Seite 11 von 25 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 489
  1. #201
    Rufflemuffin

    AW: Anschlag (?) in München

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Evtl. fühlst du dich aus genannten Gründen angesprochen. Das ist aber dein Problem und sagt viel über Dich aus.

    Wie kann man sich denn in solch einer Situation einen deutschen Attentäter wünschen? Nur damit es ins Weltbild passt?!
    Da sind wahllos, unschuldige Menschen getötet worden. Da ist es vollkommen egal ob der Täter Deutscher, Türke, Iraner etc. ist.
    Mal abgesehen davon, dass links-grüne sowieso ein ganz großen Schatten werden...

    Naja, ich habe genug, eigentlich fast nur, Posts gesehen, in denen man gleich von einem islamistischen Terrorakt oder einem ausländischen Täter ausgegangen ist und direkt seine Meinung darüber herausgeblasen hat, ganz nach dem Motto: "Ich hab's euch ja gesagt." Oder dass man auf einen solchen Anschlag gehofft hat, damit man Recht behält. Im Grunde genau das gleiche. Da geben sich beide Lager nicht viel.

  2. Anzeige

    AW: Anschlag (?) in München

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #202
    Pánthéos

    AW: Anschlag (?) in München

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Evtl. fühlst du dich aus genannten Gründen angesprochen. Das ist aber dein Problem und sagt viel über Dich aus.

    Wie kann man sich denn in solch einer Situation einen deutschen Attentäter wünschen? Nur damit es ins Weltbild passt?!
    Da sind wahllos, unschuldige Menschen getötet worden. Da ist es vollkommen egal ob der Täter Deutscher, Türke, Iraner etc. ist.
    Mal abgesehen davon, dass links-grüne sowieso ein ganz großen Schatten werden...
    Mir persönlich ist es auch völlig egal wo der Täter herkommt, er ist ein Mensch den sich niemand irgendwo wünscht.
    Jedoch fällt mir schon auf das deine Herkunft für viele (damit mein ich jetzt nicht dich) nur dann irrelevant ist wenn man es nicht dem arabischen Raum zuordnen kann.


    Aber abseits davon... Jemand mitbekommen wie widerlich die afd das schon mehrfach wieder versucht hat zu nutzen?
    Oder gar ein J. Elsässer der direkt vom Krieg in Deutschland spricht und "keine Moslems mehr rein oder raus lassen" will.

  4. #203
    MightyMartinez MightyMartinez ist offline

    AW: Amoklauf in München

    Amoklauf in München

    Für mehr als diese Reaktion habe ich schlicht weg nicht die Kraft.

  5. #204
    Banx

    AW: Anschlag (?) in München

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Preisfrage ist jetzt: Wie kam der jugendliche Täter an Pistole und Munition?
    Da werden sich die Eltern noch einige Fragen gefallen lassen müssen ...
    Wie leicht es wohl wäre wenn mehr (legale) Waffen im Umlauf wären?
    Man hat ja auch hier im Thread rufe nach ner eigenen Waffe gehört...
    Klar man selbst könnte ein Leben das einen selbst bedroht damit auslöschen doch wer sagt dass damit niemand so nen "Lauf" macht?
    Hoffentlich kann die Waffenlobby daraus nichts gewinnen.

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Warum ist der Punkt mit den Computerspielen nun wieder wichtig?

    Das kann man über wahrscheinlich eine hohe Prozentzahl der 18 jährigen sagen das sie das tun.

    Sowas regt mich schon wieder auf....
    Weil sich gewisse verallgemeinernde Menschen sich nun weder auf rechtes Gedankengut noch Islamismus beziehen können, sie brauchen einen anderen Sündenbock und da sind Videospiele doch auch ganz praktisch.
    "Killerspiele" können sicherlich ein (kleiner Faktor) sein, doch definitiv nichts auschlaggebendes, meiner Meinung nach hat da zb. das Umfeld, die Gesellschaft und Freunde (oder das nicht haben von Freunden) mehr Gewichtung.

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Naja, ich habe genug, eigentlich fast nur, Posts gesehen, in denen man gleich von einem islamistischen Terrorakt oder einem ausländischen Täter ausgegangen ist und direkt seine Meinung darüber herausgeblasen hat, ganz nach dem Motto: "Ich hab's euch ja gesagt." Oder dass man auf einen solchen Anschlag gehofft hat, damit man Recht behält. Im Grunde genau das gleiche. Da geben sich beide Lager nicht viel.
    + den Flüchtlingskommentaren, die ja so viel damit zu tun hatten, wie wir alle mitlerweile wissen.




    Edit: @Pánthéos
    "Oder gar ein J. Elsässer der direkt vom Krieg in Deutschland spricht und "keine Moslems mehr rein oder raus lassen" will."
    Hä? Ich dachte dass sei was "sie" wollen? Oô

  6. #205
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Amoklauf in München

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Evtl. fühlst du dich aus genannten Gründen angesprochen. Das ist aber dein Problem und sagt viel über Dich aus.

    Wie kann man sich denn in solch einer Situation einen deutschen Attentäter wünschen? Nur damit es ins Weltbild passt?!
    Da sind wahllos, unschuldige Menschen getötet worden. Da ist es vollkommen egal ob der Täter Deutscher, Türke, Iraner etc. ist.
    Mal abgesehen davon, dass links-grüne sowieso ein ganz großen Schatten werden...
    Du unterstellst hier dummen Schwachsinn. Nur weil du irgendwo ein Kommentar gelesen hast, dass sich irgendein Hansel wünscht, dass der Täter ein Deutscher gewesen wäre, ist das noch lange kein - unter wem auch immer - verbreiteter Wunsch.

    Es ist zudem nicht egal wer der Täter war, auch Nationalität und Herkunft gehören zu den wichtigen Infos. Es lässt die Tat einordnen und das Motiv kann dadurch ermittelt werden. Wenn man weiß warum und wie es zu einer solchen Tat kam, lässt sich die nächste vielleicht verhindern.

    Ach ja, einen Schatten haben weder meine Freunde und Verwandte, noch ich selbst. Und stell dir vor, wir alle wählen grün oder links. -.-

  7. #206
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Amoklauf in München

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Preisfrage ist jetzt: Wie kam der jugendliche Täter an Pistole und Munition?
    Da werden sich die Eltern noch einige Fragen gefallen lassen müssen ...
    Sagt dir der Begriff Darknet etwas? Dort kann sich jeder x-beliebige Geisteskranke Waffen übers Internet bestellen ohne dass man ihn polizeilich verfolgen kann.

  8. #207
    Cao Cao

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Das manche hier wieder irgendwelche Gründe bei Flüchtlingen suchen, die nach bisherigem Stand nicht im geringsten irgendwas mit dieser tat zu tun haben ist einfach nur widerlich, dumm und traurig.
    Aufgrund was in der letzten Woche im Zug passierte, war allerdings schon klar das diese Möglichkeit in betracht gezogen wird.



    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Alle Leute, die gerne Angst vor Flüchtlingen oder Angst vor Rechtsradikalismus verbreiten, werden jetzt ziemlich enttäuscht sein. Erst war die Sache so reizvoll und jetzt kommt raus, dass es sich um Umstände handelt, die sowieso keinen interessieren.

    Zweifellos klingt diese Unterhaltung nach einem Mobbingopfer, aber wen kümmert sowas schon auf dieser Welt? ...
    Es interessiert zumindest die oben genannten Leute nicht, aber ich denke schon das es den Rest der Gesellschaft durchaus interessiert. Einen Amoklauf der 10 Menschenleben fordert kommt hierzulande nicht oft vor.

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Du sagst es.

    Die Berichterstattung wurde aufgrund des Videos mit der Aussage "Scheiß Türken!" immer schlimmer bzw. kaum auszuhalten!

    Es wurden wieder die aller schlimmsten Szenarien von wegen Neonazis aufgebaut, dass ich erstmal ganz schnell umschalten musste. Ich erwähnte es hier schon im Forum, gab es in dem Video schließlich noch eine Aussage, die klar auf Migrationshintergrund schließen lassen konnte. Also hätte man doch erstmal die Fakten abwarten sollen anstatt gleich loszulegen und sich einen Müll zusammen zu spinnen. Und jetzt sind wohl alle enttäuscht, das deutsche nicht die Attentäter waren. Ich hab auch schon Kommentare gelesen, dass man sich gewünscht hat, das Deutsche die Attentäter sind. Und nur damit nicht schon wieder "Migranten" schlecht dastehen könnten. Die links-grünen Spinner sind einfach nur kaputt im Oberstübchen.
    Es hätte aber auch genau so gut ein Neo-Nazi sein können, das Potenzial dafür das unter diesen Leuten einer durchdreht ist durchaus gegeben.
    Außerdem hätte ich es mir auch gewünscht und weißt du warum? Damit die Szene nicht noch mehr Gründet findet gegen Flüchtlingsheime vorzugehen, und das vielleicht mit einer deutlich heftigeren Gewalt.

    Zitat Sleeping Dragon Beitrag anzeigen
    Den Begriff Amoklauf finde ich an dieser Stelle (wie so oft) falsch verwendet. Für mich ist ein Amoklauf immer noch eine spontane, impulsiv gesteuerte Tat und kein großangelegter Rachefeldzug gegen die Gesellschaft. Wer sich aber im Vorfeld eine Schusswaffe zulegt usw., der handelt keineswegs impulsiv.
    Kommt drauf an ob er sich dafür eine Schusswaffe geholt hat.

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Das, was man auf dem Video hörte (Übrigens feiere ich den fluachat'n Balkonmünchner - einem Verrückten mit einer Pistole gegenüberstehen und "DIR KEAT DA SCHÄDL OGSCHNITTN, DU OASCHLOCH!" braucht Eier) klingt jetzt nicht sehr politisch motiviert, viel eher wie ein frustrierter Schüler aus einem sozialen Brennpunkt.
    Ich halte das eher für dumm einen instabilen Menschen noch weiter zu provozieren, das er wohlmöglich noch weiter seinen Gewaltmarsch vollzieht.

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Es scheint sich nun zu bestätigen, dass es ein Amoklauf war (die veröffentlichten Videos deuteten ja schon darauf hin):

    Liveticker zum Amoklauf in München: Amoklauf von Winnenden war offenbar Vorbild - N24.de
    Oh man, da frage ich gar nicht mehr nach welchen Medien die nachher wieder die Schuld für seine Tat geben
    Immer die herausstechende Relevanz das er vorher Gewaltspiele gespielt hat. *seufz*

    Zitat HardAndSoft Beitrag anzeigen
    Die Preisfrage ist jetzt: Wie kam der jugendliche Täter an Pistole und Munition?
    Da werden sich die Eltern noch einige Fragen gefallen lassen müssen ...
    Das interessiert mich momentan auch, nur sollte er sie nicht von seinen Eltern oder anderen legalen Waffenbesitzern entwendet haben, wird es schwer das herauszufinden.


    Zitat Pánthéos Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es auch völlig egal wo der Täter herkommt, er ist ein Mensch den sich niemand irgendwo wünscht.
    Jedoch fällt mir schon auf das deine Herkunft für viele (damit mein ich jetzt nicht dich) nur dann irrelevant ist wenn man es nicht dem arabischen Raum zuordnen kann.
    Allerdings sollte das "Warum?" nicht egal sein. Warum jemand so etwas tut.
    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Auch wenn es leicht Offtopic ist, aber:

    https://www.youtube.com/watch?v=7MK5Ywe2sE0


    Ich weiß nicht wirklich was du mit den Video bezwecken willst, das sich einer gerichtet haben soll entnahm ich aus Wikipedia

    Zitat Felixheinimann96 Beitrag anzeigen
    Sagt dir der Begriff Darknet etwas? Dort kann sich jeder x-beliebige Geisteskranke Waffen übers Internet bestellen ohne dass man ihn polizeilich verfolgen kann.
    Nur weil jemand im Darknet gleich unterwegs ist, heißt das nicht das jeder sich gleich da ne Waffe kaufen kann. Außerdem müsste er für jemanden "aus schlechten Verhältnissen" da Unmengen an Geld zahlen für eine Waffe.

  9. #208
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Amoklauf in München

    Zu den sogenannten Killerspielen...also mich haben Shooter eher beruhigt,wenn nicht gerade ein Noob-Tuber durchdrehte...da haben Spiele welche nicht als Killerspiele bekannt sind in mir öfters Wut ausgelöst...naja, hauptsache die Medien haben was zu berichten.

    Was ist jetzt mit dem Acc? Das er noch während der Tragödie gelöscht wurde und vorher so penetrant Leute zu McDee locken wollte finde ich schräg.
    Wollte er mehr türk.Opfer? Wurde er als Iraner oder vllt Halbblut von Türken gemobbt?

    ...alles sehr traurig

  10. #209
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen

    Das interessiert mich momentan auch, nur sollte er sie nicht von seinen Eltern oder anderen legalen Waffenbesitzern entwendet haben, wird es schwer das herauszufinden.
    Schwer bis unmöglich. Jeder der sich interessehalber mal aus Interesse im Deeb Web bewegt hat weiß, wie leicht man dort an die krassesten Dinge kommt. War da auch mal unterwegs, weil mich das "Phänomen" interessiert, das Deep Web ist richtig krank und man muss auch höllisch aufpassen, wo man sich da bewegt. Da bekommst du auf Knopfdruck alles, was du dir vorstellen kannst und auch alles, was den gesunden Menschenverstand sprengt. Gibt es ja auch Dokus drüber, unglaublich schwer, dort jemanden zu fassen.

    Die Möglichkeit über Bekannte etc. bleibt aber natürlich auch noch offen, wird sich ja in nächster Zeit (hoffentlich) klären.

  11. #210
    daywalker2609 daywalker2609 ist offline
    Avatar von daywalker2609

    AW: Amoklauf in München

    RTL hat ja auch gesagt, dass es leichtes ist in Tschechien, Polen und den ehemaligen Jugoslawien an Feuerwaffen zu kommen. Ich denke mal wenn jemand eine Waffe wirklich will, wird diese Person auch eine bekommen. Da bringen leider die scharfen Waffengesetze in Deutschland nichts.
    Es dürfte sowieso schwer herauszufinden woher die Waffe stammt, da wohl die Seriennummer ausgefräst wurde.

  12. #211
    Cao Cao

    AW: Amoklauf in München

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Zu den sogenannten Killerspielen...also mich haben Shooter eher beruhigt,wenn nicht gerade ein Noob-Tuber durchdrehte...da haben Spiele welche nicht als Killerspiele bekannt sind in mir öfters Wut ausgelöst...naja, hauptsache die Medien haben was zu berichten.
    Wenn Spiele in einen die "Idee" auslösen andere über den Haufen zu schießen, muss da bei der Person schon vorher der Realitätsbezug fehlen, bzw. auch etwas nicht normal gewesen sein.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    Was ist jetzt mit dem Acc? Das er noch während der Tragödie gelöscht wurde und vorher so penetrant Leute zu McDee locken wollte finde ich schräg.
    Wollte er mehr türk.Opfer? Wurde er als Iraner oder vllt Halbblut von Türken gemobbt?
    Welcher Account?


    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Schwer bis unmöglich. Jeder der sich interessehalber mal aus Interesse im Deeb Web bewegt hat weiß, wie leicht man dort an die krassesten Dinge kommt. War da auch mal unterwegs, weil mich das "Phänomen" interessiert, das Deep Web ist richtig krank und man muss auch höllisch aufpassen, wo man sich da bewegt. Da bekommst du auf Knopfdruck alles, was du dir vorstellen kannst und auch alles, was den gesunden Menschenverstand sprengt. Gibt es ja auch Dokus drüber, unglaublich schwer, dort jemanden zu fassen.
    So einfach ist das nicht.
    Erst sind viele der mir bekannten "Waffenhandel" im Deep Web bereits entfernt worden, bzw. die Betreiber aufgeflogen. Weiterhin sind deren Suchmaschinen derart veraltet das es schwieriger ist solche Seiten zu finden. Hinzu kommt das viele Websides im Deepweb keine richtigen Wörter sind, sondern setzen sich die Links aus Zahlen und Buchstaben ohne jeglichen Sinn zusammen. Du zahlst im Deep Web in der Regel mit einer eigenen Währung. Selbst wenn du dann es irgendwie schaffen solltest eine Waffe durch Bit-Coins zu kaufen, musst du irgendwie noch an die Waffe rankommen. Per Paketdienst wird das wohl kaum laufen.
    Da findet man schon fast selbst einen Schwarzmarkt.

    EDIT: Ich treibe mich ja selbst im Dark Net rum, das ist nicht so einfach wie bei ebay

    Zitat daywalker2609 Beitrag anzeigen
    RTL hat ja auch gesagt, dass es leichtes ist in Tschechien, Polen und den ehemaligen Jugoslawien an Feuerwaffen zu kommen. Ich denke mal wenn jemand eine Waffe wirklich will, wird diese Person auch eine bekommen. Da bringen leider die scharfen Waffengesetze in Deutschland nichts.
    Es dürfte sowieso schwer herauszufinden woher die Waffe stammt, da wohl die Seriennummer ausgefräst wurde.
    Das ist denke ich auch mal einfacher als über das Deep Web sich Waffen zu bestellen. Was der Zoll schon damals an der polnischen Grenze alles registriert hat: Handgranaten, Faustfeuerwaffen, Langstreckenwaffen, vollautomatische Waffen, etc.

  13. #212
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Du unterstellst hier dummen Schwachsinn. Nur weil du irgendwo ein Kommentar gelesen hast, dass sich irgendein Hansel wünscht, dass der Täter ein Deutscher gewesen wäre, ist das noch lange kein - unter wem auch immer - verbreiteter Wunsch.
    Als wenn sich das nicht auch andere erhofft hätten. Dazu muss man wahrlich kein Prophet sein. Egal ob rechts oder links.

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Es ist zudem nicht egal wer der Täter war, auch Nationalität und Herkunft gehören zu den wichtigen Infos. Es lässt die Tat einordnen und das Motiv kann dadurch ermittelt werden. Wenn man weiß warum und wie es zu einer solchen Tat kam, lässt sich die nächste vielleicht verhindern.
    Was hat denn die Polizei bzw. die Polizeiarbeit mit irgendwelchen ideologischen Spinnern am Hut, die sich was herbeisehnen?!

    Du solltest beim Thema bleiben!

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Und stell dir vor, wir alle wählen grün oder links. -.-
    Mach keine Sachen! Das hätte ich niemals nicht, bei deinen ständigen Aussetzern, erwartet! "Alle Rechts, braune Suppe, Nazis etc."

  14. #213
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    Amoklauf in München

    http://uploads.tapatalk-cdn.com/20160723/1c2760a9f64d4c80f5f15a557f666be6.png



    Unsere bekloppten Medien mal wieder.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen

    So einfach ist das nicht.
    Erst sind viele der mir bekannten "Waffenhandel" im Deep Web bereits entfernt worden, bzw. die Betreiber aufgeflogen. Weiterhin sind deren Suchmaschinen derart veraltet das es schwieriger ist solche Seiten zu finden. Hinzu kommt das viele Websides im Deepweb keine richtigen Wörter sind, sondern setzen sich die Links aus Zahlen und Buchstaben ohne jeglichen Sinn zusammen. Du zahlst im Deep Web in der Regel mit einer eigenen Währung. Selbst wenn du dann es irgendwie schaffen solltest eine Waffe durch Bit-Coins zu kaufen, musst du irgendwie noch an die Waffe rankommen. Per Paketdienst wird das wohl kaum laufen.
    Da findet man schon fast selbst einen Schwarzmarkt.

    EDIT: Ich treibe mich ja selbst im Dark Net rum, das ist nicht so einfach wie bei ebay
    Ich weiß wie das dort funktioniert.
    Als ich das letzte Mal dort unterwegs war, bin ich nahezu nur über das Hidden Wiki gesurft. Welche Händler da mittlerweile erwischt wurden, keine Ahnung. Ein garantiert für Sicherheit ist es ja nicht.

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Mach keine Sachen! Das hätte ich niemals nicht, bei deinen ständigen Aussetzern, erwartet! "Alle Rechts, braune Suppe, Nazis etc."
    Ja, das liest sich schon leicht ironisch. Besonders wenn man mal so guckt, was für Vorstellungen da bei sozialer Ungerechtigkeit etc. herrschen. Also normale/selbstverständliche Ansichten sind das nicht.


    Der Staat darf sich nicht länger künstlich dumm stellen

    http://www.n24.de/n24/Nachrichten/Po...-stellen-.html

  15. #214
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Es hätte aber auch genau so gut ein Neo-Nazi sein können, das Potenzial dafür das unter diesen Leuten einer durchdreht ist durchaus gegeben.
    Außerdem hätte ich es mir auch gewünscht und weißt du warum? Damit die Szene nicht noch mehr Gründet findet gegen Flüchtlingsheime vorzugehen, und das vielleicht mit einer deutlich heftigeren Gewalt.
    Hätte, aber, wenn, ... Das hilft keinem weiter. Man muss die Fakten abwarten und nicht gleich versuchen alles in eine Ecke zu stecken.

    Wie kann man sich denn sowas wünschen? Dann darf man sich aber nicht beschweren, wenn es eben auch von Anderen "wünsche" gibt.

    Am Ende haben alle Unrecht gehabt... gut so... leider haben die Opfer und deren Familie weniger davon.

  16. #215
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    90% aller Amokläufer essen Brot. Verbietet Brot, das Getreideprodukt des Teufels!!

  17. #216
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Amoklauf in München

    Ein Lehrkurs in "Wie schlachte ich ein Amoklauf für meine Politische Agenda aus"
    Amoklauf in München
    https://twitter.com/PoggenburgAndre
    Nicht vergessen immer wieder betonen das nur Merkel daran schuld sein kann. wenn ein Jugendlicher Amok läuft.
    Unwichtige sachen wie Mitgefühl für die Opfer kann man dann auch mal hintendran stellen ,wichtiger ist das Feindbild zu füttern.

  18. #217
    Banx

    AW: Amoklauf in München

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Hätte, aber, wenn, ... Das hilft keinem weiter. Man muss die Fakten abwarten und nicht gleich versuchen alles in eine Ecke zu stecken.

    Wie kann man sich denn sowas wünschen? Dann darf man sich aber nicht beschweren, wenn es eben auch von Anderen "wünsche" gibt.

    Am Ende haben alle Unrecht gehabt... gut so... leider haben die Opfer und deren Familie weniger davon.
    Naja du musst aber schon einsehen, dass Azathoths Wunsch hier nicht ein "ich möchte das Rechte böse sind ist" sondern eher ein "ich möchte keine weiteren Unruhen/ Die Lage soll sich nicht weiterzuspitzen", ich finde da ist schon ein Unterschied, du nicht?

  19. #218
    Cao Cao

    AW: Amoklauf in München

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Hätte, aber, wenn, ... Das hilft keinem weiter. Man muss die Fakten abwarten und nicht gleich versuchen alles in eine Ecke zu stecken.
    Es hilft aber auch nicht weiter wenn andere sich hier nur auf eine Möglichkeit versteifen.

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Wie kann man sich denn sowas wünschen? Dann darf man sich aber nicht beschweren, wenn es eben auch von Anderen "wünsche" gibt.
    Ganz einfach: Damit nicht noch mehr Feuer entfacht wird.

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Am Ende haben alle Unrecht gehabt... gut so... leider haben die Opfer und deren Familie weniger davon.
    Stimme ich zu.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Naja du musst aber schon einsehen, dass Azathoths Wunsch hier nicht ein "ich möchte das Rechte böse sind ist" sondern eher ein "ich möchte keine weiteren Unruhen/ Die Lage soll sich nicht weiterzuspitzen", ich finde da ist schon ein Unterschied, du nicht?
    Genau das sollte hinter meinen Wunsch stecken. In letzter Zeit hat man einfach wieder genug Potenzial gefunden um schlechte Stimmung gegen Randgruppen zu machen.
    Wenn es mal eine andere Gruppe trifft, entkärftet das vielleicht ein wenig die Last auf die Flüchtlinge.
    Was meint ihr denn was wieder losgewesen wäre, wenn sich bewahrheitet hätte das der IS und zu allem Überfluss auch noch ein Flüchtling dahintersteckt.
    Das wird sehr schnell verallgemeinert und schon bricht Chaos aus. Ich hatte in meinen Anfangstext geschrieben, das ich nicht ausschließe das dies ein IS-Anschlag sein könnte, bzw. habe teilweise einige Aussagen bestätigt, allerdings schrieb ich auch das ich mir das nicht erhoffe aufgrund des Gegenwindes. Einen kranken Menschen hatte ich ja auch nicht ausgeschlossen. Nachdem bekannt wurde das er sich selbst gerichtet hatte, waren meine Zweifel bezüglich dessen auch komplett weg.
    Dies passt nämlich nichts in Bild des "Terroristen" in der Regionalbahn oder den Anschlägen in Belgien und Frankreich.
    Ich wünschte das dieser Amoklauf gar nicht erst passiert wäre, aber ich bin doch lieber froh darüber das es nicht wieder Gruppen betrifft die ohnehin schon in der Kreide stehen.

    Leider werden sich allerdings nun auch andere Leute damit brüsten das es ein Iraner war.....
    Ich will gar nicht auf FB nachschauen was da steht

  20. #219
    JokerofDarkness

    AW: Amoklauf in München

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Ein Lehrkurs in "Wie schlachte ich ein Amoklauf für meine Politische Agenda aus"
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Poggenburg.png 
Hits:	227 
Größe:	84,6 KB 
ID:	172751
    https://twitter.com/PoggenburgAndre
    Nicht vergessen immer wieder betonen das nur Merkel daran schuld sein kann. wenn ein Jugendlicher Amok läuft.
    Unwichtige sachen wie Mitgefühl für die Opfer kann man dann auch mal hintendran stellen ,wichtiger ist das Feindbild zu füttern.
    Das viel Schlimmere daran ist, dass er nun mal nicht ganz Unrecht hat.

  21. #220
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Amoklauf in München

    Finds lustig wie hier im Forum jeder empört ist, dass die Schuld bei Videospielen gesucht wird aber gleichzeitig selbe User wenn es um den Islam geht versuchen alles zu verallgemeinern und gar von einer Verbietung des Islams sprechen.

    Naja, meine Gedanken sind bei den Familien der Opfer und ich trauere mit ihnen.

Seite 11 von 25 ErsteErste ... 10111221 ... LetzteLetzte