Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24
  1. #1
    sirby sirby ist offline

    Probleme mit PS3 Freundesliste

    Guten Tag

    Ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meiner PS3-Freundesliste.
    Und zwar sehe ich all meine Freunde nur noch offline (roter Punkt mit weissem Kreuz), obschon
    diese in demselben Augenblick online sind. Im Gegenzug sehen mich meine Freunde online.
    Nachrichten kann ich von Ihnen empfangen, jedoch erhalten sie meine nicht.
    Nun habe ich mal alle Freunde aus der Freundesliste gelöscht und sämtlichen wieder eine Freundesanfrage
    geschickt. Diese ist jedoch bei keinem angekommen. Dennoch kann ich nun den einen oder anderen
    online sehen. Wenn dieser aber wieder offline geht, wird er mit einem grauen Punkt und "Antwort auf Freundesanfrage noch hängig...."
    oder so angezeigt.

    An meiner Verbindung kann es nicht liegen. Habe ja z.b. Home runtergeladen oder spiele Call of Duty 5 im Online-Modus.

    Ich habe schlichtweg keine Ahnung was da abgeht bzw. was ich unternehmen kann.

    Könnt ihr mir helfen oder habt ihr einen lösungsbringenden Tipp?

    Danke und Gruss
    Der Verzweifelte

  2. Anzeige

    Probleme mit PS3 Freundesliste

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    cg-23 cg-23 ist offline
    Avatar von cg-23

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    bei mir das gleiche problem, wenn ich dann ne runde zocke und das spiel verlasse sind alle wieder da.

  4. #3
    Gast002

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    Das liegt ganz einfach am PSN. Bei mir ist es auch seit Tagen so. Ich sehe manchmal nur 8 Leute, davon ist dann auch nur einer online. Normal sind über 70 Leute in meiner FL, davon immer über 10 online.

    Wenn ich dann ein paar Minuten zocke kann es passieren daß auf einmal 10 Leute gleichzeitig online gehen.

    Es ist bei vielen im Moment so. Da kannst du im Moment auch nichts dran ändern. An deiner I-Net Verbindung liegt es mit Sicherheit nicht.

    Es wird gemunkelt ( ) daß es etwas mit dem Einspeisen von Home zu tun haben könnte und desshalb das PSN so instabil ist.

  5. #4
    sirby sirby ist offline

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    Danke für den Tipp

    Habe auch gelesen, dass man seine Anmelde-ID löschen soll und sich dann einen "neuen" Account erstellt - mit der selben ID. Sollte angeblich funktionieren. Oder man nimmt eine Systemwiederherstellung vor...

    Mal sehen...

  6. #5
    Sh4dowd3f3nd3r Sh4dowd3f3nd3r ist offline
    Avatar von Sh4dowd3f3nd3r

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    Hmm, also bei mir ist das Problem bisher nich aufgetreten, echt komisch..

  7. #6
    Gast002

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    Ich würde erst mal nichts löschen. Wir hatten das Thema vor kurzem im COD5 Forum. Da meinten einige daß man bei der PS3 einfach einen Neustart durchführen soll, dann sollte es auch wieder funzen.

    Sh4dowd3f3nd3r ich hatte es auch erst zwei Mal und seit ein paar Tagen ist es auch wieder gut. Ich glaube es liegt auch an der Zeit wo man on ist. Bei mir war es immer so gegen 16.00 Uhr

  8. #7
    sirby sirby ist offline

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    Also ich habe die PS3 schon mehrmals neu gestartet und immer wieder wars so. Auch zeitlich gesehen gabs keine Unterschiede. Das Problem ist einfach da...

    Es ist einfach unendlich schade. Da möchte man COD5 online spielen, aber hat keine Freunde zum einladen...geil!

  9. #8
    Gast002

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    Kuck mal hier

    Google sagt, daß in sämtlichen Foren mittlerweile über dieses Problem berichtet wird.

    Mach dir erst mal keine Sorgen, deine Freunde kommen schon wieder..

  10. #9
    Goldjunge Goldjunge ist offline
    Avatar von Goldjunge

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    bei mir ist es nur bei 1nen ich werd bei ihm meistens off angezeigt und anders rum... nachrichten können wir uns allerdings schicken^^

  11. #10
    sirby sirby ist offline

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    Hallo

    Mein Problem hat sich gestern mit der neuen Firmware 2.53 (glaub ich) gelöst.
    Plötzlich sind meine Freunde wieder online erschienen.
    Mein Tipp: Einfach mal abwarten.

    Danke für eure Tipps und dass ihr euch meinem Problem angenommen habt.

    sirby

  12. #11
    cat cat ist offline
    Avatar von cat

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    Hmm, dann bin ich ja nicht allein damit...
    Allerdings hat bei mir die neue Firmware das Problem nicht gelöst. Oft wenn ich mich anmelde erscheinen nur dieselben 5 Freunde-alle anderen sind weg. Bei mir hilft dann abmelden, kurz auf einem anderen Account anmelden und wieder zurück-dann sind alle wieder da

    Dass alle offline angezeigt werden und ohne Ava hatte ich auch schon, aber sehr selten. Meistens bekomme ich von Sony halt nur bestimmte Freunde zugeteilt, ganz toll. Na mal abwarten wann die das in den Griff bekommen-nervt schon n bisschen.

  13. #12
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    Habe jetzt seit heute auch das problem mit den offline freunden, es werden alle als offline angezeigt und alle haben kein avatar bild mehr. War grad eben auf playstation.com und hab mir da meine freundesliste angesehen und siehe da, 3 leute sind online nur seh ich des bei meiner ps3 nicht. Was kann ich machen? Möchte mein account aufjedenfall nicht neu erstellen da ich sonst meine savegames verliere und manche sind ja kopiergeschützt

    edit: hab das problem jetzt gefunden nach knapp 2std. ausprobieren mit nem kollegen. Man muss einfach nur den kommentar entfernen und schwupps wie aus dem nicht waren die freunde wieder online und sie konnten mich auch sehen. Wahrscheinlich liegts daran das man off erscheint wenn man was anstößendes in den kommentaren schreibt. Hatte da zwar nichts anstößendes stehen aber dafür Bomb. "Need Bomb Da Base" hatte ich da stehen, weil ich noch jemanden gebraucht hatte der mit mir bei gta4 die mission in einer bestimmten zeit erledigt um eine trophy zu bekommen.

  14. #13
    Toastman Toastman ist offline
    Avatar von Toastman

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    Will keinen neuen Thread aufmachen, also nutze ich den hier nach. Hatte heute mal wieder einen XMB-Freeze, als ich die Trophy-Liste in einem Spiel anschaute. Danach startete ich neu und er schrieb, er müsse die PS3-Datenbank neu erstellen. Danach waren nicht nur alle Zuordnungen meiner PSN-Spiele gelöscht, auch meine Freundesliste ist leer. Zwar erscheine ich bei anderen, aber sie eben nicht mehr bei mir. Hatte jemand schonmal das Problem? Hab bereits mich bei einem löschen lassen und ihn dann wieder zugefügt, bei ihm erscheine ich, er aber nicht bei mir. Was tun?

  15. #14
    BMW E36 BMW E36 ist offline

    PS3 freundesliste

    hey leute seit gestern abend ist bei mir die freundesliste kommplett weg doch meine freunde, können mich trotzdem noch sehen, ich weiß nicht weiter ob es am neuen cod liegt oder an was auch immer?? Bitte um euren Rat bzw. Hilfe danke

  16. #15
    Gast002

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    Das sind Serverprobleme und das kommt ab und zu mal vor.
    Melde dich vom PSN ab und starte die Konsole neu, irgenwann tauchen deine Freunde dann auch wieder auf.
    Oder mach es wieder der Hund im Büro und lösche deinen Kommentar in der Sprechblase.

    Hatte ich auch schon alles

  17. #16
    Unregistriert

    Böse AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    man man hab seit 2 tagen auch das problem! ich habe 6 freunde in der liste davon werden 5 angezeigt der 6 erscheint erst n paar minuten später und ist ein grauer smyli ohne info! son kack ich glaub ich werd da mal anrufen!

  18. #17
    Ein Hund im Büro? Ein Hund im Büro? ist offline
    Avatar von Ein Hund im Büro?

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    man man hab seit 2 tagen auch das problem! ich habe 6 freunde in der liste davon werden 5 angezeigt der 6 erscheint erst n paar minuten später und ist ein grauer smyli ohne info! son kack ich glaub ich werd da mal anrufen!
    Hab das heute auch gehabt, die eine hälfte war on, die andere off und die andere tot. Wobei letzteres schon noch die namen erschienen aber keinerlei infos und avatar bilder.

    Einfach öfters on/off gehen und das problem behebt sich von selbst.

  19. #18
    Wardogleader Wardogleader ist offline
    Avatar von Wardogleader

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    Ich hab das Gefühl das hängt irgendwie mit der MAG Beta zusammen, weil es just am Tag des Betabeginns anfing mit den Problemen.

  20. #19
    Deadfirefly Deadfirefly ist offline
    Avatar von Deadfirefly

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    Zitat Wardogleader Beitrag anzeigen
    Ich hab das Gefühl das hängt irgendwie mit der MAG Beta zusammen, weil es just am Tag des Betabeginns anfing mit den Problemen.
    Jep, denke ich auch.
    Bei mir ists auch erst seit dem Öffnen der Beta-Server so.

    Hab zwar nur 3 Leute in der Freundesliste, aber umso mehr merkt man, wenn einer fehlt

  21. #20
    andi103 andi103 ist offline
    Avatar von andi103

    AW: Probleme mit PS3 Freundesliste

    also bei mir läuft alles wunderbar
    so wie es scheint muss sony mal n paar server mehr hinhängen

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. Freundesliste verschwindet ab und zu!!!!: Hy @ All vielleich kann mir jemand helfen habe seit den update von CoD 5 folgendes problem. meine freundesliste verschwindet ab und zu, wenn ich...

  2. Freundesliste plötzlich leer: Hallo Wollt mich heut im Network anmelden, das ging dann vier mal nicht. Kam immer die Meldung, dass ich wieder abgemeldet wurde wegen einem...

  3. Freundesliste / Buddys: Gibt es i-eine Möglichkeit seine Freundeliste stumm zuschalten ? Ich find´s einfach nervig, wenn ich aktuell zum Beispiel Condemned zocke und mir...

  4. Freundesliste Problem: Hiho, hab einen anderen zu meinem wii friends kalender da dazugeaddet, also stinknormal Wii Code unso eingegeben. Doch wenn ich "Nachricht senden"...

  5. Freundesliste Codes: Hallo, was haltet ihr von der Idee, wenn man im Thread da wo alle ihre Codes reinschreiben, auch gelich mit reinschreiben wenn sie schon alles...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

Warum sind bei freunden oben ein rotes x psn

ps3 freunde werden als offline angezeigt

was bedeutet rotes x neben freund ps3

ps3 online freunde werden nicht angezeigt

psn freundesliste probleme 1 Freund fehlt

ps3 freund wird nicht angezeigt

ps3 freunde werden nicht mehr angezeigt

was machen wen alle freunde aus der ps3 weg sind

ps3 freunde offline obwohl online

Kommentar in freundesliste ps3

ps3 probleme freunde

rotes x ps4 freunde

ps4 rotes x

ps3 sehe meine freund nicht mehr online

Playstation.com zeigt alle freunde offline

playstation rotes kreuz freund

warum ist bei mir ps3 in freudesliste ein freund off angezeigt obwohl er kn ist

ps3 freunde werden offline angezeigt