Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    Pfeil Firmware Abwärtskombalität?

    Ich habe auf PS3-Talk gelesen, dass mit dem letzten Update eingentlich die Abwärtskombaluität hinzugefügt werden sollte und es aber nicht geklappt hat.
    Vieleicht soll sie beim nächsten Update kommen!
    Was habt ihr davon so gehört?
    Ist dass überhaupt möglich?
    War in der 60-ger nicht so nen Chip drin?

    Ich fänd das ar***geil weil dann könnt ich eye toy play zocken! :P

    Mfg the-Mega-risk

  2. Anzeige

    Pfeil Firmware Abwärtskombalität?

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    teddy1975 teddy1975 ist offline

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    Schau mal hier:
    Firmware Update 2.53

  4. #3
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    naja du hast recht aba jetzt gibt es nen richtigen thread dafür

  5. #4
    teddy1975 teddy1975 ist offline

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    also wir dann hier auch nochmal alles durchgekaut.
    Das es die 60er PS2 Kompatible war und das Sony kurz davor stand diese Funktion per Software wieder zu aktivieren.

    Klar wäre das für alle Super....

  6. #5
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    das wäre echt mega geil... ist das denn überhaupt technisch möglich? soweit ich weiß lag es an dem cpu chip, der um 25nm verkleinert worden ist...

    mfg mec

  7. #6
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    ich glaube bei der pal wurd das über ne emulation gemacht!

  8. #7
    Anubis79 Anubis79 ist offline
    Avatar von Anubis79

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    Hi , ich habe letztens Giga geschaut und da haben die gesagt das es nur für Singstar gehen soll .

  9. #8
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    Zitat Anubis79 Beitrag anzeigen
    Hi , ich habe letztens Giga geschaut und da haben die gesagt das es nur für Singstar gehen soll .
    Ganz genau. Das war auch mein letzter Stand. Weil die Singstar Serie so beliebt ist.

  10. #9
    The End The End ist offline
    Avatar von The End

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    Ja hab auch nur die singstar reihen verstanden kam letztens bei Giga The Show

  11. #10
    NinjaofFuture NinjaofFuture ist offline

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    das ist doch doof.. wenn es möglich ist mit Singstar sollte Sony auch andere bzw. ALLE PS2 Titel auf der PS3 kompatibel machen..

  12. #11
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    Zitat NinjaofFuture Beitrag anzeigen
    das ist doch doof.. wenn es möglich ist mit Singstar sollte Sony auch andere bzw. ALLE PS2 Titel auf der PS3 kompatibel machen..
    genau das ist mir auch grad durchn kopf gegangen... auf der ps2 hab ich das nicht einmal gespielt... fand das schon immer ein wenig lächerlich...

    wenn sony ein wasserdichtes micro für unter der dusche rausbringt, lasst es mich wissen aber bis dahin will ich nichts von singstar wissen

  13. #12
    NinjaofFuture NinjaofFuture ist offline

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    ich werde ein wenig interesse haben wenn sie SIngstar nach Genres rausbringen mit einem BT Mikro.. das sollten sie auch da 360 ja jetzt auch Kabellose mikros hat.

  14. #13
    jimcarry jimcarry ist offline
    Avatar von jimcarry

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    Wer nicht glücklicher Besitzer einer der ersten 60 GB Playstation 3 Modellen ist, welche in Europa am 23. März 2007 in den Handel gelangten, muß bislang auf Abwärtskompatibilität verzichten und kann so keine Playstation 2 Games auf Sonys Next-Gen Konsole spielen. Während bei den ersten Modellen in Nord-Amerika und Japan zwei Chips (Emotion Engine + Graphics Synthesizer) für die Emulation verantwortlich waren, wurde in der europäischen PS3 aus Kostengründen eine Hardware/Software-Lösung bevorzugt, welche aber mit den 40 GB Konsolen ab Oktober 2007 komplett entfiel und so seit dem keine Abwärtskompatibilität bei allen folgenden Playstation 3 Modellen mehr vorhanden ist.

    Seit kurzem gibt es im World-Wide-Web jedoch auf diversen Internetseiten Gerüchte, das sich dieses mit dem nächsten Firmware-Update der Playstation 3 ändern soll. Eigentlich wollte Sony wohl schon mit dem letzten Firmware-Update 2.53 die Playstation 2 Abwärtskompatibilität per Software-Emulation wieder ermöglichen, doch die Funktion soll im letzten Moment wieder entfernt worden sein und wird jetzt angeblich im nächsten Firmware-Update enthalten sein. Wie gesagt, es handelt sich hier bis jetzt nur um ein Gerücht, doch wenn sich dieses tatsächlich bewahrheitet, wäre es für viele Gamer sicher eine gelungene Weihnachtsüberraschung.

    quelle: gamezone

  15. #14
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    gerücht hin oder her, ich denke, es ist eh nur eine frage der zeit und war schon kurz nach veröffentlichung der 40gb -variante klar, dass so ein update irgendwann kommt. natürlich nicht offiziell, aber sony wäre schön blöd, dies nicht zu tun. natürlich werden die sich den zeitpunkt so aussuchen, dass sie möglichst viele ps2-titel absetzen können.
    für mich stand nie außer frage, dass die abwärtskompatibilität wieder kommt. von technischer seite ist das ganze geschreibsel, wonach es nicht möglich wäre sowieso ausgemachter blödsinn.

  16. #15
    THE-Mega-RISK THE-Mega-RISK ist offline
    Avatar von THE-Mega-RISK

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    yeah das wär geil! echt tolle weihnachts überraschung!

  17. #16
    Torsten Torsten ist offline
    Avatar von Torsten

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    Zitat Jonny Beitrag anzeigen
    gerücht hin oder her, ich denke, es ist eh nur eine frage der zeit und war schon kurz nach veröffentlichung der 40gb -variante klar, dass so ein update irgendwann kommt. natürlich nicht offiziell, aber sony wäre schön blöd, dies nicht zu tun. natürlich werden die sich den zeitpunkt so aussuchen, dass sie möglichst viele ps2-titel absetzen können.
    für mich stand nie außer frage, dass die abwärtskompatibilität wieder kommt. von technischer seite ist das ganze geschreibsel, wonach es nicht möglich wäre sowieso ausgemachter blödsinn.
    Warum sollte man sowas denn nicht offiziell machen. Durch sowas wird wohl nicht der Verkauf von PS2 Spielen angekurbelt. Zum anderen werden dann ja auch nicht alle PS2 Spiele unterstützt. Ich persönlich halte das ganze aber immer noch für ein Gerücht. Ich glaube das erst wenn es die entsprechende Firmware gibt.

    Und ich weiß auch gar nicht was ihr alle auf einmal Feuer und Flamme für so eine Funktion seid. Vorher hat sie nach vielen Aussagen keiner gebraucht. Und jetzt können es die meisten gar nicht abwarten bis es kommt.

  18. #17
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sowas denn nicht offiziell machen. Durch sowas wird wohl nicht der Verkauf von PS2 Spielen angekurbelt. Zum anderen werden dann ja auch nicht alle PS2 Spiele unterstützt. Ich persönlich halte das ganze aber immer noch für ein Gerücht. Ich glaube das erst wenn es die entsprechende Firmware gibt.

    Und ich weiß auch gar nicht was ihr alle auf einmal Feuer und Flamme für so eine Funktion seid. Vorher hat sie nach vielen Aussagen keiner gebraucht. Und jetzt können es die meisten gar nicht abwarten bis es kommt.
    Das sehe ich auch so. Kann mir kaum vorstellen, dass jeder so heiß darauf ist, sich wieder PS2-Spiele zu kaufen. Und wer noch seine alten Games zocken will, der hat normalerweise ja auch dementsprechend die alte PS2 daheim.
    Also alles in allem wäre es ein nettes Feature (mir ists mit meiner 60er sowieso recht egal), aber nicht so ein unbedingtes Muss, der ganze Hype nervt schon langsam wieder.
    Und wie Torsten auch schon sagte: zuerst kräht kein Hahn danach und jetzt brodelt die Gerüchteküche wieder.
    Ich glaubs erst wenn ichs seh!

  19. #18
    LDM LDM ist offline
    Avatar von LDM

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    naja, vllt. haben etl. Leute ihre PS2 verkauft oder wollen einfach alte games spielen. Seh eh nicht wo das Problem an dem "Hype" liegt. Mir ist es ja auch egal ich hab die PS2, würd ir lieber wünschen, dass es irgendeine Möglichkeit gäbe, NTSC PSone Spiele auf der PS3 zu zocken

  20. #19
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    Zitat Torsten Beitrag anzeigen
    Warum sollte man sowas denn nicht offiziell machen. Durch sowas wird wohl nicht der Verkauf von PS2 Spielen angekurbelt. Zum anderen werden dann ja auch nicht alle PS2 Spiele unterstützt. Ich persönlich halte das ganze aber immer noch für ein Gerücht. Ich glaube das erst wenn es die entsprechende Firmware gibt.

    Und ich weiß auch gar nicht was ihr alle auf einmal Feuer und Flamme für so eine Funktion seid. Vorher hat sie nach vielen Aussagen keiner gebraucht. Und jetzt können es die meisten gar nicht abwarten bis es kommt.
    ich gehöre zu denen... was andere mal gesagt haben, kann ich nicht beurteilen, nur ich weiß dass es sehr sinnvoll für mich wäre... ich spiel ja auch mal gerne psx klassiker auf der ps3... und was gäbe es besseres als wenn mir meine ps2-spielesammlung wieder zur verfügung stehen würde

  21. #20
    Jonny Jonny ist offline
    Avatar von Jonny

    AW: Firmware Abwärtskombalität?

    ich denke schon, dass die ps2 ein auslaufmodell ist. software gibt es jedoch on mass. von daher ist es für ps2 games schon verkaufsfördernd, wenn zum gut gewählten zeitpunkt (ob es nun soweit ist oder die ps2 erst rückläufiger werden muss sei dahingestellt) die ps2-unterstützung bei der ps3 gegeben ist. ich gehe dabei auch weniger auf gerüchte ein, als auf mein eigenes denken und glauben. und da stand für mich schon immer fest, dass diese funktion wieder kommt. von hype will ich garnicht reden und ich brauch die funktion nicht um jeden preis. wenn ich mir für nen 5er oder 10er ein gutes ps2-spiel holen kann ist damit aber mir, meinen kids sowie auch sony geholfen. und da die kohle bei sony nicht über die konsolen, sondern über die software eingespielt wird wäre es aus meiner sicht wirtschaftlich harakirie, es nicht anzubieten. wie gesagt, der zeitpunkt ist für sony hier nicht ganz unerheblich, man wollte bzw. will noch genügend ps2-modelle absetzen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen


  1. PS3 Firmware 4.41: Sony hat heute ein neues Pflichtupdate der Version 4.41 auf den Weg gebracht: http://abload.de/img/4.41rlqv2.png • EU Official Download Link...

  2. Suche Firmware Update für lg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update: Hy all, ich brauche sehr drinbgend ein update für das laufwerklg HL-DT-ST DVDRAM GSA-4082B Firmware Update ich suche schon seit stunden finde...

  3. Firmware 1.93: Aufgrund von Netzwerkproblemen, die User des Firmware Updates 1.92 hatten, arbeitet Sony derzeit an einer Upgrade Version, die diese Schwierigkeiten...

  4. Firmware 1.92 ist da: Habe gerade gesehen, dass eine neue firmware da ist. 1.92... also nix mit 2.0

  5. Flashcard Firmware: CycloDS Firmware 1.2 BETA #3: http://www.forumla.de/bilder/2007/09/186.jpg Team Cyclops hat eine Neue Betaversion der CycloDS Evolution Firmware rausgebracht. Changelog: ...