Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    lieserl lieserl ist offline

    PS 2 oder PS 3

    Hallo Leute,
    diese Frage wurde wahrscheinlich schon tausend mal diskutiert, aber ich frag trotzdem nochmal.
    Ich bin absoluter Neuling bei Konsolen und habe da gar keine Ahnung zu. Wir wollen uns eine Konsole anschaffen, nur für den normalen Hausgebrauch. Ohne online und chat und weiß nicht was es da alles gibt. Wichtig ist Singstar und vielleicht noch das ein oder andere Jump and Run oder sowas.
    Könnt ihr mir weiterhelfen? Grundsätzlich eher PS 2 oder PS 3? Gehen Spiele von PS 2 auch auf PS 3? Welche Version von Singstar ist empfehlenswert? Was gibt es sonst zu beachten? Zur Info: Wir haben einen ganz normalen Röhrenfernseher.
    Vielen Dank für eure Hilfe, kann jeden Rat gut brauchen.
    Viele Grüße
    Lieserl

  2. Anzeige

    PS 2 oder PS 3

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    The ZuTe The ZuTe ist offline
    Avatar von The ZuTe

    AW: PS 2 oder PS 3

    bei ner PS3 hast du schon mehr davon! natürlich ist ne PS2 günstiger(erheblich) und hat einige gute games die du für weniger als 15€ bekommst! ABER und das ist der springende Punkt, für die PS2 kommen nur noch ein paar filmumsetzungen ,mehr NICHT! und daher beschäftigt dich ne PS2 gerade mal 6 monate aber mehr nicht. ist natürlich nur meine Meinung, musst ddu entscheiden auch Finanziel. Ich hoffe dir trotzdem geholfen zu haben.

    MFG The ZuTe

  4. #3
    robbie robbie ist offline
    Avatar von robbie

    AW: PS 2 oder PS 3

    Wenn Singstar und ein paar Jump'n'Runs (z.B. Jak and Daxter, etc.) wichtig sind, dann spar dir ein paar 100er und nimm die PS2!
    Bei Singstar eine Empfehlung abzugeben, das ist etwas schwierig. Erst mal gibts schon was weiß ich wieviele, zweitens kommts ja auf den eigenen Geschmack an. Aber auf den Hüllen stehen eh hinten drauf die ganzen enthaltenen Titel, wie bei einer Musik-CD.
    PS2-Spiele gehen nicht auf PS3 (sie gehen auf der 60GB-Variante, die es zu Release gab. die wird aber inzwischen nicht mehr hergestellt). Es gibt Gerüchte um Software, die es möglich machen soll, ich halte allerdings nichts von diesen Gerüchten. Es werden aber sicher auch gleich einige User posten, die da anderer Meinung sind.

    ZuTe's Argument zählt meiner Meinung nach nicht, dass dich die PS2 nicht mehr lange beschäftigen wird. Überleg mal, wieviele PS2-Spiele es gibt und wieviele PS3-Spiele (klar werden das noch mehr).

    Der Kauf einer PS3 zieht meistens die Anschaffung eines HD-TV mit sich, kann also ganz schön teuer ausarten....

    Das Stichwort ist Multimedia (BluRay, I-Net, etc.), wenn man dafür bereit ist, zu investieren, dann PS3.
    Und für den Casual-Gamer, der auf Online, Chat und Multimedia-wasweißich verzichten kann (so wie lieserl offensichtlich eine ist) würde ich definitiv die PS2 empfehlen!

  5. #4
    teddy1975 teddy1975 ist offline

    AW: PS 2 oder PS 3

    wenn Dir die Grafik ausreicht und Du wirklich nur diese Spiele spielen willst dann die PS2.
    Schliesse mich meinem Vorredner an.

    Wenn Du aber später mal mehr machen willst. Filme schauen, etc. dann hol Dir die Ps3

    Ich z.b. hatte mir ursprünglich die PS3 geholt weil sie ein geniales Multimedia Center ist.
    Meine Bilder, Musik und die Filme passen wunderschön auf die Platte und können einfach wiedergegeben werden.

    Aber das musst Du wissen ! Die Entscheidung kann Dir keine abnehmen.
    Ich z.B. wollte keine PS2 mehr haben.

    Was mir gerade noch einfällt. LEUTE NICHT SCHLAGEN
    Die XBOX 360 singt ja immer weiter im Preis, wäre das nicht auch ne überlegung.
    Alte XBOX Spiele laufen zum grosssteil auch noch und singen kann man ja jetzt auch.
    Du hast halt die bessere Grafik selbst auf einem Röhrenmonitor

Ähnliche Themen


  1. Beratung: Samsung UE40C6700 oder LG 42LE5300 oder doch ganz anders?: Hallo Forum! http://www.forumla.de/bilder/2012/01/644.jpg Seitdem ich bei einem Freund einen superscharfen und geradezu abartig kontrastreichen...

  2. Service Pack 1 oder 2 oder oder gar keins ? :-): Hi Jetzt hab ich schon so viele threads etc. hier gelesen was das Thema Service Pack für Vista betrifft und konnte noch keine Antwort auf meine...

  3. DS TT für Nintendo DS oder Lite - DSTT ohne oder mit 2GB oder mit 4GB Speicherkarte: Hallo zusammen, ich biete Euch ein DS TT an. Entweder ohne Speicherkarte oder mit 2GB oder mit 4GB von Kingston. DSTT: 35,- EUR DSTT + 2GB...

  4. Was soll ich tun? Xbox halten oder zur ps3? (kein fanboy oder konsolenkrieg quatsch): Hey, bin neu hier und weiß nich wo ich das genua reinschreiben soll und ob es solche themen nich schon zu hauf gibt( wenn ja entschuldige ich mich),...

  5. such das handy k750i oder w800i oder k610 oder v630i: such das handy k750i oder w800i, k610,v630i