Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Funbird Funbird ist offline
    Avatar von Funbird

    SSBB Disc Frage

    Hi Leute,

    ich könnt austicken. Muß mir jemand mal erklären, hab ne Wii seit Dez 07, auch einige spiele zusammen. schreibe auch gerade von dieser da ich anders grad nicht on kann. Bisher hatte ich nie Probleme mit der Kiste. Seit heute irgendwann (sorry an meinen Gegenspieler heute abend ) geschieht folgendes:

    (sporadisch) Lege Disc ein zwei Klick Klack Geräusche nix passiert. Lege ich andere Discs ein egal welche ein Klick Geräusch und Disc dreht sich und man kann spielen. Allerdings nimmt er ab und an die Disc, manchmal leg ich sie ein ein Geräusch dreht und fertig. Witzig ist keine lauten ladegeräusche bei anderen Games oder bei SSBB bisher gehabt, keine Abstürze oder sonst was. Alle anderen laufen OHNE Probleme. SSBB nur ab und an (zig mal reinlegen raus nehmen Konsole aus an usw.. DVD hat keine Kratzer, ich habe mir auf Mario Kart besorgt und das läuft ohne Probs, da es gebraucht ist hat es auch Kratzer aber funktioniert ohne murren.

    Nun habe ich im Netz viele gefunden bei denen die Disc nicht lesbar war und Nintendo hat die Wii kostenlos gereinigt, *hust* sorry wenn ich das Frage aber reinigen? Weils ne DL Disc ist oder was? Was geschieht dann in weiteren 10 Monaten? Nochmal reinigen? Was denkt ihr was das sein kann? Und was währe die beste Lösung?

    Und wenn Reparatur was geschieht mit den Daten auf der Wii? Alles löschen dann einschicken und vorher auf SD Card?

    Freu mich auf Eure Antworten.

    Grüße

    Funny

  2. Anzeige

    SSBB Disc Frage

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Mr.S

    AW: SSBB Disc Frage

    Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann tritt das Problem nur manchmal, aber nicht nur bei Brawl sondern bei allen Spielen auf.
    In diesem Falle würde ich die Wii einschicken, denn das bekannte Problem von Brawl hat was damit zu tun, dass Brawl (als einziges Spiel) eine DL-Disc benutzt.
    Da bei dir ja offenbar mehrere Spiele betroffen sind, liegt es am Laufwerk.
    Ruf am besten bei Nintendo an, die sagen dir genau wie du sie einschicken sollst.

  4. #3
    Funbird Funbird ist offline
    Avatar von Funbird

    AW: SSBB Disc Frage

    Hi,

    hups, hab ich so ein Chaos geschrieben .

    Ne nur bei Brawl, sporadisch.
    Alles andere schnurrt ohne Probleme selbst wenn die Disc wie die gebrauchte Mario Kart verkratzt ist. Nur bei Brawl dreht das Gerät die Disc nicht an.

    Grüße

    PS: Grad getestet. Aus dem Internet Channel raus, Brawl Disc rein wii erkennt disc nicht, Disc raus Kart Disc rein kein Problem, Disc wieder raus, Brawl Disc rein funzt, starten geht Zocken geht ohne Lange Ladezeiten oder Abstürze, keine lauten Geräusche oder sonstwas.

    Ich wer mich an Nintendo wenden, ich verstehs nur nicht denn so wie jetzt gehts ohne Probs. Und das bei der Konsole sowas auftritt find ich traurig, aber erklären kann man es auch nicht denn sie funktioniert ja OFT.

    Danke sehr und einen schönen abend.

    Grüße

    PPS: Ohmann, Grad ins Home Menü geht die Disc wieder nicht, Disc mehrmals rein raus gehts wieder. Naja wollt nur bescheid sagen.

  5. #4
    Mr.S

    AW: SSBB Disc Frage

    Dann gehört deine Wii zu den potentiellen Problemkandidaten des Brawl-Problems, dass das Spiel nicht gelesen werden kann.
    Bei dir scheint es aber nicht ganz so schlimm zu sein, daher funktioniert die Disc wohl manchmal und manchmal nicht.
    Aber auch da würd ich mich an Nintendo wenden.

Ähnliche Themen


  1. frage zu ssbb texture hacks: jau hallo leute =o ich wollt mal fragen wie ich es hinbekomm das texture hacks bei mir angezeigt werden also ich hab gecko os riivolution und den...

  2. Problem beim lesen der SSBB-Disc: Hey, Ich habe mir das spiel sofort gekauft, als es raus kam, damals war es so, dass ich die disc öfters reinstecken musste, damit sie gelesen wird....

  3. SSBB - Frage: Hey @ all, habe mal eine Frage bezüglich des Spieles SSBB. Ein kumpel von mir hat eine Wii mit homebrew und hat mithilfe des programmes ocarina...

  4. Frage zu SSBB und Sk: Hallo habe für meine Kinder das Spiel SSBB gekauft und wollte jetzt wie von allen meinen Spielen eine SK erstellen mit Raw Dump nur leider sagt er...