Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Samba Samba ist offline

    Mein TVersity kann MKV nicht abspielen

    Hallo Freunde der Nacht,

    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.

    ich habe das neue Tv ersity installiert um auf der PS3 zu streamen, dass ging zwar auch ohne das progi ganz gut aber ich wollte auch mkv dateien schauen und da hiess es, dass würde mit tv ersity gehen.

    Aber es geht nicht.

    Jedesmal wenn ich eine MKV datei auswähle, versucht er es undd ann kommt die Meldung das die datei defekt wäre.

    habe heute den ganzen tag in Google gesucht und immerw enn ich was gefunden hatte war das problem bei den Leuten, dass irgendwas mit der verbindung nicht stimmte und sie TV ersity von anfang an falsch eingestellt hatten.

    also die Einstellungen scheinen bei mir korrekt zu sein. Aber anscheinend fehlt ein Codec und ich weiss einfach nicht mehr weiter. Den sonst spielt tv ersity alles super an, gibt null probleme. Nur eben keien MKV Dateien.

    Weiss hier einer Rat?

    Für die Antwort im voraus Danke.

    Gruß
    Samba

  2. Anzeige

    Mein TVersity kann MKV nicht abspielen

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    ikary ikary ist offline
    Avatar von ikary

    AW: Mein Tv ersity kann MKV nicht abspielen

    Dir kann geholfen werden


    Download mkv2vob 2.2.4 - Remux mkv with x264 video and AC3 audio to a vob file which is playable on the sony ps3 - Softpedia


    Das Programm konvertiert deine mkv Files so das die playsi sie lesen kann, ganz ohne qualitätsverlust (HD-Filme). Seltsamerweise schluckt die PS3 dann selbst Files über 4 gigs (Ich kopiere sie immer über TV-versity auf die Ps3 Hd).

    Viel Spass

    IK

  4. #3
    Samba Samba ist offline

    AW: Mein Tv ersity kann MKV nicht abspielen

    Hmm danke für den Tip, doch das kannte ich schon. das problem bei dem programm ist, dass er es manchmal nicht schafft umzumodel und dann als mps manchmal auch der Ton hinkt.

    angeblich soll es mit tv ersity auch gehen ohne umzuwandeln

  5. #4
    dsj dsj ist offline

    AW: Mein Tv ersity kann MKV nicht abspielen

    nein. die Ps3 erkennt kein mkv Format... mit keinem Programm.
    Mit der neusten Version von mkv2vob kannst du dir eigentlich zu 99% sicher sein, dass es funz...

  6. #5
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Mein Tv ersity kann MKV nicht abspielen

    Zitat ikary Beitrag anzeigen
    Dir kann geholfen werden


    Download mkv2vob 2.2.4 - Remux mkv with x264 video and AC3 audio to a vob file which is playable on the sony ps3 - Softpedia


    Das Programm konvertiert deine mkv Files so das die playsi sie lesen kann, ganz ohne qualitätsverlust (HD-Filme). Seltsamerweise schluckt die PS3 dann selbst Files über 4 gigs (Ich kopiere sie immer über TV-versity auf die Ps3 Hd).

    Viel Spass

    IK
    Warum sollte die PS3 denn keine Filme über 4GB lesen???
    Das geht schon eh und je...

  7. #6
    ikary ikary ist offline
    Avatar von ikary

    AW: Mein Tv ersity kann MKV nicht abspielen

    PS3 schon. Aber die Fat-32 format HDD kann normallerweise keine files über 4 gig.


    ik

  8. #7
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Mein Tv ersity kann MKV nicht abspielen

    Zitat ikary Beitrag anzeigen
    PS3 schon. Aber die Fat-32 format HDD kann normallerweise keine files über 4 gig.


    ik
    Ja und? Wenn du sie doch mittels TVersity auf die PS3 kopierst ist das doch alles hinfällig... Versteh nu nich wo der Sinn dieser Info im Zusammenhang mit einem Medienserver steht!?

  9. #8
    tom050505 tom050505 ist offline

    AW: Mein Tv ersity kann MKV nicht abspielen

    Hallo Freunde der Nacht!

    Ich lese mich auch erst seit kurzem in die Mkv-Container-Dateien ein, alles im Zusammenhang mit der Playstation 3. Wer so eine Playstation besitzt möchte ja schließlich HD-Inhalte in seiner vollen Brilianz auch sich anschauen können.

    Ich habe es schon hinbekommen die MKV-Dateien am PC mit mkv2vob umzuwandeln in vob-Dateien und diese dann gesplittet (auch mit dem Prog. mkv2vob) auf eine externe Festplatte kopiert (geht nur bis max. 4 GB wegen Fat32) um diese dann auf problemlos auf der Playstation anzuschauen.

    Wunderbares Bild ohne Verluste im Vergleich zur MKV-Datei, weil es eben nur ein Container ist. Allerdings manchmal klappt es auch nicht, ist aber eher selten; dann wird der Ton asyncron. Weil es aber nicht oft vorkommt, schittegal...

    Für diese Sache mit dem Medienserver interessiere ich micht aber auch schon etwas.

    Nur mal etwas ganz grundsätliches möchte ich erfragen, am besten an jemand der mir das in einfachen Worten vielleicht mal erklären kann.

    Muss ich, wenn ich diesen Mediaserver auf dem PC eingerichtet habe, auch die MKV-Dateien am PC umwandeln in ein Vob oder Mpeg Format, welches die Playstation lesen kann?

    Und werden danach dann die mkv oder die umgewandelten Dateien (Vob oder mpeg) auf die Playstation gestreamt oder aber kopiert?
    Ich habe bislang eine Wlan-Verbindung zwischen Router und PC und zwischen Router und Playstation.

    Hört sich blöd an, aber das beschäftige mich schon etwas und ich kann es mir noch nicht richtig vorstellen.

    Vielleicht nur in ein paar Sätzen mal erklärt, damit sich Leute wie ich was daruner vorstellen können und sich mal an diese Sache rantrauen.

    Gruß Tom Paderbom

  10. #9
    tompaderbadom

    AW: Mein Tv ersity kann MKV nicht abspielen

    Fällt da gar niemanden etwas ein. Würde mich brennend interessieren.
    Gruß Tom Paderbadom

  11. #10
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Mein Tv ersity kann MKV nicht abspielen

    Zitat tom050505 Beitrag anzeigen
    Hallo Freunde der Nacht!

    Ich lese mich auch erst seit kurzem in die Mkv-Container-Dateien ein, alles im Zusammenhang mit der Playstation 3. Wer so eine Playstation besitzt möchte ja schließlich HD-Inhalte in seiner vollen Brilianz auch sich anschauen können.

    Ich habe es schon hinbekommen die MKV-Dateien am PC mit mkv2vob umzuwandeln in vob-Dateien und diese dann gesplittet (auch mit dem Prog. mkv2vob) auf eine externe Festplatte kopiert (geht nur bis max. 4 GB wegen Fat32) um diese dann auf problemlos auf der Playstation anzuschauen.

    Wunderbares Bild ohne Verluste im Vergleich zur MKV-Datei, weil es eben nur ein Container ist. Allerdings manchmal klappt es auch nicht, ist aber eher selten; dann wird der Ton asyncron. Weil es aber nicht oft vorkommt, schittegal...

    Für diese Sache mit dem Medienserver interessiere ich micht aber auch schon etwas.

    Nur mal etwas ganz grundsätliches möchte ich erfragen, am besten an jemand der mir das in einfachen Worten vielleicht mal erklären kann.

    Muss ich, wenn ich diesen Mediaserver auf dem PC eingerichtet habe, auch die MKV-Dateien am PC umwandeln in ein Vob oder Mpeg Format, welches die Playstation lesen kann?

    Und werden danach dann die mkv oder die umgewandelten Dateien (Vob oder mpeg) auf die Playstation gestreamt oder aber kopiert?
    Ich habe bislang eine Wlan-Verbindung zwischen Router und PC und zwischen Router und Playstation.

    Hört sich blöd an, aber das beschäftige mich schon etwas und ich kann es mir noch nicht richtig vorstellen.

    Vielleicht nur in ein paar Sätzen mal erklärt, damit sich Leute wie ich was daruner vorstellen können und sich mal an diese Sache rantrauen.

    Gruß Tom Paderbom
    Ja du musst die Dateien trotzdem umwandeln.
    Kannst du machen wie du willst, kopieren oder streamen. Da du per Wlan verbunden bist würde ich allerdings zuerst kopieren.

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Mein Tv ersity kann MKV nicht abspielen

    hallo alle miteinander :-)

    mal ne frage kennt eigentlich wirklich Tversity?
    Weil keiner ist wirklich auf seine Frage eingegangen!

    Also ich hab es probiert und bei mir hat bisher nich funktioniert der er den Stream automatisch gewandelt hat. Die findest du aber in den einstellungen ganz oben bei encoding. btw. werd es die Tage mal genauer probieren.

    Für die anderen:
    Tversity ist in der Lage über das Netzwerk Filme zu streamen. Desweiteren ist es möglich wenn der entsprechende Codec auf dem Rechner installiert ist, den Film in ein für die Konsole (meinen Fall Xbox360) umzuwandeln und dann an streamen.
    Ein beweis das geht off. Forum: TVersity Support Forums • View topic - MKV not working after reinstall

    Blubb Viele Grüße Aryhan

Ähnliche Themen


  1. kann mich nicht in mein eingenes wlan einloggen...: Hallo liebe Comm., bin seit kurzer Zeit umgezogen und die neue Location bring recht viele Probleme mit sich, also wundert Euch bitte nicht, wenn...

  2. Mein Homebrew Kanal kann nicht aufgerufen werden: Ich hab den kanal von einem freund von mir. Er hat seinen kanal auf meine sd-card kopiert und ich seh auch nur, wenn man beim wii-menü ist auf der...

  3. Ich kann mein Passwort nicht mehr eingeben...: Wenn ich meinen laptop in den ruhezustand oder in den standby etc. setze, und ihn wieder hochfahre, muss ich kein passwort eintragen. Wenn ich ihn...

  4. Was kann mein PC, was nicht?: Hi! Ich habe vor kurzem einen PC geschenkt bekommen da mein alter alt, alt, wirklich sehr alt war. (Bsp.: Konnte kaum mit XP umgehen) Dieser...

  5. Hilfe!!! Mein MSN kann ich nicht mehr installieren: Hallo ich hab da ma so ein problem und das is das mein msn sich nicht mehr installieren läst ob 2008 oder 2009 geht beides nicht bei 2009 wird bei...