Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. #1
    krayzie_bone krayzie_bone ist offline
    Avatar von krayzie_bone

    optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    Hi!

    Ich bin mit meiner derzeitigen Onlineperformance bei bspw. Fifa09, CoD5 etc. eher selten glücklich. Ich hab als Anbieter Alice, bei mir kommen leider nur 7000 von meiner 16.000er leitung tatsächlich daheim an, da ich zu weit entfernt bin von den Hauptknotenpunkten der Telekom. Ein umstieg auf Acor macht wenig sinn, da die bei mir auch kein eigenes Netz betreiben und damit ebenfalls aus Telekomleitungen zugreifen. Nun hab ich zumindest mal fastpath für meine Leitung beantragt und hoff, dass es dann deutlich besser läuft. Ich hab bis jetz das Alice-Standardmodem direkt an der PS3 daran. PC hab ich momentan keinen.

    Was mich interessieren würde wär, was für Anbieter ihr hab, ob ihr zufrieden seit oder nicht, ob man ein spezielles modem oder gar router für die PS3 empfehlen kann, das nochmal gut was rausholt oder diverse andere Tricks wie man ne bessere Performance online erzielt. Testberichte zu Modems falls ihr welche parat hab würden mich sehr interessieren...

    Was ich bis jetz in erfahrung gebracht hab:

    -fastpath oder fast ping: kann man bei seinem anbieter als option freischalten lassen...kostet mich bei alice bspw. 1,99€/monat zusätzlich und soll den ping bei spielen deutlich senken, zumindest versprech ichs mir

    -möglichst die ps3 direkt mit dem modem verbinden um NAT1 zu erreichen (muss man eigentlich wenn man keinen router verwendet auch irgendwelche firewalls oder ports ausschalten bzw. freischalten? )

  2. Anzeige

    optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    herg` herg` ist offline
    Avatar von herg`

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    Ich hab jetzt nur den ersten Satz gelesen und dadurch ist schon alles gesagt... Alice/AOL ist der absolute Scheißdreck, also wechsel dinen Anbieter oder finde dich damit ab.

    Und das gehört in die FAQ zum Online gehen...

  4. #3
    krayzie_bone krayzie_bone ist offline
    Avatar von krayzie_bone

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    Zitat herg` Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt nur den ersten Satz gelesen und dadurch ist schon alles gesagt... Alice/AOL ist der absolute Scheißdreck, also wechsel dinen Anbieter oder finde dich damit ab.

    Und das gehört in die FAQ zum Online gehen...
    Hättest weitergelesen, würdest du wissen, dass das in meinem Fall eher nicht viel bringt!

    FAQ? Wo? Was? Wie?...zu verwirrend wie das alles hier mit den Foren aufgebaut ist

  5. #4
    BIH-SOCCER BIH-SOCCER ist offline
    Avatar von BIH-SOCCER

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    das findest du hier:KLICK

  6. #5
    aDi2010 aDi2010 ist offline

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    Ich bin bei Versatel, hab ne 10mbit Leitung und nen Ping (bei guten Servern) von 2-6 ms kann also nicht meckern

  7. #6
    krayzie_bone krayzie_bone ist offline
    Avatar von krayzie_bone

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    ..ja aber es hengt ja nicht nur von dem anbieter ab, auch von den örtlichen gegebenheiten und bei mir geht schon mal von vornherein maximal 7mbit und Anbieter müssen bei mir eh alle auf Telekom zugreifen...eigentlich unfassbar wenn man bedenkt dass ich am Großstadtrand wohn und das Audihauptwerk grade mal 2km von mir weg liegt und von mir gegenüber ein Klinikum aber mein Telekomhauptknoten 2,5km von mir weg LOL
    ...also wär wichtig auch zu wissen was ihr für Gegebenheiten habt!...sprich wie weit seit ihr von den Hauptknotenpunkten entfernt, können bei euch die Provider auf ihr eigenes Netz zurückgreifen oder müssen sie Telekomleitungen benutzen...

  8. #7
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    Also das Netz gehört sowieso nur der Telekom! Die Anbieter blechen dafür, dass sie deren Netz benutzen dürfen! Deshalb hat die Telekom auch immer die Nase vorn wenn es darum geht, welches Betreiber das beste Netz hat... Natürlich ohne dabei auf Preisleistung und Service einzugehen!

  9. #8
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    Also bin aus Österreich und bei uns da Telekom schon lange abgeschworen. Hab jetzt seit 3 Jahr Internet über KabelTV. Geht immer, Störungsfrei. Preislich kommts e aufs gleiche.

    Was ich aber sagen wollte. Meistens hängt es aber von den Gameservern ab wies läuft. Obs Ruckelt oder so hat meistens nix mit dem Internet zu tun!

  10. #9
    Sir Onkl Happy

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    bis vor kurzem war ich auch bei der telekom. dort gab es max. ne 2 mbit leitung. mehr ist hier nicht verfügbar. wann das telekomnetz ausgebaut wird steht auch in den sternen.

    hab jetzt aber alles umgestellt auf meinen kabelanbieter (internet + telefon). telekomanschluss musst du dann auch nicht mehr zahlen.

    hab mich für einen 16 mbit leitung entschieden. möglich wären aber bis 32 mbit.

    läuft alles super. also wäre mein tipp wenn möglich auf kabel umzusteigen

  11. #10
    krayzie_bone krayzie_bone ist offline
    Avatar von krayzie_bone

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    Also das Netz gehört sowieso nur der Telekom! Die Anbieter blechen dafür, dass sie deren Netz benutzen dürfen! Deshalb hat die Telekom auch immer die Nase vorn wenn es darum geht, welches Betreiber das beste Netz hat... Natürlich ohne dabei auf Preisleistung und Service einzugehen!
    das ist so nicht ganz richtig...in Großstädten soll z.B. Acor laut diverser Internetseiten teilweise ein eigenes Netz besitzen und muss nicht auf die Telekomleitungen zugreifen!

  12. #11
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    Naja höchstens abgekauft oder Teile ans Telekomnetz drangehängt...
    Egal welchen Anbieter du hast, du kannst dir sicher sein, dass sobald du ins Inet willst musst du mindestens einmal über ein Kabel was ein Telekommitarbeiter eingebuddelt hat

  13. #12
    teddy1975 teddy1975 ist offline

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    Zitat Happy31 Beitrag anzeigen
    bis vor kurzem war ich auch bei der telekom. dort gab es max. ne 2 mbit leitung. mehr ist hier nicht verfügbar. wann das telekomnetz ausgebaut wird steht auch in den sternen.

    hab jetzt aber alles umgestellt auf meinen kabelanbieter (internet + telefon). telekomanschluss musst du dann auch nicht mehr zahlen.

    hab mich für einen 16 mbit leitung entschieden. möglich wären aber bis 32 mbit.

    läuft alles super. also wäre mein tipp wenn möglich auf kabel umzusteigen
    kann mich meinem vorredner anschliessen.
    Ich habe aber 20 Mbit Leitung über Unitymedia bin auch sehr zufrieden.
    Bei Home merke ich die Downloadzeit extrem bin immer schneller als die andern :-)

  14. #13
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    Zitat krayzie_bone Beitrag anzeigen
    -fastpath oder fast ping: kann man bei seinem anbieter als option freischalten lassen...kostet mich bei alice bspw. 1,99€/monat zusätzlich und soll den ping bei spielen deutlich senken, zumindest versprech ichs mir
    Gute Pingzeiten sind zum Online-Spielen schon gut, man sollte aber immer drauf achten, dass viele Spiele auf einen Ping von um die 60 ausgelegt sind. Hat man einen wesentlich besseren oder schlechteren Ping, kann dies zum Nachteil sein, da die Hitbox dann nicht mehr synchron zur Eingabe ist. Spielt aber nur bei Spielen wie Counterstrike wirklich eine Rolle wo hohe Präzision gefragt ist, bei einem Online-Autorennen macht das nichts wenn die Eingabe ein bisschen hinterherhinkt.

    Deswegen würde ich mal den Ping messen und dann entscheiden, ob ich die 2 Euro für einen besseren Ping investiere.

    Ich habe Internet über den Kabelanschluß, ist günstig und hat eine super Performance. Falls Du einen Kabelanschluß hast würde ich das auch mal in Erwägung ziehen.

  15. #14
    s3an s3an ist offline
    Avatar von s3an

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    laut tcom:
    "Wichtiger Hinweis:
    Bei DSL 16000 werden, ähnlich dem Leistungs*merkmal FastPath, in der Regel kurze Signallaufzeiten erreicht. FastPath kann daher nicht zu DSL 16000 zugebucht werden."

    also bei alice haste dsl16k aber empfängst nur 7000 weil die leitung nicht mehr hergibt? ich frag mich ob das ganze dann etwas bringt... (belehrt mich eines besseren )

  16. #15
    boxer boxer ist offline
    Avatar von boxer

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    7000 Mbit sind immer noch besser wie 6000 oder 2000 Mbit. Fastpath wir dim Kabel DSL Bereich standartmäßig immer von Anfang an verbaut
    Riesen Problem ist aber um mal aufs Haupthema zurück zukommen.

    Der Anbieter ALICE, SIE Arbeiten in der DSL Technik auf dem mindest Level, zeigen alleine die HARDWARE komponenten die Sie vergeben! Die Router sind tech. total überholt und schlecht!!!! Da du keine Alternative hast zu Wechseln wie du schreibst, kümmerre dich um einen guten Router und versuche das beste draus zu machen.

    Das das Fatspath nicht geht bei ALICE wundert mich nicht, Die hinken seit Existens dieser DSL Firma den aktuellen Gegenbenheiten hinterher und das merkt man jetzt als Kunde dieser Firma! Sowie es geht, wechsel den Anbieter und du wirst sehen, Probleme dieser Art gehören der Vergangenheit an!

    Kannst davon ausgehen, das deine nur 7000Mbit die geliefert werden, nochmal weniger werden zu Schlagzeiten in deiner Stadt sind. meist Abends ab 18 Uhr, wenn viele Zu Hause sind und Surfen. habe mit denen Geschäftlich schon zu tuhen gehabt in der Gründungszeit, auch mit Versatel und wie Sie alle heißen, kannste alles vergessen! Nur Marktplazierrei und schlechte tech.

  17. #16
    krayzie_bone krayzie_bone ist offline
    Avatar von krayzie_bone

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    @FunnyFalk:...die 2€ wären mir egal, ich zahl auch gern 15€ mehr, wenn ich dann ne vernünftige gegenleistung bekomm, aber anscheinend reicht die bereitschaft auch mehr zu zahlen nicht aus um ne vernünftige verbindung zu bekommen, alles wegen den schei** netzen der TCom.

    bin schon am Überlegen jetz noch vor Weihnachten zu wechseln...ich wart nur noch ob das mit fastpath doch was bringt...haben es bei mir wahrscheinlich noch nicht freigeschalten, hab es erst vorgestern beantragt und soll ja ein paar tage dauern bis mans hat...
    ...wenn die das nicht hinbekommen bzw. es nix bringt wars das für mich mit Hanse...über Kabel würd es bei mir auch gehn laut Test bei KabelDeutschland...ansonst halt Acor...von beiden hört man viel gutes...KabelBW und Unity sollen sehr gut sein, gibt es aber leider in meiner Region nicht...

    ...würdet ihr mir eher zu KabelDeutschland und dann einer eventuell deutlich größeren bandbreite raten, dafür vielleicht nen schlechteren ping (als Acor) oder eher zu Acor, hab dann zwar nur ne 6000er weil mehr nicht möglich, aber da ich eh nicht grad viel ausm netz ziehe und es mir vorwiegend um die Onlineperformance geht wär es ja nicht so schlimm?!?...und anscheinend sind die meisten mit acor auch sehr zufrieden?!?

  18. #17
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: optimale Onlineperformance aus seiner PS3 holen (bestes Modem, Anbieter, etc.)

    [QUOTE=krayzie_bone;2121323alles wegen den schei** netzen der TCom.[/QUOTE]

    Willst meine Meinung dazu hören? Die T-Com baut die Netze gerade in ländlichen Gebieten nicht weiter aus da zu unlukrativ. Und warum muss man darauf achten lukrativ zu arbeiten? Genau, damit man auf Grund der Konkurrenz noch am Markt mithalten kann. Der tolle Wettbewerb bringt nicht jedem was, vor allem nicht denen die auf dem Land wohnen. Wettbewerb schön und gut, bringt aber für manche immer auch negative Seiten.

Ähnliche Themen


  1. Neuer Anbieter...: Ich weis nicht ob das in dieses Forum passt wenn nicht dann sorry ;). Ich habe einen Neuen Anbieter (Kabel-Deutschland)und habe heute das Modem...

  2. Tagesabhängige optimale Schlafdauer?: Hallo, seit ein paar Monaten habe ich Schlafprobleme. Es geht um meine optimale Schlafdauer. Als ich klein war kam ich mit 6 - 7 Schlaf zurecht. Ich...

  3. Optimale Bildeinstellungen für den LG 3000: Tach:D..ich suche die optimalen Bildeinstellungen für meinen LG 3000! Ich spiele eig nur ps3 :D danke für eure hilfe !:cool:

  4. Optimale BluRay Einstetllungen für die PS3: Hallo, IGN hat ein Video in Youtube wo erklärt wird was die optimalsten einstellungen für die BluRay Funktion der PS3 sind. ...

  5. Anbieter für Digital Tv?: Tach auch! Ich hät da mal ein paar Fragen...... Hab den Fehler begangen und beim pinken T dieses T-Home Entertainment Paket bestellt. Da die...