Seite 83 von 514 ErsteErste ... 637382838493103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.660 von 10278
  1. #1641
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Wer jetzt konsequent von "Nafris" schreibt, nur weil der Begriff jetzt Mal aus Versehen öffentlich von der Polizei verwendet wurde, ist irgendwie ziemlich einfach gestrickt, glaube ich. Zumindest geht mir das hier gerade gehörig auf den Geist.
    Es ist wohl die eine Sache, wenn die Polizei auf Twitter einen internen Begriff verwendet, "um Zeichen zu sparen" (was für eine dümmliche Begründung...), Aber wer jetzt nachplappert, ist entweder ziemich dämlich oder ziemlich ziemlich dämlich.

    Es ist nicht zu viel verlangt, wenn man wenigstens die Abstammung derjenigen, die man schon verachtet, ausschreibt, oder? So viel Anstand dürfte doch wohl selbst der ollste Pöbel haben.

    Diese ganze Debatte um das Wort geht mir sowas von am *****. Sowohl das Bashing der Polizei (sollen sie halt ihren Social Media Fuzzi feuern, der zu blöd war, zwei Mal über den Zweet nachzudenken, bevor er ihn abachickt), als auch alle die, die meinen, man hätte jetzt ein tolles Negėr-Ersatzwort.
    Bin ja sonst die Ruhe in Person, aber ehrlich, f*ckt euch.



    PS: Euch allen ein frohes und gesegnetes neues Jahr.

  2. Anzeige

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1642
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News


  4. #1643
    Rufflemuffin

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Tja, viele gehen nach einer Woche nicht mehr ins Fitnessstudio und anderen passiert halt.. das.

  5. #1644
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Tja, viele gehen nach einer Woche nicht mehr ins Fitnessstudio und anderen passiert halt.. das.
    Ich hab auch schon keinen Bock mehr... fängt genauso an, wie 2016 aufgehört hat.

  6. #1645
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer jetzt konsequent von "Nafris" schreibt, nur weil der Begriff jetzt Mal aus Versehen öffentlich von der Polizei verwendet wurde, ist irgendwie ziemlich einfach gestrickt, glaube ich. Zumindest geht mir das hier gerade gehörig auf den Geist.
    Ist ja nicht aus Versehen veröffentlicht worden. Letztes Jahr ging der Begriff genau so rum. Aber wenn sich da so grüne Vögel jetzt drüber aufregen, kann man den Begriff von mir aus gerne öfter benutzen.

    Dass der Bergriff überhaupt exisitiert und der Polizei hilft, zeigt halt ziemlich deutlich, wie auffällig diese Migrantengruppen sind. Wenns die üblichen Pöbler wie überall wären, bräuchte man spezielle Begriffe gar nicht. Aber es sind mittlerweile wohl schon so viele, dass man einen eigenen Begriff dafür verwenden muss. Und wenn es soweit bereits gekommen ist, sollte man das Kind auch beim Namen nennen. Man spricht ja genauso von Links-/Rechtsradikalen, Neonazis, etc., warum soll jetzt ein Begriff für diese Gruppen daneben sein? Weils Schwarze sind? Das sind Intensivtäter die so genannt werden und nicht der Pommesverkäufer um die Ecke. Diese political über correctness ist doch das, was allen tierisch auf die Nüsse geht. Entweder ganz oder gar nicht. Aber sich hier jetzt über einen Begriff, der Intensivtäter beschreibt, aufregen, ist lächerlich. Grüne eben.

    Und wie Krankfried schon sagte, wenn sich da aus der Ecke Politiker aufregen, kanns so falsch nicht zugehen.

  7. #1646
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wer jetzt konsequent von "Nafris" schreibt, nur weil der Begriff jetzt Mal aus Versehen öffentlich von der Polizei verwendet wurde, ist irgendwie ziemlich einfach gestrickt, glaube ich. Zumindest geht mir das hier gerade gehörig auf den Geist.
    Es ist wohl die eine Sache, wenn die Polizei auf Twitter einen internen Begriff verwendet, "um Zeichen zu sparen" (was für eine dümmliche Begründung...), Aber wer jetzt nachplappert, ist entweder ziemich dämlich oder ziemlich ziemlich dämlich.

    Es ist nicht zu viel verlangt, wenn man wenigstens die Abstammung derjenigen, die man schon verachtet, ausschreibt, oder? So viel Anstand dürfte doch wohl selbst der ollste Pöbel haben.

    Diese ganze Debatte um das Wort geht mir sowas von am *****. Sowohl das Bashing der Polizei (sollen sie halt ihren Social Media Fuzzi feuern, der zu blöd war, zwei Mal über den Zweet nachzudenken, bevor er ihn abachickt), als auch alle die, die meinen, man hätte jetzt ein tolles Negėr-Ersatzwort.
    Bin ja sonst die Ruhe in Person, aber ehrlich, f*ckt euch.
    "Waaaah! Hört auf, Wörter zu benutzen, die ich nicht mag! Waaaah!"

    Kürzel für gewisse Nationalitäten wirds immer geben. Jugos, Italos, Ösis, und jetzt eben Nafris. Sicherlich tut man gut daran, sie bei so heiklen Geschichten nicht zu erwähnen, um nicht von den PC-Brigaden zu Tode empört zu werden, aber es gibt sie und sie finden nicht nur bei der Polizei Verwendung.

  8. #1647
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht aus Versehen veröffentlicht worden. Letztes Jahr ging der Begriff genau so rum. Aber wenn sich da so grüne Vögel jetzt drüber aufregen, kann man den Begriff von mir aus gerne öfter benutzen.
    Ich finde diese Neu/Alt-Bezeichnung auch eher besser, als wenn man immer schreibt das waren die Asylanten oder Flüchtlinge, oder Muslime.
    Man hat sich jetzt auf eine gewisse Herkunft bezüglich dieser Probleme geeinigt: Nordfarfikaner.
    Da dies allerdings auch eher eine Pauschalisierung wäre, hört sich Nafri doch besser an? Es handelt sich nicht um die Nordafrikaner die gerade drüben in Nordafrika sitzen, sondern um die Nordafrikaner hier, zur bestimmten Zeit an bestimmen Ort

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Dass der Bergriff überhaupt exisitiert und der Polizei hilft, zeigt halt ziemlich deutlich, wie auffällig diese Migrantengruppen sind. Wenns die üblichen Pöbler wie überall wären, bräuchte man spezielle Begriffe gar nicht.
    Meine Rede. Wenn sich diese Form von sexuellen Übergriffen in einen solch organisierten Stil, vorallem durch Menschen aus der gleichen Region durchsetzen, sind das keine Einzelfälle mehr.

    Ich finde es schon witzig wie sich die Leute im Netz auf einmal empören, das dieser Begriff rassistisch, diskriminierend, etc. ist.

    Die dümmste sarkastische Frage übrigens:

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Nafri und Neger?
    — Jan Böhmermann (@janboehm)
    Silvester-Kontrollen in Köln: Was bitteschön ist ein "Nafri"? - SPIEGEL ONLINE

    "Neger" oder in einer heute politisch korrekten Bezeichnung: "Farbige/Dunkelhäutige" sind auf dem gesamten afrikanischen Kontinent verbreitet, im Norden sind das sogar teilweise weniger.
    Neger selbst ist nicht lange zu einen Schimpfwort in unserer Gesellschaft etabiliert worden, Nafri ist auch kein Schimpfwort, es wurde zumindest noch keines draus gemacht (Wie auch? Neger ist auf Gesamtafrika, sowie Afro-Amerikaner, Brasilianer und immigrierte Dunkehäutige verwandbar. Nafri hat allerdings da keine solche Nennungsfreiheit.


    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Aber es sind mittlerweile wohl schon so viele, dass man einen eigenen Begriff dafür verwenden muss. Und wenn es soweit bereits gekommen ist, sollte man das Kind auch beim Namen nennen. Man spricht ja genauso von Links-/Rechtsradikalen, Neonazis, etc., warum soll jetzt ein Begriff für diese Gruppen daneben sein? Weils Schwarze sind? Das sind Intensivtäter die so genannt werden und nicht der Pommesverkäufer um die Ecke. Diese political über correctness ist doch das, was allen tierisch auf die Nüsse geht. Entweder ganz oder gar nicht. Aber sich hier jetzt über einen Begriff, der Intensivtäter beschreibt, aufregen, ist lächerlich. Grüne eben.
    Sagen wir mal eher es war eine organisierte, kriminelle Vorgehensweise von Menschen einer bestimmten ethnischen Herkunft.
    Das Problem bei der Bezeichnung sehe ich nicht, aber man sollte auch nicht "Nafri" jetzt mit allgemein jeden Nordafrikaner vergleichen.

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen

    Jugos, Italos, Ösis, und jetzt eben Nafris.
    Piefke *hust*

  9. #1648
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Piefke *hust*
    Ich habe das bewusst ausgespart, weil ich den Piefke nicht verwende und den Preiß nicht überstrapazieren möchte. Meine lieben bayerischen Nachbarn sind ja quasi Landsleute, alles darüber kulturfremdes Ausland.

  10. #1649
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Terror-Alarm im Saarland!

    Im Dezember nahm Hasan A. (mittlerweile eine Aufenthaltserlaubnis) über den Chatdienst „Telegram“ mit einem mutmaßlichen ISIS-Vertreter in Syrien Kontakt auf. Angeblich, um 180 000 Euro von ihm für Terroranschläge zu bekommen.
    Das Geld wollte A. angeblich für den Kauf von acht Fahrzeugen (je 22.500 Euro) ausgeben. Jedes sollte als Polizeiauto getarnt, mit 400 bis 500 Kilo Sprengstoff bepackt in eine Menschenmenge gelenkt werden. o_o
    Ein Krankenwagen verliert einen Reifen, weil die Radmuttern vorher womöglich absichtlich gelockert wurden

    In Hamburg ermittelt die Polizei in mehreren Fällen, in denen jemand Radmuttern an Rettungswagen absichtlich gelockert haben könnte. Am Donnerstag habe ein Rettungswagen des Roten Kreuzes, der im Auftrag der Feuerwehr eine Patientin in die Lungenklinik Großhansdorf bei Hamburg bringen sollte, an der Hinterachse einen Zwillingsreifen verloren, sagte Feuerwehrsprecher Torsten Wessely. Ein Rad habe ein anderes Auto getroffen, die 52 Jahre alte Fahrerin sei aber unverletzt geblieben.

    Nachdem es in den vergangenen beiden Wochen zwei ähnliche Vorfälle gegeben habe, habe die Feuerwehr nunmehr Anzeige erstattet, sagte Wessely. In allen drei Fällen hätten sich Radmuttern unerklärlich gelockert.
    Das Landeskriminalamt ermittle wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Sowohl Absicht als auch technische Ursachen seien denkbar. Die Fahrer seien angewiesen worden, vor der Abfahrt noch gründlicher die Radmuttern zu kontrollieren.

  11. #1650
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Hasan A. (mittlerweile eine Aufenthaltserlaubnis)

  12. #1651
    Banx

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Laut Spiegel (musste den Fall wegen ADB googeln) ist er in Untersuchungshaft.
    Trotzdem sitzt Hasan A. jetzt in Untersuchungshaft - wegen des dringenden Verdachts der Terrorfinanzierung. Die Generalstaatsanwaltschaft hat für 13 Uhr eine Pressekonferenz im Landespolizeipräsidium in Saarbrücken zum Fall angekündigt.
    Saarbrücken: Syrer wegen Terrorverdachts im Saarland festgenommen - SPIEGEL ONLINE

  13. #1652
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Tschechiens Innenminister will die Bürger gegen Terroristen bewaffnen

    So eine Art second amendment hätte ich auch gerne. Der Innenminister ist übrigens Sozialdemokrat.

    Können SPD/SPÖ da nicht mal Entwicklungshilfe aus der Tschechei holen?

  14. #1653
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht aus Versehen veröffentlicht worden. Letztes Jahr ging der Begriff genau so rum. Aber wenn sich da so grüne Vögel jetzt drüber aufregen, kann man den Begriff von mir aus gerne öfter benutzen.

    Dass der Bergriff überhaupt exisitiert und der Polizei hilft, zeigt halt ziemlich deutlich, wie auffällig diese Migrantengruppen sind. Wenns die üblichen Pöbler wie überall wären, bräuchte man spezielle Begriffe gar nicht. Aber es sind mittlerweile wohl schon so viele, dass man einen eigenen Begriff dafür verwenden muss. Und wenn es soweit bereits gekommen ist, sollte man das Kind auch beim Namen nennen. Man spricht ja genauso von Links-/Rechtsradikalen, Neonazis, etc., warum soll jetzt ein Begriff für diese Gruppen daneben sein? Weils Schwarze sind? Das sind Intensivtäter die so genannt werden und nicht der Pommesverkäufer um die Ecke. Diese political über correctness ist doch das, was allen tierisch auf die Nüsse geht. Entweder ganz oder gar nicht. Aber sich hier jetzt über einen Begriff, der Intensivtäter beschreibt, aufregen, ist lächerlich. Grüne eben.

    Und wie Krankfried schon sagte, wenn sich da aus der Ecke Politiker aufregen, kanns so falsch nicht zugehen.
    Also ich bin ehrlich gesagt kein Freund dieses Begriffs. Das liegt allerdings weniger daran, dass ich ihn für rassistisch halte, sondern eher daran, dass ich ihn für stark verniedlichend halte. Ein "Nafri" könnte rein vom Wortlaut schließlich auch ein neues Eis von Langnese oder ein Pokemon sein, zumindest würde ich dabei abseits des Kontexts nicht direkt an potentielle Sexualstraftäter denken. Ich finde es daher schon irritierend, dass gerade die Polizei im Rahmen einer solch brisanten Thematik ein solches Kunstwort verwendet anstatt strikt sachlich vorzugehen. In mir weckt sowas das Gefühl mangelnder Ernsthaftigkeit oder halt einfach wieder einer Verharmlosung der Situation. Denn die ist bekanntermaßen gar nicht lustig.

    Das Wort als solches ist aber sicherlich nicht rassistisch, es handelt sich dabei wie gesagt um ein Kunstwort, das keinerlei kulturelle Vorprägung hat. Es könnte sich natürlich zu einem rassistischen Begriff entwickeln, wenn er in Zukunft konsequent abwertend und diskriminierend gegen die bezeichnete Volksgruppe verwendet wird, aber das ist bisher schon aufgrund der Kürze seiner Existenz kaum der Fall. Die Anlehnung an den Ursprungsbegriff "Nordafrikaner" ist auch eigentlich ziemlich deutlich, zu einschlägig bekannten rassistischen Ausdrucksformen gibt das Wort keine Ähnlichkeiten her. Und naja, die Personengruppe, die man hiermit bezeichnen möchte, sind halt einfach auch Nordafrikaner, es ist also ein Hinweis auf einen großflächigen Herkunftsraum. Vermutlich ist zudem durch zahlreiche Kontrollen belegt, dass die hier zusammengefassten Personen tatsächlich auch aus diesem Gebiet kommen. Ich finde es daher eigentlich viel schlimmer, dass es überhaupt logisch sinnvoll erscheint eine derart homogene Gruppe von Menschen unter einem solchen Begriff zu vereinen, schließlich kann das ja nur bedeuten, dass wirklich eine Vielzahl dieser Menschen kriminell auffällig geworden sind, was auf ein flächendeckendes Problem hindeutet.

    Grundsätzlich sollte also nichts gegen die Benutzung dieses Wortes sprechen, einmal abgesehen davon, dass es einfach extrem lächerlich klingt.

  15. #1654
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ist ja nicht aus Versehen veröffentlicht worden. Letztes Jahr ging der Begriff genau so rum. Aber wenn sich da so grüne Vögel jetzt drüber aufregen, kann man den Begriff von mir aus gerne öfter benutzen.
    Erhelle uns mit deinem größten aller Insiderwissen: Warum ist der Begriff denn dieses Jahr ganz bewusst in die Öffentlichkeit getragen worden?
    Letztes Jahr taucht der Begriff lediglich im Zusammenhang mit den internen Begrifflichkeiten bei der Polizei auf und auch nur im Zusammenhang mit den tatsächlich begangenen Straftaten. Meint zumindest mein gutes östereichisches Google.

    Dass der Bergriff überhaupt exisitiert und der Polizei hilft, zeigt halt ziemlich deutlich, wie auffällig diese Migrantengruppen sind. Wenns die üblichen Pöbler wie überall wären, bräuchte man spezielle Begriffe gar nicht. Aber es sind mittlerweile wohl schon so viele, dass man einen eigenen Begriff dafür verwenden muss. Und wenn es soweit bereits gekommen ist, sollte man das Kind auch beim Namen nennen. Man spricht ja genauso von Links-/Rechtsradikalen, Neonazis, etc., warum soll jetzt ein Begriff für diese Gruppen daneben sein? Weils Schwarze sind? Das sind Intensivtäter die so genannt werden und nicht der Pommesverkäufer um die Ecke. Diese political über correctness ist doch das, was allen tierisch auf die Nüsse geht. Entweder ganz oder gar nicht. Aber sich hier jetzt über einen Begriff, der Intensivtäter beschreibt, aufregen, ist lächerlich. Grüne eben.
    Wie gesagt... Ich habe nichts dagegen, wenn die Polizei damit tatsächlich Straftäter aus dieser Region der Welt betitelt. Soll sie machen. Wenn aber gesagt wird, dass hunderte Menschen kontrolliert werden, ist 1.) gar nicht klar, dass das überhaupt "Straftäter" sind. Von "Intensivstraftätern" ganz zu schweigen. Somit werden alle dort anwesenden pauschal kriminalisiert. Und 2.) hat dieser Begriff nichts in der Öffentlichkeit zu suchen, weil es doch klar ist, dass er von bestimmten politischen Gruppen für deren Agenda missbraucht wird.
    Von der Polizei erwarte ich, dass das Handeln auch - nicht ausschließlich, aber eben auch - dahingehend hinterfragt wird, ob man damit dem sozialen Zusammenhalt in der Gesellschaft gefährdet. Es reicht, wenn diverse Parteien und Gruppierungen bereits fleißig daran arbeiten.

    Und wie Krankfried schon sagte, wenn sich da aus der Ecke Politiker aufregen, kanns so falsch nicht zugehen.
    Je nach politischer Gesinnung kann man das so oder so sehen.
    Die Reaktionen der Polizei nach dem Tweet dürften für die Aufregung jedenfalls nicht unerheblich gewesen sein. Erst sagen, der Begriff stehe für "Nordafrikanische Intensivstraftäter", dann fällt einem ein, dass der Begriff für den Sachverhalt vor Ort ja doch nicht passend gewesen sein könnte (weil siehe oben 1.)), dann sagen, 'nene, das ist ja nur 'ne Abkürzung für "Nordafrikaner"' - gute Öffentlichkeitsarbeit geht anders. Und dass das der Kölner Polizei nun an zwei Silvestern hintereinander passiert (letztes Jahr hat man zuerst behauptet, es hätte keine nennenswerten Vorkomnisse gegeben), wirft einfach ein schlechtes Licht auf die Polizei.

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    "Waaaah! Hört auf, Wörter zu benutzen, die ich nicht mag! Waaaah!"
    Ja bitte, wäre nett, wenn sich alle daran halten könnten. Aber ich befürchte, die üblichen "FlaWis" werden sich einen Scheiß darum kümmern.

    Kürzel für gewisse Nationalitäten wirds immer geben. Jugos, Italos, Ösis, und jetzt eben Nafris. Sicherlich tut man gut daran, sie bei so heiklen Geschichten nicht zu erwähnen, um nicht von den PC-Brigaden zu Tode empört zu werden, aber es gibt sie und sie finden nicht nur bei der Polizei Verwendung.
    Ich bin mir sogar sicher, dass der Begriff sehr bald bei Afd-Parteitagen und Demos "besorgter Bürger" regen Gebrauch und Anklang finden wird.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Also ich bin ehrlich gesagt kein Freund dieses Begriffs. Das liegt allerdings weniger daran, dass ich ihn für rassistisch halte, sondern eher daran, dass ich ihn für stark verniedlichend halte. Ein "Nafri" könnte rein vom Wortlaut schließlich auch ein neues Eis von Langnese oder ein Pokemon sein, zumindest würde ich dabei abseits des Kontexts nicht direkt an potentielle Sexualstraftäter denken. Ich finde es daher schon irritierend, dass gerade die Polizei im Rahmen einer solch brisanten Thematik ein solches Kunstwort verwendet anstatt strikt sachlich vorzugehen. In mir weckt sowas das Gefühl mangelnder Ernthaftigkeit oder halt einfach wieder einer Verharmlosung der Situation. Denn die ist bekanntermaßen gar nicht lustig.
    "Nafri Cola"

    Auf Twitter hat man nur 140 Zeichen, da muss auch die Polzei sehen, wo sie bleibt. Lieber stark verallgemeinernde, stark pauschalisierende und komplexe Problematiken auf wenige Schlagworte reduzierende interne Begriffe verwenden, statt sich die Arbeit zu machen, einen zweiten Tweet absetzen zu müssen.
    Ist eh super, wenn man dem rechten Lager vorhält, eben jenes seit Jahren zu tun und dann schafft man es mit 140 Zeichen ihnen Futter für Wochen zu geben. Well done.

    Das Wort als solches ist aber sicherlich nicht rassistisch, es handelt sich dabei wie gesagt um ein Kunstwort, das keinerlei kulturelle Vorprägung hat. Es könnte sich natürlich zu einem rassistischen Begriff entwicklen, wenn er in Zukunft konsequent abwertend und diskriminierend gegen die bezeichnete Volksgruppe verwendet wird, aber das ist bisher schon aufgrund der Kürze seiner Existenz kaum der Fall.
    Ach, in diesem Thema hat es nur einen Tag gedauert... Und es würde mich sehr wundern, wenn es auf Facebook nicht auch schon die Personengruppen, die dem Phänotyp nach in eine gewisse politische Herkunft zuzuordnen sind (sogenannte "Besorgtis" oder in deren intensiven Form "Nazis") nutzen, als gäbe es kein Morgen.

  16. #1655
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Schon komisch, diese Entwicklung. Letztes Jahr wollte die Politik in NRW die Vorfälle in der Silvesternacht verharmlosen und verschweigen, weil die Polizei so klar von nordafrikanischen Täterbanden sprach, um keine "Instrumentalisierung von rechts" oder "Wasser auf die Mühlen" (auch so eine überbenutzte Floskel) zu erzeugen, und nicht zuletzt deshalb ist das Problem ein, zwei Wochen mal großteils unter dem Radar geschwommen und hunderte Straftaten an einem Ort werden ungesühnt bleiben, viele der Täter durften sich ungestraft an Frauen und Mädchen vergehen, alles im Namen des politischen Kleingelds.

    Dieses Jahr wurde durch das kompromisslose Aussortieren von Leuten, die zu dieser Gruppe gehören und sich verdächtig verhalten, (Die Polizei hat sehr wohl auch auf das charakteristische Verhalten des "Antanzens" geschaut) das Problem gelöst. Es hat ganz offenbar funktioniert, es erzeugt einen Aufschrei und fühlt sich bei vielen Leuten so falsch an, weil es eine Lösung für ein Problem ist, von dem uns jahrelang eingeredet wurde, bis wir uns es selbst eingeredet haben, dass es nicht existiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ohne die Empörung dieses SPD-Piratenblindgängers das phöse Wort niemals so Eingang in den öffentlichen Diskurs genommen hätte, wie es das jetzt tun wird. Durch so etwas erzeugt man die Gegenkultur nur selbst - man gießt Wasser auf die Mühlen der Rechten. :^)

  17. #1656
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Erhelle uns mit deinem größten aller Insiderwissen: Warum ist der Begriff denn dieses Jahr ganz bewusst in die Öffentlichkeit getragen worden?
    Dieses Jahr erst? Der ist jetzt vielleicht präsenter als vorher, wegen dem nächsten Fehltritt der Grünen, aber unbekannt war der Begriff vorher auch nicht. Wenn ich mal in Twitter suche finde ich da auch tausende Tweets mit dem Begriff über das ganze letzte Jahr hinweg. Dazu gab es ja auch vor einem Jahr schon Artikel mit dem Wort in Schlagzeilen. Wo war denn da die große Empörung?

    Kriminalität: Kölns schwerer Kampf gegen die "Nafri"-Kriminellen |*ZEIT ONLINE

    Und warum jetzt nicht auch von Anfang an klar benennen? Sehe das Problem nicht.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Wie gesagt... Ich habe nichts dagegen, wenn die Polizei damit tatsächlich Straftäter aus dieser Region der Welt betitelt. Soll sie machen. Wenn aber gesagt wird, dass hunderte Menschen kontrolliert werden, ist 1.) gar nicht klar, dass das überhaupt "Straftäter" sind.
    Gruppen von ein paar Hundert, die ja scheinbar schon gewaltsam aufliefen, sollte man nicht mal kontrollieren, erst wenns dann doch rappelt, oder wie? Die Aussage geht ja schon fast in die Richtung der Tante. Es wurden nicht einfach mal welche aus Langeweile kontrolliert, diese Leute vielen auf, das ist der springende Punkt.
    Der Hamburger GDP Chef bringt es hier auf den Punkt:

    Sehr geehrte Frau Peter,
    ich weiß zwar nicht, wo Sie Ihre Silvester-Nacht verbracht haben, aber es kann nach meinem Dafürhalten nicht in Köln, Hamburg oder an einem anderen neuralgischen Ort des Jahreswechsels 2015/16 gewesen sein. Es war deshalb auch sicherlich sehr schwer für Sie, die Lage entsprechend zu beurteilen. Sie werfen der Polizei vor, nach "Aussehen" zu überprüfen - meinten nach meiner Meinung wohl aber eher ein rassistisch motiviertes Vorgehen.
    Lassen Sie sich gesagt sein, dass alles getan wurde, um u.a. sexuelle Übergriffe auf Frauen jeglicher Hautfarbe und Aussehens nach den Erfahrungen des Jahreswechsels 2015/16 zu verhindern - und: Sie wurden mit wenigen Ausnahmen verhindert. Als Gewerkschafter und Polizeibeamter, der in der Silvesternacht in Hamburg bei seinen Kolleginnen und Kollegen war, empfinde ich ihre Äußerungen als einen Schlag ins Gesicht derjenigen, die eine hoch brisante Lage - nicht nur in Hamburg - mit Bravour gemeistert haben. Ihr Statement ist auch ein Schlag ins Gesicht der Bürgerinnen und Bürger, die - ohne belästigt und in ihrer Würde oder am Körper verletzt zu werden - friedlich feiern konnten. Daraus resultierend spricht eine Art der Verachtung aus ihren Äußerungen, die ich als Landesvorsitzender der GdP Hamburg nicht hinnehmen kann. Meine Kolleginnen und Kollegen kommen seit Monaten aus den Stiefeln nicht mehr raus - und sorgen dafür, dass auch Sie in diesem Staat weiterhin ihre Meinung oder eben auch Unfug sagen können.

    Und nun zur Lage in Hamburg am Jungfernstieg, Frau Peter:
    Mit Gewerkschaftskollegen war ich in Hamburg in der Silvesternacht bei den eingesetzten Einheiten und konnte mir selbst ein unmittelbares Bild über die Lage und über das Einschreiten machen. Am Jungfernstieg hatte sich gegen 21.45 Uhr eine große Menschenmenge angesammelt - fast ohne Ausnahme offenbar überwiegend junge Personen mit Migrationshintergrund. Zu diesem Zeitpunkt wurden ungezählte Feuerwerkskörper in der Menschenmenge zur Detonation gebracht - Feuerwerkskörper wurden rücksichtslos in die Menschenmenge geworfen. Es befanden sich viele Kleinkinder in der Menge. Besonders aggressive Personen wurden von den Kolleginnen und Kollegen überprüft und in Gewahrsam genommen. Die ganze Zeit über hatte man das Gefühl, buchstäblich auf einem "Pulverfass" zu sitzen. Die Kolleginnen und Kollegen haben mit einem großartigen Fingerspitzengefühl die Lage im Griff behalten. Es wäre nicht auszudenken gewesen, wenn z.B. die Kinder verletzt worden wären und die Lage dadurch "gekippt" wäre. Während des ausgiebigen Feuerwerkes hatte ich zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, hier einer traumatisierten Menschenmenge gegenüber zu stehen.

    Abschließend: Liebe Frau Peter - Warum ist es Ihnen eigentlich auch vor dem Hintergrund des Berliner Terroranschlages nicht möglich zu sagen, dass meine Kolleginnen und Kollegen einfach einen brisanten Einsatz exzellent gemeistert haben? Stattdessen kommen Sie mit dem "Aussehen" der Menschen daher. Kommen Sie bitte zurück in die Realität - denn die wird uns noch sehr viel abverlangen.
    Ich wünsche auch Ihnen ein gesundes und gutes Neues Jahr - und vielleicht auch mal wieder ein Silvester, an dem meine Kolleginnen und Kollegen bei ihren Familien sein können.
    Gerhard Kirsch, Landesvorsitzender der Gewerkschaft der Polizei Hamburg
    Mehr kann man dazu auch nicht sagen. Alles andere ist einfach nur Gewäsch und das übliche Anpacken mit Samthandschuhen, was sowieso zu absolut gar nix führt.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Ach, in diesem Thema hat es nur einen Tag gedauert...
    Ist auch einfach zu einfach einigen hier Beiträge der Empörung zu entlocken. Da benutzt man das Wort aus Prinzip schon, auch wenn es einem sonst am Popo vorbeigeht und es egaler nicht sein könnte.

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Es hat ganz offenbar funktioniert, es erzeugt einen Aufschrei und fühlt sich bei vielen Leuten so falsch an, weil es eine Lösung für ein Problem ist, von dem uns jahrelang eingeredet wurde, bis wir uns es selbst eingeredet haben, dass es nicht existiert.
    Das bringt es ziemlich gut auf den Punkt. Gleich kommen aber wieder Statistiken die zeigen, dass das Problem nicht existiert.

  18. #1657
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Schon komisch, diese Entwicklung. Letztes Jahr wollte die Politik in NRW die Vorfälle in der Silvesternacht verharmlosen und verschweigen, weil die Polizei so klar von nordafrikanischen Täterbanden sprach, um keine "Instrumentalisierung von rechts" oder "Wasser auf die Mühlen" (auch so eine überbenutzte Floskel) zu erzeugen, und nicht zuletzt deshalb ist das Problem ein, zwei Wochen mal großteils unter dem Radar geschwommen und hunderte Straftaten an einem Ort werden ungesühnt bleiben, viele der Täter durften sich ungestraft an Frauen und Mädchen vergehen, alles im Namen des politischen Kleingelds.

    Dieses Jahr wurde durch das kompromisslose Aussortieren von Leuten, die zu dieser Gruppe gehören und sich verdächtig verhalten, (Die Polizei hat sehr wohl auch auf das charakteristische Verhalten des "Antanzens" geschaut) das Problem gelöst. Es hat ganz offenbar funktioniert, es erzeugt einen Aufschrei und fühlt sich bei vielen Leuten so falsch an, weil es eine Lösung für ein Problem ist, von dem uns jahrelang eingeredet wurde, bis wir uns es selbst eingeredet haben, dass es nicht existiert.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ohne die Empörung dieses SPD-Piratenblindgängers das phöse Wort niemals so Eingang in den öffentlichen Diskurs genommen hätte, wie es das jetzt tun wird. Durch so etwas erzeugt man die Gegenkultur nur selbst - man gießt Wasser auf die Mühlen der Rechten. :^)
    Also ich erinnere mich da irgendwie anders an Neujahr 2016... Es wurde doch eigentlich recht schnell und offen davon gesprochen, dass die Täter hauptsächlich aus dem nordafrikanischen Raum gekommen sind.

    Ich kann es für mich nur nochmal sagen: Gegen die Kontrollen habe ich nichts, so diese nicht ausschließlich aufgrund "racial profilings" stattgefunden haben. Natürlich wird die Polizei immer behaupten, sie hätten dies nicht gemacht und es habe auch andere Anhaltspunkte gegeben. Wären sie auch nochblöder, würden sie das zugeben. ;-)

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Dieses Jahr erst? Der ist jetzt vielleicht präsenter als vorher, wegen dem nächsten Fehltritt der Grünen, aber unbekannt war der Begriff vorher auch nicht. Wenn ich mal in Twitter suche finde ich da auch tausende Tweets mit dem Begriff über das ganze letzte Jahr hinweg. Dazu gab es ja auch vor einem Jahr schon Artikel mit dem Wort in Schlagzeilen. Wo war denn da die große Empörung?

    Kriminalität: Kölns schwerer Kampf gegen die "Nafri"-Kriminellen |*ZEIT ONLINE

    Und warum jetzt nicht auch von Anfang an klar benennen? Sehe das Problem nicht.
    Besagten Artikel habe ich auch gefunden - also haben wir beide genau einen Artikel im Internet gefunden vom letzten Jahr. Das nenne ich ja mal ein "herumgehen des Begriffs".

    Im Übrigen habe ich auch geschrieben:
    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Letztes Jahr taucht der Begriff lediglich im Zusammenhang mit den internen Begrifflichkeiten bei der Polizei auf und auch nur im Zusammenhang mit den tatsächlich begangenen Straftaten.
    Was genau das ist, was auch im Artikel steht. Den Unterschied zum kontroversen Tweet der Polizei von Vorgestern darfst du gern selbst herausfinden.

    Zu Twitter kann ich nichts sagen, da ich dort nicht aktiv bin.

    Weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Für dich wird also ein Problem klar angesprochen, indem man eine Personengruppe als "Nafris" bezeichnet? Dann darf man ja auch alle AfD-Wähler als "Nazis" bezeichnen. Aber da fühlen sich dann plötzlich alle auf den Schlipps getreten, die ja eigentlich gar nichts gegen Ausländer haben (solange es nicht zu viele im eigenen Land gibt)...

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Gruppen von ein paar Hundert, die ja scheinbar schon gewaltsam aufliefen, sollte man nicht mal kontrollieren, erst wenns dann doch rappelt, oder wie? Die Aussage geht ja schon fast in die Richtung der Tante. Es wurden nicht einfach mal welche aus Langeweile kontrolliert, diese Leute vielen auf, das ist der springende Punkt.
    Der Hamburger GDP Chef bringt es hier auf den Punkt:

    Mehr kann man dazu auch nicht sagen. Alles andere ist einfach nur Gewäsch und das übliche Anpacken mit Samthandschuhen, was sowieso zu absolut gar nix führt.
    Nun, ich bezweifle, dass alle aus dieser Gruppe gewalttätig aufgefallen sind und/oder besonders stark alkoholisiert gewesen sind. Und ich denke, weder du noch ich können das abschließend beurteilen. An der Tatsache, dass bis dahin aber noch keine Straftaten begangen wurden, die diese Kontrollen gerechtfertigt hätten, kommst auch du nicht herum. Aber zum Glück hat unsere Polizei ja ihre trüffelschweinmäßige "polizeiliche Erfahrungswerte"-Nase.
    Es wurde schlicht das einfachste, schnellste und effektivste Mittel gewählt. Mit Sicherheit aber nicht das verhältnismäßigste.

    Natürlich hätte man vom landesvorsitzenden Gewerkschafter etwas anderes erwartet außer einem Loblied. Womit ich nicht ausdrücken möchte, dass möglicherweise nicht tatsächlich gute Arbeit geleistet wurde. Auf die Einschätzung dessen würde ich mich nur nicht ausschließlich auf ein Statement verlassen von jemandem, dessen Beruf es ist, seine Kollegen in den Himmel zu loben.

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ist auch einfach zu einfach einigen hier Beiträge der Empörung zu entlocken. Da benutzt man das Wort aus Prinzip schon, auch wenn es einem sonst am Popo vorbeigeht und es egaler nicht sein könnte.
    Ich weiß ja, dass provozieren ein beliebtes Mittel bei Rechten ist. Bzw. erst provozieren, dann relativieren.

  19. #1658
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Also ich erinnere mich da irgendwie anders an Neujahr 2016... Es wurde doch eigentlich recht schnell und offen davon gesprochen, dass die Täter hauptsächlich aus dem nordafrikanischen Raum gekommen sind.
    "Schnell" ist Ansichtssache. Es hat sicherlich eine Woche gebraucht, bis das Ganze medial ein großes Thema war, auch wegen der Vertuschungsvorwürfe an das Innenministerium, welche von der Polizei kamen, und auch da waren offiziell gerade einmal etwas mehr als hundert Anzeigen eingetrudelt.

  20. #1659
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    "Schnell" ist Ansichtssache. Es hat sicherlich eine Woche gebraucht, bis das Ganze medial ein großes Thema war, auch wegen der Vertuschungsvorwürfe an das Innenministerium, welche von der Polizei kamen, und auch da waren offiziell gerade einmal etwas mehr als hundert Anzeigen eingetrudelt.
    Köln: Was in der Silvesternacht am Bahnhof geschah - SPIEGEL ONLINE
    Erster Polizeibericht zu auffälligen Vorkommnissen am 02.01. in dem auch schon dass Täterprofil genannt wird.
    Das die große mediale Aufmerksamkeit erst mit der Zeit kann, lag auch daran, dass auch erst mit der Zeit immer mehr Anzeigen erstattet wurden und so das Ausmaß ersichtlich wurde. Irgendwie logisch, oder?

  21. #1660
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Kuriose, schockierende, witzige und seltsame News

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Köln: Was in der Silvesternacht am Bahnhof geschah - SPIEGEL ONLINE
    Erster Polizeibericht zu auffälligen Vorkommnissen am 02.01. in dem auch schon dass Täterprofil genannt wird.
    Das die große mediale Aufmerksamkeit erst mit der Zeit kann, lag auch daran, dass auch erst mit der Zeit immer mehr Anzeigen erstattet wurden und so das Ausmaß ersichtlich wurde. Irgendwie logisch, oder?
    In dem Link, den du gepostet hast, steht - noch! - , dass Konsequenzen vonseiten der Kölner OBM am vierten Jänner erfolgten, indem eine Krisensitzung einberufen wurde, weil ihnen angeblich erst da ersichtlich wurde, was los war. Der Rechtsgutachter Rudolf Egg hat aber im November festgehalten, dass an den zwei Tagen um diese Nacht herum bereits um die zweihundert Anzeigen vorlagen! Darum schrieb ich auch von der offiziellen Version, denn wenn die Polizei nach so einer Masse tags darauf von einem "weitgehend friedlichen Verlauf" spricht und erst vier Tage später endlich Konsequenzen folgen, nachdem die Medien Schilderungen von Opfern und diensthabenden Beamten drucken, haben wir zwei Möglichkeiten:

    A) Der Polizeiapparat war zumindest in Köln bis zu diesem Zeitpunkt von arbeitsscheuen Dilettanten durchsetzt. Das ist angesichts der Berichte, die ich von den Opfern der sexuellen Übergriffe bisher gelesen habe, durchaus auch eine Option.

    B) Die Vertuschungsvorwürfe, die von diversen anonymen Polizisten und der Opposition gegen die NRW-Landesregierung erhoben wurden, stimmen.

    Such dir eins aus. Oder beide. Was weiß denn ich?

    Übrigens: Unabhängig davon, ob A und B jetzt richtig sind, werde ich es niemals vergessen, dass der dümmliche Oktoberfestvergleich von den Linken wie aus der Pistole geschossen als Relativierung gekommen ist. Um nicht zugeben zu müssen, dass wir 2015 eine ganze Menge Leute ins Land gelassen haben, die vielleicht hätten draußen bleiben sollen, haben Wizorek, Grüne und Co. mit Volldampf zum Sturm auf das kulturelle Aushängeschild Deutschlands in der Welt geblasen, den Bayern in der Lederhose, der mit der Maß Weißbier seine Lieder singt, ohne dass ein Körnchen Wahrheit dahinter gewesen wäre (Alleine heuer hat es auf dem Oktoberfest wenn ich mich recht erinnere 16 Anzeigen wegen sexueller Belästigung gegeben - darunter gerade einmal zwei Deutsche (einer hat im Suff einer männlichen Alkoholleiche seinen Schwanz in den Mund gesteckt), dafür aber sechs Flüchtlinge!). Was sind das denn für vaterlandslose Gesellen, deren erster Beißreflex das haltlose Nestbeschmutzen ist? Das sind die wahren Hetzer in diesem Europa, diejenigen, die die öffentliche Debatte vergiften.

Seite 83 von 514 ErsteErste ... 637382838493103 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

spezialeinsatzkommando sachsen

content

schweinefleisch kantineSpezialeinsatzkommando Sachsen schriftnafri lustige definitionhollywood hank jvascilogs smartmeterwitzigeLustige deutsche meme