Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 94
  1. #21
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Anschlag in Ansbach

    Natürlich war Merkels Reaktion nicht gerade korrekt. Sie sollen alle kommen und so kommen leider auch Terroristen etc. rein, aber bei all den Flüchtlingen hier handelte es sich ja immer um welche, die schon länger hier sind. Also hat es nicht direkt was mit Merkels "Wir schaffen das Politik" in dem Fall zu tun. Ich denke allerdings die Angst ist halt da beim Volk, dass bei den Flüchtlingen die erst gekommen sind auch solche dabei waren und es neue Anschläge geben wird. Trotzdem ist die Hetzte im Netz etwas übertrieben.
    Naja bin einmal auf die Reaktion von Frau Merkel gespannt., wahrscheinlich wird es nur eine Mitleidsbekundigung geben und unternommen wird nicht wirklich was.

  2. Anzeige

    AW: Anschlag in Ansbach

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat vieraeugigerZyklop Beitrag anzeigen
    Erwähne bitte gleich noch Brot und Mineralwasser.

    Pöse Lebensmittel.....das hat er bestimmt ständig zu sich genommen.
    Hey, der Witz ist von mir.

  4. #23
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Natürlich war Merkels Reaktion nicht gerade korrekt. Sie sollen alle kommen und so kommen leider auch Terroristen etc. rein, aber bei all den Flüchtlingen hier handelte es sich ja immer um welche, die schon länger hier sind. Also hat es nicht direkt was mit Merkels "Wir schaffen das Politik" in dem Fall zu tun. Ich denke allerdings die Angst ist halt da beim Volk, dass bei den Flüchtlingen die erst gekommen sind auch solche dabei waren und es neue Anschläge geben wird. Trotzdem ist die Hetzte im Netz etwas übertrieben.
    Der Ubahn Schlitzer der die Hongkonger Familie angegriffen hat war ein "Flüchtling" aus Pakistan. Der Mann der in Reutlingen die Frau mit einer Machete getötet hat war ein "Flüchtling" aus Syrien. Die Übergriffe in Köln zu Silvester wurden u.a von "Flüchtlingen" aus Afrika und sonst woher begangen. Dieser Anschlag jetzt war ebenfalls ein "Flüchtling" aus Syrien. Auch bei den Pariser Anschlägen waren "Flüchtlinge" dabei. Ganz abgesehen von den ca. 70.000 Straftaten die allein seit beginn 2016 von Flüchtlingen begangen wurden.

    Sorry. ES SIND Terroristen (und Kriminelle) bei den jetzigen Flüchtlingen dabei, bzw. auch solche, die jetzt erst zu Terroristen werden nach dem sie realisiert haben, dass sie hier keine Zukunft haben werden.

    Deutschland (und ganz Europa) erfährt gerade eine ganz neue Dimension von Gewalt, die es vor der Flüchtlingswelle so nicht gab. Darauf ist unsere Kuschelpolitik nicht vorbereitet. Mit Hetze hat das nichts zu tun.

    Wie viele Menschen müssen eigentlich noch sterben, ausgeraubt und belästigt werden bevor die Politik zugibt, dass die Willkommenspolitik ein Fehler mit desaströßen Ausmaß ist?

  5. #24
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Die Flüchtlinge merken wahrscheinlich mit jedem Tag mehr, dass auch wir kein Land sind, in dem Milch und Honig fließt. Ich nehme an, das Leben hier ist für sie zwar besser als in einem bürgerkriegsverseuchten Land, aber trotzdem bei weitem nicht schön. =/
    Da kann es vorkommen, dass jemand keine Lust mehr auf all den Unsinn hat. Es gibt ja auch jährlich eine ganze Menge Einheimische, die den Freitod wählen. Wie viele das genau sind, weiß ich aber nicht.
    Glücklicherweise versuchen die meisten nicht, noch weitere Menschen mit sich zu reißen.

    Ich spare mir jetzt eine geheuchelte Beileidbekundung. Ich habe mit denen, die weiterleben, mindestens genau so viel Mitleid wie mit den Verstorbenen und denen, die mit der Sache nichts zu tun haben, aber mit anderen Problemen leben müssen.
    Das stimmt wohl. Allerdings frage ich mich, wieso unser Asylgesetz versagt. Denn wenn es stimmt, dass er seit über 2 Jahren hier ist, vor einem Jahr sein Antrag abgelehnt worden ist und Polizei bekannt sowie in Behandlung war - warum wurde er dann noch geduldet?
    Das ist doch dann ein Gefahrenherd den man sich heranzüchtet und der dann irgendwann wirklich "explodiert", weil es ihm hier überhaupt nicht besser geht und der Feind (hier IS) in seinen Augen recht hatte mit dem "der Westen ist das Böse" - Dann ist das auch ganz schnell ein islamistisches Attentat, obwohl er gar nicht vom IS geschickt wurde.

  6. #25
    vieraeugigerZyklop vieraeugigerZyklop ist offline
    Avatar von vieraeugigerZyklop

    Anschlag in Ansbach

    Zitat Felixheinimann96 Beitrag anzeigen
    Hey, der Witz ist von mir.
    Ne der hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel

  7. #26
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat Calc Beitrag anzeigen
    Der Ubahn Schlitzer der die Hongkonger Familie angegriffen hat war ein "Flüchtling" aus Pakistan. Der Mann der in Reutlingen die Frau mit einer Machete getötet hat war ein "Flüchtling" aus Syrien. Die Übergriffe in Köln zu Silvester wurden u.a von Flüchtlingen aus Afrika und sonst woher begangen. Dieser Anschlag jetzt war ebenfalls ein "Flüchtling" aus Syrien. Auch bei den Pariser Anschlägen waren "Flüchtlinge" dabei.

    Sorry. ES SIND Terroristen bei den jetzigen Flüchtlingen dabei, bzw. auch solche, die jetzt erst zu Terroristen werden nach dem sie realisiert haben, dass sie hier keine Zukunft haben werden.

    Deutschland (und ganz Europa) erfährt gerade eine ganz neue Dimension von Gewalt, die es vor der Flüchtlingswelle so nicht gab. Darauf ist unsere Kuschelpolitik nicht vorbereitet. Mit Hetze hat das nichts zu tun.

    Viele viele Menschen müssen eigentlich noch sterben bevor die Politik sagt, dass die Willkommenspolitik ein Fehler mit desaströßen Ausmaß ist?
    Ja ich vermute auch das von den neuen Flüchtlingen Terroristen dabei sind und natürlich ist daran auch Merkel schuld, aber jetzt z.B. der Flüchtling bei Würzburg ist ja schon zwei Jahre in Deutschland und der hat nichts mit der Öffnung vor einem Dreiviertel Jahr zu tun z.B. das meinte ich wie das auf Twitter und Co. gerne behauptet oder zumindest im Zusammenhang gebracht wird. Ich bin auch nicht dafür gewesen, dass so viele Flüchtlinge aufs Mal nach Deutschland kommen genau aus solchen Gründen, aber wenn man was gesagt hat würde man ja von den Gutmenschen als böse bezeichnet und man solle zurück an den Stammtisch.

  8. #27
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Das stimmt wohl. Allerdings frage ich mich, wieso unser Asylgesetz versagt. Denn wenn es stimmt, dass er seit über 2 Jahren hier ist, vor einem Jahr sein Antrag abgelehnt worden ist und Polizei bekannt sowie in Behandlung war - warum wurde er dann noch geduldet?
    Das ist doch dann ein Gefahrenherd den man sich heranzüchtet und der dann irgendwann wirklich "explodiert", weil es ihm hier überhaupt nicht besser geht und der Feind (hier IS) in seinen Augen recht hatte mit dem "der Westen ist das Böse" - Dann ist das auch ganz schnell ein islamistisches Attentat, obwohl er gar nicht vom IS geschickt wurde.
    Deutschland schiebt nicht in Länder ab, in denen Krieg herrscht, deshalb wurde er weiterhin geduldet.

  9. #28
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat Kanye Beitrag anzeigen
    Deutschland schiebt nicht in Länder ab, in denen Krieg herrscht, deshalb wurde er weiterhin geduldet.
    Dann kann man auch den Asylantrag annehmen. Du verstehst das Problem?
    Wieso wurde der Antrag nicht angenommen, wenn in dem Land ja offensichtlich Krieg herrscht.
    Es hilft doch dem Typen nicht, wenn er hier "geduldet" wird, aber nichts machen kann bzw. darf.

  10. #29
    Calc Calc ist offline
    Avatar von Calc

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat AnnaJogiKlopp09 Beitrag anzeigen
    Deutschland und der hat nichts mit der Öffnung vor einem Dreiviertel Jahr zu tun
    Die Flüchtlingskriese begang aber Ende 2014. Sie hat lediglich 2015 ihren ersten Höhepunkt von eine Million Flüchtlinge erreicht. Ja so lange ist das schon her ...

    Es gab ja auch keine echte Öffnung. Die Willkommenspolitik von 2015 war eher nur die Aussage "wir ändern daran jetzt einfach mal nichts" als schon die ersten Stimmen laut wurden.

    Zu sagen der jetzige Syrer hätre nichts mit der Flüchtlingskriese zu tun, geht wohl nicht. Es ist aber auch egal ... wir brauch eindeutig Einwanderungsgesetze. Würde es die geben, wäre der Mann mit und ohne Flüchtlingskriese nicht hier gewesen ... wie hunderttausend Andere.

  11. #30
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Anschlag in Ansbach

    Ich habe aber nicht gemeint das er nichts mit der Krise zu tun hat, sondern nichts mit dem Abschnitt den Merkels Wilkommenspolitik betrifft und ich daher die Hetze auf Twitter und Co. in dem Zusammenhang übertrieben finde, da ja Merkel zuerst auch gesagt hat das Boot ist voll und erst später hat sie ihre Meinung geändert und die Vorfälle eher von weit vergangeren Tagen sind. Aber natürlich liegt, dass alles zusammen das ist schon klar.

  12. #31
    Eisuke261990 Eisuke261990 ist offline
    Avatar von Eisuke261990

    AW: Anschlag in Ansbach

    Naja, die "Krise" begann eher im Laufe der Bürgerkriege 2011 - hielt sich bis 2014 aber auf einem normalen Niveau. 2014 verdoppelten sich dann die Flüchtlinge, ehe 2015 die Zahlen explodierten.

    Da muss man nun auch keine Gesetze ändern oder ersetzen - man muss nur mal alles besser organisieren.

  13. #32
    Kanye Kanye ist offline
    Avatar von Kanye

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Dann kann man auch den Asylantrag annehmen. Du verstehst das Problem?
    So einfach ist es nicht, dafür müssen die Voraussetzungen erfüllt sein: 3.1 Voraussetzungen für die Asyl- und Flüchtlingsanerkennung › Flüchtlingsrat Niedersachsen

    Zitat Eisuke261990 Beitrag anzeigen
    Wieso wurde der Antrag nicht angenommen, wenn in dem Land ja offensichtlich Krieg herrscht.
    Es hilft doch dem Typen nicht, wenn er hier "geduldet" wird, aber nichts machen kann bzw. darf.
    Zumindest ist er in Deutschland in Sicherheit gewesen, das ist nicht "nichts", wenn einem das eigene Leben etwas wert ist. Eine Duldung heißt nach meinem Kenntnisstand auch nicht, dass ihm Arbeit und Ausbildung grundsätzlich versagt gewesen wäre:

    Arbeitsmarktzugang

    Asylbewerber und geduldete Personen dürfen grundsätzlich nur dann eine Beschäftigungaufnehmen, wenn die Ausländerbehörde dies genehmigt und in der Bescheinigung über die
    Aufenthaltsgestattung bzw. Duldung vermerkt hat. Vor Beginn einer Beschäftigung müssen
    Asylbewerber und geduldete Personen deshalb die Erlaubnis der Ausländerbehörde beantragen.
    In der Regel muss die Ausländerbehörde zu einer Beschäftigung die Zustimmung der
    Bundesagentur für Arbeit (BA) einholen. Dies geschieht in einem rein internen Verfahren der
    Behörden untereinander.
    Bei bestimmten Beschäftigungen benötigen die Ausländerbehörden keine Zustimmung der BA;
    dies gilt unter anderem für Berufsausbildungen sowie für Beschäftigungen, die für Zuwanderer
    mit der Blauen Karte EU keiner Zustimmung der BA bedürften. Auch nach einem Aufenthalt von
    4 Jahren entfällt das Zustimmungserfordernis der BA.
    Asylbewerbern kann die Ausübung einer Beschäftigung nach Ablauf einer Wartefrist von
    mindestens drei Monaten erlaubt werden. Die Wartefrist für Geduldete beträgt ebenfalls
    mindestens drei Monate; sie gilt bei Geduldeten jedoch nicht für Beschäftigungen, die keiner
    Zustimmung der BA bedürfen (s. oben). S
    https://www.arbeitsagentur.de/web/wc...tbai772426.pdf

  14. #33
    Tyki_Mikk Tyki_Mikk ist offline
    Avatar von Tyki_Mikk

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Naja, ich lese nur von zweien. Der letzte war lediglich Immigrant, bzw. hatte einen Migrationshintergrund
    Naja so unrecht hat er nicht.
    Es waren schon drei auch ohne den fall mit den Amoklauf.

    Einmal der angriff in Würzburg mit dem Axt:
    Würzburg: Axt-Attentäter*wollte offenbar Spuren verschleiern - SPIEGEL ONLINE

    Zweite mal der angriff mit einer Machete in Reutlingen:
    Reutlingen: Macheten-Angriff*- eine Tote, fünf Verletzte - SPIEGEL ONLINE

    Und jetzt der Bombenanschlag in Ansbach:
    Anschlag in Ansbach: Zwölf Menschen verletzt durch Bombe in Ansbach |*ZEIT ONLINE

  15. #34
    Sleeping Dragon Sleeping Dragon ist offline
    Avatar von Sleeping Dragon

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat Jacky89 Beitrag anzeigen
    Die Flüchtlinge merken wahrscheinlich mit jedem Tag mehr, dass auch wir kein Land sind, in dem Milch und Honig fließt. Ich nehme an, das Leben hier ist für sie zwar besser als in einem bürgerkriegsverseuchten Land, aber trotzdem bei weitem nicht schön. =/
    Da kann es vorkommen, dass jemand keine Lust mehr auf all den Unsinn hat. Es gibt ja auch jährlich eine ganze Menge Einheimische, die den Freitod wählen. Wie viele das genau sind, weiß ich aber nicht.
    Glücklicherweise versuchen die meisten nicht, noch weitere Menschen mit sich zu reißen.
    So ist es. Wenn man in eines der nachweislich finanzstärksten und entwickelsten Länder der Welt kommt, aber selbst dort gezwungenermaßen am Existenzminimum leben muss, dann sorgt das nicht gerade für neuen Lebensmut. Natürlich kommen viele Migranten auch bereits mit einer unrealistischen Anspruchshaltung her, die unter anderem durch die Schlepper geschürt wird, aber wir sind es dann hier, die unter dieser Ernüchterung zu leiden haben. Wir müssen aber den Tatsachen ins Auge sehen: Bei der weltweiten Bevölkerungsentwicklung und dem technologischen Fortschritt werden praktisch mit jedem Tag mehr Menschen wirtschaftlich überflüssig. Trotzdem erheben diese Menschen natürlich Anspruch auf einen Teil des Kuchens, doch der Kuchen wird nicht (in diesem Maße) größer und der allergrößte Teil davon befindet sich ohnehin in unerreichbarer Ferne.

    Solche Taten sind die Folge davon, wenn Menschen in ihrem Leben wiederholt erfahren, dass sie nicht nur womöglich in keinster Weise gebraucht werden, sondern ihre bloße Existenz von der Gesellschaft als störend (bzw. gar nicht) wahrgenommen wird. Da unsere Welt jedoch weiterhin in diese Richtung strebt, immer mehr Menschen geboren werden (bzw. länger leben) und immer weniger davon erforderlich sind damit unsere Welt "funktioniert", stehen wir erst ganz am Anfang dieser Entwicklung. Diese Anschläge werden sich in der Zukunft nur noch mehr häufen. Klar, unzufriedene Menschen hat es schon immer gegeben, aber früher waren deren Handlungen stets darauf ausgerichtet die Welt (in ihrem Sinne) zu gestalten, denn am Ende einer geplanten Aktion stand zumeist nicht der eigene Tod, sondern es wurde sich erhofft, dass man nach der Handlung in einer besseren Welt weiterhin mitleben könnte. Diese Mentalität hat sich total gewandelt, mittlerweile scheint immer mehr Menschen ihr eigenes Leben kaum noch etwas wert zu sein. Bei sämtlichen, egal auf welche Weise motivierten, Anschlägen in den letzten Jahren starb der Täter im Zuge dieser Aktion - und das nicht, weil ihn die Polizei auf einer Flucht erschossen hat, sondern weil das eigene Weiterleben von Beginn an nicht geplant war. Wir sind so aufgewachsen, dass wir jede Form von Leben als schützenswert erachten sollen, werden aber tagtäglich mit Menschen konfrontiert, die dermaßen am Abgrund stehen, dass sie uns damit bedrohen nicht nur ihr eigenes Leben scheinbar aus einer Laune heraus in aller Öffentlichkeit zu beenden, sondern zudem noch die Leben diverser anderen Menschen zu gefährden. Sie wollen die Welt nicht mehr wirklich gestalten und zu einem besseren Ort machen, an dem sie selbst mehr Freude am Leben haben. Sie sind einfach nur noch auf Zerstörung und pures Chaos aus, weil sie die Welt schon längst aufgegeben haben.

  16. #35
    viennacalling

    AW: Anschlag in Ansbach

    Besser kann man die Lage wohl kaum kommentieren. Danke

  17. #36
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat Counterweight Beitrag anzeigen
    "Lustig" fand ich auch ein Bild, welches ich gestern im Internet gesehen habe. Da war eine Frau zu sehen, die ihr Fähnchen mit refugees welcome und Herzchen hält und die Tage postet die gleiche Frau, dass sie es nicht fassen kann, dass der Terror in ihrer Stadt angekommen ist. Manche brauchen es halt voll ins Gesicht, bis der Verstand mal einsetzt.
    Aber....aber

    http://alpenschau.com/wp-content/uploads/2015/12/Wir-schaffen-das.jpg

    Ansonsten volle zustimmung. Ich Applaudiere für jedes Land die von Anfang an gesagt haben haben "Stop es reicht" und strenge Regeln aufgestellt haben. Nicht so wie hier wo Flüchtlinge mit offenen Armen empfangen wurden, obwohl schon viel zu viele da waren und viele orte mit den Ansturm überfordert waren.

    Ich wohne im Raum Dresden > Ich warte schon innerisch bis auch hier die ersten Bomben Anschläge oder was auch immer kommen ( Gilt aber auch für jede andere Stadt hier) Wenn ich sehe wie krass in den letzten Monaten meine Umgebung hier geändert hat ( Haben in der nähe 1-2 Flüchtling Heime) dann wird mir ehrlich gesagt etwas bange zumal viele so rüber als hätten die alles andere als ne Hilfe nötig ( Schick gekleidet, Teure Handys und die nächste gutaussehende Frau hinterher gaffen/anmachen)

  18. #37
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Anschlag in Ansbach

    Österreich ist/war z.B. so ein Land wo irgendwann gesagt hat Stopp. Mag zuerst etwas herzlos wirken, aber am Schluss zählt nur das es den Meisten gut geht und wenn zu viele kommen ist dies eher nicht der Fall, dass ist dann für die Flüchtlinge und die Einheimischen schlecht. Immer den guten Mittelweg wählen und das Ganze etwas ruhiger,organisierter angehen, aber das war in Deutschland alles nicht der Fall und jetzt haben wir bzw. werden wir das Ergebnis sehen. Helfen ist gut und man ist auch irgendwo als Mensch dazu verpflichtet, aber alle hat seine Grenze.

  19. #38
    Counterweight Counterweight ist offline
    Avatar von Counterweight

    AW: Anschlag in Ansbach

    Ja. Und das alles zu Lasten derer, die wirklich Hilfe benötigen. Wir hatten mal den Fall, als wir Schäden begutachten waren, dass ein junger Mann und eine junge Frau samt Dolmetscher zu uns kamen und dann darum gebeten haben, dass wir daran denken sollen, dass unter den vielen Randalieren auch Menschen hier sind, die einfach nur dankbar sind und drückte jedem 'ne Tüte Gummibärchen in die Hand. Ich fand das so traurig, wie unter diese Menschen in der Masse da einfach gehen. Vor allem wenn die selber schon von vielen sprechen, spätestens dann weiß man, wie der Hase da wohl gelaufen ist.

    Es sind einfach viel zu viele Chaoten im Land, wie viele rennen jetzt alleine in Köln für Erdogan und seine "Demokratie" auf die Straße und schreien da Minderheiten an, dass sie die aufschlitzen und verbrennen? 15.000?

  20. #39
    Scrypton Scrypton ist offline

    AW: Anschlag in Ansbach

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Ich Applaudiere für jedes Land die von Anfang an gesagt haben haben "Stop es reicht" und strenge Regeln aufgestellt haben.
    Ich nicht.
    Und warum nicht?

    Weil die faire Verteilung auf ganz Europa überhaupt kein Problem gewesen wäre, wenn sich manche Länder - denen du nun applaudierst - nicht davor verschlossen und sich an Abmachungen gehalten hätten.

  21. #40
    AnnaM91VK09 AnnaM91VK09 ist offline
    Avatar von AnnaM91VK09

    AW: Anschlag in Ansbach

    Einstein hatte schon recht das die Dummheit der Menschen grenzenloser ist als das Universum. Einfach alles absolut Bescheurte!

Seite 2 von 5 ErsteErste 123 ... LetzteLetzte