Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Shgall Shgall ist offline
    Avatar von Shgall

    Ausrufezeichen Spiele können nicht geladen werden

    Guten Abend^^

    Ich muss leider sagen, dass ich seit heute ein kleines (großes) Problem mit meiner PS3 habe und hoffe, dass mir jemand bei der Lösung helfen kann.
    Wie im Topic schon geschrieben, lädt das System keine Spiele mehr, der Grund ist mir unbekannt und eine Lösung finde ich leider auch nicht.
    Die Software-Version steht auf 2.53, die habe ich erst gestern aufgespielt und die Konsole selbst ist jetzt ca. 1 Jahr alt.
    Das eigentliche Problem besteht seit heute. Seit einiger Zeit hab ich mal wieder Assassins Creed eingelegt - was erst Mal auch durchaus normal lief. Plötzlich: Ton weg. Schön, ich starte das System neu etc. woraufhin die PS3 die Disc nicht erkennt. Nach einigen missglückten Versuchen, das System neu zu starten und das Spiel zum laufen zu kriegen, der Durchbruch: das Spiel läuft wieder - nur um wenige Minuten später wieder den Ton zu verlieren. Also das ganze wieder von vorne. Vorhin ist dann - neben dem Ton - das komplette Spiel ausgefallen. Ein etwas nerviger Nebeneffekt war, dass sich die Konsole aufgehängt hat, was nur noch den Griff zum Netzschalter zulies.
    Später dann - nachdem die PS3 die Disc erkannt hat - bekam ich die Fehlermeldung, dass beim Laden der Disc ein Fehler aufgetreten sei. Dieser "Fehler" kam plötzlich und ohne Vorwarnung, daher habe ich auch keine Ahnung, woran die plötzlichen Probleme liegen können.
    Und um eine Frage aus dem Weg zu räumen: Nein, AC ist nicht das einzige Spiel, welches nicht mehr abgespielt wird und ja, die Disc ist völlig unversehrt.
    Ich hab bereits eine (schnelle) Formatierung versucht - Ergebnislos.
    Eine PS3-Wiederherstellung - Ergebnislos.
    Momentan ist die komplexe Formatierung am laufen, was auch noch gut zwei Stunden dauern kann.
    Einer Reparatur wollte ich wenn möglich aus dem Weg gehen (habe keine Lust ewig auf die Rücksendung der Konsole zu warten ^__^").
    Mir fällt momentan nichts ein, was ich noch versuchen könnte und ich weiß auch nicht, ob die plötzlichen Fehler mit der System-Aktualisierung zusammenhängen.
    Ich weiß, es ist jetzt relativ viel zu lesen, aber ich hoffe dennoch, dass sich da jemand durchkämpft und mir helfen kann. Danke u.u

  2. Anzeige

    Ausrufezeichen Spiele können nicht geladen werden

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    Sh4dowd3f3nd3r Sh4dowd3f3nd3r ist offline
    Avatar von Sh4dowd3f3nd3r

    AW: Spiele können nicht geladen werden

    Mein PS3 hatte ungefähr die selben Probleme als das Laufwerk kaputt gegangen ist. Erst Ton weg, dann hat sich das Game aufgehangen und danach hat sie die Disk nich mehr erkannt, nach ca 4-5 Versuchen gings dann immer wieder kurz.
    Also schick sie am besten ein, bei mir hat es vor ca 4 Wochen nur 5 Tage gedauert bis ich eine Neue hatte.

  4. #3
    Shgall Shgall ist offline
    Avatar von Shgall

    AW: Spiele können nicht geladen werden

    Danke für die Antwort ^^
    Wenns wirklich am Laufwerk liegt, kann ich mir das Wiederherstellen ja sparen...
    Werd mich mal auf die Suche nach dem Kassenbeleg machen und die Konsole morgen zurück zum Media bringen und einschicken lassen...

  5. #4
    Sh4dowd3f3nd3r Sh4dowd3f3nd3r ist offline
    Avatar von Sh4dowd3f3nd3r

    AW: Spiele können nicht geladen werden

    Das es bei dir nun auch am Laufwerk liegt kann ich natürlich nich zu 100% sagen, aber da ich damals die selben Probs hatte dürfte es wohl auch der selbe Fehler seien.

  6. #5
    Shgall Shgall ist offline
    Avatar von Shgall

    AW: Spiele können nicht geladen werden

    Schon klar, ja...nur gings wie gesagt mit der Formatierung auch nicht und in der Beziehung lässt einem die Konsole ja nicht viel Spielraum (Zurücksetzen der Software usw.). Einen Versuch ist es jedenfalls wert .

Ähnliche Themen


  1. USB Loader GX - Spiele werden nicht geladen: hallo, als ich mir anfangs usb loader gx installiert habe funktionierte auch alles einwandfrei mit einer platinum 500gb festplatte. nun habe...

  2. E-Mail Nachrichten werden nicht angezeigt und können nicht gelöscht werden: Hi zusammen! Habe Problem mit E-Mail Programm. Bei einigen Nachrichten aus einem bestimmten Zeitraum, erscheint folgende Nachricht: Nachricht...

  3. Gamecube Spiele können nicht auf der Wii gespeichert werden!: Hallo, weis einer von euch warum ich keine cube spiele auf meiner wii speichern kann? ich hab keine original MC von der cube sondern von einem...

  4. gta 4 spielstand konnte nicht geladen werden: ich habe meinen pc neu installiert (recovery) nun habe ich meine datei von gta 4 (PC VERSION) jetzt wenn ich das spiel laden will steht da " laden...

  5. Spiele werden nicht geladen: Hallo und guten Abend, als Vater von zwei Kindern mit einer WII wende ich mich mal mit einem Problem an die Mitglieder dieser Runde. Hoffe das mir...