Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 38 von 38
  1. #21
    Aid187 Aid187 ist offline
    Avatar von Aid187

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Maniac Mansion (1987 NES)

    Hab ich sogar vor ein paar Monaten erst wieder gezockt

  2. Anzeige

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #22
    Millzpaffen Millzpaffen ist offline
    Avatar von Millzpaffen

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Jagged Alliance 2!
    Wenn man Strategiespielen was abgewinnen kann, MUSS man das Game gezockt haben.

  4. #23
    Aidan

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Gothic I und II
    DAS Rollenspiel schlechthin! Muss man als Rollenspielfan gespielt haben. Lohnt sich sogar heute noch. Das Spiel beweist, dass Grafik nicht alles ist.

    Age of Empires Reihe
    Besonderes Teil III mit den Add-Ons ist immer mal wieder eine Runde wert!

  5. #24
    Raviolidose Raviolidose ist offline

    AW: Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Total Annihilation, eine Echtzeit-Strategie von '97. Die AI ist etwas deppert ('97 halt), aber das Spiel hatte seiner Zeit unglaublich viel voraus, hat es zum Teil sogar heute noch. Alternativ der Nachfolger Surpreme Commander, auch wenn der imho nicht ganz an das Original rankommt.

  6. #25
    Unregistriert

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Ich bin schockiert, das hier die größten Videospielperlen nicht auftauchen...
    1) Spyro, egal welche. Man kann heute noch alle spielen. Absolute Kindheit.
    2) Tomb Raider: egal ob die alten oder die neuen. Jedes mal ein neues vergnügen, welches je nach Alter schwieriger ist (wegen der grafik) die kann man heute noch super spielen.
    3) ein ziemlich unbekannter titel von capcom (warum auch immer?!?!) Meiner meinung mach besser als resident evil, man kann es heute noch super spielen die alte Graphik macht genau das Spiel aus. Hier ist die rede von Dino Crisis. Habs schon als kleines kind gespielt, obwohl es selbst heute für mich einer der gruseligsten und jumpscare reichsten horrorspiele aller zeiten ist.

  7. #26
    svenSZonia svenSZonia ist offline
    Avatar von svenSZonia

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    -The Legend of the Mystical Ninja (SNES)
    -Mystic Quest Legend (SNES)
    -North versus South (Amiga)
    -Team Yankee (Amiga)
    -It came from Desert (Amiga)
    -Cannon Fodder (Amiga)
    -Dogs of War (Amiga)
    -Donkey Kong Country (SNES)
    -Super Sim City (SNES)
    -Shufflepuck Café (Amiga)
    -Murder on the Mississippi (C64)
    -Goldeneye 64 (N64)
    -Blast Corps (N64)
    -Metal Gear Solid (PS One)
    -Secret of Mana (SNES)
    -Zelda III a Link to the Past (SNES)
    -GTA (PS One)



    to be continued

  8. #27
    Chronles Chronles ist offline

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Easy Bioshock. Fallout 3

  9. #28
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    -Goldeneye 64 (N64)
    Besonders der Multiplayer-Modus war geil. Man hatte ein ganzes Arsenal an Waffen zur Verfügung gehabt, sogar Wurfmesser
    Oder die Golden-Gun. One Shot-One Kill
    Besitze ich sogar heute noch mit Karton und Anleitung

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    -Blast Corps (N64)
    Das habe ich in meiner Kindheit gerne gesuchtet, bin aber nie komplett durchgewesen. In irgendeiner Mission konnte ich den Nuke-LKW keinen Weg mehr ebnen, bzw. er kam nicht über den Fluss und ging hoch. Das immer wieder.

    Hier besitze ich zumindest noch das Modul


    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    -Secret of Mana (SNES)
    Habe ich leider nicht mehr. Für mich das beste SNES-Game das es gab. Die Story war einfach nur genial. Hier können nur Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time und Lufia knapp konkurieren. Ich bin nur bis zum Mana-Drachen gekommen. Der Vorkampf mit Tantalus hat mir schon alles abverlangt, und das dann gleich darauf der scheiß Drache kommen muss, hat mir gereicht

    Zitat svenSZonia Beitrag anzeigen
    -GTA (PS One)

    Oh ja, damals hatte man immer die Sicht von oben. Sah immer ganz lustig aus, wenn man Menschen überfahren hat und die Blutlache sich dann gebildet hat. Bei der schlechten Grafik war das immer was besonderes

  10. #29
    Fred Stiller Fred Stiller ist offline
    Avatar von Fred Stiller

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Der Thread ist jetzt 4 Jahre alt und Monkey Island habe ich - trotz Eingangspostversprechen - immer noch nicht gespielt
    Mensch bin ich inkonsequent...

    Ich mache das in DIESEM Jahr noch!

  11. #30
    Mickie Mickie ist offline
    Avatar von Mickie

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Ich finde Contra total gut...Das ist auch schon 20 Jahre alt oder älter sogar^^ Und The Warriors ist auch ein Klassiker für mich <3

  12. #31
    Giant Giant ist offline
    Avatar von Giant

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Goldeneye passt zumindest meiner Meinung nach überhaupt nicht in diesen Thread. Damals war es geil aber es ist einfach alles andere als gut gealtert. Die Steuerung war damals vielleicht etwas ganz neues, aus heutiger Sicht ist sie aber einfach nur schlecht. Turok 2 kann sich da direkt mit einreihen.

    Gut gealtert finde ich den Shooter XIII, der damals für Xbox/PS2/GCN und PC rauskam. Das Spiel sieht aus wie ein Comicbuch, hab letztens zufällig wieder bisschen Footage davon gesehen und es hatte immernoch den gleichen Charme wie damals.

  13. #32
    Himbeerfreak Himbeerfreak ist offline
    Avatar von Himbeerfreak

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    @Giant

    Das sehe ich ähnlich, wobei ich es meiner Meinung sogar auf einen Punkt bringen kann:
    Spiele die gut altern, haben irgendein einmaliges Merkmal, oder zumindest waren sie die ersten mit diesem Merkmal.

    Als Beispiel mal deine beiden genannten Titel:
    Goldeneye: Damals einmalig, wegen N64, wegen guten Missionsdesign, wegen recht guter Spielbarkeit und Schwierigkeit. Alles Elemente die seit langem verbessert wurden und selbst zur damaligen Generation schon --> Perfect Dark!
    XIII: Hier stimme ich Dir zu, denn diese Art von Spiel, sowohl grafisch als auch die "Spielmechanik - im Sinne von Geräuschen per Einblendung", sind bis heute eher selten, bzw. gibt es kaum wo. (mal von Borderlands abgesehen - Grafikstil) Hinzu kommt, dass XIII eines der wenigen FPS mit halbwegs realistischen Waffen und einer entsprechend realistischen Bedienung war, speziell im Singleplayer-Bereich.

    Ein anderes Spiel das nicht perfekt, aber durchaus gut gealtert ist, passt fast in die XIII-Sparte, nämlich "No one lives forever". Die Story war hier für damalige Zeiten wirklich sehr gut.
    Und zum Abschluss noch ein Spiel das nicht altert: Halo CE aka Halo 1 - und zwar aus zwei Gründen: die KI der Gegner war für damalige Zeiten einfach unschlagbar und kann auch heute noch fordernd sein, und die Wiederaufladung des Schilds die es so noch nicht wirklich gab und das zocken von FPS auf Konsolen ermöglicht/verbessert hat.

  14. #33
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Die Turrican Reihe (Amiga) wobei da auch der Soundtrack von Chris Hülsbeck begetragen hat das sich mir dieses Spiel so in der Erinnerung einbrannte. Die Grafik mag nach heutigen Maßstäben schlecht sein, dich ich finde es immer noch ein gutes Spiel, was fehlt wäre nur noch eine PlayStation Portierung

    Die Colony Wars Reihe (PSX) für mich waren die ersten beiden Teile die besten Spiele der PS1. Wenn es ein Spiel gibt das ich in und auswendig kenne, dann die Colony Wars und den Nachfolger Vengeance und die spiele ich heute noch ab und zu.

    Diablo Reihe (PC) Das waren früher noch zeiten und irgendwie kommt Teil 3 für mich nicht an die ersten beiden ran. Teil 2 spiele ich auch heute noch und werde es nicht müde.

  15. #34
    Gyka Gyka ist offline
    Avatar von Gyka

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Hier mal ein paar Spiele, die mir so einfallen:

    Terranigma (SNES) [RPG]
    Eines der besten Rollenspiele, die ich jemals gespielt habe. Das Spiel hat eine schöne Grafik, eine spannende Story, eine tolle Atmosphäre sowie einen super Soundtrack. Einzig und allein die Charaktere sind leider teilweise sehr austauschbar, aber das Spiel ist dennoch super. Es hat ein Action-Kampfsystem und es gibt viele Side-Quests sowie Rätsel und mögliche Entdeckungen. Das Spiel hat zwar auch ein Magie-System, dieses ist allerdings nicht wirklich nennenswert (und wird von mir meist kaum bis gar nicht genutzt, da ich es vergesse :P).

    Lufia 2 - Rise of the Sinistrals (SNES) [RPG]
    Lufia 2 ist eines meiner allerliebsten Rollenspiele überhaupt. Es hat eine spannende Story, tolle Charaktere, einen wunderbaren Soundtrack und sehr gute Rätsel in den einzelnen Dungeons. Zusätzlich hat es ein sehe interessantes, rundenbasiertes Kampfsystem, in welchem man "Zornpunkte" durch gegnerische Treffer sammeln und dann besondere Attacken ausführen kann. Außerdem kann man im Kampf durch "Kapselmonster" unterstützt werden, denen man auf seiner Reise begegnen kann.

    Breath of Fire 3 (PS1) [RPG]
    Breath of Fire 3 ist ebenfalls eines meiner liebsten Rollenspiele. Es hat ebenfalls einen tollen Soundtrack, eine sehr dystopische, gute Story, interessante Dungeons sowie liebenswerte Charaktere. Im Laufe der Reise kann man sich aussuchen, mit wem man in die Dungeons geht und kämpft - alle Kämpfer haben eigene Fähigkeiten, die manchmal benötigt werden. Das Kampfsystem ist rundenbasiert. Außerdem gibt es einige tolle Mini-Games (Feendorf, Angeln usw), die ebenfalls sehr viel Spaß machen.

    The Legend of Zelda - A Link to the Past (SNES) [RPG]
    Das erste Zelda, welches ich gespielt habe und ich liebe es bis heute. Viele coole Dungeons, versteckte Items und viele Geheimnisse, die man entdecken kann. Außerdem ein gutes, Action-Kampfsystem und nützliche Helfer wie Bumerang oder Eisstab. Ich fand es immer super spannend, hier auf die Suche nach neuen Geheimnissen zu gehen und alles mögliche auszuprobieren.

    Illusion of Time (SNES) [RPG]
    Auch ein sehr gutes RPG (und auf meiner Lieblings-Spiel-Liste) mit interessanten Leveln und einer sehr schönen Atmosphöre. Hier macht man quasi eine Reise durch verschiedene Kulturen und muss interessante Rätsel lösen.

    Secret of Mana (SNES) [RPG]
    Wenn möglich, dieses super RPG auf jeden Fall zu zweit oder zu dritt spielen! Das Spiel hat ein Action-Kampfsystem. Besonders gut gefällt mir das Magiesystem - Waffen und Magie werden stärker, je öfter man sie benutzt und man kann auch Zauber auf Waffen oder die Charatere wirken und ihnen somit spezielle Stärken. Der Soundtrack ist ebenfalls sehr schön.

    Secret of Evermore (SNES) [RPG]
    Auch ein sehr gutes RPG. Man spielt einen Jungen, der von seinem Hund begleitet wird. Bis heute finde ich es doof, dass das Spiel keinen Coop-Modus besitzt und der 2. Player den Hund spielen kann. (Es gab da mal nen Hack wo das möglich war und das war richtig cool ). Dennoch ein sehr schönes RPG. Die beiden reisen durch die Zeit und Magie ist hier Alchemie. Man muss "Zauber" herstellen durch verschiedene Zutaten.

    Alundra (PS1) [RPG)
    Dieses Spiel ist glaube ich eher unbekannt. Ich habe es nie selbst alleine gespielt aber damals als Kind gemeinsam mit meiner Mutter und ich erinnere mich, dass es Spaß gemacht hat. Ich sollte es mal wieder hervorholen und nochmal spielen, denn ich kann mich leider nicht mehr so wirklich gu daran erinnern...



    Super Mario World (SNES) [Jump'n'Run]
    Meiner Meinung nach das beste Mario-Spiel, da man die Liebe zum Detail wirklich spürt. Es gibt hier viele Geheimnisse zu entdecken, leichtere und anspruchsvolle Level. Und Yoshi ist auch dabei

    Super Mario World 2 - Yoshi's Island (SNES) [Jump'n'Run]
    Dieses Spiel ist einfach nur genial! Es gibt viele tolle Geheimnisse, schön gestaltete und gut gemacht Level, viele schöne, bunte Yoshis, super abwechslungsreiche Endgegner und viele spannende Welten. Eines der besten Spiele ever meiner Meinung nach!



    Alone in the Dark 4 - The new Nightmare (PS1/PS2/PC/Dreamcast) [Horror, 3rd Person]
    Bestimmt kein perfektes Spiel, aber ein sehr interessantes Horrorspiel. Man kann entweder Edward Carnby oder Aline Cedrac spielen und mit ihnen durch das Anwesen der Familie "Morton" und die Insel "Shadow Island" laufen und alle möglichen Hinweise auf die Familiengeschichte sowie die Entstehung der Schattenmonster auf der Insel herausfinden. Licht spielt in diesem Spiel eine interessante Rolle, da man eine Taschenlampe besitzt, die einem nütztlich sein kann. Außerdem findet man im Verlauf des Spiels unterschiedliche Waffen und muss viele Rätsel lösen. Gruseln kann man sich dabei auch



    Kings Quest 7 (PC) [Point'n'Click]
    Mein erstes und ein wunderschön gezeichnetes P&C mit interessanten Rätseln und vielen bunten, lustigen, witzigen und gruseligen Charakteren. Wer Point and Click Adventures mag, sollte sich dieses Spiel auf jeden Fall mal anschauen.

    Edna bricht aus (PC) [Point'n'Click]
    Ja...Edna wird 2018 nun tatsächlich schon 10 Jahre alt. 2008 ist es rausgekommen. Ein super P&C von Deadalic-Entertainment, entstanden während Pokis Studium. Ein super verrücktes Spiel mit (teilweise sehr schweren) Rätseln, interessanten Charakteren und super Dialogen. Ein Muss für jeden P&C-Fan!

  16. #35
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Zitat Gyka Beitrag anzeigen
    Alundra (PS1) [RPG)
    Dieses Spiel ist glaube ich eher unbekannt. Ich habe es nie selbst alleine gespielt aber damals als Kind gemeinsam mit meiner Mutter und ich erinnere mich, dass es Spaß gemacht hat. Ich sollte es mal wieder hervorholen und nochmal spielen, denn ich kann mich leider nicht mehr so wirklich gu daran erinnern...
    Steht Alundra in irgendeiner Verbindung zu DBZ?

  17. #36
    Gyka Gyka ist offline
    Avatar von Gyka

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Steht Alundra in irgendeiner Verbindung zu DBZ?
    Nicht, dass ich wüsste. Wie kommst du darauf?

    Chrono Trigger hat ja z.B. denselben Zeichner wie Dragon Ball - das sieht man sehr stark an den Charakterbildern.

  18. #37
    Valen Valen ist offline
    Avatar von Valen

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Zitat Gyka Beitrag anzeigen
    Nicht, dass ich wüsste. Wie kommst du darauf?

    Chrono Trigger hat ja z.B. denselben Zeichner wie Dragon Ball - das sieht man sehr stark an den Charakterbildern.
    Ich hab früher öfters das Lösungsbuch zu Alundra gesehen.


  19. #38
    Gyka Gyka ist offline
    Avatar von Gyka

    Gut gealterte Games, die sich heute immer noch lohnen.

    Zitat Valen Beitrag anzeigen
    Ich hab früher öfters das Lösungsbuch zu Alundra gesehen.

    Höööö? xD Warum ist Son Goku da auf dem Cover??
    Da müsste ich glatt mal meine Mutter fragen, ob sie damals auch das Lösungsbuch hatte und mir das mal anschauen haha.

    Also..das muss ein Fehler sein glaube ich..oder weiß jemand mehr!?

    Auf anderen Bildern sieht das so aus wie auf diesem Cover hier, welches man auch bei Wikipedia sieht: Klick

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen


  1. Retro Games - Was spielt Ihr heute noch?: Hallo , da ich nix gefunden habe. Stell ich einfach mal die Frage : Was so Retro Spiele ,spielt ihr noch oder sogar noch regemässig? Oder spielt...

  2. Lohnt sich HEUTE noch eine xbox 360 zukaufen?: hallo erstmal, ich überlege mir am montag ne xbox 360 zu kaufen aber ich weiß nicht ob es sich eig noch lohnt. ich meine kommt vllt dieses jahr...

  3. Uncut Games, welche lohnen sich wirklich?: Moin Leute, da ich seit eben stolzer besitzer einer PS 3 60 GB bin wollte ich mal von erfahrenen Usern ein paar Infos besorgen welche PS3 Uncut...

  4. Lohnen sich die alten pes Games noch? Bitte kaufberatung!: Servus Leuts! Ich habe mich dazu hibewogen meine Sammlung an pes Spielen zu erweitern. Leider habe ich erst mit Pes5 angefangen und weis daher...

  5. Lohnen sich 4GB RAM?: Heyho, da ich gerade ein bisschen Geld übrig habe, dachte ich daran, meinen PC aufzurüsten. Jetzt hab ich erfahren, dass DDR2 RAM gerade ziemlich...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

gut gealterte ps1 spiele

snes Spiele die gut gealtert sind

Spiele fie es sich heute noch lohnt alte