Seite 33 von 201 ErsteErste ... 13233233344353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 660 von 4002
  1. #641
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    @Azathoth

    Ich kann das Verbot verstehen.
    Weil so ja auch ein gewisser Geselschaftlicher Druck aufgebaut werden kann. Leute könnten sagen "Beweis das du für Partei x Stimmst und nicht für Partei y sonst tu ich dir was an" aber du möchtest in wircklichkeit die Partei Y wählen.Durch ein Verbot von Handy aufnahmen verhindert man das Person auf diesen weg so leicht Druck aufbauen können und so Wähler dazu zwingen können gegen ihre eigentlich Meinung zustimmen.
    Menschen die so etwas fragen, ist es auch egal ob dafür ein Vebot besteht oder nicht. Wenn du es nicht beweisen kannst, tun sie dir halt was an. Das Gesetzt schützt nicht vor solchen Menschen, geschweige denn vor solchen Fragen. Frei nach dem Motto: "Nicht unser Problem, ob du es aufgrund eines Gesetzes nicht zeigen darfst".

  2. Anzeige

    News [National und International]

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #642
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    News [National und International]

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Menschen die so etwas fragen, ist es auch egal ob dafür ein Vebot besteht oder nicht. Wenn du es nicht beweisen kannst, tun sie dir halt was an. Das Gesetzt schützt nicht vor solchen Menschen, geschweige denn vor solchen Fragen. Frei nach dem Motto: "Nicht unser Problem, ob du es aufgrund eines Gesetzes nicht zeigen darfst".
    Da hast du durch aus recht aber ich wollte nicht direkt auf die Kriminalität hinaus sonder auf den Sozialen Durck.
    Auf bekanntere Personen(Yt Sternchen,Streamer usw) könnte von seiten der Community/Sozial Medien Druck aufgebaut werden ,dass sie doch in Zukunft zeigen sollen das sie auch "richtig"(im sinne ihrer Fans) gewählt haben.Genauso wie im Bekanntenkreis,wenn jemand z.b. einen Bekanntenkreis hat in dem jeder die Linke wählt und dies auch per Fb und Co zeigt und du der einzige bist welcher die AFD wählen will könnte dieser soziale Druck ,vorallem auf junge Menschen, dazu bringen sich gegen ihre eigentliche favorisierte Wahl zu stimmen.
    Also durch das Verbot will man einen Möglichen sozialen Druck im vorfeld bekämpfen damit Personen sich möglichst frei von der öffentlichen Meinung bzw ihrem umfeld zu einer Partei entscheiden können.Sollte das Umfeld trozt verbot wissen wollen was du Gewählt hast kannst du einfach lügen.

  4. #643
    Banx

    News [National und International]

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Da hast du durch aus recht aber ich wollte nicht direkt auf die Kriminalität hinaus sonder auf den Sozialen Durck.
    Auf bekanntere Personen(Yt Sternchen,Streamer usw) könnte von seiten der Community/Sozial Medien Druck aufgebaut werden ,dass sie doch in Zukunft zeigen sollen das sie auch "richtig"(im sinne ihrer Fans) gewählt haben.Genauso wie im Bekanntenkreis,wenn jemand z.b. einen Bekanntenkreis hat in dem jeder die Linke wählt und dies auch per Fb und Co zeigt und du der einzige bist welcher die AFD wählen will könnte dieser soziale Druck ,vorallem auf junge Menschen, dazu bringen sich gegen ihre eigentliche favorisierte Wahl zu stimmen.
    Also durch das Verbot will man einen Möglichen sozialen Druck im vorfeld bekämpfen damit Personen sich möglichst frei von der öffentlichen Meinung bzw ihrem umfeld zu einer Partei entscheiden können.Sollte das Umfeld trozt verbot wissen wollen was du Gewählt hast kannst du einfach lügen.
    Ich verstehe deinen Ansatz und so ein gesellschaftlicher Druck könnte durchaus schnell entstehen (man denke nur an die "Weil du für flüchtlinge bist / gegen AFD bist, bist du am terroranschlag schuld"-subjekte), dennoch finde ich sollte es möglich sein zu zeigen was man gewählt hat, wenn man selber es denn will. (Im Sinne von Meinungsfreiheit) Auch wenn ich jetzt schon weiß dass da nur ärger mit kommt (einer wählt links/rechts und fb dreht durch und übt druck und hass aus).

  5. #644
    Ole2

    News [National und International]

    Wozu gab/gibt es (etwa noch) das Wahlgemeimnis! Da werden sich kluge Leute schon etwas gedacht haben, aber wenn neue Medien etwas möglich machen, was unmöglich ist, nämlich ein Einfallstor zur Massenmanipulation über Netzwerke, dann bin ich schon der Meinung dass Smartphone Ablichtungen dessen, was man wählt/e, in Wahlkabinen nichts zu suchen haben, aber was gilt schon die Meinung eines Einzelnen und weil sie nichts gilt, suchen sich jene Kreise, wo Meinungen Einzelner zur Geltung kommen.

  6. #645
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Da hast du durch aus recht aber ich wollte nicht direkt auf die Kriminalität hinaus sonder auf den Sozialen Durck.
    Auf bekanntere Personen(Yt Sternchen,Streamer usw) könnte von seiten der Community/Sozial Medien Druck aufgebaut werden ,dass sie doch in Zukunft zeigen sollen das sie auch "richtig"(im sinne ihrer Fans) gewählt haben.Genauso wie im Bekanntenkreis,wenn jemand z.b. einen Bekanntenkreis hat in dem jeder die Linke wählt und dies auch per Fb und Co zeigt und du der einzige bist welcher die AFD wählen will könnte dieser soziale Druck ,vorallem auf junge Menschen, dazu bringen sich gegen ihre eigentliche favorisierte Wahl zu stimmen.
    Du meinst damit Personen des öffentlichen Lebens? Diese Leute sind doch dauerhaft den sozialen Druck ausgesetzt, besonders wenn sie ihre Fanseiten haben, auf FB, YT, etc angemeldet sind. Was den Bekanntenkreis an geht, habe ich eine grundlegene Einstellung. Wenn dieser Person meine Einstellung nicht gefällt, oder sie zumindest damit nicht leben kann, habe ich kein Problem damit mich von diesen Personen zu distanzieren. Die Leute begehen doch selbst den Fehler, indem sie sich auf solche Diskussionen einlassen. Ich bezweifel das durch die Personen des öffentlichen Lebens es nun Mode wird, sich mit den Stimmzettel abzulichten. Ich sehe da eher einen Vorteil:
    Die Jugend wird zum wählen animiert, denn ihre Vorbilder tun es auch. Ob sie nun so auf gut Deutsch "dämlich" sind, und blind die selbe Partei wählen wie die Promis, liegt doch ganz bei ihnen.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Also durch das Verbot will man einen Möglichen sozialen Druck im vorfeld bekämpfen damit Personen sich möglichst frei von der öffentlichen Meinung bzw ihrem umfeld zu einer Partei entscheiden können.Sollte das Umfeld trozt verbot wissen wollen was du Gewählt hast kannst du einfach lügen.
    Durch das Verbot schränkt man allerdings auch die Freiheit der betroffenen Person ein.
    Man kann doch selbst bestimmen, ob man jemanden offenbard jemanden gewählt zu haben, oder nicht.
    Ich und jeder andere Mensch hier ist doch nicht verpflichtet zu sagen, welche Partei er gewählt hat. Man ist nicht mal verpflichtet dies zu begründen. Wenn man es hingegen will, warum nicht?

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Auch wenn ich jetzt schon weiß dass da nur ärger mit kommt (einer wählt links/rechts und fb dreht durch und übt druck und hass aus).
    Das ist auf Facebook leider Normalität. Es findet sich immer etwas, wo in Facebook bei vielen die Synapsen durchbrennen.
    Ein Bild von einen Menschen worunter "Kinderschänder" steht, reicht schon. Die wenigsten die dort dann kommentieren, kommen vielleicht mal auf die Idee nach einen Link, bzw. nach Belegen zu fragen. Es wird gleich der Lynchhammer rausgeholt. Das Schwein muss man zerstückeln, die Eier abschneiden, etc. Das ist typisches Facebook-Klima.
    Genau so wie bei mutmaßlichen Tierquälern, Flüchtlingen die angeblich was verbrochen haben, Rechte/Linke die wiede irgendwo was gemacht haben solle, etc.

    Ich bin auf FB angemeldet, poste aber seit gut 2 Jahren kaum noch was. Ich bin aus den meisten Gruppen ausgetreten weil das Diskussionsklima einfach nur grottig ist.
    Man bekommt richtig Hass bei denen was man dort liest. Niemand ist verpflichtet sich das dort anzutun, aber aufgrund dieser Idioten ein Verbot auszusprechen was rein gar nichts mit den sozialen Netzwerken zu tun hat? Dann sollen sie lieber FB verbieten. Das ist so verpestet dort, das man eigentlich fast nur die richtigen trifft.

  7. #646
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    News [National und International]

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Du meinst damit Personen des öffentlichen Lebens?
    Unteranderem.
    Es wäre ,in meinen Augen , sehr unschön wenn dass Fotografien vom Stimmzettel sozusagen zu einen geselschaftlichen muss(Du zeigst nicht das du gegen Person x gestimmt hast also bist du für ihm) für
    Personen der Öffentlichkeit wird weil ihnen sonst irgendwas nachgesagt wird.


    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Durch das Verbot schränkt man allerdings auch die Freiheit der betroffenen Person ein.
    Hier sprichst du ein sehr gutes Argument gegen ein Verbot welches auch stimmt.
    Aber gerade bei Jungen Menschen könnte der Gesellschaftliche Druck der Mitmenschen überwiegen.


    PS: Nicht das mein Beitrag falsch rüberkommt ich glaube nicht das du dich davon beeinflussen lassen würdest mir geht es dabei hauptsächlich um Menschen welche A Großen gesellschaftlichen Druck ausgesetzt sind und B Gerade erst die Volljährigkeit ereicht haben und gröstenteils noch nicht fest im Leben stehen.

  8. #647
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Können die vergessen. Ob ich meinen Stimmzettel ablichte oder nicht, obliegt alleine mir.
    Das sollten sie auch unterlassen, wenn sie der Bevölkerung nicht glauben lassen wollen, das sie evtl. Jahre lang mit den Wahlstimmen verarscht werden
    Selbst mit Wahlzettelselfie kannst du unmöglich beweisen, ob deine Stimme korrekt ausgezählt wird.

    Was in der wahlkabine passiert, kann ohnehin niemand beweisen, da du dort nur allein rein darfst. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Youtuber NACH Schließung der Wahllokale ein selfie auf Facebook oder sonst wo Poster, um zu zeigen, dass er so oder so gewählt hat (warum auch immer man das machen wollen sollte...).
    Während die Wahl noch läuft, hat so etwas jedoch zu unterbleiben. Vielleicht zielt das potenzielle Verbot ja vor allem darauf.

  9. #648
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Selbst mit Wahlzettelselfie kannst du unmöglich beweisen, ob deine Stimme korrekt ausgezählt wird.
    Das ist korrekt. Ging mir auch eher aus der Sicht des Staates, was die sich bei der Gesetzgebung so alles zusammen reimen könnten.

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was in der wahlkabine passiert, kann ohnehin niemand beweisen, da du dort nur allein rein darfst. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Youtuber NACH Schließung der Wahllokale ein selfie auf Facebook oder sonst wo Poster, um zu zeigen, dass er so oder so gewählt hat (warum auch immer man das machen wollen sollte...).
    Während die Wahl noch läuft, hat so etwas jedoch zu unterbleiben. Vielleicht zielt das potenzielle Verbot ja vor allem darauf.
    Und wieso nicht, währenddessen?

  10. #649
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Selbst mit Wahlzettelselfie kannst du unmöglich beweisen, ob deine Stimme korrekt ausgezählt wird.

    Was in der wahlkabine passiert, kann ohnehin niemand beweisen, da du dort nur allein rein darfst. Ich habe auch kein Problem damit, wenn Youtuber NACH Schließung der Wahllokale ein selfie auf Facebook oder sonst wo Poster, um zu zeigen, dass er so oder so gewählt hat (warum auch immer man das machen wollen sollte...).
    Während die Wahl noch läuft, hat so etwas jedoch zu unterbleiben. Vielleicht zielt das potenzielle Verbot ja vor allem darauf.
    Es ist noch nicht mal ein Beweis, dass du eine Partei gewählt hast ...

    Du könntest ja nach dem Foto den Wahlzettel ungültig machen

    Diese Wahlscheinbilder sind einfach nur albern ...

  11. #650
    Ole2

    News [National und International]

    ---dienen allerdings hervorragend der Manipulation von menschen und ich glaube sogar, dass genau das beabsichtigt sein könnte.

    Albern ist das ganze eh, leider trotzdem nicht ganz unpolitisch, aber vielleicht sind sich welche nicht mal im Klaren darübee, welche Gefahren es birgt.

  12. #651
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Und wieso nicht, währenddessen?
    Weil das möglicherweise die Wahlentscheidung derjenigen beeinflusst, die es sehen, bevor sie ihre Stimme abgegeben haben. Wenn da jemand mit 3 Mio. Followern mit Fotobeweis postet, dass er gerade CDU (oder SPD oder wen auch immer) gewählt hat, gibt es am Ende dann plötzlich 1 Mio. Leute, die sich davon beeinflusst lassen haben...

  13. #652
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Weil das möglicherweise die Wahlentscheidung derjenigen beeinflusst, die es sehen, bevor sie ihre Stimme abgegeben haben. Wenn da jemand mit 3 Mio. Followern mit Fotobeweis postet, dass er gerade CDU (oder SPD oder wen auch immer) gewählt hat, gibt es am Ende dann plötzlich 1 Mio. Leute, die sich davon beeinflusst lassen haben...
    Ich sehe das Problem nicht. Da müsste man doch jede Wahlwerbung, die nicht durch Parteien stattfindet, verbieten?

  14. #653
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    News [National und International]

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Ich sehe das Problem nicht. Da müsste man doch jede Wahlwerbung, die nicht durch Parteien stattfindet, verbieten?
    Stimmt eigentlich. Im Grunde ist es ja nichts anderes, denn auch über die sozialen Netzwerke werben Partein für ihre Mitglieder.

  15. #654
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    News [National und International]

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Stimmt eigentlich. Im Grunde ist es ja nichts anderes, denn auch über die sozialen Netzwerke werben Partein für ihre Mitglieder.
    Bei den letzten Wahlkämpfen, die ich mitverfolgt habe (konkret die Landtagswahlen in Oberösterreich, Wien und die zum Bundespräsidenten) konnten sich die favorisierten Kandidaten zumeist auch auf prominente Unterstützer verlassen. Ganz besonders hat unser neuer Bundespräsident von seinem Personenkomitee profitiert, in dem ranghohe Vertreter aus Politik, Kunst, Kultur, Wissenschaft ebenso wie normale Durchschnittsbürger saßen, wohingegen Norbert Hofers einzige Unterstützer, die man von irgendwoher kennt, der immer wieder durch verhaltenskreative Meldungen auf Facebook auffallende Felix Baumgartner und ein Salzburger Bischof waren. Wenn da beispielsweise Kabarettisten, Musiker oder sonstige auf ihrer Facebookseite ein Video hochladen, auf dem sie für den Kandidaten ihrer Wahl werben, wäre das nach dem Maßstab ja ebenso eine Beeinflussung.

    Die Debatte geht in eine Richtung, die mir gar nicht gefällt.

  16. #655
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Offizielle Wahlwerbung ist ab einem bestimmten Zeitpunkt vor der Wahl nicht mehr gestattet. Zumindest der Wahltag sollte - so sehen es anscheinend die Initiatoren - frei sein von allzu großer Einflussnahme.

    Was damit nun Unterstützer einer ganzen Wahlkampagne oder Werbung während des Wahlkampfes durch Dritte zu tun haben sollen...?

    Transparentes Editieren: OK, das mit der "keine Wahlwerbung am Wahltag" ist wohl doch nicht so, habe das damit verwechselt, dass irgendwann Mal zu früh Prognosen im TV zu sehen waren und es deshalb Ärger gab. Nur im/am Wahllokal selbst ist am Wahltag keine Wahlwerbung mehr gestattet.
    Dennoch bilde ich mir ein, dass die meisten Spitzenkandidaten am Wahlsonntag keine Wahlkampfauftritte mehr absolvieren.

  17. #656
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    News [National und International]

    Zitat Jonny Knox Beitrag anzeigen
    Was damit nun Unterstützer einer ganzen Wahlkampagne oder Werbung während des Wahlkampfes durch Dritte zu tun haben sollen...?
    Das kam doch von dir?

    Weil das möglicherweise die Wahlentscheidung derjenigen beeinflusst, die es sehen, bevor sie ihre Stimme abgegeben haben. Wenn da jemand mit 3 Mio. Followern mit Fotobeweis postet, dass er gerade CDU (oder SPD oder wen auch immer) gewählt hat, gibt es am Ende dann plötzlich 1 Mio. Leute, die sich davon beeinflusst lassen haben...
    Geht übrigens auch vor dem Urnengang, dazu gibt es die Briefwahl. Und bei der Briefwahl kann das Smartphone auch nicht verboten werden.

    Ich halte das für einen sinnentleerten Vorschlag.

  18. #657
    Jonny Knox Jonny Knox ist offline
    Avatar von Jonny Knox

    News [National und International]

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Das kam doch von dir?
    Nein, kam es nicht. Ich beziehe mich nirgends auf Unterstützer einer Kampagne, sondern lediglich auf den Moment in der Wahlkabine.

    Das Vorhaben, die Veröffentlichung solcher Fotos zu verbieten, kann natürlich gewisse Leute dazu verleiten, erst recht Fotos zu machen und zu posten. Ich hatte mich jetzt z.B. nicht mehr an Trump Junior erinnert. Fraglich, ob man das daher per Gesetzt oder Verordnung verbieten muss, ist es daher schon.

    Ich finde es auch seltsam, weshalb auf einmal, alles, was im US-Wahlkampf passiert ist, 1 zu 1 auf den Bundestagswahlkampf übertragen will. Man möge der Bevölkerung doch einfach zutrauen, selbst nachdenken zu können. Und wenn es wirklich so schlimm wird, wie es manche Politiker anscheinend befürchten, kann man für 2021 ja entsprechende Gesetze erlassen.

    Andrerseits wäre ich auch nicht auf die Idee gekommen, Fotos meines Wahlzettels zu machen und finde die Vorstellung, mit entsprechenden "Nachweisen" auf Facebook etc. überschwemmt zu werden, beängstigend. Ein entsprechendes Verbot würde quasi niemanden einschränken... So what...?

  19. #658
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    News [National und International]

    US-Präsident Trump will aufrüsten
    „Wir müssen wieder Kriege gewinnen“

    US-Präsident Trump will aufrüsten: „Wir müssen wieder Kriege gewinnen“
    Es soll ein optimistisches Bild voller Tatkraft und Sicherheit werden: Begleitet von historisch schlechten Umfragewerten will US-Präsident Donald Trump mit seiner ersten Rede vor dem Kongress die Ecksteine seiner Politik umreißen. Ein Schwerpunkt werde das Thema der nationalen Sicherheit sein, sagte Trump am Montag im Weißen Haus bei einem Treffen mit Gouverneuren.

    Deshalb will US-Präsident Donald Trump das Verteidigungsbudget seines Landes um zehn Prozent oder 54 Milliarden US-Dollar anheben. Das sieht nach Angaben des Weißen Hauses sein Budgetentwurf vor, der im März an den Kongress übermittelt werden soll. Im Gegenzug sollen 54 Milliarden US-Dollar bei den meisten anderen Ministerien und Regierungsagenturen eingespart werden. „Fast alle werden Einsparungen erleben, mit Ausnahme des Sicherheitsbereichs“, hieß es. Aus Regierungskreisen ist zu vernehmen, dass vor allem bei der Entwicklungshilfe gekürzt werden soll.

    Nach Informationen der „New York Times“ sieht der Budgetentwurf massive Einsparungen bei der Umweltbehörde EPA vor. Auch Gelder für soziale Hilfsprogramme sollen gekürzt werden, ausgenommen seien aber Social Security - die staatliche Rentenversicherung - und das Krankenversicherungsprogramm Medicare für Senioren.
    Ein glück wurde es nicht Clinton die wollte ja nur Krieg im gegensatz zu Trump

  20. #659
    Pánthéos

    News [National und International]

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    US-Präsident Trump will aufrüsten
    „Wir müssen wieder Kriege gewinnen“

    US-Präsident Trump will aufrüsten: „Wir müssen wieder Kriege gewinnen“

    Ein glück wurde es nicht Clinton die wollte ja nur Krieg im gegensatz zu Trump
    Soll das wieder in Richtung Aufrüsten, aka. Kalter Krieg Part 2, gehen oder was hat der Mann da vor? Oo

  21. #660
    Ole2

    News [National und International]

    Aufgrund gewisser Unberechenbarkeiten bleibt die Antwort jedem selbst überlassen. Die Unsummen lassen Einiges vermuten bis befürchten.

Seite 33 von 201 ErsteErste ... 13233233344353 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

content

perscheid grusel clown

perscheid beamte