Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 63
  1. #1
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    Retro-Stammtisch

    Wie ihr den Titel entnehmen könnt geht es hier um Retro-Spiele

    Damit beziehe ich mich auf Games für Konsolen, welche nicht mehr primär verkauft werden.

    Das können ganz alte Games sein wie Pong, Gauntlet, Donkey Kong, aber auch Super Mario, Zelda, Glover, usw.
    Ich würde mal sagen bis einschließlich zur PS2/Gamecube/X-Box/usw. Generation und natürlich auch damalige PC Games
    Dieser Thread dient dazu, nicht in allen Einzelthreads über ein Spiel zu schwelgen und dann ins Off Topic zu geleiten.
    Ich habe diesen im Fun-Bereich gesetzt, um den Spielebereich nicht mit minütigen Posts aus einen einzigen Thread zu belasten
    (Vorausgesetzt das ist der Fall)
    Ansonsten könnte ein Mod es aber bei Bedarf verschieben

    Alsooo da wir schon dabei waren:


    Turok...

    Ich glaube es wird Zeit mal wieder das Game reinzupacken

  2. Anzeige

    Retro-Stammtisch

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Retro-Stammtisch

    Retro ist immer gut!

    Ich habe Turok ehrlich gesagt noch nie gespielt. Allerdings haben das Freunde von mir damals übelst gerne gespielt und mussten immer wieder betonen wie lustig das Spiel auch sein kann. Da gab es ja jemand, der so 'n lustigen Schrei macht (keine Ahnung ob er verletzt wird oder so). Kann sein dass ich es doch mal gespielt habe, aber da meine Erinnerung nicht so stark für das Game sind... Turok ist aber aufjedenfall ein Spiel das jeder kennen sollte, egal ob man's gespielt hat oder nicht.

  4. #3
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Retro-Stammtisch

    damit es nicht zusammenhangslos hier steht:

    in nem anderen thread erzählte ich, dass ich bei turok 2 immer irgendwo an gleicher stelle in einem level hängen geblieben bin, da ich nicht wusste, was zu tun ist. wo genau wusste ich aber heute nicht mehr, nur dass es ein alienlevel war mit flashigen farben und bildschirme oder sowas.

    Cao Cao besorgte mir videos es muss irgendwo im level 5 gewesen sein, da mir das video des sechsten level gar nichts sagt.

  5. #4
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat Kibaku Beitrag anzeigen
    Retro ist immer gut!

    Ich habe Turok ehrlich gesagt noch nie gespielt. Allerdings haben das Freunde von mir damals übelst gerne gespielt und mussten immer wieder betonen wie lustig das Spiel auch sein kann. Da gab es ja jemand, der so 'n lustigen Schrei macht (keine Ahnung ob er verletzt wird oder so). Kann sein dass ich es doch mal gespielt habe, aber da meine Erinnerung nicht so stark für das Game sind... Turok ist aber aufjedenfall ein Spiel das jeder kennen sollte, egal ob man's gespielt hat oder nicht.
    Naja ist auch kein Must Have
    Turok war der erste Ego-Shooter den ich gespielt habe.
    Damals war ich auch positiv von der Grafik und der großen Welt voreingenommen (Heute wäre eine solche Grafik, oder Weltgröße in einen Ego-Shooter undenkbar)

    Hatte auch viele lustige Erinnerungen daran, allerdings erinnere ich mich an keinen der mit nen Schrei angreifen konnte

    Turok Rage Wars z.B. war ein Ableger bzw. pures Multiplayer-Game, wo man richtig Scheiße bauen konnte. Team-Death-Matches, oder Capture the Flag.... Zu viert hat es richtig gebockt
    @Gilligan dann warst du wie ich im selben Level nicht weiter gekommen. Das Mantis-Nest
    Ich konnte irgendwo eine Tür nicht finden.

  6. #5
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Retro-Stammtisch

    ja genau. ich wusste nicht wohin und nicht was weiter zu tun ist. irgendwie meine ich, dass es aufgabe war den mastercomputer zu zerstören und ich diese aufgabe nicht erfüllen konnte. bin mir aber unsicher ob das tatsächlich aufgabe war.

  7. #6
    Kibaku Kibaku ist offline
    Avatar von Kibaku

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Hatte auch viele lustige Erinnerungen daran, allerdings erinnere ich mich an keinen der mit nen Schrei angreifen konnte
    Nee, nicht mit dem Schrei angreifen, sondern er schreit (oder stöhnt) so komisch lustig, wenn er glaube ich angegriffen wird.

    Ist Turok Rage Wars auch ein Teil gewesen? Also gab es drei 3 Teile? Wusste ich nicht mal, kenne nur 1&2

  8. #7
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat Gilligan Beitrag anzeigen
    ja genau. ich wusste nicht wohin und nicht was weiter zu tun ist. irgendwie meine ich, dass es aufgabe war den mastercomputer zu zerstören und ich diese aufgabe nicht erfüllen konnte. bin mir aber unsicher ob das tatsächlich aufgabe war.
    Hmm... Daran erinnere ich mich auch nicht wirklich

    Aber gut, ist auch lange her
    @Kibaku

    Achsooo... Das kann durchaus sein. War also Multiplayer, dann vielleicht Teil 2 oder Rage Wars

    Hmm jaein. Rage Wars ist ein Ableger.

    Turok: Dinosaurier Hinter war Teil 1
    Turok 2: Seeds oft Evil folgte
    Turok 3: Shadow of Oblivion war der dritte Teil

    Letztere kennt aber kaum jemand weil in der Zeit wo es ea rauskam, die N64 Ära leider zu Ende war.
    Deshalb kennt auch kaum einer Resident Evil für N64

    Auf PS 2 folgte dann aber Turok Evolution und auf der PS3 ein neues Turok

    Rockstar Games hatte damals übrigens sein erstes Open World Game auf N64 gehabt, nämlich Body Harvest.

  9. #8
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Retro-Stammtisch

    Es gab sogar auch Resident Evil 2 auf dem N64 und Command & Conquer. Und selbstverständlich Star Craft!

  10. #9
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Es gab sogar auch Resident Evil 2 auf dem N64 und Command & Conquer. Und selbstverständlich Star Craft!
    Joa, C&C besitze ich sogar noch für N64.
    Starcgraft besitzt ein Freund. Ist ein wirklich gelungenes Beat em up-Game
    Habe es gerne gespielt.
    Resident Evil 2 allerdings nur auf PSOne. Für N64 wollte ich es aber damals holen. Problem war nur:

    -War indiziert
    -War minderjährig

    Wave Race hab ich noch gerne gespielt und Quake 1 und 2 für N64 ^^

  11. #10
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Retro-Stammtisch

    http://www.nintendofans.de/cover/Big_Cover_46.jpg

    Auch ein damals episches Game
    Obwohl ich zugeben muss, nie weit gekommen zu sein

    Retro-StammtischRetro-Stammtisch

    Puh, wie alt war ich damals? Maximal 11




    Habe ich auch gerne gezockt. War sogar verhältnissmäßig gruselig, was bei den heutigen Castlevania Teilen nicht mehr so der Fall ist :-/

    http://ecx.images-amazon.com/images/I/71aNbj7-P4L._SX425_.gif

    Shadow Man.... beide Teile gespielt
    Leider bis heute keinen Nachfolger .___.

    http://img.gamefaqs.net/box/3/3/6/4336_front.jpg

    Das war für mich damals ein sehr lustiges Mehrspieler-Spiel. Man rollte durchs Level und killte seine Gegner mit irgendwelchen komischen Gegenständen
    Habs nicht mehr so ganz im Kopf

    http://img.gamefaqs.net/box/4/6/3/7463_front.jpg

    Wer träumte als Kind nicht davon ein Tier zu sein? Mit den Mikrochip Evo, bist du auf einen fremden Planeten gelandet und kannst dich in die merkwürdigsten Tiere hineinversetzen. Über Rennmäuse mit Raketenwerfern, bis hin zu Tellerminen kackenden Nilpferden ist alles gegeben. Endloser Spielspaß für alle


    Oh, fuck ich muss mir echt mal die ganzen alten Games holen... hatte ich ja eh vor
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Retro-Stammtisch  

  12. #11
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Retro-Stammtisch

    Versteh gerade nicht den Sinn des Threads... ältere Spiele aufzählen?

    Jedenfalls bin ich gerade dabei, Resi 1 (Original, nicht Remaster) zu spielen.

  13. #12
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Versteh gerade nicht den Sinn des Threads... ältere Spiele aufzählen?

    Jedenfalls bin ich gerade dabei, Resi 1 (Original, nicht Remaster) zu spielen.
    Jaein, du kannst hier alles zum Thema tun.
    Letzendlich hat es die gleiche Funktion wie ein Stammtisch. Man tauscht sich untereinander aus, man kann in Erinnerungen schwelgen, oder halt mal sagen was man früher an Spielen so richtig gut, oder schlecht fand.

    Wenn wir nämlich z.B. im Turok-Thread über Retro-Games diskutieren, wäre das Off Topic. Also habe ich vorgesorgt.
    Und das Caffee wäre dafür eher ungeeignet

  14. #13
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Jaein, du kannst hier alles zum Thema tun.
    Letzendlich hat es die gleiche Funktion wie ein Stammtisch. Man tauscht sich untereinander aus, man kann in Erinnerungen schwelgen, oder halt mal sagen was man früher an Spielen so richtig gut, oder schlecht fand.

    Wenn wir nämlich z.B. im Turok-Thread über Retro-Games diskutieren, wäre das Off Topic. Also habe ich vorgesorgt.
    Und das Caffee wäre dafür eher ungeeignet
    Ahh... hab deinen Startpost falsch gelesen. "Dieser Thread dient dazu, nicht in allen Einzelthreads über ein Spiel zu schwelgen und dann ins Off Topic zu geleiten." - ja, dann ist das doch eine nette Idee! Hab nie Resident Evil gezockt, und steig neu in die Reihe ein, daher gleich mal mit Teil 1 angefangen. Hast den auch?

  15. #14
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Ahh... hab deinen Startpost falsch gelesen. "Dieser Thread dient dazu, nicht in allen Einzelthreads über ein Spiel zu schwelgen und dann ins Off Topic zu geleiten." - ja, dann ist das doch eine nette Idee! Hab nie Resident Evil gezockt, und steig neu in die Reihe ein, daher gleich mal mit Teil 1 angefangen. Hast den auch?
    Nicht über ein Spiel stimmt, denn hier kannst du mehrere nehmen
    Aber ja, ein Fehler meinerseits

    Wie noch nie Resident Evil gespielt? o_O
    Teil 1 habe ich für PSONE und Gamecube
    An sich ist die Spielreihe nicht schlecht, zumindest für damalige Verhältnisse. Es war DAS Survivor-Horror-Game und es hatte viele erfolgreiche Fortsetzungen.
    Naja, ich selbst bin da eher der Silent Hill Fan gewesen, kenne also beide Spiel-Serien

    Was bei Resi damals halt etwas konfus war ist die festgelegte Kammera in jeden Winkel des Herrenhauses.... und dann springt dich so ein scheiß Hunter an

  16. #15
    PsychoGamer PsychoGamer ist offline
    Avatar von PsychoGamer

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat Cao Cao Beitrag anzeigen
    Nicht über ein Spiel stimmt, denn hier kannst du mehrere nehmen
    Aber ja, ein Fehler meinerseits

    Wie noch nie Resident Evil gespielt? o_O
    Teil 1 habe ich für PSONE und Gamecube
    An sich ist die Spielreihe nicht schlecht, zumindest für damalige Verhältnisse. Es war DAS Survivor-Horror-Game und es hatte viele erfolgreiche Fortsetzungen.
    Naja, ich selbst bin da eher der Silent Hill Fan gewesen, kenne also beide Spiel-Serien

    Was bei Resi damals halt etwas konfus war ist die festgelegte Kammera in jeden Winkel des Herrenhauses.... und dann springt dich so ein scheiß Hunter an
    Hast du schon richtig gelesen! Hab 'n kleines Problem, will aufgrund von Spoilergefahr aber nicht googlen... ich schreib dir mal 'ne PN.

  17. #16
    Cao Cao Cao Cao ist offline
    Avatar von Cao Cao

    AW: Retro-Stammtisch

    Zitat PsychoGamer Beitrag anzeigen
    Hast du schon richtig gelesen! Hab 'n kleines Problem, will aufgrund von Spoilergefahr aber nicht googlen... ich schreib dir mal 'ne PN.
    Moment

  18. #17
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Retro-Stammtisch

    shadow man war eines der ersten spiele, die ich wirklich konsequent gespielt habe, damit meine ich zielstrebig gespielt, mit dem willen es durchzuspielen. bei vielen spielen habe ich als kind häufiger pause zwischendurch eingelegt oder spielte oft "nur mal so". aber shadow man hat mich damals ganz besonders in seinen bann gezogen.

    den zweiten teil kenn ich allerdings nicht. und dass es keinen aktuellen teil gibt ist wirklich mehr als schade.

    allerdings: auch hier hab ich es nicht geshafft, das spiel wirklich zu beenden. ich erinner mich daran, dass man gegen ende irgendwie wieder in die "reale" welt gelangt und da wohl irgendwie nen bosskampf vor sich hat, den ich nicht geschafft habe zu gewinnen.

  19. #18
    Nalar

    AW: Retro-Stammtisch

    Ich hatte damals auch ShadowMan, und habs selbst auch nie beendet. Es war zwar cool gemacht und so, aber habs vlt bis zur Häfte durch und dann war vorbei, k.a wieso.

    Ich erinnere mich auch ein ein Beat' em Up was ich damals auf der PSX gespielt habe, und auch sehr cool war. Ich weiß nur das es auch verdammt schwer wurde mit der Zeit, aber habe es auch sehr lange gespielt. Weiß auch nicht mehr wie es heißt, irgendwas mit Evil im Namen.

  20. #19
    Gilligan Gilligan ist offline
    Avatar von Gilligan

    AW: Retro-Stammtisch

    (mal ne moderationsfrage: wieso kommt der thread nicht in den retro-bereich? ich mein selbst wenn "minütige posts" bestünden... es ist ja nun mal ein retro-thema )

  21. #20

Seite 1 von 4 12 ... LetzteLetzte