Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    LaLey LaLey ist offline

    Böse Beschränkung der Dateianzahl auf der PS3

    Hi Leute,

    habs geschafft... meine PS3 ist voll
    Weil ich auf meiner PS3 auch einige Fotos und MP3s habe nimmt die 250GB Platte keine Files mehr an. Obwohl noch 10GB frei sind.

    Warum?
    Die Fat32 Dinger haben ja ne Beschränkung in der Dateianzahl in einem Ordner.
    Ich weiß ja nicht wie die PS3 die Dateien abspeichert wenn ich ne CD in MP3 rippe oder Dateien vom USB Stick draufschiebe, aber ich denke dass dieses Limit jetzt erreicht ist.

    Als ich neue Dateien draufschieben wollte hängte die Playse sich im "Kopieren" Bildschirm auf.
    Dann habe ich testweise mal 2-3 Dateien gelöscht und dann versucht neue drauf zu schieben. Und es ging wieder.

    Ich habe so ~1000 Fotos und ~1500 MP3s auf der Platte.
    Dann natürlich noch ein paar Videos (~70 Stck) und Demos...

    Habt ihr das auch schon iwie mal gelesen oder gehört?
    Würde das natürlich gerne beheben und noch mehr Fotos und Musik drauf speichern.
    Dafür ist die Playse ja schliesslich auch da!?

    LaLey

  2. Anzeige

    Böse Beschränkung der Dateianzahl auf der PS3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Bilz Bilz ist offline
    Avatar von Bilz

    AW: Beschränkung der Dateianzahl auf der PS3

    hi,

    hab das problem auch bald mit meiner festplatte und ich glaub das sich die ps3 diese 10 gb aufhebt für updates und so einen zeug wenn ich mich nich irre.

  4. #3
    LaLey LaLey ist offline

    AW: Beschränkung der Dateianzahl auf der PS3

    Nee kann eig nich sein.
    Als ich noch die 40er Platte drin hatte habe ich die randvoll gemacht mit Files glaube ich...

  5. #4
    PERSCHKE™ PERSCHKE™ ist offline
    Avatar von PERSCHKE™

    AW: Beschränkung der Dateianzahl auf der PS3

    Zitat LaLey Beitrag anzeigen
    Nee kann eig nich sein.
    Als ich noch die 40er Platte drin hatte habe ich die randvoll gemacht mit Files glaube ich...
    Ne, DAS kann eigentlich nicht sein. Dein Vorredner hatte Recht mit seiner Aussage.

  6. #5
    Smasher Smasher ist offline
    Avatar von Smasher

    AW: Beschränkung der Dateianzahl auf der PS3

    Zitat LaLey Beitrag anzeigen
    Nee kann eig nich sein.
    Als ich noch die 40er Platte drin hatte habe ich die randvoll gemacht mit Files glaube ich...
    Kann ja sein das du sie Randvoll gemacht hast, aber nicht 40GB an Daten. Denn die PS3 reserviert immer eine bestimmte menge an Speicher. Wie schon erwähnt. Und wenn du bei deiner 250er Platte nur 240GB nutzen kannst, dann ist das Korrekt so. Ich hab ne 320er Platte und hab sogar nur 298GB zur freien Verfügung
    .

  7. #6
    MenocidiX MenocidiX ist offline
    Avatar von MenocidiX

    AW: Beschränkung der Dateianzahl auf der PS3

    Hilft nur neue HD.

  8. #7
    MightyLenz MightyLenz ist offline

    AW: Beschränkung der Dateianzahl auf der PS3

    LaLey, ich kann das auch bestätigen!

    Ich habe eine 320er Platte drin und einen ganzen Nachmittag / Abend damit verbracht, meine ganzen Fotos auf die PS3 zu schaufeln... Jeweils immer einen Ordner von der USB-Platte und dann unter "Informationen" das "Album" neu benannt um eine Ordnerstruktur auf der PS3 zu simulieren.

    Jetzt kommts: Ab einem bestimmten Punkt hat die PS3 ältere Fotos einfach gelöscht / mit den neuen überschrieben. Dummerweise habe ich das erst am Ende gemerkt, als ich nach ca. 4h Copy-Paste alles kopiert hatte..

    Folge: Alles zerschossen / unbrauchbar...

    Ihr könnt Euch sicher vorstellen, dass ich fast den Controller aus dem Fenster geworfen hätte (gefolgt von der PS3)!!

    Auf meiner Platte sind noch gut 200GB frei - daran kann es nicht liegen...

    Ich habe noch keine Lösung für das Problem und dachte schon, ich wäre bekloppt, bis ich dieses Thema gelesen habe...

    Das mit der "FAT32" Beschränkung klingt nicht unlogisch, ich glaube die Fotos werden tatsächlich in einem einzigen Ordner gespeichert - und anschließend gefiltert angezeigt nach Datum / Dateiname / Album usw...

    Jetzt wäre die Frage, ob man verschiedene Ordner innerhalb einer Dateiart (Foto / Musik / Video) anlegen kann um diese Problematik zu umgehen...