Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 162 von 360 ErsteErste ... 142152161162163172182 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.221 bis 3.240 von 7190
  1. #3221
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Falls du die DDR meinst die haben ja eher die leute drinnen gehalten.

    aber ich glaube eine diskussion in der richtung ist komplett nutzlos.
    Es ging um das Aufhalten von Grenzübertritten. Ob rein oder raus ist dabei weitgehend irrelevant.

    Aber ja, belassen wir es dabei.

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3222
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Es ging um das Aufhalten von Grenzübertritten. Ob rein oder raus ist dabei weitgehend irrelevant.

    Aber ja, belassen wir es dabei.
    Da habe ich mich einfach nur blöd ausgedrückt.
    Aber das ist auch zu unwichtig um dies nun auszudiskutieren

  4. #3223
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Grenzschutz, wenn nötig unter Waffen, ist vollkommen normal. Auch in der Demokratie selbst: USA.
    Du willst hier nicht ernsthaft den Kapitalismus im Endstadium als Demokratie bezeichnen, oder ?

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Illegale Einwanderer (Flüchtlinge) haben (als kleines Beispiel) in der USA eben nichts zu lachen...
    Du meinst die Millionen, denen Obama eine Generalamnestie geben will und die damit legal werden ?

  5. #3224
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Dann muss in der Psyche der Menschen etwas ganz Schlimmes vorgefallen sein. In jedem Fall ist es der Schuldkomplex mit dem man den Deutschen seit Jahr und Tag versucht, einzuhämmern, dass sie die Nachkommen jener sind, die der Welt böse mitgespielt hat. Nun dürfen sie für diese Schuld ihrer Vorväter nachträglich noch dafür geradestehen in dem sie sich mit dem Ausleben eines/ihres Helfersyndroms von ihren vorväterlichen Sünden rein waschen dürfen.
    Was ich absolut nicht nachvollziehen kann. Selbst meine Großeltern hatte damit so gut wie nix mehr zu tun. Nur deren Eltern die dann aufräumen durften.

  6. #3225
    Banx

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Grenzschutz, wenn nötig unter Waffen, ist vollkommen normal. Auch in der Demokratie selbst: USA.

    Illegale Einwanderer (Flüchtlinge) haben (als kleines Beispiel) in der USA eben nichts zu lachen... andere Länder, andere Sitten.
    Bitte unterschreib TTIP, USA hat das ja auch so!!!
    Bitte die Waffengesetze extreeeem Lockern!!!! USA hat das auch!!!

    Allein an den 2 sehr überspitzt formulierten Sätzen dürfte ein schlaues Kerlchen wie du doch erkennen wie Sinnlos dein Argument ist.
    Denn 1. Weil es andere machen ist es richtig/ok?
    Guantanamo? Soll D auch sowas machen?
    und 2. Ist USA ein denkbar schlechtes BSP, Deutschland und USA sind doch sehr verschieden, als das man etwas von dort einfach so zu uns übernehmen könnte.
    Und soooo demokratisch sind die dort mit dem 2 Parteien-system auch wieder nicht.

    Aber hauptsache man findet ein Argument für die Petry mit ihrer mehr als bedenklichen Aussage, denn man muss hier in der Diskussion gewinne, den linken darf nichts geschenkt werden
    Anstatt dass man vlt. mal kurz überlegt und sagt: gut da hat sie versagt/nicht nachgedacht oder was man ja so gern von Moslems nach Anschlägen will, sich von ihr Distanziert.

    Welche demokratischen(und vorallem "1.Welt") Länder ausser den USA machen das noch so? Mit Waffengewalt auf die Flüchtlinge?

  7. #3226
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun.

    Die USA kann man immer gut aus dem Hut zaubern, da von dort so gut wie alles konsumiert wird. Außerdem ist es doch DIE Demokratie schlechthin. Und wenn User anfangen die AfD mit der NPD (oder schlimmer) gleichzusetzen, und das nur weil sie sich evtl. für besseren Grenzschutz aussprechen, kann man doch auch einfach mal die USA als Beispiel heranziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Zumal die USA nun mal immer im Mittelpunkt stehen. Wenn in Übersee die Wahlen anstehen ist in Deutschland gleich der große Tag der USA. Und das mit TTIP musst du den Politikern sagen, denn die tanzen den USA doch meist nach der Pfeife. Die spionieren Deutschland seit Jahrzehnten im großen Stil aus und keinen interessiert, bzw. keiner traut sich was zu unternehmen. Merkel sowieso nicht. Die Alte bekommt mit Anlauf einen Tritt in den Hintern und was passiert? Nichts. Sie guckt bloß dumm. Merkel ist ein Witz.

    Unter Waffengewalt schützt auch Australien seine Grenzen. Gucke dir an wie Australien mit Flüchtlingen verfährt. Und im Übrigen steht Australien (US Platz 5, DE auf Platz 6) auf Platz 2 des Wohlstandsindex. So viel dann zu Ersten Welt. Zum anderen zählt unter Waffengewalt nicht nur der Gebrauch von Schusswaffen. Gucke dir die EU Grenzen an und wie man dort teilweise gegen Flüchtlinge vorgegangen ist. Die Bilder sah man oft genug in den Nachrichten. Da hatte man wenigstens stellenweise versucht die Grenzen zu schützen. Da wurden Knüppel, Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt. Die EU-Grenzen hätten nur mehr "Verstärkung" benötigt. Dann wäre das Fass ohne Boden mit der Türkei gar nicht erst zur Stande gekommen. Nun zahlt man 3 Milliarden für nichts an die Türkei. So kann man sich ein Krieg gegen die Kurden auch finanzieren lassen. Zumindest teilweise. Erdogan hat alles richtig gemacht. Und Merkel und Co. haben ihre Unfähigkeit wieder einmal mehr unter Beweis gestellt.

    Andere Länder wie Kanada, die ebenso wenig zimperlich sind, kann man kaum mit aufzählen da sie nun Geographisch nicht damit zu kämpfen haben. Japan z.B. wäre auch wenig zimperlich.

    Da ist rein gar nichts bedenklich. Das ist eine ganz normale Vorgehensweise um seine Grenzen mit allen Mitteln zu schützen. Paradox: Deutschland will das Griechenland mehr und härter gegen Flüchtlinge vorgeht, damit die Grenzen besser geschützt und weniger Flüchtlinge die EU-Grenzen passieren. Aber im eigenen Land, an den eigenen Grenzen zu blöd und zu unfähig was zu unternehmen. Man darf darüber gar nicht zu sehr nachdenken, da alles überhaupt gar keinen Sinn ergibt.

    Und um es nochmal zu erwähnen: Der Gebrauch einer Schusswaffe sollte bzw. würde nur als letztes Mittel eingesetzt werden!

  8. #3227
    Banx

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun.

    Die USA kann man immer gut aus dem Hut zaubern, da von dort so gut wie alles konsumiert wird. Außerdem ist es doch DIE Demokratie schlechthin. Und wenn User anfangen die AfD mit der NPD (oder schlimmer) gleichzusetzen, und das nur weil sie sich evtl. für besseren Grenzschutz aussprechen, kann man doch auch einfach mal die USA als Beispiel heranziehen. Nicht mehr und nicht weniger. Zumal die USA nun mal immer im Mittelpunkt stehen. Wenn in Übersee die Wahlen anstehen ist in Deutschland gleich der große Tag der USA.
    Meinst du meine ersten polemischen Sätzchen und deine Aussage? Damit wollte ich nur sagen dass nur weil etwas in den USA (die halt auch eine Demokratie haben) gut ist oder halt so gehandhabt wird, muss man es ja nicht gleich machen, weil sie es eben nicht am besten machen. Klar nimmt man die USA bei so ziemlich allem als Vergleich her oder schaut sich die Lage dort an, doch hängt das unteranderem daran zusammen dass sie einer der größten Big Player sind (ich persönlich würde ja china drüber stellen, aber vom Einfluss her wohl immer noch die Staaten) und zum anderem durch die Medienlandschaft.. Filme, Serien, Spiele und was es sonst so gibt, ist meist aus deren sicht, mit amerik. Marken. Dass man dann sehr gern auf sie schielt, ist dann logisch.
    Ich wählte auch extra TTIP weil sehr viele AFD-Anhänger dem sehr kritisch entgegenstehen (ich auch so btw.) und du eben "etwas wie die USA machen willst", dass TTIP uns amerikanischen Zuständen näherbringt ist schätze ich mal kein Geheimnis.


    Unter Waffengewalt schützt auch Australien seine Grenzen. Gucke dir an wie Australien mit Flüchtlingen verfährt. Und im Übrigen steht Australien (US Platz 5, DE auf Platz 6) auf Platz 2 des Wohlstandsindex. So viel dann zu Ersten Welt. Zum anderen zählt unter Waffengewalt nicht nur der Gebrauch von Schusswaffen. Gucke dir die EU Grenzen an und wie man dort teilweise gegen Flüchtlinge vorgegangen ist. Die Bilder sah man oft genug in den Nachrichten. Da hatte man wenigstens stellenweise versucht die Grenzen zu schützen. Da wurden Knüppel, Tränengas und Wasserwerfer eingesetzt. Die EU-Grenzen hätten nur mehr "Verstärkung" benötigt. Dann wäre das Fass ohne Boden mit der Türkei gar nicht erst zur Stande gekommen. Nun zahlt man 3 Milliarden für nichts an die Türkei. So kann man sich ein Krieg gegen die Kurden auch finanzieren lassen. Zumindest teilweise. Erdogan hat alles richtig gemacht. Und Merkel und Co. haben ihre Unfähigkeit wieder einmal mehr unter Beweis gestellt.
    Hab da mal kurz gegoogelt weil ich nicht wusste dass die da so konservativ sind, der 1. Artikel (gut 2. Focus hab ich übersprungen ) Japan und Australien: Abschreckende Flüchtlingspolitik - Grenzen - derStandard.at › Panorama
    Gibt einem auch aufschluss und unterstützt deine Aussage, will aber dann noch anmerken:
    Australien kann schonmal durch ihre Abgeschiedenheit schwerer erreicht werden als Deutschland, zumindest schätze ich den Weg gefährlicher ein als zu Deutschland.

    Zitat Standard
    Das Warten auf einen Asylentscheid in Nauru oder einem zweiten Lager in Papua-Neuguinea kann Monate dauern, Jahre. Die Kinder litten am schwersten: "Ich sah ein sechsjähriges Mädchen, das sich mit einer Zeltschnur aufhängen wollte. Es hatte Verbrennungsspuren am Hals." Selbst wer als Flüchtling anerkannt wird - der Großteil der Internierten -, soll nie einen Fuß auf australischen Boden setzen dürfen, sagt Premierminister Tony Abbott.Das Warten auf einen Asylentscheid in Nauru oder einem zweiten Lager in Papua-Neuguinea kann Monate dauern, Jahre. Die Kinder litten am schwersten: "Ich sah ein sechsjähriges Mädchen, das sich mit einer Zeltschnur aufhängen wollte. Es hatte Verbrennungsspuren am Hals." Selbst wer als Flüchtling anerkannt wird - der Großteil der Internierten -, soll nie einen Fuß auf australischen Boden setzen dürfen, sagt Premierminister Tony Abbott. - derstandard.at/2000015063941/Japan-und-Australien-Abschreckende-FluechtlingspolitikDas Warten auf einen Asylentscheid in Nauru oder einem zweiten Lager in Papua-Neuguinea kann Monate dauern, Jahre. Die Kinder litten am schwersten: "Ich sah ein sechsjähriges Mädchen, das sich mit einer Zeltschnur aufhängen wollte. Es hatte Verbrennungsspuren am Hals." Selbst wer als Flüchtling anerkannt wird - der Großteil der Internierten -, soll nie einen Fuß auf australischen Boden setzen dürfen, sagt Premierminister Tony Abbott. - derstandard.at/2000015063941/Japan-und-Australien-Abschreckende-FluechtlingspolitikDas Warten auf einen Asylentscheid in Nauru oder einem zweiten Lager in Papua-Neuguinea kann Monate dauern, Jahre. Die Kinder litten am schwersten: "Ich sah ein sechsjähriges Mädchen, das sich mit einer Zeltschnur aufhängen wollte. Es hatte Verbrennungsspuren am Hals." Selbst wer als Flüchtling anerkannt wird - der Großteil der Internierten -, soll nie einen Fuß auf australischen Boden setzen dürfen, sagt Premierminister Tony Abbott. - derstandard.at/2000015063941/Japan-und-Australien-Abschreckende-FluechtlingspolitikDas Warten auf einen Asylentscheid in Nauru oder einem zweiten Lager in Papua-Neuguinea kann Monate dauern, Jahre. Die Kinder litten am schwersten: "Ich sah ein sechsjähriges Mädchen, das sich mit einer Zeltschnur aufhängen wollte. Es hatte Verbrennungsspuren am Hals." Selbst wer als Flüchtling anerkannt wird - der Großteil der Internierten -, soll nie einen Fuß auf australischen Boden setzen dürfen, sagt Premierminister Tony Abbott. - derstandard.at/2000015063941/Japan-und-Australien-Abschreckende-Fluechtlingspolitik
    Will man wirklich sowas als Vorbild? Wie gesagt ich höre/lese hier(nicht nur forumla generell deutsche/österreichische Menschen/User) oft abfälliges über den Islam und seine Anhänger, dass der ja so rückständig ist und die Gläubigen natürlich auch. "Ihr" habt ja nicht unrecht, der Islam muss sich noch weiterentwickeln aber wäre es nicht hilfreicher man würde mit gutem Beispiel voran gehen? Anstatt auf selbe tiefe Niveau zu sinken? Wie gesagt wenn man hier im Westen so viel besser ist, so viel humaner, wäre es dann nicht logischer wenn man auf fortschrittlichere Ideen kommt als "Niederzuschießen"?

    Zu Knüppel, Tränengas und Wasserwerfer: Dagegen habe ich nie ein Wort gesagt, mir stößt es halt sauer auf wenn man unbedingt die Leben von unschuldigen auslöscht. Wenn man mit Mitteln die nicht zum töten da sind seine Grenzen schützt, wird es nicht so einen Aufruhr geben (zumindest von mir).
    Fürs Argument "es sind nicht alle unschuldig"/"ISIS könnte darunter sein" also die unschuldigen um sicher zu gehen einfach mit abknallen?
    Bzw. wie will man erkennen das diejenigen auf die man schießt keine Kriegsflüchtlinge sind, also die, die "ihr" auch aufnehmen wollt.

    Da ist rein gar nichts bedenklich. Das ist eine ganz normale Vorgehensweise um seine Grenzen mit allen Mitteln zu schützen. Paradox: Deutschland will das Griechenland mehr und härter gegen Flüchtlinge vorgeht, damit die Grenzen besser geschützt und weniger Flüchtlinge die EU-Grenzen passieren. Aber im eigenen Land, an den eigenen Grenzen zu blöd und zu unfähig was zu unternehmen. Man darf darüber gar nicht zu sehr nachdenken, da alles überhaupt gar keinen Sinn ergibt.
    Nun da gehts doch eher um eine einheitliche EU-Grenze, eine gemeinsame Verteilung* und und und nicht darum dass Griechenland das tun soll was sich Deutschland nicht traut.
    Und um es nochmal zu erwähnen: Der Gebrauch einer Schusswaffe sollte bzw. würde nur als letztes Mittel eingesetzt werden!
    Na immerhin ein Lichtblick.

  9. #3228
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    München: Flüchtlinge attackieren Frauen und Senioren in U-Bahn - Deutschland | STERN.de

    Gerade sprachlos...


    Edit...wasn louz?Drehen alle ab?
    http://waz.m.derwesten.de/dw/staedte...service=mobile

    Edit2: http://www.metropolico.org/2016/02/0...ernstfall-vor/

    http://m.welt.de/newsticker/news1/ar...see-Lager.html
    Wenn ich sowas wie oben lese,dann finde ich die "australische Lösung" so ziemlich gut...und soll jetzt keiner mit dem A.H./Madagaskar-Plan kommen....

  10. #3229
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Wenn ich sowas wie oben lese,dann finde ich die "australische Lösung" so ziemlich gut..
    Ohje...
    Die "australische Lösung" funktioniert nur deshalb, da es dort im Vergleich kaum Flüchtlinge gibt. Hier handelt es sich dagegen um enorme Massen, die damit nicht zu vergleichen sind.

    Aber natürlich, fangen wir sie einfach alle weg und sperren sie in Straflagern in irgendwelchen abgelegenen Ländern ein. Das ist weder gut, noch würde es funktionieren.

  11. #3230
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich persönlich bin, da es hier eine Fragestellung war zwecks aufnehmen ja oder nein, klar für Aufnahme nur wirklich Asylberechtigter. Ansonsten stehe ich auch für eine Abnahme und das betrifft ganz konkret die Zahlen derer, die kommen, obwohl sie aus sicheren Herkunftstaaten kommen.

    Eine europäische Lösung wird es sowieso nicht mehr gehen. Da hat sich jemand gewaltig verrechnet. Die Briten sagen klar NO und andere NON. In Osteuropa heißt es NJET. Wir wollen sie nicht. Sie werden wissen, weshalb.

    @svenSZonia, die Attacken in deinem Link weiter oben - auch das sind natuerlich nur wieder Ausnahmen.

    Fakt ist, hier muss sich etwas gewaltig ändern. Vor allem muss einem Großteil der Menschen klar werden, dass hier zukünftig die Weichen dafür gestellt werden, wie wir in wenigen Jahren leben wollen - ob wir auf Multi-Kulti stehen und in der Masse der Zuwanderer uns irgendwann einmal einer Mehrheit beugen werden müssen.

    Ich will jedenfalls keine Islamisierung und wenn es nicht bald eine Kehrtwende gibt, wird der Zug abgefahren sein. In Europa hat man es begriffen, dass das Fass voll ist und wenn das in Österreich und Deutschland nicht verstanden wird, werden sich die Menschen, die mit diesem Kurs nicht einverstanden sind, wehren. So einfach ist das.

  12. #3231
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen

    Edit...wasn louz?Drehen alle ab?
    Gefühlt ja. Ich gucke beinahe tägliche in die lokalen Polizeimeldungen und bei 90% der Fälle wird nach "südländischem Aussehen" und nach einem Alter von um die 20 Jahre gefahndet. Ob das jetzt dann Flüchtlinge sind weiß man natürlich nicht, aber die Ecke ist halt dieselbe.
    Heute auch wieder zwei:

    POL-WES: Voerde - Ehepaar beraubt / Polizei sucht Zeugen | Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Wesel
    POL-WES: Kamp-Lintfort - Unbekannte nahmen 15-Jährigem das Handy ab / Kripo sucht Zeugen | Pressemitteilung Kreispolizeibehörde Wesel

    Ich kanns wirklich nicht mehr lesen. Auch gerade in den Nachrichten: U-Bahn in München: Ein Video, viele Fragen - N24.de

    Sie sollen zu einer Gruppe gehören, die am Abend des 30. Januar in mehreren U-Bahn-Zügen Fahrgäste belästigten. In dem Handyvideo ist zu sehen, wie ein junger Mann aus der Gruppe einen älteren Mann angeht und nach dessen Hals greift.

    Nach Angaben der Polizei hatte einer der Verdächtigen zuvor einer jungen Frau in die Haare gefasst. Nachdem diese sich zur Wehr setzte, schlug der Mann gegen eine Fensterscheibe. Mehrere Fahrgäste griffen daraufhin ein und riefen die Männer auf, sich "zu mäßigen", so die Polizei. Es sei dem "couragierten Eingreifen" der Augenzeugen zu verdanken, dass sich die Situation beruhigt habe.

    Dieselbe Gruppe junger Männer soll auch für weitere Vorfälle verantwortlich sein. In einem anderen Waggon der U1 spuckte einer der Männer einer älteren Frau vor die Füße. Als die Frau mithilfe eines Gehstocks aufstand, fasste "die Person an ihr Gesäß und versuchte ihr noch ein Bein zu stellen", so die Polizei.

    Am Hauptbahnhof stieg die Gruppe in die U5 in Richtung Neuperlach um. Dort fielen die Männer erneut durch "lautes Schreien und Pöbeleien" auf und wurden von einer Streife der U-Bahn-Wache gestellt. Die Beamten stellten die Personalien der Männer fest und entließen sie daraufhin wieder, da die Vorfälle in der U1 zu diesem Zeitpunkt "noch nicht bekannt" gewesen seien.
    Der Mann, der den Vorfall in der U1 gefilmt und das Video auf Facebook geteilte hatte, meldete sich erst am Sonntag bei den Behörden und gab seine Aussage zu Protokoll. Die Polizei bat weitere Augenzeugen der Belästigungen, sich zu melden.
    Dazu die offene Meinung des Filmenden:

    Mir reicht es jetzt endgültig mit gewalttätigen Asylanten/Asylbewerbern! Vor meinen Augen wurde zuerst eine junge Frau in der U-Bahn belästigt, dann wurde randaliert. Alte Männer, die eingreifen wollten, wurden angegriffen!
    Nach Wochen und Monaten voller schlechter Erfahrungen kann ich mich einfach nicht mehr beherrschen. Ich muss nun endlich mal öffentlich meine Meinung sagen.
    Gerade eben ist es wieder eskaliert, mitten in München, mitten am Tag. Ich stieg am Sendlinger Tor in die U-Bahn Richtung Hauptbahnhof. Ich setzte mich in einen Viersitzer, gegenüber von einer jungen Dame. Im Vierer hinter ihr saßen zwei Asylanten. Der eine davon, ein junger Mann, vermutlich arabischer Herkunft, belästigte sie anscheinend. Ich merkte es sofort, als ich ihren Gesichtsausdruck sah. Er sagte „Wieso antwortest du mir nicht auf Deutsch?“ und sie erwiderte „Because you asked me in English“. Ich denke er hatte seine Hand an ihrem Rücken. Sie drehte sich weg und schaute in meine Richtung. Seit Anfang an starrte ich den jungen Mann an, um ihm zu signalisieren, dass ich aufpasse.
    Als die Bahn los fuhr, schlug der Asylant mit voller Wucht gegen die Scheibe. Er war wohl wütend, dass sich die Frau nicht auf ihn eingelassen hatte. Mehrere ältere Herren riefen, dass er aufhören soll.
    Einer dieser Männer, der im Vierer links neben mir saß, wurde plötzlich von einem dritten Asylanten (mit orangebrauner Jacke) am Kopf angefasst. Er streichelte über seine Glatze, um ihn zu verspotten. Solch ein respektloses Verhalten habe ich erst selten gesehen...
    Ich war und bin der Meinung, dass der Dritte nicht zu den anderen Beiden gehörte. Sie redeten weder vorher noch nachher miteinander und saßen getrennt. Er fühlte sich wohl nur zugehörig, da der andere Asylant ermahnt wurde – und das passte ihm ganz und gar nicht.
    Als der ältere Herr an der Glatze angefasst wurde, stand er sofort auf. Der Asylant stellte sich auf die Sitze, ging zu dem Mann und packte ihn am Hals. Alle Leute standen sofort auf, viele gingen dazwischen. Da ich mein Handy in der Hand hatte, filmte ich und stand nur zwei Meter entfernt. Ich war fest entschlossen einzugreifen, falls nötig. Mein Herz raste. Als die Männer dazwischen gingen, lies der Angreifer von dem alten Herrn ab und fiel zurück in seinen Viersitzer. Jetzt standen vier Asylanten vor uns und haben uns wütend angestarrt und zwei weitere Herren gestoßen. Ich sagte, dass sie sich benehmen sollen. Neben und hinter mir standen etwa 10-15 Leute. Die Situation war unter Kontrolle. Die Bahn erreichte den Hauptbahnhof. Ich rief, dass ich die Polizei anrufe. Die anderen riefen, dass sie aussteigen sollen und das taten sie dann auch. Ich rief die Polizei nicht an, da ich mehrfach von Bekannten gesagt bekam, dass die Polizei selbst zu Opfern sagte „Wir können nichts machen!“.
    Leider sieht man nur einen kleinen Teil der Geschehnisse im Video, aber ich habe einfach das Bedürfnis dies zu teilen.
    Wir anderen fuhren weiter und unterhielten uns über den Vorfall und die Gesamtsituation. Die Menschen waren sehr beängstigt. Eine ältere Dame sagte, dass man nun nicht einmal mehr tagsüber vor die Tür kann. Sie geht abends gar nicht mehr aus dem Haus. Zwei Herren sagten, dass es so nicht weitergehen kann.
    Noch vor zwei, drei Jahren, habe ich mich in meiner Heimat Deutschland deutlich sicherer gefühlt. Ihr nicht auch? Das finde ich erschreckend und traurig.
    Wir geben 1-2 Millionen fremden Menschen Sicherheit, was ich sehr schön und sozial finde. Weniger schön finde ich allerdings, dass wir damit einen großen Teil unserer eigenen Sicherheit verlieren, wie die jüngsten Ereignisse europaweit zeigen.
    Es tut mir wirklich leid für die wirklich hilfsbedürftigen Menschen, die unter dem Ruf der Masse und unter den Vorurteilen leiden, aber es muss etwas gegen die gewalttätigen und respektlosen Menschen unter ihnen passieren! Viele Asylanten haben keinen Respekt vor Frauen, keinen Respekt vor Männern, nicht einmal vor Alten – geschweige denn vor unseren Gesetzen und der Polizei.
    Ich bin absolut dafür, Menschen aus Kriegsländern zu helfen. Wir würden auch Hilfe wollen, wenn wir an deren Stelle wären. Wir dürfen aber keine Respektlosigkeit, keine Gewalt und das Ignorieren unserer Gesetze und Sitten dulden! Wir wollen unsere Sicherheit in Europa beibehalten! Jeder Asylant sollte bei der ersten Straftat aus Deutschland ausgewiesen werden; für die Sicherheit der Menschen, die ein friedliches Leben in einem Rechtsstaat wollen. In Deutschland gibt es Gesetze, an die sich JEDER halten muss, egal woher er kommt.
    Nachtrag:
    ICH DISTANZIERE MICH AUSDRÜCKLICH VON ALLEN RECHTEN SOWIE LINKEN ÄUßERUNGEN, DIE GGF. DURCH PERSONEN VERKÜNDET WERDEN, DIE DIESES VIDEO TEILEN. ICH WOLLTE LEDIGLICH ÖFFENTLICH ZEIGEN WAS PASSIERT IST.
    Man kann nur noch brechen. Da wundert es mich dann auch nicht mehr, dass andere Bekloppte nun auch mit Handgranaten um sich werfen. Mich etwas Grips in der Birne hätte man das aber Voraussehen können und alles von Anfang an mal mit Verstand angepackt.

  13. #3232
    Chihiro Chihiro ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wie ging das nochmal mit der kulturellen Bereicherung?

  14. #3233
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Irrsinnig finde ich auch, wie die etablierten Parteien nun anfangen auf "Wählerfang" zu gehen. Auf einmal sollen Zu- und Nachzug begrenzt werden und auf einmal sind die Flüchtlinge nur temporär "geduldet"... Die deutsche Regierung ist ein einziger Witz und versagt auf ganzer Linie. Hoffentlich lässt sich niemand, der noch bei Vernunft ist, von diesen Wahlversprechen einlullen!

  15. #3234
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Chihiro Beitrag anzeigen
    Wie ging das nochmal mit der kulturellen Bereicherung?
    Stimmt, dazu wollte ich ja etwas schreiben. Das muss ich über das Brechen ob der ganzen Beiträge in diesem Forum wohl vergessen haben. Ich bin immer noch der Meinung, dass eine gute Integration, in der sich die Menschen, die zu uns kommen, willkommen fühlen, so dass sie einen Anreiz sehen sich selbst positiv in die Gesellschaft einzubringen, eine echte Bereicherung ist. Wir wie sie lernen neue Vorstellungen vom Leben kennen, Gebräuche, Werte, Essen, Musik und Kunst. Auch ein religiöser Austausch ohne Feindschaft tut der Gesellschaft gut. Eine funktionierende Integration der Flüchtlinge bereichert unsere Gesellschaft also durch mehr Pluralismus. Werte werden nicht ersetzt und wir werden nicht "islamisiert". Wir erhalten ein größeres Spektrum an Werten, Religion und Kultur. Was soll daran schlecht sein?

    Leider ist die Situation momentan anders. Durch die vielen Flüchtlinge auf einmal funktioniert Integration nur chaotisch. Viele Flüchtlinge fühlen sich schlecht, weil sie es sich wohl einfacher und besser vorgestellt haben, und manche verhalten sich nicht so wie man es sich wünschen würde. Viele Deutsche fühlen sich schlecht, weil sie Angst vor Überfremdung haben. Gespeist durch Parolen aus rechtspopulistischen Quellen entwickeln viele eine richtige Abneigung gegen Flüchtlinge. Die Folge: Mehr und mehr Deutsche begegnen den Flüchtlingen mit Antipathie. Diese spüren das natürlich, wodurch sich einige der Flüchtlinge wiederum fragen warum sie sich Mühe geben sollten sich in ein Land zu integrieren, dass sie gar nicht will.

    Naja, diese Gedankenkette kann man nun noch eine weile weiterführen. Ich hoffe das muss ich nicht tun. Stattdessen hoffe ich, dass einige vielleicht begreifen an welcher Stelle wir als Deutsche diese Kette durchtrennen können und verhindern, dass die Integration von Millionen Menschen misslingt, wodurch wir nur in immer schlechtere Verhältnisse geraten. Ein Tipp: An der Grenze Flüchtlinge zu erschießen ist sicher nicht der richtige Weg.

  16. #3235
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich habe gerade gehört, dass Deutsche Kinder in Zukunft wohl arabisch lernen müssen. So hat es Bildungsexperte Thomas Strothotte vorgeschlagen. Wozu? Die kamen doch zu uns und nicht wir zu ihnen. Mich regt das ganze so auf. Ich lese ständig so ein Zeug. Es ist immerhin noch Deutschland. Auch wenn einige das wieder als Rassismus abstempeln. Ich finde irgendwo ist die Grenze erreicht. Hätte ich Kinder, würde ich die nicht an diesem Unterricht teilnehmen lassen. Für was bitte schön brauchen wir arabisch? Ich lebe in Deutschland und nicht in Syrien oder sonst wo. Ich ärger mich wieder und wieder darüber. Auch wenn nicht alle Flüchtlinge gleich sein mögen. Es kotzt mich nur noch an. Ich fühle mich bald schon wie in einem arabischen Land. Es ist schlimm und wird immer schlimmer.

  17. #3236
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gehört, dass Deutsche Kinder in Zukunft wohl arabisch lernen müssen. So hat es Bildungsexperte Thomas Strothotte vorgeschlagen. Wozu? Die kamen doch zu uns und nicht wir zu ihnen. Mich regt das ganze so auf. Ich lese ständig so ein Zeug. Es ist immerhin noch Deutschland. Auch wenn einige das wieder als Rassismus abstempeln. Ich finde irgendwo ist die Grenze erreicht. Hätte ich Kinder, würde ich die nicht an diesem Unterricht teilnehmen lassen. Für was bitte schön brauchen wir arabisch? Ich lebe in Deutschland und nicht in Syrien oder sonst wo. Ich ärger mich wieder und wieder darüber. Auch wenn nicht alle Flüchtlinge gleich sein mögen. Es kotzt mich nur noch an. Ich fühle mich bald schon wie in einem arabischen Land. Es ist schlimm und wird immer schlimmer.
    Regt dich es auch auf, dass man fürs Abitur zwei Fremdsprachen benötigt?

  18. #3237
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    Irrsinnig finde ich auch, wie die etablierten Parteien nun anfangen auf "Wählerfang" zu gehen. Auf einmal sollen Zu- und Nachzug begrenzt werden und auf einmal sind die Flüchtlinge nur temporär "geduldet"... Die deutsche Regierung ist ein einziger Witz und versagt auf ganzer Linie. Hoffentlich lässt sich niemand, der noch bei Vernunft ist, von diesen Wahlversprechen einlullen!
    Unbefristete Aufenthaltserlaubnis gibt es schon seit 2005 nicht mehr. Nach 3 Jahren Aufenthaltserlaubnis braucht man eine Niederlassungserlaubnis, um bleiben zu dürfen. Diese wird dann in der Regel auch erteilt, wenn die Schutzgründe noch vorliegen. Sollte aber der Krieg in Syrien enden, liegt dieser Grund z.B. nicht mehr vor. Das war bei den Balkan-Flüchtlingen in den 90ern genau so und die meisten mussten zurück.
    http://www.gesetze-im-internet.de/au...2004/__26.html

    Der Rest steht in Asylpaket II, das im November schon verabschiedet werden sollte, man sich in einigen Punkten aber wieder strittig wurde und das jetzt dann auf den Weg gebracht wurde.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Asylrecht_(Deutschland)#.C3.84nderungen_im_Asylrecht_2015

    So plötzlich ist das also nicht ...

  19. #3238
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Auch wenn einige das wieder als Rassismus abstempeln.
    Das Wort "Rassismus" kann man heutzutage in Bausch und Bogen ignorieren, genauso wie "Toleranz". Beide wurden zu Kampfbegriffen hochstilisiert, die mit ihrer eigentlichen Bedeutung gar nichts mehr am Hut haben.

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Regt dich es auch auf, dass man fürs Abitur zwei Fremdsprachen benötigt?
    Diese Fremdsprachen sind idR Englisch und Französisch/Spanisch. Die Grande Nation ist der wichtigste Nachbarstaat Deutschlands, Angelsächsisch und das Spanische sind zwei der meistgesprochenen Sprachen der Welt, alle drei greifen im europäischen Raum direkt ineinander. Das kann man von Arabisch nicht behaupten.

  20. #3239
    Rufflemuffin

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade gehört, dass Deutsche Kinder in Zukunft wohl arabisch lernen müssen. So hat es Bildungsexperte Thomas Strothotte vorgeschlagen. Wozu? Die kamen doch zu uns und nicht wir zu ihnen. Mich regt das ganze so auf. Ich lese ständig so ein Zeug. Es ist immerhin noch Deutschland. Auch wenn einige das wieder als Rassismus abstempeln. Ich finde irgendwo ist die Grenze erreicht. Hätte ich Kinder, würde ich die nicht an diesem Unterricht teilnehmen lassen. Für was bitte schön brauchen wir arabisch? Ich lebe in Deutschland und nicht in Syrien oder sonst wo. Ich ärger mich wieder und wieder darüber. Auch wenn nicht alle Flüchtlinge gleich sein mögen. Es kotzt mich nur noch an. Ich fühle mich bald schon wie in einem arabischen Land. Es ist schlimm und wird immer schlimmer.
    Nur weil es jemand vorgeschlagen hat, heißt es nicht, dass es umgesetzt werden wird. Irgendwelche Experten schlagen fast täglich irgendwelches Zeug vor. Eine Arabischpflicht würde man so oder so nicht durchkriegen. Statt seine Energie darauf zu verschwenden, sich über so etwas aufzuregen, als sei es in Stein gemeiselt, sollte man sich erst überlegen, wie realisitisch die Umsetzung eines solchen Vorschlags ist. Ich find die Idee auch blöd - das hat mit Rassismus nichts zutun. Als ich den Beitrag gelesen habe, habe ich kurz die Augen verdreht. Aber das war es dann auch.

    Ich könnte mir aber vorstellen, dass man irgendwann Arabisch als Fremdsprache wählen und mit ins Abitur nehmen kann (falls das nicht irgendwo schon geht), also nicht "muss" sondern "kann", sowie an manchen Schulen Türkisch und Chinesisch als Unterrichtsfächer angeboten werden. Das fänd ich gut.

  21. #3240
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Das Wort "Rassismus" kann man heutzutage in Bausch und Bogen ignorieren, genauso wie "Toleranz". Beide wurden zu Kampfbegriffen hochstilisiert, die mit ihrer eigentlichen Bedeutung gar nichts mehr am Hut haben.



    Diese Fremdsprachen sind idR Englisch und Französisch/Spanisch. Die Grande Nation ist der wichtigste Nachbarstaat Deutschlands, Angelsächsisch und das Spanische sind zwei der meistgesprochenen Sprachen der Welt, alle drei greifen im europäischen Raum direkt ineinander. Das kann man von Arabisch nicht behaupten.
    Man könnte nun Klugscheißen und meinen, dass wir dann ja auch noch gleich Chinesisch lernen könnten, da es auch eine der meist gesprochenen Sprachen der Welt ist.
    Aber danke, dass du meine rhetorische Frage an sie beantwortet hast und damit eigentlich selber eine Antwort gegeben hast, wieso diese Debatte um die Arabische Sprache im Raum steht - "Verständigung"

    Ansonsten gebe ich da Rufflemuffin recht.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das