Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 49 von 360 ErsteErste ... 29394849505969 ... LetzteLetzte
Ergebnis 961 bis 980 von 7190
  1. #961
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Zu Ehrenmorden gibt es keine verlässliche Angaben und das 62% der türkischen "Männer", eher Feiglinge, für Gewalt gegen Frauen sind, sagt doch einfach mal alles. 28% halten die Gewalt sogar für unerlässlich. Die Dunkelziffern werden um ein Vielfaches höher liegen.
    Doch die gibt es https://www.mpicc.de/de/forschung/fo...hrenmorde.html
    Das Max Plank institut hat eine Große studie zum thema gemacht
    Hier die zusammenfassung
    https://www.mpicc.de/files/pdf1/hono...ry_deutsch.pdf
    [...]Auf der Basis dieser Analyse der Prozessakten ergibt sich insgesamt folgendes Bild der Ehrenmorde in Deutschland: Wir schätzen die mögliche Gesamtzahl der Ehrenmorde, die von der Justiz erfasst werden, auf etwa zwölf pro Jahr, davon drei Ehrenmorde im engeren Sinne.Diese Hochrechnung umfasst auch Partnertötungen in der Grauzone zwischen kollektiver Familienehre und individueller männlicher Ehre, deren Einordnung als Ehrenmord zweifelhaft ist. Angesichts einer Gesamtzahl von ca. 700 Menschen, die pro Jahr in Deutschland bei einem Tötungsdelikt sterben, darunter viele in Familien und Partnerschaften, sind Ehrenmorde quantitativ sehr seltene Ereignisse.

    Eine begleitende Auswertung auf der Basis der PKS Einzelfalldaten aller Tötungsdelikte in Baden-Württemberg im gleichen Zeitraum zeigt jedoch, dass Partnertötungen durch Männer mit türkischer Staatsangehörigkeit dreimal häufiger, und in der Alters gruppe 25 bis 30 Jahre sogar fünfmal häufiger sind als Partnertötungen durch Deutsche. Ähnliches gilt auch für Männer mit einer Staatsangehörigkeit der Länder des ehemaligen Jugoslawien und Albaniens. Die Ursachen dieser extremen Höherbelastung dürften teilweise in dem niedrigeren Bildungs und Sozialstatus dieser Migrantengruppen liegen,[...]
    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen


    Edit: Wer sich mal amüsieren und mal lachen will:

    http://m.welt.de/politik/deutschland...em-Makler.html
    Wow erkenntnis des jahrhunderts , unter meheren Tausende individuen sind auch a********* dabei. Die wird man bei jede Ethnie finden

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #962
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Edit: Wer sich mal amüsieren und mal lachen will:

    http://m.welt.de/politik/deutschland...em-Makler.html
    Diese ablehnende Haltung gegenüber Frauen kristallisiert sich leider vielerorts immer stärker heraus und gehört definitiv nicht in unsere Gesellschaft. In einem Bericht hieß es, dass sich manche Flüchtlinge weigerten, Essen von deutschen Frauen anzunehmen, weil diese alle "unrein" seien. Das ist mal wieder ein harter Widerspruch zu der angeblichen Verzweiflung und Bedürftigkeit dieser Personen und wirft kein gutes Licht darauf. "Hellhäutige werden mit Blicken getötet": CDU-Vize Klöckner bekam hunderte Mails: Frauen schildern Erlebnisse mit muslimischen Männern - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

    Weil ein Imam sich aufgrund ihres Geschlechtes weigerte, ihr die Hand zu geben, hat Julia Klöckner (CDU-Partei- und Fraktionschefin von RLP) sich für ein Integrationspflichtsgesetz ausgesprochen.


    Für die rheinland-pfälzische CDU-Partei- und Fraktionschefin Julia Klöckner gibt es in Deutschland einige Dinge, die nicht verhandelbar sind. Deshalb empörte sie die Verweigerung eines Imams: Beim Besuch im Flüchtlingsheim wollte er ihr als Frau nicht die Hand geben. Im Gespräch mit FOCUS Online fordert Klöckner nun ein Gesetz zur Integrationspflicht für Flüchtlinge.

    „Wir brauchen ein Gesetz zur Integrationspflicht.“ Diese Forderung erhebt die rheinland-pfälzische CDU-Partei- und Fraktionsvorsitzende Julia Klöckner. „Wir sind ein liberales und freies Land. Wenn wir die Grundfesten unserer Liberalität aufgeben, wachen wir woanders auf“, sagte die CDU-Spitzenkandidatin für die Landtagswahlen im kommenden März im Gespräch mit FOCUS Online.

    In einem solchen Gesetz müsse festgelegt werden, dass die Zuwanderer allein auf der Basis des Grundgesetzes in Deutschland leben könnten und seine Maßstäbe achteten. Dazu gehöre auch die Anerkennung der Gleichberechtigung von Mann und Frau. Auslöser für Klöckners Vorstoß ist eine Begebenheit am Rande des Besuchs eines Flüchtlingsheimes. Dort verweigerte ein Imam der Politikerin den Handschlag.
    "Mit Weltbild von gestern kein Vorbild für morgen"

    Klöckner hatte in der vergangenen Woche eine THW-Unterkunft für 200 Flüchtlinge in Idar-Oberstein besucht. Die Mitarbeiter des Technischen Hilfswerks berichteten, dass sich auch die naheliegende islamische Gemeinde der Stadt bei der Aufnahme der Flüchtlinge engagiere. Ein Gespräch mit dem Imam wäre also eine Selbstverständlichkeit gewesen.

    Doch dieser ließ Klöckner durch einen THW-Vertreter ausrichten, er werde einer Frau nicht die Hand reichen. Klöckner hatte die Wahl, trotzdem mit ihren Begleitern hinzugehen, die Hand auszustrecken und die Situation eskalieren zu lassen. Oder sie hätte von sich aus auf den Handschlag verzichtet und aus ihrer Sicht damit die Frauenrechte verraten.

    Sie entschied sich schließlich, ganz auf die Begegnung zu verzichten. „Mit einem Weltbild von gestern kann man kein Vorbild für morgen sein“, sagte die stellvertretende CDU-Vorsitzende. Einer Frau den Handschlag zu verweigern stehe Pars pro Toto für die Werte der freien Gesellschaft, zu der die Rechte Homosexueller genauso gehörten wie die Ablehnung jeglicher Form des Antisemitismus.

    „Es gibt einige Positionen in Deutschland, die sind nicht verhandelbar“, sagte Klöckner. Beide Seiten hätten Pflichten. Von deutscher Seite müsse Integration befördert werden, etwa durch Sprachkurse. Auf Seiten der Zuwanderer müsse aber auch die Bereitschaft bestehen, sich in die Gegebenheiten hierzulande einzufügen. „Wenn Väter erklären, dass sie mit den Lehrerinnen ihrer Kinder nicht reden, muss man sie fragen, wie sie sich ihre Zukunft in Deutschland vorstellen.“


    -
    Imam verweigerte ihr den Handschlag: Klöckner fordert Gesetz zur Integrationspflicht für Flüchtlinge - Deutschland - FOCUS Online - Nachrichten

    Dass hinsichtlich der Integration einiges getan werden muss, steht außer Frage. Man hat nur immer das Gefühl, dass hierbei nur groß rumpalavert wird, aber niemand einen richtigen Ansatz findet. Gerade angesichts der Massen.

  4. #963
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Integration sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Eine Integrationspflicht könnte aber auf der ein oder an deren Art abschreckend sein.
    Greifen wir nun auf Zwang zurück?
    Ich denke mal nicht schön, aber zwingend notwendig.

    Vielleicht macht es Sinn an den Grenzen mal das Grundgesetz in allen Sprachen zu verteilen. Dann wissen sie schon mal die Grundlagen.
    Rechte und Pflichten in der Gesellschaft sollte man dann später hier heranführen.

  5. #964
    Topas Topas ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Was passiert eigentlich genau mit den Menschen, wenn ihr Asylantrag abgelehnt wird? Man hört immer wieder, dass sich viele Menschen gar nicht abschieben lassen, sondern "einfach da bleiben"
    das Land Sachsen hatte 600 Tickets für den
    Heimflug bestellt, das Ergebnis könnt ihr euch vorstellen Natürlich ist niemand erschienen

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich finde das traurig. Zumal sich der "Hass" von Pegida wohl eher gegen Migranten und Asylbewerber
    Das ist völliger Unsinn, wir wollen nur nicht unsere schön renovierten Städte in 10 Jahren so aussehen lassen wie B- Neucölln oder D-Marxloh

    Heute Nachmittag bin ich zu einer der Turnhallen hingefahren und siehe da Politik, OB redet mit besorgten Bürger, das was ich mitgehört habe gebe ich hier mal zum Besten, viele haben das auch mitgeschnitten: Das Objekt liegt mitten im Wohngebiet 15 m vom nächsten Haus, parkähnliche Umgebung und 80 sollen da rein, ruhige idylische Gegend sogar die Sitzmöbel und Grill stehen dort vor den Balkonen

    Bürger: Haben Sie ein Sicherheitskonzept?
    OB: Gehen Sie davon aus, dass Asylanten kriminell sind?
    Bürger: Ja etliche davon sicher, in Meißen Niederau am letzten Samstag Real mit 350 gefüllt, Montag die ersten Kinder von Asylanten versucht abzuziehen mit körperlicher Gewalt, Anzeige erstattet, ansonsten fragen Sie Ihre Polizeileute. (Dort hat sich übrigens der Landrat ein blaues Auge eingefangen)
    OB: Schweigen
    Bürger: Wissen Sie wieviele Asylanwärter derzeit in der Stadt sind
    OB: Nein weiß ich nicht, geschätzt 3000 Erstaufnahme und nochmal so viele bei der Stadt
    Bürger: Wir wollen hier kein Neucölln
    OB: Ich auch nicht
    Bürger: Wie wollen Sie das verhindern?
    OB: Weiß ich nicht
    Bürger: Wissen Sie wer hier reinkommt: Familien oder nur junge Männer
    OB: Weiß ich nicht
    Bürger: Wo sollen die denn alle arbeiten?
    OB: Wir schaffen spezielle Arbeitsplätze
    Bürger: Sehen Sie sich den Mann hier an, der hat zig Qualifikationen und hat einen 1€ Job,( lautes gejohle)
    Bürger: Ich habe mit vielen Syrern im Zeltlager gesprochen (die englisch können) die Mehrheit hat mir gesagt, dass sie KEINE Bürgerkriegsfüchtlinge sind, sondern desertiert oder vor der Einberufung geflohen sind. Wissen Sie das?
    OB: Nein
    Bürger: Herr OB, sie haben doch auch eine große Wohnung, wieviele nehmen denn Sie auf?
    OB: Schweigen
    Bürger : Wo soll das enden?
    OB: Ich muss nur machen, was man von mir verlangt
    Bürger: Gar nichts müssen wir machen, wenn BuKaMe die Leute einlädt, dann soll sie die auch gefälligts in Ihrem Wolkenkuckucksheim in Berlin + beim Gauck und den anderen Protagonisten dieses Irrsinns (Asylindustrie) einquartieren (lauter Beifall)
    Interessant war dann noch ein Neuankömmling: An der Sprache klar zu erkennen als ein Saupreiß aus Berlin. Er gab auch freimütig zu, dass er ein Wirtschaftsflüchtung aus Berlin sei, der vor 10 jahren hierher wegen der IT Industrie (Quimonda) gekommen sei. Er entschuldigte sich auch dafür, das sie uns 2/3 unseres Territoriums abgenommen hatten. Er erzählte auch, dass bei der Zerschlagung von Quimonda auch nicht alles mit rechten Dingen zu gegangen sei. Aber interessanter war folgendes: Seine Frau ( Russin) gutes deutsch, Abschlüsse als Architekt anerkannt, hat in 6 Jahren hier keine Arbeit gefunden, depressiv + Alkohol + Familie kaputt. Sie ist wieder zurück und hat dort sofort Arbeit gefunden!!! Da er eine große Wohnung hat, hat er mehrere mail an diverse Behörden gschrieben, das er gerne 3 Asylanwärter bei sich aufnehmen würde: Ergebnis: KEINE Antwort, daraufhin hat er sich mit dem Thema intensiver befasst und hat sich hier zur Unterstützung eingefunden. In seinem Stadtteil hat man einen großen Hotelkomplex als Asylunterkunft verhindert ( der ist aber privat und man hat dem Besitzer nachdrücklich nahegelegt, sein Angebot zurück zu ziehen, wenn er sein letzes Erdmöbel nicht vorzeitig beziehen möchte) aussergewöhnliche Zeiten erfordern eben auch aussergewöhnliche Massnahmen
    Nach einiger Zeit kam ein Verantwortlicher, der um die Einfahrt der schon wartenden LKWs zwecks Ausstattung der Turnhalle nachsuchte, er könne die ehrenamtlichen Helfer nicht ewig in Wartestellung halten: Antwort von uns: Er könne das abblasen, hier kommt niemand rein.

    Fazit: BuKaMe hat eingeladen und alle tanzen mit offener Kerze auf einem Pulverfass und hoffen, dass niemanden die Kerze aus der Hand fällt und alles in die Luft fliegt. Die Stimmung ist höchst explosiv und niemand wird sich hinterher rausreden können, er habe von nichts gewusst, 89 ging das noch, aber 2x funktioniert die Wendehalsnummer nicht zumindest nicht in den NBL



    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Integration sollte eigentlich selbstverständlich sein.
    Eine Integrationspflicht könnte aber auf der ein oder an deren Art abschreckend sein.
    Greifen wir nun auf Zwang zurück?
    In Schweden müssen die 2 Jahre Schule machen, bei nichterscheinen Geld weg--- das Geschrei möchte ich hier mal hören

    In Bergedorf war ja auch schön was los

  6. #965
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen

    Wow erkenntnis des jahrhunderts , unter meheren Tausende individuen sind auch a********* dabei. Die wird man bei jede Ethnie finden
    Kommst du jetzt ernsthaft mit Einzelfällen an?
    Diese A-löcher sind tagtäglich in den Nachrichten. Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs, wenn ganze Hundertschaften und was weiß ich alles an Streifen ausrücken muss, immer wieder aufs Neue.
    Da gibt's nix runterzuspielen.

  7. #966
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Kommst du jetzt ernsthaft mit Einzelfällen an?
    Diese A-löcher sind tagtäglich in den Nachrichten. Das ist doch nur die Spitze des Eisbergs, wenn ganze Hundertschaften und was weiß ich alles an Streifen ausrücken muss, immer wieder aufs Neue.
    Da gibt's nix runterzuspielen.
    Nicht einzelfälle sonder Warscheinlichkeitsrechnung Bei meheren Tausend Personen(Egal Welche Ethnie oder sonstige zugehörigkeit nimmt) werden immer auch Idioten/Gewalttäter und co dabei sein.
    Jetzt diese Idioten/Gewalttäter Raus zunehmen und ihr verhalten auf die ganze Gruppe zu übertragen entspricht nicht der Realität.
    Auch sind gesammelte einzelne fälle aus Nachrichten nicht mit einer emperische studie zu einen Thema zu vergleichen.

  8. #967
    Topas Topas ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Nicht einzelfälle sonder Warscheinlichkeitsrechnung
    den Betroffenen sind alle deine empirischen Studien schlichtweg egal

  9. #968
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    Bürger: Ich habe mit vielen Syrern im Zeltlager gesprochen (die englisch können) die Mehrheit hat mir gesagt, dass sie KEINE Bürgerkriegsfüchtlinge sind, sondern desertiert oder vor der Einberufung geflohen sind. Wissen Sie das?
    Das wird in den Nachrichten leider häufig verschwiegen. Denn auch aus Syrien kommen viele, gerade die vielen jungen Männer, aus moralisch eher verwerflichen Gründen. Ich bin nichtmal sicher, ob ich Wirtschafts- oder Fahnenflucht schlimmer finde, imerhin lassen die damit zu das ihr Land und ihre Mitmenschen so ziemlich das schlimmste Schicksal erleiden.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wer sich mal amüsieren und mal lachen will:

    http://m.welt.de/politik/deutschland...em-Makler.html
    Ich versteh auch garnicht, wie Leute mit offensichtlichem Frauenhaß in ein Land kommen, dass von einer Frau regiert wird. Da sollte doch jedem Volldepp klar sein, dass er hier Frauen mit Respekt begnen muss! Ob die entsprechende Familie dort wirklich aus Syrien kommt halte ich persönlich irgendwie für zweifelshaft.
    Und dass ausgerechnet die Frau noch als Nazi beschimpft wird zeigt leider nur, wie wirr unsere Gesellschaft momentan ist. Ist Toleranz jetzt die neue Diskriminierung oO?

    Es ist übrigens traurig, das gerade Julia Klöckner jetzt eine Kampagne startet, um auf Frauenhaß und eine Integrationspflicht aufmerksam zu machen. Eigentlich ist sie mir ja unheimlich unsympathisch weil sie immer so populistisch wirkt. Aber jetzt zeigt sie, wie stark ihre Partei gespalten ist: Immerhin war sie sonst immer Merkels Liebling. Für ihre Kampagne wurde sie übrigens auch sehr stark angeprangert, ihre politische Zukunft bei der CDU dürfte damit am seidenen Faden hängen.

  10. #969
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    den Betroffenen sind alle deine empirischen Studien schlichtweg egal,
    Klar
    Wenn jemand von einen Klaviererschlagen wird ist es ihm bzw seinen angehörigen egal, das dies ein eine sehr seltene Todesart ist. Sollte man aber deswegen irgendwelche Spezielle gesetze gegen Klaviere raus bringen?
    Nein da es sich um ,Tragische aber nicht haufig vorkommende Fälle handelt.


    ps. du hast meine Frage nicht beantworten ab wann du fliehen Würdest .

  11. #970
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen

    In Bergedorf war ja auch schön was los
    Geschenkt. So lang die sich nur gegenseitig an die Gurgel gehen, ist mir das ehrlich gesagt egal.
    Selbst Gestern war da wieder ordentlich was los.
    Zum Glück weiß die Bergedorfer Zeitung sparsam mit Informationen umzugehen, genau wie unsere Exekutive

    Was mich nun allerdings stört, ist das man in Bergedorf ca. 300 freistehende Wohnungen beschlagnahmen will.

    Da frag ich mich doch, wo bitte 300 Wohnungen in Bergedorf frei sind


    Sollte allerdings die darauf beruhen den Mietern zu kündigen, wird das abdehbar ein ziemlich böses Nachspiel für die Asylbewerber und unsere Ämter haben.

    Bin ich froh in einer Genossenschaft zu wohnen
    Allerdings wartet mein Vater schon seit fast 2 Jahren auf eine Wohnung die für ihn behindertengerecht ist. Wenn deine ganzen Knochen von Zysten zerfressen sind, man ohnehin an einer Herzerkrankung leidet und zudem chronische Schmerzen hat, weil man u.a. 3 Stockwerke Treppen hoch laufen darf, frag ich mich wer da vorgezogen wird. Die Politik soll sich lieber keinen dummen Fehler erlauben.
    Vielleicht werden die anderen ihn aber auch vorgezogen, weil eine Heilung nicht mehr möglich ist.

    Das nächste was ihn erwartet wird eine ca 1,3 Kubikmeter große Wohnung aus Eiche oder Buchenholz sein.

    Oder er bekommt ne Wohnung und wird kurze Zeit später gekündigt

    Willkommen im Leben. Naja. Der Vermieter wird dann aber nichts mehr zu lachen haben..

  12. #971
    Topas Topas ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    was uns alles im Flüchtlingstrubel untergejubelt werden soll oder dazu benutzt werden soll, z. Bsp. von der Ösuguz

    , schlägt die Staatsministerin verschiedene Maßnahmen vor, um die „interkulturelle Öffnung“ voranzutreiben. Unter Anderem soll der Arbeitsmarkt auch für Geduldete geöffnet werden. Für alle, die eventuell nicht verstehen sollten, worauf die Staatsministerin hinaus will, hat sie es am Ende klar formunliert: „Wir stehen vor einem fundamentalen Wandel. Unsere Gesellschaft wird weiter vielfältiger werden, das wird auch anstrengend, mitunter schmerzhaft sein. Unser Zusammenleben muss täglich neu ausgehandelt werden.“
    http://www.achgut.com/dadgdx/index.p...s_rechtsstaats
    @GameFreake

    da es dort in der Gegend anscheinend schon lange ruhig ist gibt es keinen Grund zum Flüchten und wer seine Heimat nicht verteidigen will ist ein Feigling und ggf. ein Deserteur dem zu Recht kein Asysyl zusteht. Ausserdem handeln sie auch noch wider den Koran und kommen damit in die Dschahanna. Es ja kommt auch keiner direkt aus Aleppo, Homs oder sonstwo her, sondern aus einem der halben dutzend sicheren Drittstaaten, die sie bis zu uns durchquert haben. Sie haben hier deshalb auf nichts Anspruch
    Im übrigen erklärt sich damit wohl auch, warum die Araber nie einen Krieg geegn Israel gewonnen haben, zumindest der von 48 hätte gewonnen

    hier noch was von gestern aus Chemnitz

    Der MDR SACHSENSPIEGEL am Freitag | MDR.DE

    bei ntv läuft gerade die Gegenpropaganda ( Wahrheit) an, man merkt wohl langsam, was sich hier für eine Katastrophe anbahnt

  13. #972
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    was uns alles im Flüchtlingstrubel untergejubelt werden soll oder dazu benutzt werden soll, z. Bsp. von der Ösuguz

    http://www.achgut.com/dadgdx/index.p...s_rechtsstaats
    Jede Geselschaftliche konvention muss immer wieder neu überprüft werden ob sie noch zur der Modernen geselschaft passt das ist ein ganz normaler vorgang.
    Daraus jetzt eine Verschwörungstheorie abzuleiten ist einfach nur bescheuert.
    Zitat Topas Beitrag anzeigen
    @<span class="highlight"><a href="http://www.forumla.de/member.php?u=588" target="_blank">GameFreak</a></span>e

    da es dort in der Gegend anscheinend schon lange ruhig ist gibt es keinen Grund zum Flüchten und wer seine Heimat nicht verteidigen will ist ein Feigling und ggf. ein Deserteur dem zu Recht kein Asysyl zusteht.
    Ruhig


    Desweiteren hast du ,der niemals einen Krieg erlebt hat, nicht das recht über ihren mut zu urteilen.
    Zitat Topas Beitrag anzeigen

    Ausserdem handeln sie auch noch wider den Koran und kommen damit in die Dschahanna. Es ja kommt auch keiner direkt aus Aleppo, Homs oder sonstwo her, sondern aus einem der halben dutzend sicheren Drittstaaten, die sie bis zu uns durchquert haben. Sie haben hier deshalb auf nichts Anspruch
    Sichere Staaten welche ja alle auch Flüchtlinge aufnehmen

  14. #973
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Desweiteren hast du ,der niemals einen Krieg erlebt hat, nicht das recht über ihren mut zu urteilen.
    Von denen die sich hier daneben benehmen, und andere angreifen wird auch keiner einen Krieg erlebt haben, genau so wie die undankbaren Menschen die ihren Hungerstreik ausleben. Wenn die einen Krieg erlebt haben, sind diese anscheinend nicht betroffen genug davon gewesen.

    Keine Begründung entschuldigt ihr momentanes Verhalten.

  15. #974
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Von denen die sich hier daneben benehmen, und andere angreifen wird auch keiner einen Krieg erlebt haben, genau so wie die undankbaren Menschen die ihren Hungerstreik ausleben. Wenn die einen Krieg erlebt haben, sind diese anscheinend nicht betroffen genug davon gewesen.

    Keine Begründung entschuldigt ihr momentanes Verhalten.
    Ich wüsste nicht, in wie weit ein Krieg jemand zu einen guten Menschen machen soll.
    Auch sind die meisten Flüchtlinge normal.Weder übermäßig unhöflich ,noch extrem Freundlich. Die Negativen (bzw allgemein die Extremen) nehmen wir nur sehr viel stärker wahr als die normalos.

  16. #975
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hier mal wieder etwas, was ich sehr besorgniserregend finde: https://www.bayernkurier.de/inland/6...in-asyl-heimen
    Geht in eine ähnliche Richtung wie der von @Yieva gepostete Artikel.

    Ich habe große Zweifel daran, dass wir die strenggläubigen muslimischen Flüchtlinge in unsere Gesellschaft integrieren können. Wer meint, hier die Scharia durchsetzen zu können und die freiheitlich-demokratische Grundordnung unseres Grundgesetzes ablehnt, gehört abgeschoben - und zwar sofort!

    Passend dazu auch das: http://www.tagesschau.de/inland/flue...ister-101.html

  17. #976
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, in wie weit ein Krieg jemand zu einen guten Menschen machen soll.
    Auch sind die meisten Flüchtlinge normal.Weder übermäßig unhöflich ,noch extrem Freundlich. Die Negativen (bzw allgemein die Extremen) nehmen wir nur sehr viel stärker wahr als die normalos.
    Nicht zu einen guten Menschen, sondern zu einen friedlichen Menschen. Zu einen dankbaren Menschen. Zu einen bescheidenen Menschen.

    Klar könnten die Zustände in den Heimen besser sein, aber wer etwas anderes erwartet hatte belügt sich selbst.

    Das ist nun der IST-Zustand. Ich war schon skeptisch als man nun bei uns auf der Ecke ein Heim eröffnet wurde. Die schlugen. Sich die Köpfe ein, wohnen "vor" dem leeren Baumarkt und weigern sich was zu essen.

    Das sind nicht einige. Das sind viele. Zu viele die schon fälschlicherweise glauben ein Recht zu haben. Durch diese Unruhen, will man nun die Leute in Wohnungen unterbringen. Normal kein Problem, aber wo will man bei uns in Bergedorf denn 300 leerstehende Wohnungen haben? Diese gibt es nicht. Wollen die nun wieder die Bewohner rausekeln, um Plätze zu schaffen. Verständnis = 0

    Ganz nach dem Motto: Wem es nicht passt, der kann gehen.

    Entweder die Leute fügen sich, oder sie müssen umsiedeln. Ganz einfach.

  18. #977
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nicht zu einen guten Menschen, sondern zu einen friedlichen Menschen. Zu einen dankbaren Menschen. Zu einen bescheidenen Menschen.
    Ziemlich vermessen sich als Deutscher der in den 80' oder 90' geboren wurde, ein Urteil über Verhaltensmuster von Menschen aus Kriegsgebieten zu erlauben. Aber das nur am Rande.

  19. #978
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ziemlich vermessen sich als Deutscher der in den 80' oder 90' geboren wurde, ein Urteil über Verhaltensmuster von Menschen aus Kriegsgebieten zu erlauben. Aber das nur am Rande.
    Genau so wie es ziemlich vermessen ist, sich wie Neandertaler in einer fortgeschrittenen Gesellschaft zu verhalten. Ein Krieg ist keine Entschuldigung für ein solches Verhalten. Lediglich ein Grund, und genau so war er auch Grund genug das Land zu verlassen. Bis dahin verstehe ich es noch, aber ich wäre dankbar wenn man mich irgendwo aufnehmen würde und nicht fordernd.
    Die Leute müssen mal langsam kapieren, wo sie in der Gesellschaft "noch" stehen. Und da wo sie stehen, können sie nur warten und hoffen.
    Mehr können sie nicht tun.


    Ich habe nie ein Krieg erlebt, aber ich kenne genug Menschen wo es der Fall war.
    Ich selbst vermag mich allerdings gut in Situationen hineinzuversetzen. Das kann auch nicht jeder. Warum ich den Krieg anders auffassen ist, weil ich nicht in vornherein die Eigenschaft habe von Natur aus ein böser Mensch zu sein.

  20. #979
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Genau so wie es ziemlich vermessen ist, sich wie Neandertaler in einer fortgeschrittenen Gesellschaft zu verhalten.
    Ein Fehlverhalten relativiert nicht ein anderes. Du hast behauptete das:

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nicht zu einen guten Menschen, sondern zu einen friedlichen Menschen. Zu einen dankbaren Menschen. Zu einen bescheidenen Menschen.
    ...ergo zu wissen wie man sich als Mensch benimmt, wenn man unmittelbar vom Krieg betroffen war. Auf so ein hohes Ross kommst du ohne Steigbügel gar nicht rauf ohne dir was zu brechen. Wenn du den Leuten Nachteile in der Erziehung oder meinetwegen mangelnde Dankbarkeit absprichst, meinetwegen, aber bitte keine pseudomoralischen Analysen über Wesenszüge als Teil eines der verwöhntesten Länder der Welt.

  21. #980
    Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Der Schmied von Kochel Beitrag anzeigen
    Ein Fehlverhalten relativiert nicht ein anderes. Du hast behauptete das:



    ...ergo zu wissen wie man sich als Mensch benimmt, wenn man unmittelbar vom Krieg betroffen war. Auf so ein hohes Ross kommst du ohne Steigbügel gar nicht rauf ohne dir was zu brechen. Wenn du den Leuten Nachteile in der Erziehung oder meinetwegen mangelnde Dankbarkeit absprichst, meinetwegen, aber bitte keine pseudomoralischen Analysen über Wesenszüge als Teil eines der verwöhntesten Länder der Welt.
    Dann hat der Krieg diesen Leuten eben rein gar nichts gelehrt. Sie waren also schon immer so?
    Ich kenne genug Leute die den Kosovo-Krieg, Bürgerkriege in Uganda und Nigeria, sowie einige aus der älteren Generation die den zweiten Weltkrieg am eigenen Leib erfahren haben. Für all diese Leute, war der Krieg eine Lebenserfahrung auf die man hätte verzichten können. Andersherum gehen sie laut eigener Aussage mit ihren Leben ganz anders um. Sie alle aber sind dankbar und machen keine Schwierigkeiten. Kein einziger von denen. Warum? Weil sie wohl möglich zu viel Leid gesehen haben, als das sie dann noch selbst in ein solches Muster verfallen würden.

    Also: Entweder hat von den "Problemfällen" keiner den Krieg erlebt, oder sie waren schon vorher so bösartig.

    Natürlich gibt es da noch bestimmt weitere Optionen, aber bitte:

    Wer ein Krieg erlebt hat, sollte am besten wissen das es nicht gut es hier her mitzubringen.

    Tun sie es doch, schreckt sie der Krieg nicht zurück. Dann waren es andere Ambitionen die sie hier her brachten.
    Aber was rege ich mich eigentlich darüber auf?

    So lange keiner dieser Leute mir Ärger macht, werde ich auch ihnen keine Schwierigkeiten machen.
    Ich halte nun meine Klappe, genieße mein egoistisches Leben und bete für diese Leute das sie nichts unüberlegtes tun sollten, das sie bereuen werden.

    Ich habe keinen Krieg erlebt? Das stimmt, und ich bin sogar sehr froh darüber. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie grausam das alles ist... glaub mir. Ich habe schon vieles gesehen. Wie auch nicht mit meiner Berufung?
    Ich maße mir nicht an den Krieg zu kennen, aber ich maße mir an zu sagen wie Leute sich danach zu verhalten haben.
    Wenn der Krieg wirklich auch solche Leute formt die dadurch erst gewaltätig werden, dürften wir keine mehr aufnehmen.

    Damit ist meine Meinung aktuell dazu klar. Ob ich nun damit richtig liege? Vielleicht nicht, aber das macht nichts. Für mich zählt das hier und jetzt. Für diese Leute sollte es genau so sein. Fangt ein neues Leben an. Lasst euch Zeit um die Vergangenheit zu trauern, aber schließt dieses Kapitel ab. HIER seid ihr sicher. Wie du sagtest: "Eines der verwöhntesten Länder der Welt".
    Das trifft auf Deutschland zu, da gebe ich dir Recht. Bin ich verwöhnt? Nein, ich fürchte mich nur davor das Menschen Gewalt mitbringen und am nächsten Tag meine Wohnung brennt. Ich bin jemand der Angst um seine Existenz hat. Ich habe einen Standard. Klar bin ich ohne das alles, immer noch der gleiche Mensch aber ich muss damit leben. In dieser Gesellschaft ist das leider normal.

Seite 49 von 360 ErsteErste ... 29394849505969 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das