Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 54
  1. #21
    Diva Diva ist offline
    Avatar von Diva

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Tja es musste irgendwann so kommen. Der IS hat es einfach zu weit getrieben und jetzt schlagen die Christen quasi zurück. Das ist wie das physikalische Gesetz: "Aktion und Reaktion." Dass es wiedermal Unschuldige trifft ist natürlich bitter.






    Zum Topic - mein aufrichtiges Beileid an die Hinterbliebenen...
    Jetzt auch noch Kanada,... meine Verwandten leben einen Tag von Quebec entfernt. *seufz*

  2. Anzeige

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Rufflemuffin

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Tja es musste irgendwann so kommen. Der IS hat es einfach zu weit getrieben und jetzt schlagen die Christen quasi zurück. Das ist wie das physikalische Gesetz: "Aktion und Reaktion." Dass es wiedermal Unschuldige trifft ist natürlich bitter.
    Geh zurück ins Bett. Schlaf dich richtig aus. Vielleicht wachst du dann mit etwas mehr gesundem Menschenverstand wieder auf. Muslime mit dem IS gleichzusetzen und eine solche Tat versuchen zu erklären und zu entschuldigen - ich glaub, ich spinne.

  4. #23
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Geh zurück ins Bett. Schlaf dich richtig aus. Vielleicht wachst du dann mit etwas mehr gesundem Menschenverstand wieder auf. Muslime mit dem IS gleichzusetzen und eine solche Tat versuchen zu erklären und zu entschuldigen - ich glaub, ich spinne.
    Wobei der Marrokaner anscheinend nur Zeuge und nicht Täter war.

  5. #24
    Blau Blau ist offline
    Avatar von Blau

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Habe ich was verpasst? Ich habe nirgends geschrieben, dass ich die Tat gut finde. oO

  6. #25
    Lositnot Lositnot ist offline
    Avatar von Lositnot

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Anscheinend war es (mal wieder) ein IS-Anschlag. Bestimmt, wie auch bei den anderen Anschlägen, war der Täter noch vor zwei Wochen ein drogenanhängiger, asozialer Versager, der nichts im Leben erreicht hat. Dann hat er innerhalb kürzester Zeit den "Weg zu Gott" gefunden und bringt nun eigene Glaubensbrüder(!) um, weil er ihnen ja jetzt "überlegen" ist. Der typische Werdegang eines IS-Terroristen.

    Da sieht man mal wieder, dass durch den IS hauptsächlich Muslime umkommen (und auch die Muslime diejenigen sind, die ihn hauptsächlich bekämpfen). Denn nicht die "Unhläubigen" kommen an erster Stelle der Abschussliste beim IS, sondern die "Abtrünnigen" - also jene Muslime, die nicht in ihr Weltbild passen (99,9%).

    Dieser IS ist echt ein Krebsgeschwür. Man hört doch kaum noch was von denen, wurde vor kurzem nicht nicht gesagt, dass die Hälfte Mossuls bereits von den Kurden eingenommen wurde? Wann gehen diese Bastarde endlich unter...

  7. #26
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Anscheinend war es (mal wieder) ein IS-Anschlag.
    Sieht aktuell eher nach ein Rechten einzeltäter Terroranschlag aus.

    Der Marokkaner, der zuerst festgenommen wurde, hat nach der Tat gegenüber Opfern Erste Hilfe geleistet, ist dann aber beim Anblick des Täters weggelaufen.
    Moroccan man mistakenly arrested in Quebec shooting tells La Presse he was giving first aid when he saw a gun & ran. Police initially named Mohamed el Khadir as a second suspect, The Associated Press reported, before cops apparently backtracked.
    Der mutmaßliche Täter Alexandre Bissonnette wird nun dem Haftrichter vorgeführt.
    Suspect in Quebec mosque shooting charged with 6 counts of murder - Chicago Tribune
    Quebec authorities have charged Quebec mosque attack suspect Alexandre Bissonnette with six counts of first- degree murder.
    Bissonnette also has been charged with five counts of attempted murder in the shooting at a mosque late Sunday.

  8. #27
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Lositnot Beitrag anzeigen
    Anscheinend war es (mal wieder) ein IS-Anschlag.
    Der Verhaftete ist ein Einzeltäter aus der rechten Ecke, der vor allem durch Internetbeiträge auf rechten Seiten aufgefallen ist. Kein IS, das Gegenteil.

    Außerdem soll er zu Marine Le Pen großen Zuspruch geäußert haben, wo wir wieder beim Thema Einfluss durch Politiker wären.

  9. #28
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Kein IS, das Gegenteil.
    Das Gegenteil vom Islamischen Staat ist was?

    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Außerdem soll er zu Marine Le Pen großen Zuspruch geäußert haben, wo wir wieder beim Thema Einfluss durch Politiker wären.
    Was soll der Satz denn bedeuten? Ich glaube kaum das sie dazu aufgefordert hat Menschen zu töten. Wenn du schon eine Politikerin da mit reinziehst, sag bitte was du konkret meinst.

  10. #29
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Was soll der Satz denn bedeuten? Ich glaube kaum das sie dazu aufgefordert hat Menschen zu töten. Wenn du schon eine Politikerin da mit reinziehst, sag bitte was du konkret meinst.
    Das habe ich auf der ersten Seite doch bereits ausgeführt.
    Wenn Hass und Islamophobie in der Politik als gesellschaftstauglich angekommen sind, was momentan leider vielerorts der Fall ist, bestärkt das solche Leute in ihrem Denken und Handeln.

  11. #30
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Ah ok also spannst du einen Bogen zu Marie Le Pen und gibst ihr indirekt eine Mitschuld an diesem Anschlag. Wahrscheinlich hat er auch Killerspiele auf dem PC.....

    Sorry aber ein Typ der so krank im Kopf ist und 6 Menschen umbringt braucht keinen Einfluß von außen. Wenn es einen Anschlag von Islamisten gibt darf man um Gottes Willen nicht alle in einen Topf werfen, aber hier wird gleich wieder schön in eine bestimmte Richtung ausgetreten.

  12. #31
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ah ok also spannst du einen Bogen zu Marie Le Pen und gibst ihr indirekt eine Mitschuld an diesem Anschlag. Wahrscheinlich hat er auch Killerspiele auf dem PC.....
    Spiele sind Fantasy, Politik ist Realität. Das kann man wohl kaum miteinander vergleichen!

    Ich kenne deine anderen Beiträge und ich möchte da gar nicht weiter mit dir diskutieren, sorry. Du hast deine Meinung, ich habe meine.

  13. #32
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Kein Problem aber bitte spare dir das einen Anschlag politisch auszunutzen. Die Sache alleine ist schlimm genug auch ohne das du hier politisch Stimmung machst.

  14. #33
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    lol, mir fehlen die Worte. Das sagt ja nun wirklich der richtige.

    Ich bin raus.

  15. #34
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ah ok also spannst du einen Bogen zu Marie Le Pen und gibst ihr indirekt eine Mitschuld an diesem Anschlag. Wahrscheinlich hat er auch Killerspiele auf dem PC.....

    Sorry aber ein Typ der so krank im Kopf ist und 6 Menschen umbringt braucht keinen Einfluß von außen. Wenn es einen Anschlag von Islamisten gibt darf man um Gottes Willen nicht alle in einen Topf werfen, aber hier wird gleich wieder schön in eine bestimmte Richtung ausgetreten.
    Wenn es einen islamistischen Anschlag gibt, gibt man denen, die Hass und Gewalt im Namen des Koran predigen, die Mitschuld. Nun, bei einem Terrorakt von Rechts gegen Muslime, gibt man denen, die Hass und Angst gegen den Islam verbreiten, eine Mitschuld. Wo genau ist das nun "alle in einen Topf werfen"?

    Ein Typ der so krank im Kopf ist, fühlt sich nun mal bestätigt durch den Aufschwung der Nationalisten und Xenophoben. Er war ja auch scheinbar "Fan" von lePen. Gerade so kranke Typen sind sehr leicht beeinflussbar.

    Also: mach mal kein Fass auf, wenn man bei einem rechten Terroranschlag, Rechte kritisiert.

  16. #35
    mikevonhammer mikevonhammer ist offline

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Also: mach mal kein Fass auf, wenn man bei einem rechten Terroranschlag, Rechte kritisiert.
    Der Bezug zu Frau Le Pen ist einfach nur dreist und politisch motiviert. Meine Meinung ohne ein Fass aufzumachen. Von meiner Seite ist dazu auch alles gesagt. Hoffen wir einfach das sich sowas nicht wiederholt.

  17. #36
    Banx

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Weil die es gar nicht nötig haben. Die "Kanadier" haben im Durchschnitt nicht solche Feindbilder wie die Amis. Woher denn auch? Die schotten sich teilweise von ihren Umländern ab.

    Homosexualität wird in Kanada auch ganz anders gewertet als in der USA, und die "bösen Muslime" wie in der USA gibt es da auch nicht in solchen Massen.
    Manchmal glaube ich die Leute denken, nur weil beide Nationen auf einen Kontinent sind, funktionieren sie auch gleich




    Die Anschläge auf Flüchtlingsheime gab es vor Trump hierzulande. Es gab sie sogar schon vor 20-30 Jahren hier auf Flüchtlingsheime. Das liegt aber einerseits an einigen rechtsextremistischen Bewegungen, welche vorallem im Osten recht groß sind, und teilweise an Flüchtlinge selbst die ihre Heime in Brand gesetzt haben.
    Diesen Hass gab es schon immer, und mittlerweile wird die soziale Ungerechtigkeit hierzulande auch immer größer. Fühlen sich die Leute benachteiligt, fangen viele an nach einen Grund zu suchen, oder nach einen Sündenbock. Das klappt hier, aber noch besser klappt es in der USA wo die Ungleichheit teilweise gar nicht größer sein kann.
    Kanada ist nicht nur eines der sichersten Länder, sondern auch eines der bodenständigsten. Soziale Ungleichheit ist dort minimal, und deshalb gibt es auch keinen Grund für die Bevölkerung jetzt auf einmal den Muslimen als Feind zu deklarieren, wo es in ihren Land noch nie wirkliche Probleme mit ihnen gab, während die USA schon immer eine negative Einstellung hatte aus politischer Sicht. Auch vor 9/11.

    Kanada ist da im übrigen nur ein Beispiel. Diese Leute kaufen sich im Durchschnitt keine BILD, bekommen von ihren Politikern kein Sinnbild des Bösen vermittelt, und regen sich nicht auf FB über die Muselmänner auf. Selbst den Einwanderern die sich dort einen Platz erschaffen haben, geht es dort sehr gut. Gründe weshalb sie sich selten daneben benehmen, und auch die muslimischen Bürger dort keine Probleme machen, liegt wahrscheinlich auch daran das Kanada ziemlich schnell Problemkinder abschiebt. Die haben also keine Wahl als sich zu benehmen, während die Leute hier schon gefühlt 1000 Straftaten begehen müssen, damit sie abgeschoben werden (Falls das überhaupt geht, wenn sie keine Papiere haben)

    Also nein, den Durchschnittskanadier geht es am ***** vorbei, was Uncle Sam da von sich gibt. Die Rechtspopularität in Kanada ist auch sehr gering.
    Nur weil der Großteil der Kanadier es vlt. nicht nötig haben, bedeutet dies ja nicht dass es so keinen einzigen Kanadier gibt auf den es eben doch zutrifft, das KANNST du nicht wissen. (du kannst auch nur über diejenigen urteilen, die du persönlich kennst und selbst da könnten sie lügen; Nicht dass sie es tun aber theoretisch wäre es möglich); Soweit ich @Lana's Beiträge verstanden habe, sagt sie ja nur dass durch die erhöhte politische Brisanz; Weltweit wohl ein paar Spinner (Die Prozentual auf ein Land hochgerechnet nichtmal 1% ausmachen) mitbeeinflusst hat. Nicht ausschlaggebend, doch wenn jemand generell eher radikal eingestellt ist, einen Hass auf Moslems hat und bestätigung sucht, was glaubst du macht/denkt dieser Mann/Frau wenn er dann islamfeindliche Reden hört? Genau er fühlt sich bestätigt auch wenn eine Le Penn oder Trump 0 Einfluss auf seine Ökonomie und Land haben, so können sie dennoch Einfluss auf den Geist einzelner Personen kommen.

    Der Punkt mit der Homosexualität den Freddie aufbrachte, war auch kein bisschen auf Kanada bezogen, damit ist es KOMPLETT irrelevant ob die dort ein Problem mit Homosexuellen haben oder nicht, dass hast du glaub ich falsch verstanden.

    Also; Jemand in Kanada, ist islamophob; Bekommt weltweit politische Bestätigung, genauso wie es Moslems in Deutschland gibt die sich übers Internet aus dem Ausland radikalisieren lassen, wieso sollte das nicht auch andersrum gehen?

    Tja Fakenews und mehr die nur gegen Moslems hetzen alá Pinews (nur eben dann kanadische Pendants oder einfach Facebook) können wohl auch in einem Land wie Kanada solches Gedankengut schüren oder willst du bezweifeln dass in Kanada eine einzelne Person oder eine kleine Gruppe an Menschen sich aus dem Ausland beeinflussen lassen kann?

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Das Gegenteil vom Islamischen Staat ist was?



    Was soll der Satz denn bedeuten? Ich glaube kaum das sie dazu aufgefordert hat Menschen zu töten. Wenn du schon eine Politikerin da mit reinziehst, sag bitte was du konkret meinst.
    Da der "Islamische Staat" kein Staat ist sondern eine extremistische "Religiöse" Gruppierung ist, wäre das Gegenteil entweder etwas gewaltloses Religiöses (zb. nur der Islam) oder eben politisch aus der anderen Ecke.


    und der zweite Satz ist auch komplett unnötig, wenn man diesen Thread einfach mal gelesen hätte, was Lana meint(e) ist klar ersichtlich und wurde mindestens 2-3 mal schön ausformuliert, wer das nicht verstehen kann aus den letzten Posts ist selber Schuld.

    Du glaubst also es ist unmöglich, dass jemand der ein gewisses Gedankengut besitzt (ein rechts radikales oder einfach nur islamophobes) sich nicht von Politikern weltweit beeinflussen lassen kann? Es ist unmöglich dass eine Person aus Kanada, die nachweislich sich Le Pen's Werke im politischen alltag antut, davon 0 beeinflusst wird? Oder worauf willst du hinaus?

    Finde es übrigens überraschend dass der Thread so viel aufmerksamkeit bekommt, sonst sind doch nur die Terrorakte die nicht gegen Muslime gehen so besucht. Kann man sich auch gut anschauen bei den Threads wer in welchen Threads schreibt und wer nicht.
    (zb. dieser Thread Terrorangriff auf Nachtclub in Istanbul - Mindestens 39 Menschen und dieser: Schiesserei in Zürich - Leiche gefunden )
    Hatte ja erwartet dass es dieselben hier wieder aus unerfindlichen Gründen einfach egal ist/ nicht interessiert.
    ----
    Wie immer gilt mein Beileid den beteiligten und Angehörigen; Desweiteren sollte man abwarten bis man klare informationen hat.

  18. #37
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat gamefreake89 Beitrag anzeigen
    Wobei der Marrokaner anscheinend nur Zeuge und nicht Täter war.
    Ging auch aus meinen Link hervor, das es sich dabei nicht um den Täter handelte.

    Zitat Blau Beitrag anzeigen
    Tja es musste irgendwann so kommen. Der IS hat es einfach zu weit getrieben und jetzt schlagen die Christen quasi zurück. Das ist wie das physikalische Gesetz: "Aktion und Reaktion." Dass es wiedermal Unschuldige trifft ist natürlich bitter.
    Wie kommst du nun darauf, das es gleich Christen gewesen sind? Bzw. das sie aufgrund der Vorgehensweise des IS so vorgingen?
    Es sind auch schon Muslime durch Christen gestorben:

    Beispiel: https://www.welt.de/politik/ausland/...-gegessen.html

    Zitat mikevonhammer Beitrag anzeigen
    Ah ok also spannst du einen Bogen zu Marie Le Pen und gibst ihr indirekt eine Mitschuld an diesem Anschlag. Wahrscheinlich hat er auch Killerspiele auf dem PC.....
    Zitat Lana Beitrag anzeigen
    Spiele sind Fantasy, Politik ist Realität. Das kann man wohl kaum miteinander vergleichen!
    In erster Linie werden Menschen durch den direkten politischen Einfluss eher anfällig davon sein, als Menschen die nicht in diesen Ländern leben.
    Hinzu kommt, das Menschen die eine solche Tat begehen, schon vorher einen an der Klatsche hatten, bzw. politisch voreingenommen.
    Die Politik würde diese also maximal nur bekräftigen. Ich bin nicht oft mit mike einer Meinung, auch wenn wir beide aus dem eher rechten Sektor kommen.
    Dennoch ist sein Einwand mit den Videospielen gar nicht so verkehrt. Es sind in erster Linie auch "Medien". Jemand der schon psychisch angeschlagen ist, für den könnten Spiele, ähnlich wie Musik, oder Filme auch Emotionen hervorrufen die seine Persönlichkeit so aufbauschen, das sie Amok laufen.
    Die Politik verhält sich dort nicht anders, zumindest nicht wenn kein direkter Einfluss gegeben ist, wie es z.B. hier bei der AfD ist.
    Was war denn damals mit den Amokläufer von Utoya? Die politischen Medien waren nicht das Problem, eher seine vorhandene Einstellung, plus seine radikale schon krankhafte Vorstellung.


    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Wenn es einen islamistischen Anschlag gibt, gibt man denen, die Hass und Gewalt im Namen des Koran predigen, die Mitschuld. Nun, bei einem Terrorakt von Rechts gegen Muslime, gibt man denen, die Hass und Angst gegen den Islam verbreiten, eine Mitschuld. Wo genau ist das nun "alle in einen Topf werfen"?
    Korrekt. Das hier wäre schon eine Doppelmoral. Der Islam und die Rechtspolitik hat beides ihre Extremisten. Der Koran macht keine bösen Menschen. Die normale Rechtspolitik auch nicht. Es gibt aber bestimmte Grenzen, und wenn sie überschritten werden, neigen manche sich diesen auch anzuschließen.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Nur weil der Großteil der Kanadier es vlt. nicht nötig haben, bedeutet dies ja nicht dass es so keinen einzigen Kanadier gibt auf den es eben doch zutrifft, das KANNST du nicht wissen. (du kannst auch nur über diejenigen urteilen, die du persönlich kennst und selbst da könnten sie lügen; Nicht dass sie es tun aber theoretisch wäre es möglich);
    Habe ich das irgendwo geschrieben?

    Die "Kanadier" haben im Durchschnitt nicht solche Feindbilder wie die Amis. Woher denn auch? Die schotten sich teilweise von ihren Umländern ab.
    Mir geht es in erster Linie darum: Kanada ist nicht die USA. Und Kanada ist nicht Deutschland. Da gibt es keinen Trump, und keine AfD die einen gewissen direkten Einfluss auf eine große Bevölkerung ausübt. Einflüsse von Außen sind deutlich geringer als in den oben besagten Ländern, und das war auch meine Aussage. Das darunter schwarze Schafe sind, habe ich nie ausgeschlossen. Kanada hat keine gravierenden Probleme wie wir oder die USA. Kanada ist doppelt so sicher wie Deutschland. Kanadas Multikulti funktioniert besser als unserer. Kanadas Sozialsystem beflügelt mehr Menschen als bei uns. Der Nährboden für Rassismus, Homophobie, o.ä. ist für Kanada deutlich geringer als bei uns, und erst recht als der von Amerika. Das sind alles keine Behauptungen von mir, ich hatte auch gestern dazu einige Links gepostet.
    Außerdem bezog ich mein Wissen nicht nur von Verwandten die ich dort habe, sondern auch weil ich mich früher viel für Kanada interessiert habe. Es ist für mich eine Ausreiseoption, falls es mir hier nicht mehr gefällt.

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Soweit ich @Lana's Beiträge verstanden habe, sagt sie ja nur dass durch die erhöhte politische Brisanz; Weltweit wohl ein paar Spinner (Die Prozentual auf ein Land hochgerechnet nichtmal 1% ausmachen) mitbeeinflusst hat. Nicht ausschlaggebend, doch wenn jemand generell eher radikal eingestellt ist, einen Hass auf Moslems hat und bestätigung sucht, was glaubst du macht/denkt dieser Mann/Frau wenn er dann islamfeindliche Reden hört? Genau er fühlt sich bestätigt auch wenn eine Le Penn oder Trump 0 Einfluss auf seine Ökonomie und Land haben, so können sie dennoch Einfluss auf den Geist einzelner Personen kommen.
    Wenn sie es so meint, dann habe ich sie teilweise missverstanden, oder hat sich unglücklich ausgedrückt.
    In erster Linie ist es aber wie du sagtest nicht ausschlaggebend, zumal diese Leute eben nicht alleine durch den politischen Einfluss so ticken. Dazu müssten sie sich schon unter den direkten Einfluss befinden, und das kann in die Extreme gehen, wie z.B. die Deutschen im dritten Reich. Der indirekte, politische Einfluss (Und das betreffend auf Kanada), ist nicht so groß wie bei uns, wo bereits die Nazis aus den Boden sprießen wie Unkraut. Klar sind teilweise davonwelche mit Trump einer Meinung.

    Findet man einen Medienclown der ihre Ansichten teilt, dann fühlen sie sich bestärkt. Allerdings fehlt es Kanada:

    -An einer ähnlich großen Partei wie die AfD mit ähnlich radikalen Ansichten
    -Am Interesse sich von Uncle Sam was sagen zu lassen (Kanadisch-Amerikanische Beziehung, welche heute zum Glück nicht mehr ganz so schlimm ist)

    Die Leute die dann solche Scheiße dort bauen sind "Einzelfälle", anders als hier unsere Brandstifter.


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Der Punkt mit der Homosexualität den Freddie aufbrachte, war auch kein bisschen auf Kanada bezogen, damit ist es KOMPLETT irrelevant ob die dort ein Problem mit Homosexuellen haben oder nicht, dass hast du glaub ich falsch verstanden.
    Gut, dann verwerfe ich das

    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Also; Jemand in Kanada, ist islamophob; Bekommt weltweit politische Bestätigung, genauso wie es Moslems in Deutschland gibt die sich übers Internet aus dem Ausland radikalisieren lassen, wieso sollte das nicht auch andersrum gehen?
    Die Muslime in Deutschland kann man aber auch nicht mit den Muslimen in ihren Land, oder in Kanada vergleichen. Wir haben hier in Deutschland teilweise große Integrationsschwierigkeiten. Diese kommen sowohl von muslimisch-konservativen Menschen, als auch von uns. Wir stellen uns gegenseitig ein Bein, und kommen so nur schwierig aufeinander zu. In Kanada ist das aber keine "Normalität" wie hier. Da werden die Verhältnisse klar gestellt, der Muslim auch eher gesellschaftlich anerkannt und praktisch zum Teil des ganzen gemacht. Deutschland ist nicht schlecht was die Integration betrifft, aber Kanada macht es besser. Das ist eine Tatsache.

    Jetzt gibt es auch in Kanada islamphobische Menschen, aber das ist für die auch eher eine Seltenhei. Zumindest im Vergleich mit hier.


    Zitat Banx Beitrag anzeigen
    Tja Fakenews und mehr die nur gegen Moslems hetzen alá Pinews (nur eben dann kanadische Pendants oder einfach Facebook) können wohl auch in einem Land wie Kanada solches Gedankengut schüren oder willst du bezweifeln dass in Kanada eine einzelne Person oder eine kleine Gruppe an Menschen sich aus dem Ausland beeinflussen lassen kann?
    Diese Medien beeinflussen doch in erster Linie eher Menschen aus sozialschwachen Verhältnissen und weniger aus gesunden Verhältnissen.
    Muss ich jetzt sagen das in Kanada die sozial verarmte Schicht geringer ist als bei uns? Solche Leute existieren da nur im Singular.

    Nennt mich ruhig einen Fanboy was Kanada betrifft, aber ich werfe gerne vor was dieses Land besser macht als unseres. Perfekt ist natürlich kein Land, aber es ist eines der Länder die nah dran sind.


    Als Schlusssatz: Mir ging es in erster Linie nur darum das dieses Land ein wenig anders tickt als unseres. Nur weil viele von uns Trump vielleicht toll finden, heißt das nicht das sie es da drüben auch tun.

  19. #38
    Banx

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Habe ich das irgendwo geschrieben?



    Mir geht es in erster Linie darum: Kanada ist nicht die USA. Und Kanada ist nicht Deutschland. Da gibt es keinen Trump, und keine AfD die einen gewissen direkten Einfluss auf eine große Bevölkerung ausübt. Einflüsse von Außen sind deutlich geringer als in den oben besagten Ländern, und das war auch meine Aussage. Das darunter schwarze Schafe sind, habe ich nie ausgeschlossen. Kanada hat keine gravierenden Probleme wie wir oder die USA. Kanada ist doppelt so sicher wie Deutschland. Kanadas Multikulti funktioniert besser als unserer. Kanadas Sozialsystem beflügelt mehr Menschen als bei uns. Der Nährboden für Rassismus, Homophobie, o.ä. ist für Kanada deutlich geringer als bei uns, und erst recht als der von Amerika. Das sind alles keine Behauptungen von mir, ich hatte auch gestern dazu einige Links gepostet.
    Außerdem bezog ich mein Wissen nicht nur von Verwandten die ich dort habe, sondern auch weil ich mich früher viel für Kanada interessiert habe. Es ist für mich eine Ausreiseoption, falls es mir hier nicht mehr gefällt.
    Achso, ok dachte du wolltest die Allgemeingültige Aussage auf den Täter beschränken, wenn/da dem nicht so ist, verzeih mir diesen fauxpas.^^
    In der Allgemeinheit würde ich dir auch zustimmen, ich weiß zwar nicht sehr viel von Kanada doch das was meine Schwester und Schwager erzählten als sie 1-2 Wochen in Kanada waren, gleicht sich eben auch mit dem. (zusätzlich zu dem Medienwissen) Wie gesagt ich hatte da einfach nicht im Sinn dass du bewusst Kanada als ganzes meinst und dachte eben dass es auf 1 Person umgemünzt wird.

    kurze Rede noch kürzerer Sinn: Missverständnis, Pardon!


    Wenn sie es so meint, dann habe ich sie teilweise missverstanden, oder hat sich unglücklich ausgedrückt.
    In erster Linie ist es aber wie du sagtest nicht ausschlaggebend, zumal diese Leute eben nicht alleine durch den politischen Einfluss so ticken. Dazu müssten sie sich schon unter den direkten Einfluss befinden, und das kann in die Extreme gehen, wie z.B. die Deutschen im dritten Reich. Der indirekte, politische Einfluss (Und das betreffend auf Kanada), ist nicht so groß wie bei uns, wo bereits die Nazis aus den Boden sprießen wie Unkraut. Klar sind teilweise davonwelche mit Trump einer Meinung.
    Ich glaube jetzt auch nicht das Kanada auf dem Weg in den Extremismus ist, ich denke nur dass die Welt derzeit wirklich so geladen ist, dass jederzeit bei einem Individuum klick machen kann, egal ob links oder rechts. Man muss sich nur mal ansehen was alles abgeht in D und FR haben wir nun 2 starke, je nach auffassung, fremdenfeindliche Parteien die immer mehr Zuspruch in der Bevölkerung finden, bei den Briten ist mit dem Brexit auch erstmal ungewissheit, USA mit Trump; Nah-Ost ist weiterhin ein Krisenherd.



    Findet man einen Medienclown der ihre Ansichten teilt, dann fühlen sie sich bestärkt. Allerdings fehlt es Kanada:

    -An einer ähnlich großen Partei wie die AfD mit ähnlich radikalen Ansichten
    -Am Interesse sich von Uncle Sam was sagen zu lassen (Kanadisch-Amerikanische Beziehung, welche heute zum Glück nicht mehr ganz so schlimm ist)

    Die Leute die dann solche Scheiße dort bauen sind "Einzelfälle", anders als hier unsere Brandstifter.
    Mal abgesehen von der Wahrscheinlichkeit, könnte sowas aber sehr schnell gehen also so ganz sicher ist das nicht und den zweiten Punkt kann man mit dem Pochen auf eigene "völkische" Werte, wie es die AFD sagen würde, ersetzen.
    Aber es ist eh unwahrscheinlich, zumindest würde es zuerst in F;D oder den Staaten krachen, bevor es die Mountys erwischt.^^


    Die Muslime in Deutschland kann man aber auch nicht mit den Muslimen in ihren Land, oder in Kanada vergleichen. Wir haben hier in Deutschland teilweise große Integrationsschwierigkeiten. Diese kommen sowohl von muslimisch-konservativen Menschen, als auch von uns. Wir stellen uns gegenseitig ein Bein, und kommen so nur schwierig aufeinander zu. In Kanada ist das aber keine "Normalität" wie hier. Da werden die Verhältnisse klar gestellt, der Muslim auch eher gesellschaftlich anerkannt und praktisch zum Teil des ganzen gemacht. Deutschland ist nicht schlecht was die Integration betrifft, aber Kanada macht es besser. Das ist eine Tatsache.

    Jetzt gibt es auch in Kanada islamphobische Menschen, aber das ist für die auch eher eine Seltenhei. Zumindest im Vergleich mit hier.
    Eh, ich bin wohl auch einer der immer wieder darauf besteht nicht alle Menschen einer Gruppierung miteinander Gleichzusetzen und den Menschen erstmal als Individuum zu betrachten, als durch die Straße zu laufen und bei jedem dünkleren Menschen "Nafri" zu denken

    Wie genau die Integration in Deutschland oder Kanada läuft kann ich nicht so genau sagen, müsste ich sie doch selber erleben.

    Diese Medien beeinflussen doch in erster Linie eher Menschen aus sozialschwachen Verhältnissen und weniger aus gesunden Verhältnissen.
    Muss ich jetzt sagen das in Kanada die sozial verarmte Schicht geringer ist als bei uns? Solche Leute existieren da nur im Singular.
    Naja sie haben sicher auch ihre Ghettos oder zumindest schwächere Gegenden in Großstädten, sicherlich nicht so stark wie woanders aber ich denke kein Land kommt ohne Unterschicht aus, wichtig ist, ihnen eine gewisse Perspektive zu lassen in der es sich normal gut leben lässt, würde ich sagen. ^^

    Nennt mich ruhig einen Fanboy was Kanada betrifft, aber ich werfe gerne vor was dieses Land besser macht als unseres. Perfekt ist natürlich kein Land, aber es ist eines der Länder die nah dran sind.

    Als Schlusssatz: Mir ging es in erster Linie nur darum das dieses Land ein wenig anders tickt als unseres. Nur weil viele von uns Trump vielleicht toll finden, heißt das nicht das sie es da drüben auch tun.
    Du Fanboy!!!!!!!!!!!!11111
    Naja etwas zu kalt isses dort schon!

    Im großen und ganzen würde ich sagen, sind wir bei dem Thema wohl eh einer Meinung.

  20. #39
    Miya Miya ist offline
    Avatar von Miya

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Zitat Azathoth Beitrag anzeigen
    Nennt mich ruhig einen Fanboy was Kanada betrifft, aber ich werfe gerne vor was dieses Land besser macht als unseres. Perfekt ist natürlich kein Land, aber es ist eines der Länder die nah dran sind.
    Aber es ist eben auch nicht vor anderen Einflüssen gefeit. Du schließt halt von ein paar persönlichen Erfahrungen gleich auf alle Kanadier. Das ist alles, was ich bei der Diskussion mit dir ausdrücken wollte. Wie sich herauskristallisiert, kann so ein Hass-Akt eben auch in Kanada passieren.

    Ich habe Kanada auch als äußerst freundlich empfunden. Da stehen überall am Flughafen nette Welcome-Volunteers bereit. Wenn es da nicht so kalt wäre, ich wär sofort dort.
    In den USA gibt es aber auch viele nette Menschen, muss man fairerweise sagen. Man kann eine Nation nicht über einen Kamm scheren.

  21. #40
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    AW: Terroranschlag Quebec Kanada

    Hoffentlich darf diese Drecksau längere Zeit gesiebte Luft atmen. Etwas gegen Zuwanderung haben und dann aus religiösen Motiven sich auf das Niveau der IS-Kopfabschneider herunterbewegen, das ist fürwahr gestört.

    Es zeigt aber auch, dass Radikalisierung nicht auf den Islam beschränkt ist. Die Frage ist, wo hört Fake News auf und fängt Radikalisierung an?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Terroranschlag Dresden: Gestern gab es kurz vor 22 uhr einen Sprengstoffanschlag auf eine Moschee und eine halbe Stunde später eine zweite Explosion am Congress-Center.Zum...

  2. Orlando Terroranschlag: In Orlando hat ein Bewaffenter Mann in einer Schwulen Disko umsich geschossen Schüsse in Nachtklub - Bürgermeister spricht von 50 Toten USA,...

  3. Terroranschlag in London: Nur wenige Tage vor dem Fußballgroßereignis am Wochenende hat sich im Londoner Bezirk Woolwich ein - so sind sich Behörden inzwischen einig -...

  4. Wii aus Kanada: Hallo! Mein Freund hat von seinem ältesten Sohn zu Weihnachten eine Wii aus Kanada bekommen. Die Videos die er mitgekriegt hat aus Kanada...

  5. Wii Spiel aus Kanada: Hallo Leute, ich hab mir naiverweise ohne mich zu informieren ein Spiel aus Kanda bestellt. Folgende Mail bekam ich zurück: "The game you...