Umfrageergebnis anzeigen: Flüchtlinge aufnehmen?

Teilnehmer
65. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja, aber nur so...

    26 40,00%
  • Nein, weil...

    39 60,00%
Seite 186 von 360 ErsteErste ... 166176185186187196206 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.701 bis 3.720 von 7190
  1. #3701
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde, aber gestern erschien in der New York Times ein Artikel über einen Lehrer aus Celle, der sich ehrenamtlich für Flüchtlinge engagierte und Anfang Februar von einem aus Afghanistan stammenden Flüchtling ermordet wurde.
    http://www.nytimes.com/2016/04/12/wo...nt-murder.html

    Bemerkenswert an der Sache ist, dass die Berichterstattung über den Fall in Deutschland geradezu gegen 0 ging, besonders dann, als deutlich wurde, wer diese Tat begangen hatte. Ich persönlich habe beispielsweise bis gestern überhaupt gar nichts von dem Fall mitbekommen und normalerweise werden solche Fälle doch von den Medien aufgebauscht. Muss ich zukünftig also die internationale Presse verfolgen, um nationale Nachrichten zu erfahren, nur weil deren Hintergrund ein ungewünschtes Bild vermittelt?



    Kein Wunder, dass die Menschen sich irgendwann verarscht fühlen. Dieses Vertuschen ist sowas von kontraproduktiv und gießt nur weiteres Öl ins Feuer dieses ohnehin schon hitzigen Themas.
    Darüber wurde doch berichtet ?
    Celle: Afghanischer Flüchtling soll Lehrer getötet haben - DIE WELT
    Totschlag in Celle: Afghanischer Flüchtling soll Lehrer getötet haben - N24.de
    Mord in Celle: Flüchtling soll Lehrer getötet haben
    Lehrer in Celle soll von afghanischem Flüchtling getötet worden sein
    Totschlag in Celle: Flüchtling soll Lehrer ermordet haben | news.de
    Vater von 6 Kindern verhaftet - Eifersucht Motivfür Lehrer-Mord? - Hannover - Bild.de
    Polizei fasst mutmaßlichen Mörder in Flüchtlingsheim | NDR.de - Nachrichten - Niedersachsen - Hannover/Weser-Leinegebiet
    Flüchtling in Celle will Lehrer im Streit um Tochter getötet haben - FOCUS Online
    Kriminalit

  2. Anzeige

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3702
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Schon wieder wird sich hier an Taten einzelner Flüchtlinge aufgegeilt. Es gibt natürlich Idioten und leider auch Verbrecher unter den Flüchtlingen. Warum? Weil es nun mal Menschen sind.
    Genau so gibt es unbedacht und übertriebene Forderungen von Flüchtlingsbeführwortern. Warum? Weil sie auch einfach Menschen sind, die auch dumme Dinge tun und fordern können.
    Diese übertriebene (oder gespielte?) Empörung über solche Dinge ist doch wirklich Quatsch. Vor allem wenn die Empörung (mal wieder) auf alle der entsprechenden Gruppe verallgemeinert wird. Sorry, das ist dann entweder total ignorand oder bewusste negative Stimmungsmache.

  4. #3703
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Schon wieder wird sich hier an Taten einzelner Flüchtlinge aufgegeilt. Es gibt natürlich Idioten und leider auch Verbrecher unter den Flüchtlingen. Warum? Weil es nun mal Menschen sind.
    Genau so gibt es unbedacht und übertriebene Forderungen von Flüchtlingsbeführwortern. Warum? Weil sie auch einfach Menschen sind, die auch dumme Dinge tun und fordern können.
    Diese übertriebene (oder gespielte?) Empörung über solche Dinge ist doch wirklich Quatsch. Vor allem wenn die Empörung (mal wieder) auf alle der entsprechenden Gruppe verallgemeinert wird. Sorry, das ist dann entweder total ignorand oder bewusste negative Stimmungsmache.
    Sorry, aber das ist absoluter Humbug. Das reimst du dir jetzt zurecht, weil allein du das jetzt völlig subjektiv siehst und der Meinung bist, man würde das hier als Instrument der Stimmungsmache nutzen. Dabei ist hier allen klar, dass nicht jeder Flüchtling so reagieren würde, um eigene Ziele durchzusetzen. Diese Nachricht zeigt uns einfach nur, dass es Flüchtlinge gibt, die mit äußerst fragwürdigen Erwartungen in unser Land kommen und doch eigentlich damit zufrieden sein sollten, dass ihnen Schutz geboten wird. Es passt dir nur nicht in den Kram, dass es diese Wirtschaftsflüchtlinge nun mal gibt, die aus moralisch nicht vertretbaren Beweggründen unser Asylrecht nutzen. Ein Flüchtling, der vor Krieg oder Verfolgung flieht, stellt nämlich nicht solch absurde Forderungen, die er auch noch durch angedrohten Suizidversuch zu erzwingen versucht. Das arme Kind...

  5. #3704
    Simbart Simbart ist offline
    Avatar von Simbart

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Muss ich zukünftig also die internationale Presse verfolgen, um nationale Nachrichten zu erfahren, nur weil deren Hintergrund ein ungewünschtes Bild vermittelt?



    Kein Wunder, dass die Menschen sich irgendwann verarscht fühlen. Dieses Vertuschen ist sowas von kontraproduktiv ...
    Ich stelle seit der "Was-auch-immer"-Krise 2007/08 fest, dass entscheidende Themen in unseren Medien einfach nicht stattfinden. Daher ist eine Eigenrecherche sicherlich sinnvoll. Es muss nicht ausschließlich die ausländische Presse sein. Es gibt auch sehr gute "Alternativ-Medien" im Internet und entsprechende Kanäle auf Youtube, auf denen man verständliche und daher nachvollziehbare Informationen bekommen kann. Dabei sollte man sich nicht von der Meinung anderer abhängig machen, sondern sich selbst ein Bild machen.

  6. #3705
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Schon wieder wird sich hier an Taten einzelner Flüchtlinge aufgegeilt.
    Natürlich, weil es eine Unverschämtheit ist

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Es gibt natürlich Idioten und leider auch Verbrecher unter den Flüchtlingen. Warum? Weil es nun mal Menschen sind.
    Was hat das mit Mensch sein zu tun? Irren mag menschlich sein, aber so verhalten sich nur Tiere.
    Das es unter den Flüchtlingen Idioten gibt ist denke ich mal jeden klar. Die gibt es auch bei den rechten und linken Randgruppen, dennoch steckt man nicht alle in einen Pott. Sehe aber auch nirgends wo veralgemeinert wurde.


    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Genau so gibt es unbedacht und übertriebene Forderungen von Flüchtlingsbeführwortern. Warum? Weil es auch unter ihnen dumme Menschen sind, die auch dumme Dinge tun und fordern können.
    Habs mal verbessert


    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Diese übertriebene (oder gespielte?) Empörung über solche Dinge ist doch wirklich Quatsch. Vor allem wenn die Empörung (mal wieder) auf alle der entsprechenden Gruppe verallgemeinert wird.

    Nein, Quatsch ist es nicht sondern zeigt wie emotional geladen manche Menschen einfach sind.
    Ich sehe daran nichts verkehrt sich über sowas aufzuregen. Da fordert jemand ein Haus, und da kann man sich nur aufregen weil das einfach nur dreist hoch 10 ist, genau so wie es ein Unding ist jemanden umzubringen. Aber lass uns darüber nicht aufregen, wenn jemand um die Ecke gebracht wird
    Passiert, weil es ja Menschen sind und so..... am Ende bist du da nicht anders als wir, denn deine Meinung dazu ist genau so wenig rational.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Sorry, das ist dann entweder total ignorand oder bewusste negative Stimmungsmache.
    Ignoranz? Wo?
    Negative Stimmungsmache schon eher, aber da sie teilweise berechtig ist?

  7. #3706
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Was hat das mit Mensch sein zu tun? Irren mag menschlich sein, aber so verhalten sich nur Tiere.
    Das hat sehr viel damit zu tun, dass es Menschen sind. Seit es die Menschheit gibt, gibt es auch Verbrechen. Tiere können keine begehen, denn sie haben keine Werte/Normen, gegen die sie verstoßen könnten, um ein Verbrechen zu begehen. Zu erwarten, dass sich unter Flüchtlingen keine schlechten Menschen befinden, ist gelinde gesagt naiv. Sich dann an einzelnen Taten von Flüchtlingen aufzuhängen, als wäre es bei ihnen etwas noch viel schlimmeres, ist einfach Quatsch.
    Dass es unter den Flüchtlingen Idioten gibt, ist denke ich mal jedem klar. Die gibt es auch bei den rechten und linken Randgruppen, dennoch steckt man nicht alle in einen Pott. Ich sehe aber auch nicht, wo verallgemeinert wurde. [...] Habs mal verbessert
    Nein hast du nicht. Du hast den Satz grammatikalisch falsch gemacht und inhaltlich ist er durch deine Änderung repetitiv. Ich habe in deinem kurzen Text mal einige Stellen fett gemacht, die verbessert werden mussten.
    Zum Inhaltlichen: Wieso beschränkst du Idioten auf Randgruppen? Unter allen Menschen gibt es Idioten. Warum vergleichst du Flüchtlinge nur mit rechten und linken Randgruppen (und damit meinst du wahrscheinlich die extremen)?

    Nein, Quatsch ist es nicht sondern zeigt wie emotional geladen manche Menschen einfach sind.
    Ich sehe daran nichts verkehrt sich über sowas aufzuregen. Da fordert jemand ein Haus, und da kann man sich nur aufregen weil das einfach nur dreist hoch 10 ist, genau so wie es ein Unding ist jemanden umzubringen. Aber lass uns darüber nicht aufregen, wenn jemand um die Ecke gebracht wird
    Passiert, weil es ja Menschen sind und so..... am Ende bist du da nicht anders als wir, denn deine Meinung dazu ist genau so wenig rational.
    Du weißt doch gar nicht genau, wie das nun wirklich abgelaufen ist, mit dem Haus. Nur weil es im Artikel so reißerisch aufgemacht ist, muss es noch lange nicht wirklich so abgelaufen sein. Eine Möglichkeit, die zu einer solchen Situation führen kann: Die Familie lebt in schlechten Verhältnissen und möchte in eine lebenswerte Behausung wechseln, v.a. für die Kinder. Was sie auch tun, sie bekommen es nicht. Sie entscheiden sich für Mittel, durch die sie sich mehr Aufmerksamkeit und damit eine schneller Änderung ihrer Situation erhoffen. Sie bekommen mehr Aufmerksamkeit und können nun ihrer Forderung nach einer besseren Behausung Luft verschaffen. Das Wort, dass die relativ frisch Zugereisten dafür kennen, ist "Haus". Also kommunizieren sie ihren Wunsch nach einem Haus, das sie als Synonym für eine lebenswerte Behausung benutzen. Die Medien und die Leserschaft, nimmt das dann zum Anlass, die eigene Empörung über diese "überzogene Forderung" zu zeigen.

    Erkennst du weshalb ich die unreflektierte Empörung so kritisiere? Ich sage nicht, dass die von mir geschilderte Möglichkeit der Wahrheit entspricht. Ein reflektierter Leser wird sie aber in Betracht ziehen.

    Wenn jemand getötet wird ist das schlimm und man kann sich natürlich über die Tat aufregen. So Sprüche wie "Solche wie den brauchen wir hier nicht." u.ä. sind aber natürlich verallgemeinernd. "Solche wie den" - nämlich Verbrecher - gibt es in allen Gruppen der Gesellschaft, auf diese Formulierung würde man aber in kaum anderen Gruppe zurückgreifen. Und auch hier wieder: Die Empörung über die Tat scheint beim Flüchtling ungleich stärker zu sein.
    Bin gespannt, wann der erste kommt und wieder meint "Nein, so ist das doch gar nicht gemeint! Du interpretierst da Sachen rein, die so da nicht stehen." Genau... war immer alles ganz anders gemeint und gar nicht so wie man's von einigen hier gewohnt ist.

  8. #3707
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Das hat sehr viel damit zu tun, dass es Menschen sind. Seit es die Menschheit gibt, gibt es auch Verbrechen. Tiere können keine begehen, denn sie haben keine Werte/Normen, gegen die sie verstoßen könnten, um ein Verbrechen zu begehen. Zu erwarten, dass sich unter Flüchtlingen keine schlechten Menschen befinden, ist gelinde gesagt naiv. Sich dann an einzelnen Taten von Flüchtlingen aufzuhängen, als wäre es bei ihnen etwas noch viel schlimmeres, ist einfach Quatsch.
    Natürlich, nur unterlag der Mensch nicht schon immer Werten und Normen. Tiere haben keine Normen? Sie können sich systematisch organisieren, emotional sein,
    und sich durch Erziehung der "Norm" anpassen. Zumindest kennen wir das von Hunden.

    Es wurde im übrigen doch nie gesagt das ein Flüchtling der etwas tut automatisch schlimmer ist als ein Deutscher der das tut. Nur geht es hier eben gerade um sogenannte Flüchtlinge. Hier kann man doch alles zu Flüchtlinge posten, sei es etwas gutes oder etwas schlechtes.

    Das einzige wo ich mich mehr als bei einen Flüchtling aufrege ist das er etwas fordert was ihn nicht zusteht, da er nie etwas für hier getan hat. Dies kann man natürlich auch auf Menschen hierzulande beziehen die nicht arbeiten "wollen". Die stehen in meinen Augen auch nicht besser da wenn sie etwas fordern.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Nein hast du nicht. Du hast den Satz grammatikalisch falsch gemacht und inhaltlich ist er durch deine Änderung repetitiv. Ich habe in deinem kurzen Text mal einige Stellen fett gemacht, die verbessert werden mussten.
    Grammatikalisch vielleicht, aber inhaltlich habe ich einen Grund geliefert warum sie sowas tun.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Zum Inhaltlichen: Wieso beschränkst du Idioten auf Randgruppen? Unter allen Menschen gibt es Idioten. Warum vergleichst du Flüchtlinge nur mit rechten und linken Randgruppen (und damit meinst du wahrscheinlich die extremen)?
    Ich beschränke Idioten nicht auf Randgruppen, nur sind sie da in größeren Scharren anzutreffen, als auf die Allgemeinheit. Mag vielleicht daran liegen das Randgruppen von der Menschenmenge auch eher geringer sind als die 80 Mio. Bürger.
    Ich vergleiche die Flüchtlinge mit Rechten und Linken, weil sie aus Systemen kommen die ebenfalls nicht unseren Anforderungen entsprechen. Das gute ist allerdings das sie u.a. davor weggelaufen sind. Dennoch gibt es viele die Jahre lang mit diesen Regime gelebt haben. Viele werden diese "Norm" mitbringen, wenige werden sie aber extremistisch ausleben. Verstehst du jetzt den Vergleich zwischen Links/Rechts und den Flüchtlingen? Ich beziehe mich im Übrigen nicht auf den allgemeinen Flüchtling, sondern den aktuellen Flüchtlingen.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Du weißt doch gar nicht genau, wie das nun wirklich abgelaufen ist, mit dem Haus. Nur weil es im Artikel so reißerisch aufgemacht ist, muss es noch lange nicht wirklich so abgelaufen sein.
    Ich finde es gut das du so denkst, aber ich wäre dann auch dankbar wenn du jeden Artikel mit Argwohn betrachten würdest und nicht nur die jenigen herauspiekst die dir nicht gefallen.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Eine Möglichkeit, die zu einer solchen Situation führen kann: Die Familie lebt in schlechten Verhältnissen und möchte in eine lebenswerte Behausung wechseln, v.a. für die Kinder. Was sie auch tun, sie bekommen es nicht. Sie entscheiden sich für Mittel, durch die sie sich mehr Aufmerksamkeit und damit eine schneller Änderung ihrer Situation erhoffen. Sie bekommen mehr Aufmerksamkeit und können nun ihrer Forderung nach einer besseren Behausung Luft verschaffen.
    Meiner Meinung wird das auch eher ein Akt des Aufmerksamkeitsdranges gewesen sein, als die Verzweiflung. Die waren noch nicht so verzweifelt den Freitod durchzuziehen.
    So kann man jedenfalls seinen Willen nicht bekommen, und das müssten sie lernen.
    Ich habe Verständnis dafür das man nicht unbedingt mit 200 anderen Menschen Wand an Wand wohnen will, aber wer mit anderen Erwartungen herkam, war einfach nicht realistisch genug. Der Preis dafür ist Enttäuschung und die Dankbarkeit überhaupt hier zu sein, fällt weg.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Das Wort, dass die relativ frisch Zugereisten dafür kennen, ist "Haus". Also kommunizieren sie ihren Wunsch nach einem Haus, das sie als Synonym für eine lebenswerte Behausung benutzen. Die Medien und die Leserschaft, nimmt das dann zum Anlass, die eigene Empörung über diese "überzogene Forderung" zu zeigen.
    Natürlich kann es auch an der Sprachbarriere kennen, aber die werden wohl kaum diesen Artikel geschrieben haben nur weil er die ganze Zeit "Haus" rief und als Kommunikationsmittel einen angeblichen Suizid vorführt. Oder hatte dieses Verhalten auch lediglich mit der Sprachbarriere zu tun?


    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Erkennst du weshalb ich die unreflektierte Empörung so kritisiere? Ich sage nicht, dass die von mir geschilderte Möglichkeit der Wahrheit entspricht. Ein reflektierter Leser wird sie aber in Betracht ziehen.
    Wie schon gesagt: Wenn du jeden Artikel so kritisch sehen würdest, würde ich dich als Vorbild wahrnehmen und dies gleich tun. Wenn wieder ein Flüchtlingsheim brennt, werden es gleich wieder irgendwelche Nazis gewesen sein, und am Ende entpuppte sich dieses mal ein Flüchtling als Brandstifter
    So lange man nicht selbst dabei ist, dürfte man sich eigentlich gar kein Urteil bilden. Du nicht, ich nicht, oder sonst wer. Ich meine:
    Wir diskutieren hier über jemanden der uns eigentlich vollkommen am Ar*** vorbei geht. Ich kenne ihn nicht, und werde ihn auch nie kennen.
    Was lernt man daraus? Die Medien stiften mit sowas eher zum Unfrieden an, selbst wenn es die Wahrheit ist.
    Andersrum wollen wir ja alle genaustens informiert werden, und die Wahrheit erfahren (Stichwort: Pressefreiheit)

    Ich glaub, ich wäre glücklicher wenn ich nicht solche Artikel lesen müsste, aber ich bin nun mal äußerst neugierig.
    Komischerweise rege ich mich nicht bei Verstorbene die getötet wurden über den Peiniger auf, aber das auch nur weil ich ihn nicht kenne.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Wenn jemand getötet wird ist das schlimm und man kann sich natürlich über die Tat aufregen. So Sprüche wie "Solche wie den brauchen wir hier nicht." u.ä. sind aber natürlich verallgemeinernd. "Solche wie den" - nämlich Verbrecher - gibt es in allen Gruppen der Gesellschaft, auf diese Formulierung würde man aber in kaum anderen Gruppe zurückgreifen. Und auch hier wieder: Die Empörung über die Tat scheint beim Flüchtling ungleich stärker zu sein.


    Warum? Solche wie den brauchen wir hier auch nicht, und das ist eine Tatsache. Ok, vielleicht sehen das viele anders.
    Solche wie ihn beziehe ich auf Kriminelle und nicht auf Flüchtlinge. In letzteren Fall gibt es aber ein kleines Extra. Man kann den Täter legal des Landes verweisen.
    Wenn man das auch mit den hier lebenden Bürgern machen könnte, dann gibt mir eine Petition und ich unterschreibe sie.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Bin gespannt, wann der erste kommt und wieder meint "Nein, so ist das doch gar nicht gemeint! Du interpretierst da Sachen rein, die so da nicht stehen." Genau... war immer alles ganz anders gemeint und gar nicht so wie man's von einigen hier gewohnt ist.
    Das bin wohl ich

  9. #3708
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Warum? Solche wie den brauchen wir hier auch nicht, und das ist eine Tatsache. Solche wie ihn beziehe ich auf Kriminelle und nicht auf Flüchtlinge.
    Bei dir glaube ich tatsächlich auch, dass deine Abneigung gegen diese Menschen im Grunde nur aus der Tatsache herrühren, dass sie Verbrechen begangen haben und nicht, weil sie die Verbrechen als Ausländer/Flüchtlinge begangen haben. Das ist aber leider bei vielen, die sich so stark bei solchen Berichten empören, nicht der Fall.

  10. #3709
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    die aus moralisch nicht vertretbaren Beweggründen unser Asylrecht nutzen.
    Seit wann gilt die "Chance auf ein besseres Leben" als moralisch nicht vertretbarer Beweggrund?

  11. #3710
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Z3D Beitrag anzeigen
    Seit wann gilt die "Chance auf ein besseres Leben" als moralisch nicht vertretbarer Beweggrund?
    Weil das Ganze unter dem Eindruck der Situation gewisser Minderheiten während des 2. Weltkriegs für politisch Verfolgte geschaffen wurde. Da bekamen Juden bspw. bei einer US-Botschaft keine Einreisegenehmigung und waren dann den Nationalsozialisten ausgeliefert, und gerade um diese fragwürdige Situation zu vermeiden, wurde dann der Zusatz zur Genfer Konvention ins Leben gerufen. Das ist nicht für Glücksritter vorgesehen.

    Wenn da ein Drittel KEINE Wirtschaftsflüchtlinge sind (wie es 2015 in Österreich war), ist das absolut unmoralisch, denn diese schüren dann das vergiftete Klima, das wir jetzt haben, besonders wenn dann gleich noch afghanische Bräuche wie das berühmt-berüchtigte Bacha Bazi mit eingeschleppt werden.

  12. #3711
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Weil das Ganze unter dem Eindruck der Situation gewisser Minderheiten während des 2. Weltkriegs für politisch Verfolgte geschaffen wurde. Da bekamen Juden bspw. bei einer US-Botschaft keine Einreisegenehmigung und waren dann den Nationalsozialisten ausgeliefert, und gerade um diese fragwürdige Situation zu vermeiden, wurde dann der Zusatz zur Genfer Konvention ins Leben gerufen. Das ist nicht für Glücksritter vorgesehen.

    Wenn da ein Drittel KEINE Wirtschaftsflüchtlinge sind (wie es 2015 in Österreich war), ist das absolut unmoralisch, denn diese schüren dann das vergiftete Klima, das wir jetzt haben, besonders wenn dann gleich noch afghanische Bräuche wie das berühmt-berüchtigte Bacha Bazi mit eingeschleppt werden.
    Da konstruiert du dir aber ganz schön was zusammen, um daraus wirklich etwas moralisch nicht vertretbar erscheinen zu lassen.
    Die Armutsflüchtlinge sind also böse Menschen, die absichtlich das gesellschaftliche Klima vergiften und ihre minderwertigen Bräuche zu uns bringen. Hab ich das so richtig verstanden?

  13. #3712
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Da konstruiert du dir aber ganz schön was zusammen, um daraus wirklich etwas moralisch nicht vertretbar erscheinen zu lassen.
    Die Armutsflüchtlinge sind also böse Menschen, die absichtlich das gesellschaftliche Klima vergiften und ihre minderwertigen Bräuche zu uns bringen. Hab ich das so richtig verstanden?
    EDIT: Ja, hast du. Empöre dich.

  14. #3713
    Beatrix Kiddo Beatrix Kiddo ist offline
    Avatar von Beatrix Kiddo

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Da konstruiert du dir aber ganz schön was zusammen, um daraus wirklich etwas moralisch nicht vertretbar erscheinen zu lassen.
    Die Armutsflüchtlinge sind also böse Menschen, die absichtlich das gesellschaftliche Klima vergiften und ihre minderwertigen Bräuche zu uns bringen. Hab ich das so richtig verstanden?
    Ach... Du verstehst doch sowieso, was du gern verstehen möchtest. Egal, ob du jemandem eine bestimmte politische Gesinnung unterschieben kannst oder negative Stimmungsmache unterstellt. "Armutsflüchtlinge sind böse Menschen"... Hat nie jemand behauptet. Krankfried hat aber nachvollziehbar dargelegt, dass das Asylrecht jenen zukommen sollte, die politisch verfolgt werden. Menschen, die vor lebensbedrohlichen Zuständen fliehen, heißen wir gern auch willkommen. Und du erachtest es nicht als moralisch fragwürdig, wenn Flüchtlinge Anspruch auf ein eigenes Haus erheben, soso... Dass es solche Menschen gibt und wir uns über solche Menschen ärgern ist dann sofort negative Stimmungsmache für dich. Wirtschaftsflüchtlinge streben nach einem besseren Leben, das kann man ihnen auch nicht vorwerfen, schließlich tun wir das alle. Aber wie dreist ist das, wenn solche Menschen statt des Fingers gleich die ganze Hand wollen? Da sollte man sich in erster Linie über eine sichere Bleibe und humane Gesellschaftsstrukturen freuen. Wie absurd ist das bitte? Wir alle müssen hart arbeiten, um uns Luxus leisten zu können. Dieser Mensch hingegen erwartet jedoch, dass ihm sofort ein eigenes Haus zur Verfügung gestellt wird. Darf er sich das bitte auch erst mal hart erarbeiten so wie wir alle?! Es gibt diese Menschen unter den Flüchtlingen und es ist unser gutes Recht, solche Menschen für ein solch schamloses, undankbares Verhalten zu kritisieren.

    EDIT: Und ja, ich habe etwas dagegen, das Menschen aus wirtschaftlichen Gründen in unser Land fliehen und meinen, sie könnten dem Sozialstaat auf der Tasche liegen. Es kann kommen wer mag, er soll aber auch was dafür leisten. Und ich möchte jetzt keine Grundsatzdebatte neu aufleben lassen, in der es darum geht, dass viele ja wollen, aber nicht können. Das wurde hier auch bereits durchdiskutiert.

  15. #3714
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Es ist ja wohl ein Unterschied etwas gegen Flucht aus rein wirtschaftlich Gründen zu haben oder es als moralisch schlecht zu deklarieren. Mit Zweiterem unterstellt man den Menschen eine tatsächlich böse Absicht und defamiert sie damit.

  16. #3715
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Es ist ja wohl ein Unterschied etwas gegen Flucht aus rein wirtschaftlich Gründen zu haben oder es als moralisch schlecht zu deklarieren. Mit Zweiterem unterstellt man den Menschen eine tatsächlich böse Absicht und defamiert sie damit.
    Ich unterstelle Menschen, die das "heilige Recht" (O-Ton Kardinal Schönborn) auf politisches Asyl missbrauchen, unmoralisches Handeln.

    Das hat Merkel übrigens auch gemacht, als sie noch in der Opposition war. So schnell können sich Dinge ändern.

  17. #3716
    TheBRS TheBRS ist offline
    Avatar von TheBRS

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Es ist ja wohl ein Unterschied etwas gegen Flucht aus rein wirtschaftlich Gründen zu haben oder es als moralisch schlecht zu deklarieren. Mit Zweiterem unterstellt man den Menschen eine tatsächlich böse Absicht und defamiert sie damit.
    ... Losziehen mit dem Gedanken, dass alles aus Gold ist, sich daneben benehmen und den Rest seines Lebens un-integriert einer Gesellschaft auf der Tasche liegen ist aber verwerflich. Und das ist so ziemlich das was vermutlich bei 75% der "Zugezogenen" passieren wird. Und sich darüber aufzuregen ist vollkommen legitim.

  18. #3717
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat TheBRS Beitrag anzeigen
    ... Losziehen mit dem Gedanken, dass alles aus Gold ist, sich daneben benehmen und den Rest seines Lebens un-integriert einer Gesellschaft auf der Tasche liegen ist aber verwerflich. Und das ist so ziemlich das was vermutlich bei 75% der "Zugezogenen" passieren wird. Und sich darüber aufzuregen ist vollkommen legitim.
    Du wirst sicher die ungefähre Höhe des Prozentsatzes sehr gut begründen könne, oder ? Denn wenn nicht, wäre das moralisch unter aller Kanone und es wäre absolut legitim sich DARÜBER (also über Deinen Kommentar) aufzuregen.

  19. #3718
    Z3D Z3D ist offline
    Avatar von Z3D

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle Menschen, die das "heilige Recht" (O-Ton Kardinal Schönborn) auf politisches Asyl missbrauchen, unmoralisches Handeln.
    Es ging um die Beweggründe, die als "moralisch nicht vertretbar" bezeichnet wurden, nicht um die illegale Einreise an sich. Kann ich gerne erneut zitieren:

    Zitat Haruka Beitrag anzeigen
    Es passt dir nur nicht in den Kram, dass es diese Wirtschaftsflüchtlinge nun mal gibt, die aus moralisch nicht vertretbaren Beweggründen unser Asylrecht nutzen.

  20. #3719
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ich unterstelle Menschen, die das "heilige Recht" (O-Ton Kardinal Schönborn) auf politisches Asyl missbrauchen, unmoralisches Handeln.

    Das hat Merkel übrigens auch gemacht, als sie noch in der Opposition war. So schnell können sich Dinge ändern.
    Wieso sollte man dieses Grundrecht in einen religiösen Rahmen betrachten? Was bezweckst du damit es durch dein Zitat doch zu tun? Die Menschen, die wegen Armut ihr Land verlassen, noch stärker zu dämonisieren?
    Wenn jemand nur hier her kommt, um nichts tun zu müssen und das Sozialsystem auszunutzen, bewusst und damit absichtlich, dann kann man das natürlich als unmoralisch bezeichnen. Dies trifft aber mit Sicherheit NICHT auf die Mehrheit der Menschen zu, die (auch aus wirtschaftlichen Gründen) zu uns kommen.

    Und was bezweckst du mit deiner Merkel Aussage, die du sicher auch belegen kannst? Ist hier in dem Forum irgendjemand, der viel auf Angela Merkel Aussagen und Meinungen gibt? Ich jedenfalls nicht.

  21. #3720
    Ole2

    AW: Flüchtlinge aufnehmen - Ja oder Nein?

    Merkel wirkt/e, wenn man ergänzen darf, wie fremdgesteuert, ganz so, als wenn sie jemandem verpflichtet wäre oder gar erpressbar wäre, die Dinge so zu handhaben, wie sie sie handhabt/e. Rational ist all das nicht nachvollziehbar und wer kann ernsthaft daran glauben, dass das, was sie tut, für das Land gut ist, dem sie einen Eid gegeben hat?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

lustige rassistische bilder hitler

lustige asylanten bilder

lustige bilder asylanten

einsiedel sagt nein zum heim

Asylanten lustig

asylanten lustige bilderlustige Hitler bilderlustige bilder Hitlerlustige asylantenlustige rassistische bilderasylanten bilder lustiglustige hitler memeswitzige bilder asylantenlustige hitlerbilderlustiges asylbewerbermerkel lustig wir schaffen dashttps:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-fluechtlinge-aufnehmen-ja-oder-nein-224697page317asyl bilder lustigasylanten memedrittes reich lustige bildermerkel lustig asylwitzige asylanten bilderhitler lustige bildermerkel meme wir schaffen das