Seite 9 von 18 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 343
  1. #161
    Jazzer Jazzer ist offline
    Avatar von Jazzer

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    @Eisuke261990: Es ist ja auch unglaublich schwierig sich nicht beeinflussen zu lassen. Wenn nicht unmöglich. Wichtig ist, dass man sich dessen bewusst bleibt.

  2. Anzeige

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Jazzer Beitrag anzeigen
    Der Türmechanismus stammt wahrscheinlich irgendwann aus den späten 70ern und 80ern, wo Flugzeugentführungen Hochkonjunktur hatten..
    Das die Cockpit-Türen zu verschließen sind, ist alt. Diese ganze Code-Geschichte etc. wurde aber wie man gelesen hat, nach 9/11 eingeführt. Wir reden hier also von Ende 2001 und nicht von 70ern oder 80ern.

  4. #163
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    http://www.storyfilter.com/wie-ein-u...er-gilt/14386/

    Eines der Bilder, die den angeblichen Co-Piloten zeigen, sind wieder mal von einer ganz anderen Person.
    Medien ftw

  5. #164
    Nevixx

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    https://www.facebook.com/Anonymous.K...459859/?type=1

    Finde ich durchaus interessant
    Hab ich gestern zufällig auch gelesen und muss sagen, dass ich denen tatsächlich viel mehr Vertrauen als den Medien schenke. Zudem sie auch ihre Begründungen mit Quellenangaben und plausible Erklärungen, zusätzlich mit dem
    Statement eines Piloten (1. Kommentar unterm Beitrag) besser hinterlegen können.

    Wir werden wohl nie wissen, was jetzt die eine Wahrheit ist.

  6. #165
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Diese Tonaufnahmen ich frage mich wieso das nicht beschädigt ist.
    Fast alles vom Flugzeug wird Pulverisiert aber das ding klappt immer noch einwandfrei und nimmt alles auf.
    Das ist die einzige sache die mich hier sehr stört und zu anderen Gedanken leitet, will jetzt auch nicht mit einer Verschwörungstheorie kommen aber wenn ein Flugzeug mit angeblich 700km auf ein Berg rast dann müsste vom Flugzeug garnichts mehr übrig sein oder?

  7. #166
    Capt. Clark Capt. Clark ist offline
    Avatar von Capt. Clark

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Diese Tonaufnahmen ich frage mich wieso das nicht beschädigt ist.
    Fast alles vom Flugzeug wird Pulverisiert aber das ding klappt immer noch einwandfrei und nimmt alles auf.
    Das ist die einzige sache die mich hier sehr stört und zu anderen Gedanken leitet, will jetzt auch nicht mit einer Verschwörungstheorie kommen aber wenn ein Flugzeug mit angeblich 700km auf ein Berg rast dann müsste vom Flugzeug garnichts mehr übrig sein oder?
    Es ist ja kein einfaches Aufnahmegerät, das ungeschützt irgendwo im Cockpit untergebracht ist. Die sogenannte Blackbox, die unter Anderem den Stimmrekorder beinhaltet, ist extra dafür gebaut um nach einem Unfall möglichst unbeschadet zu bleiben. Sie ist außerdem auch am Heck des Flugzeugs angebracht. Das Gehäuse dieser Blackbox ist sehr robust, feuerfest bis 1.000°C und wasserdicht bis in eine Tiefe von 6.000 Metern. Und dennoch sieht man ja an den Bildern, dass das Gehäuse der Blackbox stark beschädigt wurde, somit aber das meiste abgefangen hat, sodass der Inhalt, also der Rekorder unbeschadet blieb. Und 700-800 km/h ist nun mal die Reisegeschwindigkeit dieser Flugzeuge, dass heißt die Blackbox wird Konzipiert um bei solchen Geschwindigkeiten einem Aufprall stand zu halten. Ist ja jetzt nicht der erste Flugzeugabsturz, bei sogut wie allen Abstürzen ist die Blackbox das ausschalggebende Beweismittel für die Unfallursache.

  8. #167
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Laut Bild war der Co Pilot im tattag krank geschrieben. Er hätte also gar nicht Arbeiten dürfen an den Tag + wurde weitere Krankenakten in seiner Wohnung gefunden...

  9. #168
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    KrankenAKTEN in SEINER Wohnung?
    In welchen Land gibt es denn sowas? O.o

  10. #169
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Jazzer Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich nehme ich mal an, dass der Mechanismus mit den Türen viel mehr große Unglücke verhindert hat, als jetzt das eine, dass deshalb wahrscheinlich passiert ist. Es ist schliesslich immer noch alles reine Spekulation. Keiner weiß wirklich was los war. ich kann doch keinen Selbstmord planen mit der Hoffnung, dass mein Kollege pinkeln geht... Der Türmechanismus stammt wahrscheinlich irgendwann aus den späten 70ern und 80ern, wo Flugzeugentführungen Hochkonjunktur hatten..
    Was heisst planen? Es war Zufall. Und dieser spielte ihm zu und er nutzte es.
    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Laut Bild war der Co Pilot im tattag krank geschrieben. Er hätte also gar nicht Arbeiten dürfen an den Tag + wurde weitere Krankenakten in seiner Wohnung gefunden...
    Kann man nicht von schöneren Quellen posten statt der BILD


    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    KrankenAKTEN in SEINER Wohnung?
    In welchen Land gibt es denn sowas? O.o
    Er meint wohl Krankenscheine

  11. #170
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Playa4321 Beitrag anzeigen
    Diese Tonaufnahmen ich frage mich wieso das nicht beschädigt ist.
    Fast alles vom Flugzeug wird Pulverisiert aber das ding klappt immer noch einwandfrei und nimmt alles auf.
    Das ist die einzige sache die mich hier sehr stört und zu anderen Gedanken leitet, will jetzt auch nicht mit einer Verschwörungstheorie kommen aber wenn ein Flugzeug mit angeblich 700km auf ein Berg rast dann müsste vom Flugzeug garnichts mehr übrig sein oder?
    informiere dich mal über Sinn und Zweck von Blackboxen in Flugzeugen.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Hab ich gestern zufällig auch gelesen und muss sagen, dass ich denen tatsächlich viel mehr Vertrauen als den Medien schenke. Zudem sie auch ihre Begründungen mit Quellenangaben und plausible Erklärungen, zusätzlich mit dem
    Statement eines Piloten (1. Kommentar unterm Beitrag) besser hinterlegen können.

    Wir werden wohl nie wissen, was jetzt die eine Wahrheit ist.
    echt? Finde die gar schlimmer als Bild-Niveau. Aus jeder Schlagzeile wird das Gegenteil behauptet, denn die Presse muss ja lügen, also muss die Wahrheit eine andere sein, irgendwo da draussen... man schreibt das was die Leser gerne lesen möchte (am besten Verschwörungen, denn das klingt immer nach "geheimer Wahrheit") und Klicks werden so generiert. Im Grunde recht simpel gestrickt das Ganze.

  12. #171
    CMMeista CMMeista ist offline
    Avatar von CMMeista

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    naja, die babys haben wenigstens rein gar nichts von der situation mitbekommen.
    Woher willst Du das wissen, das die Babys nix mitbekommen haben ?

  13. #172
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Er hätte also gar nicht Arbeiten dürfen an den Tag + wurde weitere Krankenakten in seiner Wohnung gefunden...
    Ein generelles Arbeitsverbot, weil man krank geschrieben ist, existiert nicht. Wenn der Arbeitnehmer sich gesund fühlt, kann er trotz Krankschreibung arbeiten gehen. Er verliert dadurch nicht den Versicherungsschutz.

  14. #173
    Topas Topas ist offline

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Woher willst Du das wissen, das die Babys nix mitbekommen haben ?
    das weiß man doch

  15. #174
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Woher willst Du das wissen, das die Babys nix mitbekommen haben ?
    Sie werden die Stimmung mitbekommen haben. Aber nicht das Bewusstsein des nahenden Todes gehabt haben wie die anderen. Ich denke das meint er.

  16. #175
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat CMMeista Beitrag anzeigen
    Woher willst Du das wissen, das die Babys nix mitbekommen haben ?
    weil ein baby wohl schlecht erkennt: hey ich stürze ab und werde sterben.

    lediglich unruhe werden sie erkannt haben.

  17. #176
    Nyota Nyota ist offline
    Avatar von Nyota

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat LuDaCriSoNe Beitrag anzeigen
    Ich finde es viel unfairer, dass diese Variante von Suizid so wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Hätte sich die Fluggesellschaft, über so eine Methode Gedanken gemacht, hätte es bestimmt eine Möglichkeit gegeben um ins Cockpit zu kommen. Kann doch nicht sein, das ein Selbstmörder im Cockpit sitzt oder gelangt und dann sagt: ah ah ah du kommst hier net rein....
    Er hätte seinem Kollegen auch Schlaftabletten in den Kaffee kippen können, dann hätte der das Cockpit nicht mal verlassen müssen und es wäre trotzdem passiert. Hinterher kann man immer sagen hätte, könnte, wäre. Aber man kann nun mal nicht alles verhindern, irgendeinen Weg gibt es meist immer.

  18. #177
    Nevixx

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat steever Beitrag anzeigen
    echt? Finde die gar schlimmer als Bild-Niveau. Aus jeder Schlagzeile wird das Gegenteil behauptet, denn die Presse muss ja lügen, also muss die Wahrheit eine andere sein, irgendwo da draussen... man schreibt das was die Leser gerne lesen möchte (am besten Verschwörungen, denn das klingt immer nach "geheimer Wahrheit") und Klicks werden so generiert. Im Grunde recht simpel gestrickt das Ganze.
    Echt? Naja, ich würde die beide nicht vom Niveau her vergleichen, da die einen damit ihr Geld verdienen, die anderen wohl eher nicht so viel. Deine Behauptung ist zudem nicht korrekt, denn es wird nicht aus jeder
    Schlagzeile das Gegenteil behauptet und die Medien müssen nicht lügen, wobei sie es doch gerne tun. Im Grunde haben sie Fakten aufgezählt, welche sehr interessant sind und tatsächlich einem die Frage
    in den Kopf legen "Sollte ich den Medien blindlinks vertrauen?". Sie haben keine neue Wahrheit aufgedeckt, sondern einige Tatsachen widerlegt, plausibel.

    Außerdem:
    Zitat steever Beitrag anzeigen
    Aus jeder Schlagzeile wird das Gegenteil behauptet, denn die Presse muss ja lügen, also muss die Wahrheit eine andere sein
    Dann denkst du ja sogar wie diese "Verschwörungstheoretiker", denn solche Leute haben doch denselben Grundsatz vor Augen?

    @Gilligan @Topas
    Ab einem gewissen Alter wird das Baby sehr wohl dieses Unglück über Emotionen mitbekommen haben. Natürlich wissen sie nicht, dass sie jetzt sterben werden bzw. was genau
    dieses Unglück auslöst, aber sie beobachten, sie beobachten sehr gut. Beispielsweise können sie die Emotionen aus den Gesichtern ihrer Eltern erkennen. Ich denke, es könnte sein,
    dass sie das Unglück mitbekommen haben.

  19. #178
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Echt? Naja, ich würde die beide nicht auf dasselbe Niveau stellen, da die einen damit ihr Geld verdienen, die anderen wohl eher nicht so viel.
    und die anderen brauchen Klicks. Aber ok: Auf der einen Seite arbeiten professionelle Journalisten, die dafür ausgebildet wurden, dieses oftmals studiert haben, während auf der anderen Seite... irgendjemand. Ja, das Niveau ist sicher nicht dasselbe. Wem man letzlich mehr Glauben schenkt, wen man für seriöser hält, das ist natürlich jedem selbst überlassen.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Deine Behauptung ist zudem nicht korrekt, denn es wird nicht aus jeder
    Schlagzeile das Gegenteil behauptet und die Medien müssen nicht lügen, wobei sie es doch gerne tun. Im Grunde haben sie Fakten aufgezählt, welche sehr interessant sind und tatsächlich einem die Frage
    in den Kopf legen "Sollte ich den Medien blindlinks vertrauen?". Sie haben keine neue Wahrheit aufgedeckt, sondern einige Tatsachen widerlegt, plausibel.
    und liegen doch sicher auch ab und an völlig daneben. Müsste man eine Statistik sehen Medien vs. Anonymous, wer mehr Trefferpunkte erlangt.

    Zitat Nevixx Beitrag anzeigen
    Außerdem:

    Dann denkst du ja sogar wie diese "Verschwörungstheoretiker", denn sie denken dasselbe wie du.
    das ist nicht mein Denken, sondern das Denken der VT, dass ich lediglich wiedergab.

    Natürlich muss und soll man nicht alles glauben was die Medien einem verzapfen wollen, aber das gilt mMn noch mehr für den Ganzen Stuss den man im Internet liest.

  20. #179
    Ole2

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Aus der Potenz des Unvermögens, das Unglück begreifen zu können, resultiert die Menge aberwitziger Informationen, die vor allem auch im Internet gestreut werden. Das alles ist zwar menschlich und verständlich, weil es immer Menschen geben wird, die gerade weil es diese Spekulationen und vor allem diese große Unsicherheit gibt, reden müssen und nun darüber spekulieren - wie kam es dazu, wer war Schuld, wessen Schuld ist auszuschließen usw usf. Andere wiederum schweigen, weil ihnen die Worte fehlen und wie schon geschrieben, aus psychologischer Sicht ist das vollkommen nachvollziehbar, dass wir uns hier und an anderer Stelle dazu äußern, doch es ist einer wirklichen Wahrheitsfindung nicht zuträglich, seine eigenen Spekulationen in den Raum zu tragen, weil man damit niemandem hilft, außer sich vielleicht selbst gerade, in dem man seiner eigenen Betroffenheit Ausdruck verleiht.

    Hier KANN es so viele Ursachen geben, doch wenn noch nicht einmal das zweitwichtigste Gerät - die Blackbox - gefunden wurde - von einer Auswertung des Flugschreibers ganz zu schweigen, sollte man sich wirklich hüten, Gerüchten Nahrung zu geben. ICH denke mir auch manche Möglichkeit, wie das Unglück zustande gekommen sein könnte. Dazu verfolge auch ich jede wichtige TV Talksendung, verfolge seriöse Berichterstattungen, sofern möglich, aber das nun nicht gerade in BILD Manier und wenn sich irgendwelche wichtigen Staatsanwälte gerade so weit aus dem Fenster lehnen, weil sie meinen, die Wahrheit zu kennen, dann zweifele ich das dennoch an.

    Die ganze Wahrheit, und davon bin ich überzeugt, werden wir nie erfahren, weil der Schaden so unendlich riesig sein könnte, wenn wir wirklich erfahren würden, was man sich noch gar nicht auszumalen vermag und welche mittelfristigen Folgen für so Viele entstehen würden. Ausschließen sollte man gar nichts, aber auch gar nicht vorschnell Urteile fällen, weil der Druck der Öffentlichkeit so groß ist, dass man zumindest jetzt eine Wahrheit braucht. Ob das trotzdem die ganze ist, werden wir das je erfahren?

  21. #180
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Germanwings Absturz über Frankreich

    Naja manchmal erfährt man viele Jahre später noch Hinweise. Nachdem die Titanic unterging hielt sich bis in den 80-er beim ersten Tauchgang das Gerücht es sei in Wahrheit ein anderes Schiff gewesen, dass als Titanic getarnt war. Bis zum heutigen Tag glauben viele auch die Titanic wollte das Blaue Band gewinnen, aber es ist bewiesen wurden, dass dem nicht so war. Was ich damit sagen will ist eigentlich nichts anderes als, dass es immer Gerüchte geben wird und die auch nicht verschwinden werden, wenn man die Wahrheit weiß und das wir irgendwann in der Lage sein werden alles zu wissen.

    Ich persönlich finde, man sollte langsam nicht mehr alles in der Öffentlichkeit besprechen, einfach schon als Rücksichts auf die Hinterbliebenen und Respekt vor den Toten. Inzwischen hat man ja sogar schon die Ex-Freundin des Täters befragt.

Seite 9 von 18 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gesetze in Frankreich?: Hallo liebe Forumla - Mitglieder, ich muss bald für die Schule (Seminarfach) eine Facharbeit schreiben (mit dem Thema: Jugend in Frankreich) und...

  2. Absturz, absturz und nochmal Absturz -.- Brauche dringend Hilfe: Guten Tag, Entschuldigung erstmal, ich weiss das mein Thread hier wahrscheinlich falsch ist aber mit Computern kenne ich mich nicht so aus und die...

  3. Handyprämie in Frankreich: Hab etwas Interessantes zu einer Prämie für alte Handys gefunden. Finde das eigentlich einen ganz guten Ansatz, oder was meint ihr? Einerseits...

  4. Frankreich vs. Georgien: am 06.06.07 startet das Spiel! Frankreich oder Georgien? wer wird gewinnen?

  5. Nintendo WII aus Frankreich: Hallo, würde mich mal interessieren ob ich eine Nintendo WII aus Frankreich ohne Probleme auch hier in Deutschland benutzen kann. Also ist das Menü...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

germanwings absturz

content

germanwings absturz leichenteile

haltern am see absturzopfer bilderGermanwings abschturzabsturz germanwings leichenteilegermanwings absturz opfer bilderleichenteile germanwings bildergermanwings absturzopferabsturz der germanwings in frankreichgermanwings leichenteilegermanwings absturz anzeigegermanwingsabsturz leichenteilehaltern am see trauer