Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 226
  1. #121
    Knollo Knollo ist offline
    Avatar von Knollo

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Moderation:
    Die Wahl der Überschrift und das dann gehaltene Thema sind zwei vollkommen unterschiedliche Themen. Hier geht es in erster Linie um die Abtreibung, weshalb ich das Thema auch in das bisher vorhandene Thema verschoben habe.

    Wenn man allerdings ein Thema zur Diskussion eröffnet, dann sollte man es auch so neutral wie Möglich einleiten. Mit Infos und anderem. Ein Thema mit einer Empörung zu beginnen halte ich nicht für Richtig. Dafür ist ein separater Beitrag oder Absatz da. In Zukunft einfach mal darauf achten bitte.


    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Es gibt auch Frauen, die mal abgetrieben haben und seitdem Schuld- und Verlustgefühle empfinden, wenn sie z.B. ein anderes Kind sehen. [...]
    Du sprichst hier aktuell "eine Möglichkeit" an. Allerdings gibt es viele Möglichkeiten, wie so ein Thema ablaufen kann.

    Und damit genau so etwas nicht passiert, sollte vor einer Abtreibung auch ein Gespräch mit den dazugehörigen Ärzten oder Psychologen statt finden. Denn alle Möglichkeiten, Risiken und ggf. auch Zwänge von Außerhalb (der Mann, der dies fordert) sollten dabei besprochen und beobachtet werden.

    Wer sich dann dafür entscheidet, der muss auch mit der Konsequenz leben.

    Wie sieht es denn in dem anderen Falle aus?
    Eine Frau wurde vergewaltigt? Soll sie ein Kind, das auf Grund einer Vergewaltigung gezeugt worden ist, auf die Welt gelassen werden? Für eine Frau wird es immer die Erinnerung an diese Tat sein. Das Kind wird in vielen Fällen nicht geliebt, oft sogar gehasst. Ein schwere und unschönes Leben steht bevor. Abtreibung hier verbieten?

    Bitte bedenke: Das Leben eines schönen Kinderheimes gibt es nicht. In sehr vielen Fällen sind Kinder aus Heimen verhaltensauffällig.

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Wenn zum Beispiel der Staat alte Kinderheime renorvieren würde und engagierte Arbeiter einstellt, dann lässt sich dieses Problem auch lösen.
    Du hast leider eine sehr naive Vorstellung vom Leben und es fehlt dir die Denkweise, die Dinge auch mit anderen Augen zu betrachten.
    Man kann immer schnell Lösungen für etwas nennen. Es ist nicht schwer, sich eine Utopie auszumalen. Kinderheime sind nie eine optimale Lösung. Arbeite und Renovierungen müssen auch bezahlt werden. Wo soll der Staat dann sparen? Wo das Geld her?


    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Todesstrafen werden meistens im rechtsextremen Spektrum befürwortet.
    Blödsinn.
    Che Guevara ist ein Symbolbild für die linke Gruppierung. Frag dich mal, wie viele Menschen er hat hinrichten lassen?
    Gewalt findet leider bei jeder Richtung statt.

  2. Anzeige

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #122
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    @Bieberpelz: Zu den psychologischen Faktoren eines Schwangerschaftsabbruchs habe ich schon in einem anderen Thema eine Quelle genannt, die belegt, das dies nur ein marginaler Prozentsatz ist.

    Ich zitiere mich selbst:

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Auch psychische Probleme kommen nicht häufiger vor, siehe:
    http://www.apa.org/pi/women/programs...tal-health.pdf

  4. #123
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    verstehe ich jetzt nicht wieso mein erstellter Thread hier einverleibt wurde O.o
    Da gibng es darum, wie die Linke sich gegen Lebensschützer verhält O.o

  5. #124
    keldana keldana ist offline
    Avatar von keldana

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat Bieberpelz Beitrag anzeigen
    Blödsinn.
    Che Guevara ist ein Symbolbild für die linke Gruppierung. Frag dich mal, wie viele Menschen er hat hinrichten lassen?
    Gewalt findet leider bei jeder Richtung statt.
    Nein, kein Blödsinn. Generell werden Forderungen nach der Todesstrafe dem rechten Spektrum zugeordnet. Dies hat aber nichts damit zu tun, das es nicht auch linke "Anführer" Menschen haben hinrichten lassen.

  6. #125
    Unregistriert

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Hallo

    Der ursprünglich Beitrag ist schon recht alt, 7 Jahre.

    Ich bin für Abtreibung. Wie im ursprünglichen Beitrag erwähnt, kann es zu einem "Unfall" kommen. Fakt ist, es gibt keine 100% sicher Verhütungsmethode. Andere Gründe wie Vergewaltigung und Behinderung des Kindes erübrigen meines Erachtens die Diskussion, wobei sich bei Behinderung einige auch bewusst für das Kind entscheiden, für 95% der Frauen ist der Fall klar, sie entscheiden sich gegen das Kind.

    Lieben Gruss

    tm

  7. #126
    Cao Cao

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat keldana Beitrag anzeigen
    Nein, kein Blödsinn. Generell werden Forderungen nach der Todesstrafe dem rechten Spektrum zugeordnet. Dies hat aber nichts damit zu tun, das es nicht auch linke "Anführer" Menschen haben hinrichten lassen.
    Also haben Stalin, Mao, Pot und Co. "rechts" gehandelt?
    Zwar werden auf rechten Seiten gerne mal die Hinrichtung befürwortet, aber das ist nicht abzumessen anhand seiner politischen Einstellung.

  8. #127
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Was sagt ihr eigentlich dazu? Abtreibung aufgrund eines falschen und unerwünschten Geschlechts.
    Mal wieder sind Linke ganz vorne, diesmal Linke aus der Schweiz.

    Linke Frauen fordern Recht auf: Abtreibung bei «falschem» Geschlecht! | Blick

  9. #128
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Also der Link lässt sich bei mir nicht öffnen. Deshalb frage ich: Die wollen ein Recht auf Abtreibung, wenn das Geschlecht nicht das gewünschte ist? Ist denen klar, wie spät man das erst erkennt?

  10. #129
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Ekelhaft, wenn das stimmt. Die tun ja gerade so, als sei das Baby ein Kleidungsstück, das man mal eben so umtauschen kann und die Abtreibung irgendein kleiner Larifari-Eingriff. Das Leben ist nun mal nicht immer ein Wunschkonzert. Kaum vorstellbar, dass jemand mit so einer Einstellung den anderen Unannehmlichkeiten des Mutterseins gewachsen ist. Mal ganz davon abgesehen, dass man als Mutter in der Lage sein sollte, sein Kind unabhängig vom Geschlecht zu lieben, ist so eine Abtreibung für den Körper ja auch nicht ganz ohne. Ein im Grunde sinnloser Eingriff, der die Gesundheit der Frau und auch evtl. spätere Schwangerschaften in Gefahr bringen kann. Ganz schön traurig, wenn man bedenkt, dass manche Leute sich nichts sehnlicher als ein Baby wünschen und andere ihre potenziellen Kinder wie Dreck im Müll entsorgen, nur weil sie nicht das "richtige" Geschlecht haben.

  11. #130
    Dark E Dark E ist offline
    Avatar von Dark E

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Also der Link lässt sich bei mir nicht öffnen. Deshalb frage ich: Die wollen ein Recht auf Abtreibung, wenn das Geschlecht nicht das gewünschte ist?
    Ja, so steht es zumindest in der Überschrift. In dem Hauptteil des Artikels steht es indirekt so. In dem Link steht, dass der Bundesrat den Ärzten verbieten will, das Geschlecht vor der 12. Schwangerschaftswoche mitzuteilen, um eine mögliche Geschlechterselektion, wie sie etwa in Indien oder China praktiziert wird, zu verhindern. Der Widerstand formt sich von linker Frauenrechtlerinnen.

  12. #131
    Kairi Warrick Kairi Warrick ist offline
    Avatar von Kairi Warrick

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Ich finde sowas eigentlich in Ordnung nicht bei allem wenn eine Frau z.B. missbraucht wird und dann das Kind nicht austragen möchte kann ich diese Verzweifelte Handlung verstehen. Wenn aber Leute, dass einfach so machen wenn sie zu jung sind oder kein Kind möchten oder aber auch weil sie schon zu alt für ein weiteres Kind sind dann ist das verantwortungslos. Wozu gibt es denn Verhütungsmittel? Es gibt immer einen Weg. Wie gesagt in manchen Situationen verstehe ich das und wage es nicht das dann zu verurteilen, doch in den meisten Fällen haben die Verantwortlichen keine lust auf Kinder und das ist dann schon Asozial. Und das Leben ist kein Wunschkonzert. Wie @Yieva schon vor mir sagte. Jeder der Geschlechtsverkehr betreibt muss sich dessen bewusst sein. Schließlich worden wir ja denke ich mal alle aufgeklärt. Wir wissen was passieren kann, wenn ungeschützt miteinander geschlafen wird und was es für Kranheiten gibt.. In der Regel ist Abtreibung sicher nie gut zu verkraften und die währende Mutter sollte es sich gut überlegen doch gibt es halt immer wieder Ausnahmen natürlich könnte eine missbrauchte Frau das Kind auch weggeben nach der Geburt. Mal ganz ehrlich glaubt einer wirklich daran, dass diejenige das dann noch kann? Wenn der erste Schrei von dem Baby da ist und man sieht ihm oder ihr zum ersten mal in die Augen. Ich könnte mir nicht vorstellen, dass dann abgeben zu wollen. Und so ist es auch bei vielen oder allen. Was ich auch oft schon in den Nachrichten gehört habe, dass ist ja ganz unbegreiflich, wie eine Mutter nein das ist keine Mutter daher kommt wohl der Spruch Rabenmutter wie kann eine Frau ein Kind in die Mülltonne schmeißen? Das ist einfach noch schlimmer als abtreiben, weil das ist das aller letzte überhaupt. Ein Kind abzutreiben, das zwar in seinem Bauch ist und wo es auch eine Verbindung zu gibt das ist schon schwer sich dann für ein Abbruch zu entscheiden. Es in den Müll zu werfen wie eine alte Kartoffel das ist unmenschlich. Ich denke, dass es woanders glücklicher wäre, bei anderen Eltern. Was treibt einem zu dieser Tat? Das habe ich mich schon oft gefragt, bis jetzt kam ich auf noch keine Antwort.

  13. #132
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Mal ganz davon abgesehen, dass man als Mutter in der Lage sein sollte, sein Kind unabhängig vom Geschlecht zu lieben, ist so eine Abtreibung für den Körper ja auch nicht ganz ohne. Ein im Grunde sinnloser Eingriff, der die Gesundheit der Frau und auch evtl. spätere Schwangerschaften in Gefahr bringen kann.
    Richtig gefährliches Halbwissen hier! Eine Abtreibung hat auf den Körper so gut wie keine Auswirkung, es besteht nur die Chance auf ein erhöhtes Frühgeburtenrisiko (7-8%). Auf weitere Schwangerschaften und die Gesundheit kommender Kinder hat die Abtreibung keinerlei Auswirkungen.
    Außerdem: Das Komplikationsrisiko bei einem Schwangerschaftsabbruch ist äußerst gering, geringer sogar als bei der Geburt! Man kann heutzutage zum Teil sogar per Medikament abtreiben.
    http://www.apa.org/pi/women/programs...tal-health.pdf
    Bitte in Zukunft, da wir hier im Politik und Gesellschaftsbereich sind und damit zuletzt Probleme hatten, bei solchen Aussagen eine Quelle angeben.

    Zitat Lady Kairi Beitrag anzeigen
    Was ich auch oft schon in den Nachrichten gehört habe, dass ist ja ganz unbegreiflich, wie eine Mutter nein das ist keine Mutter daher kommt wohl der Spruch Rabenmutter wie kann eine Frau ein Kind in die Mülltonne schmeißen? Das ist einfach noch schlimmer als abtreiben, weil das ist das aller letzte überhaupt. Ein Kind abzutreiben, das zwar in seinem Bauch ist und wo es auch eine Verbindung zu gibt das ist schon schwer sich dann für ein Abbruch zu entscheiden. Es in den Müll zu werfen wie eine alte Kartoffel das ist unmenschlich. Ich denke, dass es woanders glücklicher wäre, bei anderen Eltern. Was treibt einem zu dieser Tat? Das habe ich mich schon oft gefragt, bis jetzt kam ich auf noch keine Antwort.
    Das nennt sich Postpartale Depression und tritt bei 10-20% der Mütter auf. Einige entwickeln sogar Tötungsgedanken gegen ihr Kind. Auch bei Männern ist eine geringe Indikation zu finden.
    Grund ist vermutlich ein erhöhter Monoaminooxidase A Enzym Wert.
    Laut Wikipedia begehen 1-2 von 100.000 Müttern Mord an ihrem Baby aufgrund Postpartaler Depression.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Postpa...tdepression.29

  14. #133
    Cao Cao

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat Dark E Beitrag anzeigen
    Was sagt ihr eigentlich dazu? Abtreibung aufgrund eines falschen und unerwünschten Geschlechts. Mal wieder sind Linke ganz vorne, diesmal Linke aus der Schweiz.Linke Frauen fordern Recht auf: Abtreibung bei «falschem» Geschlecht! | Blick
    Mach dir da mal keine Gedanken. Blick.CH ist sowas wie die schweizer BILD. Jedes Land scheint eine Art BILD zu haben Deshalb würde ich das auch nicht so ernst nehmen, und wenn doch sollte man diese Linken Befürworter mal nachträglich abtreiben, die worden vom Staat auch nicht gewollt und dennoch müssen die ausgehalten werden Also nein, sowas wäre absolut gegen jede Ethik die mir einfällt?Da gibt es auch keine "Ansichtsache". Das ist einfach nur krank. @TrueValue nur weil Abtreibung ein Routine-Eingriff ist, heißt es nicht das keine Risiken bei einer Behandlung ausgehen. Das kann eine Infektion sein, oder unsauberes arbeiten des Arztes.Ein Risiko besteht immer, und inwieweit sich das auswirkt ist situationsbedingt.

  15. #134
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Jeder Eingriff birgt Risiken, eine Geburt unter anderem auch. Wenn man es von diesem Gesichtspunkt aussieht, dürfte man gar keine Eingriffe mehr durchführen lassen.
    Fakt ist: Wenn alles wie nach Plan verläuft und kein Ärztepfusch vorliegt, ist eine Abtreibung eine absolut sichere Sache und birgt keine Folgerisiken für weitere Schwangerschaften. Statistisch gesehen damit einer der sichersten Eingriffe.

  16. #135
    Cao Cao

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Jeder Eingriff birgt Risiken, eine Geburt unter anderem auch. Wenn man es von diesem Gesichtspunkt aussieht, dürfte man gar keine Eingriffe mehr durchführen lassen.
    Fakt ist: Wenn alles wie nach Plan verläuft und kein Ärztepfusch vorliegt, ist eine Abtreibung eine absolut sichere Sache und birgt keine Folgerisiken für weitere Schwangerschaften. Statistisch gesehen damit einer der sichersten Eingriffe.
    Ist allerdings je nachdem was man einen Körper zutrauen kann. Wir reden nun ja nun von den typisch gesunden Menschen, wo alles an seinen Platz ist, eine unglaublich sterile Klinik, und ein Arzt mit einer 0,1% Fehlerquote.


    Leider nicht der Standard.
    Ich muss nachher mal googlen. Ich bin der Meinung das auch welche schon unfruchtbar dadurch geworden sind, oder verblutet.
    Kann na klar auch zu Zeiten des Mittelalters gewesen sein.

  17. #136
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Ist allerdings je nachdem was man einen Körper zutrauen kann. Wir reden nun ja nun von den typisch gesunden Menschen, wo alles an seinen Platz ist, eine unglaublich sterile Klinik, und ein Arzt mit einer 0,1% Fehlerquote.


    Leider nicht der Standard.
    Ich muss nachher mal googlen. Ich bin der Meinung das auch welche schon unfruchtbar dadurch geworden sind, oder verblutet.
    Kann na klar auch zu Zeiten des Mittelalters gewesen sein.
    Es wird sicherlich solche Fälle geben aber du kannst diese nicht in eine Diskussion mit einbeziehen, da es Einzelfälle sind. Wenn eine von einer Millionen Frauen bei der Abtreibung verblutet, dann ist die Letalität so gering, dass sie in keiner Statistik geführt wird.
    Es sind auch schon Menschen an Blinddarm OP´s gestorben und das ist die größte Routine, die du dir vorstellen kannst. Haben Blinddarm OP´s jetzt auch einen maßgeblichen Einfluss auf die postoperative Gesundheit? Bei jedem Menschen?
    Jetzt zu behaupten Abtreibung hätte eine Auswirkung auf den Körper, nur weil theoretisch etwas schief gehen kann ist realitätsfern und einfach nicht wahr.

  18. #137
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Bitte in Zukunft, da wir hier im Politik und Gesellschaftsbereich sind und damit zuletzt Probleme hatten, bei solchen Aussagen eine Quelle angeben.
    Abtreibung hat Folgen für nächste Schwangerschaft

    Erst Abbruch, dann Frühgeburt: Lässt eine Frau eine erste Schwangerschaft abbrechen, muss sie mit einem erhöhten Risiko für eine Frühgeburt rechnen, wenn sie erneut schwanger ist. Das zeigt eine schottische Studie. Wie die Abtreibung vorgenommen wurde, spielt ebenfalls eine Rolle.
    Der Abbruch der ersten Schwangerschaft ist im Vergleich zu einer normal verlaufenen Schwangerschaft mit einer erhöhten Rate spontaner Frühgeburten bei der nächsten Schwangerschaft assoziiert.

    Wird häufiger ein Abort vorgenommen, erhöht das allerdings diese Komplikationsrate nicht.

    In einer retrospektiven Studie verglichen schottische Gynäkologen den Verlauf von Schwangerschaften, nachdem die erste Schwangerschaft abgebrochen worden war, mit dem Verlauf bei Frauen nach einer normalen Schwangerschaft oder nach einer Fehlgeburt (BMJ Open 2012; 2: e000911).

    Analysiert wurden Daten von mehr als 120.000 Schwangerschaftsabbrüchen, mehr als 457.000 normal verlaufenen Schwangerschaften und knapp 47.400 Schwangerschaften, die mit einer Fehlgeburt endeten.
    Frauen, die abgetrieben hatten, waren älter als Frauen in den Vergleichsgruppen und eher Raucherinnen. Beide Parameter wurden in der Datenanalyse herausgerechnet.
    Das Risiko einer Frühgeburt bei Frauen, die die erste Schwangerschaft abgebrochen haben, ist der Studie zufolge deutlich höher als bei Frauen, die erstmals schwanger sind oder deren erste Schwangerschaft normal verlaufen ist und die ein lebendes Kind zur Welt gebracht haben.
    Zudem hatten Frauen, die in der ersten Schwangerschaft abtrieben, im Vergleich zu Frauen, deren erstes Kind gesund zur Welt kam, ein höheres Risiko für Präeklampsie, vorzeitige Plazentaablösung, Geburtseinleitung sowie eine Entbindung vor der 32. oder sogar 28. Schwangerschaftswoche.

    Und: Die Wahrscheinlichkeit für eine Abtreibung bei der zweiten Schwangerschaft ist auch erhöht. Von den 120.000 Frauen waren es mehr als 43.200 Frauen, die auch bei der zweiten Schwangerschaft abtreiben ließen.
    Wie schwerwiegend die Auswirkung eines Aborts auf die folgenden Schwangerschaften ist, hängt auch davon ab, ob der Abbruch chirurgisch oder medikamentös erfolgte.
    Studie: Abtreibung hat Folgen für nächste Schwangerschaft

    Davon abgesehen, dass der Schwangerschaftsabbruch nach wie vor rechtlich und ethisch (teilweise auch religiös) umstritten ist, kann er eine große körperliche und psychische Belastung für die betroffene Patientin bedeuten.

    Bei Eingriffen wie etwa dem Absaugen halten sich die körperlichen Schmerzen in Grenzen, und in den meisten Fällen kommt es bei einem professionell durchgeführten Abbruch zu keinerlei Komplikationen. In Ländern, in denen Abtreibungen verboten sind und daher heimlich auch von unqualifiziertem Personal vorgenommen werden, kommt es deutlich öfter zu teils schweren Schäden, die sogar das Leben der Patientin gefährden können.

    Je später der Abbruch stattfindet, umso höher ist allerdings auch bei einem professionell durchgeführten Eingriff das Risiko, Folgeschäden wie etwa eine sogenannte Muttermundschwäche zu erleiden. Dazu ist die Wahrscheinlichkeit, nach einem Schwangerschaftsabbruch bei erneuter Schwangerschaft eine Frühgeburt zu erleiden, statistisch gesehen höher. Treten Komplikationen im Rahmen eines Abbruchs auf, kann unter Umständen auch die Fruchtbarkeit der Patientin darunter leiden.

    Ebenso zu beachten wie die körperlichen Belastungen sind auch die psychischen Nachwirkungen, welche sich nicht selten nach einem Schwangerschaftsabbruch ergeben. Besonders stark treten diese auf, wenn die Betroffene aufgrund ihrer Entscheidung in ihrem sozialen Umfeld auf Unverständnis oder Ablehnung stößt.
    Schwangerschaftsabbruch - Risiken, Nebenwirkungen, Gefahren, Behandlung, Therapie


    Ich finde es ja eher gefährlich, mögliche Komplikationen und generell einen körperlichen Eingriff herunterzuspielen. Das liest sich so locker flockig, fast als sei es eine alternative Verhütungsmethode.

  19. #138
    Cao Cao

    Idee AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Es wird sicherlich solche Fälle geben aber du kannst diese nicht in eine Diskussion mit einbeziehen, da es Einzelfälle sind. Wenn eine von einer Millionen Frauen bei der Abtreibung verblutet, dann ist die Letalität so gering, dass sie in keiner Statistik geführt wird.
    Es sind auch schon Menschen an Blinddarm OP´s gestorben und das ist die größte Routine, die du dir vorstellen kannst. Haben Blinddarm OP´s jetzt auch einen maßgeblichen Einfluss auf die postoperative Gesundheit? Bei jedem Menschen?
    Jetzt zu behaupten Abtreibung hätte eine Auswirkung auf den Körper, nur weil theoretisch etwas schief gehen kann ist realitätsfern und einfach nicht wahr.
    Es sagt aus, das diese Behandlungen nicht harmlos sind, und das von Seiten der Medizin zu behaupten, wäre auch inkorrekt.

    Du bekommst bei solchen Eingriffen immer Dokumente wo die Risiken drauf stehen.

  20. #139
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat Yieva Beitrag anzeigen
    Studie: Abtreibung hat Folgen für nächste Schwangerschaft


    Schwangerschaftsabbruch - Risiken, Nebenwirkungen, Gefahren, Behandlung, Therapie


    Ich finde es ja eher gefährlich, mögliche Komplikationen und generell einen körperlichen Eingriff herunterzuspielen. Das liest sich so locker flockig, fast als sei es eine alternative Verhütungsmethode.
    Erst einmal, danke für die Quellen.
    Zu Quelle 1: Genau dasselbe, was ich auch gesagt habe, Frühgeburtenrate ist marginal erhöht.
    Zu Quelle 2: Diese sagt genau dasselbe aus und es wird von Problemen bei weiteren Schwangerschaften gesprochen, wenn Komplikationen aufgetreten sind. Dies ist absolut richtig, in aber genau derselben Quelle wird aber auch davon gesprochen, dass Komplikationen äußerst selten sind.

    Die Aussage von dir, die ich zuvor zitierte wirkte aber so, als wärst du der Meinung, dass dies der Regelfall bzw. nicht gerade selten ist. Ich muss mal schauen ob ich Statistiken finde bezüglich der Komplikationsrate vom Abort. Wie bereits von mir gesagt und per Quelle genannt: Die Komplikationsrate bei Geburten ist höher! Wenn man es von diesem Standpunkt vertritt, ist die Abtreibung sogar die sicherere Variante für die Frau, falls sie plant später ein weiteres Kind zu bekommen.
    @Cao Cao : Ich weiß, dass man solche Blätter bekommt, ich verteile sie jeden Tag im Krankenhaus. Ich geh die Tage mal runter auf die Geburtsstation und frag diese nach dem Abtreibungsblatt, da sollten die statistischen Risiken draufstehen.

  21. #140
    Yieva Yieva ist offline
    Avatar von Yieva

    AW: Abtreibung - eure persönliche Meinung

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen

    Die Aussage von dir, die ich zuvor zitierte wirkte aber so, als wärst du der Meinung, dass dies der Regelfall bzw. nicht gerade selten ist.
    Nein, dass dies die Regel sei, habe ich nicht behauptet, daher habe ich auch das Wörtchen "Kann" verwendet. Mir ging es vor allem darum, aus dem Kontext mit der Abtreibung als Geschlechtsänderungsoption des Kindes heraus, hervorzuheben, dass es ein Eingriff ist, der körperliche Risiken birgt und keine Bestellungsänderung beim Pizzaservice. Ich finde es furchtbar, wie mit so etwas umgegangen wird, denn eine Abtreibung sollte nur im Notfall stattfinden.

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Eure persönliche Top 3 der Animationsfilme: Was sind eure Lieblingsanimationfilme? Meine persönliche Top-3: 1. Die Unglaublichen (2004) ...

  2. Eure Meinung zum selbsttätowieren?: Hallo, Ich wollte mal fragen wie eure meinung zu selbst gestochenen Tattoos ist. Denn da ich noch nicht volljährig bin und es mir meine Eltern...

  3. Eure Meinung zum LCD-tv: Hallo, ich habe viele Forenbeiträge gelesen über lcds und besonders über die für eine ps3. Ich suche auch einen für die ps3 und hab jetzt einen...

  4. Eure Meinung zu Freewaresoftware: Hallo, sagtmal wie ist denn eure Meinung zu Gratissoftware.? Nutzt ihr auch so wie ich Ubuntu? Oder seit ihr eher Windowsanhängsel? Was...

  5. Eure Meinung zu SKATE.: Bekomme SKATE. zu Weihnachten, bin mir aber nicht ganz sicher ob es das richtige ist. Also schreibt bitte eure Meinungen bezüglich: GRAFIK STORY...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

abtreibung meinung

eigene meinung zur abtreibung

abtreibung meinungen

meinungen zur abtreibungabtreibung eigene meinunghttp:www.forumla.def-politik-gesellschaft-92t-abtreibung-eure-persoenliche-meinung-70154stellungnahme abtreibungcontentMeinungen zum thema Abtreibungmeinung zu abtreibung