Seite 13 von 25 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 489
  1. #241
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Nun, es ist auch ein Unterschied, ob ich die Schuld bei Spielen suche, die selten bis gar nicht Auslöser für derartige Taten sind oder bei einer Religion, die für 66% aller Bluttaten weltweit verantwortlich ist. Oder willst du das bestreiten?
    Das kannst du so nicht sagen ohne dabei die Tatsache, dass es viel mehr Muslime als Killerspielspieler auf der Welt gibt in Betracht zu ziehen.

  2. Anzeige

    AW: Amoklauf in München

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #242
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Das kannst du so nicht sagen ohne dabei die Tatsache, dass es viel mehr Muslime als Killerspielspieler auf der Welt gibt in Betracht zu ziehen.
    Es gibt auch Muslime die Killerspiele spielen
    Ich habe allerdings nicht wirklich gelesen das hier explizit der Islam als Grund genannt wurde (Gut, jetzt ein User) . Vermehrt wurde dafür der IS verantwortlich gemacht, und ich bezweifel das man diese gleich mit allen Muslimen verallgemeinern will.
    Ein Moslem wird genau so wenig zu einen Attentäter wie ein Gewaltspiel-Spieler.
    Es sei denn bei beiden läuft im Kopf irgendetwas schief, was dann ja auch ausschlaggebend für die Angriffe war.

  4. #243
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Ein Teil dieser von Medien geäußerte Vermutungen führten auf den sozialen Netzwerken zurück. Wenn man nicht genug Informationen hat, nimmt man sich halt das was man findet. Hier im Forum schrieben einige das es der IS ist, ich hatte lediglich die Vermutung in den Raum geworfen. Andere sagten es wird bestimmt einer unserer Neuankömmlingen gewesen sein, ich schrieb das dies durchaus möglich ist, betrachtet man die jüngsten Ereignisse.
    Andere posteten Auszüge von Twitter zu denen keine Links existierten, und schwups war der Account weg.
    Der R. Wendt hat die ganze Zeit zur Ruhe gemahnt, da man nie über genauere Informationen verfügte.

    Das ist die Arbeit der Polizei. Und die Medien haben sich nicht auf Facebook etc. zu stützen und damit gar Stimmung zu verursachen.
    Aber RTL ist wohl auch alles andere als ein Qualitätsmedium. Deshalb hatte ich CNN, NTV, Tagesschau und RTL am laufen... haha...

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Die Probleme zwischen Kurden und Türken bestehen auch hierzulande, besonders zwischen den älteren Generationen. Das ist also keine neue Situtation.
    Das hat mit Neu auch recht wenig zutun. Der Wind dreht bei dem Thema nach der Stimmung der Türkei/Erdogan.

  5. #244
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Amoklauf in München

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen

    Die Opfer waren drei 14-jährige, zwei 15-jährige, einmal 17, einmal 19, einmal 21 Jahre, eine 45-jährige. :
    Krankes Arschloch. Menschen, welche noch ihr ganzes Leben vor sich hatten.

    Leute abknallen die vor allem mit seinem Problem nichts zu tun haben. Feige Sau.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    . Vermehrt wurde dafür der IS verantwortlich gemacht, und ich bezweifel das man diese gleich mit allen Muslimen verallgemeinern will
    Richtig, doch das wird gerne mal übersehen.

  6. #245
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Amoklauf in München

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Der R. Wendt hat die ganze Zeit zur Ruhe gemahnt, da man nie über genauere Informationen verfügte.

    Das ist die Arbeit der Polizei. Und die Medien haben sich nicht auf Facebook etc. zu stützen und damit gar Stimmung zu verursachen.
    Aber RTL ist wohl auch alles andere als ein Qualitätsmedium. Deshalb hatte ich CNN, NTV, Tagesschau und RTL am laufen... haha...
    Gut, den kann ich nur zustimmen. Trotzdem tragen die Leute mit ihrer politischen Voreingenommenheit die Nachrichten verfälschen dazu größtenteils bei.

  7. #246
    Jacky89 Jacky89 ist offline
    Avatar von Jacky89

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Man kann den Leuten erklären das Mobbing falsch ist und was das für Schäden anrichten kann, aber es wäre eine immer wiederkommende Erklärung. Manche lernen es leider nie. Die Mobber haben manchmal selbst soziale Probleme.
    Das stimmt zwar, entschuldigt aber nichts. Es gibt in jeder Schule Verhaltensregeln und eine Hausordnung, es gibt das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz, das zum Großteil gegen Mobbing steht. Als Leiter einer Einrichtung müsste man also, wenn Mobbing passiert, nicht wegschauen und sich um seinen eigenen Kram kümmern (wie es immer geschieht in der Wirklichkeit), sondern eingreifen und den Mobber zur Brust nehmen, ihn verwarnen und ihm klarmachen, dass er von der Schule fliegt, wenn er damit nicht aufhört. Wenn man die Mobber aussondert, erholt sich die Atomsphäre in der Schule von allein und die Schüler, die übrig bleiben, werden automatisch besser miteinander umgehen. So einfach wäre das. Aber keiner zieht es durch. Die Opfer werden sich selbst überlassen. Oder sie wehren sich und dann rennt der eigentliche Mobber dreisterweise zu Lehrern, erzählt, was das angeblich böse Opfer Schlimmes getan hat und dann bekommt das eigentliche Opfer ernsthaft Ärger mit den Lehrern wegen seiner ... "Missetaten".
    Das sind die widerlichen Abläufe, die in der heutigen Schulwelt Gange und Gebe sind, an der großen Mehrheit Schulen jedenfalls, und diese Zustände formen potzenzielle Amokläufer. Wie gesagt: Sofern das Opfer nicht vorher in irgendeiner anderen Weise zerbricht.

  8. #247
    JokerofDarkness

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Anarky Beitrag anzeigen
    Und nicht alle die dem Islam angehören Islamisten
    Was noch zu beweisen wäre.

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Der Tweet kamm ja auch nach der PK welche um 2 uhr stattfand.
    Kann ja nicht sein, da es drei Tweets mit unterschiedlichen Zeiten waren.

  9. #248
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Amoklauf in München

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Kann ja nicht sein, da es drei Tweets mit unterschiedlichen Zeiten waren.
    Der Tweet
    #AfD München: Unser Mitgefühl den Hinterbliebenen und Verletzten, unser Abscheu den Merklern und Linksidioten die Mitverantwortung tragen!
    kam kurz nach der PK.

    Die anderen beiden zeigen auf wie gerne der Poggenburg Falschinformationen verbreitet um ,auf den kosten der Opfer ,zu profitieren.Denn zu dem Zeitpunkt der anderen beiden Tweets gab es keine gesicherten Informationen.Wenn man keine ahnung hat sollte man einfach die Fresse halten und abwarten bis man gesicherte Informationen hat.

  10. #249
    Anarky Anarky ist offline
    Avatar von Anarky

    AW: Amoklauf in München

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Was noch zu beweisen wäre.


    Kann ja nicht sein, da es drei Tweets mit unterschiedlichen Zeiten waren.
    Ich glaube ich bin kein Islamist. Kann mich aber natürlich irren.

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Muslime die Killerspiele spielen
    Ich habe allerdings nicht wirklich gelesen das hier explizit der Islam als Grund genannt wurde (Gut, jetzt ein User) . Vermehrt wurde dafür der IS verantwortlich gemacht, und ich bezweifel das man diese gleich mit allen Muslimen verallgemeinern will.
    Ein Moslem wird genau so wenig zu einen Attentäter wie ein Gewaltspiel-Spieler.
    Es sei denn bei beiden läuft im Kopf irgendetwas schief, was dann ja auch ausschlaggebend für die Angriffe war.
    Ich meine ja auch nicht explizit diesen Thread

  11. #250
    JokerofDarkness

    AW: Amoklauf in München

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wenn man keine ahnung hat sollte man einfach die Fresse halten ...
    Wie schön wäre eine Welt, wenn es alle tun würden, aber hier wäre dann auch nix los.

  12. #251
    Pánthéos

    AW: Amoklauf in München

    Zitat JokerofDarkness Beitrag anzeigen
    Was noch zu beweisen wäre.
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Muhammad_Ali

    Oder @Anarky
    Oder @Rufflemuffin

    Q.e.d.


    Oder möchtest du behaupten alle drei sind bzw waren islamisten?

  13. #252
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    AW: Amoklauf in München

    Muhammad Ali war kein Islamist...er war Rassist,kein Scheiß.

    Bei dem Fall gestern denke ich an eine geschundene Seele, die vllt noch aufgestachelt wurde,sich zu wehren.
    Hab mich heute nicht mehr damit beschäftigt,aber ich denke das wir es hier nicht mit einen Islamisten zu tun hatten.

    Mein Beileid an alle betroffenen Familienmitgliedern,Bekannten und Schulfreunden.


    OT zu Ali, einfach mal dieses kurze Interview anschauen, bevor man mir was unterstellt
    https://m.youtube.com/watch?time_con...&v=RqmkiusQRsk


    UPDATE:
    Merkel meldet sich zu Wort
    http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...ressekonferenz

    Sag ich doch das der Acc. von Bedeutung ist....

  14. #253
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Amoklauf in München

    Der Täter schrie noch was von Hartz IV und das er in Behandlung war in dem "Dialog" mit einem anderen aus München. Mobbing steht ja auch im Raum. Statt sich vielleicht mal zu fragen, was in den Hartz IV Schichten falsch laufen könnte, müssen wir jetzt woanders dran festhalten. Fehler in der eigenen Politik kann es nicht geben. Aber wir haben da was. Und zwar:

    De Maizière:

    Schließlich fordert de Maizière eine neue Debatte um den Einfluss von etwa Gewaltvideos. Das unerträgliche Ausmaß von gewaltverherrlichenden Spielen habe eine schädliche Wirkung auf die Entwicklung junger Menschen, sagt der CDU-Politiker. Dies könne kein vernünftiger Mensch bestreiten. Das sei auch in diesem Fall so gewesen.

    http://www.n-tv.de/politik/De-Maizie...e18261651.html


  15. #254
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Amoklauf in München

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der Täter schrie noch was von Hartz IV und das er in Behandlung war in dem "Dialog" mit einem anderen aus München. Mobbing steht ja auch im Raum. Statt sich vielleicht mal zu fragen, was in den Hartz IV Schichten falsch laufen könnte, müssen wir jetzt woanders dran festhalten. Fehler in der eigenen Politik kann es nicht geben. Aber wir haben da was. Und zwar:




    Ähm....vernünftige Menschen können das bestreiten

  16. #255
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Der Täter schrie noch was von Hartz IV und das er in Behandlung war in dem "Dialog" mit einem anderen aus München. Mobbing steht ja auch im Raum. Statt sich vielleicht mal zu fragen, was in den Hartz IV Schichten falsch laufen könnte, müssen wir jetzt woanders dran festhalten. Fehler in der eigenen Politik kann es nicht geben. Aber wir haben da was. Und zwar:




    Dabei gabs schon solche Amokläufe bevor es überhaupt Videospiele gab:

    • 25. Mai 1871: An dem Saarbrücker Ludwigsgymnasium verletzte der 18-jährige Julius Becker zwei seiner Mitschüler mit einem Revolver lebensbedrohlich. In dem folgenden Gerichtsprozess wird der Täter aufgrund einer psychischen Störung freigesprochen.
    • 20. Juni 1913: Beim Amoklauf an einer Mädchenschule in Bremen-Walle wurden fünf Mädchen im Alter von sieben bis acht Jahren getötet sowie 18 weitere Kinder und fünf Erwachsene teilweise lebensgefährlich verletzt.
    • 11. Juni 1964. In der Volksschule des Kölner Stadtteils Volkhoven läuft der 42-jährige Frührentner Walter Seifert Amok. Mit einem selbstgebauten Flammenwerfer und einer Lanze tötet er acht Schüler und zwei Lehrerinnen. 20 Kinder und zwei Lehrerinnen werden verletzt. Auf der Flucht begeht der Täter Selbstmord. Siehe: Attentat von Volkhoven
    • 3. Juni 1983. In der Freiherr-vom-Stein-Gesamtschule in Eppstein schießt der 34-jährige Karel Charva um sich und tötet drei Schüler, einen Lehrer sowie einen Polizisten und verletzt 15 Menschen, ehe er sich selbst richtet.
    https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...sen_an_Schulen

    Bezieht sich in diesen Fall jetzt nur auf Schulen.
    Hier sagte doch mal einer was von unqualifizierten Aussagen. Darf man das von der Politik auch erwarten?

  17. #256
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Dabei gabs schon solche Amokläufe bevor es überhaupt Videospiele gab.

    Halloohoooooo!! Marty McFly ist dir ein Begriff? Das beweist doch goar nix!

  18. #257
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Amoklauf in München

    Zeuge wollte Amokläufer mit Bierflasche stoppen

    In dem Artikel ist ein Bild vom rüden Bayer, der sich mit dem Täter "unterhalten" hatte.

  19. #258
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    Halloohoooooo!! Marty McFly ist dir ein Begriff? Das beweist doch goar nix!
    Sollte eigentlich ausreichend sein. Den Islam und das Christentum gibt es auch seit 1500 bzw. 2000 Jahren, und davor wurden auch Menschen aufgrund irgendeiner Überzeugung getötet. Das sind alles keine Kernprobleme, sondern lediglich eine Begleiterscheinung.

    Kann natürlich aber auch sein das McFly in die Vergangenheit gereist ist und schon da Call of Duty revolutioniert hat

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Zeuge wollte Amokläufer mit Bierflasche stoppen

    In dem Artikel ist ein Bild vom rüden Bayer, der sich mit dem Täter "unterhalten" hatte.
    Der Auszug gefällt mir am besten:


    Der Mann habe gerufen, dass er Deutscher sei und dass es nicht um den Islam gehe, erinnert sich Mersad, dessen Handy mit den Originalaufnahmen inzwischen von der Polizei beschlagnahmt wurde. "Ich bin selber Muslim", sagt Mersad, "aber was in Frankreich, Belgien und hier geschehen ist, das ist doch einfach nur traurig und unmenschlich." "Das ist nicht der Islam", sagt Mersad, "das ist Terror und der Terror hat keine Religion."
    Der "Zeuge" hat nicht gerade dazu beigetragen die Situation zu entschärfen. Den schießwütigen Mann zu bewerfen grenzt schon sehr an Dummheit.

    Vielleicht hätte er mit ihn auch friedlich reden können, und dadurch das Vorhaben erst einmal verschoben.
    Zumindest scheint es so das der Mann bereit war sich zu erklären.

    Ihn aber in der Situation als "Arschloch", "Kanake", "scheiß Türke" zu bezeichnen, ist irrsinnig.

  20. #259
    Steve Steve ist offline
    Avatar von Steve

    AW: Amoklauf in München

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Dabei gabs schon solche Amokläufe bevor es überhaupt Videospiele gab
    Azathoth,

    du weißt doch, man braucht einen schuldigen. Da bieten sich gerade, da nichts mit nichts zutun hat, Videospiele an.

  21. #260
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Amoklauf in München

    Zitat IdZ Beitrag anzeigen
    Azathoth,

    du weißt doch, man braucht einen schuldigen. Da bieten sich gerade, da nichts mit nichts zutun hat, Videospiele an.
    Religion, Videospiele, vielleicht auch ein politischer Hintergrund.... aber das jemand einfach mal durchdreht, damit rechnet keiner irgendwie.
    Anstatt das mal der soziale Hintergrund in den Raum seitens der Politik geworfen wird. Mir kommt so vor als ob sie sich gar keiner eigenen Schuld bewusst sind, und immer einen anderen suchen.

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 312131423 ... LetzteLetzte