Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 166 von 360 ErsteErste ... 146156165166167176186 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.301 bis 3.320 von 7190
  1. #3301
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat medeman Beitrag anzeigen
    Wird hier eigentlich noch über das eigentliche Thema diskutiert oder nur noch wer den längeren ***** hat und wer wem eher auf die Fresse haut?
    Ist es denn nicht wichtig wer den längeren hat? Denn wer den längsten hat, muss doch per Definition auch recht haben. Oder habe ich das bis jetzt immer falsch angenommen? Dann hätte ich ja vielleicht gar nicht immer recht, verdammt! Und wer haut hier wem und wie auf die Fresse? Wir hauen doch alle nur in die Tasten bis sie glühen.

    Unrecht hat Scrypton nicht. Die Quellen, die svenSZonia hier zu Hauf hinterlässt, sind sehr oft sehr dubios. Ich finde, dass die meisten im Forum lange souverän damit umgegangen sind, indem sie ihn und seine Quellen weitgehend ignoriert haben. Die Moderatoren unternehmen ja nichts deswegen...

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3302
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Auch die Franzosen zeigen Vernunft und nehmen keine Flüchtlinge mehr auf:

    Flüchtlingskrise: Frankreich will keine weiteren Flüchtlinge aufnehmen - FOCUS Online

  4. #3303
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wer so burschikos wie die deutsche Regierung in typisch bekannter oberlehrerhafter Manier sich noch immer nicht scheut, andere Länder für ihre Nichtaufnahme zu sanktionieren, ihnen quasi zu drohen, darf sich nicht wundern, wenn man sich vom Oberlehrer nichs mehr sagen lassen möchte. Dieser deutsche Alleingang nahm seinen Anfang als es hieß, kommet alle zu uns (nach Deutschland) und in der zukünftig auch existentiell wichtigsten Frage weder den deutschen Bundestag angerufen hat, noch mit anderen Ländern verbindliche Regelungen über die Aufnahme von Flüchtlingen getroffen zu haben, kann nur scheitern, wie es inzwischen aus Kreisen der CSU zu lesen ist. Die K. ist definitv in der Flüchtlingsfrage gescheitert und wenn sich andere Ländern nun entschließen, die Grenzen zu sichern, dann fragt man sich, wieso können sie es und Deutschland nicht? Selbst die kleine DDR konnte damals eine Grenze errichten und sie selbstverständlich auch sichern. Wieso ist so eine reiche Bundesrepublik nicht in der Lage, eine Grenze ihr eigen zu nennen - die kurz zuvor noch mit Millarden um sich warf - und sie nicht sichern zu können? Für wie dämlich hält man eigentlich die Restdeutschen?

  5. #3304
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Wer so burschikos wie die deutsche Regierung in typisch bekannter oberlehrerhafter Manier sich noch immer nicht scheut, andere Länder für ihre Nichtaufnahme zu sanktionieren, ihnen quasi zu drohen, darf sich nicht wundern, wenn man sich vom Oberlehrer nichs mehr sagen lassen möchte
    Ich warte ja darauf, dass der Rest der EU endlich anfängt Deutschland zu sanktionieren. Denn die anderen Länder dürften wissen, dass alle Probleme die die Flüchtlinge hier verursachen früher oder später die anderen Länder heimsuchen, und sei es auch nur die verringerte Zahlungsfähigkeit Deutschlands.

    Deutschland ist nunmal nicht der Nabel der Welt, und die BK hat keinerlei Rechtfertigung sich aufzuspielen als wäre die die Herrscherin Europas. Wir leben in einer Demokratie, und entsprechend sollte sich die Kanzlerin den Wünschen der europäischen und auch der deutschen Mehrheit beugen, statt den Forderungen und Wunschträumen einiger Spinner nachzugeben.


    Einige europäische Länder sind ja ohnehin bereit, auf eigene Faust die "Festung Europa" zu erbauen, vor allem erstmal in dem sie die Balkenrute abriegeln. Merkel in Flüchtlingskrise zunehmend isoliert - Politik-News - S
    Was bleibt ihnen auch anderes übrig? Vernünftige Asylpolitik ist unmöglich, so lange jeder der einen Fuß auf deutschen Boden setzt hier bleiben darf. So langsam sollte klar sein, dass Flüchtlingen nur dann geholfen wird, wenn wir Familien und Schutzbedürftige direkt aus den Krisenregionen holen (bzw. den dortigen Flüchtlingslagern). Denn auch wenn der Trend sich langsam wandelt, nützt das bisherige System vor allem denjenigen, die eh keinen Schutz brauchen oder in der Lage und Pflicht wären etwas in ihrer Heimat zu ändern. Natürlich können wir aber auch nur dann neue Flüchtlinge holen, wenn wir die bereits Ausreisepflichtigen endlich los werden.

  6. #3305
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Wobei mit "WIR" bitte schön auch die EU gemeint sein dürfte, denn allen Ernstes, schon jetzt sind es zu viele im Land und im Prinzip ist das Boot längst voll. Wer das von den Spinnern noch immer nicht wahrhaben mag, muss ein Träumer sein, der die Realität aus seinem Wertesystem längst entlassen hat. Was nützen all die Emotionen wenn die Vernunft nicht mehr handeln darf?

    Wenn eine Mehrheit lt. letzter ARD Umfrage von gut 80 % sich gegen die verfehlte Merkelsche Invasionspolitik ausspricht. Was hat das noch mit Demokratie zu tun? Ich nenne das absolutistisches Herrschaftsdenken und wer so egoistisch seinen eigenen Wünschen nachgeht, dabei die Flüchtlingsaufnehmenden überfordert, ja sie nicht eimal gefragt hat usw. usf., der hat meinem demokratischen Verständnis zufolge in der heutigen Politik sein Amt verfehlt.

    Dieses viel zu lange überparteiliche Dulden dieser absolutistischen Herrschaft kann genau dazu führen, dass sich immer mehr Menschen bei Wahlen zum Beispiel abwenden und Schluss mit dem Asylchaos - dass Deutschland zu verantworten hat - fordern. Es muss endlich etwas geschehen, denn sonst bekommt nicht nur Deutschland in den nächsten Jahren ein ernstes existentielles Problem.

    Die EU steht auf dem Spiel und wer will ihr noch mit Sanktionen drohen, wenn es sie de facto schon gar nicht mehr gibt? Brüssel ist schon lange ein Papiertiger und DE steht längst zwischen den Fronten.

    Das ist ein Spiel mit dem Feuer und was auf der Sicherheitskonferenz in München gerade zu hören war, ist alles andere als vertrauenserweckend. Was hat eine Marionette anderer Mächte auch schon zu sagen?

  7. #3306
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Hier gibt es auch noch ein Video dazu, wie die Länder sich immer mehr von Deutschland abwenden, bzw., wie viele es schon sind, jetzt ja auch noch Frankreich: Flüchtlingsfrage: Europa wendet sich von Merkel ab - N24.de

    Unsere Regierung kann scheinbar wirklich nicht anders, als radikal. Damals alles raus, ab in die Kammer und heute alles rein. Aus der Vergangenheit nix gelernt. Selbst Wähler der Partei "DIE LINKE" sehen laut Forsa Umfrage 55% das so, das Merkel viel zu viel verspricht. Und die Umfrage ist von November Angela Merkel: Umfrage zeigt: Mehrheit gegen Merkels "Wir schaffen das" - Deutschland | STERN.de

    Die, die da immer noch voll ihren Pro Asyl Kurs halten, kann man wirklich nicht mehr für voll nehmen. Stellen sich über die gesamte EU und Deutschland hinweg und meinen im Recht zu sein. Lächerlich.

  8. #3307
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Ich warte ja darauf, dass der Rest der EU endlich anfängt Deutschland zu sanktionieren.
    Ich wüsste nicht, wie das passieren sollte.
    Egal auf welchem Gebiet; wir - Deutschland - zahlen in der Regel überall die mit Abstand höchsten Summen. Daher sollten diese Gelder durchaus stark gekürzt werden begründet darauf, dass sich die anderen Länder aus der Flüchtlingsproblematik rauszuhalten versuchen.

    Aber: Die Kritik am Nichts-Tun von Merkel ist durchaus berechtigt. Dafür kann, auch wenn ich die CDU sonst nicht wähle, die CDU nichts mehr dafür.
    Erschreckend, wie lange sie diese Linie so lange halten kann, obwohl sie kaum Rückendeckung dazu hat...

  9. #3308
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Die Kritik am Nichts-Tun von Merkel ist durchaus berechtigt. Dafür kann, auch wenn ich die CDU sonst nicht wähle, die CDU nichts mehr dafür.
    Erschreckend, wie lange sie diese Linie so lange halten kann, obwohl sie kaum Rückendeckung dazu hat...


    Na endlich sind auch wir einmal einer Meinung, was die Kritik an BuKaMe anbetrifft! Und auch wenn du die CDU sonst nicht wählst, scheint es hier zu bedeuten, dass du sie dieses Mal also wählst? Dann verweise ich gern auf das Thema mit der Wahl, was ihr, wenn am kommenden Sonntag Wahltag wäre, wählen würdet.

    Mich wundert das eigentlich gar nicht (mehr), wieshalb sie diese Linie so lange halten kann. Marionetten hängen meistens an Strippen und dahinter zieht jemand die Fäden. Aus Mangel an Alternativen - wo bekommt man heute schon noch Fachkräfte her? - obwohl sie kaum Rückendeckung dazu hat - sitzt sie dort, wo scheinbar niemand derzeit sitzen mag? Dabei wird der Job gar nicht einmal so gut entlohnt.

    Überhaupt, mir kommen derzeitige Handlungsweisen Mancher mekwürdig vor. Fast drängt sich mir der Eindruck auf, als dass da jemand in einer Sekte zu sein scheint. Schaut euch mal um, was im "Wachturm" steht. Vergleicht man es mit den Denk- und Handlungsweisen Mancher, wird man den Eindruck nicht los, da ist und war immer die Rede von Sünden, Schuldvergebung und man müsse teilen, um ins Paradies zu kommen. Fast habe ich den Eindruck, wenn hier nicht bald etwas gescheit, dass uns der Teufel holen will.

    Also ich sage es ganz gern erneut, man sollte F. aufnehmen, aber auch nur so viele, wie man versorgen kann. Kann man das nicht, sollte man Vorsorge dafuerr treffen, dass uns der Teufel nicht holt. Immerhin stehen die polit. Zeichen derzeit auf Sturm und es ist nicht auszudenken, dass 2016 eben doch ein Schicksalsjahr für Deutschand werden wird. Lasset uns beten, auf das Alles gut gehe!!

  10. #3309
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Ich wüsste nicht, wie das passieren sollte.
    Egal auf welchem Gebiet; wir - Deutschland - zahlen in der Regel überall die mit Abstand höchsten Summen. Daher sollten diese Gelder durchaus stark gekürzt werden begründet darauf, dass sich die anderen Länder aus der Flüchtlingsproblematik rauszuhalten versuchen.

    Aber: Die Kritik am Nichts-Tun von Merkel ist durchaus berechtigt. Dafür kann, auch wenn ich die CDU sonst nicht wähle, die CDU nichts mehr dafür.
    Erschreckend, wie lange sie diese Linie so lange halten kann, obwohl sie kaum Rückendeckung dazu hat...
    Und woher kommt der Wohlstand Deutschlands? Aus dem Export von Waren und Dienstleistungen, zum großen Teil an bzw. durch die EU. Insbesondere erfolgt ein großer Teil des Warenverkehrs über den Landweg. Ein Staat wie Deutschland, mit kleinem Binnenmarkt und fast überall von anderen Ländern umgeben ist auf die Kooperation seiner Nachbarn angewiesen.

    Aber noch bevor man mit Handelsboykotten oder gar einen Ausschluss aus Schengen droht kann man im Rahmen der Europapolitik Druck ausüben, z.b. wegen des Bruchs bzw. der de-facto außer-Kraftsetzung internationaler Vereinbarungen durch Deutschland und die Gefährdung des Zusammenhalts der Union. Deutschland wurde doch sowieso schon angeklagt, aber Konsequenzen gab es offensichtlich (noch?) nicht Blauer Brief aus Brüssel: Deutschland zu zahm? EU rügt lasche Ausweisung von abgelehnten Migranten - FOCUS Online.
    Und noch davor könnte man noch immer - wie die CSU ja schon so lange droht - nach deutschem Gesetz klagen.

    Möglichkeiten gäbe es genug, aber offensichtlich will sie keiner wahrnehmen. Unsere Regierung tut immer so, als könnte sie den Rest Europas dazu zwingen bei ihrem Wahn mitzumachen, dabei kann man den Spieß auch einfach umdrehen. Oder einfach auf eigene Faust das Problem lösen.

  11. #3310
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    z.b. wegen des Bruchs bzw. der de-facto außer-Kraftsetzung internationaler Vereinbarungen durch Deutschland
    Ist doch albern - denn umgekehrt gibt es bei den anderen EU-Ländern ebenfalls die Nichteinhaltung von internationalen Vereinbarungen wie dem Dublin-Verfahren. Das hast du jetzt aber natürlich nicht erwähnt, gell?

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Und noch davor könnte man noch immer - wie die CSU ja schon so lange droht - nach deutschem Gesetz klagen.
    Dagegen hätte ich nichts einzuwenden; soll sie doch endlich machen, was sie so lange androht.

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    Unsere Regierung tut immer so, als könnte sie den Rest Europas dazu zwingen bei ihrem Wahn mitzumachen
    Nö. Aktuell tut das lediglich Frau Merkel und ein paar ihrer Mitläufer, aber sonst...

  12. #3311
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Nö. Aktuell tut das lediglich Frau Merkel und ein paar ihrer Mitläufer, aber sonst...
    Frau Merkel IST die Regierung. Die paar armen sozialdemokratischen Würstchen, die wie alle sozialistischen Parteien Europas schwerkrank sind, halten da doch brav die Klappe. Wer soll denn der Atomphysikerin das Wasser reichen? Sigmar Gabriel? Frank-Walter Steinmeier? Ralf Stegner? Ich bitte dich.

    Die Sache gerät außer Kontrolle und wir können froh sein, wenn die EU noch erhalten bleibt.

  13. #3312
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Frau Merkel IST die Regierung.
    Also per Definition ist sie es nicht... :0)

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Die paar armen sozialdemokratischen Würstchen, die wie alle sozialistischen Parteien Europas schwerkrank sind, halten da doch brav die Klappe.
    Armen Würstchen? schwer krank? Hm?

  14. #3313
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Also per Definition ist sie es nicht... :0)

    Armen Würstchen? schwer krank? Hm?
    De iure und de facto sind zwei Welten, das wissen wir beide. Wenn die Realität an der Tür klopft, hat die Verfassung (oder im dt. Fall das Grundgesetz) manchmal zu schweigen.

    Ach, schau dir doch die linken Parteien Europas an. Gefangen von der Tatsache, dass jedes falsche Wort Stimmen für AfD/FPÖ/FN/UKIP/Was auch immer bringt, wie es die meisten Sozialdemokraten sind (Die britische Labour Party mit Corbyn an der Sptize mal ausgenommen) und daher ohne Kanten und Ecken, alternativ nur noch die degenerierte dritte Welle des Feminismus aus den USA schluckend (grüne Parteien) oder nichtexistent. Diese Parteien müssen sich rundum erneuern oder werden über kurz oder lang aussterben. Hierzulande lässt sich dieser Prozess gut beobachten, da verkommen sie schon zu Kleinstbewegungen.

  15. #3314
    Pánthéos

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Wenn die Realität an der Tür klopft, hat die Verfassung (oder im dt. Fall das Grundgesetz) manchmal zu schweigen.
    Nach dem Standpunkt könnte man die Verfassung auch gleich abschaffen wenn man sie verändern oder ignorieren könnte nur weil die rechten Parteien und der Mob "das Boot ist voll"
    Schreien.

    Historisch gesehen war das bisher auch immer ne grandiose Idee die Verfassung außer Kraft zu setzen.

  16. #3315
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Nach dem Standpunkt könnte man die Verfassung auch gleich abschaffen wenn man sie verändern oder ignorieren könnte nur weil die rechten Parteien und der Mob "das Boot ist voll"
    Schreien.

    Historisch gesehen war das bisher auch immer ne grandiose Idee die Verfassung außer Kraft zu setzen.
    Ich studiere, um Jurist zu werden, das ist nicht mein Standpunkt. Es ist die Realität.

    Das Europarecht steht gleich noch ein paar Meter über der Verfassung, und trotzdem werden immer wieder Richtlinien unterlaufen. Nicht gesetzeskonforme Vorschläge und Anträge wird es immer geben, und manche Machtmenschen werden sie auch trotz gewisser Proteste durchsetzen. Und das ganz ohne, dass Diktaturen die Macht übernehmen. Es ist ein alltäglicher Prozess auch in Demokratien.

    Bitte, das Missverständnis zu entschuldigen.

  17. #3316
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Ist doch albern - denn umgekehrt gibt es bei den anderen EU-Ländern ebenfalls die Nichteinhaltung von internationalen Vereinbarungen wie dem Dublin-Verfahren. Das hast du jetzt aber natürlich nicht erwähnt, gell?
    Welche meinst du damit? Meiner Meinung nach muss jeder Bruch von internationalen Abkommen bestraft werden*, aber jetzt gerade geht es erstmal um die Möglichkeiten / Gründe wie man Deutschland sanktionieren kann. Um beim Thema zu bleiben, gell?


    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Nö. Aktuell tut das lediglich Frau Merkel und ein paar ihrer Mitläufer, aber sonst...
    Und wer ist unsere Regierung? Die wichtigste Insitution ist der Bundestag, und der unterstützt nunmal unsere Kanzlerin ohne Widerrede. Und ihre Minister sowieso.

    *EDITEs sei denn, es handelt sich um einen Fall in dem das entsprechende Abkommen nach jeder Vernunft unsinnig ist, aber das müssen unabhängige Gerichte entscheiden.

  18. #3317
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Ich glaube er meint damit, dass sich weder Deutschland, noch andere EU Länder, an gewisse Vereinbarungen halten.

  19. #3318
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Deutschland würde auch furchteinflösende Außerirdische aufnehmen wenn diese flüchtig wären .

  20. #3319
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...rkel-plan.html

    Interessant. Würde es ja generell begrüßen, wenn da sich mal ein paar mehr zusammenschließen würden und zusehen, wie die der Alten mal ordentlich eins auf den Deckel geben können. Interessant auch Schäubles Bericht, dass wir uns langfristig auf eine Staatspleite zu bewegen, mit den aktuellen Ausgaben. Jaja, Das Jahr wird noch lustig werden.

  21. #3320
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Weiß nicht worauf die wartet; es wird kein Weg dran vorbei führen einzulenken.
    Weil die so dumm ja nicht ist und das eigentlich schon längst wissen sollte ist es wirklich bedenklich, weshalb sie zwanghaft so lange versuchen will die Linie fortzuführen. Das Gesicht verliert sie mit jedem Kurswechsel, nur wird die Fratze darunter immer schlimmer je mehr Zeit vergeht...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das