Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 82
  1. #1
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Die schlimmen Nachrichten hören einfach nicht auf und wieder ist Frankreich davon betroffen.

    Auf einer Strandpromenade in Nizza raste am gestrigen französischen Nationalfeiertag ein Lastwagen gezielt in eine Menschenmenge hinein. Nach Angaben von Frankreichs Innenminister Bernard Cazeneuve kamen dabei mindestens 80 Menschen ums Leben. 18 Menschen sind darüber hinaus offenbar schwer verletzt und weitere zahlreiche Menschen sollen verletzt sein.
    Der Attentäter soll auch mit einer Pistole in die Menge geschossen haben, außerdem wurden im Lastwagen offenbar Schusswaffen und Granaten sichergestellt, dabei soll es sich aber um Attrappen handeln:
    Nach Angaben des Innenministeriums wurde der Attentäter von Polizisten erschossen. Hinweise auf Komplizen gibt es bisher nicht.

    Der französische Präsident Hollande sprach in der Zwischenzeit in seiner Stellungnahme von einem eindeutigen terroristischen Hintergrund:
    Der "terroristische Charakter" des Angriffs könne nicht geleugnet werden, sagte der sichtlich erschütterte Präsident in einer Fernsehansprache. "Ganz Frankreich ist vom islamistischen Terrorismus bedroht."
    "Wir müssen alles tun, um gegen die Geißel des Terrorismus kämpfen zu können", sagte Hollande.
    [...]
    Hollande stellte zudem in Aussicht, den Kampf gegen die Terrormiliz Islamischer Staat (IS) im Irak und in Syrien zu verstärken.
    Der Ausnahmezustand, der seit den schrecklichen Anschlägen im November 2015 verhängt wurde, sollte eigentlich nicht über den 26. Juli hinaus aufrechterhalten werden. Angesichts dieses neuen Terroraktes wird der Ausnahmezustand nun um weitere 3 Monate verlängert.

    Quellen:


    Das ist bislang bekannt:

    • In Nizza rast ein Lkw auf dem Strandboulevard Promenade des Anglais mit hoher Geschwindigkeit in eine Menschenmenge.
    • 84 Menschen sterben - darunter auch Kinder.
    • 18 Personen sind schwer verletzt.
    • Die Polizei erschießt den Fahrer.
    • Im Laster werden die Ausweispapiere eines Franko-Tunesiers gefunden. Die Papiere sind angeblich auf einen in Nizza gemeldeten 31-Jährigen ausgestellt.
    • Frankreich verlängert den Ausnahmezustand.
    • Der Attentäter soll depressiv gewesen sein
    • Die französische Polizei meldet neue Festnahmen
    • Die Terrororganisation IS beansprucht das Attentat für sich

    ______

    Meine Gedanken sind bei den Angehörigen der Opfer und bei den Verletzten. Es ist unglaublich traurig, dass solche sinnlosen und grausamen Ereignisse immer wieder stattfinden. Frankreich macht wirklich eine schwere Zeit durch.

    Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

  2. Anzeige

    Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Habe ich gestern Abend schon von gehört, war aber zu müde um da dran zu bleiben. Es ist einfach ein Trauerspiel. Jetzt kommen wieder die üblichen Beileidsbekundungen, man sagt dem Terror einen noch härteren Kampf an, das Netz brüllt "Je suis Nice" oder irgendwie sowas, Gebäude erstrahlen in Frankreichfarben, Flaggen hängen auf Halbmast, Politiker laufen irgendwelche Trauermärsche mit und ändern tut sich am Ende gar nichts.

  4. #3
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Und ich hatte schon Sorge, dass soetwas passiert, wenn Frankreich die EM gewinnen sollte.
    War wahrscheinlich schon geplant und der Nationalfeiertag kam da wohl ganz gelegen.

    Ich habe aber auch gelesen, dass ein Terroristischer Hintergrund nicht bestätigt wurde, es kann also auch irgendein Idiot gewesen sein :/.

  5. #4
    Mr. Burns Mr. Burns ist offline
    Avatar von Mr. Burns

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass während der EM was passiert. Aber möglicherweise hat man bewusst die EM abgewartet, weil danach die Sicherheitsvorkehrungen wieder gelockert wurden. Schlimme Sache.

  6. #5
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Scheint wohl doch einen terroristischen Hintergrund gehabt zu haben, man hörte Allah ist groß-Rufe bevor ihm die Kugeln befreit haben.
    2 verdammte Kilometer hat er alles abgeräumt...es sollen sich auch dt.Schüler und wohl eine Lehrerin unter den Todesopfern befinden


    Geisteskrankes @&$€'^@&#

  7. #6
    Ole2

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Trotz der noch bestehenden und jetzt wieder verlängerten Maßnahmen haben auch diese den Tod dieser vielen Unschuldigen Menschen in Nizza nicht verhindert, Wohin soll all das noch führen in diesem Irrenhaus des Wahnsinns??

  8. #7
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Der Angreifer hieß Mohamed Lahouaiej Bouhlel. Nicht dass das nun verwundern würde, aber jetzt ist es dann auch offiziell.

  9. #8
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Ja er soll „Allahu Akbar“ gerufen haben, bevor er erschossen wurde. Man muss nicht dem IS angehören oder Mord-Aufträge empfangen. Man kann keinen Muslimischen Nachbarn vertrauen. Denn jeder kann von heute auf morgen mit dem IS im stillen sympathisieren.

  10. #9
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Zitat Mr. Burns Beitrag anzeigen
    Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass während der EM was passiert. Aber möglicherweise hat man bewusst die EM abgewartet, weil danach die Sicherheitsvorkehrungen wieder gelockert wurden. Schlimme Sache.
    Naja, welche Sicherheitsvorkehrungen hätten in diesem Fall helfen können? Auch während der EM hätte wohl kaum die Möglichkeit bestanden einen mit Höchstgeschwindigkeit fahrenden Lastwagen aufzuhalten ohne dass ein Schaden entstanden wäre. Auch in Deutschland könnte jederzeit irgendeiner der tausenden LKW-Fahrer auf die Idee kommen in eine Menschenmenge hineinzurasen, mit welchem Motiv auch immer. Man muss nicht an der Sicherheit arbeiten, sondern an den Köpfen der Menschen. Gerade diese sich in letzter Zeit häufenden Einzeltaten sind einfach nahezu gar nicht zu verhindern. Ein einzelner Mensch, der einen Anschlag begehen will, muss das nur mit sich selbst ausmachen. Es benötigt dabei keinerlei Kommunikation mit Komplizen, die irgendwie abgefangen werden kann, sondern kann einfach für Außenstehende aus dem Nichts heraus entstehen. In diesem Fall benötigte der Täter nicht einmal eine Vorbereitung oder irgendwelche Waffen (wobei er wohl scheinbar welche dabei hatte) - den Schaden hat er praktisch mit seinem Arbeitsgerät verursacht, genauso wie es womöglich unzählige andere Menschen ebenfalls tun könnten, wenn sie eine entsprechende Motivation verspüren würden. Gegen die Denkweise in den Köpfen der Menschen hilft auch die beste Terrorabwehr nicht.

  11. #10
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Ich bin wieder ein mal enttäuscht von den französischen Sicherheitskräften. Dieses Land kann seine Bewohner nicht mehr schützen.

  12. #11
    Ole2

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Das würde ich so nicht sagen, denn die Vorkehrungen waren enorm und in welchem Maße sind sie noch weiter hochzufahren? Ist das die Lösung, mehr aufrüsten um mehr Sicherheit vermitteln zu können? Da stimme ich Sleeping Dragon zu. Die Ursachen liegen wo anders und da muss man ran. Es wird sicherlich auch viel getan, aber wie viel kann wirklich getan werden?

  13. #12
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop
    Es ist einfach traurig. Was Frankreich in letzter Zeit durchmachen muss ist schlimm.

    Die Welt hat einen gemeinsamen Feind. Warum also nicht gemeinsam gegen ihn vorgehen?

  14. #13
    ayu-butterfly ayu-butterfly ist offline
    Avatar von ayu-butterfly

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die Welt hat einen gemeinsamen Feind. Warum also nicht gemeinsam gegen ihn vorgehen?
    Ja das sollten wir. Und wenn wir es eines Tages geschafft haben o_x, dann gehört United States sanktioniert und nicht Russland.

  15. #14
    LittleGreen LittleGreen ist offline
    Avatar von LittleGreen

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Einfach nur krank, wie man auf so eine Idee überhaupt kommen kann.
    Mein Beileid an alle, auch wenn ihnen das den Schmerz leider auch nicht nehmen wird.

    Das es ständig immer wieder solche kranken Leute gibt, fragt man sich echt, was das hier für eine Welt ist, wo jeder jede Scheiße machen kann, die er will...

  16. #15
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Die Welt hat einen gemeinsamen Feind. Warum also nicht gemeinsam gegen ihn vorgehen?
    Frage ich mich auch immer wieder. Aber in einer Welt, in der sich eine Schule für Respektlosigkeit bei einem Iman entschuldigt, weil die Lehrerin das Gespräch verweigert hat, da dieser ihr nicht die Hand geben wollte und das Gespräch sowieso nur zustande kommen sollte, wegen dem Sohn des Imans der als respektloser Bub auftritt, wundert mich nichts mehr. Es läuft an allen Ecken und Enden viel zu viel falsch.

  17. #16
    Tefox Tefox ist offline
    Avatar von Tefox

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Der Respekt vor den Muslimen ist einfach viel zu groß.
    Ich versteh nicht, wieso wir Christen immer vor den Muslimen zurückzucken.

    Das ist nichts gegen Muslime, aber es ist einfach Fakt, dass in Deutschland sofort gekuscht wird, wenn es Christ vs. Muslim heißt.

  18. #17
    Banx

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Gegen die Denkweise in den Köpfen der Menschen hilft auch die beste Terrorabwehr nicht.
    Sehe ich auch so, nicht dass man die Terrorabwehr vernachlässigen sollte, die hat schon seinen Sinn, man sollte aber auch versuchen (wie das geht ist halt die Frage, sicherlich mit viel Zeit verbunden..) die Menschen zu zivilisieren, leider geht die Entwicklung auch leicht mal in die andere Richtung, wenn man sich mal den 0815 Bürger anschaut und was man so im Netz in den Kommentaren für Mordrohungen lesen kann, bei nichtigkeiten, da fragt man sich doch was wirklich in den Köpfen der Menschen vorgeht.

    Mein Beileid an alle Opfer und Angehörige, auch wenn ihnen meine Worte nichts bringen werden.






    ------------------------------------


    Ich distanzier mich von der Tat, ich finde sie nicht gut und teile nicht die Ansichten des Täters.

  19. #18
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Zitat Tefox Beitrag anzeigen
    Der Respekt vor den Muslimen ist einfach viel zu groß.
    Ich versteh nicht, wieso wir Christen immer vor den Muslimen zurückzucken.

    Das ist nichts gegen Muslime, aber es ist einfach Fakt, dass in Deutschland sofort gekuscht wird, wenn es Christ vs. Muslim heißt.
    Ich weiß gar nicht mehr, welcher Politiker das gesagt hatte, war meine ich jemand aus England. Jedenfalls heißt es im Ausland schon, dass Deutschland endlich mal den Kopf heben und sich nicht immer noch wegen einem Krieg, der laaaaaaaange her ist, für alles und jeden bücken und den Bürgern falsche Toleranz eintrichtern sollte. Wenn man sich dann vor Augen führt, dass Vergewaltigungen, Straftaten etc. gar nicht gemeldet werden oder falsche Aussagen gemacht werden, damit man keinen von "da hinten" an den Pranger stellt... Was für eine kranke Gesellschaft züchtet man damit bitter heran?

    Edit: Das geht jetzt aber schon wieder vom Thema weg.

  20. #19
    Ole2

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Vielleicht läßt sich das Christentum generell besonders gut "ausbeuten", weil wahre Christen sich meist so tief in einer Art kollektivem Schuldbewußtsein der ganzen Welt gegenüber versteigern, dass das eine Angriffsfläche bietet, weil sie zugleich Schwächen offenbart? Diese Schwachstellen werden quasi heimtückisch benutzt, um Schäden anzurichten.

    Allerdings ist davor zu warnen, Generalverdacht gegenüber Allen an den Tag zu legen, halte ich für gefährlich. Es polarisiert nur noch weiter.

    Jedoch, es sagte unser Innenminister bereits, dass es gilt bei besonderen Auffälligkeiten wachsam zu bleiben. Wenn dieser 31-jährige Typ als Sympathisant von IS bekannt gewesen sein soll, ist es umso verwerflicher, dass der so einen Laster steuern durfte. Da muss wohl jemand gewaltig nicht aufgepaßt haben, sollte er einen islamistischen Hintergrund haben und was macht ein Laster zu dieser Zeit auf der Straße? Gab es keine Absperrungen oder Sicherheitsvorkehrungen bei diesen Feierlichkeiten?

  21. #20
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote

    Zitat Ole2 Beitrag anzeigen
    Vielleicht läßt sich das Christentum generell besonders gut "ausbeuten"
    Das Christentum?
    Wo und wer ist denn das Christentum? o.O

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Aber in einer Welt, in der sich eine Schule für Respektlosigkeit bei einem Iman entschuldigt
    Was ist denn daran auszusetzen?
    Für Respektlosigkeit sollte sich eben entschuldigt werden; auch als Schule...

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Wenn man sich dann vor Augen führt, dass Vergewaltigungen, Straftaten etc. gar nicht gemeldet werden [...] damit man keinen von "da hinten" an den Pranger stellt
    Fantasierst du schon wieder?
    Vergewaltigungen etc. werden nicht gemeldet, um die "da hinten" nicht an den Pranger zu stellen? Ahja...

Seite 1 von 5 12 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

je suis nizza