Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 14 von 360 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 7190
  1. #261
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ich würde mal sagen, so lange hier kein Anschlag passiert, kann man es so lassen.
    Die Frage ist aber, wer die Verantwortung dafür trägt wenn es passiert. Anders als bei einen einzelnen Menschen der plötzlich Amok läuft, holen wir hier "potentielle" Terroristen her. Potentiell, da die Wahrscheinlichkeit unter den Flüchtlingen einen zu haben, höher ist als unter den bereits hier lebenden.

    Wenn keiner dafür sonst zur Rechenschaft gezogen wird, tanzen uns die Neo-Nazis bald auf der Nase rum und das stärker als bis jetzt.
    Auch wenn hier ein Anschlag passieren sollte, kann man es so lassen. Warum ? Nun, weil Zäune etc. keinen Terroristen aufhalten. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

    Und warum genau sollte die Wahrscheinlichkeit einen Terroristen zu holen größer sein, als bei den hier lebenden Menschen ? Von hier sind schon einige ausgereist, um dort mit dem IS zu kämpfen. Den umgekehrten Fall habe ich noch nicht mitbekommen.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #262
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Nun, der Teufel liegt in der Beschreibung. Prinzipiell ist mir in letzter Zeit zu viel die Rede davon 'Angst' zu haben. Angst vor Flüchtlingen, Angst vor Nazis, Angst vor sozialem Abstieg, Angst vor dem Preisanstieg bei der Bildzeitung um 5 Cent. Der Deutsche scheint nur noch aus Angst zu bestehen, dass war auch mal anders. Warum sagen wir anstatt Angst nicht einfach einmal Bewusstsein? Als mein Flieger in einem Monsun kurz vor Langkawi um 100 Meter wegsackte, da hatte ich Angst. Ein Gefühl, dass mich jetzt nicht unbedingt beschleicht, wenn ich die oben genannten Sachverhalte bedenke (außer das jemand ernsthaft Geld für Bild bezahlt, DAS macht Angst).
    Nein, Bewusstsein über die Flüchtlingsproblematik, Bewusstsein über die Bedrohung seitens Nazis, Bewusstsein über die Veränderung der Sozialstruktur Deutschlands, dass trifft es m.M.n. eher. Sag so einem Sozialballast aus Heidenau mal, dass du Angst vor ihm hast, das freut den nur.
    Ich habe es ja schon erwähnt. Da frage ich mich ernsthaft, ob die Menschen schon einmal richtig Angst hatten. Das ist ein Zeichen dafür wie gut es uns in Deutschland geht! In voielen anderen Ländern bedeutet 'Angst haben' nicht zu wissen, ob man morgen noch genug zu essen hat...!
    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Auch wenn hier ein Anschlag passieren sollte, kann man es so lassen. Warum ? Nun, weil Zäune etc. keinen Terroristen aufhalten. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

    Und warum genau sollte die Wahrscheinlichkeit einen Terroristen zu holen größer sein, als bei den hier lebenden Menschen ? Von hier sind schon einige ausgereist, um dort mit dem IS zu kämpfen. Den umgekehrten Fall habe ich noch nicht mitbekommen.
    So sieht es aus! Klar besteht die Möglichkeit das sich unter den Flüchtlingen auch ein Terrorist verbirgt...aber mal ehrlich. Der nimmt den Flieger. Ich glaube nicht das er sich so einen Marsch antut; es ist ja nicht das die IS kein Geld hat. Letztlich ist es doch so, wenn einer hier hinkommen möchte um einen Anschlag zu begehen dann schafft er das auch nach Deutschland zu kommen - egal wie.

  4. #263
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Auch wenn hier ein Anschlag passieren sollte, kann man es so lassen. Warum ? Nun, weil Zäune etc. keinen Terroristen aufhalten. Wer das glaubt, glaubt auch noch an den Weihnachtsmann.

    Und warum genau sollte die Wahrscheinlichkeit einen Terroristen zu holen größer sein, als bei den hier lebenden Menschen ? Von hier sind schon einige ausgereist, um dort mit dem IS zu kämpfen. Den umgekehrten Fall habe ich noch nicht mitbekommen.
    Weil der Einfluss der IS in Syrien stärker ist, immerhin sind sie dort präsenter als hier.
    Außerdem ist es doch gut das die IS Anhänger hier weggehen, zumal sich auch dadurch ergibt wo sich
    die IS rumtreibt.

    Zum Zaun:

    Klar würde das die Radikalsten nicht entgültig fernhalten, allerdings grenzen wir dadurch deren Möglichkeiten ein.

  5. #264
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wisst ihr, was mich stört in letzter Zeit? Dieses Schwarz - Weiß Denken auf allen Seiten.
    Hat man berechtigte Bedenken, gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge (siehe unten) ist man direkt ein Nazi, ist man für die Aufnahme ist man ein Gutmensch / Linker.
    Dazwischen scheint es nichts mehr zu geben. Jeder Seite drischt nur auf die andere ein und beleidigt, bespuckt und verallgemeinert, Deutschland teilt sich entzwei, in Zeiten, in denen wir eigentlich umso mehr zusammenhalten müssen.
    Meine Meinung habe ich schon oft erläutert, ich bin dafür Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, habe aber dennoch auch zu kritisieren. Die Flüchtlinge müssten innerhalb der EU viel mehr aufgeteilt werden, Deutschland nimmt 1/3 der Kriegsflüchtlinge in Europa auf! Das ist einfach zu viel, Konsequenz sind überfüllte Auffanglager, Menschen die auf geringem Raum leben und aggressiv werden. Die Behörden kommen nicht hinterher, die Flüchtlinge werden also in Notunterkünften untergebracht und die allgemeine Bevölkerung verliert immer mehr an Verständnis, weil es einfach zu viele werden! Im Sinne des Wohlergehens der Flüchtlinge wäre es also schlau, diese viel besser zu verteilen, neben Deutschland gibt es viele weitere Länder die 1. sicher und 2. reich genug sind, um einige Flüchtlinge aufzunehmen.
    Außerdem kann ich den Frust mancher Menschen verstehen, wenn einige Flüchtlinge sich daneben benehmen, dies wirft natürlich direkt ein schlechtes Bild auf alle anderen. Auch wenn dies meist eher Einzelfälle sind, ist es doch logisch, dass wenn ich in einem Dorf wohne und nur negatives höre, vielleicht irgendwo eingebrochen wird zufällig nachdem die Flüchtlinge angekommen sind, ich automatisch eine Abneigung gegen sie entwickle. Dazu hat man u.A durch die Politik das Gefühl, dass Flüchtlinge einen Sonderstatus besitzen, sie dürfen ohne Ticket mit der Bahn fahren (Hamburg) und andere Menschen, die ohne Ticket fahren und eventuell neben Flüchtlingen sitzen werden zur Kasse gebeten, das kann einfach nicht sein! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, ich habe wie einige wissen 2 Jahre in Ungarn gelebt ohne am Anfang die Sprache zu sprechen und bei mir gab es auch keine Sonderbehandlung, ich musste eben schauen, dass ich das richtige Ticket ziehe, sonst wurde abkassiert (zum Glück ist der Fall nie eingetreten).
    Ich denke diese Einwände sind durchaus berechtigt, sollen aber auf keinen Fall eine Abneigung gegenüber Flüchtlingen darstellen, ich heiße hier jeden gerne willkommen, der wirklich fliehen musste, der einfach nur ein normales Leben leben will, keine Straftaten begeht und sich integrieren will.
    Wirtschaftsflüchtlinge, die nur hier sind um Hartz 4 abzukassieren werfen ebenfalls ein schlechtes Bild auf Flüchtlinge allgemein. Viele Menschen aus Rumänien und Bulgarien sind hier um zu arbeiten, genauso viele aber auch einfach nur um das Sozialsystem auszunutzen (hier gab es mal einen schönen Beitrag im Fernsehen vor dem EU Beitritt, wo man Familien gesehen hat, die sogar angekündigt hatten nur wegen H4 nach Deutschland zu gehen, weil man da ja so viel Geld bekommt).
    Um zu meinem vorangegangenen Punkt zurückzukommen: Ich, als Mensch, der für Flüchtlinge ist, sich in sie hineinversetzen kann und ihnen ein gutes Leben hier wünscht, werde jetzt auf Plattformen wie Facebook als Nazi beschimpft, nur weil ich möchte, dass sie besser verteilt werden? Das kann doch nicht wahr sein!
    Manche Leute scheinen die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben und vergessen dabei eins: Wer Hass mit Hass bekämpft, schürt nur noch mehr Hass.
    lg

  6. #265
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Wisst ihr, was mich stört in letzter Zeit? Dieses Schwarz - Weiß Denken auf allen Seiten.
    Hat man berechtigte Bedenken, gegen die Aufnahme weiterer Flüchtlinge (siehe unten) ist man direkt ein Nazi, ist man für die Aufnahme ist man ein Gutmensch / Linker.
    Dazwischen scheint es nichts mehr zu geben. Jeder Seite drischt nur auf die andere ein und beleidigt, bespuckt und verallgemeinert, Deutschland teilt sich entzwei, in Zeiten, in denen wir eigentlich umso mehr zusammenhalten müssen.
    Meine Meinung habe ich schon oft erläutert, ich bin dafür Kriegsflüchtlinge aufzunehmen, habe aber dennoch auch zu kritisieren. Die Flüchtlinge müssten innerhalb der EU viel mehr aufgeteilt werden, Deutschland nimmt 1/3 der Kriegsflüchtlinge in Europa auf! Das ist einfach zu viel, Konsequenz sind überfüllte Auffanglager, Menschen die auf geringem Raum leben und aggressiv werden. Die Behörden kommen nicht hinterher, die Flüchtlinge werden also in Notunterkünften untergebracht und die allgemeine Bevölkerung verliert immer mehr an Verständnis, weil es einfach zu viele werden! Im Sinne des Wohlergehens der Flüchtlinge wäre es also schlau, diese viel besser zu verteilen, neben Deutschland gibt es viele weitere Länder die 1. sicher und 2. reich genug sind, um einige Flüchtlinge aufzunehmen.
    Außerdem kann ich den Frust mancher Menschen verstehen, wenn einige Flüchtlinge sich daneben benehmen, dies wirft natürlich direkt ein schlechtes Bild auf alle anderen. Auch wenn dies meist eher Einzelfälle sind, ist es doch logisch, dass wenn ich in einem Dorf wohne und nur negatives höre, vielleicht irgendwo eingebrochen wird zufällig nachdem die Flüchtlinge angekommen sind, ich automatisch eine Abneigung gegen sie entwickle.
    Sehe ich auch so. Es ist einfach zu einen wirklich empfindlichen Thema geworden. Dadurch das dann noch mögliche Neo-Nazis Anschläge auf Asylheime machten, hat man kaum noch Verständnis für eine allgemeine Kritik. Es ist doch immer das gleiche. Ein paar bauen Scheiße, und die Gemeinschaft wird da mit reingezogen. Sie seien mit schuld, usw.

    Ich sehe es wie du, das wir die Leute besser aufteilen müssten. Mehr Projekte zum "gemeinsamen" Wohnen wären auch nicht schlecht.
    Es sollte langsam mal eine Struktur eingefedelt werden, die übersichtlich ist. Ein Land wie Groß-Britanien das keine Asylbewerber aufnimmt, ist die größte Unverschämtheit die ich dieses Jahr lesen musste. JEDER soll seinen Teil dazu beitragen. Wer es nicht macht, sollte sanktioniert werden. Entweder nehmen alle Länder welche auf, oder gar keine. Wir sind die EU!!!




    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Dazu hat man u.A durch die Politik das Gefühl, dass Flüchtlinge einen Sonderstatus besitzen, sie dürfen ohne Ticket mit der Bahn fahren (Hamburg) und andere Menschen, die ohne Ticket fahren und eventuell neben Flüchtlingen sitzen werden zur Kasse gebeten, das kann einfach nicht sein! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, ich habe wie einige wissen 2 Jahre in Ungarn gelebt ohne am Anfang die Sprache zu sprechen und bei mir gab es auch keine Sonderbehandlung, ich musste eben schauen, dass ich das richtige Ticket ziehe, sonst wurde abkassiert (zum Glück ist der Fall nie eingetreten).
    Ich hatte das irgendwo mal mit aufgeschnappt, glaube dann aber gelesen zu haben das dies ein Irrtum ist. Die Leute werden halt nur etwas rücksichtsvoller behandelt, aufgrund dessen das sie ohnehin nichts verstehen.

    Aber eines Stimmt: Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich denke diese Einwände sind durchaus berechtigt, sollen aber auf keinen Fall eine Abneigung gegenüber Flüchtlingen darstellen, ich heiße hier jeden gerne willkommen, der wirklich fliehen musste, der einfach nur ein normales Leben leben will, keine Straftaten begeht und sich integrieren will.
    Wirtschaftsflüchtlinge, die nur hier sind um Hartz 4 abzukassieren werfen ebenfalls ein schlechtes Bild auf Flüchtlinge allgemein. Viele Menschen aus Rumänien und Bulgarien sind hier um zu arbeiten, genauso viele aber auch einfach nur um das Sozialsystem auszunutzen (hier gab es mal einen schönen Beitrag im Fernsehen vor dem EU Beitritt, wo man Familien gesehen hat, die sogar angekündigt hatten nur wegen H4 nach Deutschland zu gehen, weil man da ja so viel Geld bekommt).
    Das Sozialsystem sollte ohnehin nur von denen bezogen werden die einzahlen. Alles andere sollte wenn notwendig NUR von den Steuern und Spenden finannziert werden. Die Sozialversicherungen stehen nur uns den Arbeitern hierzulande zu, alles andere wäre ein sehr schwerer Betrug gegen das Volk und den Gastarbeitern.

    Allerdings glaube ich auch nicht das die Asylbewerber aus diesen Kassen Geld beziehen, also brauch ich mich nicht aufregen
    Wenn z.B. deren Geld wie Hartz 4 verläuft, dann würden sie wohl auch wie ein Hartz 4 Empfänger weiterhin in die Sozialversicherungen einzahlen. DANN wären sie teilweise berechtigt. Wobei das eigentlich ohnehin ein Unding ist, schließlich tut man rein wirtschaftlich ja nichts um Hartz 4 zu erhalten (Außer das Geld reicht ohnehin nicht zum Leben aus, wenn jemand arbeitet)
    Hartz 4 sollte nur eine Übergangsoption sein, und kein Dauerzustand. Gab es nicht mal die Grundsicherung?
    Zahlen die auch in die Sozialversicherungen ein?

    Ich würde sagen das zumindest die Krankenkasse und die Arbeitslosenversicherung greifen sollte, damit der Empfänger auch zum Arzt gehen kann, und ein Teil wieder einzahlt.

    Kurz gesagt: Steuergelder KEIN PROBLEM
    Gelder aus den Kassen unserer Sozialversicherung NEIN!!!

    Da hat der Staat und die Kommunen nämlich die Finger von zu lassen....

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Um zu meinem vorangegangenen Punkt zurückzukommen: Ich, als Mensch, der für Flüchtlinge ist, sich in sie hineinversetzen kann und ihnen ein gutes Leben hier wünscht, werde jetzt auf Plattformen wie Facebook als Nazi beschimpft, nur weil ich möchte, dass sie besser verteilt werden? Das kann doch nicht wahr sein!
    Manche Leute scheinen die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben und vergessen dabei eins: Wer Hass mit Hass bekämpft, schürt nur noch mehr Hass.
    lg
    Ich würde die Finger von Facebook lassen. Da sind mir zu viele BILD, Focus und Spiegel-Leser
    Nein, mal im Ernst. Ich habe dort auch schon Diskussionen geführt, und das was da entgegen kam, wäre hier schon lange wegen Drohungen, Beleidigungen, Unterstellungen, usw. hochkantig rausgeflogen. Der "dumme Pöbel" bedient sich des einfachen Internets, liket die BILD bei FB, oder gehört der ANTIFA an.
    Würde Dummheit Schmerzen verursachen, wären bei Facebook von diesen Leuten bestimmt 70% schon freiwillig gestorben weil sie den Schmerz nicht ertragen.

    Außerdem machen mich solche Diskussionen aggressiv, anders als hier da die meisten User ein respektvollen Umgang pflegen und nicht von einer Extreme in die andere wandern.

  7. #266
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Im Vorfeld meines eigentlichen Beitrages möchte ich eine Sache gern mal generell klarstellen. Andere als Nazi zu bezeichnen geschieht bei uns mittlerweile schon inflationär. Gefühlt haben die Menschen schon vergessen was ein Nazi überhaupt ist. Auf jeden Fall nicht alle, die politisch rechts orientiert sind! Jemand der Flüchtlingsheime abbrennt und gewalttätig gegenüber Ausländern oder politisch anders denkenden ist - ist ein Nazi. Nicht aber jemand, der gegen unsere Flüchtlingspolitik ist, der ist lediglich politisch Rechts orientiert und das ist vollkommen legitim; auch wenn es der eigenen Meinung widerspricht. Und diese Benennung von 'gut' und 'schlecht' in der Politik ist Nonsens, jeder hat seine eigene Meinung oder Ansicht. Solange man sich für unsere Verfassung ausspricht und sich an geltendes Recht hält ist jede politische Richtung/Meinung/Ansicht auch zu tolerieren. Nur mit vernünftigen Argumenten kann man gegen eine andere Meinung Einwände einbringen und darüber diskutieren. Andere direkt als Nazi zu bezeichnen ist genauso dumm, wie selbst einer zu sein. Übrigens genauso dumm wie seinen Satz mit den Worten 'ich bin ja keine Nazi, aber...' zu beginnen!

    Meiner Erfahrung nach gibt es diese beiden extremen fast ausschließlich in den Medien. Persönlich habe ich mich bisher mit noch niemanden unterhalten der vollkommen für eine Aufnahme aller Flüchtlingen ist und vice versa. Ja die Leute gibt es dessen bin ich mir bewusst, ganz deutlich in den Medien bei den aktuellen Vorkommnissen zu sehen. Viele denken aber nicht nur schwarz oder weiß, meiner Erfahrung nach.
    Worauf ich aber hinaus möchte, die Medien versuchen uns diese Extreme zu oktroyieren, die du genannt hast (guter und böser Mensch). Es wird viel zu selten beleuchtet das es auch dazwischen noch ganz viel gibt. Menschen die eben von diesen Medien leben - Bild, RTL, SAT1 etc. - und sich ansonsten mit Politik eher wenig beschäftigen können ja zwangsläufig kaum anders denken. Daher kommt dann auch diese Wut von normalen Bürgern (die nicht ohnehin in einer Partei organisiert sind), weil sie denken das sie schlecht sind wenn sie begründetet Einwände zu aktuellen Flüchtlingspolitik haben. Dem ist aber nicht so, ich behaupte sogar das jeder von uns seine Einwände hat. So ist das in der Politik, da gibt es kein richtig und falsch. Es gibt nur politische Mehrheiten und Minderheiten.

    Ich persönliche trenne das politische von dem anderen. Mir tun diese Menschen leid. Mit unserer Flüchtlingspolitik bin ich nicht einverstanden. Allerdings habe ich auch keine wirkliche Idee wie man das ganze im Griff bekommen soll - nur Ansätze oder kleinere Vorschläge. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Menschen Hilfe benötigen. Die Menschen können nichts dafür und jeder von uns würde es genauso machen und vor dem Tod fliehen.

  8. #267
    Ryana Ryana ist offline
    Avatar von Ryana

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Nun, der Teufel liegt in der Beschreibung. Prinzipiell ist mir in letzter Zeit zu viel die Rede davon 'Angst' zu haben. Angst vor Flüchtlingen, Angst vor Nazis, Angst vor sozialem Abstieg, Angst vor dem Preisanstieg bei der Bildzeitung um 5 Cent. Der Deutsche scheint nur noch aus Angst zu bestehen, dass war auch mal anders. Warum sagen wir anstatt Angst nicht einfach einmal Bewusstsein? Als mein Flieger in einem Monsun kurz vor Langkawi um 100 Meter wegsackte, da hatte ich Angst. Ein Gefühl, dass mich jetzt nicht unbedingt beschleicht, wenn ich die oben genannten Sachverhalte bedenke (außer das jemand ernsthaft Geld für Bild bezahlt, DAS macht Angst).

    Nein, Bewusstsein über die Flüchtlingsproblematik, Bewusstsein über die Bedrohung seitens Nazis, Bewusstsein über die Veränderung der Sozialstruktur Deutschlands, dass trifft es m.M.n. eher. Sag so einem Sozialballast aus Heidenau mal, dass du Angst vor ihm hast, das freut den nur.
    Du hast völlig recht. Wirklich fürchten tue ich mich auch nicht, ich habe das Wort nur aus dem Zitat aufgenommen. Wenn, dann am ehesten eben davor. Eigentlich habe ich aber sonst eine sehr positive Weltanschauung, man sollte genießen was man hat.

  9. #268
    Sir Onkl Happy

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hier mal ein paar Zahlen zum Thema Asyl . Falls es das hier schon gab ist mir das auch wurscht

  10. #269
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Freilich leben viele deutsche Moslems faktisch in absoluter Distanz zum tatsächlich wahren Islam, indem sie die politisch bis kriegerischen Stellen des Korans nicht kennen oder ihnen keine Relevanz für ihr Leben beimessen. Trotzdem ist es aber wichtig, den öffentlichen Fokus auf den gewalttätigen Teil (und damit etwa 75% des Korans) des Korans zu richten, da junge Moslems in deutschen Moscheen, Gemeinden und Koranschulen nach wie vor in einem Klima der islamischen Gewaltbereitschaft sozialisiert werden.
    Nach einer Studie des Jugendforscher Wilhelm Heitmeyer waren bzw. sind mehr als ein Drittel der befragten muslimischen Jugendlichen zu physischer Gewalt gegen Ungläubige bereit - und zwar hier in Deutschland! Diese Ergebnisse zeigen, dass offensichtlich Imame und Islamlehrer in Deutschland weiterhin den gewaltorientierten Islam propagieren.

    Auch die Studie vom Soziologen, Islamwissenschaftler und Religionspädagoge Mouhanad Khorchide über die islamistische Haltung von muslimischen Religionslehrern in Österreich sollte manchen die Augen öffnen. Danach lehnt rund ein Drittel der Islam-Lehrer die rechtsstaatlichen Prinzipien ab, etwa ein Fünftel hält Islam und Demokratie für unvereinbar und plädiert für Todesstrafe bei Konversionen von Muslimen. Einfach die gewalthaltigen Teile des Islam in Lehre und Geschichte auszublenden, läuft auf eine Täuschung hinaus.
    Beide Beispiele zeigen, das eine Minderheit "falsch" denkt. Man sollte nicht auf diese Minderheit zeigen (das läßt diese nur in die Defensive gehen und alles ablehnen), sondern die Mehrheit stärken, indem man Ihr deutlich macht, wie richtig Ihr Denken und Verhalten ist.

  11. #270
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    @TrueValue erstmal ich stimme dir in vielen sachen zu.
    Europasflüchtlingsverteilung ist unter aller sau (england wollen jadurch sehr harte strafen die zahlen verringern)
    Die Politik hat vorallem Logistich versagt.
    aber eine kleinikeit will nur klar stellen
    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    . Dazu hat man u.A durch die Politik das Gefühl, dass Flüchtlinge einen Sonderstatus besitzen, sie dürfen ohne Ticket mit der Bahn fahren (Hamburg) und andere Menschen, die ohne Ticket fahren und eventuell neben Flüchtlingen sitzen werden zur Kasse gebeten, das kann einfach nicht sein! Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, ich habe wie einige wissen 2 Jahre in Ungarn gelebt ohne am Anfang die Sprache zu sprechen und bei mir gab es auch keine Sonderbehandlung, ich musste eben schauen, dass ich das richtige Ticket ziehe, sonst wurde abkassiert (zum Glück ist der Fall nie eingetreten).
    Das stimmt nicht
    Das ist eine lüge welche die Bild in die welt gesetzt hat:
    Was das Blatt nämlich nicht erwähnt: Es sind nicht nur Flüchtlinge, bei denen der HVV „ein Auge zudrückt“, sondern alle Leute, die aufgrund von Sprachproblemen oder aus anderen guten Gründen versehentlich ein ungültiges Ticket dabeihaben.

    „Egal ob Hamburger oder Flüchtling oder Tourist", erklärte uns der HVV-Sprecher auf Nachfrage, „da machen wir keinerlei Unterschied“. Wer zum Beispiel glaubhaft versichern könne, dass er Opfer von Fälschern wurde oder sich beim Fahrkartenkauf vertan hat, dürfe mit der Kulanz der Kontrolleure rechnen, das gelte für alle und sei schon immer so gewesen.
    Wie „Bild“ den Hass gegen Flüchtlinge schürt — BILDblog

    Ich selber habe diese Kulanz auch schonmal erlebt.
    Als ich ,während meiner ausbildung, noch zur Berufsschule ging habe ich mir eine Monatskarte von Metzingen nach Stuttgart Feuerbach gekauft (Knapp 220€).
    Damit bin ich dann nach Stuttgart-Hauptbahnhof gefahren und in die Stadtbahn umgestiegen, welche zur Station Feuerbach fährt. Das Problem war nur die linie in die ich gestiegen bin war nicht mehr teil des Naldogebiets (Für die meine Karte galt) sondern Teil des Vvs.Was bedeutet ich hätte in die Naldo Linie nach Feuerbach umsteigen müssen. Somit wurde ich mit einen Falschen Ticket Kontroliert, da ich aber den Schaffner mein 220€ Ticket gezeigt habe hat er aus Kulanz mir keine strafe gegeben sondern mir nur erklärt welche Linien nun zum Naldo Gebiet gehören und welche zum Vvs Gebiet. Diese Kulanz kann also jeder erleben(kommt nartürlich auch ganz auf den schaffner drauf an)

    Also Flüchtlinge welche komplett ohne Ticket sich in einen Zug setzen haben jetzt keine Kulanz zu erwarten. Nur wenn sie aufgrund von missverständnissen sich falsche Tickets kaufen(was nicht immer billiger ist )

  12. #271
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Die Flüchtlinge kommen aus Syrien sterben teilweise auf den Booten. Werden in den Medien fertiggemacht. Und trotzdem zeigt keiner bisschen Menschlichkeit. Es sind genauso Menschen, wie wir nur das sie nicht so viel glück hatten. Klar gibt es unter jedem 10. Flüchtling vielleicht ein getarnter ISIS Terrorist aber was ist mit den anderen 9? Denkt menschlich und nicht immer politisch. Keine Flüchtlinge aufnehmen ist für mich wie Mord. Und ich bin kein Linksradikaler. Mir gefällt das auch nicht. Aber ich möchte nicht schuld sein, wenn Flüchtlinge zurückgeschoben werden und verhungern oder auf Booten Sterben darunter haufenweise Kinder. Einfach menschlich denken dann ist es keine Diskussion, mehr ob mir Flüchtlinge aufnehmen oder nicht. Wer soll dann sonst die Verantwortung für die Flüchtlinge übernehmen? Es sind Flüchtlinge. In Syrien ist Chaos. Und ISIS Terroristen töten eigene Landsleute genauso wie die syrische Armee. Das Land ist im Krieg und die Menschen flüchten nicht, weil sie es wollen, sondern weil sie überleben wollen. Wieso gibt es überhaupt eine Diskussion? Jeder nimmt bisschen Flüchtlinge auf und schon fällt es keinem mehr auf. Wenn Deutschland und die Schweiz Österreich und andere Länder in Europa sich aufteilen mit denn Flüchtlinge... Dann wird das schon irgendwie gehen. Ich meine, alles andere ist halt ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Wir sind doch so gebildet. Wir sind doch Europa? Wieso sind wir hier so altmodisch. Vor allem weil es doch um Menschenleben geht.

  13. #272
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich befinde mich aktuell wieder in Szeged/Ungarn und hier spitzt sich die Flüchtlingslage dramatisch zu (siehe Zeitungsberichte heute).
    Ich habe mir die Zeit genommen mit einigen Flüchtlingen zu reden (so gut es ging auf Englisch). Keiner der Flüchtlinge will in Ungarn bleiben, alle wollen nach Deutschland oder Schweden. Sie haben von einem Sonderzug gehört, der direkt von Budapest nach Deutschland gehen soll, das wurde aber anscheinend wieder dementiert.
    Ungarn leistet keine Flüchtlingshilfe, hier hat es fast 40 Grad und sie müssen in der Sonne warten, also habe ich 3 Kästen Wasser spendiert (kostet hier eh nur einen Apfel und ein Ei) und sie haben sich riesig gefreut.
    Ich bin sehr positiv überrascht, das war mein erster persönlicher Kontakt zu Flüchtlingen. Viele sahen auch nicht so "arm" aus, wie man es erwartet.
    Ich werde auf jeden Fall den Spendenstand in den nächsten Tagen öfter besuchen, um den Flüchtlingen in dieser Hitze zu helfen. Wenn ich hier aber die Mengen sehe, die nur durch Szeged reisen, da wird einem schon schwindelig (heute habe ich um die 200 Menschen gesehenen). Die anderen EU - Länder müssen auf jeden Fall nachziehen.

  14. #273
    Banx

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich befinde mich aktuell wieder in Szeged/Ungarn und hier spitzt sich die Flüchtlingslage dramatisch zu (siehe Zeitungsberichte heute).
    Ich habe mir die Zeit genommen mit einigen Flüchtlingen zu reden (so gut es ging auf Englisch). Keiner der Flüchtlinge will in Ungarn bleiben, alle wollen nach Deutschland oder Schweden. Sie haben von einem Sonderzug gehört, der direkt von Budapest nach Deutschland gehen soll, das wurde aber anscheinend wieder dementiert.
    Ungarn leistet keine Flüchtlingshilfe, hier hat es fast 40 Grad und sie müssen in der Sonne warten, also habe ich 3 Kästen Wasser spendiert (kostet hier eh nur einen Apfel und ein Ei) und sie haben sich riesig gefreut.
    Ich bin sehr positiv überrascht, das war mein erster persönlicher Kontakt zu Flüchtlingen. Viele sahen auch nicht so "arm" aus, wie man es erwartet.
    Ich werde auf jeden Fall den Spendenstand in den nächsten Tagen öfter besuchen, um den Flüchtlingen in dieser Hitze zu helfen. Wenn ich hier aber die Mengen sehe, die nur durch Szeged reisen, da wird einem schon schwindelig (heute habe ich um die 200 Menschen gesehenen). Die anderen EU - Länder müssen auf jeden Fall nachziehen.
    Was ich aus deinem Text entnehme ist das Problem bei diesen Flüchtlingsströmen, dass die "anderen" Länder eben solche wie Ungarn und co. eben keine Hilfe leisten, nun ist es so dass diese Länder sowieso nicht so viel Geld haben und schon den eigenen Menschen kaum helfen können. Irgendwie müsste man dass aber "beheben" denn wenn man die Probleme nicht an der Ursache anpacken kann, sollte man das ganze besser verteilen, kann/darf die EU da was machen?

    Dass viele nicht "arm" aussehen ist aber iwo logisch, wenn jetzt Deutschland/Österreich ein Krieg ausbricht und ich muss flüchten um zu überleben, werde ich wohl nicht extra mein iphone liegen lassen und irgendein altes Handy nehmen und wenn ich halt vorm Krieg markenklamotten hatte, kann ich auch mit denen am Leib fliehen.
    Ich war selber vor 2 Wochen bei Traiskirchen (musste durchfahren wollte es mir aber von nahem ansehen) und die Zelte die dort zur verfügung standen... echt klein und nicht die Zelte vom TV sondern kleine, richtig kleine.
    Die Stadt selber war voller "Ausländer" sprich kein einziger ist mir entgegengekommen der wie ein "klassischer" Österreicher aussah. Allerdings haben bis auf 1-5 keiner was falsches gemacht, alle sind sie da normal gestanden oder gegeangen, haben wohl gewartet dass sich mal was tut.
    Diese 1-5 waren 1 der mir beim vorbeigehn Gras verkaufen wollte (mal im Ernst, gibt es einen Code den ich unbewusst an den Tag lege dass ich das regelmäßig gefragt werde? ) und 4 weitere Typen standen bei ihm drumherum.
    Ansonsten konnte man normal gehen.
    Da fällt mir sogar ne "Szene" ein in der ich an User Topas denken musste, da ist nämlich auf der anderen Straßenseite ne Frau gegangen... an ner ganzen Gruppe männlicher Asylanten ist sie vorbeigegangen und das ohne Vergerwaltigung! :O

  15. #274
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Es ist natürlich schwierig. Wenn die Flüchtlinge aus Syrien, Afghanisten, Irak, Schwarzafrika vor den Grenzzäunen stehen, was soll man schon machen?
    Man muss sie hereinlassen, zurück können sie aus eigener Kraft nicht mehr ...

    Man kann es nicht verantworten, dass sie vor den Grenzen entkräftet sterben ...
    Es gibt keine humanitäre Alternative dazu, ihnen erstmal ein Dach über dem Kopf und Essen und Trinken zu geben. Natürlich kann man sie auch wieder ausschaffen, wenn sie aus rechtlich unberechtigten Gründen gekommen sind ...

  16. #275
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Ich befinde mich aktuell wieder in Szeged/Ungarn und hier spitzt sich die Flüchtlingslage dramatisch zu (siehe Zeitungsberichte heute).
    Ich habe mir die Zeit genommen mit einigen Flüchtlingen zu reden (so gut es ging auf Englisch). Keiner der Flüchtlinge will in Ungarn bleiben, alle wollen nach Deutschland oder Schweden. Sie haben von einem Sonderzug gehört, der direkt von Budapest nach Deutschland gehen soll, das wurde aber anscheinend wieder dementiert.
    Ungarn leistet keine Flüchtlingshilfe, hier hat es fast 40 Grad und sie müssen in der Sonne warten, also habe ich 3 Kästen Wasser spendiert (kostet hier eh nur einen Apfel und ein Ei) und sie haben sich riesig gefreut.
    Ich bin sehr positiv überrascht, das war mein erster persönlicher Kontakt zu Flüchtlingen. Viele sahen auch nicht so "arm" aus, wie man es erwartet.
    Ich werde auf jeden Fall den Spendenstand in den nächsten Tagen öfter besuchen, um den Flüchtlingen in dieser Hitze zu helfen. Wenn ich hier aber die Mengen sehe, die nur durch Szeged reisen, da wird einem schon schwindelig (heute habe ich um die 200 Menschen gesehenen). Die anderen EU - Länder müssen auf jeden Fall nachziehen.
    Und warum wollen die alle nach Deutschland?
    Haben die Begründungen abgegeben, warum sie nicht wo anders hin wollen?

    Die müssen doch eine Vorstellung haben, oder nicht. Woher diese Gedankengänge?
    Hat ihnen jemand Deutschland empfohlen?

    Warum habe ich das Gefühl, das wir nachher auf sie Asylbewerber sitzen bleiben?

    Vielleicht ist es sinnvoll die Leute, die es ihnen einreden ausfindig zu machen, und aus dem Verkehr zu ziehen.
    Normal steht es keinen zu, zu entscheiden wohin er will, sondern geht es danach welches Land sie als nächstes aufnimmt. Klar ist Ungarn nicht unbedingt das was sich manche vielleicht vorgestellt haben, aber was haben sich die Leute denn bitte diese Leute sich erhofft?

    Wenn Ungarn nicht kooperiert, sollte man doch mal vielleicht an eine neue Grenze denken. So könnten die Asylbewerber kontrolliert eingelassen werden.

  17. #276
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Denk mal nicht das da nur dumme Leute kommen. Dazwischen sind Ärzte, Anwälte und Architekten. Die kennen sich da sehr gut aus und wissen das man in Deutschland sehr gute Möglichkeiten hat und hier die Rechtslage für Asylsuchende sehr gut ist. Bei den anderen spricht sich das natürlich rum.

    Außerdem durch andere Flüchtlinge die bereits da sind.

  18. #277
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und warum wollen die alle nach Deutschland?
    Haben die Begründungen abgegeben, warum sie nicht wo anders hin wollen?

    Die müssen doch eine Vorstellung haben, oder nicht. Woher diese Gedankengänge?
    Hat ihnen jemand Deutschland empfohlen?

    Warum habe ich das Gefühl, das wir nachher auf sie Asylbewerber sitzen bleiben?

    Vielleicht ist es sinnvoll die Leute, die es ihnen einreden ausfindig zu machen, und aus dem Verkehr zu ziehen.
    Normal steht es keinen zu, zu entscheiden wohin er will, sondern geht es danach welches Land sie als nächstes aufnimmt. Klar ist Ungarn nicht unbedingt das was sich manche vielleicht vorgestellt haben, aber was haben sich die Leute denn bitte diese Leute sich erhofft?

    Wenn Ungarn nicht kooperiert, sollte man doch mal vielleicht an eine neue Grenze denken. So könnten die Asylbewerber kontrolliert eingelassen werden.
    Ich werde Montag nach Budapest fahren und auch mit den Asylbewerbern dort reden. Auch heute habe ich mit vielen hier geredet und Eindrücke gesammelt, die ich morgen hier präsentieren werde, jetzt ist es mir zu spät .

  19. #278
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Und warum wollen die alle nach Deutschland?
    Haben die Begründungen abgegeben, warum sie nicht wo anders hin wollen?

    Die müssen doch eine Vorstellung haben, oder nicht. Woher diese Gedankengänge?
    Hat ihnen jemand Deutschland empfohlen?

    Warum habe ich das Gefühl, das wir nachher auf sie Asylbewerber sitzen bleiben?

    Vielleicht ist es sinnvoll die Leute, die es ihnen einreden ausfindig zu machen, und aus dem Verkehr zu ziehen.
    Normal steht es keinen zu, zu entscheiden wohin er will, sondern geht es danach welches Land sie als nächstes aufnimmt. Klar ist Ungarn nicht unbedingt das was sich manche vielleicht vorgestellt haben, aber was haben sich die Leute denn bitte diese Leute sich erhofft?

    Wenn Ungarn nicht kooperiert, sollte man doch mal vielleicht an eine neue Grenze denken. So könnten die Asylbewerber kontrolliert eingelassen werden.
    Meinst du wirklich, da kennen sich viele mit den EU-Gesetzen aus, speziell mit dem Dublin-Abkommen?
    Deutschland hat eben einen guten Ruf in der Welt und deshalb haben sie sich das Land ausgesucht als Ziel ...

  20. #279
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Meinst du wirklich, da kennen sich viele mit den EU-Gesetzen aus, speziell mit dem Dublin-Abkommen?
    Deutschland hat eben einen guten Ruf in der Welt und deshalb haben sie sich das Land ausgesucht als Ziel ...
    Ist das verwunderlich? Wenn man sieht wie Deutschland, Flüchtlinge behandelt und wie es Ungarn macht? Oder Griechenland?

  21. #280
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    Ist das verwunderlich? Wenn man sieht wie Deutschland, Flüchtlinge behandelt und wie es Ungarn macht? Oder Griechenland?
    was nur ein grund ist.

    die flüchtlinge und die welt weiß auch, dass wir, im vergldich, bestens ausgerüstet sind um das zu stemmen. finanziell und wirtschaftlich. deutschland ist das stärkste land in europa. dazu auch noch einen exzellenten ruf bzgl. der industrie (produkte, technik etc.). außerdem ist deutschland wohl darauf angewiesen, jährliche zuwanderung zu erhalten um unseren wohlstand und unsere sozialsysteme zu erhalten, da wir deutschen nicht selbst und nicht alleine dafür sorgen können/wollen (demografie). und die oben bereits erwähnte rechtssicherheit.

    das wissen alles auch die flüchtlinge. erst recht der große teil der gut gebildeten.

    zum thema ob die eu was an den verteilungsregeln machen kann: soviel ich weiß geht sowas nur mit mehrheitsbeschluss oder sogar nur über eine einstimmige entscheidung. also faktisch nie. hilfszahlungen innerhalb der eu von eu-land an eu-land müsste hingegen machbar sein würde ich tippen. gibt ja vergleichbare finanzielle hilfsprogramme oder förderzahlungen zur verbesserung von situationen etc.

Seite 14 von 360 ErsteErste ... 41314152434 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das