Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56
Ergebnis 101 bis 112 von 112
  1. #101
    ThePrettyReckless ThePrettyReckless ist offline

    AW: "Streichelgate" oder: Merkel versucht, Mitgefühl vorzutäusche

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Wenn man eine Bundeskanzlerin hat, bei der man das Gefühl hat, dass sie sich nicht so wirklich interessiert, warum sollten die Menschen sich interessieren.. Sie hat nicht wirklich was gemacht und hat trotzdem ihre Fans in diesem Land.
    Was mir schon seit Jahren völlig unbgreiflich ist! Aber selbst hier in diesem Thread erlebt man ja, wie sich manche beinahe schützend vor "Mutti" werfen o.O

    @Pánthéos,
    mit dem System hab ich mich schon sehr kritisch auseinandergesetzt, so leicht, dann einfach jemand anderes zu wählen, der dann auch tatsächlich deine Interessen vertritt is das nicht. Bin sowieso totaler Wechselwähler, weil ich keine Partei finden kann, die sichs nicht früher oder später bei mir verbockt hat, wenn dus genau wissen willst: Ich habe, seit ich wählen darf, hintereinander SPD, Linke, Piraten und AfD gewählt.

  2. Anzeige

    AW: "Streichelgate" oder: Merkel versucht, Mitgefühl vorzutäusche

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #102
    Rufflemuffin

    AW: "Streichelgate" oder: Merkel versucht, Mitgefühl vorzutäusche

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und was geschieht deiner Ansicht nach, wenn kein Land denen mehr Waffen zuschickt?
    Es würde kein Öl mehr ins Feuer gegossen werden und es müsste mit eigenen Waffen gekämpft werden. Krieg wäre sicher noch immer, allerdings mit deutlich weniger Waffen, die eh bei den Falschen landen. Es sollten selbstverständlich auch keine Länder unterstützt werden, die den Terroristen Waffen verkaufen, was ja auch traurige Realität ist.

  4. #103
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: "Streichelgate" oder: Merkel versucht, Mitgefühl vorzutäusche

    Da ich jetzt nicht alle Beiträge gelesen habe, sage ich allgemein was zum Thema:

    Ich hatte Frau Merkel auch schon oft kritisiert, aber hier in diesem Thema vertedige ich sie.
    Denn wie hätte sie in so einem Fall reagieren sollen? versucht mal euch da hineinzuversetzen.

    Wenn sie gesagt hätte, jeder Flüchtling wird aufgenommen, dann wäre es eine Lüge bzw. Wahl-Lüge und man hätte sie kritisiert.
    Wenn sie das Kind nicht getröstet sondern ignoriert hätte, dann wäre es gefühlskalt gewesen und sie wäre noch mehr kritisiert worden.
    Beides hat sie nicht gemacht, sondern sie erklärte was die jetzige Politik dazu sagt und sie hat anschließend dieses weinende Kind getröstet. Das finde ich besser als die anderen Möglichkeiten.

    Wie sehen denn manche, dass sie ihr Mitgefühl nur vorgetäuscht hat?
    Ich konnte an ihrer Stimme keine Vortäuschung erkennen. Das würde heißen, egal wie sie sich verhalten hätte, die Leute im Internet wären so oder so auf sie gestürzt.


    Man sieht ausserdem bei N24 einige wichtige Punkte, die NDR in seinem Ausschnitt nicht gezeigt hat - wieso auch immer. Vermutlich wusste man nicht, dass so ein anderes Bild entsteht.
    Das Mädchen erzählte, dass ihre Familie eine Genehmigung bekommen hat und dass sie ihre Verwandte sehen möchte und deshalb dann geweint hat. Angela Merkel erklärte diesem Mädchen auch, dass man primär Kriegsflüchtlinge aufnehmen sollte und dass Libanon kein Kriegsgebiet ist und wieso man nicht alle aufnehmen kann. Das wurde bei NDR-Aktuell leider nicht gezeigt. Jedenfalls lohnt sich der ganze Dialog zu lesen.

    Der ganze Dialog als Text mit Video: #merkelstreichelt: Was Merkel und das weinende Mädchen besprachen - N24.de

  5. #104
    Teilchen Teilchen ist offline

    AW: "Streichelgate" oder: Merkel versucht, Mitgefühl vorzutäusche

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    So funktioniert das System.
    Nein so funktioniert das System offensichtlich nicht. Die CDU wurde mal dafür gewählt, dass Deutschland nicht für die Schulden anderer Länder aufkommt - so wie es auch im Vertrag von Maastricht unterzeichnet wurde. Geworden ist daraus wohl offensichtlich nichts. Man braucht auch nur nach Griechenland schauen, Zipras wurde dafür gewählt, dass er keine Sparreformen mehr macht. Er befragt sogar noch das Volk und das Volk sagt nein, egal - wurde trotzdem durchgezogen. Eine Demokratie, in dem das Volk keine echte Stimme hat, ist keine Demokratie.

    Wenn die Deutsche Bevölkerung für die Waffenexporte verantwortlich ist - dann du und deine gesamte Familie auch (egal was ihr gewählt habt, ihr seid schuld).

  6. #105
    Topas Topas ist offline

    AW: "Streichelgate" oder: Merkel versucht, Mitgefühl vorzutäusche

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Vermutlich wusste man nicht, dass so ein anderes Bild entsteht.
    doch, wusste man und man wollte es genau so, der NDR gehört auch zur ARD "Lügenpresse"

    Zitat Teilchen Beitrag anzeigen
    Man braucht auch nur nach Griechenland schauen, Zipras wurde dafür gewählt, dass er keine Sparreformen mehr macht. Er befragt sogar noch das Volk und das Volk sagt nein, egal - wurde trotzdem durchgezogen. Eine Demokratie, in dem das Volk keine echte Stimme hat, ist keine Demokratie.
    Absurdistan in Reinkultur

  7. #106
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: "Streichelgate" oder: Merkel versucht, Mitgefühl vorzutäusche

    Um mal bei dieser Waffendebatte hier einzusteigen ...

    es ist egal ob "wir" denen Waffen verkaufen oder nicht. Die Waffen bekommen die Menschen auch von anderen Ländern und über den Schwarzmarkt. Die Welt ist nicht so einfach sturkturiert, dass alles besser wird, wenn ein Land damit aufhört.
    Bestes Beispiel ist für mich immer wieder der Atomausstieg von Deutschland. Ich bin echt kein Freund der Atomenergie, aber dieser plötzliche Austritt war damals einfach das dämlichste, was man hätte machen können. Nun haben wir keinen Atomstrom und importieren Atomstrom aus den Nachbarländern, welchen wir dann teurer an den Verbraucher abgeben müssen, als es noch zuvor der Fall war.
    Sprich: während bei uns nichts mehr hochgehen kann, ist in Frankreich ein riesen Pulverfass, was nur fröhlich auf seine Detonation wartet.

    Um aber zum eigentlichen Thema zu kommen:
    Ich fand es schon wieder unmöglich wie einige Menschen die Fakten verdreht haben oder sich nur auf einen Schnippsel eines Videoausschnitts bezogen haben um dann wieder eine Hasswelle loszutreten. Das ist einfach ekelhaft.
    Wir leben momentan in einer Gesellschaft, die mich einfach nur anekelt und zwar sowohl von rechter Seite mit diesem behinderten Ausländerhass wie auch von linker Seite mit diesem utopischen Weltverbesserungswahn. Kann man nicht mal wie vernünftig aufgeklärte Menschen über ein Thema diskutieren ohne gleich Hass und Intoleranz gegenüber den anderen in die Diskussion mit einzubringen?
    Wenn die CDU nun mal für die aktuelle Einwanderungspolitik steht, dann ist die so - uUnd ich bin froh, dass die so ist, auch wenn sie nicht gut ist! Aber sie gibt der Einwanderung eine Struktur, die nötig ist, ansonsten hätten wir hier eine Überbevölkerung, die wir nicht bewältigen könnten.
    Wir müssen erstmal Pläne entwicklen um mit den Massen an Einwandern klar zukommen, denn es bringt nichts alle aufeinmal aufzunehmen, wenn es denen hier nicht besser als daheim geht.

  8. #107
    steever steever ist offline
    Avatar von steever

    AW: "Streichelgate" oder: Merkel versucht, Mitgefühl vorzutäusche

    Vorweg: Habe Merkel nie gewählt. Und jep, Merkel hätte in diesem selektiven, sehr kurzem Videoausschnitt anders rüberkommen sollen. Finde ich auch, nachdem ich das Video gesehen habe, vor meinem Monitor zu Hause, ganz gemütlich auf Youtube, nach reifer Überlegung, mit der nötigen Distanz. Aber bitte, ich werde mir sicher nicht anmaßen, in dieser doch recht schwierigen Situation adäquat zu reagieren. Natüüüürlich hätten hier einige so viel besser reagiert. Grandios. Aber auch eine Frau Merkel ist nur ein Mensch, auch eine Frau Merkel reagiert nicht immer zu 100% so wie die Leute es gerne sehen würden.

    Erinnert mich an Fußballspiele... da wird über Spieler XY geschimpft, wie schlecht er doch ist, aber selbst kann man keine 5 Meter hinter dem Ball herrennen. Internet ist doch meist nur ein großer Stammtisch.

  9. #108
    Altair92 Altair92 ist offline
    Avatar von Altair92

    AW: "Streichelgate" oder: Merkel versucht, Mitgefühl vorzutäusche

    kurze frage, da ich nicht wirklich lust habe, alles zu lesen, aber warum wird sich darüber so ausgiebig unterhalten? mir entgeht der sinn der dahinter.

  10. #109
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: "Streichelgate" oder: Merkel versucht, Mitgefühl vorzutäusche

    Merkel kann doch machen, was sie will, sie wird immer 'geshitstormt'. Das macht man nur, weil sie eben Merkel ist, deren Hassfigur ...

    Ich habe mir angewöhnt, das Verhalten von Menschen an ihrem Verhalten zu beurteilen und nicht an ihrem Hintergrund. Und ich kann an dem Verhalten von Merkel in dieser Diskussionssendung nichts aussetzen (habe auch gestern die komplette Diskussion im Fernsehen gesehen).

    Wenn man einen Menschen kritisieren will, dann wirklich an kritikwürdigen Taten oder Worten. Das hier gehört für mich in die Kategorie 'Blödsinn', so wie die meisten 'Shitstorms' ...

    Mann, ich habe auch schon Politiker der FDP gelobt, wenn sie etwas Vernünftiges zustandebrachten, selbst wenn ich die Partei zutiefst verachte. Ich finde es auch gut, dass Lucke aus der nach rechts gedrifteten AfD raus ist, selbst wenn ich ihn und seine Anhänger nicht mag ...
    Man muss eben über seinen eigenen Schatten springen und sich nicht in seiner Ideologie-Ecke verkriechen ...

  11. #110
    zenzra zenzra ist offline
    Avatar von zenzra

    AW: "Streichelgate" oder: Merkel versucht, Mitgefühl vorzutäusche

    Viele kritisieren, dass Merkel sehr teilnahmslos ist. Das stimmt und ich weiß nicht ob ich das überhaupt noch so schlecht finden soll.
    Sie steht nichts im Weg, ein Beispiel wäre die Homo-Ehe, sie erwähnt hier und da dass es ihr nicht gefällt, hält sich aber trotzdem bedeckt statt groß irgendwelche Kampagnen zu führen und lässt die Leute machen.


    Mit den Worten Volker Pispers: Jeder diskutiert über den Rettungsschirm und Merkel möchte nur die Farbe bestimmen.

  12. #111
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: "Streichelgate" oder: Merkel versucht, Mitgefühl vorzutäusche

    Zitat zenzra Beitrag anzeigen
    Mit den Worten Volker Pispers: Jeder diskutiert über den Rettungsschirm und Merkel möchte nur die Farbe bestimmen.
    Ah der Pispers... verbreitet auch nur Halbwahrheiten. Wird aber von jedem gefeiert der nicht in der Lage ausreichend zu differenzieren.

  13. #112
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: "Streichelgate" oder: Merkel versucht, Mitgefühl vorzutäusche

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Ah der Pispers... verbreitet auch nur Halbwahrheiten. Wird aber von jedem gefeiert der nicht in der Lage ausreichend zu differenzieren.
    Ich gebe Dir die Gelegenheit, diese Aussage mit Belegen zu untermauern. Sagen wir mal ... 2 Jahre ... vielleicht hast Du ja bis dahin einen Punkt gefunden, bei dem das zutrifft.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 56

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content