Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    Frage an technisch versierte bezüglich Bildschirm

    Hi leute!

    Hätte da heute mal eine Frage bezüglich lcd?

    Normal spiele ich mit der PS3 auf meinem LCD HD REAdy TV Gerät. Zeitweise hänge ich die PS3 dann auf meinem 24" FULL HD PC Bildschirm.

    jetzt meine Frag: Wieso habe ich am 24" bei manchen Spielen (also nicht bei allen) unschöne Kanten und weiteneffekte?

    Kennt sich da einer aus?

  2. Anzeige

    Frage an technisch versierte bezüglich Bildschirm

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Frage an technisch versierte bezüglich Bildschirm

    Najo, da keine klugen Köpfe hier sind, könnte den Thread bitte ein Kom löschen.

    Danke

  4. #3
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: Frage an technisch versierte bezüglich Bildschirm

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    Hi leute!

    Hätte da heute mal eine Frage bezüglich lcd?

    Normal spiele ich mit der PS3 auf meinem LCD HD REAdy TV Gerät. Zeitweise hänge ich die PS3 dann auf meinem 24" FULL HD PC Bildschirm.

    jetzt meine Frag: Wieso habe ich am 24" bei manchen Spielen (also nicht bei allen) unschöne Kanten und weiteneffekte?
    Kennt sich da einer aus?
    Wenn die gleichen Effekte bei dem HD-Ready-Fernseher nicht auftreten, meinst wahrscheinlich nicht die leider bei der PS3 auftretenden Kantenflimmern und fehlender Kantenglättung, das sieht manchmal schon ein bisschen blöd aus.

    Wie gross ist Dein HD-Ready-Fernseher? Wenn er relativ klein ist, kann es sein dass einem das Kantenflimmern nicht so auffällt. EDIT: Habe grad noch gelesen dass der FullHD-Bildschirm ja ein PC Bildschirm ist, viel kleiner kann der andere Fernseher dann ja nicht sein. Wie hast Du die PS3 an den PC-Bildschirm angeschlossen? Per Adapter über DVI?

    Woran es noch liegen könnte ist am HDMI-Kabel. Wie hier immer im Forum gepredigt wird, soll es ja keinen Unterschied von Billigkabeln zu teuren Kabeln geben weil das bei einer digitalen Übertragung egal ist. Bei einem FullHD-Fernseher kann es aber unter Umständen bei manchen Billig-Kabeln zu Problemen kommen, wenn Sie nicht HDMI-Spezifikation 1.3 erfüllen. Wenn Du ein billiges Kabel gekauft hast, kannst Dir bei Bekannten mal ein anderes Kabel leihen und ausprobieren, vielleicht hilft es was.

    Und bitte habe künftig mal etwas Geduld mit den Antworten, ich lese die neuen Threads immer per Email-Benachrichtigung und die kommt um Mitternacht, also warte auch mal länger als einen Tag damit Dein Thread in der Benachrichtigung auftaucht und dann auch von vielen gelesen wird.

  5. #4
    wiistarter wiistarter ist offline
    Avatar von wiistarter

    AW: Frage an technisch versierte bezüglich Bildschirm

    mmh, ok Danke!

    Also TV ist 83cm HD READY, weiß jetzt net was für zoll das sind
    PC ist 24 Zoll FULLHD mit HDMI

    Am TV habe ich diese Kanten usw. nicht, bzw. nicht so offensichtlich. Spiele wo es extrem merklich ist sind: Fallout 3, GTA IV, Bioshock (merkt man am besten beim Ladesymbol rechts unten). Oder liegt es an den Spielen selbst, denn bei Far Cry 2 oder Prince of Persia hatte ich das nicht bzw. nicht merkbar!

  6. #5
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: Frage an technisch versierte bezüglich Bildschirm

    Zitat wiistarter Beitrag anzeigen
    PC ist 24 Zoll FULLHD mit HDMI
    Dann würde ich wie gesagt, falls Du ein Billigkabel verwendest, mal ein anderes probieren.

    Aber schon komisch das es nur bei manchen Spielen ist, hat vielleicht doch einen anderen Grund, fällt mir aber auch nichts zu ein.

  7. #6
    mastermanga mastermanga ist offline
    Avatar von mastermanga

    AW: Frage an technisch versierte bezüglich Bildschirm

    es heißt immer man braucht HD ready aber das stimmt nicht denn bei den normalen TVs ist die Grafik nicht so berrauschend aber hat dafür auch keine Fehler... es kommt aber auch auf den Preis an für gute HD ready TVs musst du so einiges hinblättern ansonsten gibts massig probleme! ( auch bei PC Bildschirmen) also falls es noch geht gib deinen zurück und holl dir nen besseren!!!

  8. #7
    FunnyFalk FunnyFalk ist offline

    AW: Frage an technisch versierte bezüglich Bildschirm

    Zitat mastermanga Beitrag anzeigen
    es heißt immer man braucht HD ready aber das stimmt nicht denn bei den normalen TVs ist die Grafik nicht so berrauschend aber hat dafür auch keine Fehler... es kommt aber auch auf den Preis an für gute HD ready TVs musst du so einiges hinblättern ansonsten gibts massig probleme! ( auch bei PC Bildschirmen) also falls es noch geht gib deinen zurück und holl dir nen besseren!!!
    Denkst Du eigentlich auch mal nach bevor Du so einen Müll schreibst?

    bei den normalen TVs ist die Grafik nicht so berrauschend aber hat dafür auch keine Fehler

    Tolles Argument, aber üblicherweise hat man auf einem HD-Fernseher auch keine Fehler und bei der Grafikqualität liegen Welten zwischen einer Röhrenglotze und einem FullHD-Fernseher (HD Ready ist eine Mindestanforderung und in meinen Augen ein Lügensymbol der Industrie, wer sich sowas heute noch kauft ist selbst schuld).

    Desweiteren hat der Threadersteller Probleme auf einem PC-Bildschirm, nicht auf seinem grossen Fernseher, da scheint ja alles zu laufen.

    es kommt aber auch auf den Preis an für gute HD ready TVs musst du so einiges hinblättern ansonsten gibts massig probleme

    Auch die günstigen LCDs haben mittlerweile wegen der ausgereiften Technik eine gute Qualität, das würde ich so allgemein nicht mehr pauschalisieren. Natürlich gibt es vor allem hinsichtlich der Elektronik und des Ausstattungsumfanges (echte 24p-Wiedergabe, 100 Hertz, FullHD-Auflösung usw.) schon preisliche Unterscheide, aber deswegen kann man mit den billigen Fernsehern auch nicht schlechter Fernsehen oder zocken.

Ähnliche Themen


  1. Frage zur PS2 bezüglich SV-DVD: Moinsen, Mir geht der Popo auf Grundeis x) Fortuna hat mal wieder ihren Rachefeldzug gegen mich gestartet, meinen DVD Player, meine Boxen am PC in...

  2. Frage bezüglich Fahrlehrer: Huhuuu, ich frag mich seit ein paar Tagen folgendes, und zwar ist der Vater von nem Freund Fahrlehrer. Und jez meint der immer dass er mit seinem...

  3. Frage bezüglich Online MK: Hey ich hab mal ne fraggeeeee... Und zwar : Jeder der MK hat, hat natürlich auch nen Friendscode usw. so ... Meine Frage lautet: Sollte ich...

  4. frage bezüglich wii remote: hi hab jetzt ne ganz coole seite entdeckt wo ich ganz viele mii files downloaden kann von den jweiligen stars. die muss ich dann von meinem pc auf...