Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. #1
    Claw Vegas Claw Vegas ist offline
    Avatar von Claw Vegas

    PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Hallo!

    Ich stehe kurz vor dem Kauf einer PS3 samt kleiner "Zusatzausstattung", aber ich weiß nicht so recht, ob es sich lohnt.

    Ich nenne euch mal meine Bedenken, damit ihr mein Problem versteht.

    Ich habe einen Röhrenbildschirm-Fernseher, den ich zuvor an der PS3 meines Verwandten angeschlossen hatte, um zu sehen, wie die Grafik ausfällt.
    (Spiel war "Unreal Tournament 3".)

    Allzu schlecht fand ich die Grafik nicht auf meinem Röhren-TV, aber natürlich sieht man Unterschiede zum HD-TV, die recht groß sind.

    Da wir nur ein Spiel ausgetestet haben, kann ich zu den Spielen, die ich mir holen möchte, leider nicht sagen, ob mir die Qualität auf meinem Röhren-TV gefällt, oder nicht.
    (Little Big Planet, Metal Gear Solid 4)

    Ich möchte noch hinzufügen, dass ich bis vor kurzem noch eine Nintendo Wii besessen habe mit "Super Smash Bros. Brawl" und ich fand die Grafik auf meinem Röhren-TV wirklich gut.
    (Die Wii ist zwar nicht so die Grafikbombe, aber SSBBrawl fand ich grafisch sehr gut.)

    Nun wende ich mich an euch.

    Aber bitte antwortet mir nur, wenn ihr Erfahrungen mit Röhren-TVs und HD-TVs gemacht habt, so dass ich eine (halbwegs) genaue Antwort auf mein Problem erhalte.

    1.) Wie gestaltet sich die Qualität der von mir genannten Spiele auf einem Röhren-TV?
    (Mein Röhren-TV ist von "Clatronic". Genaue Angaben kann ich gerade leider nicht nennen, da ich sie nicht vorhanden habe.)

    2.) Gibt es Möglichkeiten, um die Grafikqualität auf einem Röhren-TV zu steigern? (Ich denke da an gewisse Kabeleinheiten.)

    Ich würde mich sehr über eine Antwort von euch freuen.



    Ganz liebe Grüße,
    Vegas

  2. Anzeige

    PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    1) Ich hatte auch bis vor kurzem einen Röhren-TV. Bei Metal Gear konnte ich die Schrift kaum bis gar nicht lesen. Jetzt kann ich sie schon fast ohne Brille lesen ;-) Die Grafik ist auch viel "besser". Little Big Planet habe ich bisher nur in HD gespielt, kann mir aber vorstellen, dass du da (zumindest bei der Schrift, oder wenn die Kamera weit weg ist) auch Probleme bekommen könntest..
    Neue Spiele sind halt einfach auf HD ausgelegt

    2) Du kannst statt dem Standard Kabel ein (hochwertiges) RGB-Kabel verwenden.

    Falls du auch noch Film-Fan bist, lohnt sich ein HD-TV auf jeden Fall. Blurays sind einfach der Hammer!

  4. #3
    Claw Vegas Claw Vegas ist offline
    Avatar von Claw Vegas

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Danke für die schnelle Antwort!

    Wie genau darf ich das mit der Schrift verstehen?
    Kannst du mir bitte mehr Eindrücke geben, wie sich die Grafik von MGS4 auf deinem Röhren-TV gestaltete?

    Allgemeine Frage:
    Sollte man sich, wenn man nur einen Röhren-TV besitzt, überhaupt eine PS3 kaufen oder lohnt sich das einfach für das Geld nicht, da man evtl. "schlechtere" Qualität geboten bekommt?

    Ich würde mich über weitere Erfahrungsberichte sehr freuen.
    (Vielleicht kann ich mir dann schon morgen eine PS3 kaufen. Mich juckt es schon arg in den Fingern. )



    Liebe Grüße,
    Vegas

  5. #4
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Naja. Eine PS3 lohnt sich auf jeden Fall. Die Grafik ist keinenfalls schlecht. Mein alter TV hatte 26" oder 28". Mein neuer hat 40" Auf dem alten war die schrift halt SEHR klein und unscharf. Ist beim neuen viel besser. Insgesamt ist alles schärfer und man kann viel mehr Details erkennen.

  6. #5
    Claw Vegas Claw Vegas ist offline
    Avatar von Claw Vegas

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Ich danke dir erneut für die rasche Antwort.

    Ich denke, ich werde morgen einfach mal zum nächsten Media Markt gehen und mir das PS3 Bundle mit Little Big Planet und noch einem zusätzlichen Controller kaufen.

    Ich kann mir vorstellen, dass die Schwächen genauso sind wie zur Zeit, als ich noch die Nintendo Wii mit meinem Röhren-TV verbunden hatte: Stellenweise gibt es bei der Qualität Mängel, aber nur selten.

    Vielleicht spare ich im nächsten Jahr mal für einen HD-TV.

    Weiterhin gilt jedoch noch für die anderen User:
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir noch antworten würdet, bis ich meine eigene PS3 daheim stehen habe.
    (Sobald ich die Konsole besitze, werde ich mich bei einem Moderator melden, um das Thema evtl. zu schließen.)



    Liebe Grüße,
    Vegas

  7. #6
    Patr0n Patr0n ist offline
    Avatar von Patr0n

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Ich hatte ein Jahr die PS3 mit einem röhren fernseher, muss zugeben mit hd-tv ist besser aber damals konnte ich mich nicht beklagen!

    mfg Lukas

  8. #7
    katchoo katchoo ist offline
    Avatar von katchoo

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    imho sehen PS3 Spiele auf einer Röhre nicht viel besser aus als Xbox1 / PS 2 Spiele.

    Wenn kein HD TV Kauf in Planung ist und auch kein entspr. PC Monitor (DVI Eingang, vorzugsweise 16:10) vorhanden ist würd ich mir den kauf gut überlegen.

    Bei LBP muss ich meinem SD gamenden Kumpel teilweise die Sachen per Headset vorlesen damit er auch weiss was abgeht.

  9. #8
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Zitat katchoo Beitrag anzeigen
    imho sehen PS3 Spiele auf einer Röhre nicht viel besser aus als Xbox1 / PS 2 Spiele.

    Wenn kein HD TV Kauf in Planung ist und auch kein entspr. PC Monitor (DVI Eingang, vorzugsweise 16:10) vorhanden ist würd ich mir den kauf gut überlegen.

    Bei LBP muss ich meinem SD gamenden Kumpel teilweise die Sachen per Headset vorlesen damit er auch weiss was abgeht.

    Das ist ja echt hart! Habe meine PS3 auch nur auf einer Röhre ( kriege sie erst zu Weihnachten)... habe aber von vielen Kumpels gehört das die Grafik trotzdem gut ist.
    Wegen der nicht zu lesenden Schrift sag ich nur eins! RGB Kabel kaufen! Am besten das von Snakebyte!

  10. #9
    _Crackchet_ _Crackchet_ ist offline
    Avatar von _Crackchet_

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    hatte auch vor 8 Monaten eine Röhre, grafik wirklich besser DOCH ohne ein Hdmi kabel war doe grafik aufm Lcd echter Müll.
    Sogar schlechter als eine Röhre.

    Aber trotzdem kann man mit ner Röhre gut Leben, außer mit der alten die ich hatte die war voll unscharf und hat alles ein wenig lilla angezeigt

  11. #10
    Unregistriert

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Wenn du von Anfang an auf Röhre spielst, nimmst du es einfach so hin.. Aber hast du einmal Blut geleckt, im Sinne von HD, dann wirst du den Unterschied auf jedenfall sehen. Ich spiele auch zur Zeit auf nem Röhren TV , hab aber den Vergleich zum HD, da im Wohnzimmer soeiner hängt. Zu der Schrift: Sie ist klein und verschwommen, man erkennt kaum was da steht.. Auf dem HD ganz anders.. alles gestochen scharf.. wie gesagt man kann auf nem Röhren TV zocken, aber ein HD ist allemal besser! Der Ps3 kauf lohnt sich. Sollte in naher Zukunft ein HD Fernseher folgen, kann ich nur gratulieren Wenn nicht, auch OK

  12. #11
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Leider gibt es keine billigen Hd Tv´s für Schüler wie mich ( die also wenig Geld besitzen^^)

  13. #12
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Kommt drauf an, was du unter billiger verstehst und welche ansprüche du hast. Ich hab für meinen Knappe 500 bezahlt...

  14. #13
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Naja 50 cm Bildschirmdiagonale reicht mir ja schon aber die kosten alle über 200 Euro... und soviel geb ich nich dafür aus^^

  15. #14
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Ok. Dann sind sie wohl wirklich zu teuer. Ich kann die aber sagen, dass MGS auf 102 cm der Hammer ist!!!

  16. #15
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Gibt es denn ein echt super angebot ( z.B 81 cm Bildschirmdiagonale ) für unter 300 oder 250 Euro?

  17. #16
    _makki_ _makki_ ist offline
    Avatar von _makki_

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Habe hier oft gelesen das wenn man ein röhrenfernseher besitzt das man sich ein hdmi kabel kaufen soll!
    Macht das Kabel die Grafik wirklich soviel besser?

  18. #17
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer Röhre viel mehr bringt als ein gutes RGB Kabel...
    @TrueValue: Kürzlich gab es einen 32"-TV von Samsung (den LE 32 A330) für 349 Euro. Einfach die Augen auf halten. Es werden in nächster Zeit sicher noch ähnlich gute, wenn nicht sogar noch bessere Angebote kommen..

  19. #18
    _makki_ _makki_ ist offline
    Avatar von _makki_

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Zitat Oxymoxl Beitrag anzeigen
    Kann mir nicht vorstellen, dass das bei einer Röhre viel mehr bringt als ein gutes RGB Kabel...
    @TrueValue: Kürzlich gab es einen 32"-TV von Samsung (den LE 32 A330) für 349 Euro. Einfach die Augen auf halten. Es werden in nächster Zeit sicher noch ähnlich gute, wenn nicht sogar noch bessere Angebote kommen..
    wenn ich mir jetzt ein rgb kabel zulege kann ich dann die schrift gut lesen?

  20. #19
    Oxymoxl Oxymoxl ist offline
    Avatar von Oxymoxl

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Besser als mit dem Standard-Kabel auf jeden Fall. Wie gut, hängt vom Spiel ab.

  21. #20
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: PS3 - Fragen zu: Röhren-TV / HD-TV

    Falls du dir ein RGB Kabel zulegen willst, dann nimm das von Snakebyte. Schriften werden dadurch bei jedem Spiel lesbar ( das ich kenne!) und es hat auch grafisch eine Verbesserung!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 an TFT oder Röhren-TV?: Hallo, wollte mir eine PS3 zulegen. Habe zuhause aber nurn großen Röhrentv oder halt nochnn 22 zoll tft monitor. Der röhrentv ist viel größer...

  2. Xbox 360 mit Röhren-TV: Lohnt sich eine xbox 360 mit einem normalen fernseher oder net oder muss mann einen hd haben:confused:

  3. macbook alu an röhren-tv: hallo ich möchte gerne das bild meines macbooks (alu) auf meinen röhren-tv übertragen. was brauche ich alles dafür? ich habe mich bereits in...

  4. Xbox 360 und Röhren TV ?: also ich möchte mir vieleicht eine XboX 360 holen, und da hätte ich ne frage: es gibt ja schon spiele die hd (full hd oder hd) unterstützen. ich...

  5. HD schlechter als Röhren TV: :) HI hab ein Problem! Habe mir einen neuen Fehrnser geholt (Toschiba 32C300P)und irgendwie sehen manche Spiele zB. Call of Duty und Oblivion in...