Seite 12 von 45 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 885
  1. #221
    Banx

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ich weiß gar nicht warum ich mich dafür rechtfertigen sollte. Lieber wähle ich den letzten Idioten als die Linken, aber das hat was mit meiner persönlichen Einstellungen zu tun. Gebe ich keine Stimme ab,erhält sie automatisch die Partei mit den meisten Stimmen. Mache ich meine aber unwieksam, dürfen sie diese nicht dafür nehmen. Wer nicht wählt, wählt automatisch die stärkste Partei, und dafür wollen sich die Leute auch nicht rechtfertigen. Damals fand ich die AfD frisch, ideenreich und vermittelte mir keine solch rechtspopulistische Ader. Ich habe mich aus heutiger Sicht geirrt, und deshalb kriegt niemand meine Stimme.
    Ich finde auch nicht dass man sich rechtfertigen muss, ich find nur das Argument man müsse die AFD wählen weil es GAR KEINE alternativen gibt einfach schwach.
    Du hast selbst 2 Möglichkeiten genannt und Mickie hat die 2. (ne kleine Partei wählen) auch genannt.
    Wenn die ganzen Protestwähler die unter normalen umständen nieeeee die AFD wählen wolllen, können ja nicht anderes wählen weil die Parteilandschaft zu links ist und es echt GAR KEINE Alternativen ausser der AFD gibt...

    Aber ja ich schweife weiter ab, genug offtopic von mir^^

  2. Anzeige

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Hatte ich damals anders in Erinnerung.
    Deine Aussage, nicht abgegebene Stimmen würden automatisch zur Partei mit den meisten Stimmen gehen ist nicht korrekt.
    Steht ja alles im Link.

    Eine unwirksam gemachte Stimme ist nicht besser bzw. ist im Grunde genau so schlecht wie eine völlige Wahlenthaltung.

  4. #223
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Naja, aber stehst du als Wähler dann nicht hinter deren Entscheidung? Ich wähle eine Partei auß Überzeugung. Wenn sie nicht oder nur ansatzweise meine Kriterien erfüllt, wähle ich sie nicht.
    Die AfD habe ich einmal zu ihrer Anfangszeit gewählt, aber da hatte ich noch andere Vorstellungen gehabt. Mir wird aktuell keine Partei gerecht und deshalb gebe ich meinen ungültig gezeichneten Stimmen-Zettel ab oder über lasse es Spaßpartein ala Poggo die eh nie an die Macht kommen
    Es hat noch nie eine Partei gegeben hinter der ich aus voller Überzeugung stehe.
    Im Grunde habe ich doch nur zwei Möglichkeiten. Ich gehe gar nicht wählen oder ich wähle die Partei die eine reelle Chance hat die 5% Hürde zu überwinden und am ehesten meinen Vorstellungen entspricht. Im Moment ist das nunmal die Afd. Eine ungültige Stimme abzugeben oder eine kleine Partei ohne reelle chance die 5% zu erreichen , hat für mich den gleichen Effekt wie nicht zu wählen. Wenn ich die AFD wähle dann nicht aus Protest, sondern weil sie von den nicht vernachlässigbaren Parteien noch am ehesten meinem Profil entspricht, was nicht bedeutet dass ich nicht bei vielen Punkten die Hand über den Kopf schlage. Das tue ich bei anderen Parteien auch. Bei den Grünen mehr als bei der AFD.
    Traurig finde ich hingegen dass man in einer Demokratie vorsichtig sein muss wem man erzählt welche Partei gewählt wird. Zur Demokratie gehört es auch auszuhalten dass ein nicht vernachlässigbarer der Bevölkerung die AFD wählt. Sich von allen Seiten auf diese Partei einzuschießen, um sie möglichst schlecht darzustellen und womöglich den Wählern dieser Partei ein schlechtes Gewissen zu machen, entspricht nicht meinem Demokratieverständnis. In einer Demokratie haben Menschen das Recht gegen die Massenzuwanderung zu sein und sollten deswegen keine Repressalien befürchten.
    Ich sehe zur Zeit nicht, dass dies in Deuschland gegeben ist. Gerade die etablierten Parteien befeuern diese unfaire Behandlung der Meinung eines nicht gerade kleinen teils der Bevölkerung und das finde ich traurig.

  5. #224
    Ole2

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Fairness? Wann gab es denn das schon einmal? Bei den nächsten Wahlen im Sept. werden wir wieder hören, dass viele aus rein taktischen Erwägungen diese oder jene Partei wählten und mit taktisch ist mMn nach gemeint, dass man u. U. jenen deshalb eine Stimme gibt, mit denen man nicht immer nur einer Meinung sein muss, denn natürlich ist es so, dass man nie 100 prozentig von dem, was Parteien in ihren Wahlprogrammen zu stehen haben, überzeugt sein kann. Irgendwo gibt es immer Flecken und manchmal beißt man zwangsläufig auch in einen sauren Apfel, weil man keine Alternativen sonst hat. Entscheidend ist sowieso die Zweitstimme und nicht selten wählt man eine Konstellation zwischen zwei Parteien, eben weil man mit den Programmen einer Partei nur zum Teil konform geht. Da mit dem Schmuddelkind AfD eh niemand in ein Boot steigen will, müssen sich die bisherigen Parteien gar keine Sorgen machen. Sie müssen einfach nur besser sein, als sie und dann ist alles im Lot. Ihre Rolle als Opposition ist ihr gewiß. Es muss sich also niemand fürchten.

  6. #225
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    AfD wählen weil die zwar wenig zusagt aber von allen am ehesten? Selbst dann wähle ich lieber eine die mir gar nicht zusagt oder nur in einem Punkt, bevor ich so eine Partei wähle.

    Sorry, schwache Ausrede.

    Es gab auch eine Partei die was mit Tierschutz zu tun hatte auf dem Wahlzettel. Dann lieber da das Kreuz machen.

  7. #226
    Cao Cao

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Deine Aussage, nicht abgegebene Stimmen würden automatisch zur Partei mit den meisten Stimmen gehen ist nicht korrekt.
    Steht ja alles im Link.
    Das wollte ich ja auch nicht abstreiten. Wollte nur darauf aufmerksam machen wie ich darauf kam. Hatte es so in Erinnerung, bzw. falsch in Erinnerung.

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Eine unwirksam gemachte Stimme ist nicht besser bzw. ist im Grunde genau so schlecht wie eine völlige Wahlenthaltung.
    Und genau das wollte ich nun wissen
    Dann werde ich meine nächste Stimme den grauen Panthern oder irgendetwas dazwischen geben

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Es hat noch nie eine Partei gegeben hinter der ich aus voller Überzeugung stehe.
    Dann wählen wir also eigentlich für nichts?


    EDIT: Wir sollten das vielleicht mal im richtigen Thread wenn nötig thematiseren. Wir verlaufen uns hier ziemlich stark

  8. #227
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    AfD wählen weil die zwar wenig zusagt aber von allen am ehesten? Selbst dann wähle ich lieber eine die mir gar nicht zusagt oder nur in einem Punkt, bevor ich so eine Partei wähle.

    Sorry, schwache Ausrede.

    Es gab auch eine Partei die was mit Tierschutz zu tun hatte auf dem Wahlzettel. Dann lieber da das Kreuz machen.
    Gibt ja auch noch die Alfa eine AfD ohne Rechtsextremen anstrich

  9. #228
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    AfD wählen weil die zwar wenig zusagt aber von allen am ehesten? Selbst dann wähle ich lieber eine die mir gar nicht zusagt oder nur in einem Punkt, bevor ich so eine Partei wähle.

    Sorry, schwache Ausrede.

    Es gab auch eine Partei die was mit Tierschutz zu tun hatte auf dem Wahlzettel. Dann lieber da das Kreuz machen.
    Wieso sollte ich nicht die Partei wählen, die mir am ehesten zusagt, sondern eine Partei, die mir gar nicht zusagt? Da sehe ich nicht die Logik.
    Die AFD steht von den größeren Parteien auch noch am ehesten für demokratische Werte.

  10. #229
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die AFD steht von den größeren Parteien auch noch am ehesten für demokratische Werte.
    Demokratische werte wie Presse- und Religionsfreiheit ,Rechte von Homosexuelle ?

  11. #230
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die AFD steht von den größeren Parteien auch noch am ehesten für demokratische Werte.
    Die da wären? Ich frage, weil ich das nicht so ganz verstehe. Ich für meinen Teil wüsste ich das die anderen Parteien für 'undemokratische' Werte stehen.

  12. #231
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    So ganz Alternativlos ist die Parteilandschaft wohl doch nicht^^
    Paradox ist, dass dann die (ehemalige) Argumentationsweise von Merkel benutzt wird.
    Die AfD ist eben (nur) eine Alternative und nicht die alternativlose Anti-Merkel-Partei

  13. #232
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    AfD wählen weil die zwar wenig zusagt aber von allen am ehesten? Selbst dann wähle ich lieber eine die mir gar nicht zusagt oder nur in einem Punkt, bevor ich so eine Partei wähle.

    Sorry, schwache Ausrede.

    Es gab auch eine Partei die was mit Tierschutz zu tun hatte auf dem Wahlzettel. Dann lieber da das Kreuz machen.
    Das ist doch keine schwache Ausrede. OmegaPirat hat doch gesagt, dass er die Partei wählt, die ihm am ehesten zusagt und das macht denke ich jeder.
    Ich persönlich sehe mich da in einer ähnlichen Zwickmühle, bei mir wird es dann wohl irgendeine Partei, die keine Sau kennt und sich lustig anhört.

  14. #233
    Ole2

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Bitte, welche solle es deiner Meinung nach denn sein?

    Was Alternativen angeht, es hat wohl jetzt jemand ganz konkret die Idee, gesamtdeutsch antreten zu wollen, etwas, was zuvor nicht möglich war. Wenn dahinter nicht doch einmal eine ganz konkrete Absicht steckte.

    Zunächst einmal geht es ganz konkret um eine Abgrenzung von einer Merkel dominierten CDU, die der Meinung Vieler seit Jahren zu weit nach links gerückt sei. Das wiederum führe bei denen, die bisher CDU wählten, zu Verunsicherungen und der Suche nach Alternativen. In der Tat, scheinen viele eine gefunden zu haben, denn wer zu weit nach links rückt, zwingt einen Teil seiner Wähler zu Konsequenzen.

    Bundesverkehrsminister Alexander Dobrindt

    Wenn Politik immer nur auf Konsens setzt, sucht der Wähler nach einer Alternative
    Christsoziale suchen Abgrenzung: Seehofer plant eigenen Wahlkampf - n-tv.de

  15. #234
    Killer Croc Killer Croc ist offline

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat OmegaPirat Beitrag anzeigen
    Die AFD steht von den größeren Parteien auch noch am ehesten für demokratische Werte.
    Könntest du mir bitte konkrete Beispiele nennen?

  16. #235
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Linke Gewalt in Deutschland


  17. #236
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Aufregung in Magdeburg: Wagenknecht bekommt Torte ins Gesicht | tagesschau.de

    Die Antifa macht selbst vor der Linksaußen Sarah Wagenknecht nicht halt. Man kann sich ja ausmalen, was solche Leute am liebsten mit Konservativen/Rechten machen würden bzw. teilweise sogar machen.
    Die Aussage, für die sie nun die Torte abbekommen hat, ist in meinen Augen eine der wenigen vernünftigen Äußerungen von Frau Wagenknecht gewesen.

  18. #237
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Torten für Menschenfeinde


    Erst die AfD, nun bei einer Partei, die eh schon links ist. Kann man mal sehen, wie links-versifft die Antifa Vögel sind.

  19. #238
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    https://jungefreiheit.de/kultur/gese...d-die-beweise/

    Scheiß auf die Quelle...der Umstand zählt.

  20. #239
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    https://jungefreiheit.de/kultur/gese...d-die-beweise/

    Scheiß auf die Quelle...der Umstand zählt.
    Wenn die Quelle sch**** ist weißt du aber nicht ob der Umstand stimmt.

  21. #240
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Linke Gewalt in Deutschland

    Lies einfach...desweiteren schrieb ich Scheiß auf....nicht Scheiß-Quelle.
    Ist ein Unterschied.

    Aber da du schonmal hier bist,angenommen es stimmt...findest du es gut? Findest du es menschlich und normal?

Seite 12 von 45 ErsteErste ... 21112132232 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Gaucks Aussage über die Linke: Hallo ! Unser Bundespräsident steht aufgrund seiner Aussage über die Linkspartei, bzw. einen möglichen ersten "linken" Ministerpräsidenten in der...

  2. Spekulationsthread zu: WARUM FEHLT DER LINKE RINGFINGER?: Ubisoft TV | Ubisoft Ist euch schon aufgefallen, dass unserem Helden der Ringfinger der linken Hand fehlt? Was denkt ihr warum?

  3. Die Linke und der Mauerbau: Moin Ich würd gerne mal passend zur aktuellen Diskussion wissen, wie ihr über Folgendes denkt: 1. Teile der Linkspartei halten den Mauerbau für...

  4. Die LINKE: Zumindest 8 Member haben in der aktuellen Sonntagsfrage von Albiown für die Linke gestimmt. Mich wuerde interessieren, was diese User dazu bewegt...

  5. Die Linke - Macht sie Deutschland unregierbar?: Hessen 5,1% , Hamburg 6,4% , Niedersachsen 7,1% - Die Linke stürmt ein Landesparlament nach dem andern. Alte Partein wie die SPD sind zerstritten...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Dehydrierung polizei hamburg faz.net

dudde Handgelenk

dumm wie bodenstroh