Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 156
  1. #121
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat DasDunkleBrotInMir Beitrag anzeigen
    Also sollte man einfach vergessen das diese Putschisten mit Panzern und Kampfjets 300 Zivilisten getötet haben
    Es sollte ein Nachweis stattfinden, dass es sich bei den abertausende verhafteten um Putschisten handelt; bis dato gibt da dahingehend nur die Märchenstunde eines verrückten Erdogans...
    Von einer Todesstrafe abzusehen bedeutet außerdem nicht gleichzeitig, die Sache zu vergessen.

  2. Anzeige

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Österreich geht schon so weit und sagt, dass es Erdogan Unterstützern in Österreich frei stehe das Land jederzeit zu verlassen. Gerade im Live Ticker gelesen.

  4. #123
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Hier entsteht ein Problem namens Filterblase.
    Sie haben zwar das ganze Internet als möglichkeit sich zu informieren aber der Mensch neigt dazu hauptsächlich Newsseiten zu lesen welche das eigene Weltbild stützen.Hinzu kommt das Facebook/Twitter/Youtube und co mit Algorithmen arbeiten was bedeutet ,wenn man ein Pro Erdogan artikel liket/teilt oder anschaut bekommt man automatisch Artikel mit einer ähnlichen Grundaussage vorgeschlagen. Also füttert der Algorithmus ganz automatisch das eigene Weltbild an und,dem Weltbild gegenüber, kritische Informationen tauchen seltener auf.
    Dies kann leider sehr gefährliche Früchte tragen weil dies eine Radikalisierung unterstützt.
    Ja, natürlich wünschen sich die Menschen vor allem positive Bestätigung. Aber es gab doch auch mal eine Zeit vor Erdogan, in der sich viele Menschen ihr Weltbild erarbeitet haben. Das verschwindet ja nicht einfach so, nur weil es vielleicht auf einmal etwas schwerer ist an Berichterstattung zu gelangen, die es stützt. Tatsächlich würde das ja auch implizieren, dass diese Menschen schon immer pro Erdogan waren oder zumindest seine Partei/politische Ausrichtung unterstützt haben. Ich habe hier im Forum manchmal das Gefühl, dass die User hier Türken nur als Menschen zweiter Klasse sehen, die kognitiv gar nichts drauf haben, über keinerlei Bildung verfügen, allesamt religöse Spinner sind und deswegen Erdogan hofieren. Natürlich ist das Bildungsniveau dort nicht ganz so hoch wie hierzulande, aber es sollte dennoch mehr als dafür ausreichen, dass genug Menschen (die Türkei hat fast so viele Einwohner wie Deutschland) in der Lage sind über den Tellerrand zu blicken und aufgrund ihres Vorwissens einfach zu verstehen, dass Erdogans Handlungen nicht tragbar sind - auch wenn die (türkischen) Medien vielleicht etwas behaupten. Selbst hier im Politikforum, in dem sich die Leute permanent wegen Kleinigkeiten die Köpfe einschlagen, habe ich noch nie so viel Einigkeit gesehen wie wenn es um Erdogan geht. Das heißt wohl einiges :>

    Wenn man mir jetzt das Internet wegnehmen/zensieren würde, dann würde ich ja auch nicht in dem Moment meine gesamte politische Vorbildung vergessen und plötzlich jede Entscheidung der Bundesregierung in den Himmel loben, nur weil z.B. die BILD es auch tut. Tatsächlich würde ich sie womöglich sogar noch kritischer sehen, schließlich könnte ich mir die Hintergründe dieser Sache locker erschließen und kenne zudem das Niveau von BILD. Überhaupt hat sich Deutschland zu einer absoluten Kritik-Nation entwickelt, in der jeder an allem herumnörgelt. Die Regierung trifft nur schlechte Entscheidungen, sämtliche Oppositionen können noch viel weniger, die Medien berichten nicht objektiv und wenn irgendjemand nur irgendein auf eine falsche Weise interpretierbares Wort sagt, bricht in den sozialen Netzwerken sofort ein Shitstorm aus. Betrachtet man die deutsche Öffentlichkeit, so kommt man rein oberflächlich einfach zu dem Schluss: Alle machen alles falsch. Gefühlt äußern die Menschen doch zu 90% nur Kritik an irgendwas oder irgendwem, während sie vielleicht zu 10% mal Zuspruch äußern. In der Türkei scheint das Verhältnis genau umgekehrt zu sein - und das obwohl dort ziemlich offensichtlich noch mal einiges mehr schief läuft als in Deutschland. Hier hat man die Zeit und Kapazitäten sich in aller Ausführlichkeit über belanglose Themen wie diesen Genderkram aufzuregen, während die Türkei nicht mal in der Lage ist ihren eindeutig übergeschnappten Präsidenten loszuwerden. Irgendwas hinkt da doch gewaltig, denn so extrem groß sind die Unterschiede zwischen Deutschen und Türken einfach nicht...

  5. #124
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Solche Welt Bilder entstehen über Jahre ,unterstützt wird das weltbild dadurch das Erdogan am Anfang die Lorbeeren für einen wirtschaftlichen Aufschwung eingeheimst hat.
    Diese filterblase gibt es aber bei jedem Volk der Erde.Egal ob Putinversteher,Brexiter,Reichsbürger,impfgegner,linke,recht e,Feministen, Afdler,Grüne...
    Die findest du zu jeder erdenkliche Politischen Richtung

  6. #125
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Hitler wurde damals auch nicht nur gefeiert, weil er alles so viel besser gemacht hat.
    Vielmehr kam irgendwann der Punkt, wo man aus Angst gekuscht ist.
    Wieso soll das bei Erdogan nicht mittlerweile auch so sein? Zimperlich geht er mit seinen Gegensprechern ja nicht um.
    Die, die ihn feiern, feiern ihn vielleicht, weil sie das aus Angst müssen bzw. denken es zu müssen...

  7. #126
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Tausende Erdogan-Anhänger wollen in Köln demonstrieren

    Am übernächsten Sonntag wollen Tausende Unterstützer des türkischen Staatspräsidenten in Köln auf die Straßen gehen. Für die Polizei bedeutet das den Ausnahmezustand in der Domstadt.

    "Die Polizei rechnet auch mit Gegenveranstaltungen."
    Auf die "Gegenveranstaltung" bin ich mal gespannt. Vor allen aber auch auf die Berichterstattung und welcher Ton dabei angeschlagen wird.

  8. #127
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Hitler wurde damals auch nicht nur gefeiert, weil er alles so viel besser gemacht hat.
    Vielmehr kam irgendwann der Punkt, wo man aus Angst gekuscht ist.
    Wieso soll das bei Erdogan nicht mittlerweile auch so sein? Zimperlich geht er mit seinen Gegensprechern ja nicht um.
    Die, die ihn feiern, feiern ihn vielleicht, weil sie das aus Angst müssen bzw. denken es zu müssen...
    Ich denke mal viele feiern ihn, da er grade die Lebensumstände von ärmeren Türken deutlich verbessert hat. Und wie sagte Bertolt Brecht:" Erst kommt das Fressen und dann die Moral."

  9. #128
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Der in Ankara lehrende Historiker Norman Stone entkam in letzter Minute, bevor das Ausreiseverbot für Akademiker in Kraft trat.*
    Hier ein Artikel, in dem er seine Sicht der Dinge bezogen auf die Zukunft der Türkei darlegt.

    Türkei: "Eine Art Islam, dessen Hauptmerkmal Dummheit ist" - DIE WELT mobil


    Die Türkei wurde ja mal als Brücke zum Orient gesehen, nach den jüngsten Ereignissen, die jetzt schon vermuten lassen,wo es hingeht und massivem Zuzugs größtenteils muslimischer Zuwanderer, könnte Europa bald diesen Platz einnehmen:
    http://m.welt.de/debatte/kommentare/...Land-sein.html
    Ob das die Bürger wollen?

  10. #129
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Militärputsch in der Türkei

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Tausende Erdogan-Anhänger wollen in Köln demonstrieren



    Auf die "Gegenveranstaltung" bin ich mal gespannt. Vor allen aber auch auf die Berichterstattung und welcher Ton dabei angeschlagen wird.
    Habe ich auch gerade gelesen. 15.000 werden erwartet. Interessant für was die ihre Ärsche auf die Straße kriegen und wo kein Mucks kommt.

  11. #130
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Militärputsch in der Türkei

    In Duisburg wird ein Jugendtreff von Rechtsextremen Erdogan-Anhängern angegriffen, und da kommt auch kein Mucks.

    Damals als noch Erdogan vor über 20.000 Türken in Köln sprach, die alle jubelten, Fahnen schwenkten und viele ihren Wolfsgruß machten, kam auch kein Mucks.
    Das einzige, strittige Thema war die Aussage von Erdogan.

    Das es in Deutschland rechtsextreme türkische Organisationen gibt, die weitläufig bekannt sind, wird auch nicht breitgetreten. Kein Mucks. Man geht wohl von 80.000 Anhängern aus, die man allein dieser Organisation zurechnet. Wie gesagt, in Deutschland. Es dürfte sich aber um einige mehr handeln. Die Mutterorganisation dieser in Deutschland ansässigen Organisation ist die MHP. Und von den ganzen Rechtsextremen Erdogan-Anhängern ist hier noch gar nicht die Rede. Das wäre auch etwas zu viel des Guten, da Türken mehr zusammen halten als bspw. deutsche. Da ist es vollkommen egal ob AKP oder MHP, die marschieren zusammen auf, kein Unterschied. Es sind Türken. Da kann der Deutsche noch was von lernen. Das nun nicht unbedingt auf Erdogan oder rechts/links bezogen, sondern eher allgemein gemeint. Die laufen nicht rum und skandieren Türkei verrecke, Türkei muss aufgelöst werden, Fahnen verbieten, Patriotismus ist schlecht, Hymne singen beim Fußball ist Nazi, harte Drogen legalisieren etc. Auf so ein Blödsinn kommt kein Türke. Die Ausnahme bestätigt die Regel. "Einzelfall" sozusagen. Apropo Fahnen. Linke und Grüne müssten bei den Türken doch eigentlich komplett Amok laufen...

    Ich mache den Türken in Deutschland dafür auch keinen Vorwurf, sondern einzig allein den Politikern und den Medien, die das alles Jahrelang unterstützt und gefördert haben.
    Die Regierung lässt lieber normale Türken, Kurden etc. über die Klippe springen als das die hart bei den ganzen Nationalisten (AKP, MHP) durchgreifen. Alles andere würde den Sultan nämlich nur erzürnen!

    "Reize nicht den Türken"
    Nach Demonstrationen: Erdogan-Anhänger verbreiten Angst in Deutschland

    In mehreren deutschen Städten gingen am Wochenende nach dem abgewehrten Putschversuch Tausende Türkischstämmige auf die Straße. Nun macht sich die Angst breit, dass sich der türkische Konflikt auch in Deutschland ausbreiten könnte.

    In mehreren deutschen Städten gingen am Wochenende Tausende Türkischstämmige auf die Straße. In Berlin demonstrierten 3000 vor der türkischen Botschaft und riefen „Allahu akbar“ (Allah ist groß). Zudem zeigten manche Demonstranten den sogenannten "Wolfsgruß", ein umstrittenes Zeichen der rechtsextremen türkischen Partei der Nationalistischen Bewegung.

    Laut Sofuoglu gibt es auf Betreiben Erdogans sogar eine Telefon-Hotline, über die man Hinweise auf türkische Oppositionelle in Deutschland hinterlassen könne. Dabei würden "alle, die etwas gegen Erdogan sagen, entweder als PKK-Aktivisten oder als Gülen-Unterstützer angesehen". Auch der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, warnte davor, dass sich "Türken, die dem Erdogan-Lager zuzurechnen sind, aufgefordert fühlen, gegen kurdische Menschen in Deutschland gewaltsam vorzugehen."

    Ein Zitat Erdogans von 1998 ist heute aktueller denn je: „Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.“
    EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei
    Weitere Verhandlungen "nicht denkbar"

    Die EU hatte die Beitrittsverhandlungen mit der Türkei vor elf Jahren eröffnet. Von 35 Verhandlungskapiteln sind 15 eröffnet. Ein Kapitel - Wissenschaft und Forschung - wurde vorläufig abgeschlossen.
    Man kann sich nur wiederholen: Das alles ist ein Witz.

  12. #131
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Passend zum Thema

  13. #132
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Militärputsch in der Türkei

    HAHA,

    "ihr seid so neidisch das die Türkei immer größer und mächtiger wird dank Erdogan."

    Das war ein ganz gescheiter... Erdogan-Anhänger...

  14. #133
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Gerade in kam in der Tagesschau: Erdogan fordert türkische Akademiker in Deutschland auf in die Heimat zurückzukehren.
    Und die haben nun wiederum Angst etc.

    Um gleich mal sarkastisch zu werden: Ob er sich auch den ganzen Sozialhilfeempfängern annehmen würde?

  15. #134
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Ausnahmezustand in der Türkei
    Erdogan lässt Tausende Einrichtungen schließen

    Nach Einführung des Ausnahmezustands hat der türkische Präsident Erdogan das erste Dekret erlassen. Er ordnete die Schließung von mehr als 2000 Einrichtungen mit Verbindung zur Gülen-Bewegung an. Zudem dehnte er die Dauer des zulässigen Polizeigewahrsams aus.

    "Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat die Schließung von 2341 Einrichtungen im Land angeordnet. Es handelt sich um 1043 Privatschulen, 1229 Vereine oder Stiftungen, 19 Gewerkschaften und Verbände und 35 Gesundheitseinrichtungen, wie die staatliche Nachrichtenagentur Anadolu mit Bezug auf das Dekret berichtet."

    Regierungsvertretern zufolge haben alle von der Schließung betroffenen Einrichtungen Verbindungen zur Gülen-Bewegung. Erdogan beschuldigt den in den USA lebenden Prediger Fethullah Gülen und dessen Anhänger, den Putschversuch in der Nacht zum 16. Juli angezettelt zu haben. Auch die Schulen der Gülen-Bewegung im Ausland sollen geschlossen werden, wie Außenminister Mevlüt Cavusoglu sagte.

    Des weiteren weist das Dekret die Entlassung sämtlicher Staatsbediensteter an, bei denen festgestellt wurde, dass sie zu "Terrororganisationen oder Organisationen, Strukturen oder Gruppen" gehören, "bei denen festgestellt wurde, dass sie gegen die nationale Sicherheit handeln". Die Betroffenen könnten nicht länger im Staatsdienst beschäftigt werden oder direkt oder indirekt für diesen arbeiten.

    Auch wurde Sait Gülen, ein Neffe des islamischen Predigers, im osttürkischen Erzurum in Gewahrsam genommen. Er sollte zu einer Befragung nach Ankara gebracht werden. Die Regierung betrachtet die Gülen-Bewegung als Terrororganisation. Die Regierung hatte angekündigt, den öffentlichen Dienst von Gülen-Anhängern zu "säubern"."

    30 Tage Gefängnis ohne Anklage

    Zudem dehnte die Regierung die Dauer des zulässigen Polizeigewahrsams aus. Demnach können Verdächtige künftig ohne Anklage bis zu 30 Tage festgehalten werden. Gewöhnlich beträgt die Höchstdauer vier Tage.
    Nach dem gescheiterten Putsch wurden bislang mehr als 11.000 Menschen festgenommen. Mit Ausrufung des 90-tägigen Ausnahmezustands wurden 37.500 Polizisten und zivile Angestellte entlassen, darunter viele Mitarbeiter des Bildungsministeriums. 21.000 Lehrern wurde die Berufslizenz entzogen. 600 weitere Schulen sollten geschlossen werden, hieß es vom Bildungsministerium.
    Kaum vorstellbar das ganze. Wo werden denn die ganzen Kinder die nun keine Schule mehr haben untergebracht? Das muss doch für Chaos sorgen.

  16. #135
    MarioO MarioO ist offline
    Avatar von MarioO

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Kaum vorstellbar das ganze. Wo werden denn die ganzen Kinder die nun keine Schule mehr haben untergebracht? Das muss doch für Chaos sorgen.
    Die ganzen Schulen und alle höheren Angestellten in Universitäten werden sicher zeitig ersetzt. Allerdings mit Leuten, die ganz klar Erdogans Politik unterstützen und seine Propaganda verbreiten. Wo käme man denn auch hin, wenn den jungen Leuten kritisches Denken beigebracht würde?

    Und natürlich sollen auch alle Leute das gleiche lernen und die gleiche Einstellung haben... wie könnte man so einen Prozess nur nennen...? Dafür brauchen wir irgendein passendes Wort, irgendwas neues. Wie wärs mit Gleichschaltung? Sowas gab es sicher noch nie...

  17. #136
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat MarioO Beitrag anzeigen
    K, die ganzen Schulen und alle höheren Angestellten in Universitäten werden sicher zeitig ersetzt. Allerdings mit Leuten, die ganz klar Erdogans Politik unterstützen und seine Propaganda verbreiten. Wo käme man denn auch hin, wenn den jungen Leuten kritisches Denken beigebracht würde?

    Und natürlich sollen auch alle Leute das gleiche lernen und die gleiche Einstellung haben... wie könnte man so einen Prozess nur nennen...? Dafür brauchen wir irgendein passendes Wort, irgendwas neues. Wie wärs mit Gleichschaltung? Sowas gab es sicher noch nie...
    Du sagst es. Und gleichzeitig schmeißt Erdogan gleich wieder wie wild mit Behauptungen ala "Türkenfeindlichkeit" um sich.

    Nach Rating-Herabstufung: Erdogan wirft Standard & Poor's "Türkenfeindlichkeit" vor


    Der türkische Präsident Erdogan sieht viele Feinde - nun gehört offenbar auch Standard & Poor's dazu. Die Rating-Agentur habe die Kreditwürdigkeit seines Landes aus politischen Motiven herabgestuft.

    Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan hat Standard & Poor's vorgeworfen, die Kreditwürdigkeit seines Landes aus "Türkenfeindlichkeit" herabgestuft zu haben.

    Die Rating-Agentur hatte die Bonitätsnote der Türkei nach dem gescheiterten Putschversuch um eine Stufe auf BB gesenkt, und dies mit der erhöhten Unsicherheit begründet, die Investoren davon abhalten könnte, ihr Geld in dem Land anzulegen.

    Am Freitag hatte auch die Rating-Agentur Fitch nachgezogen und ihre Bewertung für die langfristigen Schulden des Landes gesenkt.

    "Wir sind doch gar nicht dein Mitglied, was geht es dich an, wer bist du denn?", sagte Erdogan bei einer Rede mit Blick auf Standard & Poor's. Zuvor hatte er sich laut der Zeitung "Hürriyet" mit dem Chef des Geheimdienstes MIT, Hakan Fidan, getroffen. Es war Erdogans erster Besuch im Parlament, seit das Gebäude von Putschisten bombardiert worden war. Die Herabstufung sei "völlig politisch" geprägt und durch "Türkeifeindlichkeit" begründet.
    Der macht und sagt was er will... eigentlich nur noch Witzig wie er mit allen umspringt...

  18. #137
    Rufflemuffin

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Ausnahmezustand in der Türkei
    Erdogan lässt Tausende Einrichtungen schließen



    Kaum vorstellbar das ganze. Wo werden denn die ganzen Kinder die nun keine Schule mehr haben untergebracht? Das muss doch für Chaos sorgen.
    Die Schule meine Cousine wurde auch geschlossen. Sie hat ein Stipendium für eine Privatschule und besucht nach den Ferien, so wie es aussieht, einfach eine andere, die nicht weit von der alten entfernt liegt.

  19. #138
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Die Schule meine Cousine wurde auch geschlossen. Sie hat ein Stipendium für eine Privatschule und besucht nach den Ferien, so wie es aussieht, einfach eine andere, die nicht weit von der alten entfernt liegt.
    Hoffentlich führen die keine schwarzen Listen wer, wo auf welcher Schule war...

  20. #139
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Nach Putschversuch in der Türkei: Bulgarien wappnet sich gegen Flüchtlinge - n-tv.de

    Nach dem versuchten Putsch will Bulgarien seine Grenzen weiterhin sichern und verstärken.

    Am 24.8. wird man das Gespräch mit Erdogan suchen...

  21. #140
    Rufflemuffin

    AW: Militärputsch in der Türkei

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Hoffentlich führen die keine schwarzen Listen wer, wo auf welcher Schule war...
    Ich trau ihm mittlerweile so gut wie alles zu, aber sie möchte "nur" Ärztin werden und in kein Amt, in dem sie ihm ein Dorn im Auge sein könnte. Ich hoffe aber, dass er bis dahin vielleicht nicht mehr im Amt ist. ._.

Seite 7 von 8 ErsteErste ... 678 LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

putch gut oder schlecht