Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 53
  1. #1
    Felixheinimann96 Felixheinimann96 ist offline
    Avatar von Felixheinimann96

    Terroranschlag in London?

    Da, ich noch kein Thema zu dieser brandaktuellen News gefunden habe, erstelle ich hier eins.

    Hier die Meldung:

    Terror in London – «Der Terrorismus betrifft uns alle» - News - SRF

    Ich mache mal Gebrauch vom Standartspruch von Merkel, Hollande und Co:

    "Meine Gedanken sind bei den Opfern und Angehörigen"

  2. Anzeige

    Terroranschlag in London?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    frable frable ist offline
    Avatar von frable

    Terroranschlag in London?

    Auch meine Gedanken sind bei den Opfern . Immer wieder schlimm sowas.

  4. #3
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Terroranschlag in London?

    Die Leute können es einfach nicht lassen...
    Wann lernen diese Menschen eigentlich das ihre Taten nichts bringen, sondern nur Leid.
    Ich hoffe die Überlebenen kommen wieder auf die Beine, und drücke wünsche den Hinterbliebenen der Opfer mein aufrichtiges Beileid.

    Das solch dumme Menschen überhaupt eine Existenzberechtigung haben empfinde ich als ungerecht gegenüber den Menschen die einfach nur leben wollen.
    Es ist schon ein Unterschied ob man durch einen Unfall auf tragischerweise zu Tode kommt, oder durch die Dummheit mancher Menschen mit falschen Überzeugungen.
    Das Leben der Opfer war mehr wert als das ihresgleichen je sein wird.

  5. #4
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Terroranschlag in London?

    Wundert mich ebenfalls das selbst das TV kaum darüber berichtet. Bis auf N-TV wird nur der übliche Quatsch im TV gesendet.

    Wieder mal Traurig was in dieser Welt abgeht.

  6. #5
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Terroranschlag in London?

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wundert mich ebenfalls das selbst das TV kaum darüber berichtet. Bis auf N-TV wird nur der übliche Quatsch im TV gesendet.

    Wieder mal Traurig was in dieser Welt abgeht.
    Man braucht nicht jedes Mal zig Sondersendungen darüber zu bringen. Das bringt den Tätern viel zuviel Ruhm...

    Bei den Öffis haben die Nachrichtensendungen darüber berichtet (was man eben wusste, was spärlich war) und Phoenix war live dort und hat an Infos herausgeholt, was es zu holen gab ...

    Leider gibt es einige Idioten auf der Welt, die sowas tun und das lässt sich kaum verhindern ... Aber dafür muss man sie nicht mit übertriebener Aufmerksamkeit adeln ...

  7. #6
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Terroranschlag in London?

    Und die einzige Reaktion der EU-Spitzen ist "Hass wird Liebe nie überwinden". Blublublublublu.

    Ein Vergeltungsbombenteppich auf den IS für jeden toten Europäer, das wäre angemessen.

  8. #7
    Chronles Chronles ist offline

    Terroranschlag in London?

    EDIT: Die Identität ist doch nicht bekannt.

    Der Name vom Täter ist schon längst bekannt, aber keiner in der Mainstreampresse in DE erwähnt das. Es war ein Hassprediger. Der Terroranschlag war noch harmlos.... Abwarten was passiert, wenn der Flüchtlingsdeal von DE mit Erdogan platzt. Er droht ja schon.... Ich hoffe es regnet Sanktionen.

    England hat wohl schon länger ein Problem.


  9. #8
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Terroranschlag in London?

    @Chronles wieso verbreitest du jetzt gratis Werbung von dem ar*******?
    Im übrigen die Medien habe schon über ihm berichtet

  10. #9
    Chronles Chronles ist offline

    Terroranschlag in London?

    Nein der wo namentlich erwähnt wurde, ist es nicht. Der hockt im Gefängnis laut Bruder.

  11. #10
    gamefreake89 gamefreake89 ist offline
    Avatar von gamefreake89

    Terroranschlag in London?

    Zitat Chronles Beitrag anzeigen
    Nein der wo namentlich erwähnt wurde, ist es nicht. Der hockt im Gefängnis laut Bruder.
    Die Medien haben ja auch nicht gesagt das er der täter war sondern das ein Islamist tatverdächtig ist.
    Eventuell habe ich mich da missverständlich ausgedrückt ,falls ja Entschuldigung.
    Wobei ich auch nur ein paar Medien durch gelesen habe ,was Bild Focus Stern und Co berichtet haben weiß ich gerade nicht

  12. #11
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Terroranschlag in London?

    Wer sich über Jahrzehnte die Ratten ins Haus holt muss sich nicht wundern.

  13. #12
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Terroranschlag in London?

    Es wird jetzt wahrscheinlich gleich wieder als "Stammtischgeschwätz" bezeichnet, aber ich verstehe diese Abwarte-Taktik der EU Länder nicht. Man kennt sehr viele islamistische Gefährder, lässt sie aber seelenruhig ihre Hasspredigen führen, ihren Glauben verstreuen, andere Menschen missionieren, zu Attentaten anstiften etc. Unsere Politik toleriert so etwas auch noch. Jeder der auch nur ansatzweise mit dieser Gruppierung in Kontakt kommt, sollte direkt inhaftiert bzw. abgeschoben werden. Ja, ich weiß, Meinungs-, Glaubens-, Religionsfreiheit und so.

  14. #13
    Lupin Lupin ist offline
    Avatar von Lupin

    Terroranschlag in London?

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Es wird jetzt wahrscheinlich gleich wieder als "Stammtischgeschwätz" bezeichnet, aber ich verstehe diese Abwarte-Taktik der EU Länder nicht. Man kennt sehr viele islamistische Gefährder, lässt sie aber seelenruhig ihre Hasspredigen führen, ihren Glauben verstreuen, andere Menschen missionieren, zu Attentaten anstiften etc. Unsere Politik toleriert so etwas auch noch. Jeder der auch nur ansatzweise mit dieser Gruppierung in Kontakt kommt, sollte direkt inhaftiert bzw. abgeschoben werden. Ja, ich weiß, Meinungs-, Glaubens-, Religionsfreiheit und so.
    Abwarte-Taktik ist gut. Eine Taktik gibt's nicht. Das einzige was kommt ist das übliche Gedöhns, wie @Krankfried schon geschrieben hat.

    Mittlerweile bin ich an einem Punkt angelangt, dass ich die EU als Terrorförderer ansehe.

  15. #14
    Rufflemuffin

    Terroranschlag in London?

    Ich fühle mich in England ziemlich zuhause, was einen solchen Anschlag noch schwerer macht als an manchen anderen Orten. Dazu hat eine Gruppe von Studierenden der Universität, die ich ein Semester lang besucht habe, einen Ausflug zum Anschlagsort gemacht, an dem einige von ihnen verletzt wurden. Obwohl es soweit weg ist, ist es doch ziemlich nah am Leben und mir fehlen die Worte..

    Großbritannien ist ein Land mit ziemlich vielen Problemen, besonders zu Zeiten des Brexits. Sie lassen eh kaum Flüchtende ins Land und die Schere zwischen Arm und Reich ist dort noch einen Ticken weiter auseinander als bei uns in Deutschland. Ich bin vorletztes Jahr zu Weihnachten mit meiner Schwester durch London gelaufen, weil keine öffentlichen Verkehrsmittel fuhren und da waren zum Teil Gegenden dabei, in denen wir Angst vor jeder Person hatten, die plötzlich mit uns auf der Straße war.. Man muss sehen, wer der Täter war, wie er in Kontakt mit einer islamistischen Vereinigung kommen konnte oder wo er sich seine "Inspiration" geholt hat und dann muss man da verdammt nochmal was gegen machen. Man wird nicht als Terrorist geboren. Irgendwo muss das doch herkommen.

  16. #15
    Vachyn Vachyn ist offline
    Avatar von Vachyn

    Terroranschlag in London?

    Zitat Krankfried Beitrag anzeigen
    Und die einzige Reaktion der EU-Spitzen ist "Hass wird Liebe nie überwinden". Blublublublublu.

    Ein Vergeltungsbombenteppich auf den IS für jeden toten Europäer, das wäre angemessen.
    Gewalt mit Gewalt zu beantworten ist die dümmste Reaktion, die man zeigen kann. Deine primitiven Rachegelüste helfen niemanden, sie beleben niemanden wieder, ihre Durchführung würde nur noch mehr leben nehmen und noch mehr Hass erzeugen.

    Auch bei den Forderungen, die man hier noch so liest, man solle viel härter gegen sog. Gefährder vorgehen, wobei der Begriff scheinbar auch immer weiter gefasste wird, kann ich nur den Kopf schütteln. Ihr fordert staatliche Repression, ihr fordert die Beschneidung all unserer Rechte, ihr fordert die Aufweichung unserer grundlegenden Werte. Nichts davon ist durch diese Anschläge gerechtfertigt! Wenn wir so handeln, wie einige es hier scheinbar wollen, geht das eher konform mit den Zielen der Terroristen, den diese wollen unser Leben verschlechtern, verabscheuen unsere Werte und unsere Freiheit. Wenn wir nun genau das wegen ihren Anschlägen beschneiden, dann unterstützen wir sie mehr im erreichen ihrer Ziele, als dass wir weitere Anschläge verhindern.

  17. #16
    Krankfried Krankfried ist offline
    Avatar von Krankfried

    Terroranschlag in London?

    Zitat Vachyn Beitrag anzeigen
    Tu ja nichts gegen radikale Muslime, sonst töten sie nur noch mehr Menschen
    Du solltest deinen Namen in Neville Chamberlain umändern. Vom Appeasement her wäre es.

    Es muss etwas in die Richtung geschehen, weil man einen Kopfabschneider mit Liebe nicht besiegen kann. Das Beste, was der EU momentan einfällt, ist bspw. eine Verschärfung des Waffenrechts als Reaktion auf die Parisanschläge (bei denen sowieso illegale Souvenire aus Jugoslawien benutzt wurden - das nenne ich eine sinnlose Beschneidung von Rechten!), und eine Woche später fliegen schon wieder die Fetzen.

    Und was die Gefährder angeht, wie lautet deine Alternative? Zuschauen, bis wieder etwas passiert?

  18. #17
    Issomad Issomad ist offline
    Avatar von Issomad

    Terroranschlag in London?

    Zitat Li nk Beitrag anzeigen
    Es wird jetzt wahrscheinlich gleich wieder als "Stammtischgeschwätz" bezeichnet, aber ich verstehe diese Abwarte-Taktik der EU Länder nicht. Man kennt sehr viele islamistische Gefährder, lässt sie aber seelenruhig ihre Hasspredigen führen, ihren Glauben verstreuen, andere Menschen missionieren, zu Attentaten anstiften etc. Unsere Politik toleriert so etwas auch noch. Jeder der auch nur ansatzweise mit dieser Gruppierung in Kontakt kommt, sollte direkt inhaftiert bzw. abgeschoben werden. Ja, ich weiß, Meinungs-, Glaubens-, Religionsfreiheit und so.
    Was heißt tolerieren? Da wo man etwas nachweisen kann, wird ermittelt und verhaftet ... Und gerade Großbritannien gilt da nicht als zimperlich ...

    Wir haben Rechtsstaaten, da wirst du nicht einfach ohne Beweise in den Knast gesteckt ... Wenn es so weit kommen würde, dann würden wir uns der erdoganschen Türkei annähern ...

    Zudem müsste man auch Plattformen wie YouTube und Facebook weiter in die Pflicht nehmen, dass sie Hassbotschaften nicht weiterverbreiten und schnell entfernen. Denn die Hassprediger sitzen in diesem Fall in den seltensten Fällen in den Ländern, in denen Anschläge verübt werden ...

  19. #18
    Li nk Li nk ist offline
    Avatar von Li nk

    Terroranschlag in London?

    Zitat Issomad Beitrag anzeigen
    Was heißt tolerieren? Da wo man etwas nachweisen kann, wird ermittelt und verhaftet ... Und gerade Großbritannien gilt da nicht als zimperlich ...

    Wir haben Rechtsstaaten, da wirst du nicht einfach ohne Beweise in den Knast gesteckt ... Wenn es so weit kommen würde, dann würden wir uns der erdoganschen Türkei annähern ...

    Zudem müsste man auch Plattformen wie YouTube und Facebook weiter in die Pflicht nehmen, dass sie Hassbotschaften nicht weiterverbreiten und schnell entfernen. Denn die Hassprediger sitzen in diesem Fall in den seltensten Fällen in den Ländern, in denen Anschläge verübt werden ...
    Habe ich gesagt, dass man Personen ohne Beweise inhaftieren soll? Natürlich nicht.
    Sobald aber bewiesen ist, dass sich eine Person auch nur ansatzweise solch einer Gruppierung nähert, mit ihr sympathisiert oder diese kontaktiert, muss gehandelt werden. Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass das aktuell so gehandhabt wird. Die Gefährder werden beobachtet, mehr nicht. Das reicht halt einfach nicht als präventive Maßnahme, da man nicht alle 24/7 überwachen kann. Hinterher heißt es wieder "war den Geheimdiensten bekannt", so wie auch dieses Mal. Bringt halt recht wenig die Personen auf der Liste zu haben in der Hoffnung darauf, dass sie sich vor einer Tat verraten oder entdecken lassen, bzw. darauf zu hoffen, dass sie solch eine Tat nicht begehen. Nur weil es ein Rechtsstaat ist muss man nicht wieder den Täterschutz über Alles stellen und damit die eigene Bevölkerung gefährden. Wenn es Beweise gibt, muss der Staat einfach handeln. Und damit meine ich nicht die Personen auf die Beobachtungs-Liste zu schreiben. Mit einem Annähern an die Türkei hat das auch nichts zu tun.

  20. #19
    Chronles Chronles ist offline

    Terroranschlag in London?

    Zitat Rufflemuffin Beitrag anzeigen
    Sie lassen eh kaum Flüchtende ins Land und die Schere zwischen Arm und Reich ist dort noch einen Ticken weiter auseinander als bei uns in Deutschland.
    Ohmanee. Das hat nichts damit zutun. Arm sind viele menschen. Inspiration hatte er in einer radikale Moschee

  21. #20
    Ole2

    Terroranschlag in London?

    Eines ist doch wohl sichtbar und es weiß jeder, der auch nur annähernd sich diesen Themen widmet - ein Nicht-Handeln oder ein Viel-zu-spät- Handeln gefährdet wie schon gesagt, die Bevölkerung und obendrein stärken diese Untätigkeiten den immer wieder gern und oft beschrieben rechten Rand. Der dürfte nur noch mehr Argumente bekommen, wenn zu lange zu wenig unternommen wird. Daran sollte man auch denken, dass es immer Konsequenzen hat, ob man etwas tut oder eben auch nicht.

Seite 1 von 3 12 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Terroranschlag Quebec Kanada: In Kanada kam es zu einen Terroranschlag auf eine Moschee.Nach aktuellen Stand sind 6 Menschen verstorben. Tote durch Schüsse in Moschee -...

  2. Terroranschlag Dresden: Gestern gab es kurz vor 22 uhr einen Sprengstoffanschlag auf eine Moschee und eine halbe Stunde später eine zweite Explosion am Congress-Center.Zum...

  3. Terroranschlag in Nizza - Über 80 Tote: Die schlimmen Nachrichten hören einfach nicht auf und wieder ist Frankreich davon betroffen. :( Auf einer Strandpromenade in Nizza raste am...

  4. Orlando Terroranschlag: In Orlando hat ein Bewaffenter Mann in einer Schwulen Disko umsich geschossen Schüsse in Nachtklub - Bürgermeister spricht von 50 Toten USA,...

  5. Terroranschlag in London: Nur wenige Tage vor dem Fußballgroßereignis am Wochenende hat sich im Londoner Bezirk Woolwich ein - so sind sich Behörden inzwischen einig -...