Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    ArthosBoss ArthosBoss ist offline

    Ps3 Internet die 1000ste

    Hallo erstmal, bin neu im Forum.

    Ich habe das Problem das ich keine fähige Internetverbindung zum laufen kriege auf meiner Ps3. Ich hab schon viel gelesen und ausprobiert jedoch komme ich zu keinem Ergebnis, deswegen hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt.

    Fehler: 80710102 (Dns-Fehler)

    Angaben:
    über Kabel
    PPPoE
    nur Modem (Arcor Dsl-Speed Modem 200)
    kein Router

    Ich schließe die Ps3 direkt ans Modem an und nicht über den Pc, ich stöpsel immer um. Ich habe folgende 2 Taktiken ausprobiert:
    1. PPPoE normal Benutzer und Kennwort eingeben und rest auf Automatisch beziehen wie beim Pc. Beim Test wird die Verbindung als erfolgreich angezeigt aber keine IP Adresse kann ermittelt werden.

    2. Ich habe eine feste IP angegeben die ich über das Dos meines Pc's ermittelt habe. Subnet/DNS usw auch angegeben. Dann kommt es zu einer erfolgreichen Ip Ermittlung jedoch dann der Dns-Fehler.

    Ich weiß jetzt nicht was richtig ist auch wenn beides nicht funktioniert. Wenn ich die Ip-Adresse selbst angebe, kann ich fprs PPPoE nix mehr angeben und umgekehrt. Warum schließt sich das aus?
    Und wie könnte ich den Fehler beheben?
    Danke im vorraus,
    mfg Arthur

  2. Anzeige

    Ps3 Internet die 1000ste

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sir Onkl Happy

    AW: Ps3 Internet die 1000ste

    - verbinde deine ps3 per netzwerkkabel mit dem modem.

    - strom vom modem nehmen und warten bis es wieder hochgefahren ist.

    - dann neue verbindung auf der ps3 einrichten: kabel .. und dann alle automatisch reinrichten lassen.

    hoff mal es funktioniert.

  4. #3
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: Ps3 Internet die 1000ste

    So wie ich das verstehe wird das nicht funktionieren da er sich von Hand einwählen muss.
    Ich denke mal er hat eine Flatrate und daher sollte er sich einen Router zulegen, bekommt man ja mittlerweile nachgeworfen und in diesem neuen Router seine Zugangsdaten einrichten so das der Router die Einwahl übernimmt.
    Dann die PS3 anschließen und alles automatisch zuweisen lassen, dann sollte alles wie gewünscht funktionieren.

  5. #4
    Lupo Lupo ist offline

    AW: Ps3 Internet die 1000ste

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe wird das nicht funktionieren da er sich von Hand einwählen muss.
    Ich denke mal er hat eine Flatrate und daher sollte er sich einen Router zulegen, bekommt man ja mittlerweile nachgeworfen und in diesem neuen Router seine Zugangsdaten einrichten so das der Router die Einwahl übernimmt.
    Dann die PS3 anschließen und alles automatisch zuweisen lassen, dann sollte alles wie gewünscht funktionieren.
    jap, so wirds gemacht.

    bei mir ist das internet lange nicht gegangen...
    ich hatte ein internet mit dem ich am pc immer manuell verbinden musste...

    erst seit dem neuen internetanbieter funzt das internet...

Ähnliche Themen


  1. O² Internet Stick - Internet geht öfters weg: Hallo Ich habe mir anfang April einen Internet Stick von O² geholt, und habe mir eine Monatsflat gebucht. Anfangs war alles super, und das...

  2. Welcher Chip die 1000ste aber berechtigt!?: Mahlzeit... Habe mir die Wii jetzt die Woche gekauft. Habe die SerienNr. LEH2166 und dann 4 weiter zahlen. Laut diesem Forum kann ich den Argon...

  3. Internet Seiten für PSP Internet-Browser: hi wisst ihr ein paar seiten die man mit dem psp internet-browser besuchen kann. Also die speiziel für psp sind zb. das man psp videos angucken kann...

  4. WII + Internet = Erfolg, PC + Internet = Error!! HILFE!!!: Hallo, wenn es das Thema schon gibt, bitte mir schnell eine Link schicken, nach ersten Recherchen hab ich aber nichts gefunden. Folgendes Problem: ...

  5. wii und internet die 1000ste frage: sorry das ich auch nochn thread aufgemacht habe. bei problemlösung kann er gerne gelöscht werden. so meine hardware PC mit p5n32 E sli 680i...