Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. #1
    Liriel Liriel ist offline

    ps3 und Auflösungsprobleme

    so ich hab ja keinen lcd tv mehr da geklaut sondern nur noch meinen phillips 220AW8FS/00 22" breitbild(16:10) monitor.

    die ps3 und die xbox 360 elite sind beide da dran mit hdmi(per hdmi zu dvi adapter) angeschlossen, bei der xbox 360 läuft ohne probleme die auflösung 1920x1080 in 60hz( das sind die höchste auflösung in der kompatiblitätsliste und wird auch im Monitor angezeigt so).

    schliesse ichd ie ps3 an krieg ich bei 1080i kein bild und bei 1080p die meldung overscan, nur in 720p gibts keine probleme

    laut phillips datenblatt ist 1680x1050 in 60hz die maximale auflösung

    was ist der unterschied warum es bei xer x360 klappt und bei der ps3 net?

  2. Anzeige

    ps3 und Auflösungsprobleme

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    LuckyLuke86 LuckyLuke86 ist offline
    Avatar von LuckyLuke86

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    ganz einfach.....
    1080 i/p hat eine physikalische auflösung von 1920 × 1080 Pixel
    da das dein Tv nicht hat ... musst mit weniger leben.....

  4. #3
    Liriel Liriel ist offline

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    es ist kein TV sondern ein PC Monitor

    und 1080P stellt er ja da nur mit der dauernden nachricht Overscan

    hab ich ja sogar geschrieben

  5. #4
    LuckyLuke86 LuckyLuke86 ist offline
    Avatar von LuckyLuke86

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    overscan bedeutet das er das bild runterscalierten muss wodurch auch die Bildquali leidet ... und da die meisten spiele sowieso nur 720 p/i unterstützen dürfte es dich auch nicht stören .....
    siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD falls du es nicht glaubst

  6. #5
    Liriel Liriel ist offline

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    man schlaumeier ich weiss was full hd und hd ready heisst man musst jetzt net angeben nur weil ich ein mädel bin,

    ausserdem lern lesen bei der xbox 360 elite läuft es problemlos mit 1920x1080 ohne overscan meldung des monitors(PC MONITOR KEIN TV)

  7. #6
    kluivert kluivert ist offline

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    Zitat LuckyLuke86 Beitrag anzeigen
    overscan bedeutet das er das bild runterscalierten muss wodurch auch die Bildquali leidet ... und da die meisten spiele sowieso nur 720 p/i unterstützen dürfte es dich auch nicht stören .....
    siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Full_HD falls du es nicht glaubst
    quatsch. overscan ist eine art zoom. dabei wird das bild minimal vergrößert. außerdem kenne ich kein spiel welches interlaced läuft.

  8. #7
    LuckyLuke86 LuckyLuke86 ist offline
    Avatar von LuckyLuke86

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    Wollte eigentlich nur helfen ... und wusste bis grade noch nichteinmal das du ein mädel bist.... Also bitte nimm es gelassen... Es kann gut sein das die Xbox erkennt das der Monitor die Auflösung nicht unterstützt und von sich aus runterscaliert... Aber da ich keine Xbox360 hab kann ich da auch nicht weiter helfen..... Welche auflösung gibt die PS3 denn an wenn du den Automatisch auswählen lässt ???

    Falls ich mich irre bitte korrigieren...

  9. #8
    Liriel Liriel ist offline

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    ich kann im monitor die angezeigte auflösung im status anzeigen lassen und dort steht klipp und klar 1920x1080 in 60hz bei der x360 und der 50hz modus wird net unterstützt meldet die konsole selber

    wenn ich automatisch die ps3 die auflösung suchen lasse gibt er von 480 bis hin zu 1080p alle auflösungen an nur bei 1080i kommt kein bild und bei 1080p fängt der monitor mit overscanmelding an.

  10. #9
    kluivert kluivert ist offline

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    stell doch die ps3 einfach auf 720p. sieht man bei der tft grõße in der regel keinen unterschied. je nachdem wie gut der interpoliert!

  11. #10
    Liriel Liriel ist offline

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    ich weiss hab die ja im moment auch so laufen aber es ist shcon komisch das die das net schafft ordentlich darzustellen aber die x360 schon

  12. #11
    kluivert kluivert ist offline

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    hm,hast du denn ein bild bei der overscanmeldung?

  13. #12
    Liriel Liriel ist offline

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    kann ich morgen mal machen

    edit:
    mmh hab verdacht
    schafft die ps3 in 1080p 60hz überhaupt?

  14. #13
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    deinen schilderungen nach hast du ein "wsxga+" display ... dieser unterstützt aber niemals 1080p
    dafür brächtest du schon ein full hd gerät, sprich "wuxga"

    gruß mec

  15. #14
    Liriel Liriel ist offline

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    wirst schon sehn nachher wenn ich die bilder mache 1920x1080 wird angezeigt

    man ich bin kein blöder noob sondern beschäftige mich seit über 18 jahren mit rechnern

  16. #15
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    Zitat Liriel Beitrag anzeigen
    wirst schon sehn nachher wenn ich die bilder mache 1920x1080 wird angezeigt

    man ich bin kein blöder noob sondern beschäftige mich seit über 18 jahren mit rechnern
    Philips 220AW8FS/00
    - Monitor, Bildschirmgröße 22", Auflösung: 1680 Pixel x 1050 Pixel, 5 ms Reaktionszeit, 1000:1 Kontrast, Helligkeit von 300 cd/m², Betrachtungswinkel: 160° x 160°, Anschlüsse: DVI-D, Maße: B51,4 cm x H33,6 cm x T6,7 cm, Maße mit Standfuss: B51,4 cm x H41,6 cm x T21,4 cm, 5,8 kg mit Standfuss

    Dein Monitor kann kein 1080p darstellen... jedenfalls nicht der den du im ersten Beitrag genannt hast.

    Edit: Und die XBox läuft auch nicht auf 1080p an deinem Monitor, durch das neue Dashboard wird dort die 16:10 Auflösung unterstützt und dadurch bekommst du oben und unten zwei schwarze Balken angezeigt damit die Seitenverhältnisse wieder stimmen. Deine XBox sowie deine PS3 laufen beide auf 720p, das liegt daran das dein Monitor einfach kein 1080p darstellen. Was da steht ist Pupsegal, denn die Geräte skalieren das intern runter da das Ausgabegerät sozusagen keine entsprechende Antwort sendet...

  17. #16
    Liriel Liriel ist offline

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    ach und jetzt bin ich ne lügnerin, ausserdemstimmen deine angaben net genau da fehlt zb der vga anschluss oder die integrierten boxen sowie das s die empfohlene Empfohlene Auflösung: 1.680 x1.050 bei 60 Hz ist. doof wen man nur bei dooyoo schaut.

    komischer weisse geht es aber und ging schon immer das man auflösungen einstellen kann die über den herstellerangaben lagen

    so sieht das aus auf der XBOX 360 elite

    man sieht die eingestellte auflösung der x360 und die laut display dargestellte auflösung. soviel zum gejammere das es net geht

    dies sagt die ps3 nach automatischer Prüfung der möglichen auflösung


    und das kommt dann wenn man die automatische auswahl lässt vom Display gemeldet

  18. #17
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    So also dann nochmal ganz langsam für dich.

    Dein Monitor kann das nicht anzeigen, Beweis folgt im Moment.
    Auf der XBox sowie auf der PS3 kann man die Auflösung stellen die man will, ist das Gerät schlau genug skaliert es die Auflösung intern runter auf die Bestmögliche aber gauckelt dem Benutzer 1080p/i oder auch 720p/i vor. Die XBox bzw. die PS3 haben natürlich auch was damit zu tun.

    Und das ist bei dir definitiv der Fall.

    Und dein Monitor kann zu 100% kein 1920x1080 darstellen. Vielleicht solltest du nicht auf dooyoo schauen wenn du dir was kaufst.

    Unten ist dein Datenblatt angehängt. Dein Monitor kann es eben einfach nicht darstellen und damit wirst du dich abfinden müßen.

    PS: Bei maximale Auflösung steht: 1680x1050 bei 60Hz, wie sollen da jetzt 1080p bei rauskommen? Erklärs mir bitte...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ps3 und Auflösungsprobleme  

  19. #18
    mec mec ist offline
    Avatar von mec

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    lol, kann es sein dass du etwas empfindlich bist, wenn es um fremde meinungen geht?

    wie gesagt, rein technisch gesehen kann das gar nicht gehen, unabhängig davon, was die konsolen anzeigen und wenn du dich schon so lange mit pcs beschäftigst, müsstest du das eig auch wissen...

    dann liegts an deinem tft, der sendet falsche signale, gibt sich stärker als er ist
    wenn du mich fragst, lass die einstellung bei 720p, hast dann sicher die beste auflösung
    ...

  20. #19
    Liriel Liriel ist offline

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    komisch schaut mal da


    seltsam das im monitor setup unter der seriennummer net 1680 da steht sondern die 1080p auflösung

    achja jetzt lügt ja noch die monitoranzeige selber

    @herg
    das datenblatt kenn ich schon seit 1 jahr udn glaub mir hersstellerangaben stimmen net immer , vorallem sony lügt wie gedruckt. wie wäre es mal rechner net nur zum spielen zu benutzen dann wüssteste das pc monitore schon immer über die herrsteller angaben heraus einzustellen gehen

  21. #20
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: ps3 und Auflösungsprobleme

    Du scheinst es nicht begreifen zu wollen, aber mir ist das jetzt egal. Ärgere mich jetzt nicht mehr mit dir rum.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte