Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 364
  1. #301
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Hast du das Video gesehen...
    Also ich habe es gesehen und die Argumente dieses älteren Lies-Herren sind entweder sehr wackelig oder gar widersprüchlich betreffend zur tatsächlichen Faktenlage.
    Ich finde ihn sympathisch und auch seine Einstellung des Glaubens bevorzuge ich; doch die Kritik des "deutschen" ist treffend. Haltlose Analogien wie die Darlegung, Hitler war ja auch Katholik gehen völlig an der eigentlichen Sache vorbei und dienen einzig der Irreführung. Der Kritiker leider hatte kaum Argumente, sondern nur beispielhafte Vorwürfe dessen Verteidigung er nicht angreifen konnte.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Skeptisch ist man...aber konsequenterweise sollte man doch auch selber mal schauen was Phase ist.
    Propaganda siegt nur dort,wo kein Wissen vorhanden ist.
    Und welches Wissen meinst du mit diesem Video, auf das du so wahnsinnig drängst, vermitteln zu können?
    Kannst du, anstatt weiter stumm auf das Video zu verweisen selbst eine konkrete Ausführung des dir so wichtigen Inhalts darin darlegen?

    Dann haben wir die dir relevanten Informationen, die aber noch längst kein Wissen darstellen. Verzerrte Informationen als auch falsche Informationen führen nämlich nicht dazu...

  2. Anzeige

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #302
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Uhm... unter dem Post mit dem Vid steht es....das Kommunikation das Zauberwort ist.
    Ich wollte auch nur zeigen,das ein Dialog möglich ist, gerade in diesen Zeiten in denen nur noch das Extreme aufgetischt wird.
    Als Anstoß des Dialogs miteinander, ein Aufruf wieder auf eigene Erfahrungen zurückzugreifen und nicht auf Stories aus welcher Ecke auch immer reinzufallen.

    Wie der Einzelne den Inhalt des Vids bewertet und versteht liegt nicht in meiner Hand.
    Wollte ich in eine Richtung weisen und nudgen wollen,so findet man auch in diesem Vid genug um das zu machen,nur ist das nicht meine Intention dahinter.

  4. #303
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Ich wollte auch nur zeigen,das ein Dialog möglich ist
    Warum sollte der nicht möglich sein?
    Der ist mit allen "normalen" Menschen möglisch.

    Mit (religiösen) Extremisten ist ein Dialog nicht möglich, außer sie wollen es aus Propaganda-Zwecken. Insofern ja nichts Neues.
    Die Behauptungen sind ziemlich haltlos, das Video meiner Meinung nach gestellt da der Kritiker selbst nur die gewünschte Gesprächsrichtung vorgibt. Im Grunde ein milder Versuch, extremistische Handlungen zu rechtfertigen.

  5. #304
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Das ist mir klar,das mit dem Unterhalten...nur scheint man fast zu meinen,das Aufgrund der 'Nachrichtenlage' wohl mehr Menschen übereinander statt miteinander reden...wenn man das ganze Thema mal so im Netz beobachtet.

    Klar kann man miteinander reden machen wir ja auch,selbst wenn unsere Meinungen auseinandergehen. Solange der Ton angenehm ist, ist alles möglich.

  6. #305
    Chronles Chronles ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Joah,alles steht irgendwie irgendwo in der Kritik derer, denen etwas nicht passt.
    Also mir passt der Typ nicht, und das ist derselbe aus dem Lies Video. Nur hier geht,s um Kriminelles.


  7. #306
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Werde mir das Vid in paar Tagen anschauen,das letzte hat mein Datenvolumen gefressen.
    Danke für Antwort und Video.

  8. #307
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Hass in der muslimischen Welt: Der Terror hat sehr viel mit dem Islam zu tun - Debatten - FAZ

    Ich stell das mal hier rein und möchte gerne wissen, was ihr vom Inhalt des Artikels haltet, gerne von Usern unterschiedlicher Nationalitäten.

    @Chronles
    Schaue gerade den Clip,Danke nochmal.

  9. #308
    Worry Worry ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Ich bin zwar "nur" eine Deutsche, aber ich stimme dem Artikel voll zu.

    Mir entzieht sich, warum die Herren (und Damen) Politiker(innen) ständig versuchen, An- und Übergriffe von Islamisten zu verleugnen oder zu verharmlosen. Vielleicht um die eigene Unfähigkeit zu vertuschen, das Volk zu schützen, wie es deren Aufgabe ist.

    Es muß nicht gleich der ganze IS mobilisiert sein, um einen Terroranschlag zu verüben. Terror ist eben z.B. in meinen Hausfrauenaugen auch die Ermordung nur eines/einer Homosexuellen.

    Politisches Versagen auf ganzer Linie, in Deutschland, in den USA, weltweit.

  10. #309
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Mir entzieht sich, warum die Herren (und Damen) Politiker(innen) ständig versuchen, An- und Übergriffe von Islamisten zu verleugnen oder zu verharmlosen. Vielleicht um die eigene Unfähigkeit zu vertuschen, das Volk zu schützen, wie es deren Aufgabe ist.

    Es muß nicht gleich der ganze IS mobilisiert sein, um einen Terroranschlag zu verüben. Terror ist eben z.B. in meinen Hausfrauenaugen auch die Ermordung nur eines/einer Homosexuellen.
    Jeder kann "sich auf den IS berufen" und jede Tat kann im Nachhinein vom IS vereinnahmt werden. Das ist Teil der globalen Strategie des IS. Er existiert als Quasi-Staat, aber auch als Marke, die jeder benutzen kann.
    Das wogegen die Politiker ausprechen ist die Kollektiv schuld.
    Du bist ja auch nicht schuldig wenn ich/Merkel/dein Nachbar/ein deutscher auswandere/Petry oder Dieter Bohlen ,als Deutsche christen, irgendeinen s***** baue.

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Politisches Versagen auf ganzer Linie, in Deutschland, in den USA, weltweit.
    Wie willst du solche einzel Terroristen verhindern ?
    Man kann sich ja über die Politik beschweren aber man sollte nicht das unmögliche verlangen.
    Wenn man nicht gerade in einer Totalüberwachhung leben will wird man solche taten niemals komplett verhindern können.

  11. #310
    Worry Worry ist offline

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wie willst du solche einzel Terroristen verhindern ?
    Man kann sich ja über die Politik beschweren aber man sollte nicht das unmögliche verlangen.
    Wenn man nicht gerade in einer Totalüberwachhung leben will wird man solche taten niemals komplett verhindern können.
    @gamefreake89 ich gebe Dir recht. Aber die Kontrolle fängt bereits bei der Einreise an. Eins greift in das Andere. Und ich will hier und jetzt nicht wieder bei der unkontrollierten Migration anfangen... Einzeltaten wird man nie verhindern können, aber statt zu beobachten könnte man Verdächtige gleich ausweisen. Es ist mir alles zu lasch geregelt.

  12. #311
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    @gamefreake89 ich gebe Dir recht. Aber die Kontrolle fängt bereits bei der Einreise an. Eins greift in das Andere. Und ich will hier und jetzt nicht wieder bei der unkontrollierten Migration anfangen...
    Leider sind die meisten Terroristen einheimische welche man nicht über Grenzkontrollen abfangen kann.Also einfach Grenze zu wird nicht Funktionieren,wie man z.b. an Orlando sieht.


    Zitat Worry Beitrag anzeigen
    Einzeltaten wird man nie verhindern können, aber statt zu beobachten könnte man Verdächtige gleich ausweisen. Es ist mir alles zu lasch geregelt.
    Hier ist das Problem das die Täter selten davor richtig aufallen und ohne Beweiße kann man ,zum glück, keine strafaktionen gegenüber einen Bürger in Deutschland verhängen.
    Dazu muss man auch erwähnen das wir in Deutschland bisher glück hatten obwohl der IS uns gerne angreifen würde schaft er es nicht. Sehr oft werden die Zellen von unseren Behörden entdeckt und ausgehoben soweit kann man schon davon reden das die Regelungen Funktionieren.

  13. #312
    Ole2

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Am Ende sind noch die bösen Europäer selbst Schuld daran, dass sich die Lage immer weiter mit dem radikalen Islam zuspitzt, oder was bitte? Natürlich sind die Attentäter größtenteils in EU aufgewachsen. Sie kennen die europäischen Strukturen, kommen aber trotzdem mit der Kultur und Gesellschaft nicht klar. Weshalb nicht? Weil die Parallelgesellschaften auch gar nicht auf Integration ausgelegt waren/sind, denn Little Istanbul in Teilen Berlins verhindert z. Bsp. dass sich viele außerhalb ihres eigenen Kulturkreises integrieren müssen, denn man muss in manchen Gegenden gar nicht einmal den Stadtbezirk verlassen. Man spricht untereinander türkisch oder arabisch und das zwingt niemanden, sich in der neuen Kultur zu assimilieren. Man bleibt einfach unter sich und bedauert den Verlust der Heimat, bleibt mit ihr verbunden, wird über Satelliten-TV aus der Heimat ideologisiert, evtl. sogar radikalisiert, kommt also dort, wo man nun lebt, nicht in der Kultur/Gesellschaft an, auch wenn man schon jahrelang dort lebt, dort wo so viel von Integration die Rede ist.

  14. #313
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Am Ende sind noch die bösen Europäer selbst Schuld daran, dass sich die Lage immer weiter mit dem radikalen Islam zuspitzt, oder was bitte?
    Dies hat niemand behauptet.

    Die Ursachen für die enstehung eines Terroristen sind zu vielfältig als das man sie auf einen so kleinen nenner runterbrechen könnte. Dafür spielen zu viele unterschiedliche Faktoren rein.
    Wenn man solche anschläge verhindern will muss man sich viel tiefer mit den Attentätern, ihre Psyche und Denkmuster, befassen als nur ein "Sie waren Moslems".

  15. #314
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Wenn man solche Anschläge verhindern will,sollte man selber keinen Terror in deren Ländern verbreiten...Ursache und Wirkung...das Pegel schlägt nach allen Seiten gleich stark aus.

    One Love

  16. #315
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Moderation: Ein unpassender Beitrag und die off - topic Reaktion darauf wurden gelöscht. Bitte vermeidet Stigmatisierungen von Bevölkerungsgruppen. Flüchtlinge als Invasoren oder Eroberer hinzustellen ist zu viel des Guten und wird nicht mehr gestattet.

  17. #316
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Es gibt Flüchtlinge/Siedler die in yt-Clips selber die Aussage der Eroberung tätigen....ob sie für das Groß der hier ankommenden stehen,wissen wir NOCH nicht*, das aber solche Aussagen getätigt wurden und werden steht außer Frage.

    Solange kein Aufruf zur Gewalt steht, sehe ich keine Hetze sondern ein Anstoß sich Gedanken zu machen. Es ist hetzerischer anderen Hetze zu unterstellen,wo keine Hetze stattfand.

    Wäre es anders,müsstest du eher Anstoß an den Welt-Artikel nehmen, da ja dieser erst die Gedanken in eine Richtung lenkt

    (Bezieht sich auf Panthis Post....frable hat dazwischen gefunkt)

    * das der wahre syr.(!)Flüchtling, im besten Fall Vater mit Kind und Frau ein Eroberer ist,halte ich für ausgeschlossen,da die syr.Flüchtlinge zu großen Teilen wieder heim möchten.

  18. #317
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Es gibt Flüchtlinge/Siedler die in yt-Clips selber die Aussage der Eroberung tätigen....ob sie für das Groß der hier ankommenden stehen,wissen wir NOCH nicht, das aber solche Aussagen getätigt wurden und werden steht außer Frage.

    Solange kein Aufruf zur Gewalt steht, sehe ich keine Hetze sondern ein Anstoß sich Gedanken zu machen. Es ist hetzerischer anderen Hetze zu unterstellen,wo keine Hetze stattfand.

    Wäre es anders,müsstest du eher Anstoß an den Welt-Artikel nehmen, da ja dieser erst die Gedanken in eine Richtung lenkt

    (Bezieht sich auf Panthis Post....frable hat dazwischen gefunkt
    Und nur weil ein, zwei Flüchtlinge in einem Youtube Video von "Eroberung" reden sind mehrere Millionen Menschen plötzlich Eroberer? Nein, eben nicht. Daher sind solche Aussagen zu unterlassen.

  19. #318
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Hab nie behauptet das alle Eroberer sind....vllt in Ruhe lesen UND verstehen, sind zwei unterschiedliche Vorgänge.

  20. #319
    Ole2

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    @TrueValue Wenn es denn einmal so wäre, ich habe lediglich einen längeren wissenschaftlich belegten Beitrag darüber eingestellt, was sich vor 450 Jahren abspielte - eine Eroberung Europas war der Plan - und aktuelle Bezüge zu gegenwärtigen Entwicklungen angedeutet. Mit keinem Wort habe ich auch nur daran gedacht, dass die tatsächlichen Flüchtlinge die EU auch erobern wollen und wie ich es nicht nur hier poste, diese Menschen werden i. A. von wem auch immer, instrumentalisiert und wie bitte darf man es denn in eurem Sinne bezeichnen, wenn praktisch ohne Beschränkungen großenteils noch nicht identifizierte Menschen aus anderen Kulturkreisen mit fremder Religion zu uns gelangen? Wollen wir uns jetzt vorschreiben lassen, was man schreiben darf??

    Ich wiederhole es auch hier - wachsender Hass gegenüber dieser Religion hat, wenn überhaupt, ursächlich etwas mit diesen unkontrollierten Entwicklungen der jüngeren Vergangenheit zu tun, die insbesondere DE gerade erlebt.

    HEUTE vor 15 Jahren war es, als sich Menschen, die sich auf diese Religion beriefen, in Flugzeuge setzten. Der Rest ist bekannt. Soll ich Menschen mit diesem Glauben nun lieben? Soll ich meine Feinde lieben, ganz so, wie es Jesus angeblich predigte? G*tt bewahre mich, es sind bestimmt keine Feinde, doch wem es nicht einmal mehr gestattet ist, historische Bezüge zu akt. Geschehnissen abzuleiten, der hat es offeneichtlich mit Menschen zu tun, die nur wenig Toleranz zeigen, doch genau sie sind es, die sie anderen abverlangen und offenbar auch alles schlucken sollen, was hier gerade geschieht. Sry, ich widerspreche dem, was hier gerade geschieht, energisch.

  21. #320
    Sentinel Sentinel ist offline
    Avatar von Sentinel

    AW: Massiv wachsender Islam-Hass - Welcher Umgang damit ist ratsa

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Es gibt Flüchtlinge/Siedler die in yt-Clips selber die Aussage der Eroberung tätigen...
    Mensch, Sven...
    Ich weiß wirklich gar nicht, wie man auf solche Ideen kommt, solche Verschwörungstheorien zusammenzubasteln, nur weil irgendwelche Flüchtlinge in irgendeinem YT-Clip irgendwas von einer Eroberung sprechen...
    Man kann sowas nicht auf sämtliche viele Flüchtlinge übertragen, nur weil einige irgendeinen Zeug von sich geben.

    Als Beispiel kann ich auch sagen, dass ich in meiner Umgebung einige Flüchtlinge treffe, die vollkommen friedlich leben und versuchen möchten, sich zu integrieren. Heißt das jetzt, dass alle Flüchtlinge automatisch so nett sind? Nein! Das ist schlicht und ergreifend nicht der Fall...

    Lasst doch einfach diese Verallgemeinerungen sein, um eure Gedanken dabei zu verstärken, dass evtl. ein Worst-Case-Szenario passieren könnte.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Solange kein Aufruf zur Gewalt steht, sehe ich keine Hetze sondern ein Anstoß sich Gedanken zu machen.
    Das muss man nicht machen; eine Hetze kann immernoch entstehen, wenn man feindselige Stimmungsmache machen möchte - that's it.
    Deshalb finde ich den Vorwurf an sowas nicht wirklich verkehrt.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    das der wahre syr.(!)Flüchtling, im besten Fall Vater mit Kind und Frau ein Eroberer ist,halte ich für ausgeschlossen,da die syr.Flüchtlinge zu großen Teilen wieder heim möchten.
    Und alle anderen Flüchtlingen, die nicht aus Syrien kommen, kann man dazu verdächtigen, sowas zu "planen"?

    Ja, gut... Das ist deine Ansicht darüber.

Seite 16 von 19 ErsteErste ... 6151617 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

islamhass

forumla islam hass

Nonne