Seite 9 von 19 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 364
  1. #161
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Da habe ich Probleme mit 'DER Islam' (welcher gelebte Islam ist gemeint?)
    Ich tippe: Der ursprüngliche Islam.

  2. Anzeige

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #162
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Scrypton Beitrag anzeigen
    Ich tippe: Der ursprüngliche Islam.
    Tja, da haben wir das Problem, dass man über den ursprünglichen Islam gar keine guten Quellen hat. Damals wurde gar nicht so viel schriftlich festgehalten, und wenn, dann kann es historisch verbrämt sein ... Mündlichen Überlieferungen kann man sowieso nicht so sehr glauben ...

    Auch solche islamischen Strömungen wie der Wahhabismus, die zurück zum Ursprung wollen, sind relativ jung und da lebt man eben so, wie man es sich vorstellt, aber man weiß es eben nicht genau, wie es war ...

    Meiner Meinung nach war der ursprüngliche Islam sehr viel toleranter als das, was in fundamentalistischen Kreisen heutzutage dafür gehalten wird ...
    Anders hätte der sich kaum in der Gesellschaft durchsetzen können ...
    Der Fundamentalismus ist keine Renaissance des ursprünglichen Islams, sondern eine neu entwickelte Form ...

  4. #163
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Tja, da haben wir das Problem, dass man über den ursprünglichen Islam gar keine guten Quellen hat.
    Eben das ist genau nicht der Fall...

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach war der ursprüngliche Islam sehr viel toleranter als das, was in fundamentalistischen Kreisen heutzutage dafür gehalten wird ...
    Diese Meinung magst du haben, basiert aber gewiss nicht auf historischer Faktenlage und ist dementsprechend auch nicht korrekt.
    Der IS und andere derartige Gruppierungen können sich daher auch ohne Probleme auf Mohammed berufen; denn diese Person, welche den Islam ins Leben gerufen hat war selbst ein durchs Land ziehender und mordender Kriegsführer.

    Ausführlich bin ich darauf bereits hier eingegangen: Religion - gut oder schlecht?
    Ebenfalls in meinen vorangegangenen Beiträgen in diesem Thread.

  5. #164
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsam?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Da habe ich Probleme mit 'DER Islam' (welcher gelebte Islam ist gemeint?) und 'die meisten Muslime', was wohl meiner Erfahrung nach nicht stimmt.
    Ja ne is klar. Gucken wir beispielsweise mal auf Christenverfolgung. Von den Staaten, in denen die größte Gefahr für Christen ausgeht, sind unter den ersten zehn neun islamisch, Afghanistan, Saudi-Arabien, Somalia, Iran, Malediven, Usbekistan, Jemen, Irak und Pakistan.
    Und unter den ersten 50 38 islamisch. Selbst die Türkei erkennt viele christliche Gemeinden nicht als juristische Personen an. Heißt kein Eigentum, keine Kredite, keine Konten etc.. Alles verboten. DER Islam passt bei der Masse schon ganz gut. Bei der massiven Anzahl fallen moderate Teile kaum noch ins Gewicht. Auch wenn es schön ist, dass es auch diese gibt.

  6. #165
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ja ne is klar. Gucken wir beispielsweise mal auf Christenverfolgung. Von den Staaten, in denen die größte Gefahr für Christen ausgeht, sind unter den ersten zehn neun islamisch, Afghanistan, Saudi-Arabien, Somalia, Iran, Malediven, Usbekistan, Jemen, Irak und Pakistan.
    Und unter den ersten 50 38 islamisch. Selbst die Türkei erkennt viele christliche Gemeinden nicht als juristische Personen an. Heißt kein Eigentum, keine Kredite, keine Konten etc.. Alles verboten. DER Islam passt bei der Masse schon ganz gut. Bei der massiven Anzahl fallen moderate Teile kaum noch ins Gewicht. Auch wenn es schön ist, dass es auch diese gibt.
    Aber was hat das jetzt mit Muslimen in Deutschland zu tun? Man mag immer auf islamisch dominierte Staaten verweisen, aber es sind eben dort staatlich initiierte Missstände, wobei unter Staat auch die dominanten Gesellschaftskreise oder Familienclans fallen, die hinter den Kulissen die Fäden spinnen und ihre Macht mit Zähnen und Klauen verteidigen ...

  7. #166
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Aber was hat das jetzt mit Muslimen in Deutschland zu tun? Man mag immer auf islamisch dominierte Staaten verweisen, aber es sind eben dort staatlich initiierte Missstände, wobei unter Staat auch die dominanten Gesellschaftskreise oder Familienclans fallen, die hinter den Kulissen die Fäden spinnen und ihre Macht mit Zähnen und Klauen verteidigen ...
    Ich habe dieses Video schon im Flüchtlings-Thread gepostet, aber poste es hier gerne wieder, weil es einfach passt: https://www.tagesschau.de/multimedia...eo-182843.html

    Muslimische Christenverfolgung geht eben nicht nur von islamisch dominierten Staaten aus, sondern auch von Einzelpersonen und Gruppen. Es ist einfach übel, dass viele Christen vor Islamisten zu uns fliehen, und in den Flüchtlingsunterkünften geht die Unterdrückung durch Moslems weiter.
    Solange Apostasie und Konversion von vielen Muslimen nicht geduldet wird, wird sich an der Situation auch nichts ändern.

  8. #167
    OmegaPirat OmegaPirat ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach war der ursprüngliche Islam sehr viel toleranter als das, was in fundamentalistischen Kreisen heutzutage dafür gehalten wird ...
    Anders hätte der sich kaum in der Gesellschaft durchsetzen können ...
    Das versteh ich nicht. Aggressive Ideologien verbreiten sich nicht trotz sondern wegen ihrer Aggressivität. Ein Erfolgsrezept sich durchzusetzen war es schon immer Kritiker mundtot zu machen. Bereits Evolutionsbiologisch zeigt sich dass Aggressoren auf ihre Weise einen Selektionsvorteil haben. Die Ausbreitung von Ideologien kann man im
    Rahmen einer kulturellen Evolution beschreiben.
    Außerdem stellt sich mir noch die Frage wieso ich jemanden Ernst nehmen sollte der etwas offensichtlich falsches trotz Zugang zu entsprechender Information für wahr hält.

  9. #168
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Irgendwelche Idioten, die meinen, ihr Ego heraushängen zu lassen, drangsalieren aber nicht nur Christen, sondern auch Jesiden, Atheisten oder alle Muslime, die nicht auf ihrer Linie sind ...
    Die meisten Opfer von Anschlägen sind eben Muslime, nicht Angehörige anderer Religionen ...

    Auch in (eher wenigen) Flüchtlingsheimen herrscht ein Machtkampf ...

  10. #169
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Irgendwelche Idioten, die meinen, ihr Ego heraushängen zu lassen, drangsalieren aber nicht nur Christen, sondern alle Muslime, die nicht auf ihrer Linie sind ...
    Die meisten Opfer von Anschlägen sind eben Muslime, nicht Angehörige anderer Religionen ...
    Ja, und das macht den Terror weniger islamistisch motiviert?

    Breivik hat auch gegen den Multikulturalismus dutzende Kinder erschossen, die dann im Endeffekt zumeist autochton waren. Das Motiv bleibt.

  11. #170
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Aus dem Netz:

    Londons neuer muslimischer Bürgermeister nennt (verächtlich)*moderate Muslime*“Onkel Toms” (Sklaven)
    (Jihad Watch 7 May 2016).

    “Muslime sind friedlich und gewaltlos, aber wenn man sie nicht in ihr Land einlässt, werden sie anfangen, Menschen zu töten“, so sagt der neue muslimische Bürgermeister von London, Sadiq Khan, zu Donald Trump (Liberation Information 10 May 2016).

    “Es gibt keinen gemässigten oder ungemässigten Islam. Islam ist kurzerhand Islam.”
    (Recep Erdogan*The Daily Mail 22 June 2013)

    Die Zitate spiegeln nicht meine Meinung,sondern dienen zum diskutieren.



    Es kommt drauf an,was Menschen,denen zugehört wird, aus dem Islam machen...


    EDIT
    Schade,sehe gerade das die Quellen der Aussagen nicht als Links gesetzt wurden.
    Wäre netter Stoff zum diskutieren.

  12. #171
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Ja ne is klar. Gucken wir beispielsweise mal auf Christenverfolgung. Von den Staaten, in denen die größte Gefahr für Christen ausgeht, sind unter den ersten zehn neun islamisch, Afghanistan, Saudi-Arabien, Somalia, Iran, Malediven, Usbekistan, Jemen, Irak und Pakistan.
    Das ist zwar richtig was du sagst, jedoch muss hier durchaus etwas differenziert werden. Es handelt sich dabei nämlich nicht um ein speziell christliches Problem in diesen Ländern, das sich alleine gegen diese richtet. Es handelt sich (oft) um Länder, in denen jeweils alle "anderen" religiösen Gemeinschaften - darunter auch die Christen eben - und oft sogar religionsunbebundene Vereinigungen ebenso betroffen sind.

    Deshalb ist die Problematik in vielen dieser Länder sogar noch viel größer; weil eben mehr als "nur" eine Glaubensgruppierung benachteiligt und verfolgt wird, sondern auch alle anderen die der eigenen nicht entspricht.

  13. #172
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa


  14. #173
    Ole2

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Danke. Interessant, zumal von einem wirklich Autorisiertem verfaßter Atikel. Das ist ein Kernproblem schlechthin - aus den eigenen Reihen muss ein kritischer Umgang erlernt und geübt werden. Üben Nichtmuslime Kritik, werden sie schnell diffamiert. Das ist unmöglich länger hinzunehmen. Sie - Muslime - müssen verstehen, dass Kritik nicht nur gewünscht sondern in Bezug auf eine Reihe vorliegender Probleme mit ihrer Religion auch erforderlich ist. Das bedeutet auch u. U. sogar Abgrenzung gegenüber ihren eigenen Landsleuten. Doch wie soll so jemals Vertrauen entstehen, wenn sie selbst kaum bereit sind, sich klar und deutlich zu positionieren und indirekt somit vermutlich unwissentlich zu ihrer Nichtintegration beitragen?

  15. #174
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Aus dem Netz:

    Londons neuer muslimischer Bürgermeister nennt (verächtlich)*moderate Muslime*“Onkel Toms” (Sklaven)
    (Jihad Watch 7 May 2016).

    “Muslime sind friedlich und gewaltlos, aber wenn man sie nicht in ihr Land einlässt, werden sie anfangen, Menschen zu töten“, so sagt der neue muslimische Bürgermeister von London, Sadiq Khan, zu Donald Trump (Liberation Information 10 May 2016).

    “Es gibt keinen gemässigten oder ungemässigten Islam. Islam ist kurzerhand Islam.”
    (Recep Erdogan*The Daily Mail 22 June 2013)

    Die Zitate spiegeln nicht meine Meinung,sondern dienen zum diskutieren.



    Es kommt drauf an,was Menschen,denen zugehört wird, aus dem Islam machen...


    EDIT
    Schade,sehe gerade das die Quellen der Aussagen nicht als Links gesetzt wurden.
    Wäre netter Stoff zum diskutieren.
    Ich bitte dich darum, nicht irgendwelche Äußerungen ungeprüft weiterzuverbreiten, ohne diese mit Quellen zu belegen. Beachte bitte die Forenregeln:

    2.2 Einbindung fremder Inhalte (Bilder, Texte, …)
    Setzt solche Texte bitte in Zitate und gebt die Quelle als Link an.
    Eine direkte Einbindung fremder Inhalte ist nicht gestattet, sofern nicht eine Genehmigung des Inhalteanbieters vorliegt.
    Eine indirekte Einbindung (indem man selber als Hoster auftritt) ist im Rahmen der Zitateregelung des Urheberrechts erlaubt.

    Achtet darauf, dass fremde Inhalte nicht Überhand nehmen. Falls ihr doch solche übernehmen möchtet, schreibt mindestens einen kurzen Kommentar dazu.
    Die Aussage

    "Muslime sind friedlich und gewaltlos, aber wenn man sie nicht in ihr Land einlässt, werden sie anfangen, Menschen zu töten"
    ist beispielsweise NICHT von Sadiq Khan. Was Sadiq Khan sagte war dies:

    "This isn't just about me - it's about my friends, my family and everyone who comes from a background similar to mine, anywhere in the world," he said.

    Mr Khan added: "Donald Trump's ignorant view of Islam could make both of our countries less safe - it risks alienating mainstream Muslims around the world and plays into the hands of extremists.

    "Donald Trump and those around him think that Western liberal values are incompatible with mainstream Islam - London has proved him wrong."
    Sadiq Khan warns Donald Trump's 'ignorant' view of Islam could make Britain and US less safe

    Eine völlig andere Aussage also! Wie kommt dann das wörtliche Zitat zustande, welches Sadiq Khan zugeschrieben wurde und du weiterverbreitet hast?

    Das Zitat ist eine fragwürdige Interpretation dieser Aussagen von dieser Seite: https://www.informationliberation.com/?id=54786. Die deutsche Übersetzung dieser Interpretation wird Sadiq Khan in den Mund gelegt (absichtlich?!) und z.B auf irgendwelchen rechten verschwörungstheorethischen Blogs wie "derhonigmannsagt" verbreitet. Wenn das wissentlich geschieht, ist das Verleumdung, aber der Urheber dieses Blogs macht ja auch vor Volksverhetzung nicht halt und wurde dafür schon verurteilt. Die klebrigen Lügen des „Honigmanns“ – Von Verschwörungen und Propaganda (Wurde die GermanWings-Maschine mit einem Laser abgeschossen?)

    Bitte informiere dich zukünftig, ob die Aussagen stimmen und verlinke die entsprechenden Quellen dafür. Ich weiß nicht wo du das gelesen hast (einmal im Netz verbreiten sich solche Sachen ja schnell, auch teilweise auf vermeintlich seriösen Plattformen) und unterstelle dir auch gar keine böse Absicht, um das klarzustellen, aber man sollte nicht alles ungeprüft weiterverbreiten.

    Wenn die Zitate alle von der selben Quelle sind, würde ich auch die anderen 2 Zitate auf ihre Existenz hin anzweifeln.

  16. #175
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Drohgebete: Eine schrille Protestaktion vor der TU Berlin - Debatten - FAZ

    Ich verstehe das nicht...Glauben ist doch etwas für den Seelenfrieden,für innen...anstatt die Gelassenheit ausstrahlen und sich denken,egal wo,der Herr ist mit mir...Nein,da muss so ne Show abgezogen werden? Drohgebete? B¥£€₩ please...finde ich nicht prickelnd.

  17. #176
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Drohgebete: Eine schrille Protestaktion vor der TU Berlin - Debatten - FAZ

    Ich verstehe das nicht...Glauben ist doch etwas für den Seelenfrieden,für innen...anstatt die Gelassenheit ausstrahlen und sich denken,egal wo,der Herr ist mit mir...Nein,da muss so ne Show abgezogen werden? Drohgebete? B¥£€₩ please...Sektenlike
    Das musst du etwas anders betrachten, auch wenn dir dies oft schwer fällt, da du (von außen betrachtet, ich will dir nicht zu nahe treten) gerne mit einer Hasskeule fuchtelst.

    Extremisten (egal ob Links, Rechts, Religös, etc.) benutzen jegliche Bühnen, die ihnen geboten werden. Und auch hier ist es doch wieder das typische Phänomen - hier wird eine "Ungerechtigkeit" genommen und diese angeprangert, während die "Kritiker" von irgendwelchen Gruppen, hier anscheinend extreme Islamisten (etwas doppelt gemoppelt ), unterwandert werden und dann behaupten für ALLE zu sprechen. Das zeigt ja auch der FAZ Artikel schön:

    "Ansari behauptete, im Namen aller muslimischen Studenten zu sprechen, ein Blick auf den Vorplatz der TU hätte ihn bereits eines Besseren belehren können. Dort hörten sich auch muslimische Studenten zunehmend irritiert die aggressiv-schrillen Reden an, die dem Gebet vorangingen, antisemitische Entgleisungen inklusive. Diese Studenten erzählten, der Charakter derartiger Veranstaltungen habe sich, schon lange bevor die Universität verbot, eine Turnhalle als informelle Moschee zu nutzen, verändert. Immer mehr Personen hätten an diesen Freitagsgebeten teilgenommen, die weder studierten noch an der Uni arbeiteten, und die Predigten der Imame seien immer extremer geworden. Auf Internetseiten wie „Islamisches Erwachen“ - wo auch Sinn und Zweck der Wiedereinführung des Kalifats diskutiert werden - war für die Berliner Aktion geworben worden. Doch sind die meisten frommen Muslime wohl in ihre Moscheen gegangen, an denen in der Hauptstadt kein Mangel herrscht."
    Generell also an sich kein neues Phänomen, es schaukelt sich bloß nur durch den, gerade auch durch die AfD anheizenden Konflikt mit dem Islam etwas mehr hoch. Und dies versuchen die Islamisten zu nutzen, in dem sie den Hass gegen die AfD und Islamkritiker auffangen wollen, um jene Leute in ihr islamistisches Boot zu holen.

  18. #177
    Banx

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Mir egal was ihr hier postet, auf "euch" habe ich echt keine Lust mehr, vermutlich posten Sveni & co. hier dieselben News wie im News [National und International] Thread oder Flüchtlinge Thread oder AFD thread, kommt mir zumindest so vor.

    Stattdessen widme ich mich dem Startpost:
    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Guten Abend Forumla.

    Vermehrt stell ich sowohl im Forum, als auch bei Facebook, in den öffentlichen Medien, bei Pegida und bei sovielen anderen Orten eine gefährliche Tendenz fest. Es fängt eine Entwicklung an in der man jeden Muslimen unter Generalverdacht setzt, in dem man Menschen ihrer Religion nach beurteilt. Die ersten politischen Forderungen in diese Richtung laufen bereits.
    Ich merke es mitlerweile im Alltag, was ich so niemals geglaubt hätte, ich spreche mehr oder weniger Hochdeutsch mit nem hauch österreichischem Akzent, bin in Wien geboren und sicher nicht radikal. Ich bin nichtmal wirklich religiös aber das ist ja egal.
    Ein Beispiel von vor 2 wochen (ca.): Ich hatte bei ner Straßenbahnstation gewartet und zuerst mit nem Freund telefoniert, auf Deutsch alles normal, danach rief mich meine Schwester an, ich gehe ran, rede anfangs deutsch und mit der Zeit hat sich das deutsch in halb Deutsch halb Arabisch gewandelt und dann passierte etwas harmloses was mich aber doch "schockte", ein Mann sah mich aufeinmal so "herablassend" an, ich kannte diesen Blick zuvor nicht, ehrlich.
    Ich hab aber früher durchaus schon Arabisch gesprochen, also daran wirds nicht liegen.
    Ja die Islamfeindlichkeit nimmt eindeutig zu.

    Ich sehe jetzt "zum Glück" nicht sooo arabisch aus, im Prinzip könnte ich mich durchmogeln, solange ein Nachname nicht gefordert ist.
    Wie sich Passanten und andere Mitmenschen sich über den Islam auslassen (weil sie mich nicht gleich als Moslem identifizieren) habe ich auch schon oft genug erlebt, fast täglich sogar. Dabei sind das gar nicht "alte Menschen" wie ich früher dachte, dass nur die von "früher" noch so denken, ne leider auch genügend jüngere bzw. normale (ich meine da jetzt so 20-50).


    Doch was können wir als Gesellschaft gegen diese Entwicklung tun, damit wir diese Menschenverachtung nicht noch einmal aufkeimen lassen?

    Gruß
    Pantheos
    Die Menschen sind leider diskriminierende Bastarde. Früher war ich der Ansicht dass dies nur auf manche zutrifft, doch mitlerweile bin ich überzeugt dass die Mehrheit so ist.
    Ich mein im Westen wird doch angeprangert dass der Islam so rückständig und barbarisch ist, seine Anhänger Kritikunfähig sind und andere Religionen nicht frei sind in ihren Ländern.
    Warum will man dann im Westen die eigenen Werte aufgeben um aufs selbe Niveau herabzusteigen, dass man kritisiert? Ich versteh das halt nicht.

    Ich finds auch lustig wenn dann immer wieder mal sprüche kommen die etwas wie "die Moslems" beinhalten und sich selbst echauffieren wenn man dasselbe mit "rechte" macht.
    Auch interessant finde ich wie Charakterschwach so mancher besorgte Bürger ist, ich mein wer angst hat die eigene Kultur zu verlieren weil jemand neben ihm eine Andere auslebt muss echt arm sein.
    Ich mein wie erbärmlich ist man wenn man nicht in der Lage ist weiterhin sein Weihnachten zu feiern, es weiterhin Weihnachten zu nennen und dass alles nur weil der Nachbar zu einer anderen Zeit Ramadan hat.
    Aber hey, lass die leute heulen, Panik schieben, diskriminieren und und und
    Mal sehen was dieses mal am Ende passiert und wer dieses Mal von nichts ne Ahnung hatte und es niemals vohrer gewusst hätte.

  19. #178
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Mir egal was ihr hier postet, auf "euch" habe ich echt keine Lust mehr, vermutlich posten Sveni & co. hier dieselben News wie im News [National und International] Thread oder Flüchtlinge Thread oder AFD thread, kommt mir zumindest so vor.
    Du hast recht. Es ist wirklich traurig, wie der Thread, in dem der Verfasser auf auf die Problematik des aufkommenden Hasses gegen den Islam eingehen wollte, genutzt wird um genau diesen Hass zu schüren.

  20. #179
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Hasskeule...weil ich Artikel poste,die zeigen woher der "vermeintliche Hass" kommt? Funny Dudes...

    Der "Hass",wenn es ihn so gibt,kommt durch Taten!

    Okay....lernt zu differenzieren...und falls "die Deutschen hassen" dann sollte man sich fragen, "was hab ich/Wir getan,das es so ist?"

    Du hast nichts gemacht...dann kann Dich auch keiner hassen,wer dich Aufgrund einer anderen Meinung/Aussehen/Religion hasst, wird früher oder später in einen Spiegel schauen.

    Es zeugt auch von keiner gesunden Denkweise den Botschafter einer schlechten Botschaft zu verteufeln...der Schlaue verteufelt die Nachricht und jene, die sie erschaffen haben.

    Und ich kann hier für mich sprechen,das hier bei mir nichts von "Hass" zu spüren ist...also gegenüber Muslims,dann hätten mir das meine Freunde schon erzählt.


    Auf der einen Seite schreien"Nein,ist alles nicht so,Medien übertreiben...aber jetzt darauf reinfallen....wer redet denn von Hass?
    Die Medien?Der Nachbar?Ein Typ im Forum?

    Zählt mir 10 Opfer der letzten 5Monate auf die unter "Islam-Hass" fallen.
    Wo KLAR belegt ist das es aus Hass geschah und der Täter einsitzt...geht ja hier um Islam-Hass...dann nehmen wir die Einwohnerzahl D rechnen die Prozente aus und sehen wie Anti-Islam D ist.... und dann das gleiche umgekehrt...Deutsche Opfer.

    Und ja,ich weiß das man SO nicht rechnen kann,da ein Vergehen (Gewalt) aus verschiedenen Gründen geschieht.
    Sprich: der Deutsche der einen Türken boxt muss kein Rassist oder Muslimhasser sein,genauso umgekehrt....es muss kein Hass auf Christen sein.


    Wie macht man das jetzt also fix das es sich um Hass gegen eine andere "Gemeinschaft" handelt?
    Weil es hier so steht?
    Weil die Bild es schreibt um die Auflage zu erhöhen?

    Als es im Flüchtlingsthread heiß her ging,hieß es,lasst Euch nicht verrückt machen,vertraut auf eigene Erfahrungen...was ist daraus geworden?

    Soll ich Euch sagen was traurig ist....das wir alle,egal welcher Hautfarbe und Religion, schon einmal gut miteinander hier konnten.
    Als es noch "Ausgeglichen" war, als ich so gut türkisch konnte wie mein Freund Fatih damals deutsch, als all dieser Scheiß der versucht uns zu trennen uns egal war.
    Stattdessen beleidigen wir heute im Internet und denken schlimmstenfalls das falsche voneinander.

    Und nur um es endgültig klarzustellen...ich hab gegen keinen friedliebenden Menschen was,egal woher,solange man niemanden was aufdrängt oder wen verletzt,ist alles gut...und das halte ich für ziemlich normal.

  21. #180
    Sora Sora ist offline
    Avatar von Sora

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen (Immer noch der perfekte Anfang um seinen Post zu starten ), aber man müsste echt mal "Hass" definieren.
    Ich denke nicht, dass wirklich der "Islam-Hass" zugenommen hat, sondern viel eher, dass kritischer auf "den Islam" geblickt wird bzw. auf Muslime. Ich persönliche merke oft, dass durch Diskussionen mit mir einfach nur meine Ansichten und mein denken ausgefragt werden("hm ist der Typ ne Bombe oder nicht" - ja bin ich ) und dass viele wirklich nicht richtig informiert sind und meinen irgendwo was gelesen zu haben, was definitiv stimmen muss.

    Diese Kritik wird meistens als Kritik an der Person selbst wahrgenommen, weshalb wohl das Gefühl aufkommt, dass man von den jeweiligen Personen nicht akzeptiert wird.

    Man muss aber auch sagen, dass Kritik richtig vermittelt werden muss und das geschieht nicht oft (meine Erfahrung)

    Klar gibt es auch Idioten, die irgendjemanden schief anschauen weil eine muslimische Frau ein Kopftuch trägt, aber da muss man denke ich drüber stehen und ignorieren.

Seite 9 von 19 ErsteErste ... 8910 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

islamhass

forumla islam hass

Nonne