Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    PS3 verkratzt Spiele???!!!!

    Wie schon beschrieben verkratzt meine PS3 meine PS1 Spiele.
    Die PS3 Spiele allerdings nicht, nur die für PS1.

    Ich mach die Spiele ohne Kratzer rein und wenn sie rauskommen haben sie diese runden schlieren (also genau wenn die cd reingezogen wird, wird sie ja gedreht und dabei entstehen kratzer).

    Jetzt würd mich mal interessieren ob das bei euch genauso ist, oder ob meine ps3 vllt bisschen verstaubt ist und dadurch die Kratzer entstehen.

    Bitte beachtet das ich von den PS1 Spielen rede, bei denen für PS3 ist alles einwandfrei.

  2. Anzeige

    PS3 verkratzt Spiele???!!!!

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Apriliarx125c Apriliarx125c ist offline
    Avatar von Apriliarx125c

    AW: PS3 verkratzt Spiele???!!!!

    das kann nur an dem staub in dem büschel liegen der vorne am cd schacht sitzt! nimm n feuchtes wattestäbchen und steichel leicht drüber! dann sollte es klappen!
    die ps1 cd´s sind halt schon alt und anfälliger!

  4. #3
    Carmen Carmen ist offline
    Avatar von Carmen

    AW: PS3 verkratzt Spiele???!!!!

    Sonst frag doch mal beim Sony-Support an. Kann ja nicht Sinn der Sache sein.
    Vielleicht lassen die ja sogar eine kleine Entschädigung springen

  5. #4
    tommy__vercetti tommy__vercetti ist offline
    Avatar von tommy__vercetti

    AW: PS3 verkratzt Spiele???!!!!

    Hmmm... ich denk mal die Blu-Ray Discs haben ne wesentlich bessere Schutzschicht als bei den PS1 Discs. Von daher verkratzen die warscheinlich schon von Haus aus leichter.

    Und durch das Reindrehen, wenn dann noch etwas Schmutz/Staub dranhängt, verkratzen se warscheinlich. Aber so lang es keine tiefen Riefen sind, sollte es normal nichts ausmachen oder?

  6. #5
    david2580 david2580 ist offline
    Avatar von david2580

    AW: PS3 verkratzt Spiele???!!!!

    wenn ihr mal leicht über die blu rays gleitet merkt man schon eine nutnerschied. blu ray hat doch sowies eine besondere schutzschicht, die relativ kratzsicher ist. ein wunder, dass spiele/filme aus der videotheke soo sauber und kratzfrei sind :P

  7. #6
    mmc2006 mmc2006 ist offline
    Avatar von mmc2006

    AW: PS3 verkratzt Spiele???!!!!

    ich hatte das Problem mal bei meiner Xbox 360. Wenn nämlich ne cd am laufen war und man gegen die Box kam härte man ein Kratzen im Laufwerk und hinten auf der cd war ein kreisrunder Kratzer:-( aber bei der PS3 ist mir noch nichts passiert;-)

  8. #7
    Carmen Carmen ist offline
    Avatar von Carmen

    AW: PS3 verkratzt Spiele???!!!!

    Hab da was gefunden (ist aber schon älter):
    Dank eines unter dem Namen "Durabis" geführten speziellen Beschichtungsverfahrens will TDK als erster Hersteller Blu-ray Discs ohne schützende Cartridge ermöglichen. Durabis soll die Silberscheiben unempfindlich gegenüber Kratzer, Staub und Schmutz machen.
    ganze News: TDK ermöglicht Blu-ray Discs ohne Cartridge - Golem.de

  9. #8
    DMAX DMAX ist offline
    Avatar von DMAX

    AW: PS3 verkratzt Spiele???!!!!

    Zitat Carmen Beitrag anzeigen
    Hab da was gefunden (ist aber schon älter):


    ganze News: TDK ermöglicht Blu-ray Discs ohne Cartridge - Golem.de
    soweit ich weiß ist das ja das verfahren das bei bluerays verwendet wird ^^

    Zitat tommy__vercetti Beitrag anzeigen
    Aber so lang es keine tiefen Riefen sind, sollte es normal nichts ausmachen oder?
    Ist halt bei nem wirklich perfekten Final Fantasy 6 ziemlich dämlich wenn ichs reinmach, mir nur das intro anguck, es wieder rausmach und es ist eben nicht mehr in perfektem Sammlerzustand -.-

    Klar, bei meinen alten Spielen ist mir das egal, aber da ises halt ziemlich ärgerlich.

  10. #9
    Direa Direa ist offline

    PS3 Spiel nach Rausnehmen zerkratzt

    Hallo erstmal,
    Als ich gestern eine PS3-Spiele-CD wie geöhnlich rausnehmen wollte, blieb die CD weitere 6-10 Sekunden in der PS3(Die alten 40GB Dinger) stecken. Außerdem klang es in der Zeit so, als ob die PS3 die CD gerade zerstört

    Nun ja nun hat die CD wirklich viele große sichtbare Kratzer(etwa4-6), und wenn ich sie in die PS3 Stecke, wird etwa 10-20 Sekunden erfolglos versucht die CD zu erkennen. Alle anderen Spiele funktionieren noch. Die CD habe ich vor etwa 2 Monaten beim Gamestop gekauft.

    Meine Frage: Was kann ich tun? Kann ich sie irgendwie reparieren? Würde mir Gamestop trotz 2 Wochen Garantie jetzt noch die CD austauschen? War ja nicht mein Fehler...
    Es war leider mein Lieblingsspiel.. Trozdem möchte ich es nicht nochmal kaufen.

    mfG Direa

  11. #10
    Exodus Exodus ist offline
    Avatar von Exodus

    AW: PS3 verkratzt Spiele???!!!!

    Also bei Gamestop wirste nix machen können..ist zwar nicht deine Schuld mit den Kratzern aber schon garnicht die Schuld von Gamestop bzw. dem Spielehersteller

    Ich persönlich hatte bisher mit der Ps3 in Sachen Kratzer am wenigsten Probleme. Um genau zu sein sehen meine Spiele noch so aus wie unverwendet und das trotz Monatelanger Nutzung

  12. #11
    landrush-fifa landrush-fifa ist offline
    Avatar von landrush-fifa

    AW: PS3 verkratzt Spiele???!!!!

    wenn ich ps1 spiele spielen möchte, dann knackst meine playsi und spielt die spiele erst gar nicht ab. deshalb ist es gut dass ich noch ne ps2 habe. da funktionierts einwandfrei.

Ähnliche Themen


  1. Zu Hilfe - Spiel verkratzt!: Nach einem tätlichen Angriff auf meine XBOX 360 ist das Spiel, das in dem Moment lief, scheinbar kaputt. Die XBOX erkennt es nicht mehr als Spiel....

  2. Wii verkratzt Spiele?: Hallo und zwar ich hab eine frage verkratzt eure wii eure cds auch? Weil ich habe mir vor nen paar Tagen Guitar Hero 5 gekauft. Reingelegt und...

  3. PS2 Spiele verkratzt: Hallo forumla! Meine PS2 Spiele Rayman Revolution,Rayman 3 und NFS Most Wanted sind verkratzt.Starten kann man sie aber irgendwo im Spiel(z.B...

  4. CD verkratzt -.-: Hi leute, Wollte heute mal ein bisschen Xbox 360 zocken und hab ein Spiel eingelegt ... die Xbox stand und ich wollte sie hinlegen, plötzlich ein...

  5. Verkaufe Wii Games, GC Spiele, PC Spiele, PS2 Spiele und und und..: Hi leute, meine Freunde ich haben Spiele zusammen getan und wollten sie hier verkaufen, also hier sind sie: Wir verkaufen folgende Spiele.. ...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Meine ps3 zerkratzt spiele

ps1 runde Kratzer

ps3 spiel zerkratzt was kann ich tun