Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Arven Arven ist offline
    Avatar von Arven

    Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Hallo!

    Vor dem Erwerb einer Ps3 (habe schon eine Wii zu Hause und komme dank zweier kleiner Kinder nicht sehr oft zum Spielen) habe ich ein paar Fragen.

    1. Ich bin kein geübter FPS-Spieler. Häufig passiert es mir bei linearen Spielen (also missionsbasierten), dass ich irgendwo nicht weiterkomme. Da hilft es, wenn ein Spiel nicht lineare Missionen anbietet, bei denen man trotzdem "weiterkommt". Weiteres Problem: Ich spiele eher offline (mein Router ist etwas kompliziert und die Wii kriege ich z.B. nicht online). Welche Shooter bieten die beste off-line Langfristmotivation?
    2. Am liebsten spiele ich kooperativ - aber off-line. Welche Spiele ausser Resistance: Fall of Man bieten so etwas denn?
    3. Und wieder zurück zur Langfristmotivation - gibt es Shooter, die man zu zweit (off-line) kooperativ spielen kann und trotzdem so etwas wie Awards bekommt? Oder aus anderen Gründen immer wieder Spaß machen?


    Danke für Eure Hilfe!

  2. Anzeige

    Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Ich werde sagen Rainbow Six Vegas (zumindest Teil 1, Teil 2 hab ich noch nicht gespielt).
    Gute Solokampagne, und die Möglichkeit Kooperativ zu spielen, sowie Modi wie "Terroristenjagd" etc.

    Call of Duty ist zwar n geiler Shooter, und die Solokampagne auch sehr gut, hat aber ausser dem Online Modus kaum wiederspielwert.Da könntest du dann wirklich nur alleine den Solomodus durchzocken, und der ist relativ schnell durch.

    The Darkness ist noch sehr gut wenn man alleine ein Spiel zocken möchte. Guter Solomodus, online schrott

    Ausserdem sollten Rainbow Six und The Darkness mittlerweile recht günstig zu bekommen sein.

    Absoluter Tipp noch wenn man alleine zockt: Condemned 2
    Knaller

    Wenn du mehr Bock hast auch mal mitm Kumpel gemütlich zu zocken, dann würd ich Rainbow six nehmen, ansonsten ganz allein, dann kommste an The Darkness, COD4 und Condemned nicht vorbei

    Weiss allerdings nicht wie das mit Resistance 2 und den neueren Sachen aussieht.
    hoffe , ich konnte dir einigermaßen helfen

  4. #3
    blood_god blood_god ist offline
    Avatar von blood_god

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Offline Spass macht auf jedenfall auch FarCry2 (online kannste das voll knicken, taugt nichts)
    Hast 50km² freie offene Welt. Kannste zwarn nicht Koop spielen, macht aber trotzdem sau spass und es gibt dort keinerlei Missionen, wo man sagen könnte ich komme dort nicht weiter.
    Also in allem und ganzen ein recht sauberes langes Game.
    Nur eins lass dir gesagt sein, die missionen wiederholen sich meisst.
    Aber Interressant wird es auch erst nach ca. 50%

    Hoffe konnte dir auch nen kleinen Tip geben

  5. #4
    ice_silver93

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Resistance 2 erscheint am 3. Dezember und erfüllt alle deine Wünsche

  6. #5
    Arven Arven ist offline
    Avatar von Arven

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Zitat ice_silver93 Beitrag anzeigen
    Resistance 2 erscheint am 3. Dezember und erfüllt alle deine Wünsche
    Hmm. Da scheint man fuer Coop aber mindestens drei Spieler zu benötigen, um die Klassen abzudecken. Oder?

    Welcher Shooter hat überhaupt "achievements"? Ist es bei Call of Duty nicht so, dass man Ränge aufsteigt, etc.? Oder ist das nur Online?

  7. #6
    Sh4dowd3f3nd3r Sh4dowd3f3nd3r ist offline
    Avatar von Sh4dowd3f3nd3r

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Bei CoD gibts nur Online Ränge.

  8. #7
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Zitat Arven Beitrag anzeigen
    Welcher Shooter hat überhaupt "achievements"? Ist es bei Call of Duty nicht so, dass man Ränge aufsteigt, etc.?
    Von den älteren hat keiner Achievements, weiss aber nicht wie das z.B. Far Cry 2 oder Bioshock aussieht...
    Bei COD4 gibts nur im Online Modus die Ränge...

  9. #8
    Bilz Bilz ist offline
    Avatar von Bilz

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    also finde meiner meinung nach ghost recon advanced warfighter 2 kaufenswert besonders jetzt zu dem preis

    Amazon.de: Tom Clancy's Ghost Recon - Advanced Warfighter 2: Games

    ich habs selber schon oft durch und spiels auch immer wieder gern... und zudem hats auch noch ne relativ lange spielzeit.

  10. #9
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Ich war auch nie Fan vom online spielen. COD4 hat mich dann vom Gegenteil überzeugt. Vielleicht geht es dir auch so.

  11. #10
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Würde auch zu Far Cry 2 raten.. ist ein guter Offlineshooter mit Trophys und langer Spieldauer!

  12. #11
    Arven Arven ist offline
    Avatar von Arven

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Zitat Oxymoxl Beitrag anzeigen
    Ich war auch nie Fan vom online spielen. COD4 hat mich dann vom Gegenteil überzeugt. Vielleicht geht es dir auch so.
    Off-topic. Ich suche etwas, das ich mit Freunden direkt spielen kann. Bierchen, dabei, Trash-Talk, etc. Das geht online nicht.

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Würde auch zu Far Cry 2 raten.. ist ein guter Offlineshooter mit Trophys und langer Spieldauer!
    Was fuer Trophies? Nur im normalen Spielverlauf? Oder gibt es noch eine "Sandbox"?

  13. #12
    sib sib ist offline
    Avatar von sib

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Zitat Arven Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Vor dem Erwerb einer Ps3 (habe schon eine Wii zu Hause und komme dank zweier kleiner Kinder nicht sehr oft zum Spielen) habe ich ein paar Fragen.

    1. Ich bin kein geübter FPS-Spieler. Häufig passiert es mir bei linearen Spielen (also missionsbasierten), dass ich irgendwo nicht weiterkomme. Da hilft es, wenn ein Spiel nicht lineare Missionen anbietet, bei denen man trotzdem "weiterkommt". Weiteres Problem: Ich spiele eher offline (mein Router ist etwas kompliziert und die Wii kriege ich z.B. nicht online). Welche Shooter bieten die beste off-line Langfristmotivation?
    2. Am liebsten spiele ich kooperativ - aber off-line. Welche Spiele ausser Resistance: Fall of Man bieten so etwas denn?
    3. Und wieder zurück zur Langfristmotivation - gibt es Shooter, die man zu zweit (off-line) kooperativ spielen kann und trotzdem so etwas wie Awards bekommt? Oder aus anderen Gründen immer wieder Spaß machen?


    Danke für Eure Hilfe!
    am geilsten fand ich bisher Army of Two als Coop-Spiel. Hat richtig Laune gemacht!

  14. #13
    Drako123 Drako123 ist offline
    Avatar von Drako123

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Zitat Arven Beitrag anzeigen
    Off-topic. Ich suche etwas, das ich mit Freunden direkt spielen kann. Bierchen, dabei, Trash-Talk, etc. Das geht online nicht.


    bei rsistance 2 geht das schon wenn man online spielt kann man gleichueitig zu zweit an einer konsole zocken

    zu 8 gegen ki mit leuten die man kennt ist es richtig geil

    welchen shooter zum koop zocken ich dir auch noch empfehlen kann ist resistance fall of men und haze kann man auch zusammen zocken wobei das spiel eher schlecht sein soll

    wenn du noch eine 60 gig version erwioschen soltest köntest du dir Star wars battlefront 2 holen is halt für ps2 und die grafk ist schlecht
    ist zwar ein 3rd person shooter macht aber zu zweit massig bock

  15. #14
    Lacky-man Lacky-man ist offline
    Avatar von Lacky-man

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    bei cod4 kann man auch mal 2-4 an einer ps3 offline gegeneinander zocken

  16. #15
    Sheendra Sheendra ist offline
    Avatar von Sheendra

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Resistance Fall of Men: Sehr netter offlin Koop Storymodus, ordentliche Spieldauer. Keine "Ränge oder Archivements" offline.

    Army of Two: Solo sehr mau. Zu Zweit Offline Story aber meiner Meinung nach sehr Spassig, allerdings auch relativ kurz. Keine Archivements. Shooter, aber nicht First Person.

    Conflict Denied Ops: Offline Storymodus, allerdings ein eher schwaches Spiel. Zu Zweit Offline aber einen Blick wert. Notfalls gibs im Store glaub ich ne Demo (nicht im DE)

    Rainbow Six Vegas 1: Kein echter Storykoop, da zwar die level zu Zweit gespielt werden können, aber ohne das die offlinestory dabei erzählt wird. Taugt nur, wenn man darauf verzichten kann, dann kann man damit als Taktikshooter Spass haben, aber schade, dass es dabei kein Storymodus gibt. Keine Archivments.

    Vegas2: Hat auch einen Offline 2 Spielermodus, ob der verbessert wurde gegenüber 1 weis ich nicht.

    Haze: Ja öhm, also technisch, Story sehr mau, allerdings Storykoop vorhanden und damit zumindest zu zweit spassig. Würd ich lieber ausleihen oder sehr billig kaufen.

    Resistance 2: Kein Storykoop sobald es rauskommt. man munkelt über einen späteren patch. Es soll aber eine Art OfflineKoop vorhanden sein. Keine Ahnung ob der was taugen wird. Trophys (Archivements vorhanden)

    Resident Evil 5: Storykoop und wohl relativ actionlasstiges Gamplay, also wohl auch für Shooterfan etwas. Trophys vorhanden, aber kein First Person soweit ich weis.

    Call of Duty 5: Ich galube, da gibs nen OfflineKoopStorymodus, bin mir gerad nicht 100% sicher. Trophys vorhanden.

    Das fällt mir alles gerad so spontan ein.

  17. #16
    Arven Arven ist offline
    Avatar von Arven

    AW: Langfrist-Motivation für Offline Shooter

    Kurzes Update: Die PS3 kam ja mit Resistance 2.

    Ich bin (nur sehr wenig gespielt bisher) sehr positiv überrascht vom Anspielen des "Online"-Koop-Modus. Und zwar haben wir offline schon zwei Leute gehabt und Graphik und Stimmung war trotz baldigen Ablebens von uns zwei Shooter-Noobs sehr gut. Wenn mein Partner nicht so müde gewesen wäre, hätten wir uns tatsächlich mal reingehängt.

    Nur die Soldier-Waffe war etwas dämlich - das Scharfschützengewehr rockt da schon mehr.

    Auch positiv: Resistance 2 sieht auch auf meinem PAL-Fernseher sehr überzeugend aus!

Ähnliche Themen


  1. PS2/Xbox Shooter Multiplayer offline mit Bots:: 007 Agent im Kreuzfeuer (Bots hat es nur bei Xbox) 007 Nightfire (Xbox hat 2 Bots mehr) Cold Winter (nur für PS2) Counter Strike (nur für Xbox)...

  2. Motivation: Hi Alle! Es ist schon bestimmt jedem passiert, dass man was machen muss, aber hatte darauf kein Bock. Und hier meine Frage: Habt Ihr Tipps um sich...

  3. Motivation: Was macht ihr vor dem Training um euch zu motivieren ?:) ich hör immer "eye of the tiger"

  4. suche guten kostenlosen online/offline shooter: Ich habe bisher schon probiert: -Americas Army -Warsow -Warrock -Nexuiz -Sauerbraten

  5. Welche Shooter und Ego-Shooter erscheinen dieses Jahr: Hallo Ich wollt euch halt mal fragen was so für neue Shooter und Ego-Shooter rauskommen Ein par Ego-Shooter kenn ich scho z.b Crysis des kennt...