfragen, welche Schritte aus deiner Sicht zu einer Lösung mit gegenseitiger Zufriedenstellung führen würde. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif Ich lese meistens nur Kritik, meine mich aber zu erinnern, dass zu Kritik auch immer ein Lösungsvorschlag dazugehört.

  10. #1129
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Ich bin kein Rechtsexperte, aber ich schätze, wir haben es hier per Definition mit einer Annexion zu tun. Dass du mit Sanktionen nicht einverstanden bist, merke ich. Ich wollte daher auch erfragen, welche Schritte aus deiner Sicht zu einer Lösung mit gegenseitiger Zufriedenstellung führen würde. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif Ich lese meistens nur Kritik, meine mich aber zu erinnern, dass zu Kritik auch immer ein Lösungsvorschlag dazugehört.
    Sanktionen aufheben, Osterweiterung beenden, Ukraine tritt nicht zur Nato bei. So meine ersten Gedanken...

  11. #1130
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Sanktionen aufheben, Osterweiterung beenden, Ukraine tritt nicht zur Nato bei. So meine ersten Gedanken...
    Das wäre durchaus realistisch, wenn nur Putin Interessen verfolgen würde... http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcuvmluS1qzckow.gif

  12. #1131
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Das wäre durchaus realistisch, wenn nur Putin Interessen verfolgen würde... http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcuvmluS1qzckow.gif
    Putin wird es aber niemals akzeptieren, dass Nato Ukraine besetzt. Wenn du dich mir der Geschichte der ehemaligen Sowjetunion gut auskennst, dann brauche ich dir nicht zu erzählen wie Ukraine und Russland zueinander stehen. Die Einigung, dass es keine Osterweiterung mehr gibt, wurde schon mehrmals gebrochen.

    Als die Deutschen in der DDR die Einheit erzwangen und Helmut Kohl darüber mit Michael Gorbatschow verhandelte, stellte der sowjetische Staatschef, den wir Deutschen bis heute lieben, eine Bedingung: Die Nato darf nicht weiter vorrücken als bisher.

    Auf dem Gebiet der verschwindenden DDR sollten keine Stützpunkte und Einrichtungen des westlichen Verteidigungspakts entstehen. Der deutsche Bundeskanzler Kohl versprach dies. Als dann später Polen und die Tschechische Republik der Nato beitraten, hatten diese Zugeständnisse keinen Sinn mehr.
    Und jetzt beschweren sich manche, wenn russische Bomber über den Atlantik fliegen. Was soll denn das Ganze ? Nato übt im Schwarzen Meer und in der Ukraine und Russland darf nicht über dem Atlantik üben ? Warum ?

  13. #1132
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Putin wird es aber niemals akzeptieren, dass Nato Ukraine besetzt. Wenn du dich mir der Geschichte der ehemaligen Sowjetunion gut auskennst, dann brauche ich dir nicht zu erzählen wie Ukraine und Russland zueinander stehen. Die Einigung, dass es keine Osterweiterung mehr gibt, wurde schon mehrmals gebrochen.
    Jede Seite hat seine Interessen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Welt Kopf steht, nur weil Russland seine Vorhaben durchdrückt. Was die Konsequenzen sind, sieht man ja am G20-Gipfel: es ist relativ leicht, sich in die Position eines Aussenseiters zu manövrieren. Da fährt man verständlich gerne früher nach Hause. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif Würde ich wohl auch, wenn ich bemerken würde, dass ich mit der Durchsetzung eigener Interessen vielen Leuten übel aufstoße.

  14. #1133
    IceViper IceViper ist offline
    Avatar von IceViper

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Jede Seite hat seine Interessen. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die Welt Kopf steht, nur weil Russland seine Vorhaben durchdrückt. Was die Konsequenzen sind, sieht man ja am G20-Gipfel: es ist relativ leicht, sich in die Position eines Aussenseiters zu manövrieren. Da fährt man verständlich gerne früher nach Hause. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif Würde ich wohl auch, wenn ich bemerken würde, dass ich mit der Durchsetzung eigener Interessen vielen Leuten übel aufstoße.
    Ich glaube du verstehst das nicht so ganz. Putin muss sich dort vor niemandem verantworten und die anderen haben ein Interesse an einem Gespräch mit ihm. Wenn sie aber ein Interesse haben, dann müssen sie auch Russland entgegenkommen, anders geht es nicht sorry. Die Amis und Eu können Putin doch nicht dahin beordern und ihm die Regeln diktieren, so geht das nicht. Entweder man hat Lösung bezüglich des Konflikts oder eben nicht und dann fährt Putin nach Hause. Sie wollen ein Gespräch mit Russland und nicht umgekehrt.

    Außenseiter ist der, der am Ende blöd da steht. Das werden dann bald Deutschland und Russland sein und die Amis lachen sich kaputt über die Sanktionen.

  15. #1134
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Ukraine-Krise

    Ich lese grad ein interessantes Buch: Der Mythos vom guten Krieg, warum führte Amerika den 2. Weltkrieg. Nicht wegen Demokratie und Menschenrechten oder gegen Antisemitismus und Faschismus, das ist völliger Unsinn, sondern um ihr Wirtschaftsystem weltweit zu instaliieren. Das Land and Lease Gesetz, das sich so von aussen betrachtet als so gutmenschlich darstellt, hatte eine wesentliche Bedingung für die Inanspruchnehmer: Nach dem Krieg mussten allle Märkte für die US Industrie geöffnet und Zollschranken weitesgehend wegfallen.So hat man nach 45 versucht, die Sowjets mit der Atombombe gefügig zu machen, um am Wiederaufbau mit zu verdienen, Die Sowjets haben das abgelehnt, erst der Gorbi und der Säufer Jelzin haben die Türen für die Wallstreet aufgemacht. Putin hat sie wieder zugemacht, deshalb sind sie sauer auf Ihn.

    Wie Kanonenuschi auf die Ansage von Gorbi reagiert, sagt ja alles. Wenn man jede Völkerrechtsverletzung der Amis oder Israelis mit Sanktionen belege würde, würde die gar nicht mehr davon runterkommen und die Amis haben die EU zu den Sanktionen zwingen - überzeugen müssen und die Volltrottel machen das natürlich ganz willfährig
    https://www.youtube.com/watch?v=BZlhfmgagBg

  16. #1135
    Delao Delao ist offline
    Avatar von Delao

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Ich lese grad ein interessantes Buch: Der Mythos vom guten Krieg, warum führte Amerika den 2. Weltkrieg. Nicht wegen Demokratie und Menschenrechten oder gegen Antisemitismus und Faschismus, das ist völliger Unsinn, sondern um ihr Wirtschaftsystem weltweit zu instaliieren.
    In der Tat gibt es Parallelen. Die Strippenzieher sind im Grunde die Gleichen, sowohl bei den Weltkriegen als auch jetzt in der Ukraine.
    Genauso falsch wie über die Ukraine berichtet wird, werden die Weltkriege erklärt, um die Täter zu schützen.

  17. #1136
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat Delao Beitrag anzeigen
    Genauso falsch wie über die Ukraine berichtet wird, werden die Weltkriege erklärt, um die Täter zu schützen.
    Du solltest mal "Mein Kampf" von Adolf Hitler lesen dort stehen die gründe für den 2WK drinnen

  18. #1137
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Du solltest mal "Mein Kampf" von Adolf Hitler lesen dort stehen die gründe für den 2WK drinnen
    Hitler war ein willkommens Werkzeug, genau wie die Engländer, hätte FDR am 25.8.39 den Polen den Inhalt des Geheimprotokolls mitgeteilt, wäre der Beck noch vor Hitlers Probeangriffsbefehl am 26. in Berlin aufgelaufen und der Krieg wäre ausgefallen. FDR hätte weiterhin 10Mio Arbeitslose gehabt und hätte seine gigantischen Rüstungsprogramme streichen müssen und wäre mit Sicherheit zu keiner 3. Amtsperiode gekommen und die Geschichte hätte vielleicht einen anderen Weg genommen

    aber noch was zu G.J. gestern: Die Kanonenuschi hat von Gorbis Sätzen überhaupt nichts verstanden und erst recht nicht, dass man als Führer eines Landes aus der Geschichte seine Lehren ziehen muss und entsprechend vorheriger Ereignisse seine Handlungen für die Zukunft ableiten kann und sogar muss. Das hat sie ganz glatt einfach weggebügelt Was der Historiker da streckenweise von sich gegeben hat war ja auch unter aller Kanone. Wir sollen uns bei jeder Gelegenheit in die inneren Probleme anderer Länder in Bezug von Menschenrechten einmischen, ausgerechnet wir. Wie sagte PSL im letzten Dialog dazu: Wir sollten einfach mal die Fresse halten! Bloss gut, dass der Seipel ordentlich dagegen gehalten hat.

  19. #1138
    Jaycee Jaycee ist offline

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat IceViper Beitrag anzeigen
    Ich glaube du verstehst das nicht so ganz. Putin muss sich dort vor niemandem verantworten und die anderen haben ein Interesse an einem Gespräch mit ihm. Wenn sie aber ein Interesse haben, dann müssen sie auch Russland entgegenkommen, anders geht es nicht sorry. Die Amis und Eu können Putin doch nicht dahin beordern und ihm die Regeln diktieren, so geht das nicht. Entweder man hat Lösung bezüglich des Konflikts oder eben nicht und dann fährt Putin nach Hause. Sie wollen ein Gespräch mit Russland und nicht umgekehrt.

    Außenseiter ist der, der am Ende blöd da steht. Das werden dann bald Deutschland und Russland sein und die Amis lachen sich kaputt über die Sanktionen.
    Was viel interessanter ist: Japan hat ebenfalls Sanktionen gegen Russland erhoben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dieses Land historisch aber auch politisch je viel mit dem Westen zu tun hatte. Daher kann man den Vorwurf, dass der Westen sich gegen Russland verschwören hätte und rein aus Prinzip handle, getrost als entkräftet sehen. Es reihen sich auch Staaten in die Sanktionen und gegen die Kritik Russlands ein, die eine neutrale Position in diesem Konflikt einnehmen.

    ...und natürlich hat nicht die ganze Welt Sanktionen gegen Russland erhoben. Aber heißt das, dass alle Länder die keine Sanktionen erhoben haben, automatisch auf der Seite von Russland stehen? Ich bezweifle das sehr stark, denn Zuspruch bekommt Russland kaum. Ansonsten dürfte es auch recht einfach sein, eine geschlossene Sanktionen gegen den bösen Westen zu erheben.... das passiert jedoch nicht.

    Nein, Russland manövriert sich zurecht und völlig verdient ins Abseits. http://media.tumblr.com/tumblr_m9gcraReGL1qzckow.gif

  20. #1139
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Ukraine-Krise

    der alte Sack Egon Bahr zum Thema, das sollte sich der Westen mal hinter die Ohren schreiben, was der da sagt, seeehr interessant

    PHOENIX - Tagesgespräch am 18.11.2014

  21. #1140
    Topas Topas ist offline

    AW: Die Ukraine-Krise

    Zitat Jaycee Beitrag anzeigen
    Was viel interessanter ist: Japan hat ebenfalls Sanktionen gegen Russland erhoben. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass dieses Land historisch aber auch politisch je viel mit dem Westen zu tun hatte.
    .
    dann hast du die letzten 140 Jahre japanischer Geschichte aber völlig verpasst oder warst in den Stunden in der Schule grad krank such dir was aus

Seite 57 von 71 ErsteErste ... 374756575867 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Ukraine - Janukowitsch durch Parlament entmachtet: zeit.de - Live Blog über die Ereignisse in der Ukraine Also das kommt jetzt doch etwas überraschend. Ein Gerücht über Neuwahlen kursierte ja...

  2. Die Ukraine als Spielball zwischen Ost & West: http://cdn1.spiegel.de/images/image-661388-galleryV9-hpse.jpg Im Prinzip können doch beide Parteien zufrieden sein. Edathy, der seinen Fall durch...

  3. Probleme der Europameisterschaft 2012 in Polen/Ukraine: Moin, Die EM 2008 ist vorbei und Deutschland hat gut angeschnitten jetzt sind die neuen Ziele WM 2010 und EM 2012. Daher erstelle ich den EM 2012...

  4. SPD in der Krise: Wie denkt ihr sieht, die Zukunft der SPD aus? Mit der Linken oder ohne ihr? Wie seht ihr das Problem mit der Führung?

  5. Xbox Live in der ukraine?: Der titel sagt schon alles. Kann man in der ukraine xbox live verwenden?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

15 jahre putin

content

russland nach 15 jahren putin

proofs memevergleich vor nach putinRussland vor nach pitinmeme russland fussballVergleich Russland vor und nach Putinrusslan 15 jahre putinukraine landkarte deutsch